Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Nachfeld Silbergroschen 5 (sol)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 13 May 2015 :  19:22:04 Uhr  Profil anzeigen
Die Bitte des Praiosgeweihten lässt Corvina leicht die Stirn runzeln, aber sie schiebt seine Wortwahl, wie so häufig, auf kulturelle oder sprachliche Unterschiede. Gemeinsam mit den anderen tritt sie, nach einem kurzen Blick zu Brinya, nach vorne zu den Praiosdienern.

Den fast flehentlich wirkenden Blick des Geweihten erwidert sie mit Ruhe, aber etwas fragend. 'Ob er nicht weiß wie er anfangen soll?' Dann nickt sie ihm kurz respektvoll, vielleicht auch etwas aufmunternd, zu: "Ihr wolltet uns sprechen, Euer Gnaden?"


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 13 May 2015 :  20:57:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius war im Laufe des ausgedehnten Praiosdienstes tief in die Polster seines aufwändig verzierten Sitzhockers gesunken. Die um ihn herum stehenden Leibwächter und die Mitglieder seines Beraterstabes verbargen ihn weitenteils vor neugierigen Blicken. Dennoch hatte er die rechte Handfläche in nachdenklicher Pose vor den Mund gelegt und mit professioneller Beiläufigkeit ein gelegentliches Aufwallen der Müdigkeit verborgen - und ein schmerzhaftes Verziehen der Lippen, wenn der Praiosgeweihte seine Stimme all zu sehr erhob. Ich hoffe, er weiß es zu schätzen, dass ich meinen Nachschlaf zu dieser unanständig frühen Stunde unterbrochen habe. Er musterte Brayanokles abschätzend. Er sieht aus, als hätte er selbst in der letzten Nacht nur wenig von Borons Gaben genoßen.

Auf den nachdrücklichen Blick des Praiosgeweihten hin, öffnete er bei den weiteren Strophen der Hymne höflich den Mund und hoffte darauf, dass seine Lippenbewegungen in etwa mit den Worten des Liedes übereinstimmten. Er blickte kurz zu seiner Beichtmutter herüber, aber diese schien ganz in den Götterdienst vertieft. Unauffällig bewegte er den Kopf, um seine verspannten Nackenmuskeln zu lockern. Sankt Quanion soll lange Jahre als Eremit gelebt haben, wie schade, dass die Praioskirche diesem Vorbild nicht mit mehr Enthusiasmus nacheifert.

Mit leichter Verspätung erhob er sich nach dem Ende des Götterdienstes und verharrte einen Augenblick, bis Serinus seinen Umhang so geglättet hatte, dass er in eleganten Falten das Wams umschmeichelte. Dann folgte er der Borongeweihten und den beiden Magier zu Brayanokles. Er zauberte ein einladendes Lächeln auf seine Lippen und nickte dem Praiosgeweihten höflich zu.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 14 May 2015 :  22:07:38 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles, sich sehr der abschätzenden Blicke des Legaten bewußt, war Corvina dankbar. "Ja, ich wollte Euch sprechen, Schwester Corvina. Und auch Euch, Euer Exzellenz."

Er pausierte kurz und sprach dann: "Heute Nacht hatte ich wieder einen Traum, einen Traum, in dem ich Euch, Euer Exzellenz, wieder sah - eingesperrt, blutend aus mehreren Wunden, ob jemand Euch mißhandelt hatte.

Ein Messer, ein Dolch in den Händen
des Feindes quällte Euch sehr.
Ihr seid gebunden mit Bänden,
bald gibt's die Hoffnung nicht mehr.

Doch einst siegt das Licht PRAios' Sonne,
Die Finsternis weicht einst zurück,
Aus Elend wird Freude und Wonne,
einst findet auch Ihr Euer Glück.

Ihr habt Euch entschlossen, nicht mit uns der Sonne hinterherzureisen - das respektiere ich, obwohl ich es zutiefst bedaure. Gerade auf einer Reise lern man einander wirklich kennen und könnte künftige Konflikte vermieden werden." Ich werde wenigstens von mir aus versuchen, küntige Konflikte zu vermeiden. "Aber wir hatten bereits zweimal eine Kampfgemeinschaft. Von mir aus bleibt sie diesmal bestehen, auch wenn wir nicht am gleichen Ort kämpfen werden bis wir uns - und davon bin ich überzeugt - wieder treffen." Leicht spöttend, aber nicht bösartig schaute er zu Decius: "Ihr freut Euch bereits, nicht wahr, Euer Exzellenz?" Etwas ernster: "Ich werde in Elenvina mit Seinem Hochwürden Quinion Dunkelstein sprechen, er ist, wie Ihr wißt, der Inquisitor, den Ihr vor einem Götterlauf getroffen habt. Ich werde ihm von Eurem Mut im Kampfe gegen die siebtsphärigen Wesenheiten berichten." Brayanokles sah aus, ob er diesmal wirklich ein wenig Respekt für Decius entwickelt hatte. "Falls Ihr wissen wollt, wen ich meinte mit dem rechtmäßigen Herrscher Meridianas: nennt mir seinen Namen und den habe ich gemeint, denn bisher habe ich ehrlich gesagt wenig Ahnung wer nun wirklich der rechtmäßige Herrscher Meridianas ist - und da ich keine falschen Namen nennen wollte, habe ich bewußt keinen Namen genannt.

