Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Nachfeld von Silbergroschen (otom)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt am: 10 Mar 2014 :  21:57:08 Uhr  Profil anzeigen
O tempora, o mores

Ein Forumspiel im Nachfeld von Silbergroschen 4. Jeder kann mitmachen.

Euer Gnaden, darf ich freilich sprechen? Ihr seid ein Ketzer!
Beorn Arilson, ehem. Precantor des Sacer Ordo Draconis (Draconiter)

Dramatis Personae

Brayanokles Horathion dyll'Tyrakos - ein Praiosgeweihter aus dem Horasreich

Quinion Dunkelstein - ein Inquisitor der Praioskirche

Praiowen von Lerchenstein - eine Novizin der Praioskirche



Don Decius Paligan – Grande, Al’Anfanischer Gesandter und Legat seiner "vizeköniglichen Hoheit" Goldo Paligan im Mittelreich

Quintilian Kalando-Paligan – Grande, Seekriegszauberer der Schwarzen Armada, Leibmagier des Gesandten, Corvinas Bruder

Corvina Salomé Kalando – Jüngerin des Raben, Boron-Geweihte des Al’Anfanischen Ritus, Quintilians Schwester



Linora aus Weissengrund - eine tobrische Heilerin und Hebamme



Vladimir von Koldunje-Mahrmoor-Oventstam - ein Baron aus dem Bornland



Loretta - ???



Godelind von Praßberg - eine Golgaritin

Rethonian Xeledur ya Akin della Punin - ein ehemaliger Golgarit



Quintar Farenar - ein Hesindegeweihter



Ulfgar Ulfgarson - ein Thorwaler



Rondracor - ein Rondrageweihter aus dem Neuen Reich

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 18 Mar 2014 23:10:21 Uhr

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2014 :  21:57:52 Uhr  Profil anzeigen
Der Donator Lumini viele Stunden verbringt viele Stunden im Schrein. Manchmal ist er tief in Gebet oder Meditation versunken. Die Ereignisse der letzten Tagen haben ihn schwerer angegriffen als ihm bisher anzusehen war. Die Praiosdienste sind kaum von denen der letzten Tagen zu unterscheiden, auch wenn die Anteilnahme warscheinlich wegen der Abreise vieler Anwesenden deutlich schrumpft. Nur zum Schlafen und zum Essen verlässt er den Schrein und am Mittag macht er nach dem Hochamt einen kleinen Spaziergang über das Burggelände. Die Krypta meidet er allerdings.

Auf das übliche „Euer Gnaden, auf ein Wort“ reagiert er meistens kurz oder abwesend, manchmal sogar überhaupt nicht und nur die beiden treuen Novizen, der Brayanpriester sowie auch der Geweihte FIRuns sind noch in der Lage, echt bis zum Donator durchzudringen.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 11 Mar 2014 09:39:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2014 :  22:24:01 Uhr  Profil anzeigen
Wieder führen ihre Schritte sie in die Krypta hinunter. Und wieder steht Corvina neben der Grabstätte vor dem Altar, hinter dem nun auch das Banner des Nereton hängt. Es fällt ihr nochimmer schwer zu begreifen, was geschehen ist und nochimmer ist ihr die Tragweite der Entscheidung, die sie in der Nacht zuvor getroffen hat, nicht gänzlich bewusst. Es fühlt sich, gestern wie heute, richtig an. Boron … oder sollte sie ihn eher Nereton nennen? … hat sie nicht verlassen; dessen ist sie sich sicher. Sie spürt SEINE Kraft und das gibt ihr Ruhe und Gewissheit. Es war SEIN Wille, den sie, gemeinsam mit den anderen, erfüllt hatte.

Trotzdem bleiben noch viele Fragen offen. Fragen über diese zum Teil fremden Götter, die ihr heute wohl kaum jemand noch beantworten kann. Ihr steht eine Suche bevor. Nach Antworten, oder wie seine Hochwürden Dunkelstein sagte: nach der Wahrheit. Nachdenklich betrachtet sie die Banner und nach einer Weile holt sie ein Stück Pergament hervor und zeichnet die Symbole sorgfältig ab. Wo sie sie mittlerweile kennt, schreibt sie die Namen darunter. Bei anderen, wie beispielsweise dem Haus mit den Ringen, schreibt sie: Travia?. Andere lässt sie gänzlich frei.

