Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Eine Taverne in Nostria (Vorlauf Nostria 7)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt am: 02 Mar 2009 :  10:36:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Dies ist ein Forenspiel zum Vorlauf von Nostria 7, in erster Linie sind diejenigen beteiligt, die nach dem letzten Nostria zusammen im Forum gespielt haben. Natürlich ist dieses Spiel auch eine gute Möglichkeit neue Charaktere oder Spieler einzubinden, im Sinne von: "Da sitzen aber viele Geweihte auf einem Haufen, was geht denn da vor?" "Was hab ich da gehört, namenloses Treiben, die brauchen bestimmt einen ...Heiler...Krieger...Magier...Seelsorger...etc."

Mitte Rahja 1031 BF, in der Taverne "Stube der Weisheit", zwischen Ordenshaus der Anconiten und dem Hesindetempel, in Salza trifft man sich...

Bearbeitet von: Nephthis am: 02 Mar 2009 14:11:28 Uhr

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2009 :  10:43:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Müde lässt sich die Hesindegeweihte auf den Holzstuhl sinken und die Taschen neben dem wackeligen, alten Tisch fallen. Sie bedeutet der Schankmaid zu warten und klopft etwas abwesend den Staub von ihrer Kleidung. Dann sieht sie Richtung Tür und wartet auf ihren Reisegefährten...
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2009 :  11:20:42 Uhr  Profil anzeigen
Als sich die Tür mit einem leisen Quietschen öffnet, zuckt der Reisende kurz zusammen, als wäre er gerade in Gedanken versunken gewesen. Kurz hält er irritiert inne, bevor er seinen Blick auf die Hesindegeweihte zentriert. Ein Lächeln umspielt seine Züge, freundlich, doch mit einer leisen Andeutung von freundlichem Spott.

"Du bist das Reisen nicht mehr gewöhnt, wie mir scheint?"

Dann senkt er die Arme und führt diese betont langsam an seine Hüfte, um sie dann auf seinem Hintern ruhen zu lassen.

"Aber ich kann dich beruhigen: Seit Ewigkeiten bin ich nicht mehr geritten, und das fühle ich an einer Stelle meines Körpers, die mir sonst selten Probleme bereitet!"

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 02 Mar 2009 11:26:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2009 :  11:27:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Die Gesichtszüge der Geweihten ändern sich kurz von ernst zu amüsiert, dann gewinnen sie wieder einen strengen Ausdruck:
"Ich hoffe die anderen kommen bald, wir sind ja etwas früh dran. Was ist heute für ein Tag, der 12.?" Ein kurzes Gähnen unterbricht sie.
"Wir sollten etwas bestellen, ich habe Hunger."
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2009 :  11:35:56 Uhr  Profil anzeigen
"Es ist der Zwölfte."

Der Reisende öffnet seinen Gürtel und lehnt Köcher und Bogen an die Wand. Dann setzt er sich mit eisernem Gesichtsausdruck.

"Wir sind schneller vorangekommen, als ich dachte. Aber gut, sollten sich die anderen nicht verspäten, gewinnen wir so nur ein paar Tage. Und falls sie doch später kommen, nun, für uns gibt es immer etwas zu tun..."

Mittlerweile ist die Schankmaid an den Tisch gekommen. Sie scheint sich nicht ganz schlüssig, welche Worte sie wählen soll. Dann wendet sie sich an die Hesindegeweihte und fragt: "W-was darf es denn sein...euer Gnaden?"

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2009 :  11:46:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Müde lächelt die Draconiterin die Schankmaid an.
"Ich hätte gern...mhhh... frischen Fisch, also ohne Salzkruste und auch nicht einleget, einfach Fisch, gebraten...und Brot...und Butter. Achja und Milch, da wars, glaube ich. Danke."
Kurz grinst sie wie ein kleines Kind, was einen Streich ausgeheckt hat: "Und was möchten ihre Gnaden?"
Die Schankmaid wird rot, als hätte sie bis dato nicht bemerkt, dass es sich bei dem Jäger um einen Geweihten handelt. Abrupt dreht sie sich um und tritt auf eine der Taschen, die am Boden liegen.
"Und ihre Gnaden, also was wollen sie?"

