Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf Traumwelten II
 Anwerbung neuer Charaktere für TW3
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SL Petra
Moderator


138 Beiträge

Erstellt am: 30 Sep 2012 :  18:52:33 Uhr  Profil anzeigen
Hier können sich Neueinsteiger von TW3 mit den alten Hasen aus TW2 austauschen. Nutzt diesen Thread, um neue Mitglieder für eure Gruppe anzuwerben oder für die Neulinge, um Kontakte zu knüpfen.

Mein Vorschlag wäre, dass sich Gruppen oder auch Einzelcharaktere aus TW2, die auch zu TW3 kommen, sich hier kurz vorstellen und Anknüpfungspunkte für Neueinsteiger liefern. So können sich die Neulinge gleich mal orientieren und per PN mit den anderen Spielern Kontakt aufnehmen.

Seht es als eine Art Kontaktbörse. Gern könnt ihr auch Schreiben: Gruppe sucht Leibwächter. Elf sucht Reisebegleitung. usw.

SL Petra / petra@reichsforst-larp.de
Reichsforst-Orga / www.reichsforst-larp.de

SL Petra
Moderator


138 Beiträge

Erstellt  am: 30 Sep 2012 :  19:07:42 Uhr  Profil anzeigen
Noch ein Wort zum Thema Neueinsteiger:

Es gibt Charaktere, die auch schlicht durch Zufall von den Ereignissen gehört haben können und sich gezielt der Heldengruppe anschließen. Dazu gehören alle Arten von Charakteren, die in der näheren Umgebung wohnen könnten, wie z.B. Auelfen, Halbelfen, Menschen aus dem Reichsforst, oder sich dort sehr oft aufhalten, weil sie Verwandtschaft hier haben oder hier geboren sind.

Charaktere, die zum Ritterschlag geladen waren, - das sind ALLE Charaktere, die bei TW1 dabei waren, auch wenn sie bei TW2 gefehlt haben - dürfen bei TW3 schlicht mit der Begründung auftauchen, sie wären unterwegs aufgehalten worden. Denn ALLE Chars aus TW1 haben eine IT-Einladung erhalten zum Ritterschlag. Die wird im gegebenen Fall nachgeliefert von der SL.

Wir freuen uns auch sehr über neue Charaktere, die zu bereits bestehenden Gruppen/Charakteren gehören. Hier kann wieder das Argument mit der Verspätung angeführt werden. Der Char, der bei TW2 nicht dabei war, gehörte zwar zur Gruppe, wurde aber IT aufgehalten und kommt deshalb einen Tag später an.

Lasst eure Fantasie spielen! Wir sind offen für Vorschläge. Schreibt einfach an Petra@traumwelten-larp.de Ich beantworte euch gerne eure Fragen.

SL Petra / petra@reichsforst-larp.de
Reichsforst-Orga / www.reichsforst-larp.de
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 03 Oct 2012 :  14:09:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
„In Al’Anfa ist alles miteinander verwoben, mein Freund, es ist ein Netz, nur vergleichbar mit einem großen Spiel, an dem nicht zwei oder vier, sondern einige Dutzend mehr oder weniger begabte Spieler teilnehmen, und das Spiel ist nicht auf ein einziges Brett beschränkt. Wer auf dem einen Spielfeld noch glaubt, ein Spieler zu sein, mag erkennen, dass er auf einem anderen nur eine Figur ist...“


Wer wir sind:
Seit dem 24. Rahja ist eine Gesandtschaft des al’anfanischen Grandenhauses Paligan zu Gast auf Gut Wolfswacht. Der Auftrag des Legaten Don Decius Paligan ist die Stärkung alter Bündnisse und durch Heirat geschmiedeter Verbindungen zwischen seiner Familie und dem Adel Garethiens. Auf Wolfswacht will man mit dem neuen Herren des Gutes, Tanrik Eichenherz, einerseits Handelsbeziehungen zu knüpfen und andererseits den noch ledigen Ritter für eine Heirat mit der Grandessa Bellana Gorrodez-Paligan gewinnen.

Das Haus Paligan besitzt als ehemalige vizekönigliche Dynastie traditionell starke Bande zum Mittelreich und pflegt zu vielen Adelshäusern gute und freundschaftliche Kontakte. Es ist unter anderem mit Rohaja von Gareth, der Kaiserin des Mittelreichs, verwandt und stellt mit der Kaiserinwitwe Alara Paligan und dem Reichsgroßgeheimrat Rondrigan Graf Paligan von Perricum zwei der ranghöchsten Adligen des Raulschen Reiches. Dessen ungeachtet genießen Al’Anfaner gerade in ländlichen Regionen Garethiens häufig noch immer den Ruf skrupellose und intrigante Schurken zu sein – selbstredend völlig zu Unrecht.

OT: Wir sind eine bunt gemischte Spielergruppe aus der Gegend von Darmstadt, die auf Traumwelten 2 erstmals als Al’Anfanische Gesandtschaft teilgenommen hat. Unsere Charaktere sind keine strahlenden Helden, aber auch nicht aus Prinzip böse. Wir pflegen im Spiel bewusst Klischees zum Thema Al’Anfa und Al’Anfaner, an einigen Stellen haben wir uns aber auch ganz bewusst dafür entschieden, mit Klischees zu brechen. Als Teil einer diplomatischen Gesandtschaft sind unsere Charaktere bemüht, sich zumindest offiziell wortgetreu an die regionalen Gesetze und Regeln sowie die kulturellen Bräuche des Mittelreiches und die zwölfgöttlichen Gebote zu halten. Wir favorisieren ein kurzweiliges Spiel sowohl mit als auch neben dem Plot, bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt. Und wir sind immer offen für neue Charaktere und neue Ideen.


