Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf Traumwelten I
 Con zu Ende, schnüff, Nachbetrachtungsthread
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Bobel
Junior Mitglied


77 Beiträge

Erstellt am: 29 May 2011 :  20:23:46 Uhr  Profil anzeigen
Hi,

wollten nur kurz schreiben, dass die 3 SC Bewerber um das Gut, gut wieder daheim angekommen sind.
Ich möchte mich bei allen Spielern, NSC und der SL für eine schöne Con bedanken.
Ein besonderer Dank geht auch an unseren Mitbewerber, der aus der komischen Knetmasse, ein echt nettes Kunstwerk erstellt hat, und der es trotz unserer schlechten Schiesskünste geschaft hat erfolgreich schlechter zu schiessen.

Ja, ich räum jetzt erstmal weiter aus und geh dann wohl pennen, eine vollständige Nachbetrachtung folgt noch

Grüsse Martin und Wonny

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 30 May 2011 :  01:19:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Guten Abend ihr Lieben,
Andreas und ich sind wieder gut im Frankenland angekommen. Mein Feedback wird gleich etwas ausführlicher:

Spielleitung/Orga:
Die SL & Orga waren einfach grandios. Nicht nur dass sie bis in die frühen Morgenstunden das komplette Zimmer G14 bespasst haben, auch wenn teilweise nur Doreen die Vertretung der SL in der Nacht war, sondern acuh eigene Plots wurden sehr gut eingebunden und mit allen Kräften unterstützt.
Mein herzlicher Dank gilt hier besonders Doreen die mit uns als Büttelin den Freitag durchgezecht hat, und am Samstag nacht (oder vielmehr Sonntag früh) mir ein Gänsehautplot der so toll war (!) beschert hat. Das hast du nicht besser machen können! Vielen Dank hierfür!
Ansonsten natürlich auch an die restliche SL&Orga ein großes Dankeschön. Die detailreiche Vorbereitung und die aufopferungsvolle Hingabe an den Start der Traumweltenkampange war super.
Etwas schade war der Zeitdruck, den wir immer zu spüren bekommen haben, aber das lässt sich bei einem 2,5 Tage Con ja irgendwie nicht vermeiden Ich hätte gut noch einen Tag (nach dem Ausschlafen) auf das Outtime warten können.
Erholt euch, schlaft EUCH aus und seit gewiss dass ihr ein absolut geiles Con abgeliefert habt.


NSCs:
Also für euch NSCs habe ich ebenfalls ein Dankeschön der besonderen Art.
Obgleich ihr nur 10 (?) wart, habt ihr es erscheinen lassen gefühlte 20 zu sein.
Ich erinnere mich nur mal an einen Greyfenfelser SL Satz der da lautete:
"Ihr seit Orks. macht was draus!"
Daran habe ich mich bei dem Endfight erinnert. Ihr niederhöllischen, gemeinen, brutalen Feen, Kobolde und Geister gezücht!
Ihr habt mich (fast) tod geprügelt! Und dann auch noch wider meinen Willens (IT) in die Feenwelt gezogen an Armen&Beinen.... AHHH...398,399,400,401,402,403... dann habt ihr aber ganz schön blöd geguckt als Gunnar, der Thorwaler, euch in der Feenwelt besucht habt und als mein Leibwächter mich vor euerem niederhöllischen Ort und ewiger Verdamnis gerettet hat.
Das nächste mal wird das Tor gescheit versiegelt und ihr bekommt aufs MAUL !
Aber so muss es wirklich sein. HERZLICHST und HOCHACHTUNGSVOLLER Dank an euch.
Ihr wart nicht nur in meinem Traum (übrigens nettes Kleid, Frau "Helft-mir"-Fee) klasse, sondern auch als "Hi-Hi"-nerv-Kobold der Gold geschissen hat (Aber der Apfel war gut), oder sonstigen 'Kreaturen'.
Danke, das war toll!
Auch an den Schweiger hier an der Stelle ein "Hesinde-steh-ihm-bei"-Wunsch. Vielleicht lässt sich der Drakoniter das nächste mal herab dir zu erklären was es mit was auf sich hat und was mit was nicht... naja...
Auch an Anna Hinkelstein & Ihre Mutter (&natürlich den viel zu früh verstorbenen Vater) ein herzliches THANK YOU!
Tolles Spiel PUNKT.
Liebe Hochwohlgeborene zu Sturmfels, Euch auch meinen Dank für eine strikte und bestimmte Führung. Ihr habt uns davor bewahrt abzuschweifen und unsere Schiedsrichtertätigkeiten nach Plan durchzuführen, trotz der allgegenwärtigen Bedrohungen durch Magische Wesenheiten, so dass ein Bewerber gefunden werden konnte bevor die Praiosstunde abgelaufen war. Besonders schmunzeln musste ich als Ihr vorgeschlagen habt den Listigen über die Nachfolge entscheiden zu lassen. HEHE. Aber die Blutslinie ist dann doch wichtiger (besonders zur Praiosstund).
Und natürlich den einen Travia gefälligen Dank an unseren Wirten. Du hast tapfer durchgehalten und (so gut wie immer) die Taverne offen gehalten, bis früh morgens als die (Tag-)Vögel zwitscherten.
Naja was bliebe dir auch IT übrig, andernfalls wärest du mit der Axt Gunnars nach Thorwaler Art geweckt worden!
Hier auch ein rahjagefälligen Dank an die Spielleute!
Auch wenn ihr manchmal die Stimmung auf den Höhepunkt getrieben habt, um sogleich mit einem "SILENTIUM" von dem hochgelehrtem Herrn Beon in Erwartung eines Wettbewerbs abgewürgt zu werden, habt ihr nach den Vorgetragenen Minnesängen quasi instantan die Stimmung wieder auf ihren zuvorigen Stand gebracht.
Falls ich jetzt noch NSCs vergessen habe, dann mag es an der späten Stund liegen und ich möchte euch auch mit einem "PRAIOST" zu prosten und danken!

