Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Isenohe 1
 Feedback
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt am: 30 Sep 2013 :  10:18:22 Uhr  Profil anzeigen
schreibt mal feedback ihr faulen säcke


Ich hab eine Klausur von 8.-10. geschrieben und schreib von 11 bis 12 noch eine! Ich hab ne Entschuldigung

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 30 Sep 2013 :  17:24:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben!

Na dann fange ich doch mal an, nachdem Anselm uns doch so lieb darum bittet ;-).

SL:
Das habt ihr wirklich toll gemacht!!! Bitte weiter so, ihr seid spitze und Marco…Glückwunsch zum Erstlings-Werk :-D!

SC:
Ich hatte durch meine Rolle zwar wenig mit Euch zu tun, aber dafür auch jeden gesehen! Ihr wart wie immer schön anzuschauen und ich fand, Euer Charspiel wirklich schön. Es hat mir sehr viel Spass gemacht.

NSC:
Tja…was soll man da schon sagen…Ihr seid super! Ihr/Wir haben dem Dorf Leben eingehaucht und mit viel Liebe hat wirklich jeder Einzelne seine Rolle dargestellt. Danke an Euch allen!!! Besonderer Dank an…
-Mein IT-Mann Polter Siel, der immer so liebevoll auf mich aufgepasst hat und immer so schön um meine Ehre besorgt war. Danke Timo, du warst ein toller IT Ehemann!!!
-Meine Schwägerin Trude Pottbäcker, die immer an meiner Seite war und jeden Quatsch mitgemacht hat, so wie ich jeden mit gemacht habe. Danke Debbie!
-Meine Schwägerin Line Siel, die ebenso immer da war, wenn man Hilfe brauchte und mit der man immer tratschen konnte. Danke Jou!
-Alle anderen tollen Dörflern…wir halten zusammen lieber Jasper, Soldat von Ritter Lares! ;-)

Location:
Unglaublich schön! Besser hätte es nicht sein können, um ein Dorfleben so wunderbar darstellen zu können. Ein Hoch auf den Entdecker!!! ;-)

Essen:
Das Essen war gut und hat einen auch wirklich satt gemacht. Einzig diese Kaltgetränke aus der Pulvertüte waren graussig…da war mir der Apfelsaft um einiges lieber ;-).

Plot:
Ähm…keine Ahnung, habe ich kaum mitbekommen, aber danke an den lieben Ingerimm Geweihten, der uns mal in die Mine mitgenommen hat ;-).

Highlights:
-Die Greifenfelser… Ihr seid super! Danke für ein so schönes Spiel :-D.
-Der Ingerimm Geweihte, der immer in irgendeiner Werkstatt zu finden war, oder uns beim Feuer machen geholfen hat!
-Eigentlich alle Geweihten, ihr saht alle Top aus und man hat Euch auch mal erkannt!!! Zumindest OT ;-)
- Als sich das Dorf zusammen getan hatte, um Jasper zu vermöbeln.
-Als der Alchemist mit Gemüse beworfen wurde und erst beim Schild so richtig leiden musste.
-Die super Musik, die man immer irgendwo hörte, da die Musiker überall zu finden waren.
-Der Vorarbeiter (Anselm), der einfach nicht wusste, was das jetzt alles soll.
-MÜTTERCHEN!!!!! Du warst so genial Tine!
- und und und…es gibt sooooooooooooo schrecklich viel!
Ich weiss, dass ich bestimmt viel vergessen habe und auch viele zu unrecht nicht erwähnt hab, aber dann würden es bestimmt 4 Seiten voll werden ;-).

Danke für das tolle Wochenende

Eure Glasmalerin Frede Siel

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied


301 Beiträge

Erstellt  am: 30 Sep 2013 :  19:05:48 Uhr  Profil anzeigen
Von mir nur ganz kurz:

Ich habe diesmal den Schamanen gespielt, der mir einen Riesenspaß gemacht hat. Würde mich sehr über Feedbacks auf den Char per PN freuen.
Ich fand die ganze Con einfach nur genial! Das Gelände ist außer für Schlachten perfekt!!!! Die Dorfbewohner unbeschreiblich, mit welcher Liebe und Hingabe sie dem Dorf Leben schenkten ist übermenschlich!!! Die SC´s haben super gespielt. Ich werde auf jeden Fall bei Teil 2 dabei sein. Daumen hoch 100%!!!

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 30 Sep 2013 :  23:13:59 Uhr  Profil anzeigen
PRAios zum Gruße,

ich war Brayanokles dyll’ Tyrakos, Bringer des Lichts und damit Geweihter des Götterfürsten.

Zur Location:
Bisher fand ich die Location der Legenden von Thorwal am Schönsten, aber die Location von Isenohe ist echt die Beste die ich bisher gesehen habe. Stimmungsvolle Hütten, Höhenunterschiede, alles sehr authentisch.

Ist sie auch für Kämpfe geeignet?

Zur Küche:
Im Grunde akzeptabel, nicht besonders gut oder schlecht. Die Mengen waren allerdings mehr als ausreichend.

Zum Plot:
Der Plot war an sich nicht zu kompliziert und relativ zusammenhängend. Irgendwie gab es meiner Meinung nach relativ lange Wartezeiten und daran haben einige Spieler sich gestört. Hätte das mit der Plotdichte zu tun? Auch habe ich von mehreren NSCs gehört, der Plot wurde erst etwa eine Woche vor Con bekannt. Auch das könnte vielleicht geänderd werden.

Zu den NSC’s:
Mit einigen hatte ich viel zu tun, mit anderen zuviel und mit vielen leider zu wenig. Anderseits war's auch schön einfach zuzuschauen wie die Handwerker usw. an der Arbeit waren. Ihr habt die Bevölkerung sehr glaubwürdig dargestellt.

Zu den SC's:
Gewandung und Spiel waren echt in Ordnung. Viele leisten sich viel Mühe und Zeit um mit Klamotten und Details etwas sehr Schönes zu präsentieren.

Zur SL:
Immer ansprechbar, immer locker und freundlich. Dafür ein besonders herzlichen „Dank jullie wel!“

Was könnte sich verbessern?
* Persönlich mag ich ein paar Kämpfe. Gut, es wurde vorher gesagt, es gäbe wenig Kämpfe, aber mir wären ein paar mehr recht lieb.

* Eine grössere Plotdichte, falls möglich.

Ich glaube aus dieser Conreihe könnte eine neue Nostria-Saga wachsen. Ich wünsche Marco & Co. damit sehr viel Spass und Erfolg!

Einige Highlights:
* Das verfluchte Mütterchen. Mein Char ist Prinzipist und der Magie nicht abgeneigt, aber Hexen sind trotzdem nicht in Ordnung. Leider hatte ich keinen Anlass, gegen das Mütterchen durchzugreifen, noch davon abgeshen, dass die Mehrheit der Bevölkerung (einschl. bewaffnete Nostrianer) das niemals akzeptiert hätten.
* Der Chor, der mir so schön in den Praiosdiensten geholfen hat. Gerne wieder!
* Die Zusammenarbeit mit vor allem den Boronis und auch die Rondrianern und einigen Magiern. Konstruktiv, sächlich, praktisch.
* Meine Fahrgäste, Marieke und Benjamin. Mit euch waren die zweimal 500 Km gemütlich und angenehm.
* Das Wiedersehen mit einigen Spielern die ich echt seit Jahren nicht mehr getroffen habe. Es hat mich wahnsinnig gefreut.
* Wieder bedanke ich mir bei allen Leuten, die meistens geduldig warteten bis ich die richtigen Worte fand oder mir geholfen haben, wenn ich sie nicht finden konnte.

Herzlichen Dank für ein schönes Wochenende und auf Wiedersehen!

Erik van der Does de Bye

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 30 Sep 2013 23:33:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jerin Wissjeff
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 01 Oct 2013 :  09:59:17 Uhr  Profil anzeigen
Dann schließe ich mich auch mal an.

Also zunächst: ich war der bornische Liedersammler Jerin!

Als erstes einen Riesendank an meine IT und OT Gastgeber: die albernische (Distel)Ritterlanze! Ihr wart einfach total super und es hat mit euch (mal wieder) richtig viel Spaß gemacht.

Zu Plot und SL kann ich wenig sagen, da ich mit beidem wenig zu tun hatte. Danke aber an eure Hilfsbereitschaft zum Instrumentenschutz :-)

Dann direkt zu dem Punkt mit dem ich am meisten zu tun hatte: die Taverne "Grubengeyst"!
Sie hat mir sehr gut gefallen und die Location + das Ambiente + die Stimmung waren mein persönliches Highlight bei dem Con. Danke an dem Punkt auch an die Gruppe Herbstwind, die uns gut integriert haben. Ich hatte schon Angst, dass es zu einem Konkurrenzkampf kommt (wie ich es leider bei den Pfadis schon zu häufig erlebt habe) und war überaus positiv überrascht wie super das Zusammenspiel geklappt hat.