Nach einem Gebet an den göttlichen Raben, den sie still um Einsicht und Verstehen bittet, verlässt sie schließlich wieder die Krypta, blickt hinauf zur Praiosscheibe, die warm auf die Burg herab strahlt und atmet ein paar Mal tief durch. Einige Herzschläge später wendet sie sich ab und macht sich langsam auf den Weg zu den Zimmern der Gesandtschaft.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2014 :  22:29:20 Uhr  Profil anzeigen
“Da bist du ja, Salomé.” Quintilian trat aus dem Schatten des Turms heraus und auf seine Schwester zu. “Ich hatte es schon vermutet, dass du wieder dort sein würdest.” Er nahm sie vertraulich zur Seite. “Es ist alles bereit. Ich werde heute noch nach Al’Anfa aufbrechen. Bist du sicher, dass du mich nicht begleiten möchtest? Es ist der schnellste Weg und gerade für dich steht viel auf dem Spiel. Wir wissen nicht, wie der Patriarch reagieren wird. Ganz zu schweigen vom neuen ‘Protector’. Je schneller wir dort sind, desto wahrscheinlicher können wir die Fäden erstmal in der Hand behalten, auch wenn ich fürchte, dass sie uns früher oder später entgleiten werden.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Thalia86
Junior Mitglied


76 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2014 :  23:57:54 Uhr  Profil anzeigen
Die junge Novizin steht mit geschlossenen Augen an der Burgmauer. Die letzten Strahlen der versinkendenden Praiosscheibe streicheln ihr Gesicht und erfüllen ihren Geist mir Wärme.

In den letzten Tagen hat sie meist schweigend ihren Dienst verrichtet. Oft wandern ihre Gedanken zurück zur jener Nacht, als das Licht Praios, den Neugweihten nach alten Ritus erleuchtet hat. Praios oder Brayan? Wie soll sie in Zukunft mit dem Markel Madas umgehen? Was ist der Wille Praios?...

Praiowen öffnet die Augen. "Jeden Morgen geht die Sonne auf". Nichts ist verloren. Wer die Wahrheit sucht, wird diese auch finden. Wenn seine Gnaden aufbricht wird sie ihm folgen, was auch immer auf sie zukommen mag.
Zum Anfang der Seite

Jayden
Moderator


197 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2014 :  09:37:35 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem die Rittersfrau von Weißenstein, Quinion Dunkelstein angeboten hat auf der Burg zu verweilen bis er seine Krankheit gänzlich auskuriert hat ist der alte Mann Tagsüber immer auf dem Burghof zusehen wie er in die Sonne guckt.
Auch erscheint er immer zur Praiosmesse, doch nimmt er niemals den sonst für ihn bereit gestellten Platz ein sondern begibt sich zu den einfachen Leuten in die Menge.
Für die Nachtruhe hat er sich eine einfache Kammer zuweisen lassen und sein Herrschaftlicheszimmer den restlichen Praioten überlassen. Sofern es seine Körperliche verfassung zulässt arbeitet er für die Mahlzeiten die ihm die Burgherrin zurverfügung stellt.
Erst nach 12 Tagen verlässt er die Burg um die Wahrheit zu suchen. Jeder der ihn auf seine Pilgereise anspricht sagt er das es seine Bürde ist, doch wird er niemanden daran hindern ihn zu begleiten.
Zum Anfang der Seite

jou86
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2014 :  09:41:07 Uhr  Profil anzeigen
Die Worte der ruhigen und aufmerksamen Novizin des ersten Sohnes Sumus dringen an Linora heran. Wie so oft in den letzten Tagen, hatte sie die junge Frau erst spät gemerkt. Ein Umstand, der ihr anfangs große Sorgen um ihre Sicherheit gemacht hatte. Doch spätestens seit Leuhart ihr Schutz angeboten hatte, fühlte sie sich nicht mehr um ihr Leben bedroht.

"Für mich hat die Sonne eine neue Bedeutung bekommen, Ich wünschte sie würde überall so hell und wärmend scheinen, wie hier auf der Burg."