Bearbeitet von: Nephthis am: 02 Mar 2009 11:47:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2009 :  11:55:08 Uhr  Profil anzeigen
Der Geweihte schaut der Draconiterin vorwurfsvoll in die Augen. Ohne seinen Blick abzuwenden sagt er schließlich: "Ich weiß nicht, ich nehme einfach das gleiche."

Als die Schankmaid mit rotem Kopf in die Küche schreitet, hebt er die Tasche hoch, auf die sie getreten ist und holt ein weißes Band mit einem einfach draufgestickten Schwanenabbild hervor, schaut es kurz an und legt es sich schließlich um den Kopf, das Zeichen in der Mitte der Stirn.

"Cala...du tust das immer wieder gerne nicht wahr? Aber du hast recht. Es gibt keinen Grund, warum man es nicht erkennen sollte. Ich wünschte nur, man würde ohne Zeichen oder Kleidung erkennen, ob ein Mensch den Göttern dient - oder nicht. Seine Züge verhärten sich Das würde das, weswegen wir hier sind, wesentlich einfacher machen."

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  09:04:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Die Tür öffnet sich, und Nitakis betritt den Raum. Er trägt die Kleidung eines nostrischen Handwerkers und einen Reisemantel, Handschuhe und Barett.
Er blickt sich in der etwas düsteren Schankstube um, es dauert einen Augenblick, bis sich seine Augen an die Lichtverhältnisse gewöhnt haben, dann erspäht er Cala und den anderen Geweihten. Vorsichtig tritt er an den Tisch heran, ohne das laufende Gespräch zunächst zu unterbechen - dabei mustert er den ihm Unbekannten unauffällig, aber interessiert.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  10:00:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
"Wir sollten warten, was die anderen zu erzählen haben. Sonst werde ich morgen in Vidagard und dem Hesindetempel nochmal vorbeischauen, vielleicht finden wir noch mehr raus."
Jemand hatte sich an den Tisch gestellt, während die Geweihte geredet hatte. Ihr Gesicht hellte sich augenblicklich auf:
"Sieht so aus, als wären wir nicht die einzigen, die frühzeitig hier sein wollten." Sie stand auf und umarmte herzlich den Neuankömmling, dann setzte sie sich.
"Achja..." Sie deutete auf den Jäger. "Das ist Ihre Gnaden Lutz Lockvogel. Und dies," auf den Neuankömmling deutend, "ist Nitakis Nanduriopoulos, ein Gelehrter und Handwerker...und ein Freund."
Die Schankmaid war wieder an den Tisch getreten und musterte den Gelehrten, sie schien kurz nachzudenken:
"Was kann ich dem Herrn bringen?"
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  11:16:25 Uhr  Profil anzeigen
Nach Escaladas Worten steht Lutz auf. "Ifirn... und Hesinde fügt er nach einem Seitenblick zu Escalada hinzu zum Gruße, Meister Nanduriopi...Nanduriapu...Meister."

Verlegen senkt Lutz den Blick.

"Leider ist für meine Weidener Zunge euer fremdländischer Name schwer auszusprechen, Meister. Doch ich werde es bestimmt noch lernen. Oder euch einfach respektvoll Meister nennen."

Mit freundlichem Blick setzt sich Lutz wieder und rückt mit dem Fuß einen Stuhl einladend vor den Tisch.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 03 Mar 2009 11:19:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  11:50:06 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Nitakis erwidert die freundliche Begrüßung Calas, und als er endlich zu Wort kommt antwortet er zunächst den Geweihten:
"Es freut mich, Euch zu sehen, Cala, und Eure Bekanntschaft zu machen, Euer Gnaden. Nennt mich einfach Nitakis, das ist einfacher."
Kurz wendet er sich freundlich an die Schankmaid: "Bringt mir doch bitte einen Teller von der Fischsuppe, die draussen angeschrieben ist."
Schließlich setzt er sich an den Tisch, schaut die beiden an und sagt: "Ich möchte Euch nicht unterbrechen, aber da Ihr die Frühzeitigkeit ansprecht: Ich musste ohnehin noch ein paar Dinge für die Mühle besorgen, da bin ich schon in Nostria gewesen und dann gleich hierher. Ich kann vielleicht nicht allzu lange bleiben - die Mühle hat Ihre Arbeit zwar gut aufgenommen und und ist bei Bernulf in guten Händen, aber man weiß ja nie.. naja, jedenfalls bin ich schon seit gestern in der Stadt. Ich dachte zuerst, wir wollten uns im "Fischtopp" treffen, da habe ich auch ein Zimmer genommen, aber glücklicherweise konnte man mir im Tempel sagen, dass ihr hier seid."

