Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf "Kampf um Tobrien"
 Allgemeine Fragen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt am: 04 Mar 2015 :  19:11:47 Uhr  Profil anzeigen
Immer raus damit, wir helfen gerne.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)

Bearbeitet von: Lares am: 05 Mar 2015 09:12:46 Uhr

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  08:22:47 Uhr  Profil anzeigen
Es ging ja die Mail bezüglich des 5,- Rabatts für Larpzeitabonenten rum, nur stand da leider nicht bei, wo und wie man das jetzt genau umsetzen soll.

Als die Mail kam, war ich bereits angemeldet und hatte auch schon bezahlt - was mach ich nun?

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  09:10:55 Uhr  Profil anzeigen
Schick mir per Mail die Abo Nummer sowie die Kontodaten und ich überweise zurück.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)

Bearbeitet von: Lares am: 05 Mar 2015 09:13:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  15:13:44 Uhr  Profil anzeigen
Wo sind wir denn IT? Südfront (Rabenmark/Warunkei/Fürstkomturei) oder Nordfront (Herzogtum Tobrien, Transysilien)?

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  16:50:24 Uhr  Profil anzeigen
Das Wie, das Wo, das Warum und das Wer wird alles noch geklärt. Allerdings nicht jetzt sondern erst später. Wir warten noch auf eine Puplikation.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  08:05:43 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Was sind denn so die Anforderungen an NSC? Was brauche ich an Ausrüstung? Brauche ich Sonderausstattung für die Con?
Ich gehe mal davon aus, dass die NSC reine Kampfnsc sind und 3 Tage lang munter moshen dürfen?

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  08:26:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tori,

die NSC müssen kämpfen wollen und sollen dies auch.
Eine Waffe wäre schön, ebenso Rüstung, die können wir nicht stellen.
Wir wollen später Mytholon Deals anbieten, so das sich die NSC´s, so sie wollen und es nötig ist, sowas wie Wappenröcke kaufen können. Dazu dann aber mehr wenn sich genug angemeldet haben.

Die NSC´s müssen kein Spiel betreiben wenn keine SC´s in der nähe sind, können es aber wenn sie wollen.
Wenn SC´s in der Nähe sind, würde ich mich über die schöne Darstellung von "Soldaten" oder Gefolge von Rittern der Gegenseite freuen. Auch das sind Menschen, auch diese ziehen sich bei unterlegenheit zurück, stürmen vor wenn es gut aussieht, lassen ungern Freunde am Schlachtfeld zurück und werden verwundet. So das sie bei einen erneuten zusammentreffen Verbände tragen, etc.
Neben den "großen" Gefechten wird es durch Patroullien sicher auch immer wieder zu kleineren Gefechten kommen.

Auch die NSC´s werden sich Organiseren müssen, in Einheiten und Gefolge wie auch die SC´s. Ebenso wird es Offiziere, Unteroffiziere und Ritter geben wird.

Das ganze soll halt auch von NSC Seite aus ein schönes Bild der Gegenseite geben. So das Ihr nicht nur stumpfestes Moshvolk seit, auch wenn es natürlich viel zu moshen gibt.

Ich hoffe das ist eine aussreichende Antwort.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  11:39:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Hui, ja, vielen Dank.

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  17:49:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Hi Lares, habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr Magier einbinden wollt? Sollen die überhaupt in irgendeiner Form "organisiert" werden oder lässt man das lieber da es eh unmöglich ist ;)

Du schuldest der Welt noch einen Tod
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  18:25:20 Uhr  Profil anzeigen
Allgemeine Info
Es wird natürlich eine Beschränkung für magisch Begabte und Geweihte Charaktere geben.

Ich denke wir schauen mal was da kommt. Im Gefolge von Rittern ist das deren "Problem" ;).
Im Banner werden sie sicher nicht mit eingebunden.
Wahrscheinlich unorganisiert im Tross und man bindet sie je nach Bedarf ein.
Ich überlasse das aber auch gerne den "betroffenen" selbst wie sie sich organisieren wollen.


Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)

Bearbeitet von: Lares am: 12 Mar 2015 18:26:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  20:12:34 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Lares
Im Banner werden sie sicher nicht mit eingebunden.


Da werd ich dir als S&S Magier aber schön was erzählen wenn du mir auf der Con erklärst ich werde nicht in die Bannerstruktur eingebunden sondern soll mich "selbst beschäftigen" :D

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  20:22:12 Uhr  Profil anzeigen
Keine sorge, für solche Situationen habe ich das Soldat schnell Kit, mit Rüstung, Helm und schwerer Waffe, alles aus bestem Stahl. ;)

Ein Magier kann sicher in Sonderfunktion beraten und natürlcih kämpfen, aber in einem Banner als Offizier oder Soldat? Da habt ihr nix zu suchen.


Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)

Bearbeitet von: Lares am: 12 Mar 2015 20:22:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  21:37:26 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Lares

Keine sorge, für solche Situationen habe ich das Soldat schnell Kit, mit Rüstung, Helm und schwerer Waffe, alles aus bestem Stahl. ;)

Ein Magier kann sicher in Sonderfunktion beraten und natürlcih kämpfen, aber in einem Banner als Offizier oder Soldat? Da habt ihr nix zu suchen.


Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


Ich möchte jetzt nur vom Spezialfall Schwert und Stab sprechen und da ist es eigentlich schon so, dass man als normaler Offizier in die Armee eingebunden ist bzw. auch nach dem Abschluss erstmal 5 Jahre Dienst macht.

WdZ. S.275:
Zitat:
Um die bei ihrer Ausbildung entstehenden Schulden abzugleichen, ergreifen viele von ihnen die Möglichkeit, fünf Jahre lang als Leutnant in der Reichsarmee zu dienen


Noch wichtiger, Hallen arkaner Macht, S.123 - grauer Kasten "Magier und Heerhaufen":
Zitat:
Über Jahrhunderte hinweg gehörte der "magiebegabte Krieger" der Schwert und Stab zum Bild des mittelreichischen Heeres.
....
Nach langen Jahren, in denen die Rondra-Kirche ihren Einfluss geltend machte und den Einsatz von Magiern auf den gelegentlichen Stabsdienst, die persönliche Leibwache eines Obristen oder als magische Feldscher beschränken konnte, nahm die Zahl der kämpfenden Magier im Zuge der Invasion der Verdammten drastisch zu.
...
Manche Magier der Schwert und Stab haben eine bessere Ausbildung in Taktik und Strategie genossen als andere Offiziere. Und selbst wenn nicht, verhalten sie sich, als ob. Wegen dieses arroganten Auftretens verläuft die Zusammenarbeit in einem Heerhaufen sehr selten Konfliktfrei, nichtsdestotrotz wissen die Offiziere, dass die magischen Möglichkeiten der Kampfmagier eine Schlacht entscheidend beeinflussen können.
...
Und wo die Anwenseheit anderer Zauberkundiger in einem Heer ob des vorherrschenden Aberglaubens und wild kursierender Gerüchte zu Unruhen führen kann, ist das Vertrauen in die Abgänger der Schwert und Stab aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit sehr groß.




HaM, S. 124, grauer Kasten "Reichsakademien":
Zitat:

...
Zusätzlich stehen den Abgängern von Reichsakademien stets höhere Posten im kaiserlichen Heer...
...
Als Gegenzug für diese Vorrechte müssen Reichsakademien (und ihre Abgänger) stets im Interesse des Reichs handeln, was eine gewisse Einflussnahme seitens des Garether Kaiserhauses auf die Lehre und Forschung der Akademien beinhaltet - so etwa die Pflicht der Abgänger der Schwert und Stab, nach ihrem Abschluss einige Zeit im kaiserlichen Heer zu dienen.



ebenso Hallen arkaner Macht S. 124, grauer Kasten "Schwert/Stab in den Augen...."
Zitat:

...Waffenvolks
Eine Schlacht mit einem "Schwert und Stabler" auf unserer Seite ist schon so gut wie gewonnen. Endliche einige Bücherwürmer, die auch Schwielen an den Händen haben und das harte Leben eines Heerhaufens kennen.
...



€dit:
warum habe ich das blöde gefühl mich hier gerade in einen chartod zu verhandeln :D

Bearbeitet von: longbow am: 12 Mar 2015 21:39:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  21:51:30 Uhr  Profil anzeigen
Meine Güte, das spricht für sich. Na gut. Ich werde nicht mit dem SuSler diskutieren ob er in eine Armee gehört.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  22:45:13 Uhr  Profil anzeigen
Ruhig Bernhard, marco sprach da wohl von den meisten Magiern.

Aber wenn du 10 Soldaten mitbringst zum kommandieren kriegst du sicherlich auch ein Kommando, dass einem Abgänger der SS (ja, sounds creepy) entspricht!

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  23:23:05 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Anselm

Ruhig Bernhard, marco sprach da wohl von den meisten Magiern.



Keine Sorge, bin die Ruhe in Person. Das sollte jetzt auf keinen Fall angriffig ggü Lares wirken! :)

Bezüglich div. Magiebegabter - is klar, die werden aber glaub ich auch recht wenig Eigeninteresse haben sich da vermöbeln zu lassen. ^^

Sollte sich die SL innerhalb der Kommandostruktur dazu entschließen mir den Heereskindergarten zu überlassen, muss ich ja sogar das mit murren akzeptieren. :D

€dit:
Nur als Anmerkung, mir gehts ja überhaupt nicht ums Kommando - ich wollte nur den Sonderfall S&S eben darstellen, dass die eben "in die normale Struktur" integriert werden und nicht nur als Stabstellen irgendwo ihre Weisheiten von sich geben.

