Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 Der unabdingbare "Wer kommt..."-Thread
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 05 Oct 2006 :  15:07:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende Perian Erlengrund eine ICQ Message
Peraine und Hesinde zum Grusse !
Meine Wenigkeit, Bruder Perian Erlengrund,seines Zeichens Mitglied im Orden des heiligen Anconius zu Baburin und Abgänger der Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria werden auch an diesem kriegerischen Treiben teilnehmen.
Ich denke die magischen Fähigkeiten eines Diener Peraines können abseits des Schlachtfeldes immer gebraucht werden. Ansonsten werde ich meine Dienste gerne im Feldlazarett anbieten.
Die Zwölfe mit uns
Bruder Perian

Hallo an alle ! Ich habe jetzt die Bestätigung dass ich auf meinem ersten DSA Con angemeldet bin. Freue mich schon wie ein Schnitzel!

Bruder Perian,
Mitglied der Frateritas et Sororitas Anconiae,
Adeptus der Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria (Nos 5, SL 1)

Praiolund Trontsand, Novize der Kirche des Herrn Praios (Nos 6)

Goswin Ravensberger, Alchemist (LvT, Nos 7)

Seine Gnaden Greifhardt von Hartsteen, Geweihter des Herrn Praios (Nos 8)
Zum Anfang der Seite

Severin
fleißiges Mitglied


311 Beiträge

Erstellt  am: 06 Oct 2006 :  12:27:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Severin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Severin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Ich werde mit Rudger Ratotzky kommen meinem Medicus. Ich denke es bedarf dabei keinerlei weiteren Erklärungen, da ihr Euch ja sowieso wieder so verhauen laßt, daß wir alle Hände voll zu tun bekommen werden. Aber es gibt auch noch ander Gründe, nur die verrate ich nicht.

Fydus Bärenklaue, Druide (SL 1, TW 3)
Rudger Ratotzky, Medicus/Peraineakoluth (Nos 4, 5 und 6, LvT 4, 5, 6 und 7, FK 2, OL 1 und 2, BZ 1, 2, 3 und 4, WB 1, KuT 2, PzE 1, 2 und 3, ZG 3)
Severin Korber, Jäger (Nos 2 und 3, Haibuthar 2)
NSC, Nos 7, SDB 1, 2, 3, 4 und 5, TW 3 und 4 = RF 1 und 2, Isenohe 1, Hexennacht 4
Perian Maurenbrecher, Feldscher (SDB 1 und 2)
Taron Lindenbaum, Heiler (TW 4, RF 2, HN 4, HT 1)

Bearbeitet von: Severin am: 06 Oct 2006 12:28:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 06 Oct 2006 :  12:35:43 Uhr  Profil anzeigen
Hurra! Das Feldlazarett wird so langsam einsatzfähig.
Kommst du nach Möglichkeit auch zur Bärensteiner Manöver-Con (sprich Finsterkamm III)?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

mekcsey
Junior Mitglied


58 Beiträge

Erstellt  am: 07 Oct 2006 :  09:18:41 Uhr  Profil anzeigen
Ich komme als Bruder Traviafried.
Mitglied des Bundes zum Schutz von Heim und Herdfeuer zur Mahnung an die Blutnacht zu Rommilys.

Und ich werde nicht singen !!!!

Gedenke und vergesse nie !
Zum Anfang der Seite

DaKerk
Junior Mitglied


72 Beiträge

Erstellt  am: 07 Oct 2006 :  16:27:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DaKerk's Homepage  Sende DaKerk eine ICQ Message  Klicken Sie hier um DaKerk's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende DaKerk eine Yahoo! Message
Bernhelm von Burgenwacht, Kanppe des Ritters Felian von Bärenstein Galdifei.

Ich komme weil ich muss. Wer würde schon freiwillig in ein untotenverseuchtes Land gehen?

Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 09 Oct 2006 :  18:45:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Solange es noch keinen extra-Choral-Thread gibt noch ein kleiner Beitrag dazu:

Man könnte ja mal einen Schritt in der Innovation weitergehen und ihn wirklich als Kanon singen könnte. Die letzten zwei Mal, als ich versucht habe, eine zweite Stimme anzufangen, waren anscheinend alle verwirrt und haben dann bei mir mitgesungen, womit sich die ganze Sache nur etwas nach hinten verschoben hat.
Eine weitere Möglichketi gegen den ausgelutscht-Effekt wäre das Erfinden von Strophen, die ein geübter Sänger (oder eine Gruppe von solchen) alleine singt, woraufhin der bekannte Choral quasi als Refrain von allen eingefügt wird.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 09 Oct 2006 18:46:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 09 Oct 2006 :  19:50:16 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt da doch noch das Lied "für Rondra!" vom Schwarzen Barden. Der Text ist sicherlich zu lang und kompliziert, als daß ihn alle lernen würden, aber zumindest der Geweihtenschaft, manchem rondragläubigen Recken oder Schlachtenmusikanten würde es gut zu Gesicht stehen. Den Text gibt es auch auf www.alveran.org

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 09 Oct 2006 :  20:13:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Das setzt vorraus das diese die Melodie kennen ;) Und ich weiß nicht ob jeder ein exemplar dieser CD besitzt. Ich für meinen teil habe eine.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 09 Oct 2006 :  22:07:39 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Notiz für das Feldlager: allen Anwesenden "Für Rondra" beibringen. ich kann die Melodie und den Text zumindest so gut, dass ich mitsingen könnte...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  11:56:51 Uhr  Profil anzeigen
Bin angemeldet, werd da sein falls nicht doch noch vorher alle Siegel brechen und die Apokalypse über uns hereinbricht. Und selbst wenn werd ichs trotzdem versuchen

Die TSA-Geweihte lass ich allerdings besser daheim, statt dessen wird Ifirnia auftauchen, ein junges Mädel mit wenig vernünftiger Ausbildung aber dafür umso mehr Mut und Überzeugung.
Dann brauch ich bis dahin ja nur noch ne Rüstung und ein Schwert und wenn sichs einrichten lässt auch noch nen Schild. Und sollt vielleicht noch lernen mit dem Zeugs auch umzugehen. Jemine.


Für Ysilia!!!

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  12:43:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Oberoberhexe
Dann brauch ich bis dahin ja nur noch ne Rüstung und ein Schwert und wenn sichs einrichten lässt auch noch nen Schild. Und sollt vielleicht noch lernen mit dem Zeugs auch umzugehen. Jemine.



Dann solltest du zum oben angesprochenem Feldlager (aka Finsterkamm 3) kommen, das der Christian angesprochen hat. Da werden dir die Bärensteienr schon beibringen damit umzugehen ;) Immerhin lassen wir dort den Leuten eine Grundausbildung zuteil werden und lehren den Umgang verschiedener Waffengattungen

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Alena
Jagdmarschallin


326 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  15:17:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alena's Homepage
Thema Choräle:
Ich werde gerne versuchen, das Lied "für Rondra" zu lernen, wenn Christian es mir beibringt. Auch den Vorschlag mit den Strophen zum alten Rondra-Choral find ich eine gute idee. Wenn mir was zündendes einfällt, setz ich mich hin und versuch mich mal als Liederschreiber.

Zwei Probleme:
1) Die Leute müssen wissen, dass da jemand erfundene Strophen zwischen dem alten Coral singt. Das kann man den Leuten erklären, wenn Zeit dazu ist, aber in der Schlacht?? Sprich, es müssen genug Leute mitsingen, die Bescheid wissen und sich durch die neuen Strophen nicht irritieren lassen. Dann läuft es wahrscheinlich Das Gleiche gilt für die Kanonversion.