Zur sonstigen Location: für LARP wie gemacht, ich denke da sind sich die meisten einig :-), vllt könnte man gerade diese super Ressource demnächst mehr für den Plot nutzen damit man nicht dauernd vor den OT Gebäuden rumstehen muss.

Mein Plothöhepunkt war der Albernier Luan ("Auge, Tatoo? Ich weiß nicht was ihr meint!"), der dem Gefolge des Distelritters Iain angehörte und aus heiterem Himmel seine "Vorgesetzten" angegriffen hatte. Gerade die darauffolgende Aufklärung mit dem Druiden Gwynn hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Wehrmutsctropfen waren die Löcher, die sich gegen Mittag gebildet haben. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass die Mine dauernd einstürzt und alle ihre Zeit mit Warten verbringen...

Im Großen und Ganzem eine sehr schöne Con, danke an die Orga für ihre Arbeit
LG
Max alias Jerin Wissjeff

bespielte Charaktere:
Musiker:
Jerin Wissjeff, Hofmusiker und Historiker der Familie Ebrin in Sewerien.
Marcello ya Terdillion, Tempelmusiker der Rahjakirche.
Brenwin Fenwasian, Hofmusiker des Bragon Fenwasian.
Ceiran Cael, Militärmusiker und Mitglied der Lanze Sirdrim.

Andere:
Dukhen sal Marwan, Leibwächter und Diener der Mondsilberwesira Zahiralind saba Khedira. Schüler von Marwan Sahib aus Fasar
Pjaerow von Borschtschfurten, Sohn einer kleinen Bronnjarenfamilie, Festumer Krieger
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 01 Oct 2013 :  14:17:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Dann geb ich auch mal mein Feedback.

Lokation: Die Lokation ist echt echt toll. Super IT geeignet. Leider war die Taverne gefühlt am AdW. Fürs Schlafen war das wohl gut aber da der Plot hauptsächlich auf dem Schulhof stattfand war es dann doch echt weit. Ein paar Wasserflaschen im Essensraum hätte es leichter gemacht. Leider habe ich den gang in die Binge verpasst weil ich mich dann doch mal entschlossen hatte mir etwas zu trinken zu holen.

Plot: Der Plot war stimmig und passte zusammen. Aber ab Samstag Mittag/Nachmittag gab es irgendwie ein Loch.
Schade das der Plot es kaum zuließ das Dorf zu bespielen und man oft im ziemlichen OT Bereich vor der Jugendherberge rumstand.
Mehr Kämpfe hätten mir auch sehr zugesagt, aber es stand ja so in der Beschreibung. Demnach war es o.k. so wie es war.
Und endlich hatte ich mal die Möglichkeit meine so mühsam erlernten Fähigkeiten einzusetzen. Es war so toll das der Plot von Profanen Chars, die keine Magier oder Geweihten sind, zu lösen war.

NSCs: Ihr wart toll und habt das Nostrische Flair gut rübergebracht. Mein Char war überrascht wie schnell man von nostrischen Frauen einen Heiratsantrag bekommen kann. ;-)
Vielen dank für eure Ausdauer beim Handwerk, das hat das Dorfspiel so richtig stimmig gemacht.
Das alte Mütterchen war echt genial. Man hat sie gerochen bevor man sie gesehen hat. ;-)

SCsSchöne Gewandung und schönes Spiel. Bei so viel Gerüsteten hat man ich doch recht sicher gefühlt.
Und vielen Dank Erik das du uns diesmal nicht in aller Frühe zum Prajosdienst geweckt hast. ;-)

Alles in allem eine schöne Con die Potenzial hat noch besser zu werden. Bin beim nächsten mal wieder dabei.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 01 Oct 2013 :  14:44:23 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message

Hurra, ich wurde positiv wahrgenommen!


Neue Orga, damit tritt einer der seltenen Fälle ein, in denen ich mal ein Feedback schreibe:

Location:
War super! Die Hütten sind echt liebevoll gemacht, und trotz der Nähe zum RL-Dorf sehr schön zu bespielen. Nostrisches Dorf pur! Ich wünschte ich hätte in einer der Hütten pennen können :D
Einziger Wehmutstropfen ist die Jugendherberge(?) in die es zum Essen ging. Bei uns Alberniern war es so, das wir diese dann irgendwann spontan für uns zum OT-Bereich erklärt haben. Ich nehme an, das "Selbstverpfleger" fürs nächste mal keine Alternative ist?

Wald - kann ich nichts zu sagen. Habe ich irgendwie verpasst…aber ein paar Ausflüge, gerne auch längere Marschwege in die Umgebung hätten mir gefallen.

Taverne: Jepp, absolutes Top!



Spieler:
Naja - Wir blieben ja meistens eher unter uns, doch was ich so mitbekam hat mir gefallen.

Absolut großartig mal wieder Herbstwind und der "Singende Bornländer" Max sammt Begleitung Madeline.
Da macht sogar Helme polieren Spaß! Ihr habt euch hervorragend ergänzt und ich mochte Samstag auch erst dann aus der Taverne als die Stimmen in meinem Kopf verschwanden…äh, moment…

Plot:
Ich glaube meine einzige Berührung mit dem Plot bestand in der Verzauberung des Beherrschers, die auf mich gewirkt wurde - und den Folgen die dann wegen meinem (natürlich nieeeeee passierten) Angriff auf den Fenwasian und Hamish ausgespielt wurden. Besonders fiel nur das Samstag-Nachmittag-Loch auf - gut wir haben das mit Helmeschrubben gut rumbekommen. Allerdings hatte ich so ein wenig das Gefühl, dieser Dungeon ist langsam etwas….ausgelutscht.
Das Ding ist ja auch eine hübsche Sache, aber….irgendwie hatte ich das Gefühl, der Plot hat sich etwas stark auf den Dungeon fixiert.

Ansonsten war das ganze Wochenende für mich ein reines Ambiente, gut gelaunte IT-Rumblödelei und Tavernenspiel.
Von daher kann ich zum Plot nur echt wenig sagen - ich habe gerüchteweise gehört, wir folgen jetzt alle der großen Spinnenkönigin?

Etwas unglücklich fand ich persönlich, das Ritter Lares zwar einlud, aber dann (wohl orgabedingt) nicht zu finden war.
Für uns bestand IT das Wochenende eher aus "Wir warten darauf das Lares zurück ist".


NSCs und Dörfler:
Ich habe keine Ahnung wer NSC war - wirklich sagen kann ich es nur bei zweien. So muss das sein.

Ich stecke die Dörfler jetzt einfach mal hier mit rein - ein echt schönes, lebendiges Dorf. Man hat euch allen die Handwerker abgenommen, ihr habt auch OT gute Arbeit gemacht! (Wenn dann die Löcher an den richtigen Stellen gesetzt wurden ;) )
Wo hat der Schmied die ganze Zeit gesteckt, ich hatte 3 OT-Klingen dabei, die ich geschärft haben wollte - aber irgendwie bin ich an dem Lump ständig vorbeigelaufen ohne ihn zu sehen. :D


SL:

Nie wirklich gebraucht, zum Glück. Aber immer vorhanden und in Sichtweite. Ich hatte immer das Gefühl, gut betreut zu sein - auch wenn ich es nie in Anspruch genommen habe *g*

Aber:
Das Dorf ist herrlich ambientig - die Spieler sind, die Dörfler sinds - nur die schwarzen Kaputzenhoodies….die haben zwar den Vorteil, das man euch schnell erkennt, aber auch schnell als OT wahrnimmt.

Andere Orgas machens vor - zum Beispiel das jede SL trägt ein auffälliges gelbes Kopftuch z.B, ansonsten IT-Klamotte. Fällt genauso auf. Nachts dann noch ein Knicklicht um den Hals, und jeder erkennt einen trotz IT-Klamotte als SL.







Zusammengefasst:

Ich hatte Spaß, Location ist brauchbar, Ambiente einfach super, Plot…keine Ahnung.



Lieben Gruß,
Basti aka Luan "Ich hab' keine Tätowierung" Lynneth, Albernischer Waffenknecht.



 !!! Achtung Spoiler !!! 

  


Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 01 Oct 2013 :  15:22:09 Uhr  Profil anzeigen
Na gut, dann auch mal von mir ein Feedback:

Location:
Superschönes Dorf, das echt einiges an Potential hat. Leider fand - wie meine Vorredner ja schon gesagt haben - der größte Teil des Spiels gefühlt auf dem hässlichen Hof vor der Turnhalle statt, teils untermalt vom Lärm der Skater. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Hütten/Häuser mehr einbezogen worden wären. Gerne z.B. auch durch Miniplots bezüglich ihrer jetzigen/früheren Bewohner oder so...
Die Jugendherberge an sich war sauber und von den Räumlichkeiten her zweckmäßig - aber ich war froh, sie zum Spielen verlassen konnte.
Das einige sich durch das fehlende Ambiente im Essensraum zum OT hinreißen ließen kann ich da zwar verstehen, fand es aber doch recht störend, wenn man selbst gerne spielen wollte und die Leute am Nachbartisch sich lautstark OT unterhalten haben. Hier hätte man sich rücksichtsvoller Weise zumindest an einen der Tische am Rand verkrümeln können.