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 11 Mar 2009 21:02:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  17:22:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Die Hesindegeweihte guckt kurz etwas irritiert, lächelt jedoch.
"Cala? Ach, Du hast gehört wie Lutz mich so genannt hat. Ist in Ordnung, Du darfst mich so nennen, ich war nur etwas verwirrt da dies mein Kosename ist. Eigentlich nennen nur Lutz, meine Familie und wenige andere mich so." Es gibt während sie das sagt keinerlei Zeichen der Verärgerung in ihrem Gesicht.
"Nun ja, ich hoffe die werden an der Mühle eine Weile ohne Dich auskommen. Also zumindest über die namenlosen Tage, ich möchte Dich nicht an meiner Seite missen, wenn wir gegen das namenlose Gezücht vorgehen. Du arbeitest jetzt wirklich in dieser häretischen Gegend?"
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  20:04:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Nitakis Wangen färben sich etwas rötlich, als die Hesindegeweihte ihm ihren Kosenamen offenbart... doch schnell fasst er sich wieder und nutzt ihren Themenwechsel, um darüber hinwegzugehen.
"Die... namenlosen Tage? Was habt Ihr denn da vor? Ich will vorher auf jeden Fall nochmal bei der Mühle vorbei, darum hat mich der Müller zumindest gebeten... und ich habe es im Ingerimm schon fast nicht rechtzeitig zum Richtfest geschafft. Naja, andererseits will ich mich hier eigentlich nicht niederlassen, also müssen sie da sowieso langfristig ohne mich auskommen."

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 11 Mar 2009 21:08:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  20:48:46 Uhr  Profil anzeigen
"Ihr wart bei den Geschehnissen auf Algerscharten - oder so ähnlich - dabei, sagte mir Escalada. Dann solltet ihr euch denken können, in welche Richtung wir beabsichtigen, zu handeln, Meister Nitakis." Er senkt die Stimme ein wenig "Oder was wir versuchen, aufzuhalten."

Lutz lehnt sich zurück und schaut sich Nitakis Gesicht an. Eben noch kurz errötet, scheint es nun einen bleicheren Ton anzunehmen.

"Doch wir haben ohne Sehne geschossen und sind zu rasch vorgedrungen. Als Escalada mir von diesem... Tun erzählte, hatten wir mehr Zeit übrig, und ich mehr Zeit, um mich..."

Verlegen schaut Lutz auf die Tischplatte. Er scheint nach Worten zu suchen.

"Eigentlich wollte ich mich gen Osten wenden, in die verfluchten Lande. Auf einem Turnier in Weiden hörte ich von der Schändung eines heiligen Ortes meiner schwanengleichen Herrin in Tobrien, wisst ihr."

Lutz Augen funkeln kalt, während seine Hände sich in die Tischkante krallen. Schließlich setzt er wieder an:

"Doch als Escalada mir von diesem namenlosen Treiben des Rattenschwanzes des Dreizehnten erzählte, wurde mir klar, dass ich meiner Herrin woanders besser dienen können würde. Und so," endet er schließlich, "so warten auf euch wichtigere Pflichten, als ein Richtfest, befürchte ich, wenn ihr willens seid, unseren Göttern zu dienen, und wenn ihr der seid, von dem Escalada mir erzählt hat, Meister Nitakis."

