Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Eine Taverne in Thorwal
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt am: 10 Aug 2009 :  09:49:23 Uhr  Profil anzeigen
Es war ein stürmischer Abend und das nahe Meer donnerte an die Klippen. Der Wind zauste die Bäume und der Regen prasselte wie die Hufe einer flüchtenden Schafherde hernieder.
Die Wolken verdunkelten den Himmel und die Blitze welche von Zeit zu Zeit die Nacht durchzuckten waren eine der wenigen Lichtquellen.
Der Wanderer duckte sich unter seinem Umhang und lief gegen den Wind gelehnt durch die Dunkelheit. Er betete zu Phex auf dass er die Herberge in dem Wald noch erreichen würde ohne, dass sein Bündel in dem sein kostbarster Schatz -seine Laute- ruhte völlig durchnäßt waren. Wäre er nur nicht länger in Thorwal geblieben und hätte er den Gauklerzug nicht mit seinem Hab und Gut vorausziehen lassen...
Ein Donnerschlag riss ihn aus seinen Gedanken und er hob den Blick von der pfützendurchzogenen Straße. War das der schwache Lichtschein eines erleuchteten Fensters da zwischen den Bäumen? Sein Herz wurde ihm leichter und er beschleunigte den Schritt. Fast rennend erreichte er die Wildnisherberge und öffnete die Tür des Gasthauses.
Der Schankraum war fast leer. Der Wirt wischte gerade die Bar mit einem Tuch welches vielleicht irgendwann mal weiß gewesen war.
Der Wanderer schälte sich aus seinem Umhang und schlug die Kapuze zurück und wandte sich an ihn: "Seid gegrüßt guter Mann. Man nennt mich Eolair. Habt Ihr noch ein Zimmer für einen durchnäßten Barden, und vielleicht ein Met und eine wärmende Mahlzeit." "Wenn ihr ein Silber habt könnt Ihr ein Zimmer, eine Mahlzeit jetzt und eine schüssel Haferbrei morgen haben" brummte der recht beleibte Mann.
Eine Münze wechselte den Besitzer und der Wirt beauftragte seinen Sohn die nassen Sachen des Wanderers auf dessen Zimmer zu bringen. Währenddessen setzte der Barde an einen Tisch und began zu essen.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt

Bearbeitet von: Eolair am: 10 Aug 2009 09:50:29 Uhr

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 11 Aug 2009 :  16:59:29 Uhr  Profil anzeigen
"Was treibt denn einen Fidlari hier her während die Winde draußen ihren Spaß haben und die Luft so nass ist wie das Meer?", tönte eine Stimme von der Treppe nach oben. Eine junge Frau, die blonden Haare zu Zöpfen gebunden und eingehüllt in warme thorwalsche Kleidung, stand auf der Treppe und schaute mit neugierig blitzenden Augen nach unten.
Mühsam, schwer auf einen dicken Stab gestützt, mühte sich die Frau Stufe für Stufe die Treppe hinunter. Der Stab war mit Runen verziert und Knochen und Holzperlen klapperten daran.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 11 Aug 2009 :  18:52:30 Uhr  Profil anzeigen
Nach Tagen der Wanderschaft und der Pflichtaufgaben, die Drachwill vom Orden für die Reise nach Thorwal bekommen hatte, erledigt waren soll es nun endlich wieder in schöne Svennaholm gehen. Die Alljährliche Trollballmeisterschaft steht ja an und sich und Rondriane etwas Ruhe ( wer will das glauben, da ist immer was los) gönnen bevor es zurück nach Weiden geht. Am späten Abend erreicht man endlich ein Gasthaus. So geht es ins Gasthaus. Höfflich anklopfent natürlich.

" Rondra und Swafnir zum Gruße" schallt es in den Schankraum.

Zu einen Burschen:" Möchtest die ein Kupfer verdienen? kümmere dich Bitte um unsere Pferde." und drückt den Jungen ein Kupferstück in die Hand.


Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 12 Aug 2009 :  10:37:13 Uhr  Profil anzeigen
Eolair hob den Kopf von seiner Suppe ob der Frage der jungen Dame.
Er musterte sie neugierig und beschloß sie sympatisch zu finden. Er schluckte den Bissen herunter und antwortete lächelnd:"Sind nicht demnächst die Meisterschaften im Trollball welche immer mit Feierlichkeiten und viel fahrendem Volk einhergehen? Es ist immer wieder sehr erfreulich dem Treiben zuzuschauen und in meinem Falle diesem Treiben etwas Eigenes hinzuzufügen. In form von Balladen, Liedern und Gedichten aus fernen Landen. Außerdem ist das Volk der Thorwaler sehr traviagefällig was nicht nur Freude und Freunde macht sondern auch den Magen füllt.
So setzt Euch doch zu mir werte Dame und wenn ich gegessen habe soll es mir eine Freude sein, sofern meine Laute nach dem Guss noch einen geraden Ton herausbringt, euch mit dem einen oder anderen Liedchen zu erfreuen."
Er wartete bis sie sich gesetzt hatte und as seine Suppe weiter

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 12 Aug 2009 :  11:23:21 Uhr  Profil anzeigen
Da er gerade in sein Essen vertieft war überraschte der Ausruf des Rondrianers Eolair derart, dass er zusammenzuckte. Über seine Schulter blickend sah er den Neuankömling wie dieser so durchnässt dastand an.
Sicher er glaubte an die Zwölfe wenn er auch der einen oder anderen Gottheit mehr fröhnte als ausgerechnet Rondra.
Er wandte sich wieder seinem Abendessen zu und leerte den Rest der Suppe indem er direkt aus der Schale trank. Danach lehnet er sich mit einem befriedigten Seufzer zurück und schloß kurz die Augen um daraufhin nach seinem Bündel zu greifen. Es war in Ölzeug gepackt und er stellte erleichtert fest, dass das Bündel offenbar dicht gehalten hatte.


Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 12 Aug 2009 :  13:21:57 Uhr  Profil anzeigen
Die junge Frau wirkte am Fuß der Treppe angekommen eher etwas klein für einen typischen Bewohner der Region.
"Ich bin Ilke Vindahviskja", hatte sie sich eben vorgestellt, als die Tür erneut aufging und mehr kalte, nasse Luft hereinwehte.

Interessiert musterte Ilke die Anwesenden der Reihe nach.
Da machte auch die Krieger-Rune, die sie gesehen hatte, einen Sinn. So nach und nach konnte sie das Muster erkennen, das das Schicksal gewebt hatte.
Mit einem kurzen Gruß gen Tür "Bei Swafnir, setzt euch", wandte sie sich schließlich wieder dem Fidlari zu.

Sie nickte verspätet. "Trollball, ja. Ich hab davon gehört. Es finden sich da viele Fremde ein, ja? Willkommene und nich so willkommene Gäste vielleicht. Warst du schon einmal dort?"

Im Kopf ging sie noch einmal die Zeichen durch, wie so oft in den letzten Wochen. Die Reise, Streit, Spannung, wieder die Reise oder auch Prüfung, der Krieger, und die Quellruna, die für vieles stehen konnte.

"Oder hast du vielleicht etwas beizutragen?" Fragte sie wieder in Richtung der Tür. "Jemanden, der die stürmische Rondra grüßt, trifft man hier auch nicht jeden Tag."

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 12 Aug 2009 :  16:18:01 Uhr  Profil anzeigen
Der Barde hatte inzwischen das Bündel ausgepackt und brachte eine Laute zum Vorschein. Fast liebevoll strich er über die Saiten um zu prüfen ob sie auch trocken waren. Gedankenverloren griff er einen Akkord und begann zu zupfen und bald war der Schankraum von den Klängen einer albernischen Weise welche vom knisternden Kaminfeuer und vom Prasseln des Regens der vom Wind an die Fenster gedrückt wurde untermalt wurde.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 12 Aug 2009 :  17:15:53 Uhr  Profil anzeigen
nach draussen rufend: " Rondriane komm endlich,der Bursche kümmert sich um die Pferde."