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Asla Ehrwald - TW 1
Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1
Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5
Grea Hallasdottir LvT 10
Rahyella Scriptatore Hor6
Line Siel - IS 1
Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1
Bebann dur Ullachan - SdB 2
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2014 :  09:43:32 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer hat bisher den Stuhl des Inquisitors demonstrativ im Schrein stehen gelassen. Auch wenn der Inquisitor aus seinem Amt zurückgetreten ist, er hat nach wie vor Recht auf drei Sphärenkugeln und wird dementsprechend behandelt - doch der innerlich schwer erschütterte Horasier setzt diese Meinung nicht gegen den Willen des Inquisitors durch, beharrt aber auf die Symbolik.

Nach zwölf Tagen unterbricht der Lichtbringer seine Mediationszeit und zwar wann der Inquisitor seine Pilgerfahrt anfängt. Am Tor spricht Brayanokles ihm zu:

„Fest soll Dein Glaube immer steh‘n,
PRAios wirst du gehören.
Er wird dich immer gläubig seh’n,
und folgsam seinen Lehren!
PRAios sei Dank, der dich aus Gnad
ins reine Licht gerufen hat.
Nie wirst du von Ihm weichen!

Den bösen Feind und seine Macht
wirst du stets wiederstehen.
Du wirst am Tag und in der Nacht
auf PRAios‘ Wegen gehen.
PRAios sei Dank, der dich aus Gnad
ins reine Licht gerufen hat.
Nie wirst du von Ihm weichen!“

Er verneigt sich leicht vor dem erschütterten Inquisitor und sieht ihm nach, bis er ihn nicht mehr sehen kann. Dann zieht der Lichtbringer sich wieder in den Schrein zurück, legt aber eine Hand auf die Schulter seiner treuen Novizin. Die Hand fühlt wie ein Hand eines Vaters, der seine Tochter schützen will - obwohl auch er nicht weiss, wie es weitergeht.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2014 :  09:45:20 Uhr  Profil anzeigen
Das Schlurfen und Klacken des Stabes kündigt den alten Baron Vladimir an, als er die Krypta betritt. Seine müden Augen suchen durch die dunklen Winkel, dann tönt sein Schnarren durch den Saal.

"Wer sich nicht dem Brajahns-Priester in seiner ewigen Wacht anschließen möchte, der sei hiermit - nachdrücklichst - gebeten, den Tempel zu verlassen."




OT: hätte hier schon längst dicht machen sollen. Dann eben im IT.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2014 :  13:58:39 Uhr  Profil anzeigen
Corvina blickt ihren Bruder einige Herzschläge nur schweigend an. Schließlich schüttelt sie langsam den Kopf. "Sei vorsichtig. Bitte", erwidert sie leise, "Wir kommen so bald wie möglich nach."

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2014 :  14:49:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius Paligan betrachtete Corvina und Quintilian für einige Herzschläge aus dem Schutz des steinernen Torbogens, ehe er ins Licht des Tages trat. Wie sie dort im vertrauten Gespräch dicht beieinander standen, hätte man sie leicht auch für ein Liebespaar statt für Bruder und Schwester halten können. Und wahrscheinlich ist das nicht einmal all zu weit von der Wahrheit entfernt.

Die Anhänglichkeit und das blinde Vertrauen, dass die Beiden verband war rührend. Ein zynisches Zucken verzog seine Lippen. Er mochte keine rührenden Geschichten. Sie funktionierten nur in Bühnenstücken und Märchen. Es war töricht sich so vollkommen an einen anderen Menschen zu binden. Nur all zu leicht verlor man dabei die Bedrohung der realen Gefahren aus dem Blick. Töricht und gefährlich.

Wehmütig musterte er seine Beichtmutter. Corvina Salomé Kalando hatte mit ihrer Entscheidung einen schmalen Pfad betreten. Beiderseits des Weges drohten steile Abgründe. Je nachdem, wie der Patriarch und der Liturgienmeister der Kirche des gekrönten Raben die Ereignisse der letzten Tage bewerten würde, war nicht auszuschließen, dass sie dem Zwang der kirchenpolitischen Notwendigkeiten geopfert wurde, wie schon andere vor ihr. Und wenn Quintilian es dann nicht fertig brachte, sich von ihr zu lösen und versuchte, sie zur retten, würde er mit ihr in den Abgrund gerissen. Das Mitgefühl ist die größte Schwäche von allen.