SCs:
Ich bin sprachlos gewesen in erinnerung an die optimale Zusammenarbeit und das Charplay.
Alle, und ich meine wirklcih ALLE von euch eine ganz feste Umarmung und ein dickes Dankeschön!
Es waren unzählige Situationen in denen ich geschwankt bin von "Wow, das war gut gespielt", über "Puh, was für eine geile Situation" bis hin zu "Jetzt habe ich Gänsehaut".
Wir hatten von früh morgens bis früh morgens Spass am Spiel, Gemeinschaft und Zusammenhalt.
Ohne jetzt auf jeden einzeln einzugehen möchte ich hier ein pauschales, an alle SC`s gerichtetes "Huld,Huld, JUBEL!" aussprechen.
Aber ein spezielles Dankeschön und eine virtuelle Verbeugung gilt meinem Zimmer G14, namentlich 'Gunnar','Khadim','Leomar' für ein wunderbares und perfhextes Spiel!
Danke für euere Unterstützung bei dem kartographieren und dem verifizieren der mit einem
-------X gekennzeichneten Stelle auf der Karte!
@Frank: hast du ein Foto von der Stelle im Steinbruch?

Resumeè:
Nachdem ich nicht aus Bayern sondern aus Franken stamme und es hier verschiedene Steigerungsformen der Beurteilung von Sachen gibt, möchte ich mich mit der höchsten Wertschätzung, die ein Frangge kennt bedanken und über die Con sagen:
"Do kamma fai wergli nix sogn!"

Auf ein baldiges gemeinsames Intime wieder!
Patrick


Weinblatt ORGA


SL/Orga Weinblatt 1 - Erste Triebe
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 30 May 2011 :  11:44:17 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Mein Feedback
 
Ich war Juno aus den Marschen,
vom Stamm der Riika-Lie

 
Womit fange ich denn an?
Location/Futter:
Erwartet hatte ich bei der Con- und Locationbeschreibung etwas völlig anderes. Erwartet hatte ich eine wirkliche Burg (vor allem bei dem Con-Preis), so war die erste Besichtigung des Hauses doch eher ernüchternd - doch die Zimmer waren gemütlich, und teilweise echt ambientig (und wo das nicht so war ließ sich leicht nachhelfen). Zwar blieb die etwas Kantinenhafte Atmosphäre des Essenssaals doch bei, aber auch da wurde mit kleinen Dekoperlen und Tischdecken gut nachgeholfen
Einzig blieb das in jeder Etage nur eine Toilette war - aber die wurden erstaunlicherweise von allen Benutzern gepflegt und sahen niemals Bäh-bäh aus
Zuletzt noch: Die Gruft
Beklemmende Enge, unangenehme Temperaturen, schwer zu atmen…und der große Sarg. Brrr. Ich gehörte mehr aus Zufall/IT-Pflichtbewusstsein zu den glücklichen Vier, die das Ding sehen durften - was fast schon schade ist, das es nur so wenige waren.
 
Der Wald mit Steinbruch, Abhängen, Wanderwegen, kruden Bäumen und dem Berg (ja, für Norddeutsche ist das ein Berg!) ist absolut super!
Daran kann man echt nichts meckern - der Steinbruch hat mich ja so unglaublich begeistert, als wir dawaren - warum wurde der eigentlich nicht genutzt? Auch das mit dem "ewigen Eis" ist total faszinierend. Einzig das auf einigen Kampfplätzen auch noch die allgegenwärtigen Geröllklumpen rumlagen war vielleicht ein bisschen blöde, aber es haben ja alle gut aufgepasst.
 
