Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf "Kampf um Tobrien"
 Fragen zum Trossvolk
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt am: 04 Mar 2015 :  19:12:45 Uhr  Profil anzeigen
Eben diese^^

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)

Bearbeitet von: Lares am: 04 Mar 2015 19:15:33 Uhr

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 08 Mar 2015 :  15:42:41 Uhr  Profil anzeigen
joah, damit man so einen eindruck von kämpfern und nicht-kämpfern erhält, ok.

ich nehme mal an, dass auch "nicht-kämpfendes trossvolk" um erschlagung, entführung, folter, seelenopferung und ähnliche praktiken fürchten muss, wenn der feind durch/an den "kämpfern" vorbei dringt.

aber wenn ich eigentlich nur eine waffe zur verteidigung und rüstungsteile aus schierer notwendigkeit mitnehme und ein platz in der schlachtreihe einem selbstmord gleichkäme, melde ich mich dann auch als "trossvolk" an, oder zählt das schon als kämpfer?
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 08 Mar 2015 :  18:35:05 Uhr  Profil anzeigen
Nein nein, da bist du schon im Trossvolk am rechten Platz.

Hier sollen sich alle Anmelden die das Kämpfen nicht bevorzugen. Notwendigkeiten sind da was anderes und jahaaa auch ihr solltet euch um euer Wohlergehen sorgen machen. Schlachten können schnell chaotisch werden und das Schlachtenglück ist eine Aves verehrerin die gerne wandert.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  15:55:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Wenn eine Ritterlanze einen Knecht oder eine Magd dabei haben - im Sinne Trosstätigkeit - wird dieser der Ritterlanze belassen, damit er seinen Ritter, Knappen, Soldaten etc. bekochen kann oder wird er einen Pool von Trossmitarbeitenden transferiert, welche variabel zuteilbar sind?

Gehe davon aus, dass kein Ritter seinen Knecht einfach so ziehen liesse und auf die Annehmlichkeiten im Leben dafür verzichtet - darf ich weiterhin davon ausgehen?
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  16:30:42 Uhr  Profil anzeigen
Nix da. Ich lass mich doch nicht einer x-Beliebigen Gruppe zuschustern. Wie soll das auch planungstechnisch funktionieren, wenn man die Verpflegung plant, der Koch aber wo ganz anders hin gesetzt wurde. Magd und Knechtspiel ist eh ne Sache die finde nur gut funktioniert mit Menschen und Gruppen die man gut kennt.

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  16:52:33 Uhr  Profil anzeigen
Ruhig, steht doch in der Conbeschreibung: Die Unterscheidung dient dazu, dass die SL sieht, wieviele Kämpfer es vor Ort gibt, und wieviele halt eher nicht kämpfen. Es geht hier nicht um ne IT-Organisationstrennung ;)

Zitat:

OT:

Wundert euch nicht über die unterschiedlichen Tarife für SCs, die gibt es, damit wir leicht den Überblick haben wer kämpft und wer nicht oder weniger. Die Kosten sind gleich.


Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  17:37:15 Uhr  Profil anzeigen
Hä? Das weiß ich auch Anselm. Um die Anmeldung und die Unterscheidung gehts doch gar nicht.

Geht darum ob man allgemein Tross sein wird oder bei seiner Lanze/Gruppe bleibt, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe, alles andere wäre nämlich bäh und ziemlich Schlachtencon unüblich!

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  17:54:54 Uhr  Profil anzeigen
Äh ja, eben. Darum gehts doch. Die Unterscheidung in der Anmeldung dient dazu, dass die SL weiss, wieviele Kämpfer es gibt. Sie dient NICHT dazu, zwei separate Gruppen zu schaffen, die organisatorisch getrennt sind. (Kann natürlich von der SL korrigiert werden, wenn ich das falsch lese.)

Gut, es gibt natürlich einige absurde und weniger absurde Fälle, dass es doch so kommen könnte: Die Heiler bilden ein gemeinsames Lazarett. Der Ritter Kiependüll findet seinen Knecht doof und befiehlt ihm, lieber der Ritterin Kneipenkiel zu dienen.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 17 Mar 2015 17:55:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  18:26:26 Uhr  Profil anzeigen
Anselm, du verstehst mich einfach nicht. *theatralisch die Hand an die Stirn leg*

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  18:30:15 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab es so verstanden als das "Tross" eher die "Berufsbezeichnung" ist und nicht die Gruppenzugehörigkeit regelt.

Bin ich jetzt ein Nessieversteher?

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  18:35:25 Uhr  Profil anzeigen
Da du das gleiche aussagst wie ich, zweifle ich daran ;) Aber gut, Marco wirds schon richten ;)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  18:39:28 Uhr  Profil anzeigen
Nessie, wir brauchen eine Entscheidung!

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  19:24:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallöle,

wir schreiben dem Trossvolk nix vor. Macht was ihr sollt oder müsst für wenn ihr es sollt oder müsst.