Er dachte an seine eigene große Zukunft, den Aufstieg, den ihm das mysteriöse Zahori-Weib nach einem Blick auf Fatas Seiten vorhergesagt hatte. So sehr er Corvina mochte, ihren tiefen Boronglauben und ihre Weisheit in Bezug spirituellen Fragen schätzte, er war nicht bereit, seine eigenen Zukunftspläne auf dem Altar einer wiederentdeckten Religion zu opfern. Er konnte sie in dieser Sache nicht unterstützen, jedenfalls nicht öffentlich. Nicht diesmal. Die Kunst ist, ihnen das schonend beizubringen.

Der Gesandte bedeutete seinem Leibwächter Orelio die Umgebung im Auge zu behalten und trat dann zu Corvina und Quintilian herüber. Er neigte zur Begrüßung leicht den Kopf und zwang sich zu einem weiteren dieser Lächeln ohne jede Verbindlichkeit. „Mutter Corvina, lieber Vetter, ich würde gerne etwas mit Euch besprechen.“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2014 :  15:04:12 Uhr  Profil anzeigen
Corvina blickt dem Legaten entgegen, als dieser auf sie zutritt. Sein Lächeln erwidert sie nicht; ist es doch, wie so häufig, ohnehin nicht echt. Und so schaut sie ihn lediglich abwartend und fragend an.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2014 :  15:22:58 Uhr  Profil anzeigen
“Natürlich Salomé, ich passe immer auf. Das weißt du doch.”

Als Decius sich näherte verzog Quinitilian das Gesicht, doch achtete er darauf, dass nur Corvina es sehen konnte. Er hatte gehofft, noch längere Zeit ungestört mit seiner Schwester verbringen zu können, ehe er sich auf den Rückweg machte. Er zwang sein Gesicht zu einem Lächeln, entfernte sich ein wenig von seiner Schwester und drehte sich zu Decius hin: “Aber gewiss, Decius. Ich hatte Corvina gerade von meiner baldigen Abreise in Kenntnis gesetzt. Saranya hat mir bereits die Korrespondez für die Heimat übergeben. Gibt es dem noch etwas hinzuzufügen?”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2014 :  15:42:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Als er ihren Blick kreuzte hatte Decius wie so oft das Gefühl, dass die Geweihte bis auf den Grund seiner Seele hinab zu blicken vermochte. Es lag etwas in Corvinas Augen, das ihn, der sich gewöhnlich für einen redlichen und götterfürchtigen Mann hielt, sich stets aufs neue selbstgerecht und schuldig fühlen ließ. Er spürte, wie sich sein Kiefer verkrampfte und sein Lächeln steif und maskenhaft wurde. Keine gute Eröffnung, ging es ihm durch den Kopf.

Mit einem stummen Blick bat er Quintilian zu bleiben. Er straffte seine Gestalt und rief sich innerlich zur Ordnung. Ich bin der Legat. Ich bin das Oberhaupt dieser Gesandtschaft. Ich muss mich für keine meiner Entscheidungen rechtfertigen. Das Mantra trug nicht dazu bei das er sich besser fühlte. Er bemerkte, wie sich die verkrampfte Anspannung des Kiefers bis in seinen Nacken ausbreitete und langsam seinen Rücken herabkroch. „Euer Gnaden, ich wollte mit Euch über Eure ... Pläne für die Zukunft sprechen“, begann er holprig. „Vielleicht wäre es günstig, wenn auch Euer Bruder ... bei diesem Gespräch zugegen ist.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2014 :  15:53:58 Uhr  Profil anzeigen
Corvinas Blick huscht kurz zu Quintilian, ruht dann aber wieder auf dem Legaten. Sie nickt einmal kurz und scheint damit beiden Sätzen des Granden zuzustimmen und ihn gleichzeitig aufzufordern weiterzusprechen.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2014 :  16:34:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius zögerte ungewohnt lange, auf der Suche nach den rechten Worten. “Ihr spracht am Vormittag über Eure Pläne, in die Heimat zurückzukehren und die Stadt des Schweigens über die Ereignisse der vergangenen Tage und die Funde in der Krypta zu informieren...“ Seine Stimme wurde leiser. „...und über die Erkenntnisse, die Ihr für Euch persönlich daraus abgeleitet habt.“ Er seufzte lautlos. „Ich hatte Euch meine ... große Besorgnis wegen dieses Vorhabens mitgeteilt, Euer Gnaden. Ihr hattet inzwischen Gelegenheit, Euch mit Bruder Héctor und Eurem leiblichen Bruder zu beraten. Was werdet Ihr jetzt tun?“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2014 :  16:54:42 Uhr  Profil anzeigen
Noch lange bleibt der Zyklopäer in die Richtung, wohin der Inquisitor schon längst verschwunden ist, schauen. Die Reste der Schlacht werden von Bauern und anderen aufgeräumt, das Leben scheint den alltäglichen Lauf wieder gefunden zu haben. Zwei kleine Kinder, warscheinlich eines Bauers, spielen mit einem Hund. Sie werfen einen Ast und fröhlich rennt der Hund dem Ast hinterher. Zum ersten Mal seit dem Morgen, an dem der Inquisitor seine Suche nach der Wahrheit ankündigte, spielt ein schwaches Lächeln um seine Lippen. Endlich, endlich sieht er die pervertierte Novizin Aurora nicht mehr vor seinen Augen. Endlich, ja, endlich weichen ihre Schreie vor ihm und ihr grausames Brüllen, ihr pervertiertes Lachen, ihr Ruf nach dem Widersacher des Götterfürsten.

