Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal VII
 Feedback LvT VI
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied


301 Beiträge

Erstellt am: 31 Aug 2008 :  20:12:23 Uhr  Profil anzeigen
So!
Selbst beim posten schneller als die Thorwaler
Also wie immer versuche ich Kurzversion:
Ort:Immer gleich,immer geil!
SL: Wie immer total schäbig, ach was soll ich lügen:ICH LIEBE EUCH!!!!
Plot: Fjarninger gegen Thorwaler! Auch ein geiler Plot, aber das die Thorwaler noch Untote dazu holen finde ich schon grenzwertig
Spaß beiseite, niedlich und fein, so muß es sein.
Spieler: Ohne Sch...., habe nicht einen Punkt zum Negativen!!
RIESENLOB: Die Freudendamen!!!! So ein saugeiles Spiel mit euch habe ich noch nie erlebt. Werde jetzt Stammkunde!!!
Großes Lob an die Thorwaler: Ihr habt Geschlossenheit bewiesen, find ich total geil! Ich kann nur gewisse Sachen IT nicht nachvollziehen: Wir haben nur geholfen und niemanden umgehauen(zumindest nix mit Waffen!!!!!außer die Nudelholz Aktion, aber das wurde meines Wissens geklärt!!!) Warum hassen uns die Thorwaler so?! Da bitte ich noch um Klärung!!
Kleines Blabla: Wieder so nette Leute kennen gelernt(Olporter Freudendamen etc!!) das ich mich nicht mehr traue zu Cons zu fahren,weil ich in meiner grenzenlosen Dämlichkeit mir nicht alle merken kann!!

Resume:Ich finde es zu 100 Prozent gelungen und würde es jedes WE wieder machen!!

Alles Liebe
Euer Micha
Beil
Gecko und Freund

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher

Markud al Olibano
neues Mitglied


40 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2008 :  21:51:11 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Gecko und Freund
Selbst beim posten schneller als die Thorwaler



Jaja... aber auch nur weil ihr Fjarninger nicht lesen könnt... guck mal unter Dich :P

Thorolf Laskesson, Galdmadr und Runaman von der Runjasko (LvT 5,6 - derzeit auf Handelsfahrt)

Iskir Beornhildsson, Bäcker (LvT 7,8 - in Svennaholm ansässig)
Zum Anfang der Seite

Severin
fleißiges Mitglied


311 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2008 :  22:11:23 Uhr  Profil anzeigen  Sende Severin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Severin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
So nun auch mein kurzes Feedback zu dem Con.

Ich fand die Lokation wie immer klasse.

Die SL/Orga hat an diesem Wochenende wieder einen ganz großen Job gemacht. DANKE an Euch alle. Ohne Euch würden wir so ein tolles Wochenende nicht haben.

Mein Dank auch die gesamten NSC´s. Ihr habt Eure Rollen ganz supper verkörpert. Genau das selbe wie oben auch. Ohne Euch kein so tolles Wochenende.

Danke auch an alles Spieler mit denen ich zusammen spielen durfte. Es hat mir riesen Spaß gemacht mit Euch zu interagieren.

Was mir aber nicht so gefallen hat, war das lange warten auf das Essen. Dies hat mich über die gesamte Con 2 mal massiv aus dem Plot geworfen, da ich einmal ca. 2,5 Stunden warten mußte, ohne zu wissen warum. Irgendwann am nächsten Tag war dann zu hören, daß es technische Probleme gab ist zwar dann eine Erklärung, aber das ganze zu wissen wäre besser, da man sich dann auch auf soetwas einstellen kann. Sagt so etwas doch den Spielern bitte und nicht immer nur die Aussage verbreiten lassen "Werde mich drum kümmern". Das ist sehr unbefriedigend gewesen. Die Wartezeiten waren eindeutig zu lange.
Als Tip für das nächste mal. Die Speisekarte muß nicht so viele Essen haben. Meiner Meinung nach hätten es auch 5 oder 6 Gerichte getan. Das ganze geht schneller und auch Ihr habt nicht so viel Streß in der Küche mit den vielen verschiedenen Essen. Und bitte laßt nicht nur die Bedienungen das Trinken am Tresen holen, sondern auch die Spieler, denn es geht dann schneller und die beiden sind dann auch etwas entlastet. Ihr hättet vielleicht auch noch ein oder zwei Personen mehr mitbringen sollen, dann wäre der Streßfaktor von jedem einzelnen von Euch etwas geringer gewesen.
Aber nicht nur Kritik an der Küche/Tarverne sondern auch Lob. Das Essen war klasse. Alles was ich hatte war gut und sehr sehr lecker. Danke an die Bedienungen. Ihr habt klasse gekämpft. Und danke an die Küche. Ihr habt trotz der wiedrigen Umstände Euer bestes gegeben.