Was wir suchen:
Wir würden uns über weitere Charaktere zur Verstärkung unserer Gruppe freuen. Möglich wären sowohl Mitglieder der Gesandtschaft, die sich IT verspätet haben, als auch Charaktere die es eigentlich aus anderen Gründen auf das Rittergut verschlagen hat, die aber bereit sind, gegen gutes Gold in die Dienste der Gesandtschaft zu treten.

Insbesondere suchen wir momentan noch:

Leibwächter/in (Vollzeit)
Mögliche Professionen: Söldner, Gardist, Gladiator, Großwildjäger, Krieger, Schwertgeselle o.ä. (eher eine Aufgabe für typische Söldnerseelen als für all zu biedere Ritter)
Voraussetzungen: Loyalität gegenüber dem Auftraggeber, solide Kampffertigkeiten

Leibmagier/in bzw. Berater/in für magische Phänomene (Vollzeit oder Teilzeit)
Mögliche Professionen: Magier, Scharlatan, Hexe, Magiedilettant, ggf. Hochstapler
Voraussetzungen: Loyalität gegenüber dem Auftraggeber, Magiekundiger sein (oder wenigstens glaubhaft den Eindruck erwecken können, über magische Kräfte bzw. Kenntnisse zu verfügen)

Heilkundige/r bzw. Alchimist/in (Vollzeit oder Teilzeit oder auf Auftragsbasis)
Mögliche Professionen: Alchimist, Anatom, Gelehrter, Medicus, Wundarzt
Voraussetzungen: Loyalität gegenüber dem Auftraggeber, Kenntnisse in den Bereichen Heilkunde, Pflanzenkunde, Giftkunde und Alchimie

Borongeweihte/r Al’Anfanischer Ritus (Vollzeit)
Mögliche Professionen: Geweihter, Novize
Voraussetzungen: Loyalität gegenüber dem Auftraggeber, Bereitschaft eventuelle Anfeindungen fehlgeleiteter Anhänger des Puniner Ritus mit stoischer Gelassenheit zu ertragen

Dienerschaft (Vollzeit oder Teilzeit)
Mögliche Professionen: Hausdiener, Haussklave, Leibdiener/Zofe, Koch, Kutscher, o.ä.
Voraussetzungen: Loyalität gegenüber dem Auftraggeber, Verschwiegenheit

Schneider/in* (Vollzeit oder auf Auftragsbasis)
Mögliche Professionen: Dieb, Geheimagent, Spitzel, Streuner, Hochstapler
Voraussetzungen: Loyalität gegenüber dem Auftraggeber, unbedingte Verschwiegenheit, Bereitschaft zu spontanen und vertraulichen Einsätzen auch abseits des Schneiderhandwerks

Sehr gerne würden wir außerdem in unseren Reihen willkommen heißen:

eine Kuchenbäckerin (Carina, wir hoffen du bist auch bei TW3 wieder mit dabei? )

und

einen Rabengardisten (Benny, nachdem es bei TW2 leider nicht geklappt hat, hoffen wir diesmal ganz fest auf dich! )


Was wir bieten:

- eine überdurchschnittliche Bezahlung mit attraktivem Prämiensystem (inkl. Kostenübernahme einer göttergefälliger Bestattung im Todesfall),

- ein ganz besonderes Arbeitsklima, in einem hochmotivierten, leidenschaftlichen und intriganten Team,

- eine spannende, herausfordernde Tätigkeit, abwechslungsreich und mit vielen Überraschungen,

- und nicht zuletzt das unbezahlbar gute Gefühl, sich für die richtige Seite entschieden zu haben.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied


157 Beiträge

Erstellt  am: 30 Dec 2012 :  11:31:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage
> Neueinsteiger /TW3

*quiiieeetsch*
IchichichichICHICHich *meld* *hüpf*

Da fällt man erst über das Silbergroschen 3 als es so gut wie schon zu spät ist und stellt dann fest, daß es schon den 3. Teil eines Cons gibt, was nicht nur DSA sondern auch noch irgendwie Elfen/Feen zum Thema hat UND bei Naheniel/Allechandriel ist. Boaaah, das geht gar nicht! Wo habt Ihr Euch versteckt? Hinter Auf welchem Baum hab' ich mich eigentlich versteckt die vergangenen Jahre?

Maaah, kleiner allerflauschigster Adarion-ma muß da unbedingt hin *schnurrrr*. Vielleicht wäre das ja endlich mal was Lairfey-geeignetes. Da steht zwar auch wieder was von lästigen Kämpfen aber vielleicht kann man sich darum ja drücken wenn man den komischen Gesellen droht es Papa (Borgra) petzen zu gehen.


flauschiger kleiner Adarion-ma-fey sucht überhaupt (IT) Gelegenheit aufs Con zu kommen
kann kochen
heilen
lieb gucken
und wegrennen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000