 
Das Essen:
Also wer da nichts gefunden hatte, was ihm schmeckt, der ist entweder Veganer Stufe 5 ("Ich esse nichts, was einen Schatten wirft!") oder dem ist einfach nichtmehr zu helfen. Fetziges Frühstück, deftiges Abendessen - und zwischendrin stand immer noch etwas da, von dem man sich nehmen konnte - den Caterer dürft ihr gerne behalten!
 
 
Orga/SL:
Immer da wenn man sie brauchte, immer für einen netten Spruch zu haben, und vor allem für alles gewappnet - das war absolut super.
Vor allem hatte man nie das gefühl das ihr genervt oder im Stress wart. Irgendjemand muss die ganze Zeit nur mit einem Bündel Kräuter in der Hand durch den Wald gerannt zu sein, soviel wie da zu finden war (fast schon etwas zuviel? - aber hey, Reichsforst)
 
Athmosphäre allgemein:
Zu Anfang (Freitags) wirke auf mich noch alles etwas aufgesetzt, und der Wettstreit ums Rittergut noch etwas laienhaft/unwichtig, aber ich glaube jeder musste erstmal in die Rollen kommen, die er bekleidete. Vielleicht lag es auch daran, das Luina und ich als Nivesen auch eher unser eigenes Ding drehten. Spätestens nachts war dann das Larpfeeling vollends da, und der Plot warf uns einen toten Bauern vor die Füße - ich kann mich auch nicht erinnern, das von diesem Moment an jeh wirklich langeweile oder größeres OT aufkam.
Die Feenwelt - immer schwierig dazustellen - war von der echten nicht wirklich zu unterscheiden, aber durch die Bewohner und die plötzliche Gefahr durch die Biester immer irgendwie "da", wenn man darin war.
 
Die NSCs:
Großartig! Absolut großartig!
Ob nun als verängstige Dorfbewohner, lästernde Weiber, schwangere Jungfern oder besorgte Bauern - oder auf der anderen Seite als Feen und Biester - ihr wart absolut großartig.
Die "bösen" Feen waren schaurig-schön, und der Gesang war atemberaubend und ließ einem den kalten Schauer über den Rücken fahren - es war grandios, das die fiesen Biester bei der ersten Begegnung bei der gefesselten Fee mit ihrem Gesang unter uns Kämpfern so herrlich ihre geradezu verspielte Boshaftigkeit zeigten (ja, ich meine dich, Katze!) - und hier sei angemerkt, das ihr wunderbar schafftet uns zu verzaubern, ohne das jemand auch nur ein einziges mal "Äh, OT, ich verzaubere ich dich gerade" sagen musste - sondern es durch Stimme und Geste so gut umsetzen konntet
Auch die Spinne war biestig…wuääh. Und die kleinen Stoffspinnen die einen anspragen waren ein lustiges Gimmik (ja, die zähle ich zu den NSCs)
 
Die Kämpfe:
Die Kämpfe waren durchweg fair und spannend. Mein erster wirklicher "Kampf", nach dem Intermezzo mit dem Biest auf dem Hof, war der Versuch zur gefesselten Fee vorzustoßen, bei dem unser Vorrücken sehr plötzlich dem Gesang der Feen zum Opfer fiel.
Danach dann der "Kampf" mit dem Basilisken. Ich zähle beide Begegnungen zu den "Kämpfen" dazu, weil es beides Situationen waren, in denen jeder bereits mit einem Kampf rechnete - und sich dann alles sehr viel anders entwickelte. Bei der Fee waren es die NSCs, beim Basilisken wohl wir SCs, die eine Begegnung mit fiesen Monstern ganz anders verlaufen ließen als es zu erwarten gewesen wäre. Die Lösungen "Lalala" und "Basiliskenscheisseschlacht" zeigten sehr toll, das es nicht immer in Haudrauforgien ausarten muss.
 
Die "Endschlacht"
Ein guter, spannender Kampf. Die verzweifelten Versuche das Netz aufzuhängen, ein knapper Sieg(?), und viele schöne Szenen.
Einzig das Gelände war vielleicht etwas kritisch, da sich unter dem Laub teilweise noch Steine fanden.
Zwischen fiesen Klingenwesen huschten Biestinger, böse Kobolde und singende Schwarzfeen(?) huschten verzweifelte Rahjageweihte mit einem Netz, besorgte Heiler und wütende Torwaler - meine Fresse, die Viecher haben uns die Hölle heissgemacht, und uns nur mit äusserster Müh und Not das Tor schließen lassen. Wieder ein Kampf, der weniger "Wir hauen zu, bis alle tot sind" und mehr "Wir müssen unbedingt schaffen, das…" war.
 