2) ich weiß von mir, dass ich in Stresssituationen Liedtexte und selbst Melodien vergesse. Das trifft nun leider auch auf LARP-Kämpfe zu. Will sagen, dass ich als Vorsänger wahrscheinlich nicht so tauge, weil es gut passieren kann, dass ich stressbedingt nicht weiter weiß. ich bräuchte also tatkräftige Unterstützung.

Aus beiden gründen fände ich es wirklich klasse, wenn wir für Nos5 eine Gruppe "Kampfbarden" zusammen trommeln könnten, die sangeskräftig genug sind, die Vorsänger zu sein. Ich denke da z.B. an FRED, der ja schon Unterstützung zugesagt hat dbzgl. Vielleicht fühlen sich ja auch noch andere berufen.

Wäre das eine Idee? Soll ich dann mal einen Thread "Chroäle und Kampfbarden" eröffnen, damit wir mal gezielt zu dem Thema rumhorchen können. ich fänds richtig genial, wenn das klappen würde.

SL Madaya
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  16:29:34 Uhr  Profil anzeigen
bevor es losgeht habt ihr ja wohl genug zeit euch auszutauschen...
und die grundversion werdet ihr doch auf keinen fall für den notfall vergessen...

ob es wohl funktionstüchtige larp-musik-instrumente gibt?
*ka-plong!*


Zum Anfang der Seite

Lupus
fleißiges Mitglied


103 Beiträge

Erstellt  am: 19 Oct 2006 :  19:17:46 Uhr  Profil anzeigen
Knappe der Goettin Wolfen von Arivor wird auch wieder anwesend sein um Rondra zu ehren und seinem Freund Kunibald in der Schlacht beizustehen.

Rondra will es!

-- Wolfen


Rondra will es!
-- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8
-- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5
-- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1
-- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3
Zum Anfang der Seite

Alena
Jagdmarschallin


326 Beiträge

Erstellt  am: 20 Oct 2006 :  11:17:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alena's Homepage
Hurra, ich bin nicht allein! Super!

SL Madaya
Zum Anfang der Seite

Lupus
fleißiges Mitglied


103 Beiträge

Erstellt  am: 21 Oct 2006 :  01:50:26 Uhr  Profil anzeigen
Um es gleich klarzustellen: Ich werde NICHT singen! :)

Rondra will es!

-- Wolfen


Rondra will es!
-- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8
-- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5
-- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1
-- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 21 Oct 2006 :  23:19:15 Uhr  Profil anzeigen
Rondra will es dass du nicht singst? ;-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Alena
Jagdmarschallin


326 Beiträge

Erstellt  am: 23 Oct 2006 :  12:50:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alena's Homepage
Nee, nee. Rondra will, dass er singt.

SL Madaya
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied


98 Beiträge

Erstellt  am: 23 Oct 2006 :  20:04:17 Uhr  Profil anzeigen
Will ich hoffe nur das Rondra es nicht nur deswegen will das er singt, weil dann die Untoten weglaufen.

Gruß
Jens

Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum
Zum Anfang der Seite

Lupus
fleißiges Mitglied


103 Beiträge

Erstellt  am: 24 Oct 2006 :  04:35:56 Uhr  Profil anzeigen
Verate nicht meine Geheimwaffe

Genug des singens sonst macht Jan noch einen neuen Thread auf

Rondra will es!
-- Wolfen

Rondra will es!
-- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8
-- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5
-- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1
-- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied


302 Beiträge

Erstellt  am: 25 Oct 2006 :  16:41:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
So, zurück zum Thema

Auch wir werden voraussichtlich wieder erscheinen. Wir = Belagerungsöldner im Nos 3, Handwerker im Nos 4.

Als was wir kommen ist noch nicht ganz geklärt und wird hier eh nicht verraten. nur soviel, wir kommen zur abwechslung mal weider als etwas anderes *fg*.