So das war es nun von mir und bis auf bald bei einem weiteren Con. Ich komme garantiert wieder


Sven aka Rudger

Fydus Bärenklaue, Druide (SL 1, TW 3)
Rudger Ratotzky, Medicus/Peraineakoluth (Nos 4, 5 und 6, LvT 4, 5, 6 und 7, FK 2, OL 1 und 2, BZ 1, 2, 3 und 4, WB 1, KuT 2, PzE 1, 2 und 3, ZG 3)
Severin Korber, Jäger (Nos 2 und 3, Haibuthar 2)
NSC, Nos 7, SDB 1, 2, 3, 4 und 5, TW 3 und 4 = RF 1 und 2, Isenohe 1, Hexennacht 4
Perian Maurenbrecher, Feldscher (SDB 1 und 2)
Taron Lindenbaum, Heiler (TW 4, RF 2, HN 4, HT 1)
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied


301 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2008 :  22:16:06 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Markud al Olibano


Jaja... aber auch nur weil ihr Fjarninger nicht lesen könnt... guck mal unter Dich :P


Da steht aber nicht Feedback!
Wer kann jetzt nicht lesen
Aber du hast Recht, wofür braucht Mann lesen

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Eslam vom weißen Quell
neues Mitglied


35 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2008 :  22:24:12 Uhr  Profil anzeigen
Das war ein toller Con, der Plot war genau so wie man ihn braucht, wenn man will hat jeder genug zu tun, wenn man nicht will kann man ihn vermeiden, wenn man sich nicht drum kümmert hohlt er einen immer irgendwo ein.
Larptechnisch fand ich den Plot sehr gelungen, die Geister boten viele Gelegenheiten zum forschen, zur Interaktion zum Rollenspiel und zum Helfen, DSA-technisch eher grenzwertig, ich glaube kaum das ein Erzelementar Golgari an einen Felsen binden könnte, warum soll das ein Luftelementar mit dem Thorwalschen Pondon können.

Doch wie gesagt Larptechnisch war es toll, für mich war es natürlich schön, dass ich zweimal die Möglichkeit hatte Bardensang zu ... ähm ... "singen", ich hoffe mein Barde überlebt den ersten Fall. Das zweite Mal hat mir eine sehr liebe Bekanntschaft eingebracht. Die Amulette liefen diesesmal sehr gut, es wird zwar nach wie vor nicht für die Schifffahrt nach Havena reichen, aber da ich sie damit sowieso nicht bezahlen kann, kann der Havener-Traviatempel diesesmal einen höheren Zent bekommen.

Und nun zu euch liebe Mitspieler:
Zu erst zu den armen Boronis, es war schön mit euch zu spielen meinem Barden tut es immer gut, wenn er anwesende waltende Geweihte trifft denen er helfen kann, es tut mir sehr leid, was euch passiert ist. Heute bin ich zu müde, aber morgen kriegt ihr ein Mail.
Dann zu dem fahrenden Volk: ihr seit eine tolle Truppe, doch die Form der Heiterkeit am weit fortgeschrittenen Abend ist nichts für meinen Barden, seit ihm nicht böse, das er das zweite mal fehlte.
Und nun zu euch ihr Traviagefälligen Leute, ich wünschte fast ich währe schon am Freitag umgekippt und währe bei euch gelandet. Es war so schön bei euch, hoffentlich habe ich euch nicht zuviel Unterhaltungszeit durch aufdringliches Harfenspiel genommen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich eure Namen inzwischen fast geschlossen wieder vergessen habe, bitte seit mir dafür nicht böse, wenn ihr mir eure Namen noch einmal schreibt weiß ich sie bestimmt beim nächsten Mal.

Nur mit Peraine bin ich nicht ganz zufrieden, liebe Göttin, warum musst du mir nicht nur einen Schnupfen schicken sondern mir auch noch dann meine Stimme nehmen, als ich sie mir am meisten gewünscht hätte. Habe ich mich denn nicht gemüht dir zu dienen?


Ein Lerchenvogel tat sich einst im Jägernetz verfangen
Er singt so süß, er singt so rein, als ob's ihn wieder könnt befrein.