Fazit: In meinen Augen war keiner der Kämpfe ein "Wir gegen die NSC", sondern eine spannende Begegnung die weit über "jetzt müssen wir sie nur noch töten" stand.
 
Doch noch eine Anmerkung: Das "Stop!" war vielleicht etwas zu vorschnell - gerade schwergerüstete Leute lassen sich gerne in dramatischen Posen fallen und manch Bogenschütze ist auch gerne zu unnützen Stunts bereit. Es mag gefährlich aussehen, aber wenn an einer Seite irgendwo jemand umfällt muss deswegen nicht alles unterbrochen werden - es reicht einmal einen Blick auszutauschen um zu erkennen, ob jemand kurz Zeit zum Aufstehen braucht oder mit Absicht liegt.
 
Plot:
Ich muss gestehen, ich bin durch die verschiedenen Plotstränge wie der Einbrecher durch den Süßigkeitenladen - überall mal hineingelangt und probiert, aber die Kasse habe ich stehen gelassen. Vielleicht durch unsere Aussenseiterrolle, vielleicht auch durch die Tatsache das es zumindest für mich vor allem auf den Waldwegen spannend war bin ich mit jedem Plotstrang in Berührung gekommen - aber habe keinen wirklich durchgehend miterlebt.
Vom Wettstreit um das Lehen habe ich wenig mitbekommen - entweder es lag an mit, oder daran, das das ganze eher als Nebenhandlung schien. Ansonsten war jagt nach den Einzelteilen um das Tor zu schließen wohl das, wo ich am häufigsten mit dabeiwar - und obwohl das etwas war, wo man sofort wusste was zu machen war imemr spannend. Die Schatzsuche nach der Kiste mit dem Stäbchen, mit dem man das Tor zu der Globule mit dem Sarg (brrr) öffnen konnte war herausfordernd, der Rest spannend - und die Rechtfertigung vor dem Bannstrahler eine interessante Erfahrung für Juno. Die Sache mit dem Basilisken war IT wie OT saukomisch - aber trotzdem auch bedrohlich genug, um es nicht ins Slapstick abrutschen zu lassen. Und die Spinnensache erwähnte ich ja schon - dort wusste man, kommt irgendwas echt ekelhaftes auf einen zu, aber trotzdem musste es sein. (Tolle Spinne…Roar.)
 
Zum Ende bleiben einige offene Plotstränge, die wohl bis Traumwelten 2 warten müssen - und die hoffentlich wieder aufgegriffen werden. Verzweifle nicht, arme Fee, Juno findet einen Weg dich zu retten und verteilt Watsch'n für die bösen Kobolde!
 
Was mich ein wenig störte - aber das ist wohl subjektiv:
Das neudeutschlarpige Wort Telling. Ein wenig ist immer okay "stellt euch vor, es finden sich unnatürlich viele Spinnen am Boden" - aber manchmal ist es einfach seltsam. Zum beispiel die Sache am Weg zu der Fee hinauf, wo wir durch einen Zauber auf dem Weg verlangsamt wurden. Es ist klar, das die NSCs oben Vorbereitungszeit brauchten, aber hätte man uns da nicht einfach einen kleinen Umweg laufen lassen können?
 
 
 
Zum Ende noch:
Eine sehr schönes Wochendende - die etwas unerwartet un-burgige Dornburg und das in meinen Augen etwas lahme Wettstreiten um das Lehen wurde durch grandiose NSC-Kostüme, super Essen und spannende Geschichten und gefährliche Feenwesen und Nachtvögel ausgeglichen
 
Ich bin gespannt wie es weitergeht,
was mit dem armen Hennes vor dem Tor passierte, ob man der gefangenen Fee helfen kann, wie dieser ominöse Herr Phexfeld den ich leider nie traf da mit drinsteckte und ob nicht womöglich doch noch eines oder mehrere der Biester auf der falschen (unserer) Seite vom Tor verblieben sind.

PS: Man möge mir eventuelle Formatierungsfehler im Text verzeihen - übers Iphone schreiben ist manchmal so frickelich...


 !!! Achtung Spoiler !!! 

