Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Eine Taverne in Nostria (Vorlauf Nostria 7)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 17 May 2009 :  08:30:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
"Aufbrechen?" fragt Falane etwas irritiert "Aber wohin denn?" ansonsten hat sie, wie ihr müder Blick zeigt, an sich gar nichts dagegen, zunächst zu schlafen, aber der zielgerichtete Tatendrang erstaunt sie. "Sind denn schon alle eingetroffen, die kommen wollten?"

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 18 May 2009 :  12:55:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
"Tja..." erwidert Nitakis etwas unsicher, während er dem Borongeweihten und dem Diener der Herrin Ifirn hinterhersieht "Corvinius hat das vorgeschlagen. Ich weiß ja auch nicht so genau, was jetzt eigentlich geplant ist..." Sein Blick richtet sich fragend auf Escalada, die als einzige noch mit am Tisch sitzt.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 20 May 2009 :  21:10:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
"Nun ich denke, dass all jene hier sind mit denen ich fest gerechnet habe. Beorn trifft später auf uns und Borondria wohl auch. Es kann auf jeden Fall nur von Vorteil sein rechtzeitig auf Elgern-Scharten einzutreffen und sich vor Ort vorzubereiten und gegebenenfalls Erkundigungen über besondere Vorkomnisse einzuholen. Allerdings bin ich auch sehr müde...Und wenn Bishdariel ruft..."
Ein müdes Lächeln huscht über ihr Gesicht, während sie vom Tisch aufsteht.

OL1:
Khadila al faqieh sunya Ulfhard Korninger ay Khunchom

Nos 4, LvT 4, 5, 6, 7: ReZa von Thorwal

Nos: 5,6,7 / FK:3, 5 / Horasia: 1
Escalada von Kuslik

Schwarze Lande 1:
Dylga Wigdis Ullgrein Roting von Ailenstein
SdB1: Auroscha groschna Argoscha
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 20 May 2009 :  21:30:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
"Nun, dann reden wir morgen weiter, allerdings... sollten wir vielleicht das Ziel ändern. Aber dazu morgen mehr. Auch Borondria hat inzwischen ein anderes Reiseziel, wie ich erfahren habe. Ich wünsche Euch jedoch zunächst eine erholsame Nachtruhe." Falane nickt der Hesindegeweihten warmlächelnd zu und wendet sich dann dem Mechanikus zu: "Nun gut, Nitakis, dann erzähl mir mal, was ich durch meine späte Ankunft verpasst habe. Und dann sollten wir auch sehen, dass wir etwas Schlaf bekommen."

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 21 May 2009 :  09:08:00 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Nitakis und Falane sitzen noch eine Weile beisammen, während der Mechanikus das bisherige Gespräch widergibt (lies einfach den Thread ). Schließlich gehen auch die beiden zu Bett.

Am nächsten Morgen sitzt Nitakis schon recht früh im Schankraum. Neben ihm stehen eine Schüssel Haferbrei, ein Apfel und ein Kanten Brot, und er kritzelt auf einer Schiefertafel herum, während er gedankenverloren an seinem Frühstück kaut.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 21 May 2009 :  21:29:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Langsam öffnet sich die Tür der sauberen Herberge im Herzen Salzas und Corvinius betritt den Speisesaal ruhig und bedächtig.
Er bietet zum Vorabend ein völlig anderes Bild, er hat einen entschlossenen Gesichtsausdruck und aus seinen Augen spricht Tatendrang. Er trägt nichtmehr seine schwarze Rabenrobe mit dem Zeichen seines Ordens sondern seinen Gambeson mit voller Rüstung.
Er trägt an seiner Seite nur den Rabenschnabel.

Über der Schulter hängt eine Ledertasche deren Inhalt ganz offensichtlich dafür gedacht ist sein Pferd zu versorgen und zu striegeln und ganz offensichtlich kommt er in diesem Moment aus dem Stall.
Er lässt die Ledertasche auf den Boden plumpsen und setzt sich zum Mechanikus dem er ein entschlossenes, aber freundliches Nicken schenkt.

Der Schweigsame mit Dir.