Den Mantel zus Seite gelegt zu den Beiden im Raum. " Was für ein Wetter draußen zum Abgewöhnen." und geht in Richtung des Tisches.
" Drachwill Sternenklinge vonn Rhodenstein,Knappe der Göttin und ja Trollball ist immer was feines. Ich hoffe doch sehr dass wir es auch dieses Jahr schaffen eine Geweihten Manschat zu stellen.
Wenn ich da an letztes Jahr denke, bei Swafnir, ein Sciff das vom Himmel fällt,Grölende Fjaninger, magier die verjagt werden. Also eine menge los. Aber Traviagefälligkeit das haben's, die Svenaholmer."

Drachwill wartet auf seine Frau.

" Und mit wem hab ich die Ehre?"

Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 12 Aug 2009 :  17:28:14 Uhr  Profil anzeigen
Die Tür geht auf und eine nasse kleinere Kriegsfrau kommt herein. Sie schüttelt sich:"Travia zum Gruß!" und lächelt. Die Feder an ihrem Barett ergibt einen jämmerlichen Anblick, wie sie so herabhängt. Es tröppelt von ihrem Mantel herunter.

Sie erblickt Drachwill und gesellt sich zu ihm:"(leise) Warnochaufmabtritt!"

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 12 Aug 2009 :  17:55:32 Uhr  Profil anzeigen
"Ilke", stellte die junge Thorwalerin sich schmunzelnd noch einmal vor. "Ihr beiden wart also schon einmal da oben? Das klingt schon sehr interessant. Ein großes Fest, wenn ich das richtig verstehe."
Ihre Miene verfinsterte sich. "Aber Fjarninger? Hier? Was haben diese swafnirverfluchten Walschlächter hier verloren?!"

Sie atmete tief durch. "Und Schiffe, die vom Himmel fallen? Davon hab ich noch nichts gehört. Es ist also schon öfter mal was passiert.. Meinst du, etwas davon zieht weitere Kreise? Du must wissen, ich bin hier weil ich glaube, dass dort etwas schlimmes geschehen wird."

Im Hintergrund klang weiter die Melodie des Barden und aus der Küche drang leises Geklapper.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 12 Aug 2009 :  22:40:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Wieder öffnet sich die Tür. Hinein tritt ein mit Schwert und Parierdolch Bewaffneter, dessen Feder am Barett durch das Wetter offensichtlich gelitten hatte. Auch die Brigantine ist durchweicht. Er mustert die Anwesenden und ist offensichtlich zufrieden, dass keine Gefahr droht.
"Die Zwölfe zum Gruße, Rahja vor! Gibt es wohl noch eine Schlafstatt und ein wenig Wein, der auch einem Almadaner mundet?"

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 12 Aug 2009 :  22:52:08 Uhr  Profil anzeigen
Der Thorwalerin zugewandt:" bisher war es nur dieses eine Schiff, aber wenn ihr es wünscht so werde ich euch gerne bei einen Guten Bier davon berichten!"

Den neuen Gast jetzt erst bemerkend: "Rondra zum Gruße!"

" ist an euren Tische noch ein plätzchen für meine Gemahlin Rondriane, Edle von Baerenbach und für mch noch frei ? Die erste Runde Bier geht auf meine Kosten.Bei Swafnir, das wohl!"

Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  00:01:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Der Almadaner tritt ebenfalls an den Tisch. "Ich hörte etwas von freier Runde...das klingt mehr als traviagefällig, hier müssen also gute Menschen sein!" Er lächelt die Anwesenden an. "Verzeiht, ich habe mich noch nicht vorgestellt. Mein Name ist Ramiro, der Terror...äh...Sensendengler. Ramiro Sensendengler. Zu Euren Diensten, Doms y Domnas! Vor allem zu den Euren, Wohlgeboren." Er verneigt sich vor der Edlen, nimmt das Barett ab und wischt sich über die feuchten Haare, bevor er seinen Waffengürtel abstellt und griffbereit in der Nähe platziert. "Und seid gewiß, die zweite Runde geht dann auf mich. Ein wenig Gesellschaft käme mir zupaß, da mein Compagnon voraussichtlich erst morgen eintreffen wird." Abwartend blickt er in die Runde.

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  08:42:07 Uhr  Profil anzeigen
Die letzten Töne der Melodie verklangen und der Barde schaute auf.
"Sicher, setzt Euch allesamt. Wenn ich mich vorstellen darf: Eolair, der dunkle Barde, zu euren Diensten.
Ein Bier werde ich sicher nicht von mir weisen, so es doch freiwillig zu mir kommt. Habt Dank."

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  10:30:12 Uhr  Profil anzeigen
Die Thorwalerin schmunzelte. "Ich nehm gern das Bier und die Geschichte. Gern auch in der Reihenfolge."
Sie warf einen Blick in die schnell wachsende Runde. "Und ihr wollt alle nach Svennaholm? Ist das für manche hier nicht ein ziemlich weiter Weg für so ein bisschen Trollball? Oder ist es womöglich der Thin, der da lockt?"

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  11:10:32 Uhr  Profil anzeigen
Drachwill legt seine Waffen ab un stellt diese in Griffbereiter nähe ab und bestellt beim Wirt 5 Humpen Bier.Dann setzt er sich neben seiner Frau , die sich schon gestzt hat. Nach dem diese endlich gekommen sind hebt er den Krug. " Auf das Travias Gastfreundschaft niemals enden wird, Prost!"

Er nimmt einen Großen Schluck und stellt den Humpen ab.

"So, Svennaholm und Trollball... es war etwa vor einem Jahr als ich nach Svennaholm angereißt bin. Dort traf ich auch Rondrianen ,zu diesen Zeitpunkt noch nicht Eheweib, und andere Bekannte Gesichter aus allen verschiedensten Ländern. Großes Theman war , das die Thorwaler Weiber nicht da sind. Denn beim Trollball gibt es nur eine Regel: Die Thorwaler Weiber gewinnen immer. Wenn nicht im Wettstreit , dann halt nach defenition des Schiedsrichters.
Als wir vor der Taverne standen fiel dieses Boot vom Himmel und knallte auf das Spielfeld. Im Boot saß auch ein Ruderer, mit leicht Bläilich-schawarzer Haut schimmer. An Trollball war erste mal nicht zu denken. Das Boot trug den Namen Pottwal.
Wie sich etwas später herausstellte war der Kaitän sowas , was für Boron Golgari ist. Der Schiffer hatte die Aufgabe, die Seelen der Verstorbenen Thorwaler/Seefahrer im Namens Swafnirs über das Niergendmeer zu bringen. Was das üble war, das etwa ein Dutzend Seelen, aus dem Seelenglas was er mitführte , weg sein und wir die Aufgabe hätten diese ihm wieder zu bringen.
Eine aufgabe der Ehre."

Dann nimmt er einen weiteren schluck aus dem Krug.

Bearbeitet von: Sternenklinge am: 13 Aug 2009 11:11:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  11:33:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Ramiro prostet in die Runde, nimmt einen Schluck und hört sich danach die Ausführungen an. "Bei den Göttern, und ich dachte, Svennaholm wäre ein Kaff, in dem sonst nichts passiert. Wobei ich zugeben muss, dass dies meine erste Reise in die Lande der Thorwaler ist und ich mich über Svennaholm auch nicht informiert habe. Mein Kumpan, Kolja der Hetzer, und meine Wenigkeit verfolgen einen Mann seit Salzerhaven. Wir dachten, wir hätten ihn in Prem verloren, aber dann hörten wir, dass er nach Svennaholm unterwegs sei. Und so machten wir uns auf den Weg. Von diesem ganzen Trollball-Dingen höre ich gerade zum ersten mal. Und auch von dem Übernatürlichen, von dem Ihr da erzählt."