  


Zum Anfang der Seite

SL Petra
Moderator


138 Beiträge

Erstellt  am: 30 May 2011 :  12:05:14 Uhr  Profil anzeigen
Eine ganz kurze Antwort zum Verlangsamungszauber auf dem Weg zur gefangenen Fee:
Grund war nicht, Zeit für die NSCs zu gewinnen. Die haben schon über eine Stunde auf die Spieler gewartet. Grund war Sorge um die Gesundheit der Spieler.
Frank ist bei der Ortsbegehung auf dem Weg ausgerutscht und einen Meter den Hang hinunter gerutscht. Allein bei dem Gedanken, dies könnte einem Spieler in Vollplatte passieren, ist mir übel geworden.
Deshalb unsere Idee, den Weg zum Slow-Motion-Weg zu erklären. So kommt niemand erst auf die Idee zu rennen oder zu hetzen. Egal wie die Situation ist.


SL Petra / petra@reichsforst-larp.de
Reichsforst-Orga / www.reichsforst-larp.de
Zum Anfang der Seite

Phelix Renard
neues Mitglied


24 Beiträge

Erstellt  am: 30 May 2011 :  20:15:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

Mir ging es an dem Wochenende nicht gut, das Con war aber so schön das ich meist die Zeit gut abgelenkt war und nicht weiter drüber nachdenken musste, ob Bandscheiben und Muskeln nun überflüssig oder Notwendig sind.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle helfenen Hände angefangen vom Kisten abnehmen bis hin zur Massage.

Ich fand die Lokation sehr schön, der Tavernenbereich hat mir sehr gut gefallen und gab genug Rückzugsmöglichkeiten für Diskusssionen und Gespräche. Mir hat der Posten im Schiedsgericht sehr viel Spass gemacht und war überaus positiv beindruckt was man an kreativität umgesetzt in kurzer Zeit von den Bewerbern geboten bekam.
Das war mein erster Minnesang oder Gedichtsvorstellung dem ich beiwohnen durfte und war sehr berührt.

Was ich ein bißchen schwierig fand, war das durch den Plot ständig alle überall waren und mann oft Bewerber und Schiedsgericht wieder einsammeln musste. Das fand ich unübersichtlich und nervig, kann aber auch an meiner Verfassung gelegen haben und es mich sonst nicht gestört hätte. Ich persöhnlich mag am liebsten reine Ambiente Cons, auf denen man sich selber bespasst und keinen Plot lösen muss.
An dieser Stelle ein fettes Dankeschön für den Spass, den ich mit der Rhayakirche, dem Gefolge mit und um Herrn Bruck hatte und dem Herrn Greiyfwin, was definitiv nach einer Fortsetzung schreit.

Bitte schaut mal, ob Ihr für das nächste Con über die Preise der nicht alkoholischen Getränke noch mal nachdenken möchtet, ich fand 5 € für eine 1L Flasche Apfelschorle nicht angemessen.

Danke an die Sl, die NSC und Spieler, das war ein schönes Wochenende.

Gruß Claudia
Zum Anfang der Seite

DarkLady
Junior Mitglied


58 Beiträge

Erstellt  am: 30 May 2011 :  21:51:07 Uhr  Profil anzeigen
Ich will nun auch mal ein Feedback loswerden.
Ich habe die Nivesin Luina gespielt, die eigentlich eine Sprachkundlerin ist, aber im Laufe der Con dann irgendwie zur Heilerin umfunktioniert wurde.

Eins nur vorweg:
Ich bin eine absolute Niete, was Namen merken angeht. Eine schwäche, die ich wohl niemals im Leben wieder loswerden werde.
Also bitte nicht böse sein, wenn ich Namen teilweise einfach nicht hinschreibe. Ich hoffe, die entsprechenden Personen fühlen sich trotzdem angesprochen.

Location/Umgebung:
Wie auch mein lieber Juno schon schrieb, hatte ich aufgrund der Con- und Locationsbeschreibung etwas vollkommen anderes erwartet. Ich persönlich habe mir (bestimmt auch wegen des Fotos) unter dem Namen Dornburg eigentlich schon eine Burg vorgestellt. Auch ich habe mir den Con-Beitrag mit der Vorstellung, auf einer richtigen Burg zu larpen, quasi vor mir selbst gerechtfertigt. Zu der Zeit war ich noch in Ausbildung und da sind 100 € schon ein echter Brocken.
Jetzt im Nachhinein muss ich natürlich im Blick auf die ganze Con sagen: Der Beitrag hat sich wirklich gelohnt.
Aber im ersten Moment war ich schon arg enttäuscht, dass es keine Burg war.
Allerdings hat für mich die wunderbare Waldumgebung die fehlende Burg wieder weggemacht. Super, dass wir so viel in dieser schönen Umgebung umherwandern durften.
Auch die Zimmer waren schön und man konnte sie mit einfachen Mitteln schon sehr ambientig einrichten.
Dass es nur ein Klo pro Etage gab, habe ich manchmal in dringenden Fällen schon als kleinen Nachteil empfunden. Aber ich fand es super, dass das Bad (zumindest bei uns auf der Etage) immer sauber war. Bei so vielen Leuten ja nicht gerade selbstverstänlich.
Meiner Meinung nach ist die gegebene Umgebung und das Gehöft optimal genutzt worden. Das hat schnell darüber hinweggetröstet, dass es nun keine richtige Burg war.