Ambiente:
In der Jugendherberge so gut wie nicht vorhanden. Hier haben es echt nur die IT-Gespräche der Leute rausgerissen.
Im Dorf dafür um so genialer. Zum einen natürlich unterstützt durch die vorhandenen Gebäude, aber vor allem getragen durch die wunderbar nostrischen Charaktere (egal ob jetzt SC oder NSC) und die Präsens einer lebenden, arbeitenden Dorfgemeinschaft.
Um das schöne Dorf noch mehr zu nutzen, könnte man vielleicht die Malzeiten ins Langhaus verlegen oder an einem Abend ein (Fest)Essen dort machen (so a la Asterix und Obelix - ich hoffe ihr wisst, was ich meine...) um dem Speisesaal zu entkommen.

Orga/SL:
Wann immer ich jemanden gebraucht habe, war auch schwubs jemand da, der sich freundlich und kompetent um meine Belange gekümmert hat. Und auch im Vorfeld lief es super. Einzig der zum Teil etwas laute Funkverkehr, den man auch ohne Knopf im Ohr mithören konnte, könnte vielleicht noch verbessert werden.

NSC:
Ich bin ein echter Fan von funktionierenden Dorfgemeinschaften, die nicht nur aus strunzdoofen, rumalbernden Pappkameraden bestehen, sondern aus Persönlichkeiten mit Hintergrund, einem Platz im Leben und Plänen für die Zukunft. Und genau das habt ihr geboten. Danke dafür! Leider bin ich so gur wie gar nicht dazu gekommen, mal einen von euch anzuspielen.

SCs:
Auch hier habe ich leider nicht mit allen spielen können, mit denen ich es gerne getan hätte. Aber mit denen, wo es geklappt hat, hatte ich schönes Spiel. Hier besonderen Dank an Bruder Grabensalb, Bradu, Katharina und die Magier, von denen ich mich schon fast wie eine Collega aufgenommen fühlte.
Schön fand ich übrigens auch, dass die Geweihtenschaft mal nicht ständig auf einem Haufen zusammengluckte und auch die verschiedenen Aspekte etwas deutlicher zu Tage traten, als das sonst oft der FAll ist.

Plot:
Hm, ja... Der fühlte sich irgendwie recht linear an und bestand gefühlt zum Großteil aus Warten. Zudem bin ich persönlich einfach kein Freund vom Auftauchen solch exotischer Dinge wie einem Spinnenvolk nebst Priester und Tempel, aber das ist wohl einfach Geschmackssache...
Mir tun jedenfalls jetzt schon die armen Isenoher leid, die sich nun auf den Besuch von Völkerkundlern und Kirchenvertretern gefasst machen dürfen...
Aber an sich hatte ich meinen Spaß, denn es gab immer wieder Anstöße für schönes Charakterspiel.
Für die Zukünft würde ich mir mehr parallel laufende Geschichten wünschen, mit denen man sich beschäftigen kann, wärend andere ein Schriftstück übersetzen, einen Trank brauen oder sich im engen Dungeon gegenseitig auf die Füße treten. Muss ja nichts großes sein.
Was die Kämpfe angeht, so kann ich da als Nichtkämpfer eher weniger zu sagen, aber ein bischen mehr Action hätte es auch für mich ruhig geben dürfen.

Fazit:
Ein schönes, recht entspanntes Wochenende mit viel Charakterspiel vor wunderschöner Kulisse mit netten Leuten.
Bei einem zweiten Teil wäre ich gerne wieder mit dabei.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 01 Oct 2013 :  16:01:24 Uhr  Profil anzeigen

Ich war die Peraine Geweihte im Gefolge des Distelritters:
Losiane Branwen Auenbusch


Toller Kram:

- Die Location ist ein Goldstück ich will da unbedingt wieder hin!
- NSCs waren alle Spitze. Optisch sowie spielerisch. Ihr habt dem Dorf Leben eigehaucht.
- Die SC waren zum größten Teil schön dargestellt, wenig bis keine Piratenschnürhemden und Motorradhosen. Man konnte erkennen welche Profession einem gegenüber stand.
- SL: Alex war immer da wenn ich ihn für Kräuterkram brauchte.
- Meine Diestelgäng und alle die wegen kleinen Wehwehchen zu mir gekommen sind.
-Die Barden. Ich liebe euch.
- Plot: Juhu ein Plot den man machen kann oder auch nicht. Wie toll ist das denn?
-Dirgis die Standhaft ihre Aufgabe gemeistert hat.
-Die flexible Orga im Vorfeld
-Gemüse als Kräuter


Nicht so toller Kram:

- Die Jugendherberge. Dort zu essen war jedesmal ein großes OT.
- Das das Dorf so wenig ausgenutzt wurde empfinde ich als größtes Manko.
Wir hatten einen Riesen Saal zum gemeinsam sitzen, essen, reden. Der wurde nur kurz am ersten Abend wirklich benutzt.
Das Dorf und das Gelände sind rieeesig. Trotzdem fand das Plot Hauptgeschehen auf einem hässlichen Parkplatz außerhalb des wunderschönen Dorfes statt. Neben einem brummenden Getränkewagen mitten im sanften Schein von Jugendherbergs-Neonlampen.
Am Samstag Abend wurde dann das Langhaus befeuert Juhuuuu, doch als wir uns dazu setzten wollten sprang mir ein Haufen Bierflaschen nebst Plastikmüll ins Auge der achtlos auf dem Boden lag. Da wäre vielleicht ein bisschen mehr Sorgsamkeit von Nöten.

-Schade fand ich auch das der Zeltplatz so abgeschieden war und kaum einer dort hingekommen ist. Für mich persönlich besonders, da ich ein komplett ausgestattetes Heilerzelt mitgebracht habe wo ich selbst für Kopfschmerzen oder Unruhe das passende Kraut gehabt hätte.

Fazit:
Wenn ich mir was wünschen darf. Wäre das Isenhohe 2, das das Dorf 100% ausgenutzt wird und am liebsten die Tür vorne zugesperrt wird, noch mehr alltägliches Dorfambiente und einen Plot der weiterhin optional ist.

Ansonsten hatte ich ein sehr schönes WE, war bis auf wenige Momente immer IT und will unbedingt wieder kommen.

Liebe Grüße,
Nessie

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

oe-aus-o
fleißiges Mitglied


266 Beiträge

Erstellt  am: 01 Oct 2013 :  18:00:21 Uhr  Profil anzeigen
Wenn man schon so lieb gefragt wird, gibt es natürlich Feedback.

Ich war Hamish Faedan Rhendall, Edelknecht im Orden der schwarzen Distel.

Positiv:
- Die Location ist ein Traum. Ich hoffe, dass sie noch oft bespielt wird, gerne auch außerhalb von Nostria. Mir haben natürlich die Hütten gefallen, aber auch solche Details wie tatsächliche Tore, an denen man Spiel betreiben könnte. Auch die direkte Nähe zum OT-Fürstenberg war nicht spürbar.

-Die Dorfbevölkerung hat die angebotenen Handwerksmöglichkeiten ergriffen und so ein lebendiges Dorfleben geschaffen. Hinzu kommt, dass wir eindeutig in Nostria waren. Sowohl in Sprache als auch in religiösen Details ("Der Praiosschamane...") wurde der Hintergrund liebevoll transportiert.

- Gewandungsniveau war hoch, v.A. ohne mir aufgefallene Ausreisser nach unten. Spitze!

- Ingolf als SL in Rolle, der dezent steuernd die Spieler Richtung Plot führte, aber dabei glaubhaft in seiner Rolle blieb (der Bruk ist aber auch als SC ein starker Plotknotenpunkt ;) )

- Optionaler Plot. Es drohte nicht die Welt unter zu gehen, wenn man sich nicht auf Gedeih und Verderb dem Plot verschrieben hat. Mag ich sehr gerne so.

- Die von Nessie erwähnte OT-Müllansammlung habe ich auch gesehen, aber dabei wurde mir bewusst, dass es die einzige ihrer Art ist. Das habe ich beim gleichen Spielerkreis schon anders erlebt und freue mich deshalb über die positive Tendenz.

- Alle Barden! Besonders gefiel mir, dass Herbstwind Lieder spezifisch zu unserer Gruppe auf Lager hatte. Und als der bornische Barde (unabgesprochen) Lieder gesungen hat, die ich selber getextet habe, ging mir wirklich die Sonne auf.

- Das Gruppenspiel in unserer Gruppe und mit den durch Hintergrund oder Lage nahen anderen Spielern.