Doch auch Unsicherheit und Traurigkeit ringen um die Seele des erschütterten Lichtbringers. Traurigkeit, weil er nicht besser aufgepast hat, weil er seiner Kirche enttäuscht hat, weil er nicht weiss, was er in der Zukunft erwarten kann - Unsicherheit über das Heil und Wohl der ihm anvertrauten Novizen. War er tatsächlich ein Ketzer und ein schlechtes Vorbild seinen treuen Novizen? Der ruhige Splendor, die aurechte Praiowen, oh, wie wird ihre Zukunft aussehen? Hat er sie nicht gefährdet? Haben sie Zukunft in der Kirche, auf ihren Wegen sie gehen sollten? Und war er, Brayanokles Horathion dyll' Tyrakos der Gilborn, der Quanion, wo er andere Glaübigen aufgerufen hat, wie Sankt Gilborn zu sein? Viele Fragen ringen um Antworten und der Donator kennt die Antworten nicht.

Der Hund bellt und die beiden Bauernkinder lachen. Fröhlich verschwinden sie aus dem Blickfelde des Lichtbringers. Leise drückt er Praiowen etwas zu sich, die treue Novizin, die ihm bereits so teuer geworden ist. Die Sonne geht bald unter und der Horasier atmet tief durch: "Praiowen, es ist Zeit. Das Abendgebet soll bald anfangen."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Yolinar a. d. Weidischen
fleißiges Mitglied


363 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2014 :  23:03:36 Uhr  Profil anzeigen
"die welt wird sich verändern" und "noch ist die zeit nicht reif"

das hat sie gesagt.

ein paar tage schaute sich loretta das treiben auf der burg noch an, half hier und dort wo eine hand gebraucht wurde. führte interessante gesptäche. dann entschloss sie sich, ihrem rat zu folgen und mit suchenden blicken nach selem zu ziehen.

Yolinar aus dem Weidischen - LvT 3,4,5,6,7,8,9,10 / Nos 3,6,7
Usi dur Bebann - Nos8/OL 1+2/CM 2/SDB 2,3/Ise 1,75
Loretta Maldonada Sfandini - Sil4,DG1,Hex3+4,WB1
Zum Anfang der Seite

jou86
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2014 :  00:47:42 Uhr  Profil anzeigen
Nach einigen Tagen der Genesung macht Linora sich auf den Weg über den Bergpass. Der Norden des Bornlandes wird ihr Ziel sein, bevor sie sich danach auf die Längste Reise ihres Lebens aufmacht. Es soll in den Süden gehen, noch Südlicher als sie je einen Ort besuchte, oder von dem sie weiß. Rashtul soll schon weit im Süden liegen, doch dise Reise wird weiter und gefährlicher.

Entschlossen sucht sie ein letztes Mal das Gespräch mit dem Mann, der ihr gezeigt hat, dass das Licht von der Gemeinschaft getragen werden kann.

MIt zögerlichen Schritten geht sie an dem alten Väterchen vorbei und sucht den im Gebet versunkenen Leorand auf.

