Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf Legenden von Thorwal VIII
 Lieder auf Wunsch
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 17 Jun 2010 :  22:27:41 Uhr  Profil anzeigen
Schau mal: http://www.larp-lieder.de/lied.php3?id=15

Habt ihr etwas Gold für mich,
dann singe ich ein Lied für dich,
von 99 kleinen Orks,
auf ihrem Weg ins Heimatdorf.
Komm Wirt bring Wein und schenk gleich ein,
die Stimme muß geschmieret sein,
um euch zu sagen, wie es war
und glaubt mir, es war sonderbar.

99 kleine Orks,
auf ihrem Weg ins Heimatdorf,
hielt man für Krieger aus Taskar
darum schickte ein General
'ne Elfenstaffel hinterher,
Alarm zu geben, wenn’s so wär,
dabei war dort am Waldesrand,
doch nur ein kleiner Orkverband.

99 Elfenkrieger, jeder war ein Held, ein Sieger,
hielten sich für sehr viel Wert,
lauerten bald hinterm Berg,
die Oger haben nichts gerafft
und fühlten sich gleich angemacht,
dabei galt doch der Hinterhalt
den kleinen Orks vom Dunkelwald.

99 Großmagister, Zauberstab und knister, knister
hielten sich für schlaue Leute,
witterten schon fette Beute,
riefen "Flieht" und wollten Macht,
Man wer hätte das bedacht,
daß ein Magister sich gleich trollt,
wenn ein Oger ihn zusammen rollt.

99 Tage Krieg, ließen keinen Platz für Sieger,
Großmagister gibt’s nicht mehr
und auch keine Elfenkrieger.
Heute zieh ich meine Runden,
seh den Wald in Trümmern liegen,
hab 'nen kleinen Elf gefunden,
stech ihn ab und laß ihn liegen...

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

F.R.E.D.
Junior Mitglied


51 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jun 2010 :  10:14:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende F.R.E.D. eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Eolair

PS: Das Lied ist mir selber geläufig aber mit den Griffen komm ich nicht klar. Wie steht´s mit dir Fred?GrmbldiesevermaledeitentonwechselvonAmollaufwasweissichgrummel...



Keine Ahnung. Ich habe leider nirgendswo die Akkorde gefunden. Beim Heraushören habe ich gemerkt, dass das mit H-Moll, A ... anfängt. Danach kann ich nur noch raten. Hast du da Akkorde zu?
Zum Anfang der Seite

Gial Renard
neues Mitglied


12 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2010 :  18:24:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gial Renard's Homepage  Sende Gial Renard eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Erik

Herzog - Waldemar - Ballade
Melodie : The Foggy Dew




Steht da zumindest...



Bei sinvoller Umsetzung erhöhe ich des Bardenlohn zusätzlich zu den Dukaten noch um eine, Wortwörtlich, auserlesene Flasche besten Weines. Doch sei der Barde oder die Musika gewarnt, derweilen vermag es nur eine Bardin das Lied in voller Länge vorzutragen, es wird also nicht einfach.

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2010 :  16:55:59 Uhr  Profil anzeigen
Fred, spiel einfach die gleichen lieder wie die letzten jahre, dann fühlen wir uns zuhause.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2010 :  13:28:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Hi, ich würde mir wahnsinnig freuen von "die Streuner" das Lied "unter den Toren" zu hören. Falls ihr das nicht kennen solltet -> You.tube


Weinblatt ORGA


SL/Orga Weinblatt 1 - Erste Triebe
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2010 :  13:54:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Keine Ahnung. Ich habe leider nirgendswo die Akkorde gefunden. Beim Heraushören habe ich gemerkt, dass das mit H-Moll, A ... anfängt. Danach kann ich nur noch raten. Hast du da Akkorde zu?


Sorry Fred ich häng da schon seit Jahren dran das rauszukriegen und habs aufgegeben.

Zitat:
Bei sinvoller Umsetzung erhöhe ich des Bardenlohn zusätzlich zu den Dukaten noch um eine, Wortwörtlich, auserlesene Flasche besten Weines. Doch sei der Barde oder die Musika gewarnt, derweilen vermag es nur eine Bardin das Lied in voller Länge vorzutragen, es wird also nicht einfach.


Hm...das klingt ja echt wunderbar. Foggy dew ist recht einfach zu spielen mal sehen was sich machen lässt.
Muss noch ein weiteres Lied bis zum Event auf Neuffen draufhaben und das ist auf sardinischem italienisch ein echter Brocken.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000