Negativ:
- Ich bin leider nicht auf die Idee gekommen, das Essen in der Jugendherberge zu holen und draussen zu essen. Dadurch, dass die Selbstversorgung ausgeschlossen und die Jugendherberge eindeutig OT war, fiel ein wichtiger Teil des gruppeninternen Spiels völlig flach. Nächstes Mal würde ich mich über Selbstversorgung sehr freuen, zur Not aber einfach draussen essen. Das Essen war eher unteres Mittelfeld und dank ziemlich hochkarätiger Konkurrenz das schlechteste Essen, dass ich auf Con je gekriegt habe. Ich hoffe, dass es entsprechend billig war.

- Schwarzkittel-SLs sind für mich ähnlich wie nahe Autobahnen oder Flugplätze. Ich kann sie zwar ausblenden, es ist aber traurig, dass das Ambiente (in diesem Fall so unnötig) verschandelt wird. Rote Schärpen o.Ä. funktionieren hervorragend auf derart kampfarmen Cons und die ganze Orga besteht aus erfahrenen Larpern mit diversen Gewandungen im Schrank. Man konnte die SL aber ganz gut vermeiden, indem man sich nicht unterhalb des Dorfplatzes aufhielt. Im Bereich Zeltplatz bis Taverne gab es da fast nur noch Ingolf und der war ja hübsch.

- Ritter Lares war nicht da. Wenn eine Person als Aufhänger für die ganze Con herhalten muss, dann sollte sie schon auch da sein. Ich war zwar froh, dass es eine schlüssige IT-Erklärung gab, aber unsere Charmotivation ist dadurch leider völlig verloren gegangen. Entsprechend haben wir den Plot auch kaum berührt und sind gefühlt nach der Con unverrichteter Dinge wieder (IT) abgereist. Auch mit Hinblick auf die Steuerungsmöglichkeiten als leitender NSC kann ich diese Entscheidung nicht wirklich verstehen.

-Fehlende Struktur im Dorf. Das Dorf war seitens der einfachen Leute wunderbar bespielt, dass es eine Herrschaft gab kam aber iwie nicht durch. Die Häuser bieten die perfekte Möglichkeit um Hof zu halten, lange Tafeln in wunderbarem Ambiente warten nur darauf, dass sich die Leute hinsetzen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Stände ausspielen. Die schönste Rittertafel die ich bislang im Larp gesehen habe und sie stand leer herum... Ich hätte heulen können...

Hätte Dirgis sich da hingesetzt und als Herrin vor Ort mehr die Leute zu sich kommen lassen statt allem hinterher zu rennen, wäre sie sicher souveräner rübergekommen. Außerdem hat eine solche Halle viel Potential um Brücken zwischen den Spielergruppen zu schlagen.

- Ich verstehe, dass der Foliendungeon für seine Platzberechtigung im Fundus kämpfen muss. Wohl deswegen war er auch auf jeder zweiten Con, die ich im ALeV besucht habe im Einsatz. Ich habe ihn bei einem Traum gesehen und ob mich die SL durch OT-Räume oder durch Plastikfolienräume mit geschlossenen Augen führt, hätte keinen Unterschied gemacht. Ich würde gründlich prüfen, ob der Aufwand bei Transport, Auf- und Abbau sowie die Menge an gebundenen SLs (ich habe die Hälfte der SLs nur bei Ansprache und Abbau gesehen, nehme also mal an, dass sie v.A. da unten beschäftigt waren) im Verhältnis zum gebotenen Spiel und Ambiente steht. Ist die Stammspielerschaft so dungeoncrawlbegeistert? Die Charauswahl spricht dagegen, aber das können Leute, die länger dabei sind, sicher besser beurteilen.

- Das Plotende mag vielleicht für die naturgläubigeren Nostrier passen. Aber die Vorstellung, auf gut Glück neben einer supermächtigen Jahrtausendspinne zu wohnen, die ohne Probleme in unseren Köpfen rumspielen kann, lässt den Durchschnittsaventurier eigentlich kopfschüttelnd einen Bogen um den Ort machen...
Ich bin kein Freund davon, auf Cons supergroße Monster gemeinsam niederzupömpfen. Aber in Anbetracht der Nähe zur Zivilisation erschien mir diese Larp-UNO-Lösung doch arg unrealistisch...

- Der Vorplatz ist potthässlich und die JuHe hat den Charme einer in den 60er-Jahren gebauten Schule. Dass das Spiel nicht am Tor endete sondern durch den Dungeonzugang sogar bewusst auf den Platz gezerrt wurde, war der größte Negativpunkt an der ganzen Con. So wurde viel verschenkt (das tolle Dorf) und die Spielerschaft stand erschreckend lange in einer rauchenden Traube auf dem Asphalt herum.
Neben der fehlenden IT-Motivation war die miese Lage der zweite wichtige Grund, weshalb ich den Plot nicht angenommen habe.


Fazit:

Eine schöne Con mit unglaublich viel Potential. Die Probleme mit dem Plot wurden durch seine optionale Ausrichtung entschärft, für Charakterspiel gab es reichlich hervorragende Bühnen. Die Kritikpunkte, die ich aufführe, lassen sich recht leicht vermeiden.
Die wunderschöne Location bietet sich für ambiente- und feierlastigere Cons an, bei denen ihre Stärken noch mehr zum Einsatz kommen können.
Durch die aufwändig dargestellte Dorfbevölkerung kam nicht das Gefühl von anything-goes auf, es war eine Con die das Setting detailliert und charmant transportiert hat.

Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen!

Baron Dragoslav von Ebrin (Sil2, TW2, LvT X, Hor V, Andrafall I, SGI, SG II, FG I, FG II, Verdammte Axt)

Morghinak riak GorroschTai (OL1, OL2, Bohei im Mai, EE2013)

Eduardo Giovanni Seduttore (Hor VI)

Hamish Faedan Rhendall (Andrafall II, Is I, ZSH I, KuT I, KuT II)

Cantharidjin, der Apotheker aus Alabasqarya, den man Käfermann nennt (ZG I u II)

Bearbeitet von: oe-aus-o am: 01 Oct 2013 19:01:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 01 Oct 2013 :  18:14:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Das Meiste haben meine Mitspieler hier ja schon gesagt. Trotzdem auch ein paar Worte von mir.
Ich mimte Herrn Iain Fenwasian vom Ritterbund der schwarzen Distel aus dem schönen Albernia. Nya! ;)


Toll:
- Das Mittelalterdorf ist der Wahnsinn. So tolles Ambiente findet man nur selten.
- Die NSC waren große Klasse, besonders die ganzen aktiven Handwerker.
- Meine Mitspieler aus der Distelgang. Danke für Eure großartige Unterstützung! Sei es der Bilderbuchknappe (obwohl kein Knappe) Hamish, der irre Luan mit dem Gedächtnisproblem, die geheimnisvolle Fhionghal, die es faustdick hinter den Ohren hat, die märchenhafte Emmer oder die resolute und treu sorgende Perainepriesterin Losiane, die wirklich für jedes Wehwehchen ein Gegenmittel hatte. Selbst gegen Ausschlag durch vergorene Pisse. :D
- unsere Gäste im Lager, die beiden musizierenden Reisenden Maddie und Max. Ihr seid großartig und eine wahre Bereicherung. Bitte kommt wieder mit uns mit!
- Fabian und seine Herbstwind-Bande.. ihr habt uns zusammen mit den anderen beiden Musikern eine tolle Stimmung hingelegt.. hachja, albernische Lieder.. da macht auch Helme putzen Spaß.
- Der Sume und seine Kumpels, die beim Feenschrein behilflich waren, den wir in der Nähe des Dorfes errichtet haben.
- fast alle SC, mit denen wir ins Spiel kamen.
- Con und Nine, die mich mal wieder mit genommen haben.
- Der Plot war optional, man konnte mitmachen oder auch nicht und hat dennoch das Meiste erzählt bekommen.
- Danke für mein Distelamulett!


Nicht so toll:
- Die Jugendherberge ist mir zu OT. Wir hätten in der Gruppe das Essen in die leider kaum bespielte tolle Versammlungshalle holen sollen
- sprich: das Dorf hätte deutlich besser ausgenutzt werden können, siehe o.g. Versammlungshalle, die das Prunkstück ist.
- ich habe den Plot ignoriert, weil ich weder auf einem hässlichen Asphaltplatz spielen wollte, noch Lust hatte, eine Nummer zu ziehen, um mal in die Mine zu gehen. Wobei ich eh nicht einsehe, vom Ritter zum Bergmann zu werden. ;)


Sonst so:
- Ich habe die Orga als solche nicht gebraucht, hatte aber das Gefühl, dass immer jemand ansprechbar war. Ich würde mir in Zukunft gewandete SL wünschen, da man sich bei dem kleinen Kreis an DSA'lern ja durchaus kennt.
- Die Gewandungen der SC schwanken zwischen großartig und naja. Das übliche Spektrum, aber ingesamt recht angenehm.
- Manche im Dorf statt findenen Plotelemente haben wir am Rand mitbekommen, die schienen ganz gut zu sein und auch mit der Mine zusammen zu hängen. Informieren konnte man sich immer, da jeder gerne bereit war, Wissen zu teilen.


