Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Häufig gestellte Fragen...
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Novam von Finsterrode
Boroni


101 Beiträge

Erstellt am: 13 Feb 2004 :  15:16:19 Uhr  Profil anzeigen  Sende Novam von Finsterrode eine ICQ Message
FAQ

Hier nun ein paar Fragen, die mich so oder ähnlich immer wieder erreichen und die ich nun nicht mehr per Mail beantworten muss:


- Wo bekomme ich Hilfe?
Wenn es um Regelfragen geht bei
SL Thomas, und wenn es um technische Probleme mit dem Charakter-Tool geht bei
SL Jan.

 


- Kann ich mehrere Charas erstellen?
Ja, aber immer nur einen pro Con anmelden.

 


- Ich habe aus versehen meinen Charakter gelöscht. Und nun?
Wenn er schon mehr als 9 EP hatte, dann kannst Du Jan oder Thomas anmailen, denn dann ist er noch "rettbar". Wenn es allerdings ein neu erstellter ohne EP war, hilft nur noch mal erstellen.

 


- Warum sind auf Seite 2 bei der Charakter-Erstellung nur noch so wenig GP über?
Auf der ersten Seite werden die Punkte für Rasse und Profession abgezogen. Auf der zweiten Seite werden die Punkte für die guten Eigenschaften (Mut etc.) sofort abgezogen und das, was dann noch im kleinen Kästchen steht, bleibt zur freien Vergabe.

 


- Wann werde ich als Spieler für Cons frei geschaltet?
Sobald Dein Con-Beitrag bei der jeweiligen Orga eingegangen ist und Du Dich unter "Dich für einen Con anmelden" auch angemeldet hast.

 


- Wie viele Charaktere kann ich zu einem Con anmelden?
Pro Con einen.

 


- Wann wird mein Charakter für einen Con frei geschaltet?
Sobald Du als Spieler freigeschaltet bist (nein, nicht "registriert", sondern unter Dich für einen Con freischalten lassen als Spieler die Freischaltung beantragt hast), der Charakter DSA-tauglich ist, Du, sofern gewählt, die Nachteile (Aberglaube, Brandzeichen, Eingeschränkter Sinn, Prinzipientreue, Speisegebote, Sprachfehler und Stigma I und II müssen auf dem Charabogen näher benannt und ausgeführt werden) in dem dementsprechenden Feld eingetragen hast, ein kurzer Background angegeben wurde, Du in der Charakterverwaltung auf Charakter für Con anmelden gedrückt hast und der Regelmann online war.

 


- Ich war mit diesem Charakter schon auf anderen DSA-Cons und möchte die EP behalten.
Wenn sich die entsprechende Orga dem Aventurien-Larp-Netzwerk anschließt, gibt es keine Probleme, mit ein und dem selben Charakter zu verschiedenen Cons zu gehen und jeweils die EP mitzunehmen.


- Ich war mit diesem Charakter schon auf anderen Nicht-DSA-Cons und möchte die EP übertragen.
Alle Orgas des Aventurien-Larp-Netzwerkes erkennen gegenseitig die Erfahrungspunkte/Contage an. Sind die Contage allerdings bei einer Orga erspielt worden, die nicht zu diesem Netzwerk gehört, so werden sie auch nicht anerkannt und der Chara muss als Erststüfler erstellt werden.


- Der Con ist vorbei und ich warte auf Erfahrungspunkte.
Wenn die die obige Prozedur der Spieler/Charakteranmeldung durchlaufen hast und Dein Charakter auf der ersten Seite oben links unter "Cons:" denjenigen stehen hat, für den Du EPs erwartest - nur ein paar Tage Geduld. Die EP werden binnen weniger Tage nach Ende des Cons gutgeschrieben..


- Mein Charakter war schon mal angemeldet - nun ist er es nicht mehr.
Dann hast Du wohl nach der Zulassung noch einmal den Charakter gesteigert und somit etwas an ihm verändert. Dann rutscht er automatisch aus der Zulassung raus und muss neu überprüft werden.


- Ich bin Sanitäter oder Arzt. Bekomme ich Rabatt?
Wenn Nachweislich eine Sanitäter- oder höherwertige Ausbildung absolviert wurde, kann man sich mit der jeweiligen Orga per Mail in Verbindung setzen, ob noch Nachfrage nach solchen Personen besteht. Dort erfährt man auch den aktuellen Rabatt.
Von Sanitätern erwarten wir eine Grundausrüstung an Hilfsmitteln und durchgehend klaren Verstand, soll heissen: Köfferchen dabei und nicht betrunken.


- Ich will was magisches/geweihtes Spielen. Gibt es da eine Kontingentierung?
Ja.
Abhängig von der Gesamtspielerzahl legt jede Orga für sich vorab fest, wie viele Plätze sie für magische und geweihte Charaktere reserviert. Ist dieses Kontingent voll, so muss man einen Charakter mit profaner Profession spielen. Plätze werden vergeben nach dem "Wer zuerst zahlt wird zuerst zugelassen"-Prinzip.





Bearbeitet von: Novam von Finsterrode am: 15 Aug 2004 17:38:58 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000