Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Und wieder die gleiche Taverne in Thorwal
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt am: 03 Aug 2010 :  14:21:18 Uhr  Profil anzeigen
Es war ein schöner Abend. Die Sonne welche hinter den hüglen im Westen allmählich versank färbte den Himmel in die Farbe von Praiosäpfeln und tauchte die Landschaft in goldenen Schein. Der Wanderer schwitzte in seiner schwarzen Kleidung wie er so die Straße entlangwanderte. Man erkannte ihn leicht als Barden , denn eine Laute hing im am Rücken. Schließlich erreichte er den Wald welchen er schon aus der ferne gesehen hatte und er wusste das dort ein Wirtshaus war welches er schon im letzten Jahr aufgesucht hatte. Der Wald spendete ein wenig Schatten und die Bäume bewegten sich in einer sanften Brise welche vom nahen Meer aus wehte.
Das Gasthaus war eine kleine Wildnisherberge etwa eine Tagesreise von Svennaholm entfernt. Als der Wanderer sie erreichte sah er bereits den dicken Wirt wie dieser über den Hof lief.
"Guter Mann" rief der Barde "gibt es noch ein Zimmer für die Nacht"
Der Wirt sah auf und meinte als der Barde nähergekommen war:"Sicher der Preis hat sich nicht geändert seid Ihr das letzte Jahr da wart." und fügte mit einem Schmunzeln hinzu:"Es sei denn ihr habt wieder Fjarninger dabei die kosten extra."
"Ihr erinnert euch also an mich?" Fragte der Barde. "Wie könnte ich diese Nacht vergessen...Gottlästerungen, beinahe eine Schlägerei in der Taverne und alles untermalt von eurem Gesang. Nur der Name ist mir entfallen." "Eolair der dunkle Barde" stellte sich der Wanderer vor als sie in die Schankstube traten.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt

Alryon
neues Mitglied


12 Beiträge

Erstellt  am: 12 Aug 2010 :  17:41:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende Alryon eine ICQ Message
In einer Eck, saß ein spitzohriger Gesell, mit Quellwasser in seinem Krug, und beobachtete den Barden genau.
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 14 Aug 2010 :  09:15:30 Uhr  Profil anzeigen
Dieser schien den Elfen zuerst gar nicht zu bemerken und setzte sich direkt an den Tresen auf einen Hocker.
"Nundenn hier ist euer Silber" sprach er und ließ eine Münze über den Tisch rollen welche vom Wirt geschickt gefangen wurde und in dessen Tasche verschwand.
"Wenn ihr mir nun ein Met und etwas Handfestes für meinen Magen hättet?"
Der Wirt reichte ihm einen Becher Met und ging in die Küche.
Eolair sah sich um und bemerkte erst jetzt den Beobachter in der Ecke. "Seid gegrüßt" nickte er dem Vertreter des Elfenvolkes zu. "Mein Name ist Eolair. Was führt wohl einen Elfen in diese nördlichen Gefilde?"

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Alryon
neues Mitglied


12 Beiträge

Erstellt  am: 14 Aug 2010 :  12:55:37 Uhr  Profil anzeigen  Sende Alryon eine ICQ Message
Der Elf hob die Hand zum Gruß ,das seine Menschenkenntnis nicht besonders waren.

"Ich bin hier in dieser Gegend noch nie gewesen , und versuche mein Wissen um die Völker ,in dieser Ecke Aventuriens,zuvergrössern;sprach der Elf zu den Barden.
Meine ist Alryon und ich komme aus der Eiswüste, der Grimmesfrost-Ebene.

Abermals vernahm der Elf das die Türe aufging.

Bearbeitet von: Alryon am: 14 Aug 2010 12:56:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 16 Aug 2010 :  15:25:59 Uhr  Profil anzeigen
Der Wirt brachte die Mahlzeit für den Barden welcher sich nach einem kurzen Blick zur sich öffnenden Türe dieser widmete und dazu einen kräftigen Schluck aus dem Metbecher nahm.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Alryon
neues Mitglied


12 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2010 :  07:14:59 Uhr  Profil anzeigen  Sende Alryon eine ICQ Message
Darauf hin ging der Elf zum Barden.
Herr Barde dürfte ich mich zu euch gesellen??;fragte der Elf.
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2010 :  09:42:49 Uhr  Profil anzeigen
"Aber natürlich setzt Euch." meinte dieser und as weiter. Nach einigen Minuten hatte er sein Mahl beendet und schob den Teller beiseite um sich dann wieder Alryon zuzwenden:"Ihr kommt also aus der Grimfrost-Ebene. Sagt, wie ist es dort? Ich selber war noch nie da und ich interessiere mich für allerlei aus allerlei Landen."

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Alryon
neues Mitglied


12 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2010 :  00:28:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Alryon eine ICQ Message
Für Menschen ;sagte der Elf, ist es eine herrausforderung .
Meine Sippe liegt am Fusse eines Berges um Fisch und weiter Nahrung zu bekommen müssen wir stunden ,wenn nicht gar2-3 Tage unterwegs,falls wir keine Magie anwenden !