Fazit:
Ich komme auf jeden Fall wieder, sofern es eine Fortsetzung gibt und würde mir wünschen, sämtliches Spiel nur noch im Dorf zu haben, und die JuHe als OT-Übernachtungsplatz zu verwenden.
Ich hatte ein schönes Ambiente-WE bei tollem Herbstwetter und wunderschöner Umgebung. :)


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Steven
neues Mitglied


35 Beiträge

Erstellt  am: 01 Oct 2013 :  20:23:37 Uhr  Profil anzeigen
Hier nun mein Senf! Ich war als Alerich Spökenkieker, Gardist aus Isenohe da.

Den Plot fand ich gelungen. Ich bin kein Freund von zuviel Fantasy-Magie geschwurbel, mir ist aber auch klar, dass es Leute gibt, die das sehr gerne machen. Ich hatte den Eindruck, dass es eine gute Mischung war. Das der Dungeon am Ende Chefsache wird, war klar und ist auch in meinen Augen unproblematisch. Es kann ja nicht jeder SC den Schlussstrich ziehen
Ich hätte mir für mich gewünscht, eine kleine Traumsequenz (vlt. sogar direkt zu Anfangs) zu haben, damit mir die Träume präsenter gewesen wären. So waren die etwas im Hintergrund.

Das Dorf fand ich großartig! Nicht nur vom Gelände und von den Hütten her, auch die NSC waren super und haben mit uns zusammen richtig gutes Spiel generiert. Das hat mich sehr gefreut. Wir haben zwar viel bewacht (Tore, Hütten, Gefangene, Eingänge, Schreine) aber immer wieder gab es Raum zur Interaktion. Mein Highlight: Der Alchimist am Pranger. Im ersten Moment sogar etwas befremdlich, da mit echtem Abfall geworfen wurde, aber sehr cool! Zweites Highlight: Patrouille mit Thomas. Das war mal konsequent! “Halt! Wer da?!“
Insgesamt war das Spiel in unserer Gruppe wieder einmal herzerwärmend super! Es sind oft die vielen Kleinigkeiten, die eine gute von einer grandiosen Szene unterscheiden. Diese Kleinigkeiten habt ihr richtig gut drauf

Gut gespielt hat auch unser Mütterchen. Die Figur war echt der Hammer. Das sie eine Schlüsselfigur war, fand ich gut. Aber das wir unbedingt eine Alraune finden mussten, fand ich insofern schade, als dass dadurch das Mütterchen sehr mächtig wurde, weil sie als einzige die Zutat finden konnte und den Trank zubereiten konnte. Wäre doch auch super gewesen, einfach eine andere Pflanze zu nehmen, die die SCs mit ihren Charakteren selber hätten finden können.

Das kleine Scharmützel an der Brücke war ein Moment, der mich so richtig bekommen hat. So mit herzrklopfen, kurz bevor wir gestürmt haben. Sehr cool! Ich habe mich auch sehr geärgert, diesem Waldemar nicht mal vorher auf den zahn gefühlt zu haben, als er am Lager rumlungerte. ich habe ihn schlicht unterschätzt... ^^ Ich hätte mir eine Verfolgung in den Wald gewünscht. Das hätte nochmal etwas Tempo reingebracht und man hätte noch das eine oder andere Scharmützel anfügen können. Richtig geil wäre es ja gewesen, wenn die NSCs versucht hätten uns am Tor zu täuschen und sich als Reisende/Gäste/Bewohner ausgegeben hätten und sobald das Tor aufgegangen wäre mit Verstärkung das Dorf gestürmt hätten um den Schlüssel zu bekommen.

Die rosa Wölkchen waren übrigens alle sehr nett, hinlfsbereit und schön unauffällig!

Zu den NSCs und SCs: Ich hatte viele schöne Szenen und keine Ausreisser nach unten. Das Gardistendasein hat Spaß gemacht mit euch!

Alerich Spökenkieker – Gardist aus Isenohe

Ilmer – Kundschafter aus der Wildermark

Bearbeitet von: Steven am: 01 Oct 2013 20:25:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Constantin
Orkland-Saga


872 Beiträge

Erstellt  am: 01 Oct 2013 :  20:53:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Constantin's Homepage  Sende SL Constantin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um SL Constantin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Wir hatten ein Wettrennen im Wald. Schließlich konnte er fliehen

SL Brazoragh
Grimm Gunnarson LVT 7/8/9/10
Fredo Ebersen sewerischeG 1/2
Nos 6/7/8 TW 1/2
Horas 2/3/
Rahjodan Schmiedegrimm
Horas 4
Calgar S. Nos5 SL3 pdk 2 Kut 2
http://picasaweb.google.com/thork.cg/ZuVerkaufen?feat=directlink
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 01 Oct 2013 :  21:12:37 Uhr  Profil anzeigen
Wo ich grad Stevens Feedback lese:
Vielen Dank an den Frühstückstrupp vom Samstagmorgen!
Es war einfach herrlich, schweigend dabei zu sitzen und das Wechselspiel zwischen ungezwungener Plauderei und sich zusammenreißen zu verfolgen.
Großartig!

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 01 Oct 2013 21:14:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Yakuban
Junior Mitglied


83 Beiträge

Erstellt  am: 01 Oct 2013 :  21:46:25 Uhr  Profil anzeigen
Auch von mir vielen Dank für die schöne Veranstaltung!

Ich habe als Backgehilfe Rondolf Backstein die meiste Zeit in der Backstube verbracht. Das Backen in dem altertümlichen Steinofen war ein sehr schönes und für mich ungewohntes Erlebnis. Auch vom Plot habe ich einiges mitbekommen, natürlich nur aus meiner Dörfler-Sicht.

Die Örtlichkeit ist großartig, besonders angesichts der vielen funktionierenden Gerätschaften! Allerdings hätte man sicherlich einige der Häuser noch intensiver nutzen können, aber das wurde an dieser Stelle ja schon gesagt.
Zum Anfang der Seite

Leodin
neues Mitglied


46 Beiträge

Erstellt  am: 02 Oct 2013 :  00:00:47 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann mich in fast allen Punkten anschließen. Danke für eine schöne Veranstaltung!

Es war sehr schön gelöst, die Spieler mit Hilfe der Geister immer wieder an den Handlungsort zu führen. Der Priester und später auch der Magier waren da auch wirklich sehr geschickt und geduldig mit Spielern mit Brett vorm Kopf.

Zum Schulhof ist genug gesagt worden, das war das einzige, was mir nicht gefiel.

Das Essen fand ich völlig OK. Meine Nudeln hatten tatsächlich noch etwas Biss, Frühstück und Abendessen boten sehr viel Auswahl und alles sah frisch aus, das Vegi-Futter sah ausreichend aus, die Fleischgerichte waren auf jeden Fall reichlich bemessen - das war deutlich über dem Herbergsstandard, den ich kenne. Vielleicht nicht allzu originell. Und Frühstück bis fast zum Beginn des Mittagessens, das machen sonst keine Herbergseltern mit.
Zum Anfang der Seite

Tilia
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 02 Oct 2013 :  17:25:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo alle zusammen, ich war Mika, Söldnerin aus Isenohe :-)


Absolut Top:

- Location: Das Dorf, da MÜSSEN wir wieder hin!!!
- Unser Mütterchen: Sehr geiles Kostüm und perfekt gespielt. Hatte ein paar Mal Angst, dass du mich anspuckst ;-)
- Die Barden: Besonders in der Taverne sehr stimmungsvoll. Wie kann man 4 Instrumente spielen, insbesondere wenn eine Geige und eine Harfe dabei sind? Wahnsinn und Respekt
- Meine Isenoher: Ihr seid die Besten. Das Spiel mit euch macht sehr viel Spaß. Es gab immer irgendwas zu tun oder zu lachen.
- Besonders hervorzuheben unsere Heilerin Frede, die Frohnatur - Du bist die Beste und hast mir die Con versüßt. P.S. Hab vorher noch nie freiwillig gesungen
- Visionen: Sehr stimmungsvoll, hätte gern noch mehr gehabt
- Stollen: Tausend Dank an die SL, es sah richtig toll aus. Eure Mühe hat sich gelohnt :-)



Verbesserungswürdig:

- Dorf: Das schöne Dorf muss mehr bespielt werden. Alles sah so toll aus, wurde aber kaum genutzt. Besonders dieses Herrschaftshaus. Besteht die Möglichkeit da zu speisen oder sonst wie zusammenzusitzen?
- Plot: Hat sich am Ende zu sehr gezogen. Habe mich sehr darauf gefreut, was wohl aus dieser Höhle rauskommt, wollte aber nicht stundenlang davor warten. Und wieso leben da Riesenspinnen und wir lassen sie am Leben?
- Kampf: Ein wenig mehr Kampf wär schon toll gewesen - Ein Endkampf gegen die Spinnen zum Beispiel!!!!!!!!
- Essen: Also man wurde satt, aber berauschend wars jetzt wirklich nicht. Für jeden nur 1 Würstchen und dann dieser eklige Saft. Man hat gemerkt, dass da sonst nur kleine Kinder speisen.
- Ritter Lares: Ich kann verstehen, dass du als SL genug zu tun hattest, aber ein Gastauftritt am Ende wäre schon Bombe gewesen. Nächstes Mal kommst du nicht drum rum :-P



So, ich habe ohnehin X Sachen vergessen, aber man kann nie alles erwähnen.
Mir hat es sehr gut gefallen, ich bin mega gut gelaunt nach Hause gefahren und freue mich jetzt schon auf das nächste Spiel.

