Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal X
 Die Herferd geht weiter
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema   

Cats
neues Mitglied


33 Beiträge

Erstellt am: 27 Aug 2012 :  13:41:20 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Herferder,

der Kriegszug gegen die Walfänger und ihre Verbündeten geht weiter.

Worum geht's?


Auf dem LvT IX strandete Thorgrimma Jorasdottir von der Sturmbringer-Ottajasko in Svennaholm, nachdem das Schiff ihrer Sippe (der Vidsandr "Sturmbringer II") von der Hvaldráp-Ottajasko und einem verbündeten Horasier (der "Stolz von Grangor") aufgebracht und versenkt wurde - Piraten und Walfängern (!).

Während des Swafnir-Gottesdienstes rief Thorgrimma zur Herferd wider die Utlagi, die Friedlosen, auf, um die Hváldrap-Ottajasko bis zur letzten Frau und dem letzten Mann auf den Grund des Meeres zu schicken. Viele tapfere Thorwalerinnen und Thorwaler und manch Svennaholmer Gast schlossen sich der Herferd an.

Zwischenspiel: Die Herferder haben die friedlosen Thorwaler-Piraten besiegt, ihre Schiffe versenkt und ihre Verstecke auf den Nordlig Stenklip (= Nördliche Olportsteine) ausgeräuchert.

Bei der anschließenden Verfolgung der horasischen Schivonella stellte sich jedoch heraus, dass die Walfänger mit mehreren Horasiern im Bunde waren, die Waldfleisch, Tran und Walknochen verkauften und daraus Profit schlugen. Die horasischen Schmuggler waren zu schwer bewaffnet und haben die Sköra halb zerstört und einige Thorbanger und Mitreisende entführt.

LvT X: Zwar konnten die Herferder Gold und Silber nach Svennaholm bringen und von der Niederschlagung der Walfänger berichten, doch aufgrund der Verluste gegen die horasischen Schmuggler hat Hetmann Netanuk Olafson zu einem Kriegszug gegen diese (wenn nicht ganz Horasia ;-) aufgerufen. Die Herferd geht also weiter, Netanuk, Thorgrimma (die er zur Hetfrau seines Zweitschiffs Eowrocc ernannt hat) und die Thorbanger sowie weitere Verbündete sind zu einer zweiten Herferd aufgebrochen.



Und genau an euch, diese tapferen Frauen und Männer, die die Thorbanger begleiten, richtet sich dieser Aufruf.

Habt ihr Interesse, die Geschichte um die Herferd als Forenspiel weiterzuführen? Dann macht einfach mit! Netanuk hat im Greyfenfels-Forum eine Geschichte dazu angefangen. Tragt euren Charakter bei Interesse dort ein: http://www.aventurien-larp.de/greyfenfels/topic.asp?TOPIC_ID=267.

Dann könnt ihr hier mitschreiben/mitspielen: http://www.aventurien-larp.de/greyfenfels/topic.asp?TOPIC_ID=266

Viele Grüße

Thorgrimma Jorasdottir für die Herferder

Nostria 8: NSC: almadanische NL-Kultistin, Leiche, Apfelverkäuferin II, Hexe, Stadträtin von Nostropolis
LvT 9, LvT 10: Thorgrimma Jorasdottir, die Letzte der Sturmbringer, Hetfrau der Eowrocc
PDK1: NSC: Beriam Morahan, magiebegabte Räuberin und Hexe, im Dorf bekannt als Mora, die Lederflickerin
Weinblatt 2/3: NSC: Ymrés Esclarmunda Hortulani, Mag. extraord. pun., Hofmagierin und Insektologin

Haggard
neues Mitglied


42 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2012 :  15:23:04 Uhr  Profil anzeigen
Swafnir zum Gruße meine Freunde,
nachdem ich mich beim Hjalding gemeldet habe mitzufahren, habe ich meinen Namen mal in die Liste eingetragen. Ich werde aber wahrscheinlich nur wenig Zeit haben mitzuschreiben. Daher dürft ihr mich gerne einfach so einbauen wenn ihr wollt und wenn es für die Stimmung der Geschichte gut ist.

Ralf aka Stellan Swafnanson aka der Sawfnirs Diar

Bearbeitet von: Haggard am: 27 Aug 2012 15:24:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2012 :  16:00:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ich mag Forenspiel nicht (mehr), also ohne mich. Aber generell: Viel Spaß dabei! :)


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

jou86
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2012 :  17:14:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr lieben!

Ich werde bestimmt mitmachen, bin für sowas zu haben und muss ja noch mehr anschluss an die Svennaholmer, meiner neuen zweiten großen Schwester und meinen Mann für ein Jahr und einen Tag bekommen :)
Grea Hallasdottir, Baderin und kleiner Schwester von Odda Hallasdottir ist also dabei
Ich werde, wenn Stephan will, ihn ein wenig mitschreiben, bei Tine (Odda) weiß ich nicht, ob sie Zeit und Lust hat.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Asla Ehrwald - TW 1
Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1
Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5
Grea Hallasdottir LvT 10
Rahyella Scriptatore Hor6
Line Siel - IS 1
Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1
Bebann dur Ullachan - SdB 2
Zum Anfang der Seite

Joela di Ravendoza
Moderator


190 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2012 :  22:23:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Joela di Ravendoza's Homepage  Sende Joela di Ravendoza eine ICQ Message
Ich hab die beiden Themen in den InPlay-Bereich des Greyfenfelser-Forums verschoben... einfach falls ihr sie sucht, sind da besser aufgehoben. (jaja im Greyfenfelser-Forum sorgt nicht der Hetmann für Ordnung sondern die Bilfia - höhö).

Die beiden Links oben funktioniern nach wie vor.

Wünsch euch weiterhin viel Vergnügen!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema   
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000