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 03 Mar 2009 20:49:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  21:50:01 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Nitakis gibt sich alle Mühe, dem Geweihten zu folgen, aber während dieser spricht, macht sich so etwas wie Entschlossenheit auf seinem Gesicht bemerkbar, und er nickt.
"Ich habe während des letzten Götterlaufes die Augen aufgehalten, insbesondere hier in Nostria, aber wirklich Interessantes in Bezug auf das Treiben des Rattenschwanzes habe ich nicht erfahren - eigentlich ist mir gar nichts nützliches untergekommen. Was also habt Ihr genau vor? Warum an den dunklen Tagen? Und - wie kann ich Euch helfen?"

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  22:30:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Es ertönen schwere Schritte auf der knarrenden Treppe des Gasthofs.
Ein Boroni in schwarzer Robe mit kurzen, blonden Haaren erscheint im Gastraum und wendet sich zu einem Tisch am Rand des Schankraums.

Kurz verstummen die Gespräche im Raum, werden aber nach kurzem Zögern wieder aufgenommen. Diesen Umstand scheint er gewohnt zu sein und garnicht mehr zu bemerken.
Plötzlich hält er inne, dreht sich auf dem Absatz um und blickt geradewegs auf einen Tisch am Rand des Raumes an dem zwei bekannte Gesichter sitzen...

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.

Bearbeitet von: Corvinius am: 03 Mar 2009 22:38:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  00:13:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
"Corvinius? Wie lange bist du denn schon hier?" Wo verstecken sich Falane, Borondria, Viento und die Anderen?" Kurz lacht sie auf und guckt amüsiert unter den Tisch. Dann räuspert sie sich, wobei ein Lächeln im Gesicht zurück bleibt.
"Oh, entschuldigt. Das hier ist ihre Gnaden Lutz Lockvogel und dies ist Corvinius von Punin, Mitglied des Orden des heiligen Golgari und ebenfalls ein Steiter im Kampf gegen das namenlose Treiben."
Dann blickt sie Nitakis ernst an. "Es ist die logischste These zu vermuten, dass es an den nächsten namenlosen Tagen zu erneuten und wahrscheinlich weitreichenderen Vorkommnissen auf der Burg Elgern-Scharten kommt. Deswegen ist dieser provinzielle Ort das erneute Ziel unserer Reise."

Bearbeitet von: Nephthis am: 04 Mar 2009 00:18:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  00:20:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Als Nitakis den Golgariten erkennt, steht er halb auf und begrüßt ihn mit den Worten "Euer Gnaden..."
Dann wendet er sich wieder an Escalada: "Ihr wollt also die namenlosen Tage in Elgern-Scharten verbringen? Oder jetzt, als nächstes dorthinreisen?"

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  00:29:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Er blickt noch einmal durch die Runde und geht dann zum Tisch.
"Hesinde, Ifirn..." ein kurzer Seitenblick zu Nitakis. "Ingerimm und Boron zum Gruße."

Er setzt sich, lehnt seinen Rabenschnabel an den Tisch und wendet sich an die Schankmaid, die gerade die ersten Teller mit Essen bringt.
"Bringt mir doch bitte einen Teller Kraut, Brot und ein wenig Fleisch, wenn ihr habt, Tochter."

Dann guckt er den Ifirngeweihten interessiert an und antwortet dabei Escalada. "Ich bin schon seit 2 Tagen hier."

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.

Bearbeitet von: Corvinius am: 08 Mar 2009 14:01:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  00:54:43 Uhr  Profil anzeigen
Lutz blickt zu dem Golgariten hoch, als dieser an den Tisch tritt und sich setzt.

"Die Genannten ebenfalls zum Gruße, euer Gnaden."

Dem Blick Corvinus hält er nur kurz stand, bevor er scheu den eigenen Blick abwendet, kurz zu Escalada herüberschaut, dann schließlich wieder zu Nitakis.

"Meister Nitakis", setzt er an, "Wenn eins über die Diener des Dreizehnten bekannt ist, dann, dass sie es, wenn sie nicht gefunden werden wollen, den Diener Phexens in nichts nachstehen. Und das führt uns zu dem Problem, dass wir nicht wissen, wem wir vertrauen können..."