Isenohe 2 ist ein absolutes Muss, besonders in diesem Dorf, aber dann bitte mit besserer Nutzung der tollen Hütten, etwas mehr Kampf und einem dichteren Plot!!!!!

Mika Eisenglut - Orkland 1, 2 / Isenohe 1, 1.5, 1.75
Rhiannon Donnerpfad, Halbelfe - Pfade des Kosch
Rowina Petrow - Hex2, 3 / Sewerische Geschichten / SdB 4
Zum Anfang der Seite

Leodin
neues Mitglied


46 Beiträge

Erstellt  am: 02 Oct 2013 :  17:52:13 Uhr  Profil anzeigen
Wir sind eigentlich angereist, um zuzuschauen, wie Lares das Problem im Handumdrehen löst. Für das Spiel war es gut, dass es nicht so kam. Und ein inkompetenter Ritter, der auch noch fürs Schuhe zubinden eine Spielergruppe rekrutieren muss, wäre auch nicht schön gewesen, zumal Marco das dann später als Spieler wieder ausbaden müsste. Die Knappin als Vertretung war perfekt gewählt: Eine Anführerin mit beschränkter, aber eindeutiger Autorität.
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 02 Oct 2013 :  20:10:16 Uhr  Profil anzeigen
Auch von meiner Seite her ein dickes Dankeschön und großes Lob für das erste Isenohe. Auf dass diese Con-Reihe fortgesetzt wird!
Ich war als Adepta Feqzandra sala Sahib Oswyn aus der Halle der Macht zu Lowangen da gewesen.

Im Detail:

Location:
Ein tolles mittelalterliches Dorf, das die nostrische Lebensweise dem Spieler sehr schön nahebringen kann. Ich schließe mich hier meinen ganzen Vorrednern an: Lasst uns das Dorf noch besser nutzen. Ich überlege echt, bei einem weiteren Isenohe dort einen Herbergsplatz nur zum Gepäckverstauen (und als Notlösung für hundsmiserabliches Wetter) zu buchen, mir aber eine IT-Schlafgelegenheit mitzubringen und mir ein hübsches Plätzchen im Dorf zu suchen.
Das Essen war aus meiner Sicht für eine Jugendherberge gut und reichlich und erfreulicherweise nicht nur zu den Standardzeiten erhältlich. Und ich fand es klasse, dass es so vieles Lactosefreies gab. Das Personal war angenehm freundlich und sehr zuvorkommend und die Zimmer waren sauber und die Matratzen gut.
Die Idee mit dem „hole das Essen drin, aber iss es draußen“ gefällt mir. Da werde ich mich beim nächsten Mal anschließen.

Orga/SL:
Fast immer da, wenn benötigt. Immer nett und hilfreich. Ich fände (um die Diskussion aufzugreifen) SL in Gewandung auch hübscher, komme aber zur Not auch mit den schwarzen Pullis zurecht. Danke für eure ganze Arbeit.

NSCs:
Wow, ihr wart eine Wucht! So viel Liebe zum Detail und so schönes konsequentes Dorfspiel. Herrlich! Den Vogel bei mir abgeschossen hat aber das supergeniale "Mütterchen". Ich hatte zwar mit dir direkt nicht groß Interaktion, aber die Darstellung war so großartig! Mein Kompliment, Tine.

Plot:
Ri-Ra-Rätselspaß. Grad richtig für eine neugierige Magierin. Und es war angenehm, nicht vom Plot überfallen zu werden, sondern sich das eigene Maß an Plotbeteiligung aussuchen zu können. Samstag Nachmittag/Abend war dann etwas ein Durchhänger, als es hieß, es seien ca. 20 Leute in der Mine und es käme niemand sonst mehr rein. Das Elixier war da schon gebraut, der pöse Druide war weg. Da konnte man dann nur noch in der Taverne sitzen und abwarten, was in der Mine rauskommt. Zum Glück hatten wir ganz supertolle Musiker, die uns trefflich unterhalten und sogar zum Tanz aufgespielt haben. Ihnen ein ganz dickes Dankeschön für ihre geniale Musik. Alles in allem war aber genug für mich dabei gewesen und ich habe die Con genossen.

Mit-SCs:
Ich hatte vor allem mit den Greyfenfelsern, den Zauberkundigen und Teilen der Geweihtenschaft zu tun und hatte sehr große Freunde an dem Zusammenspiel. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass im Unterschied zum Horasia Magier mal wieder deutlich als solche erkennbar waren. Das Gewandungslevel fand ich insgesamt gut bis sehr gut.

Meine persönlichen Highlights (unsortiert und ohne Gewichtung):
- mein erstes Mal in einem Dungeon (auch wenn ich nicht weit kam)
- meine Imperavi-Befragung der verdächtigen Minenarbeiter
- nostrianische Tänze in der Taverne
- die Praiosandacht mit dem Schuldbekenntnis gegenüber der Rondrakirche
- der Praiot mit dem „selektiven“ Gehör, als ich direkt neben ihm ankündigte, die Befragung mittels Beherrschungsmagie durchführen zu wollen
- der hübsche Spinnenring und seine Geschichte
- die Handwerker im Dorf und ihre wunderschönen Handelswaren
- ein vom Druiden zwischendurch beherrschter ehemaliger Dörfler, der am Samstag Abend von mir ein Zertifikat haben wollte, dass er nicht mehr unter Beherrschung steht
- „Mütterchen“ – allein schon der Anblick war ein Hochgenuss

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 02 Oct 2013 20:11:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Blade
neues Mitglied


12 Beiträge

Erstellt  am: 03 Oct 2013 :  17:47:32 Uhr  Profil anzeigen
Tach ihr Lieben,

ein wenig verspätet auch mein Feedback:

zur Location wurde, denke ich, alles geäußert. (Mehr Dorfspiel, weniger am oder auf dem "Schulhof")

Das Essen war für ne JH okay. Ist eben kein Sterne Restaurant. Die Zimmer waren prima, auch wenn die Dusche ungünstig platziert ist. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau.

Zum Spiel:

Als Ritter Lares´Weibel habe ich zwar den Plot nicht stark verfolgt (später dazu mehr), hatte aber super schönes Spiel mit den SC´s sowie NSC´s (ihr habt dem Dorf solch ein Leben eingehaucht, welches ich bisher noch nie auf einer Con erlebt habe, dafür herzlichen Dank!)

Auch wenn ich nicht permanent an Ithilias Seite war, so habe ich möglichst dafür gesorgt, dass unsere Gardisten und Söldner immer zugegen waren und ihren Aufgaben nachkamen. Auch wenn der ein oder andere Gefangene ausgebüchst ist, so sehe ich es den Gardisten nach. Schließlich waren wir IT ein wenig länger im Dorf und wurden dementsprechend von dieser Spinne (was sich ja nun herausstellt) in unseren Träumen geplagt. Das zehrt eben an unseren Kräften ;-) @Ritter Lares und Ithilia: Natürlich übernehme ich für die nachgelassene Disziplin der Truppe die volle Verantwortung.

Mir war es in erster Linie wichtig, dass unser Gardistenspiel funktionierte, was nicht immer nach meiner Vorstellung umzusetzen war.... ich verspreche euch noch daran zu arbeiten, IT sowie OT :-)

Zum Plot:

Leider wurde hier der Fokus seitens der SL zu sehr auf den Stollen/Dungeon gesetzt. IT wurde mir schnell klar, dass dort der Ursprung unseres Problem herrührt, sodass hier auch nur Lares´Freunde dieses Problem lösen konnten. Sonst hätte er ja auch keine Hilfe von Auswärts angefragt. Indes war ich als Spieler auch nicht sonderlich erpicht, mich in den Stollen zu begeben.

für die Zukunft:

In Zukunft würde ich entweder den Plot vielfältiger gestalten, mit mehr Kampf oder es zu einem Event wie "LvT" werden lassen. Für eine Feier- und Wiedersehens-Con hätte das Dorf samt Bevölkerung mehr Charme!

Abschließend Danke ich allen SC´s; NSC´s!!!!! und der SL für so ein schönes Wochenende mit euch!