"Ich gehe jetzt, du kannst mich begleiten, wenn du glaubst, dass es auch dein Weg ist. Wenn nicht, dann bitte erinnere dich an meine Worte. Gehe noch nicht nach Gareth, gehe erst auf die Suche und finde Brajan oder die anderen Sieben.
Ich möchte dir ein Geschenk machen, öffne es nur, wenn du nicht mehr weiter weißt und du meinen Rat oder meine Hilfe benötigst."

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Asla Ehrwald - TW 1
Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1
Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5
Grea Hallasdottir LvT 10
Rahyella Scriptatore Hor6
Line Siel - IS 1
Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1
Bebann dur Ullachan - SdB 2
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2014 :  11:22:15 Uhr  Profil anzeigen
Corvina mustert den Legaten einige Herzschläge nachdenklich, bevor sie schließlich erwidert: "Bruder Rethonian und ich werden bald gen Al'Anfa abreisen; auf der Suche nach Antworten."

Sie atmet tief durch und schiebt entschlossen die Sorge, ob der Ungewissheit ihres Unterfangens, beiseite. 'DEIN göttlicher Wille soll geschehen.'

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Thalia86
Junior Mitglied


76 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2014 :  20:29:08 Uhr  Profil anzeigen
Auf die Anweisung des Zyklopäers hin, bereitet die junge Novizin das Abendgebet vor. Wie so oft in den letzten Tagen schlägt sie die Gong um die Gläubigen zum Gebet zurufen. Da immer weniger Menschen auf der Burg verweilen, wird die Gemeinde immer kleiner. Nachdenklich blickt sie durch die Reihen der Gesichter, welche ihr mitlerweile so bekannt sind.

Sie schickt ihre Gebete zu Praios und bittet sie zu erleuchten und ihr seinen gerechten Weg zu offenbaren.

Nachdem das Abendgebet beendet ist, wendet sich Praiowen an den Donator. Sie sieht ihm fest in die Augen als sie fragt:"Euer Gnaden, nun da der Inquisitor seine Pilgerreise angetreten hat, werden wir nun auch abreisen? Wohin wird unser Weg führen?"
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2014 :  21:02:23 Uhr  Profil anzeigen
Milde schaut der Donator auf die junge Novizin, die junge Novizin die ihm so treue geholfen hat. Seine Zukunft sei ihm ungewiss, aber die Zukunft - vor allem die geistliche und die kirchliche Zukunft - dieser Novizin ist ihm eigentlich noch wichtiger als seine eigene Zukunft. Er denkt kurz nach und spricht dann:

"Praiowen, eigentlich hatte ich vor, zwölf Tempel zu besuchen und dort zu erklären was passiert ist. Aber ein Pilgerzug nach Mantrash'Mor, dem Hauptsitz vom Bund des Wahren Glaubens, scheint mir sinnvoll. Hier können wir mit Menschen sprechen, die den wahren zwölf Götter ehren. Es ist aber so, wir haben noch die Kleidung des Inquisitors. Die muß auch irgendwohin. Splendor könnte nach Elenvina zurückkehren, aber irgendwie fürchte ich, es sei jetzt auch für ihn gefährlich ohne wenn und aber ins Mittelreich zu ziehen.

Wir machen sowieso eine Umfahrt: wir reisen über Donnerbach, Andergast, Nostria und Grangor nach Oberfels, wo sich das Kloster Mantrash'Mor befindet."

Er seufz. Das wird noch eine lange Reise.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2014 :  23:43:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius nickte langsam. "Die Suche nach Antworten ist eine ... mutige und ehrenvolle Aufgabe." Er atmete mühsam kontrolliert aus. "Ich ... bewundere Euren Entschluss. Aber ich bin auch besorgt über die Konsequenzen. Sind denn nicht auch Schweigen und Vergessen Gebote des göttlichen Raben?"

Er blickte sie mit einer Intensität an, die an Verzweiflung grenzte. "Mutter Corvina, Ihr setzt Euer Leben aufs Spiel! Ist es die Sache wirklich wert? Bedenkt, was mit den früheren Bewohnern der alten Feste an diesem Ort geschehen ist. Es ist einmal geschehen, es wird wieder geschehen." Sein Blick zuckte kurz zu Quintilian, als erwarte er sich von diesem Unterstützung. "Wenn Ihr die Missgunst des Patriarchen auf Euch zieht oder den Zorn des Liturgienmeisters erregt, werde ich zu weit entfernt sein, um meinen Einfluss zu Euren Gunsten geltend zu machen." Nicht das mein Einfluss in diesem Fall viel bewirken würde...