Lutz schaut Corvinus, Nitakis und schließlich Escalada an, bevor er weiterspricht.

"Und das bedeutet, dass Vertrauen und Wärme füreinander unser kostbarstes Gut sind - denn wir können es nur rar vergeben in diesen Zeiten. Und ihr, Meister Nitakis, seid als Ortskundiger, dem Escalada vertraut - und damit auch ich - sehr wertvoll."

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 04 Mar 2009 00:57:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  01:20:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
"Euer Vertrauen ehrt mich." entgegnet der Zyklopäer. "Und der Verdacht einer erneuten Gefahr in den namenlosen Tagen ist natürlich absolut gerechtfertigt. Wir müssen also gerade in den nächsten Wochen die Augen und Ohren umso mehr offenhalten..." erzögert kurz, dann fügt er an: "gibt es denn irgendwelche weiteren Hinweise, WAS genau wir erwarten müssen?"

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  17:52:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Bei Nitakis' Frage wendet er den Blick vom Ifirngeweihten ab und guckt seinen rechten Sitznachbarn an.

"Ich bin genau wegen diesen Dingen das gesamte letzte Jahr in Nostria geblieben und habe immer wieder die Gegend um Burg Elgern-Scharten sondiert.
Und auch mit karmaler Einsicht in die Dinge und dem Wissen darum was geschehen ist, habe ich keine Auffälligkeiten feststellen können oder Anzeichen wahrgenommen.
Die vermeintliche Aussichtslosigkeit eines solchen beobachtenden Unterfangens sieht man vielleicht daran, dass sich ein kompletter Kult direkt vor den Augen mehrerer Geweihter zusammenrotten konnte..."


Er schliesst kurz die Augen und lehnt sich auf dem Stuhl zurück.

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.

Bearbeitet von: Corvinius am: 08 Mar 2009 14:02:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  19:11:54 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
"Aber... wenn wir keine Anhaltspunkte haben, was wir erwarten müssen, wie sollen wir uns dann vorbereiten? Außer natürlich, wachsam und auf alles vorbereitet zu sein?"

bei diesen Worten blickt Nitakis in die Runde, auch wenn er Corvinius' direktem Blick ausweicht. Und auch wenn seine Worte ironisch klingen könnten, sind seine Stimme und sein Gesicht völlig ernst.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  19:28:00 Uhr  Profil anzeigen
Nach einigen Sekunden bricht Lutz das Schweigen.

"Nun, offen gesagt, gibt es durchaus Personen, die sich mehr mit der Situation beschäftigt haben, die vielleicht, verzeiht euer Gnaden Corvinius, unauffälliger vorgegangen sein mögen als ihr es vermocht habt."

Lutz lehnt sich in seinen Stuhl zurück und seufzt.

"Wir wissen, dass die Zeit knapp ist, doch wir erwarten durchaus noch einige Personen im Lauf der nächsten Tage, womöglich einer Woche, die uns hierzu mehr sagen können werden. Fürs erste", sagt er und hebt dabei die Linke an die Schläfe", sollten wir vielleicht teilen, was wir, oder besser gesagt, Escalada über einen gewissen Gegenstand und eine Person rausgefunden haben."

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  22:01:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Nachdenklich stochert Escalada in ihrem Fisch, während sie den anderen zuhört. Gerade hat sie sich etwas Fisch in den Mund gesteckt, als Lutz diese Frage an sie richtet. Sie hebt den Finger und bittet damit um ein wenig Zeit. Dann kaut sie schneller und verschluckt sich fast.
"Ich würde es bevorzugen, voher meinen Fisch zu essen. Danach teile ich Euch gern alles mit, was ich über diese Sache weiss, was leider nicht sonderlich viel ist. Aber jetzt, bei Travia, lasst und erstmal essen..." Sie steckt sich wieder etwas Fisch in Mund und verzieht genüsslich das Gesicht.
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  22:18:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
"Escalada, du hast Recht."