Er dreht sich zu Eolair. "Der dunkle Barde? Singt ihr mir Vorliebe von traurigen Dingen oder woher stammt der Name?"

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  11:48:45 Uhr  Profil anzeigen
"Nun es ist halt so, dass dies meine Normale Route ist. Versteht Ihr seit nunmehr 3 Jahren reise ich nach Svennaholm um den Trollballmeisterschaften beizuwohnen. Da diese gegen Ende des Sommers sind und dies der nördlichste Punkt meiner Reise ist, fahre ich dann mit einer Schiffspassage wieder gen Süden um im Lieblichen Feld den Winter zu verbringen wo es mir in den Sommermonden einfach zu warm ist." meinte Eolair wärend er Ilke nochmals musterte "Und ihr? Ich habe euch noch nie während meiner Reisen nach Svennaholm gesehen. Was ist eure Profession? Sicher seid ihr nicht aus Satuarias Zunft sonst hättet ihr beim erscheinen der Rondrakrieger reißaus genommen. Eine Maga wäre denkbar oder eine wie sagen die Thorwaler? Eine Heilari?"
Er nahm den Humpen prostete den anderen Zurück und tat einen kräftigen Zug.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt

Bearbeitet von: Eolair am: 13 Aug 2009 11:58:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  12:25:00 Uhr  Profil anzeigen
"Verlorene Seelen..." Ilke rieb sich nachdenklich das Kinn. "Eine interessante, und auch etwas beunruhigende Geschichte muss ich sagen."
Sie trank einen großen Schluck Bier und musterte Ramiro dabei über den Rand des Krugs hinweg misstrauisch.

"Naja, ich war noch nie in Svennaholm, also könntest du mich da auch höchstens in deinen Träumen gesehen haben", meinte sie schließlich zu Eolair.
"Der Godi Eirik hat mich aufgenommen, als ich noch ein Kind war, und mir einiges beigebracht, manches aber auch nicht. Trotzdem wüsste ich nicht, warum einer vor den Rondra-Rekkern weglaufen sollte. So gefährlich sehen die mir gar nicht aus. Oder irre ich mich da?"
Sie warf Ramiro noch einen forschenden Blick zu.
"Ich frag mich eher, wer das ist, der hier einen Mann verfolgt, und warum.."

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  12:47:49 Uhr  Profil anzeigen
zur Thorwalerin: " ihr sagt es intereesant. Dann ging es also zu suche der Seelen. Alarm rufe! Diener und Kreaturen der Erbarmungslosen Ersäuferin standen vorm Dorf. uns gelang es erstemal diese zu vertreiben, doch kamen diese Wieder. Nachdem dann doch einige der Seelen gefunde, Aufagben erfüllt die Geister erlösst hatten , erfuhren wir das es etwa vo 3 jahren ein Problem mit einem Mächtigen Circel der Erbarmungkosen Ersäuferin gab. Laut Bericht der Leute , wurde dieser zerschlagen, doch hat wohl einer überlebt und sich neu mitstreiter gesucht. Dieser hatte auch ein paar der Seelen.
in einer Dramatischen Schlacht in der Nacht konnten wir die Seelen retten, bevor diese geopfert werden konnten. Diese übergaben wir den Schiffer. Die letzte der verlorengegangen Seelen wurde am nächsten Morgen gefunden."

"Dann gab es noch ein Ting. Und eihige der Gäste wurden des Dorfen als unerwünschte Personen vertrieben. Darunter auch die Fjaninger. "

" Seit ihr schon mal Swafnir begenet. Uns hat er sich gezeigt und geholfen." und der letzte Schluck Bier verlässt den Krug in Richtung Drachwills innere.