Es graut der Tag, der Jäger kommt um ihm den Tod zu geben,
Es stirbt der Vogel, stirbt der Mensch, sein lied wird ewig leben!
Zum Anfang der Seite

Ragna
Junior Mitglied


84 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2008 :  23:29:06 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ragna eine ICQ Message
Bei Swafnir! Das wohl!

Sehr sehr kurz: Tolle Con!

Nicht ganz so kurz: Location war wie immer mittelmäßig. Tolles Dorf, tolle Hütten, nettes Zeltlager, aber weit und breit kein Meer! Zieht endlich mal um und zwar an die Küste Der Rest war eigentlich spitzenmäßig, die Taverne als Kritikpunkt kann ich nicht beurteilen, weil ich mir selber Essen mitgebracht wurde und sowieso von den lieben Zahoris durchgefüttert worden bin. (Danke nochmal =) )

Danke für die netten Trollballspiele, vorallem an die Rahjani, die eindeutig ein Hingucker war :D

Großen Dank auch an die ganzen anderen Bekloppten, die (mehr oder weniger) freiwillig in Entengrütze, Seerosen, Schlamm, etc. gebadet haben. :) Ihr seid toll.

Euer Tyr (ja, Tyr. Wie 'Schrank', 'Fenster' oder auch 'Tyr auf, Tyr zu") ...

An nescis, mi fili, quantilla prudentia mundus regatur?

"Laudate Aleam"
Reformierter Würfelianer aus Überzeugung.

Bearbeitet von: Ragna am: 31 Aug 2008 23:30:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann


952 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  01:08:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Es ist ja schon fast als unverschämt zu bezeichnen, wie viel Spass ich als NSC hatte, wenn man bedenkt, dass ich diese Con von meinen Ex-SL-Kollegen für frühere Filmdienste auf Nostria etc geschenkt bekommen habe und so auch einen indirekten Filmauftrag hatte.

Das war die erste Thorwal Con für mich seit Teil 2 und ich frage mich, warum ich so lange abwesend war. Habe keinerlei Kritikpunkte (da Selbstversorger), muss nur auf die wiederholte Frage "Was wird aus diesen Aufnahmen?" bedauernd antworten "Nicht viel. Ist nur ne halbe Stunde Material". Ich war eben doch für meine Verhältnisse viel IT.

Danke, lieber Thomas, lieber Jan, dass ich den alten Björn nochmal auskramen durfte. Ich liebe diese Rolle! Aber langsam gehen mir die Ausreden für weitere Ausflüge aus Borons Hallen aus...

Julia, Benny, Moni, Hauke, Gerrit:Danke für die Gastfreundschaft im SL Zimmer!

Benny: Danke für deine Geduld und Leidensfähigkeit

Arne, Basti, Hamburg-Benny, Jörg, Christian, Claudia: Danke fürs Mitspielen/helfen Samstag nacht!

Danke an alle, die sich mit den Geisterbettler oder Björn eingelassen haben, vor allem natürlich "Anselm, dem Arschloch" (das war obzön. Werd ich jetzt aus dem Forum ausgeschlossen? Achnee, war ein Zitat)

So, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Wenns so weiter geht, mach ich noch den Abstieg zum SC...

Signaturen sind uncool...
tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

Cersia
neues Mitglied


11 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  01:56:35 Uhr  Profil anzeigen
Auch von mir ein kurzes Feedback:

Plot: Genial.!!! Besonders gut daran fand ich, dass man dem Plot sowohl entkommen als auch verflogen konnte, ganz nach belieben. Gut, dass war letztes Mal auch so, aber dieses Mal konnte man dank der vielen Seelen / Geister auch eine (längere, erzwungene) Essenspause einlegen und danach den Plot wieder finden. Am besten jedoch fand ich, dass es etwas mit knobeln und nicht nur mit kämpfen zu tun hatte.( Kam meinem Charakter sehr entgegen^^).
Die letzte Schlacht war auch sehr gut auch wenn ich zunächst nicht wusste wer Freund und wer Feind war und recht schnell von parieren zur Magie wechseln musste, weil ich hinten überhaupt nicht sehen konnte von wo die Waffe meines Gegners kam.