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 21 May 2009 :  23:32:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Es dauert nicht lange, bis auch Falane den Schankraum betritt, sich umschaut und dann ohne zu zögern den Tisch der Gefährten aufsucht: "Nandus und die 12 mit Euch", grüßt sie freundlich. Obwohl sie doch eine recht ruhige Nacht hinter sich hat, wirkt die Schriftgelehrte angespannt und etwas erschöpft.

"Ein gutes Frühstück wäre jetzt gerade recht", verkündet Falane und winkt die Schankmagd heran, um eben solches zu bestellen. "Brot bitte mit irgendwas Süßem dazu und einen Kräutertee, der munter macht."

Dann beginnt sie, in einer ihrer Gürteltaschen zu kramen und zieht schließlich einen zusammengehefteten Stapel Papier heraus.



#leider bin ich erst wieder Sonntag recht spät online, falls ich nicht totmüde ins Bett falle, wenn wir heim kommen.....

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 22 May 2009 :  00:06:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Bei der Nennung Nandus' verdüstert sich sein Gesicht kurz und er mustert Falane scharf.

Der Schweigsame möge Dir Vergessen schenken.

Kurz danach entspannt sich seine Miene wieder und er blickt durch den Raum.

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.

Bearbeitet von: Corvinius am: 22 May 2009 00:33:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 22 May 2009 :  08:52:15 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Nitakis erwidert die Begrüßungen der anderen zunächst nur mit einem Nicken, da er ein großes Stück Brot im Mund hat, auch wenn er auf Corvinius' Reaktion auf Falanes Gruß hin etwas stutzt. Während er zu Ende kaut, räumt er seine Schreibsachen in seinen Rucksack, der neben dem Tisch steht und macht damit Platz für die anderen.
"Guten Morgen Euer Ganden, Guten Morgen Falane." begrüßt er sie dann. "Soweit ich gesehen habe, ist das Wetter heute zum Reisen geeignet - ich habe Apollo auch schon eine Extraportion Heu gegeben, damit er sich nachher nicht so beschwert..." bei diesen Worten deutet er mit dem Kopf in Richtung Stall, aus dem Corvinius wohl gerade gekommen ist.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 22 May 2009 08:53:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 22 May 2009 :  13:41:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Ich habe heute morgen auch schon Bruder Lutz gesehen und Escalada wird wohl die letzten Erkundigungen im Draconiterhort nebenan einholen bevor wir aufbrechen...
Hast Du ein Pferd, meine Tochter?


Beim letzten Satz blickt er kurz in Falanes Richtung. Ihre Antwort kaum abwartend dreht er sich zum Mechanikus.

Mein Sohn, hast Du genaue Karten des Umlands? Oder kennst Du die Wege hier in Nostria so gut um eine gute Reiseroute festzulegen?

Sein Blick richtet sich dabei auf das umfassende Material, Pergamente und die Schriftrollen von Nitakis.

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.

Bearbeitet von: Corvinius am: 22 May 2009 13:43:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 22 May 2009 :  14:33:54 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
"Das hängt davon ab, wo wir hin wollen, Euer Gnaden" erwidert Nitakis. "Detaillierte Karten der Region habe ich nicht, aber ich bin schon eine Weile in Nostria unterwegs und habe den Weg hierher auch ganz gut gefunden. Viele richtige Straßen gibt es ohnehin nicht, und alle anderen Wege sind meist so schlecht, dass es sich lohnt, einen Umweg zu nehmen, um möglichst lang auf der Straße zu bleiben. Aber wie gesagt - es hängt davon ab, wohin es gehen soll."

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 25 May 2009 07:43:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2009 :  16:01:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message

Falane schmunzelt kurz still amüsiert in sich hinein, als sie die giftige Miene des Boroni bemerkt, geht aber nicht weiter darauf ein, sondern antwortet auf Nitakis Einwand, wissen zu müssen, wohin die Reise denn überhaupt gehen soll. „Und genau da sollten wir ansetzen. Wohin soll denn so eilig aufgebrochen werden? Normaler Weise hätte ich gedacht, dass Elgern-Scharten unser Ziel für die dunklen Tage sein müsste – doch gewisse Vorkommnisse lassen vielleicht eher einen anderen Ort im Nostrischen in den Mittelpunkt des Interesses rücken. Die Frage ist jetzt, ob ich zuerst berichten, oder ob wir erstmal aufbrechen und ich während einer Rast von den Geschehnissen erzählen sollte. Und ein Pferd hab ich nicht, ich bin mit Kutschen und zu Fuß gereist, Euer Gnaden.“

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2009 :  16:30:05 Uhr  Profil anzeigen
Von draußen betritt Lutz den Schankraum der Taverne. Mit voller Montur, Köcher, Bogen, Speer und Rucksack scheint er reisefertig zu sein. Ohne Begrüßung und Umschweife fängt er an zu reden.