Taverne/Essen:
Die Verpflegung war meiner Meinung nach super ausgewählt. Das Frühstück war super lecker und reichhaltig und auch beim Abendessen konnte meiner Meinung nach jeder etwas leckeres finden.
Sehr von Vorteil war natürlich auch, dass das Essen so lange stand und durch die Behälter auch warm gehalten wurde, so dass man auch später, wenn einen der Hunger wieder einholte noch eine Kleinigkeit essen konnte.
Die Vollverpflegung ist euch wirklich sehr gut gelungen!
Einziges kleines Manko für mich: Der Kaffee am Samstagmorgen war sehr sehr dünn. Trotz meiner Milch im Kaffee fand ich ihn noch wässrig. Aber ich habe es überlebt.
Die Taverne hat mir gut gefallen. Ich fand 2€ für eine Flasche Bier sind ok. Schockiert war ich über den Preis der Non-Alkoholischen Getränke. Das hat mir und Juno den Durst auf einen leckeren Becher Cola doch irgendwie vertrieben.

SL/Orga:
Ihr habt mir wirklich ein wunderschönes unvergessliches Con beschehrt. Die Abläufe waren super organisiert. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass alles total stimmig, aktionreich, aber doch entspannt abläuft. Das habt ihr wirklich toll hinbekommen!
Schön fand ich auch, dass so gut wie immer jemand von der SL anwesend war und wirklich alle möglichen Situationen und noch so "blöde" Fragen von unserer SC-Seite aus immer top und mit einem Lächeln beantwortet wurden.
Wirklich wunderbar auch, dass man als naturverbundener Mensch so viele Dinge im Wald erledigen konnte.
Alle Schauplätze waren mit einfachen Mitteln super toll gestaltet.
Und auch ich frage mich, ob vor der Con ein SL komplett den Tag über nur Kräuterkärtchen in den Boden gesteckt hat. Das war wirklich erstaunlich, dass man so viele Dinge finden konnte, wenn man die Augen offen hielt.

Plot:
Für mich war der Plot teilweise ziemlich undurchsichtig. Wie bei Juno, könnte es auch bei mir an meiner "Außenseiter-Rolle" als "besonderes Wesen" gelegen haben. Ich hatte jedenfall Mühe damit, die kompletten Zusammenhänge zu begreifen und verstehen zu können, um dann entsprechende konstruktive Ideen einbringen zu können.
Vielleicht waren es auch ein wenig zu viele Plot-Stränge für ein Con.
Ich wäre sehr gerne bei viel viel mehr Plotaktionen dabei gewesen! Wenn man Dinge hinterher IT erzählt bekommt, sind die Zusammenhänge für mich persönlich eher schwieriger zu begreifen. Ganz anders natürlich, wenn man selber mit dabei war.
Ich habe von fast allen Plotteilen immer nur einen kleinen Teil mitbekommen, was wohl auch daran gelegen hat, dass ich wegen einer IT-Unterhaltung den Aufbruch zum zweiten Spinnennetzbesorgungsversuch und dem folgenden Rest verpasst habe.
Vielleicht liegt es auch an meinem kämpferisch absolut nichts könnenden Char, dass ich nicht so viel Plot mitbekommen habe, wie ich das gerne gewollt hätte. Denn weil Luina sich nicht selber verteidigen kann, hatte sie sich auch dagegen entschieden durch das Feenportal zu gehen.
Sehr sehr schön für mich war aber, dass ich meinen Nachteil Totenangst bei einigen Gelegenheiten doch sehr gut ausspielen konnte. Ich habe mich nicht lumpen lassen, alle SCs in meiner näheren Umgebung damit zu nerven. *g*
Die "Endschlacht" am Samstagabend war für Luina ein erschütterndes und gleichzeitig sehr forderndes Erlebnis. Sie hat sich größte Mühe gegeben in dem ganzen Chaos von Verletzten und Kämpfern alle irgendwie mit dem bischen Heilkunde Wunden-Wissen retten zu können und auch sicherzustellen, dass auch jeder, der verletzt am Boden lag, Heilung erhält. Für Luina eine ganz neue Erfahrung. Vor allem kam sie sich endlich etwas nützlich vor und hatte das Gefühl, der Gruppe mit all ihrer Kraft helfen zu können.
Für mich als Spielerin nebenbei bemerkt auch. Hinterher habe ich gemerkt, dass ich emotional im Geschehen so sehr dringesteckt habe, dass ich mich nach der Rückkehr auf die Dornburg erstmal in eine ruhige Ecke setzen musste. Hinterher muss ich sagen: Ein wirklich krasses Erlebnis.