Besonders danke ich Lars. Du hast Deinen Charakter soviel Tiefe verliehen, dass selbst nach einigen Cons, ich immer noch Facetten an Hortwin finde, die ich noch nicht kannt. Weiter so! Auch die anderen Isenoher. Es war wieder einmal herrlich mit euch zu spielen und finde, dass wir echt immer enger zueinander wachsen und eine tolle Truppe bilden. Es ist schön wie ihr eure Charaktere spielt und auch an persönlichen Charakter Geschichten teil nehmt ( ich sag nur Hausbauen und diese verrückten Geschichten über den Weibel....). Toll finde ich auch, wie die Ingwalf Geschwister sich gegenüber verhalten, großartig. Danke an Frimbolosch, für eine echte Charakterfreundschaft.

Für die Zukunft wünsche ich uns eine enge, eingeschworene Gemeinschaft und eine tolle Zeit mit unseren Charakteren :-) und natürlich weitere Isenohe Cons!!!
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 04 Oct 2013 :  10:28:20 Uhr  Profil anzeigen
Hat Anselm seine Klausuren schon fertig?

Wichtiger: das Thema "Essen"

Gibt es Möglichkeiten, in oder vor einer Hütte das Essen zuzubereiten? Es gibt mehrere Feuerstellen. Könnten wir die nicht mal dafür benützen? Geschirr könnte dann vielleicht von der Jugendherberge geliehen werden (einschl. Spühlmöglichkeiten).

Einfach ein paar Gedanken aus dem weiten Westen.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 04 Oct 2013 :  13:11:56 Uhr  Profil anzeigen
Ich war Hortwin Ingvalf, der isnoher Jäger (der lange blonde).

Auszug meines Feedbacks aus dem Isenohe-Forum:
Zitat:

Vorbereitung: (...). Ich fand das Arbeitsklima beim Aufbau - an dem ich beteiligt war - sehr angenehm. Leider habe ich mir ein wenig Spielspaß dadurch selbst kaputt gemacht, dass ich sowohl in theoretischen, als auch praktischen Vorbereitung involviert war.

Location: Sehr geil! Noch nie so eine Location mit so viel Potential gesehen. Leider ist der Vorhof unglaublich häßlich. Falls der Stollen nochmal bespielt werden soll, müsste man überlegen, ob man den Zugang irgendwie anders legt.

Plot: Was ich mitbekommen habe, fand ich sehr schön: Aus den Smaragdspinnen (die man vll. aus dem Abenteuer "Im Spinnenwald" kennt) und ihren Fähigkeiten einen historischen Kult zu schaffen, war eine super Idee. Die Goblins als weitere Fraktion fand ich auch sehr schön. Wobei ich Schiss hatte, dass sie durch ihre geringe Anzahl von den Spielern einfach platt gemacht werden. Das Mütterchen war auch großartig, aber von Tine hätte ich auch nichts anderes erwartet. (...)Auch Danke für das spontane Auftreten des Priesters am Samstag(spät?)abend

Hintergrund/NSC: Schön ausgearbeitet. Vor allem geil war, dass die Handwerker wirklich gehandwerkt haben, auch abends im Lampenlicht wurde geschreinert, genäht, geseilt, ...
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die NSC falsche Informationen teilweise bekommen haben. Es kam es so rüber, dass die NSC dachten, sie seien langjährige Isenoher und dass sie schon lange in Norium wohnten. So beschimpfte der Beckerlehrling wohl einige der Isenohe-SCs als Fremde. Auch wurden die NSC der vorigen Besiedlungswelle (die von Waldi verzaubert wurden) nicht richtig gebrieft. So sagte der Jäger zu uns, dass er hier aus der Gegend käme, aber die einzigen Jäger bisher in Isenohe sind die Ingvalfs. Der Köhler meinte auch, er habe seinen eigenen Meiler im Wald und komme nicht aus Kohlweile.

SL: Haben einen guten/soliden Job gemacht, waren mMn aber zu schwer zu finden und zu uninformiert. Zumindest das 2. lag vermutlich an meinen speziellen Anfragen. War jetzt auch nicht sonderlich schlimm.

Isenohe-Spiel: (...) Vor allem cool war, dass Itilia diesmal aus dem Schatten Lares' hervortreten konnte und sich den Respekt der Fremden und noch weiteren Respekt der Isenoher (v.a. von Hortwin) verdient hat. (...)

Spieler: Habe ich garnicht so viel von mitbekommen. Allerdings fande ich den Geweihtenanteil zu hoch (3 RON, 2-3 BOR, 1-2 PHE, 1 PRA, 1 EFF, 1 HES, 1 PER, 1 ING), sollte nächstes Mal sträker reglementiert werden.



Weitere Anmerkungen:
* Danke an alle NSC und SC, die ihre Rollen mit so viel Liebe gefüllt haben und bewusst Konfliktspiel in Kauf genommen oder gar angesteuert haben. (z.B. Praiot vs. Mütterchen)
* Danke an Ilmarjew für das vorbereiten und ausführen der Messen ... nächstes Mal, wenn du verschläfst und uns vorher als Messdiener anheuerst, kommen wir dich wecken.
* Vielen Dank an alle tanzWÜTIGEN am Samstag. Es war eine rollenspielerische Herausforderung "nicht tanzen zu können" ;-)

@Ashara: Jep, die Szene hat sehr viel Spaß gemacht :-D

So, da ich bestimmt die Hälfte vergessen habe, melde ich mich später nochmal...

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 05 Oct 2013 :  00:12:44 Uhr  Profil anzeigen
In "Spur des Blutes" können wir strukturiert weitermachen (es sei, mein Wecker funktioniert wieder nicht).

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 05 Oct 2013 :  16:11:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich war Vitus Reaper Reeper, der Vorarbeiter der Mine. Meine Kumpel waren entweder Suchtis oder Saboteure ;)

Die Location ist super. Wie schon gesagt, weniger Vorplatz, mehr Hütten. das Gesindehaus und das Herrenhaus - eigentlich hätten wir die Taverne nicht gebraucht. Aber die Taverne war grosse Klasse! Das ganze Dorf ist super.

Als NSC bestand mein plotwichtiger Anteil aus einem einzigen Satz. Als Vorarbeiter der Mine durfte ich aber viel Interaktion mit Spielern haben, da die Mine sehr plotrelevant war, das war ganz gut. Ansonsten wars ne schöne Dorfrolle, Spiel mit den MitNSCs war einer der Höhepunkte ("grober Klotz", "Klotz am Bein").

Als DorfNSC mit wenig Plot kämpft man auch mal gerne. Das war halt nicht gegeben und hätte die Con sicherlich abwechslungsreicher gemacht. Wir hatten die NSCs (25-30?) und nicht übertrieben viele Spieler gehabt, wir hätten schöne Kämpfe haben können - dass es kaum welche gab war zwar angekündigt, aber seien wir ehrlich, es hätte die Con spassiger (vor allem für Kämpfer) gemacht. In dem Dorf kann man kämpfen! Es ist Platz und es gibt keine Zeltschnüre. Das hätte man nutzen können.

(Nachts in aller Müdigkeit ist mir ein Traumeinsatz dann nicht so wichtig wie schlaf, sorry claudia :) )

Es war also zwischendrin ein wenig langweilig, aber ich persönlich hab dann einfach für Klausuren gelernt im Samstag nachmittag Loch, das war ok.

übrigens das Wetter war grossartig. Glück gehabt!

Ich weiss nicht, ob das bei der JH möglich ist, aber eine SV-Option wäre sicherlich für mehr Leute interessant.

Sehr kritisch hab ich betrachtet, dass einige NSCs einfach nur stundenlang gefangen waren. der Müller und sein Gehilfe vor allem, die eh ein wenig abgeschnitten waren. Da muss soviel Metagaming bestehen, dass man sie entweder wegsperrt und sie andere Rollen spielen, oder aber ihnen Spiel bietet. Bei meiner Gefangennahme war das auch ok.

Insgesamt bietet die erste Con sicherlich viel Lehrgeld - aber es waren auch so viele Leute zufrieden, dass das Fazit ja positiv sein kann. Ich hab auf jeder Con spass, denn ich kann überall mit meinen Freunden spielen. Isenhohe war das was ich brauchte, entspannend, etwas ruhiger und mit Freizeit für mich und das Lernen. 2 Klausuren am Montag hindern einen daran, die Con richtig zu geniessen - aber

ich bedanke mich herzlich bei SL und Orga dafür, dass sie uns das ermöglicht haben, Claudia die sich aufopferungsvoll um NSCs kümmert, obwohl es verständlich wäre, wenn du dich um anderes gekümmert hättest, Marco, der das Projekt überhaupt aus dem Boden gestampft hat und alle anderen - ausser Flemming. Der stand nur rum so ich lauf mal weg ;)

Ich hoffe auf einen zweiten Teil und bin vielleicht wieder NSC (mit mehr springereinsätzen bitte ;) oder sogar Spieler, ist bestimmt beides gut.