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team

Bearbeitet von: longbow am: 12 Mar 2015 23:29:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2015 :  00:00:26 Uhr  Profil anzeigen
Das ist dir auch mit Bravur gelungen. Ich fühlte mich auch nicht angegriffen, eher überwältigt und von Fakten erschlagen.

Es sei aber erwähnt, es ist nicht geplant das die SL die Posten besetzt. Das machen wir nur im Notfall, solltet ihr euch nicht einig werden. *grinz*
Wir lehnen uns zurück und sagen, Ring frei für Offiziers gerangel Runde 1.
Ich weiß das es wahrscheinlich nicht leicht wird aber ich möchte trotzdem die Möglichkeit geben das ihr es selbst versucht.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2015 :  00:52:38 Uhr  Profil anzeigen
Klingt gut. Sobald die Con ausgebucht ist (keine Zweifel) können wir ja loslegen ;)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2015 :  07:37:27 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Lares

Allgemeine Info
Es wird natürlich eine Beschränkung für magisch Begabte und Geweihte Charaktere geben.

Ich denke wir schauen mal was da kommt. Im Gefolge von Rittern ist das deren "Problem" ;).
Im Banner werden sie sicher nicht mit eingebunden.
Wahrscheinlich unorganisiert im Tross und man bindet sie je nach Bedarf ein.
Ich überlasse das aber auch gerne den "betroffenen" selbst wie sie sich organisieren wollen.





Die Geweihtenschaft wird sich (den entsprechenden Thread gibt es schon) absprechen, wie wir das handhaben.

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2015 :  08:33:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Jezt muss ich doch nochmal ganz blöd nachfragen.

Auf der Zeltplatzseite steht:

Zitat:
Ohne Strom und Wasser bietet der Kirschbaum naturbelassenes Zelten, wie es sich Pfadfinderinnen und Pfadfinder wünschen


Auch im Waschhaus nicht?

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2015 :  08:43:38 Uhr  Profil anzeigen
Ist doch nicht Blöd gefragt. Es gibt zwei Waschstellen mit fliesend Wasser und ein Waschhaus mit Duschen, Waschbecken und Toiletten auch die haben Wasser. Strom gibts allerdings wirklich nicht.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2015 :  10:25:22 Uhr  Profil anzeigen
Uhhhh...im dunkeln Duschen...spannend!

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2015 :  10:25:45 Uhr  Profil anzeigen
Aber warmes Wasser gibt es hoffentlich, oder?

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2015 :  12:00:16 Uhr  Profil anzeigen
Warmes Wasser ja, so wurde es mir gesagt. Und ja, evtl ist es naheliegend das Licht und Strom im Waschhaus vorhanden ist. Geprüft habe ich es nicht. Also verspreche ich nichts.

Muss man im Notfall die langen Haare halt altbewehrt über dem Feuer trocknen.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2015 :  12:08:35 Uhr  Profil anzeigen
Hexen gerne im Feuer die Haare trocknen.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2015 :  14:54:14 Uhr  Profil anzeigen
Ist ja nicht so das ich das bei Andrafall bereits getan habe.
Die hatten gar keine Duschen :-)

Aber es wäre doch fein wenn wir uns nicht überraschen lassen müssen.
Eine Info vor der Con wäre supi.

@Ilmaarjew ich freue mich darauf deinen Praioten mal mit meiner Hexe in die Finger zu bekommen.

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.

Bearbeitet von: Nessie am: 15 Apr 2015 14:55:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2015 :  15:03:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Hach, Nessie, der ist auch nur im Forum mutig. Auf Con ist er dann wieder ganz brav

Hauptsache ich kann mir die Pfoten gescheit waschen, sonst ist das mit den Kontaktlinsen immer problematisch

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2015 :  16:05:13 Uhr  Profil anzeigen
*murr*

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2015 :  20:04:24 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Tori

Hach, Nessie, der ist auch nur im Forum mutig. Auf Con ist er dann wieder ganz brav

Hauptsache ich kann mir die Pfoten gescheit waschen, sonst ist das mit den Kontaktlinsen immer problematisch


Zur Not diese komischen Sagrotan Tüchlein nehmen vorm Umgang mit den Linsen?

Ansonsten hoffe ich doch stark auf SC nicht NSC!

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2015 :  21:34:00 Uhr  Profil anzeigen
Du trägst keine Kontaktlinsen, oder?
Desinfektionsmittel verträgt sich meist schlecht mit Augen ^^

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2015 :  23:19:02 Uhr  Profil anzeigen
@ longbow: Du hast lieber blinde SC als NSC?

Nötigenfalls wird die Orga sicher Licht spendieren, allein schon für die Sicherheit.
Im Dunkeln in der Dusche ausrutschen klingt unangenehm.

Und ja sowas tut sehr weh im Auge und meine Brille war teuer.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000