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2014 :  23:57:48 Uhr  Profil anzeigen
Der Horasier fiel etwas ein. "Praiowen, such deine Sachen bereits zusammen und such auch bitte mal nach Splendor. Ich habe noch einiges zu tun." Die Augen des Geweihten, die seit wenigen Tagen eher abwesend schienen, glänzen jetzt." Mit grossen Schritten geht er zurück in die Burg und steigt die Treppe hoch. Dann pocht er auf die Tür seines meistgeliebten Paligans, weicht einen Schritt zurück und wartet bis die Tür geöffnet wird.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Jegaan
fleißiges Mitglied


121 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2014 :  00:02:10 Uhr  Profil anzeigen
Ulfgar ließ sich sein Trinkhorn vom Wirt mit Bier füllen. Danach schnappte er sich einen Stuhl und verließ die Taverne. Draußen in der Sonne setzte er sich und beobachtete die Leute.

Er wusste, dass Wulfgar, Alyrion und Linora sich ins Bornland aufmachen wollten. Er selbst hatte andere Pläne.

Ulfgar sah Wulfgar auf sich zu kommen und erhob dich. „So, also ihr seit zum Aufbruch bereit.“, begrüßte er ihn. „Pass auf das Spitzohr und auf die Kleine auf.“

„Das wohl!“, entgegnete sein Freund. „Und du, pass auf deinen Wegen auch auf. Du weißt, du bist nicht mehr allein.“ Beim letzten Satz zwinkerte er und schaute auf eine Gruppe.

Ulfgar nickte verständlich. Auch er sah hin und entdeckte eine Person, die ihn sein Herz zusammen ziehen liess.

„Eines Tages wird alles gut.“, sagte er.

„Das wohl. So Swafnir will.“, entgegnete Wulfgar. Nach der Umarmung verabschiedeten sich die beiden Thorwaler.

„Pass auf den kleinen auf.“, rief Ulfgar ihm hinterher. Wulfgar blickte über seine Schulter zurueck und runzelte fragend die Stirn. „Naja. Linora hat da was erwähnt. Ich hab ihm auch schon ins Gewissen geredet. Frag die beiden bei Gelegenheit selber.“ Wulfgar schaute noch einen Moment erstaunt zurück, nickte dann und verließ mit seinen Schutzbefohlenen die Burg.

Ulfgar setzte sich wieder auf seinen Stuhl und nahm einen weiteren Schluck. Er blickte wieder zu der Gruppe hinüber und sein Herz verkrampfte sich. Er wusste, dass er in absehbarer Zeit nichts machen konnte.

„Ein ruhiges Wort an einen klugen Mann zu richten ist besser als ein Jahr auf einen Narren einzureden.“
Noah Gordon - Der Medicus

Gero v. Hirschfurten-Streitacker - Finsterkamm 10, Silbergroschen 2+3, Traumwelten 2+3, Horasia 7+8, Zur singenden Herberge 2; Das grosse Turnier
Jergaan Westphal - Orklande 1, Weinblatt 1
Ulfgar Ulfgarson - Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Spur des Blutes 2, Collega Magica 3-3.5+5(Spärenschlüssel 4)+5.5, Zur singenden Herberge 1+3-5, Ruf des Nordens, Silbertaler 2+3, Sphärenschlüssel 3+(4), Hjalland, Schwert des Bornlandes
Kumjo - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2, Hjaldinger Fridur
Gernot Tannhof - Bruderzwist 3
Pitjow v. Dappersjen - Löwe und Bär, Land wo Firuns Atem weht, Der güne Zug, Unsere kleine Mühle, Schwanenfest 5
Fadir ibn Kadir - Hinter den Schleiern 1.5-3.5, Praios zu Ehre 3, Khunchomer Buendnisse
NSC - Nostria 8, Sphärenschlüssel 2+5

Bearbeitet von: Jegaan am: 13 Mar 2014 01:06:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2014 :  00:29:12 Uhr  Profil anzeigen
Quintilian zögerte einen Moment. Natürlich hatte Decius recht. Die ganze Sache hier könnte sehr gefährlich werden. Aber er wusste auch, dass er seiner Schwester das nicht würde ausreden können, selbst wenn er gewollt hätte. Es hatte ihn schon genug Mühe gekostet, sie davon zu überzeugen wenigstens dieses eine Mal seine Hilfe anzunehmen.