Bei diesen Worten nimmt er den Teller der Schankmagd entgegen und stellt fest, dass es offensichtlich kein Fleisch in Salza gab. Statt dessen lag ein Stück gebratener Salzarele am Tellerrand. Er widmet sich nun dem Sauerkraut und dem köstlich duftenden Krustenbrot.
Die Schankmagd blickt ihn unsicher an, ob der Fisch in Ordnung ist. Corvinius nickt nur und wendet sich dann an die Anderen am Tisch.

"Travia segne unser Essen und und wir danken Boron für den Tod der Tiere, die wir nun verspeisen."

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.

Bearbeitet von: Corvinius am: 08 Mar 2009 14:02:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2009 :  02:55:39 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Nitakis hat den anderen aufmerksam zugehört, und auch wenn man ihm die Neugier auf Escaladas Bericht ansieht, stimmt er sich auf Corvinius' kleines Tischgebet ein. "Gesegnete Mahlzeit" wünscht er den anderen und beginnt daraufhin, seine Suppe zu löffeln. Man sieht ihm an, dass es beim Essens in seinem Kopf arbeitet, während er Fischbrocken auf dem Teller herumschiebt. Als er allerdings anfängt, aus den festen Bestandteilen einen kleinen Damm zu errichten und Suppe auf dem Teller hin- und herzuschaufeln (während er ab und zu innehält und zu Corvinius' Brot herüberschielt), scheinen sich seine Gedanken um etwas anderes zu drehen als die Diener des Namenlosen...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 05 Mar 2009 03:49:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2009 :  09:07:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Der Golgarit unterteilt das Essen sorgfältig in kleine Häufchen. Die Mahlzeit ist gross, fast scheint es als wollte die Schankmaid das fehlende Fleisch mehrfach ausgleichen.
Nach dem Blick von Nitakis schiebt Corvinius ihm wortlos eine dicke Scheibe Brot hinüber, ohne jedoch den Blick von seinem Teler zu nehmen.

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2009 :  10:29:17 Uhr  Profil anzeigen
"Travia segne unser Essen."

Nach dem kurzen Gebet greift Lutz nach dem Fisch auf seinem Teller. Er schiebt sich einen Bissen in den Mund und beginnt, drauf herumzukauen. Während sein Gesicht zwar unbewegt bleibt, hält er mit dem Kauen inne und lässt seine Augen kurz zu den anderen, halbwegs munter Essenden rüberhuschen. Dann zieht er eine lange Gräte aus seinem Mund und legt diese auf den Teller zurück.

"Habe ich erwähnt, dass das das erste Mal ist, dass ich in meinem Leben Fisch probiere?" fragt er, während er den Teller etwas von sich schiebt, um Butter auf sein Brot zu verteilen.

"Nun ja, zum Glück würde eine solche Mahlzeit für zwei oder drei Tage genügen, findet ihr nicht auch?"fügt er hinzu. Er scheint die gedrückte Stimmung am Tisch erwärmen zu wollen.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 05 Mar 2009 10:49:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2009 :  10:55:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Als Escalada auf den Teller des Ifirngeweihten blickt, bricht sie fast in Lachen aus. Sie nimmt den Teller von Lutz und betrachtet den Fisch in dem ein Messer steckt. Dann sticht sie hinter den Kiemen ein und fährt an der Gräte lang, dann zieht sie die Haut ab und schiebt den Fisch zurück auf seinen Platz.
"Jetzt brauchst du nur noch die Gabel," sagt sie während sie Lutz anlächelt. "es scheint auf jeden Fall eine Bauernportion zu sein, damit meine ich eine Portion für körperlich arbeitende Menschen."
Dann schiebt sie ein Stück Fisch durch Knoblauchbutter und in den Mund.
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2009 :  15:21:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Als Corvinius ihm ein Stück Brot hinschiebt, ist Nitakis zunächst etwas irritiert, dann möchte er zu einem Dank ansetzen, aber da Corvinius kein Wort sagt und auch nicht zu ihm hinsieht, nickt er nur kurz. Ein Stück Brot steckt er sich in den Mund, ein anderes tunkt er in die Suppe und beobachtet dann, wie die Flüssigkeit wieder heraustropft.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000