Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 FAQ
 Larppfeile
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Thinmar
ganz neu hier


9 Beiträge

Erstellt am: 30 Jun 2014 :  19:45:55 Uhr  Profil anzeigen
Nabend schön,....sry bin ja noch ein Larp-Frischling,....wie erkenne ich ob meine Pfeile ( habe welche gebraucht gekauft ) der bei euch zugelassenen Nordm entsprechen?
Auf jeden meiner Pfeile ist ein silberner Siegelaufkleber wo drauf steht: "IDV G10"

sind das welche der 10ten Generation und damit zugelassen???

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jun 2014 :  20:16:52 Uhr  Profil anzeigen
poste doch mal ein bild :)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jul 2014 :  21:59:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallöle,

am einfachsten weiß man ob die zugelassen würden, so sie keine anderen ausscheide Kriterien erfüllen, wenn sie einen Flachen Kopf haben.
Ist die trefferfläche Flach, ist das i.O., Rundkopfpfeile werden nicht zugelassen.
Man korrigiere mich wenn ich mich Irre.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)
Zum Anfang der Seite

Thinmar
ganz neu hier


9 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2014 :  06:00:42 Uhr  Profil anzeigen
...kein Plan, wie ich hier ein Bild hochladen kann,...aber hier mal ein Link:

http://www.idv-engineering.de/

...so in etwa sehen meine Pfeile aus.

Wenn die nun nicht mehr zugelassen werden/ sind, wäre es fürs nächste mal schön, soetwas gleich mal zur Con-Beschreibung mit beizufügen. Weil dann hat man, wenn man sich früh genug anmeldet, ein paar Monate Zeit, um reagieren zu können. So ist es für mich einfach zu kurzfristig und ich hätte mir den Kauf sparen können.
Wenn sie doch noch zugelassen ok, aber so ist es doch recht ärgerlich über 100 Euro ausgegeben zu haben und nun kurz vor dem Larp erfährt man, das Geld hätte man auch das Klo herunterspülen können.:
Wäre vieleicht angebracht gewesen, soetwas in die Regeln mit aufzunehmen. Muss gestehen, wenn die nicht in Ordnung sind, bin ich schon ein wenig sauer da ich mein Geld auch nicht ... kann, sondern hart dafür arbeiten darf.

Bearbeitet von: Thinmar am: 03 Jul 2014 06:48:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2014 :  16:02:14 Uhr  Profil anzeigen
irgendein larphändler bietet auch "umbau-kits" an, um die mit aufgeklebten schaumstoff wieder flach zu kriegen.

darüber hinaus sind die rundkopfpfeile bereits bei einigen orgas verboten.
ein verbot, das ich nicht vollends nachvollziehen kann (unterschied der beschleunigung und trefferfläche zwischen schwertspitze und pfeilspitze?), aber das übersteigt wohl meinen horizont ;)
Zum Anfang der Seite

Thinmar
ganz neu hier


9 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2014 :  17:29:45 Uhr  Profil anzeigen
Habe oben schon einen Link zu einen Bild eingefügt,...gerne hier noch mal:

http://www.idv-engineering.de/
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ


426 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jul 2015 :  15:41:41 Uhr  Profil anzeigen
In der Con-Beschreibung steht seit dem ersten Tag, dass Rundkopf-Pfeile nicht zugelassen werden. Umgebaute Rundkopf-Pfeile müssen durch den Waffen-Check, wir behalten uns vor, diese nicht zuzulassen.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000