Dann schaute er zu Schwester Corvina: "Schwester Corvina, ich würde es besonders schätzen, wenn Ihr mir schreiben werdet und mir berichten werdet, was Euch unterwegs so passsiert. Hier ist meine Reiseplanung." Er gab Corvina einen Zettel mit einer ziemlich genauen Reiseplanung. "Ich komme nicht mit der Sonnenlegion, wenn Euch etwas passiert, aber ich glaube fest an die Kraft des Gebets und ich werde täglich für Euch beten.

Schwester Corvina, Euer Exzellen, ich möchte Euch gerne einen Reiseseigen mitgeben."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 17 May 2015 :  22:59:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius zögerte kurz. Brayanokles düstere Worte beunruhigten ihn mehr als er sich eingestehen wollte. Sein Antwortlächeln wirkte schmal und kühl. "Eure Sorge um mein Wohlergehen ist rührend, Euer Gnaden, aber Ihr braucht Euch keine Gedanken zu machen", erwiderte er schließlich heftiger als beabsichtigt. "Ich habe ausreichend Leute, die ich dafür bezahle, für meine Sicherheit zu sorgen. Und diese Leute werden nicht zulassen, dass mir irgendein Leid geschieht. Der Schatten Al'Anfas ist groß."

Der Gesandte beilte sich, auf sicheres Terrain zu kommen. "Was Eure Frage nach dem rechten Namen angeht: Der rechtmäßige Herrscher Meridianas ist der Vizekönig Themodates II. von Shoy'Rina." Er zwinkerte ironisch. "Es ist dabei allerdings zu berücksichtigen, dass wie in ... wie an anderen Orten auch, der rechtmäßige Herrscher nicht immer auch zugleich die Person ist, die die meiste Macht innerhalb eines Reiches innehat und ausübt. In meiner Heimat wird das Amt des Vizekönigtums eher als ein Symbol betrachtet. Gleichwohl ist es ein bedeutendes Stück Tradition." Eines, das den uneingeschränkten Herrschaftsanspruch des Al'Anfanischen Imperiums auf alle Landgebiete und Inseln südlich von Port Corrad begründet.

Er neigte etwas steif den Kopf und widerstand der Versuchung, Quintilian anzusehen. "Ich danke Euch. Die Aussicht Euch wiederzutreffen erfüllt mich mit einer ... Freude die kaum in Worte zu fassen ist. Bis dahin wird Euer Segen uns gewiss vor Finsternis und Dunkelsinn bewahren."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 18 May 2015 :  15:16:29 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles schaute Decius in die Augen, bewahrte ein wenig Abstand. Er nahm sich die kleine politische Lektion entgegen. "Wie schön, dass Ihr Euch bereits auf ein neues Treffen freut. Immerhin haben wir, warscheinlich, noch ein wenig Zeit und dann habt Ihr genug Zeit, darüber nachzudenken, in welchen Worten Ihr diese Freude fassen würdet."

Kurz entspannte der Antlitz des Lichtbringers sich, dann schaute Brayanokles wieder Ernst. Langsam wiederholte er die Worte des Legaten: "Der Schatten Al'Anfas ist groß. Es würde mich nicht staunen, wenn gerade in diesem Schatten die Gefahr am Größten ist, es wäre nicht das erste Mal wenn ein großer Sohn der Perle des Südes durch die Hand eines geringeren, aber eifersüchtigen Mitbürgers dieser Perle fiele. Mit Schwester Corvina habt Ihr aber eine gute Begleiterin und auch der gelehrte Herr Kalando-Paligan trägt, wenn es um Fachkompetenz geht, diesen Titel nicht umsonst."

Er wich einen Schritt zurück, breitete die Arme aus und sprach klar, aber ohne Dramatik: "PRAios, der Richter Alverans, erleuchte Euch, Euer Exzellenz, Schwester Corvina, gelehrter Herr. Er zeige Sein Licht, wenn Euch die Finsternis umgebe. Er zeige Sein Recht, wenn Unrecht Euch versticke. Er behüte Euch, wenn Euch Gefahr drohe. PRAios, der Richter Alverans, sei mit Euch und mit den Häusern Paligan und Kalando. Es sei."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 18 May 2015 16:34:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 18 May 2015 :  18:12:05 Uhr  Profil anzeigen
Der Traum des Sonnendieners stimmt Corvina nachdenklich. Ernst nimmt sie zur Kenntnis, dass es scheinbar nicht der erste ist.
Was sie von einer Reisegemeinschaft mit Brayanokles und seinen Leuten halten soll, weiß sie nicht so genau. Die letzte Reisegemeinschaft endete genau in dem Moment, in dem die Wachen der Burg sie vor einigen Tagen nicht einlassen wollten. Sie erinnert sich noch sehr genau, dass der Praiosdiener es peinlichst genau vermieden hat die Gesandtschaft zu erwähnen, als die Wachen ihn fragten, wer alles zur Reisegruppe gehörte. 'Wenn er sich nur endlich mal entscheiden würde was er will. Damit könnte man etwas anfangen. Es wäre schön, wenn es mehr als höfliche Worte wären.'