Taverne: Ist ja zur genüge gesagt worden. Letztes Jahr war es besser, ich weiß nicht genau was ihr da anders gemacht habt, aber es ging deutlich schneller. Ich hab keine Ahnung wie lang ich gewartet hab, aber am Samstag war es von 8.00 bis zum Beginn der finalen Schlacht.
Auch die Idee mit den Nummern auf der Münze hat nicht so ganz funktioniert, denn mir fehlte am Ende der Pfand für ein Glas (dass ich aber definitiv abgegeben hatte), dass wiederum hatte anscheinend mein Freund auf sein Konto verbucht bekommen, so dass es zum Glück kein großes Problem war.

Ausschluss bestimmter Charaktere: Ich weiß nicht genau was vorgefallen ist und nur wage dass es Probleme mit einem Boroni und einem Magier gab. Die Aktion mit dem Fürsprecher fand ich auch völlig okay. Allerdings würde ich es ziemlich doof finden, wenn im nächsten Jahr ernsthaft bestimmte Charaktere ausgeschlossen, bzw. vor Svennaholm erschlagen würden. Ich finde nicht, dass man alle Charaktere einer Art über einen Kamm scheren kann und ausspielen eines Thorwalers hin oder her, aber immerhin ist LARP ein Spiel und jeder sollte den Char spielen können, den er möchte und wenn er mit einem Magier oder Südländer zu den Thorwalern geht sollte ihm klar sein, dass es schwierig werden könnte, besonders wenn er sich daneben benimmt. Da muss man halt ein paar Kompromisse beim ausspielen eingehen. Ansonsten würde ich noch einmal gerne wissen wen ihr explizit nicht haben wollt, damit meine SC Zeit im nächsten Jahr nicht nach 20 Minuten vorbei ist^^.

Ansonsten hatte ich eine Menge Spass!. Hierbei vielen Dank an die Tsa-geweihten: einer von euch war nach einer hinterhältigen Meuchelattacke sehr schnell bei mir und hat mir das Leben gerettet, Danke. Danke auch an alle anderen, mit denen ich so toll spielen konnte, leider hab ich ein seeeehr schlechtes Namensgedächtnis. Auch ein großes Lob an die NSCs, es gehört schon was dazu gleich mehrere Male in einen schlammigen Teich oder stinkenden Tümpel zu springen und sich bei der Hitze von unterschiedlichen Scs verhauen zu lassen! Vielen Dank für das wunderschöne und lustige Wochenennde!

Fianna Ehrwald ( Die Druidin mit dem Blätterkranz)
Zum Anfang der Seite

Arissa
fleißiges Mitglied


190 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  09:09:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe meinen Vorrrednern nichts hinzu zu fügen. Aber im Namen meines Sohnes soll ich ein dickes Dankeschön weitergeben an all die Leute, die sich so willig von ihm verkloppen ließen. Allen voran seien die beiden Schweizerinnen genannt, aber auch Lares und sein Kumpel, Netanuk, Sönke, Gerrit wurden nicht von ihm vergessen.

Kristian will auf alle Fälle mit mir wieder kommen. Er plant jetzt schon mal, dass er in 3 Jahren oder so, sicherlich so gut im Schwertkampf ist, dass er dann Marks Papa, den rüpeligen Fjarninger, besiegen kann. Immerhin hat er es ja zweimal geschafft, Netanuk zu besiegen und der wurde nur ganz knapp von Marks Papa besiegt im Zweikampf. Da kann das ja nicht so schwer sein. Meint er.

Also wappnet euch, ihr Recken! :)

Aus meiner Sicht war es eine schöne Con, wenn sie auch durch die Anwesenheit meines Sohnes etwas anstrengender für mich war und ich mich teils stark zurück genommen habe, weil ich noch unsicher war, wieviel Plot (bzw. Gekloppe) mein Sohn verträgt. Wie es scheint, konnte er von beidem nicht genug kriegen, also werde ich einen zweiten Con mit ihm gelassen entgegen sehen.

Rondra will es!
Zum Anfang der Seite

jagOchDu
ganz neu hier


2 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  10:08:10 Uhr  Profil anzeigen
Es war wirklich eine super Con. Jederzeit gab es etwas zu tun, egal ob auf der suche nach informationen, im Kampf gegen die Untoten oder einfach nur in der Taverne.