Das Ritter mit Ihrem Gefolge, ob die nun kämpfen oder nicht, zusammen bleiben ist klar.
Ebenso das andere Einheiten oder Einzelpersonen ihr Gefolge oder Freunde im Trossvolk haben, ist klar und auch diese werden nicht getrennt.
Die "Einteilung" der Kämpfer in Banner hat damit nix zu tun und dient lediglich dem organisatorischen für Kämpfer.

Auch bitte ich freischaffende Kämpfer sich im Tarif Banner anzumelden.

Ich hoffe ich hab die Verwirrung nicht verschlimmert.

Grüße
Marco

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  19:30:51 Uhr  Profil anzeigen
Marco ist ein echter Nessieversteher, und hat meine (moment...eigentlich war es Netanuks Frage) beantwortet.

Eigentlich hab ich mir ja schon gedacht das alle zusammenbleiben und keiner Fremdverteilt wird.

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  20:07:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Merci Marco!

Nessie du darfst also bei uns bleiben - siehst du!

Bearbeitet von: Netanuk am: 17 Mar 2015 23:53:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

Galahad Firion
fleißiges Mitglied


156 Beiträge

Erstellt  am: 07 Apr 2015 :  22:17:13 Uhr  Profil anzeigen
Nur mal eine kurze Frage:

Ist es generell möglich einen tobrischen Rebellen zu spielen?

Meine Char Überlegungen sind noch ziemlich am Anfang, aber ich hatte bereits vor der Con Ankündigung mit diesem Gedanken gespielt.
Dementsprechend freu ich mich wie ein Schneekönig, dass ihr so eine Con ins
Leben gerufen habt.

Dankeschön von
Beni

Jacomo offener Phexgeweihter

Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her

Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion

Der Bogner Im Gefolge der Distel



Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht.
(Spr. Salomo 15,13)
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 07 Apr 2015 :  22:22:32 Uhr  Profil anzeigen
Die Frage verstehe ich nicht. Was genau willst du den wissen? Theoretisch kannst du als SC alles spielen was ins Setting passt.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)

Bearbeitet von: Lares am: 07 Apr 2015 22:24:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 08 Apr 2015 :  09:32:26 Uhr  Profil anzeigen
Schau mal in den Thread eins unter dem hier Beni :)

Die schwarztobrischen Rebellen organisieren sich schon und freuen sich auf Zulauf :)

Gruß, Alex

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Galahad Firion
fleißiges Mitglied


156 Beiträge

Erstellt  am: 09 Apr 2015 :  04:30:25 Uhr  Profil anzeigen
Die Frage zielt ein bisschen auf die Richtung und den Ort des Trosses beziehungsweise Lagers ab.

Als tobrischer Rebell, ist man logischerweise irgendwo im Dämonen-versäuchten Schwarzen Land. Ist der Tross auch bereits da oder eben auf dem Weg dahin?

Wenn sich Rebellen anschließen, macht es ja Sinn, dass die nicht erst über die Grenze müssen nach Weißtobrien.
Klar soweit?

@Betos: Ich dachte dass sei ein allgemeiner Aufruf, keine Schwarztobrische Verschwörung ;)

Jacomo offener Phexgeweihter

Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her

Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion

Der Bogner Im Gefolge der Distel



Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht.
(Spr. Salomo 15,13)
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 09 Apr 2015 :  08:34:30 Uhr  Profil anzeigen
Zum Zeitpunkt der Con ist das ganze in Tobrien. Die Einteilung Trossvolk oder Banner ist zwar auch für die Con relevant, soll allerdings uns erstmal zeigen was an wirklichen Kämpfern bzw. nicht Kämpfern da ist. Wenn du also hauptsächlich kämpfst, meld dich unter Banner an. Das sollten alle Rebellen oder Freischärler die kämpfen, auch wenn die erst vor Ort als Gruppe auftauchen statt mit dem Zug aus dem Mittelreich anzukommen.

OT kann fürs IT die eigene Geschichte über den Zeitpunkt des zustoßens zum Zug bestimmt werden, theoretisch kann mam sogar auf der Con die eigene Ankunft ausspielen. Je nach dem muss dann aber mit komplikationen beim vertrauen und der zusammenarbeit gerechnet werden. Das soll uns als SL nicht stören, ich wollte nur darauf hin weißen. Für die meisten macht es aber Sinn, sich bereits einige Zeit im Mittelreich beim Zug befunden zu haben. Das wäre der normalfall und wünschenswert.

Ich hoffe das klärt alles.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)
Zum Anfang der Seite

Galahad Firion
fleißiges Mitglied


156 Beiträge

Erstellt  am: 11 Apr 2015 :  11:14:31 Uhr  Profil anzeigen
Danke, das tut es.

Ich melde mich dann nochmal bei euch, wenn ich ausgefuchst hab, was ich eigentlich spielen will ;)

Jacomo offener Phexgeweihter

Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her

Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion

Der Bogner Im Gefolge der Distel



Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht.
(Spr. Salomo 15,13)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000