Seine Bitte nach Kontakt überrascht die Boroni dann doch. Damit hat sie nicht gerechnet. Kurz huscht ihr Blick zu Quintilian, bevor sie den Zettel entgegen nimmt und kurz darüber liest.

Den anschließenden Worten folgt sie aufmerksam, neigt höflich den Kopf bei dem Segen und schaut schließlich wieder auf. "Habt Dank, Euer Gnaden," erwidert sie ruhig. Nach einigen Augenblicken der Stille fragt sie Brayanokles: "Warum möchtet Ihr wissen, was uns unterwegs geschieht?" Ihr Blick scheint ehrlich interessiert, vielleicht ein wenig neugierig, aber auch immernoch etwas überrascht.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 22 May 2015 :  17:48:32 Uhr  Profil anzeigen
Ruhig antwortete der Lichtbringer: "Schwester Corvina, es hat hier auf dieser Feste Uhdenwacht eine Kampfgemeinschaft gegeben zwischen unseren beiden Gruppen gegeben. Wie ich soeben schon sagte, betrachte ich diese Kampfgemeinschaft jetzt nicht als vorüber. Ich erwarte, dass wir uns künftig wieder treffen werden, auch wenn ich nicht weiß, wo und wann. Auch wenn unsere Wege sich bald trennen werden, die Kampfgemeinschaft bleibt. Zwar kann ich, falls notwendig, nicht mit einer Legion der Sonnenlegion Euch zur Hilfe eilen, aber wenn Ihr mir schreibt, was Euch in den kommenden Wochen und Monden passiert - auch im Bezug auf die genannten Träume - dann kann ich wenigstens beten und vielleicht irgendwie auch auf anderer Weise hilfreich sein." Er lächelte ein wenig scheu. "Und da gerade wir uns bisher persönlich nicht schlecht verstanden haben, achte ich es für sinnvoll, schriftlich mit Euch in Verbindung zu bleiben." Wenigstens hoffe ich, dass gerade die Schwester mir weniger Sand in die Augen streuen wird als der Legat.

Er schaute kurz zum Legaten hinüber, der irgendwie etwas abwesend wirkte. Dann, wieder zu Schwester Corvina: "Ich fürchte, die Zukunft Eurer Gesandtschaft wird nicht einfach sein." Seine Sorgen konnte er nicht verstecken.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2015 :  12:22:56 Uhr  Profil anzeigen
Corvina erwidert das Lächeln des Praios-Geweihten kurz, wird aber schnell wieder ernster: "Ich danke Euch für Eure Warnung, Euer Gnaden. Wir werden unseren zukünftigen Weg mit angemessener Vorsicht beschreiten." Sie lässt ihren Blick erneut über den Zettel gleiten, überlegt einige Herzschläge und nickt schließlich: "So sich die Gelegenheit ergibt, werde ich Euch hin und wieder schreiben," erklärt sie ruhig.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 30 May 2015 :  21:42:52 Uhr  Profil anzeigen
Etwas entspannter nickte der Lichtbringer: "Es würde mich freuen, Eu... Schwester Corvina."

Kurz schaute er in die Richtung des Legaten: "Euer Exzellenz, ich wünsche Euch und Eurer Gesandtschaft eine gute Reise."

Dann, wieder zu Corvina: "Passt bitte gut auf den Legaten auf. Er ist zwar nicht mein bester Freund, aber von mir aus liegt die Feindschaft in der Vergangenheit." Leicht verneigte er sich. "Es wird langsam Zeit, aufzubrechen. Die Zukunft wartet."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 30 May 2015 21:43:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jun 2015 :  10:49:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius erwiderte Brayanokles Blick und für einen Moment wirkte sein Lächeln beinahe echt. "Auch Euch eine gute Reise, Euer Gnaden. Mögen Eure Wege stets gut ... erleuchtet sein."

Er neigte höflich den Kopf und wandte sich zum Gehen. Ich habe da noch einen Widersacher, dem ich die Rechnung präsentieren werde für das, was in Mendena geschehen ist.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jun 2015 :  14:30:04 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer schaute der Gesandschaft nach, stellte fest, dass die Novizen reisebereit waren. Kurz danach zogen die Novizen und Brayanokles davon. Hoffentlich kommen wir nie wieder zurück und hoffentlich sehen wir uns irgendwo wieder, Decius. Gehab dich wohl - und lass dein Stolz dich nicht verführen.

Nein, Decius Paligan und Brayanokles Horathyon dyll' Tyrakos, Freunde waren sie nicht - aber die Feindschaft schient bedeutend kleiner geworden zu sein. War das Schwester Corvina zu danken?

Ordentlich verliessen Brayanokles und die Novizen die Feste Uhdenwacht.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000