"Wir sollten bald los. Ich glaube, Escalada packt noch einige zerbrechliche Dinge zusammen, gefrühstückt hat sie wohl auf ihrem Zimmer.Alles weitere können wir wohl auf dem Weg besprechen."

Zu Falane blickend: "Ihr wisst, wohin wir gehen?"

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2009 :  19:39:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
"könt Ihr Gedanken lesen?" fragt Falane auch ihrerseits ohne weiteren Gruß und ohne Umschweife: "Um den Weg ging es gerade und nein, ich weiß nicht, was da geplant ist. Aber ich würde an sich schon gern frühstücken vor dem Aufbruch."

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2009 :  19:43:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Da gerade keine Bedienung in Sicht scheint, schiebt Nitakis Falane seine Schale und den Rest vom Brot rüber. "Wenn es Dir nichts ausmacht, bitte - ich wäre fertig. Dann können wir los, sobald Escalada soweit ist. Aber jetzt rück vor allem schon damit heraus, wo wir am besten hingehen, sonst platze ich noch vor Neugier."

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2009 :  20:15:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
"Also ich würde schon gern auch hören, was für Reisepläne Ihr habt und mit welchem Hintergrund. Was Du mir bisher erzählt hast, Nitakis, zeigt mir weder einen Anlass für diese extreme Eile noch sonst einen Hinweis darauf, wohin wir so rasch reisen müssten."

Aber sie nimmt wortlos die Reste des Frühstücks an und nickt nur mit einem dankenden Lächeln dem alten Weggefährten zu.

"Du hast nur von einem Orkschädel berichtet, von dem ich vorher nix wusste, der wohl für einen Vampirkopf gehalten wurde, was zum Glück nicht stimmte, doch er ist wohl eine Opfergabe. Ich kann aus meinen Forschungen in Donnerbach beifügen, dass es eine Lutetia von Sappenstiehl in den Stammbäumen gibt, aber keine mit dem beinamen Berlind. Und auch keine Lukretia oder ähnliches. Die Sappenstiehlsche Lutetia ist vor ungefähr 50 Jahren egstorben, aber ich konnte keinerlei Verbindung von ihr zum Namenlosen finden. Allerdings soll es eine Hochgeweihte des 13ten namens Lutetia oder so ähnlich gegeben haben, die innerhalb der letzten 50 Jahre in Grangor gestorben sein soll. Mehr habe ich über sie allerdings auch noch nicht in Erfahrung bringen können."

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2009 :  23:08:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Wenn nichts weiter dagegen spricht, würde ich gen Elgern-Scharten aufbrechen, dann das ist doch genau der Ort an dem letztes Jahr die Ereignisse ihren Lauf nahmen, die uns dieses Jahr erneut ins nostrische führen.
Aber da es sich bei allen Zielen doch um welche im Inland gen Osten handeln wird, schlage ich vor, die Morgenstunden zu nutzen und die laufenden Begleiter nicht allzu sehr zu überlasten. Und durchs östliche Tor reisen wir allemal, oder irre ich mich? So bleibt Zeit für die eine oder andere Rast.
Ich gehe die restlichen Taschen aus meinem Zimmer holen.


Mit diesen Worten verschwindet Corvinius die steile, schmale Treppe hinauf.
Nach einer Weile taucht er wieder am oberen Treppenabsatz auf. Und man sieht ihm an, das er auf alles vorbereitet ist. Zusätzlich zu seinem geweihten Rabenschnabel und dem gesegneten Schwert an seiner Seite, trägt er weitere Rüstteile, sowie einige tiefschwarze Holzpflöcke an seinem Körper verteilt.
über der Schulter eine schwere Satteltasche und einen Wappenschild in der anderen Hand.

An der Vordertür angekommen fragt er:
Alle bereit? Sonst warte ich mit dem Pferd vor der Tür!