Weiter in Gedanken sprach der Elf weiter.....

Die firndra ist ein größtenteils vergletschertes Gebirge im Hohen Norden, in dem ewiger Winter herrscht. Sie erstreckt sich zwischen der Brecheisbucht und der Bernsteinbucht, im Süden schließen die Eiszinnen an. Teile der Firndra werden von Glorianer bewohnt , und Pflanzen oder ähnliches ist selten
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2010 :  15:29:29 Uhr  Profil anzeigen
Eolair hörte sich die Worte des Elfen schweigend an und meinte:"Es scheint als ob euer Herz dort liegt. Und nun seid ihr so fern der Heimat...Nun ihr sagtet ihr wollt euer Wissen um die Völker in diesen Landen erweitern. Also ihr seid in einem Land welches von uns Thorwal genannt wird. Die Thorwaler sind ein recht rauhes aber liebenswertes Völkchen. Vielleicht wollt ihr ein wenig mit mir Reisen. In einigen Tagen findet die Meisterschaft im Trollball in Svennaholm statt. Dort werdet ihr euch ein gutes Bild von den Thorwalern machen können. Und auch von anderen allerlei fahrendem Volk welches mit den Meisterschaften einhergeht." Er nahm einen Schluck aus seinem Becher "Und falls ihr Fragen habt werde ich mein Möglichstes tun um diese nicht unbeantwortet zu lassen."

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Alryon
neues Mitglied


12 Beiträge

Erstellt  am: 20 Aug 2010 :  01:26:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Alryon eine ICQ Message
"Seit gesegnet ,danke ;sagte der E§lf ,ich würde gerne zu den Meister schaften mit kommen . Wie weit ist das von hier entfernt ???
So weit reichen leider meineKenntnisse von dem Gebiet nicht das ich mir selbst diese Frage beantworten könnte,sprach der Elf mit dunkler Mine.
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 23 Aug 2010 :  10:20:58 Uhr  Profil anzeigen
"Wenn wir Morgen nicht unbedingt trödeln werden wir es schon bis nach Svennaholm schaffen." meinte Eolair und setzte den leeren Becher nach einem tiefen Zug ab. "Wirt, noch mal einen wenn es beliebt". Er wandte sich wieder Alryon zu: "Es ist schon seltsam...letztes mal waren so viele Leute hier und jetzt sind nur wir zwei da"er zuckte mit den Schultern "Vielleicht kommen noch welche."

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Alryon
neues Mitglied


12 Beiträge

Erstellt  am: 23 Aug 2010 :  17:35:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Alryon eine ICQ Message
So oft war ich noch nicht in einer Taverne .Ich schlafe sonst nur in Wäldern in der Natur.Wir können morgen gerne aufbrechen ;sagte Alryon nun in einem Ton der sehr misstrauisch klang.
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2010 :  19:16:18 Uhr  Profil anzeigen
Eolair überging den misstrauischen Ton welcher ihm jedoch nicht verborgen geblieben war. "Wenn ihr mal in so einer Herberge übernachtet seid ihr um eine erfahrung reicher" meinte er und fügte leise hinzu " und diese hier ist noch eine der besseren Sorte im gegensatz zu den Löchern in denen ich schon genächtigt habe."

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Alryon
neues Mitglied


12 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2010 :  22:42:24 Uhr  Profil anzeigen  Sende Alryon eine ICQ Message
Ihr sagtet ,hier wär mehr los fragte Alryon ???Und wann wollen wir aufbrechen???Ich musscirka in einem jahr nach nostria
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2010 :  19:35:57 Uhr  Profil anzeigen
"Morgen wollte ich weiter."antwortete der Barde "so gegen die 2. oder dritte Morgenstunde. So werden wir nachdem die Praiosscheibe ihren Zenit überwunden hat in Svennaholm sein so die Götter wollen und sofern ihr mitkommen wollt." Er Trank seinen Becher leer und meinte:" Letztes Jahr war ich auch hier und es war mehr fahrendes Volk zugegen welche alle nach Svennaholm wollten." Dann stand er auf und reckte sich:" Ich werde mich nun zu Bett begeben und mich ausruhen. Euch auch eine angenehme Nacht Alryon." zum Wirt schnippte er noch ein Silber rüber:" Der werte Elf soll mein Gast sein" und wandte sich um um die Treppe hinauf in sein Zimmer zu gehen.

(OT: Danke Dir für das Play. Freue mich schon wahnsinnig auf Morgen. Kommst du auch zu LVT? wäre cool dich da zu treffen.)

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Alryon
neues Mitglied


12 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2010 :  01:45:20 Uhr  Profil anzeigen  Sende Alryon eine ICQ Message
Der Elf bedankte sich für die einladung und hob einen kleinen magischen Spruch des Schutzes auf für den Barden.

(ot Es war sehr schön das Play, leider muss ich die enttäuschen ich schaff es leider nicht , kein urlaub bekommen bin nostri 8 dabei hoffe ich schaffe es zu finsterkamm oder so mal gucken )
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000