“Wir alle sind uns der Tragweite dieser Geschehnisse durchaus bewusst, Decius. Wir werden entsprechend vorsichtig sein. Ich werde in Al’Anfa zunächst versuchen die Haltung der Kirche und des Protectors zu der Sache zu ergründen, ehe Corvina zurückkehrt.”
Er blickte zu seiner Schwester, dann wieder zu Decius. Er legte dem Legaten die Rechte auf die Schulter. “Deine Sorge ehrt dich und wir danken dir dafür. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du deinen Vater darum ersuchen könntest, den Kontakt zu einigen der ‘freigeistigeren’ Theologen an der Universität herzustellen, mit denen man erstmal unbelastet durch kirchliche Dogmen die hiesigen Ereignisse diskutieren könnte.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Flip
fleißiges Mitglied


353 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2014 :  10:42:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
Unruhig, ja geradezu fiebrig tritt Rethonian aus der kleinen Kammer im dritten Stock, die er bezog als sich die Burg leerte und seine, bei diesem Gedanken seufzt er hörbar, ehemalige Ordensschwester ebenfalls abreisete.
War sie überhaupt abgereist? Stunden vergingen wie Tage, Tage hingegen schienen wie Stunden zu vergehen.
Seine Haare sind zerzaust und seine Hände von Tinte befleckt als er sich auf den Weg einen Stock tiefer macht. Vor zwei Tagen noch, hätte ihn wohl nichts auf Dere dazu bewegt die Gemächer des Legaten aufzusuchen, jetzt schien es seine einzige Möglichkeit unbescholten nach Antworten zu suchen.
Den Blick scheinbar ins Leere gerichtet, übersieht er das Zimmer und den davor stehenden Brayanokles und schreitet gedankenversunken den Gang entlang.

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2014 :  14:37:19 Uhr  Profil anzeigen
Über Corvinas Miene huscht ein fragender Ausdruck. 'Meint er das wirklich ernst?', fragt sie sich, als der Legat seine Worte spricht. Sie wartet, bis ihr Bruder fertig gesprochen hat; überlegt selbst dann noch einige Augenblicke, wie sie das, was sie sagen möchte, formuliert. "Der göttliche Rabe selbst hat uns diese Erkenntnisse zuteil werden lassen. SEIN Auftrag hat uns dieses Wissen gebracht", erklärt sie schließlich, "ER hat uns nicht gesagt, wie wir damit umgehen sollen. ... Aber ich bin mir sicher, dass ER seine Gründe hatte."

Sie schweigt einige Herzschläge nachdenklich, bevor sie weiter spricht: "Ich bin mir des Risikos bewusst, aber wo, wenn nicht zuhause, sollte ich anfangen?"

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 13 Mar 2014 16:43:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2014 :  16:39:19 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Godelind widmet sich nach den Geschehnissen zunächst und ausschließlich den Pflichten und Aufgaben eines Boronis. Gemeinsam mit anwesenden Freiwilligen wird sie den alten Boronanger der Feste Uhdenberg wieder weihen und die Toten der Schlacht dort beerdigen.
Ihren (ehemaligen) Glaubensbrüdern geht sie weit aus dem Weg.

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2014 :  16:45:40 Uhr  Profil anzeigen
Mit ewas mehr Nachdruck pocht der Donator auf die Tür des Zimmers, wo sich der Legat Al'Anfas aufhält.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Thalia86
Junior Mitglied


76 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2014 :  19:29:03 Uhr  Profil anzeigen
Die Novizin hat die Veränderung im Mienenspiel des Donators wohl bemerkt. Leichtfüßig läuft sie duch die Baumreihen auf einen Teil der Burgmauer zu, wo sie hofft Splendor zufinden. Wie sooft ist der Novize in stillem Gebet vertieft. Mit ihm zusammen kehrt sie zur Burg zurück, um alles für den bevorstehenden Aufbruch zusammen zupacken.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000