Mit diesen Worten verlässt er auch schon die Herberge und ist aus dem Raum.

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2009 :  08:44:05 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Während Corvinius sein restliches Gepäck zusammensucht, bringt die Schankmagd auch das bestellte Frühstück für falane, was Nitakis dazu verleitet, doch noch etwas von seienn Resten in den mund zu stecken. Als der Boroni schließlich die Schankstube verlässt, sieht Nitakis Falane nur an und zuckt mit den Schultern. "Lass uns einfach aufbrechen, wenn Du soweit bist, ich habe es auch nicht eilig, aber seine Ganden ist wohl etwas ungeduldig. Lassen wir ihn nicht mehr als nötig warten und reden wir auf dem Weg weiter. Ich lasse Euch" er wirft auch einen Blick zu Lutz "noch kurz alleine und lade mein Gepäck auf den Esel, dann treffen wir uns aufbruchbereit draussen." damit wendet er sich gen Stall.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2009 :  08:57:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Als die Tür sich nach draussen öffnet, nickt die Hesindegeweihte dem Golgariten zu. "Boron, Hesinde und ihre zehn Geschwister zum Gruße."
Sie sitzt auf einem honigfarbenen Tulamiden mit vollen Satteltaschen, neben ihr ein voll bepackter Esel. "Sind alle bereit aufzubrechen? Es wird langsam Zeit." Sie versucht ein Gähnen zu verstecken und scheint sich nach etwas oder jemandem umzugucken.

Bearbeitet von: Nephthis am: 26 May 2009 09:43:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2009 :  09:21:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Corvinius tritt durch die Tür ins bläuliche Licht den frühen Morgens im Rahjamond, blinzelt kurz in die tiefstehende Sonne und bemerkt dann die Hesindegeweihte.

Hesinde und Boron zum Gruße, Schwester. Hast Du erholsamen Schlaf gefunden?

Auf ihre Frage zuckt er nur mit den Schultern und verschwindet im Stall. Nach einigen Minuten hat er alles Restliche verstaut und kommt auf seinem Schlachtross herausgetrabt.
Man merkt, dass das Pferd sich auf die Reise freut nach einigen Tagen der Ruhe und Untätigkeit im Stall. Es scharrt mit den Hufen und tänzelt vor der Herberge auf und ab, während er mit der Geweihten der Schlange auf die Reisegefährten wartet.

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.

Bearbeitet von: Corvinius am: 26 May 2009 09:45:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2009 :  11:58:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Nundenn, inh der allgemeinen Eile packt sich Falane lieber das jetzt eingetroffene Frühstück als Wegzehrung ein und schließt sich der allgegenwärtigen Aufbruchsstimmung an. So steht auch sie bald mit geschnürtem Bündel draußen.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2009 :  13:33:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Kurz darauf erscheint Nitakis aus dem Stall, einen struppigen grauen und recht widerspenstigen Esel, der mit einigen Taschen, Kisten und Säcken beladen ist, an einem Strick hinter sich her ziehend. Der Mechanikus grinst die anderen an, offensichtlich freut er sich mehr auf die Reise als das Tier.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2009 :  16:28:39 Uhr  Profil anzeigen
Lutz verschwindet kurz im Stall, um kurz darauf mit einem unscheinbaren Pferd hinauszutreten. Er packt seinen Rucksack in die Satteltasche und drückt Falane die Zügel in die Hand.

"Nehmt ihr das Pferd, ich werde den ersten Teil der Strecke laufen, das macht mir nichts aus. Und schont so manches Körperteil."