Bearbeitet von: Sternenklinge am: 13 Aug 2009 12:50:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  13:06:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Ramiro blickt Drachwill mit großen Augen an. "Ein Halbgott hat sich Euch gezeigt? Leibhaftig oder nur durch diesen Fährmann?" Er nimmt einen tiefen Schluck. Aber nachdem, was ihr da erzählt, scheint es in diesem Dorf ja andauernd Probleme zu geben. Bei den Göttern, da müsste man einmal einen Inquisitor hinschicken!"

Nachdem er den Schaum aus dem Bart gewischt hat, wendet er sich an Ilke. "Wer ich bin, sagte ich Euch bereits, Domna. Und warum ich einen Mann verfolge? Weil sein Kopf 20 Goldstücke wert ist." Er lächelt sie freundlich an. "Wenn Euch das als Antwort nicht genug ist, fragt mich doch einfach, was genau Ihr wissen wollt."

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  13:41:01 Uhr  Profil anzeigen
Beim Thema inquisiton schmunzelt der Geweihte:" ich glaube die Thorwaler würden erst die Bösewichte und dann die Praioten verprügeln. Der Herr der Sonne und Gerechtigkeit hat hier im Lande der Thorwaler wenig einfluss.oder irre ich mich da? mit blick zur Thorwalerin.


"Was Swafnir angeht: Leibhaftig will ich sagen, den nachdem alle Seelen gefunden brachten wir das Boot im Fjord wieder zu Wasser. Da Tauchten wieder Diener der Ersäuferin auf. Sie bedrohten das Boot. Dann tauchte aus dem Wasser eine Riesige Potwalflosse auf und machte dem Paktierer sein Ende. Der Wal tauchte kurz ab um dann noch mals mit der Flosse auf das ruhige Wasser zuschlagen. Dann verschwand das Boot im Fjord und der Wal tauchte weg.

Bearbeitet von: Sternenklinge am: 13 Aug 2009 13:47:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  14:05:35 Uhr  Profil anzeigen
Rondriane hatte sich erst mal dem guten Bier gewidmet. Den Gruß des Almadaners erwiedert sie mit einem Lächeln und Kopfnicken:"Rondra zum Gruße, werter Herr!"

Bei den Ausführungen ihres Gemahl nickt sie einige Male bestätigend. Sie blickt in die Runde und meint:"Ich hab das auch alles mit eigenen Augen gesehen! Wir haben in Thorwal auch Freunde gefunden, welche wir besuchen möchten."

Sie blickt in ihren Krug:"Oh, ich kann den Grund des Kruges erkennen, ein schlechtes Zeichen! Da brauch ich glatt ein weiteres Bierchen und was zum Essen wär auch net schlecht!" Zum Wirt:"Was gibts denn Gutes aus der Küche!"

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  14:09:27 Uhr  Profil anzeigen
"Und vergesst nicht die Wasserleichen, die mit den Dienern der Ersäuferin einhergingen" gab Eolair schaudernd zum Besten "aber fast wichtiger ist die Tatsache, dass alle Fremden einen Fürsprecher aus dem Dorf brauchten um nicht davongejagt zu werden...naja einige hatten es auch nicht geschafft und wurden Vertrieben. Angefangen hat dies mit zwei Liebfeldern welche Frau Klingenwachs suchten" grinsend und den Kopf schüttelnd nahm er noch einen Zug aus dem Humpen "Sie wurden alsbald von einigen Dorfbewohnern in...nennen wir es mal Schutzhaft genommen da diese offenbar dauernd über ihre eigenen Füsse vielen. So wurde es mir von einer Einwohnerin berichtet. Ihr müsst Euch vorstellen: Zwei Horasier in Thorwal - das ist ja schon gewagt aber nein sie mussten sich ja auch noch, und nicht gerade leise, abfällig gegen die aus ihrer Sicht primitiven Verhältnisse auslassen.
Aber ich habe die Frage von Meister Ramiro noch nicht beantwortet woher ich meinen Beinamen habe: Seht mich an ich Kleide mich ganz in schwarz der Trauer wegen da der Gauklerzug mit dem ich zuerst unterwegs war von Wegelagerern massakriert wurde. Das wirkt sich aber kaum auf meine Lieder aus denn traurige lieder bringen weniger ein als fröhliche über die Freuden des Feierns, der Liebe und vorallem des Trinkens."