NSCs:
Meinen größten Respekt: ihr wart einfach wunderbar! Ob als Bestie, Spinne, böse Fee oder einfach nur als Dorfbewohner: Ihr habt echt großartig gespielt. Eure Rollen und Kostüme waren einfach wunderbar gespielt und eingesetzt.

und zu guter letzt

Meine lieben Mit-SCs:
Ihr habt mir ein paar wunderschöne IT-Momente beschehrt, die ich wohl niemals vergessen werde.
Ich war das erste Mal überhaupt SC auf irgendeiner Con und ich bin euch so dankbar, dass ich es mir so leicht gemacht habt, mich in das Spiel reinzufinden.
Einige meiner persönlichen Highlights:
- Ein wunderbarer Samstag-Nachmittag-Spaziergang mit einer super lieben Person, deren Name mir leider entfallen ist.

- Die Endschlacht am Portal und das anschließende Bergabgehen mit einer schwer verwundeten Heroldin, die sich unzählige Male für Luinas erfolgreiche Heilung bedankt hat. Das hat mich sowohl IT als auch OT sehr gefreut.

- Das Kartenlegen am Samstag Abend in der Taverne mit besagter lieber Spaziergangsperson. Junos Karten haben IT echt wie die Faust aufs Auge gepasst. Luinas Karten haben wohl eher meine OT-Situation getroffen, was auch nicht weniger faszinierend war. Aber ich IT haben Luinas Karten einen Sinn gehabt: Sie weiß nun, warum sie mit ihren lieben Juno nach Thorwal reisen wird.

- Ein lustiger "Sauf-Abend" in der Tarverne mit einem in Rahja-Getränk ertränkten Bannstrahler, einem super lustigen Thorwaler und einem durchaus lieben Darian (ha, Name gemerkt!). Es war einfach super witzig mit euch. So hätten noch viele viele Abende vergehen dürfen.

Und zum Schluss...
...bleibt für mich nur noch zu sagen, dass der Con echt super war, dass ich mich super wohl gefühlt habe und, dass ich mich jetzt schon tierisch auf das nächste Mal Traumwelten freue!

Herzallerliebste Grüße,
eure Nivesin Luina

Felja Katzenpfote, Adepta Minor von der Akademie "Die Schule des direkten Weges" zu Gerasim (Collegium Magicea I-II)

Fiana Federfuß, Jägerin aus dem Svelltal (Orklande II)

Fiana Lutisana aus Elend (Winterfurth II+III, Finsterkamm XI)

Larja Birgelbaum, Rahjanovizin (Weinblatt I)

Luina, Nivesin vom Stamm der Rika-Lie (Traumwelten I-III, LvT IX, Silbergroschen I+III, Orklande I)

Maryscha, Rebellin im Königlichen Seerosenbanner (Zwillingsgötter I)

Rika Jalinka Marjanuschka von und zu Pariljow (Hexennacht II)

Sumaya, Druidin aus Tobrien (Silbergroschen IV-V, Collegium Magicae III, Zur singenden Herberge I-V, Kampf um Tobrien I-II)

Vienne Biret, Stubenmädchen (Horasia-Orga)
Zum Anfang der Seite

Bobel
Junior Mitglied


77 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2011 :  00:45:19 Uhr  Profil anzeigen
Hi,

nur kurz zu den Toiletten ein Einwurf.
Im ersten Stock gab es eine Toilette im Waschraum und eine direkt davor.
Im EG gab es eine hinter dem Abspühlbereich und eine vom Essenssaal abgehend. Zumindest ich hatte nie das Problem, dass ich längere Zeit hätte warten muessen
Zum Anfang der Seite

Effrem
neues Mitglied


19 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2011 :  17:57:56 Uhr  Profil anzeigen
so dann geb ich auch mal meinen senf dazu ab,
vorab schon mal entschuldigung für rechtschreibfehler,aber in thorwal steht rechtschreibung nicht grad ganz oben auf dem lehrplan.

