Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Auf der Suche nach Ratten...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2009 :  18:24:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Viento nickt Nandurian zu und sagt dann: "Danke für die Einschätzung. Ich würde den Fremden Kuttenträger in jedem Fall als Gefahr, nicht unwahrscheinlich als potentiellen Feind einstufen. Das hier könnte alles Namenlose Maskerade sein. Das wäre nicht das erste Mal..."

Viento senkt die Stimme dann, sieht zu dem Nandusgeweihten und sagt dann leise, nachdem er nur ganz kurz nachgedacht hat das, was für ihn inzwischen das schlimmstmögliche Szenario war. Mit diesem würde er arbeiten...

"Schlimmster Fall... den ich für nicht so unwahrscheinlich halte..." sagt er, sicher gehend, dass die Gefährten nah genug waren, so dass es schon Magie bedurft hätte, oder Namenloser Kunst - gegen beides war kaum etwas zu machen - um das zu hören.

"... Eine mächtige Vampirin, die verfluchte Berlinderin, versucht die Dämonin zu beschwören. Es existiert weiterhin eine Verbindung zum Namenlosen, dessen Kulte - mit ihr als Anführerin - dafür benutzt werden... sie haben davon einen Nutzen, der sich mir noch nicht erschließt, aber deren Natur nach gibt es diesen auf jeden Fall. Dazu haben sie die Kerzen aufgekauft, jede Beschwörung braucht solche in großer Zahl, Söldner angeworben, Nahrung für diese beschafft, sich ein götterverlassenes Fleckchen auf Dere gesucht - Nostria, irgendwo hier - sie werden meiner Erfahrung mit mehreren Beschwörern magische Kraftlinien, noch besser Schnittstellen solcher, oder aber alte Namenlosen-Heiligtümer oder hier eventuell Unheiligtümer der Gegen-Rahja als Kraftorte aufsuchen, eine gute Sternenkonstellation abwarten, Donaria bereits besitzen oder in den Namenlosen Tagen sammeln... und es dann ohne Rücksicht auf Verluste versuchen. Deren Plan ist alt, wie wir vor einem Jahr bemerkten... ein paar hundert Leben sind für sie nichts, wenn sie das ewige Unleben damit gewinnen."

Viento wartet einen Moment ab, seine Schultern heben sich... "Es mag viel weniger düster sein, und ich hoffe es. Aber das ist das, was ich als schlimmsten Fall erwarte." sagt er flüsternd in die Runde der Gefährten. Abwartend, was die anderen sagen...

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)

Bearbeitet von: Andi am: 28 May 2009 18:26:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Flip
fleißiges Mitglied


353 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2009 :  18:53:48 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
Fast zur gänze zurückgekehrt zur gedanklichen Unbefangenheit die Boronian innewohnt und für die er sich oft genug selbst in schier endlosen Meditationsübungen "bestrafte", konnte er sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen als der Nandusgeweihte eintrat.
'So langsam nimmt das konziliarische Züge an'.

Das ganze Gespräch, an sich hochinteressant zu verfolgen beunruhigt ihn etwas. Bei allem Mut den er hatte drängt sich ihm doch die Frage auf in was er hier geraten war.
Andererseits wäre es auf keinen Fall im Sinne des Herrn Boron jetzt mit dem Schicksal, oder besser überhaupt mit dem Schicksal zu hadern. Wie so oft macht er in diesem Moment einen seltsam abwesenden Eindruck wie immer völlig gefangen in seiner Gedankenwelt.
Als er wieder aufblickt hatte sich der Händler bereits entfernt. Im Stillen fragt er sich ob es klug war den Kerl laufen zu lassen, auch wenn Boronian ihm in keinster Weise irgendeinen Pakt vorwirft.

Der Sinn hinter der ganzen gramatikalischen Diskussion bleibt ihm völlig verborgen und leicht verwundert hebt sich die linke Augenbraue. Zwar kann er nicht von sich selbst sagen er sei einer der Schweigsamsten, aber das war selbst für seinen Geschmack ein Hauch zu viel an Worten. 'Aber wer bin ich jemanden einen Strick daraus zu drehen?'

Während Viento derweil die düstersten Szenarien herauf beschwört, schweift Boronian kurz wieder gedanklich ab. Die verletzte Magd war bereits in seine Kammer gebracht worden, vielleicht sollte er hinauf gehen und nach ihr sehen? Doch mit Sicherheit ist sie bereits versorgt und Schlaf, oder in ihrem Fall Bewusstlosigkeit - der Übergang ist bekanntlich fließend - sind für jetzt das heilsamste.

Viento hatte geendet und wartet nun auf eine Reaktion. Wenn alles zu traf was er sagt dann drängt die Zeit was Boronian schließlich dazu veranlasst dies auch auszusprechen.
"Sollte es so sein, sollten wir aufbrechen. Sobald..." Er blickt zur Tür, "dieser äußerst großzüge Segen Efferds nachlässt."
Insgeheim geniest er es seinen Humor endlich ausleben zu können, wenn auch in Maßen. Als Novize hatte man ihn oft genug ob solcher Kommentare getadelt und anderweitig bestraft.

OT: So liebe Freunde der Startschuss ist erfolgt :P Endspurt

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)

Bearbeitet von: Flip am: 28 May 2009 19:05:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2009 :  20:25:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Falane zeichnet weiter, während Viento die düsteren Vorahnungen formuliert, wartet als er gegendet hat einen Moment ab und fragt dann: "So könnte es sein, wenn diese Lukretia Berlind auf Elgern-Scharten damals oder auch später noch, tatsächlich erhoben wurde. Dass sie eine Hochgeweihte des Güldenen ist, oder war, ist wahrscheinlich, denn bei unseren Nachforschungen in den Stammbäumen und Tempeln, stießen wir auf einen Hesindegeweihten, der tatsächlich bei ihrem Namen stutzte und sagte, dass irgendwann während der letzten 50 Götterläufe in Grangor vermutlich eine Hochgeweihte des Namenlosen zu Tode gekommen sei, deren Name Lutetia war. Vielleicht Zufall...... vielleicht auch nicht."

Sie packt ihr Heft zusammen und steckt eine der Kopien der Karte dazu. Die anderen drückt sie nach kurzer Überlegung Livia in die Hand: "In Salza warten weitere Verbündete in etwa zwei Wochen auf uns. Sie wollen von dort wohl eigentlich gen Elgern-Scharten, so sich nichts anderes ergeben hat. Ich schlage vor, dass jemand, wenn sich sonst niemand findet, auch ich, dorthin eilt, um sie darübger zu verständigen, was hier stattgefunden hat und was wir befürchten."

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2009 :  22:17:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
// Abschied von meiner Seite. :) Wir sehen uns! :P

Andreas

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied


245 Beiträge

Erstellt  am: 29 May 2009 :  07:30:29 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Livia nimmt die Schriftstücke an sich.
"Ich werde die Magierin und ihren Gefährten unterrichten. Gebt auf dem Weg auf euch Acht! Die Zwölfe und Nandus mögen Euch schützen, bis wir uns in ein paar Wochen wiedertreffen."

--------------
OT: So bis dann! *wink* Ich freu mich auf euch alle!


Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000