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt

Bearbeitet von: Eolair am: 13 Aug 2009 14:24:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  16:58:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Ramiro läuft ein Schauer über den Rücken bei den Worten des Barden. "Wasserleichen...bäh. Im Bornland musste ich vor nicht allzu langer Zeit gegen Werwölfe kämpfen, das reichte mir schon. Wollen wir hoffen, dass es jetzt friedlicher dort zugeht und Swafnirs Segen nunmehr über dem Weiler liegt. Braucht man denn immer noch einen Fürsprecher?" Er nimmt einen Zug aus dem Humpen.

"Eure Begleiter wurden gemordert? Mein Beileid, Barde. Darf ich fragen, wie lange es her ist? Wobei Ihr natürilch vollkommen recht habt, rahjagefällige Lieder sind besser als düstere Weisen. Wobei ich als Almadaner natürlich zu beiden ein gutes Verhältnis habe." Er lächelt verschmitzt.

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  17:03:07 Uhr  Profil anzeigen
"Praiospfaffen? Hier? Na so weit kommts noch!", brummte Ilke. "Sowas landet hierzulande genau da, wo diese walschlachtenden Fjarninger und allzu unverschämte Canterer auch enden. Auf dem Meeresgrund! Vielleicht nimmt sich Swafnir da ihrer an, aber ich glaubs eher nicht."
Sie nahm noch einen großen Schluck und wischte sich mit dem Ärmel übers Gesicht.
"Und zwanzig Goldstücke? Hat der Feigling sein Thurgold unterschlagen? Na, der wird sich sicher auftreiben lassen, damit das geklärt werden kann."
Sie runzelte die Stirn.
"Aber meint ihr diese Sache ist vorbei? Wenn das schon mehrere Winter so geht..."

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  17:40:26 Uhr  Profil anzeigen
"Nun Werwölfe sind sicher gefährlicher als Wasserleichen, da man die letzteren schon auf hundert Schritt riecht" Er leerte den Humpen und setzte ihn vor sich ab "Aber was meine Gefährten angeht so ist dies tragische Ereignis schon sieben Götterläufe her. Es waren eben die ersten Menschen die sich wirklich was aus mir gemacht haben. Doch lasst uns von Anderem als so düsteren Dingen reden, das Wetter ist nämlich Düster genug." sprachs und griff erneut in die Seiten:
"Beer, Beer, Beer tiddly Beer, Beer, Beer..."

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  17:55:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Bei den Worten Ilkes verschluckt sich Ramiro fast am Bier. Nachdem er ein paar mal gehustet hat, blickt er sie an. "Praiospfaffen? Auf den Meeresgrund???" Er wirft einen Seitenblick auf den Geweihten. "Nun, sicherlich kann man hier oder da seine eigene Meinung haben, jedoch...ihr redet über Geweihte der Zwölfe! So mit Horasiern umzugehen, nun ja, das ist was anderes, zu unseren dekadenten Vettern aus dem Süden haben wir Almadaner schon immer ein..."besonderes"...Verhältnis gehabt. Aber Eure Ansicht scheint mir ein wenig weit zu gehen. Nun ja...