SL und NSCs
danke für die schöne con, da hat ma echt net meckern können.
die NSCs haben trotz ihrer geringen anzahl die spieler auf trapp gehalten, und auch als dorfbewohner immer ein abwechslungsreiches spiel geliefert.
die SL war immer vor ort, so das man nie lange suchen musste.
an dieser stelle möchte ich mich noch dafür entschuldigen das ich sowohl den wirt als auch doro immer so lang wachgehalten hab

SCs
es war echt super lustig mit euch.
schade fand ich nur, und desswegen könnt ich mir in den allerwertesten beißen, das ich am sonntag erst kurz vor timeout aufgewacht bin. dem bannstrahler hätte ich gern beigestanden in seiner schwierigen lage, an der ich nicht ganz unschuldig war.
Zum Anfang der Seite

Ruzi the Spider
neues Mitglied


28 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jun 2011 :  18:41:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ruzi the Spider's Homepage  Klicken Sie hier um Ruzi the Spider's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Hallo,

ich wollte mich auch nochmal melden und allen für das tolle Con danken. Wer nichts mit mir anzufangen weiß ich war wahlweise (Zitate)

- der Elf "der aussieht wie eine Elfe" (hach ich liebe das Klische der affeminierten Elfenmänner)
- die böse Fee "in pinkem Korsett/mit Hööörnchen/Schwester der Fledermaus"
- die gute Fee "die aussieht wie aus einem Manga entstiegen"

Es hat sich wirklich gelohnt all die Kostüme eigentlicher SCs von mir mitzuschleppen und diese quasi als DSA Variante zu spielen. Danke an dieser Stelle nochmals an Sebas, der mich auf das Con hinwies und Petra die mich per email schonmal einstimmte.

SL
Ihr wart super, spontan, seid auf die Spieler eingegangen und habt uns NSC kreativ und so sinnvoll/oft wie möglich eingesetzt. Daumen hoch! Es hat sich gelohnt die 4 Kostüme mitzuschleppen, denn ihr habt es geschafft jede Klamotte von mir fürs Spiel zu nutzen.
Ich komme gerne auch auf Traumwelten II, II, 4000... wenn es bei dem Preis bleibt, der für NSCs wirklich OK war. Ich hoffe nächstes mal werde ich doch noch mehr Elfen/Feen organisieren können.

NSC
Danke für das tolle Miteinander, vor allem Zimmer 104 und die schicksalsgeplagte Familie Hinkestein. Danke auch für den Mantel zwischendrin! Unvergeßlich auch der Tanz Magahons mit der Schwester der Vögtin, es war dem Elfen eine Ehre.
Ich hatte übrigens erst Bedenken weil sich alle NSCs außer mir kannten, aber man war sofort Teil der Truppe. Mein Beileid daß ich euch gern mal zugetextet habe.

Spieler
Supi, sowohl Kämpfer als Nichtkämpfer haben sich stets bemüht in Rolle zu bleiben und gingen gut auf uns NSCs ein. Anfangs lief es eher schleppend (im wahrsten Sinne des Wortes, denn keiner wollte den Toten schleppen), aber bald waren alle dauer-IT. Daß ich bei der Schlacht als erstes am Kopf getroffen wurde war eher Pech, aber sonst fand ich auch die Kämpfe gut ausgespielt. Ich habe keine Blessuren davongetragen :)

Die Location
Danke auch an den Wald, der ein wenig dafür entschädigte, daß die Dornburg keine Burg ist. Auch ein paar Touristen die wir im Wald fanden hatten sich da anderes vorgestellt. Aber die Häuser waren sauber, gut ausgestattet und wenn man kurz wartete hatte auch der nächste Besucher wieder warmes Wasser in der Dusche. XD

Der Caterer
O_O Boah ey. Es war immer was da, so vielfältig daß man auch eine größere Gruppe Adeliger hätte verwöhnen können. Ich denke das Essen machte einen Teil des im Vergleich zu anderen (non DSA cons) eher hohen (Spieler)Beitrags aus. Zu recht was die Qualität angeht, auch wenn ich zu jenen gehöre die dann lieber verzichten und weniger zahlen ;)
(Ja, der einst OT Händler in mir kommt öfter durch.)

Man findet mich als nächstes auf dem Drachenfest, im asiatischen Teehaus der Stadt. Falls es jemand von Dere verschlägt würde ich mich freuen ihm dort einen Tee zu kredenzen. In diesem Sinne bis bald

Ruzi

Firnelfen zum ersten mal fort von der Sippe und dem ewigen Eis.

Yueve: Was ist Brot eigentlich genau? '_'
SC X: Das backt man aus Weizen. ^_^
Yueve: Was ist Weizen? '___'
SC Y: Das wächst auf dem Acker. ^_^U
Yueve: Und was ist ein Acker?? O_o
SC X: Ich geb's auf... ~_~
Zum Anfang der Seite

SL Petra
Moderator


138 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jun 2011 :  12:49:03 Uhr  Profil anzeigen
Mir als SL hat der Con auch Spaß gemacht und es war weniger stressig, als ich befürchtet hatte.

SL Petra / petra@reichsforst-larp.de
Reichsforst-Orga / www.reichsforst-larp.de
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000