Lutz lächelt warm ohne eine Erwiderung abzuwarten, sieht sich um, erkennt, dass alle bereit sind, und geht ausholenden Schrittes die Straße entlang gen Stadttor.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2009 :  16:45:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
"Öhm, aber..... ja, gut", entgegnet Falane erst an dem Ifirngeweihten gewandt, dann aber wohl doch eher für sich selbst. Reiten..... na hoffentlich folgte der Gaul einfach den anderen Pferden und allzu schnell würde es sicherlich nicht werden angesichts von Fußläufern und störrischen Eseln. Zumindest das Aufsteigen hat sie schon drauf. Ein Pferd wirklich zu lenken aber weniger. Und so spricht die Schreiberin zunächst mit dem Tier, streichelt es und schwingt sich dann auf seinen Rücken.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2009 :  16:56:44 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Nitakis folgt dem Geweihten der Ifirn direkt, bis zum Stadttor ist man zu Fuß wahrscheinlich sogar schneller als zu Pferd. Es sieht zwar teilweise so aus, als wäre es für den Mechanikus weniger anstrengend gewesen, sein Gepäck selbst zu tragen, als den Esel zu ziehen, aber er hält gut Schritt.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2009 :  19:08:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Corvinius hält sich am Ende der Reisegruppe um auf seinem Kaltblut die Gruppe im Blick... und vor allem später ausserhalb der Stadt den Überblick über die Strasse und die Umgebung zu halten.
Mit stoischer Miene und wachen Augen lenkt er sein Pferd und wirft immer wieder Blicke zum wandernden Lutz und dem Esel von Nitakis.

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2009 :  19:50:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Der Tulamide wurde durch einen Stoss in die Seite angetrieben, er schien nicht erfreut sein grünes Frühstück am Wegesrand stehen lassen zu müssen.
Langsam bewegten sich die beiden Reittiere durch das Tor gen Rahja. Der Morgen war kalt, aber die Sonne brach langsam durch die Wolken. Fragend blickte die Prälatin in Richtung der anderen Reisenden.
"Nun, was habt ihr denn herausgefunden?"
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2009 :  20:27:31 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Sobald die lärmenden Straßen hinter den Reisenden liegen, scheint Nitakis' Esel deutlich freiwilliger mitzukommen. Schnell verfällt er in einen steten Trott hinter seinem Artgenossen, der Escaladas Gepäck trägt. Als diese das Gespräch wieder aufnimmt, blickt Nitakis neugierig zu Falane. "Genau, Du hast uns lange genug auf die Folter gespannt. Wir wollten nach Elgern-Scharten, aber Du sagst, ein besseres Ziel gefunden zu haben - wo liegt es?"

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2009 :  21:03:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
"Nun, ob es das bessere Ziel ist, mag ich nicht mit Sicherheit sagen, doch Viento, Borondria, Nandurian und eine ganze Reihe von Vientos Gefährten sowie ein weiterer Geweihter des Herrn Boron haben beschlossen, ihre Schritte nun statt nach Elgern-Scharten zu einem Wehrgehöft im Nablagrund in Südthuranien zu lenken", erklärt Falane mit ernstem, besorgten Tonfall: "Es hatte einen weiteren Treffpunkt von Rattenjägern gegeben, wo sie sich alle eingefundne hatten und dort ist dann Beunruhigendes geschehen, was auf diesen Ort hinweist. Sicher ist es allerdings wohl nicht, dass der von uns gesuchte Kult eben dort sein Unwesen entfalten wird. Möglich, dass die Geschehnisse nichts mit dem Ort zu tun haben."

Falane ist froh, dass das Reittier des Ifirngeweihten so brav neben dem von Escalada hertrottet und sie beim Erzählen nicht zu sehr auf's Reiten zu achten braucht.

"Ein Händler, der eigentlich immer die Garnison beliefert, hatte in der Gegend schon eien Reisegruppe getroffen, die ihm all seine Kerzen und Nahrungsmittel abkaufte und das zu einem sehr hohen Preis. Er übernachtete auch mit den seinen bei dieser Gruppe, obgleich er sich dabei mehr als unwohl fühlte. Angeführt wurden das gute Dutzend Reisender von einer verschleierten Frau. Tage später, eben just vor jener Taverne, in der ich gerade auf die Gefährten traf, biss er einer Schankmagd in den Hals und wurde dann wohl von einem seltsamen Mann getötet, der nach SChwefel stinkend in die Taverne zurückkehrte....."

In Erinenrung an diese GEschehnisse wird Falane blasser und immer leiser. Am Ende macht sie eine Pause und starrt gedankenverloren mit leerem Blick vor sich auf die Pferdemähne.


"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2009 :  21:49:05 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
"Das klingt irgendwie... wirr." erwidert Nitakis. "Wenn ich Dich nicht besser kennen würde - ach was. Nandurian ist auch dahin unterwegs, zu diesem Wehrhof? Nablagrund - wo liegt das übnerhaupt? Hier in Nostria?"

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000