Aber Ihr habt gerade Worte benutzt, die ich nicht kenne. Fjarninger? Was ist das? Und auch dieses "Thurgold" ist mir nicht bekannt. Er hat nichts unterschlagen, sonst wäre er ja im Schuldturm oder am Pranger, sondern hat gemordet. Dazu noch einen Adligen. Wir hatten gehofft, ihn noch in Nostria stellen zu können, aber nun ja...wahrscheinlich bleibt nach Abzug der Kosten nicht viel von der Belohnung übrig, aber wir haben den Auftrag angenommen und führen ihn aus. Ihr versteht, unser Ruf..."

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  18:50:04 Uhr  Profil anzeigen
" ich glaube das mit dem versenken auf dem Meeresgrund sollte man nicht so wörtlich nehmen", und schaut dabei zu Ilke.

" Es ist eher so, das sich wohl weniger Diener des Praios hierher begeben. Ich weiß von einigen, die freiwillig einen Bogen um Thorwal machen. Das liegt in der vergangenheit der Volksgruppen. Wenn ich mich noch so recht an den Geschichts Unterricht errinnere kamen zuerst die Thorwaler und dann die Cantaresen.Die einem im Norden und die anderen wo das heute Horasreich liegt. den genauen Grund der Feindschaft kenne ich auch nicht aber ich werde mich darüber mal mit einem Efferd oder Swafnir geweihten unterhalten. Hier im Lande glaubt auch an die 12. An den anderen mehr, an den anderen weniger. So verehrt man hier stark Rondra,Efferd und dessen Kind Swafnir sogar mehr als die Eltern, Travia, Firun und seine Milde Tochter Ifirn".

" Bier, genau wo bleibt die nächste Runde. Eins geht noch."und schaut in die Runde. zu Rondriane : "Hast du was vom Bärenfang mit.?

Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  20:28:24 Uhr  Profil anzeigen
Die Torwalerin verschränkte die Arme vor der Brust.
"Das Problem mit den Canterern ist das gleiche wie mit den Praiospfaffen. Unser Land und unsere Freiheit haben sie versucht, uns wegzunehmen", knurrte sie. "Sogar den Glauben an Swafnir wollten uns die Pfaffen verbieten!"
Sie schaute herausfordernd in die Runde.
"Wie die wieder gehen, wenn sich doch mal einer her traut, hängt auch von denen ab. Aber das wird nicht nochmal passieren! So schnell vergessen wir nicht. Nicht, solang wir auch nur einen Skalden, oder Diar haben, der uns dran erinnert."

Sie seufzte.
"Kein gutes Thema für einen nassen, kalten Abend."
Sie wandte sich Ramiro zu.
"Die Fjarninger", sie schnaubte, "das sind wilde Tiere, die die heiligen Wale schlachten und wie Vieh im Dreck leben. Besser, sich nicht zu sehr mit denen zu beschäftigen. Die sind auch kein gutes Thema für einen gemütlichen Abend.
Thurgold, naja, das ist eine Art Wiedergutmachung für das, was einer einem anderen, oder dessen Sippe, angetan hat.
Du weißt echt nicht viel über das Land, in dem du unterwegs bist, hm?"

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2009 :  20:49:30 Uhr  Profil anzeigen
Die Tür fliegt auf und eine Gestalt mit regennassem dunklem Umhang und blauer Robe tritt herein, einen langen Stab in der Hand.

"Bei Swafnir, was ein Dreckswetter!" Brummelt der Magus, als er einen ersten Blick in die Taverne wirft. Er trägt mehrere Zöpfe in seinem dunklen, nassen Haar, um seinen Hals baumeln verschiedene Anhänger und Amulette wie bei den Thorwalern nicht unüblich, und das Siegel an seiner linken Hand zeichnete ihn jene, die sich damit auskannten, deutlich als Abgänger einer Magierakademie.

"Na sieht ja ganz so aus als wär ich nicht der einzige dems da draußen zu nass geworden ist. Wirt, lass mal 'nen Met rüberwandern!" Er trabt in den Gastraum hinein und mustert die anderen Gäste knapp.

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000