PS: OT oder IT-SL ist mir sowas von wumpe.


Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Ingvar
ganz neu hier


1 Beitrag

Erstellt  am: 05 Oct 2013 :  16:32:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ingvar's Homepage
So, dann möchte ich auch mal Feedback aus Sicht der Musikertruppe Herbstwind geben.

Ich glaube ich kann für uns alle sprechen wenn ich sage, wir Herbstwindler hatten sehr sehr viel Spass! Ganz toll war die Taverne. Da wir bisher hauptsächlich für MA Märkte und TanzLARPs angeheuert wurden, war das mal eine völlig neue und spaßige Erfahrung. Es geht auch ohne Saufliederrepertoire ;-) die wurden ja auch ohne uns angestimmt.

Super war auch Adepta Feqzandra sala Sahib Oswyn`s alias Steffis spontane Tanzaktion. Der Traubentritt auf dörflerisch war göttlich anzusehen und die Tänzer bei der Rattenbranle mit abrupten Tempowechseln zu stressen war einfach nur herrlich. So haben die Bretter in dieser Taverne wohl noch nie gebebt.

Sehr schön war auch das Zusammenspiel mit Maddie und Max. Gerne jederzeit wieder - von Konkurrenzkämpfen halten wir auch nix. Außerdem ist es schön auch mal ein Bier trinken zu können und trotzdem mit Musik unterhalten zu werden :-)

Insgesamt war es schön für uns Musiker überall ein Plätzchen zum Spielen finden zu können und überall das Gefühl zu haben willkommen zu sein!


Meine persönlichen Highlights:

- das toll bespielte Dorf samt besetzter Handwerksbetriebe und die Taverne - Kompliment an die NSCs
- der Weg zur Taverne, durch das Tor in den Wald, einfach nur herrlich stimmungsvoll, ob bei Sonnenlicht oder Kerzenschein
- auf der Bank neben der Taverne Pause zu machen und dem Zwerg beim herumwurschteln in seiner Schmiede zuhören
- einen Jurtesack überzuziehen und sterben zu gehen
- die ganzen Zwiebeln an den Bäumen und vor der Taverne (gegen Geister?)
- wie üblich: Bier von Ulfgard zu schnorren (hab ein Fass voller Wein gefunden, mal sehen ob wirs bis nächstes Mal rausgehört bekommen)
- SCHAKAHILA!: gegen Ende hab ich bald Ausschlag davon bekommen, aber bis nächstes Mal sind meine Nerven sicherlich regeneriert ;-)
- 2 Tage am Stück Musik zu machen, unterbrochen von Essen und Schlafen *hachja*


Verbesserungsvorschläge:

- Schwerpunkt mehr ins Dorf legen, so dass auch mit dem tollen Tor mehr das Gefühl von 'drinnen und draußen' aufkommt
- Eingang zur Jugendherberge über Essenssaal machen und vorne zu, Essen draußen verzehren
- Orga einkleiden wie viele vor mir schon vorgeschlagen hatten
- das große Haus am Marktplatz mehr benutzen, ist doch ein toller 'Chefsessel'

In diesem Sinne ganz besonder ein herzliches Dankeschön an die Orga für all die viele Arbeit und Detailarbeit und für das stimmungsvolle LARP!


Liebe Grüße
Julia alias Ingvar alias die Herbstwindlerin mit den Geigen

~Herbstwind~
www.herbstwind-mr.de
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 05 Oct 2013 :  20:05:22 Uhr  Profil anzeigen
Wie angekündigt hier mein Nachtrag:

@Ilmarjew: Wir kommen darauf zurück :-D
@Ingvar: Sorry nochmal für den kopfnahen Pfeil
@alle Barden: vielen Dank für die spontanen Ständchen am Samstag Abend. Das hat die langweilige Torwache durchaus kurzweiliger werden lassen.

Bzgl. gewandete SL: Ich finds auch schöner, v.A. für spätere Fotos.

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 05 Oct 2013 :  20:59:13 Uhr  Profil anzeigen
Hurra! Mein Name wurde tatsächlich komplett richtig geschrieben! *freu*

Der Dank geht aber auch zurück an die wunderbaren und unermüdlichen Musiker, deren flotte Musik uns so richtig Lust zum Tanzen gemacht hat.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Yakuban
Junior Mitglied


83 Beiträge

Erstellt  am: 06 Oct 2013 :  21:21:42 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Halrech

Hintergrund/NSC:
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die NSC falsche Informationen teilweise bekommen haben. Es kam es so rüber, dass die NSC dachten, sie seien langjährige Isenoher und dass sie schon lange in Norium wohnten. So beschimpfte der Beckerlehrling wohl einige der Isenohe-SCs als Fremde.




Oh, da musst du wohl etwas im Auto falsch verstanden haben, @Lars^^.

Ich als der Bäckergehilfe-NSC muss anmerken, dass ich sehr wohl wusste, dass ich erst seit 2 Wochen im Dorf bin, allerdings ist es mir entgangen, dass die Isenoher Soldaten ebenfalls schon seit diesem Zeitraum vor Ort waren (ich war bei der Vorstellungsrunde schon im Backhaus...). Ich glaube das stand aber sogar auch im Plot, was ich allerdings überlesen habe.

Dementsprechend habe ich einfach alle Nicht-NSC als Neuankömmlinge, die nichts bringen außer Ärger, beschimpft ;-) Wenn ich allerdings gewusst hätte, dass die Isenoher schon vorher vor Ort waren, dann hätte ich sie noch mehr beschimpfen können, da sie ja bis zu dem Zeitpunkt der Ankunft der übrigen nichts gegen die Diebstähle und Goblinsichtungen unternommen haben.
Zum Anfang der Seite

Hjora
neues Mitglied


29 Beiträge

Erstellt  am: 07 Oct 2013 :  14:10:23 Uhr  Profil anzeigen
Mir gefiel besonders der Ort sehr, was auch schon einige male erwähnt wurde. Gefallen würde mir ebenfalls, wenn in den Hütten gekocht werden könnte.

Das bespielen des Dorfes, der Hütten, des Versammlungsraumes hätte von uns Spielern mehr genutzt werden sollen.
Irgendwie taten wir Spieler uns auch etwas schwer einen Trank herzustellen, Zutaten zu sammeln, Briefe zu lesen, einen "gepflegten" Umgang mit dämonischen Spinnen zu finden ; ). Ich bin mir nicht ganz sicher ob Plotlöcher, wie Samstags nicht auch dadurch entstanden sind.?! Ich finde dies nicht tragisch und finde meist einen Weg sie zu füllen, besonders bei dem schönen Dorf und dem guten Wetter.

Die SL fand ich präsent und engagiert uns ein schönes Wochenende zu bescheren. Herzlichen Dank. Lieben dank auch an die herzzerreißend quakende Claudia.

Die NSC haben wirklich eine meisterlich schöne Stimmung erschaffen. Ganz besonders war dabei auch für mich die schmatzend wohlriechende Hexe, welche doch glatt einem Grimm Märchenbuch entflogen war und ihre Weisheiten mich heute noch verfolgen. Ich wunderte mich auch dort, wie viele Spieler bedenkenlos von ihrem Lebkuchen assen, Gespräche mit ihr führten, es keinem in den Sinn kam das alte Mütterchen auf dem Scheiterhaufen zu sehen. Oder entging mir dort etwas?

Herzlichen Dank auch an Musiker, Küche (fand Essen ausreichend und gut), Tavernencrew (besonders dem Tavernen Gehilfen - so eine zuverlässig herzlich schnelle Bedienung : ).

Und Danke natürlich auch an die Greyfenfelser mit An-/Abreise, Spiel (was zwar eher wieder mal sehr knapp gemeinsam ausgefallen ist) und Duschausweichaktionen.
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 07 Oct 2013 :  14:30:13 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Hjora



.....Ich wunderte mich auch dort, wie viele Spieler bedenkenlos von ihrem Lebkuchen assen, Gespräche mit ihr führten, es keinem in den Sinn kam das alte Mütterchen auf dem Scheiterhaufen zu sehen. Oder entging mir dort etwas?....



Dir entging wahrscheinlich, das Hexe sein in Aventurien nicht verboten ist.
Eigentlich ist Hexenverfolgung sogar seit der Rohalszeit weitestgehend verboten.

Das einzige was verboten ist ist schädliche Zauberei. Und selbst dann untersteht die Hexe den örtlichen Gerichtsbarkeiten. Wo der Magier durch die Gilde geschützt wird muss die Hexe sich eben selber verantworten.


Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 07 Oct 2013 :  17:38:25 Uhr  Profil anzeigen
Naja. Frag mal die Praioskirche, ob Hexerei verboten ist oder nicht. Und viele unserer Gäste waren praiosgläubig, trotz Nostria. Aber man spielt halt gerne mit Menschen in cooler Gewandung :) Und man mag Lebkuchen!

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000