Wieviel wir sind? Ich schätze irgendo zwieschen 6 und 20 Leuten... mal sehen wen ich alles rekrutieren kann *g*

Yaslaw, auch wieder dabei

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

Quendan von Silas
fleißiges Mitglied


438 Beiträge

Erstellt  am: 25 Oct 2006 :  17:09:34 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quendan von Silas eine ICQ Message
Ich werde nach einiger Großcon-Abstinenz als Spieler bei Nostria5 endlich wieder auftauchen.

Charakter wird verraten, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten."
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 25 Oct 2006 :  17:46:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
@Yaslaw: Schade, das Garether Fähnlein professioneller Belagerer wäre da genau richtig am Platz...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied
Mitglied gelöscht


5 Beiträge

Erstellt  am: 25 Oct 2006 :  19:41:02 Uhr  Profil anzeigen
Ich komme natürlich auch ;)
Roderick
Weibel der Bärensteiner

warum? fragt meinem Hohen Herrn :)

Außerdem hab ich gehört das junge naive Abenteurerinnen mit auf den Feldzug gehen.

Kennt ihr den Witz, wo der Ork den Zwerg nach dem Weg fragt?
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied


302 Beiträge

Erstellt  am: 26 Oct 2006 :  08:49:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Nitakis Nanduriopoulos

@Yaslaw: Schade, das Garether Fähnlein professioneller Belagerer wäre da genau richtig am Platz...



Es wird schon so viele Belagerungsprofis geben....
Zudem spiele ich sehr selten 2 mal das gleiche *g*

Yaslaw, mit neuen Spielsachen

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

Shadée al Azila
neues Mitglied


25 Beiträge

Erstellt  am: 27 Oct 2006 :  22:07:29 Uhr  Profil anzeigen
Also die todesmutige Sharisad Shadée al Azila stand auf dem Nostria 3 in der ca. 8. Reihe, als es darum ging, die Vampire abzuwehren (warum? waren ja kaum noch andere da...) und als wir das Lied gesungen haben klang das eher so:

Rondra, Kampf und Ehre,
Glaube, Mut und Stärke mehre,
führe unsere Klingen, führen unsere Klingen.....

Möge Rahja euch mit ihren Freuden segnen.

Shadée al Azila, Sharisad aus dem sonnigen Aranien
Zum Anfang der Seite

weinburg
Junior Mitglied


59 Beiträge

Erstellt  am: 30 Oct 2006 :  22:36:22 Uhr  Profil anzeigen
Auch wenn ich noch nicht offiziel angemeldet bin (es muss noch was geklärt werden), werde ich sicher mit dem Blutclan zusammen als Nivese dabei sein.

LG Bernd

Manch einer muss gegen einen Baum laufen um zu merken das er auf dem Holzweg ist - Wilhelm Busch
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 31 Oct 2006 :  19:37:49 Uhr  Profil anzeigen
Also ich werde auch kommen, muss mich nur noch mit den Greyfenfelsern absprechen.
Allerdings scheint mich meine Mannschaft im Stich zu lassen... naja muss mal sehen wie ich die Geschichte dazu hinbiege
Aber evtl. packe ich auch meinen Magier mal wieder aus.

Ansonsten werde ich wieder als Lucan Velero erscheinen. Im Gefoge der Greyfenfelser bzw. in deren Feldlazarett.

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 31 Oct 2006 :  21:13:03 Uhr  Profil anzeigen
Au ja pack den Magier aus!!! Da würde ich mich freuen!!! ZONDAN ZONDAN ZONDAN !!!

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 01 Nov 2006 :  00:17:33 Uhr  Profil anzeigen
Hör auf mich beeinflussen zu wollen.
Um Zondan zu spielen müsste ich erstmal noch die EP auf den neu erstellten Zon übertragen lassen, was der SL evtl. nicht gefallen könnte. (obwohl, was habe die denn sonst im Winter zu tun)

Naja ich warte damit einfach bis die Magier-Plätze voll sind, dann hat sich die Entscheidung eh wieder erledigt

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000