Es hat mir richtig viel Spass gemacht :)

Zitat:
Original erstellt von: Cersia
Ausschluss bestimmter Charaktere: Ich weiß nicht genau was vorgefallen ist und nur wage dass es Probleme mit einem Boroni und einem Magier gab. Die Aktion mit dem Fürsprecher fand ich auch völlig okay. Allerdings würde ich es ziemlich doof finden, wenn im nächsten Jahr ernsthaft bestimmte Charaktere ausgeschlossen, bzw. vor Svennaholm erschlagen würden. Ich finde nicht, dass man alle Charaktere einer Art über einen Kamm scheren kann und ausspielen eines Thorwalers hin oder her, aber immerhin ist LARP ein Spiel und jeder sollte den Char spielen können, den er möchte und wenn er mit einem Magier oder Südländer zu den Thorwalern geht sollte ihm klar sein, dass es schwierig werden könnte, besonders wenn er sich daneben benimmt. Da muss man halt ein paar Kompromisse beim ausspielen eingehen. Ansonsten würde ich noch einmal gerne wissen wen ihr explizit nicht haben wollt, damit meine SC Zeit im nächsten Jahr nicht nach 20 Minuten vorbei ist^^.



In meinen Augen gehört das aber voll dazu. Wenn ein Südlander nach Thorwal reist, sollte er sich der Gefahren schon bewusst sein *g*.

Der Borongeweihte und wir Golgariten wurden auch nur freundlicherweise geduldet, weil wir im Kampf gegen die Untoten noch mithelfen konnten (Danke gutherzige Marbo, dass du die Herzen dieser Thorwaler erweichen konntest. Ein wenig mulmig war mir doch schon zumute :D )

Vitus Bregelsaum - Golgarit (LvT6)
Zum Anfang der Seite

Aditu peredhel
fleißiges Mitglied


260 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  10:32:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aditu peredhel eine ICQ Message
Auch ich bin wieder angekommen und möchte allen für das schöne WE danken. Ganz besonderer Dank an die SL für ein wieder einmal super gelungenes Con, ganz besonderes Lob an die Wetter-SL (hatte schon befürchtet das ganze WE nur mit Umhang rumrennen zu können weil's zu kalt wird *g*) Dann auch ein fettes Dankeschön an alle NSCs, von euch hab ich dieses Mal (leider?) recht wenig mitbekommen, das liegt aber daran, dass ich mich bewusst nur am Rande mit dem Plot beschäftigt hab. Ein wenig hab ich von den Geistern gesehen, und es war immer wieder lustig/schön/spannend euch zu beobachten und zu versuchen euch zu helfen. Ganz besonderes Lob an den Geist des betrunkenen Ehemannes welcher sich einfach so in den Entenpfuhl stürzte, und das gleich mehrfach. Mein entgeistertes Gesicht bein erste Mal soll absolut sehenswert gewesen sein^^ Und SL Benny zusammen mit dem Seeman an den Mast gefesselt durch die Gegend laufen zu sehen war göttlich *lol*
Von den Paktierern hab ich mich ganz bewusst fern gehalten, allerhöchstens auf Hörweite hab ich mich genähert. Zylia ist keine Heldin, und noch weniger eine Kämpferin *g*

Dafür gab es viele andere schöne Szenen, wie zB die beiden Pärchen die Zylia zusammengebracht hat (ok, in beiden Fällen hat sie eher offene Türen eingerannt und eig lediglich einem von beiden einen kleinen Schubs geben müssen, aber trotzdem fand ich's sehr schön :) ) oder das lange Gespräch mit Nitakis am Sa Abend.
Das Verlöbnis am So Morgen hätte ich ja gerne mit etwas mehr Zeremoniell gemacht (ich hatte zB noch ein bissel Rahjalieb für euch zur Seite gelegt^^), aber irgendwie kam's dann doch etwas plötzlich und so musste ich einfach improvisieren *g*
Und nicht zuletzt das Trollballspiel am So. Danke an meine Weiber (+ Kiel *gg*) und auch an den bunten Haufen dass ihr so schön mitgemacht habt. Wäre es kein Freundschaftsspiel gewesen hätte ich mich vermutlich etwas zurückgehalten, so war es einfach nur Spaß ohne Ende ;)

Mein Kritikpunkt ist wie bei so manch anderem die lange Wartezeit und das Chaos das beim Tavernenessen und den Zechkonten teilweise geherrscht hat. Die Warterei hat uns und wie ich mitbekommen hab auch so manch anderen etwas gefrustet, und irgendwie ist man dadurch streckenweise immer mehr OT geraten. Das soll aber keine Kritik an der Taverne im allgemeinen sein, im Gegenteil, nur ein Anregung einen Weg zu finden es evtl nächstes mal besser zu machen.
Ihr habt mir echt Leid getan wie ihr den ganzen Tag rumgerannt seid und für uns gekocht habt. Das Essen war superlecker und für mich von den Portionen her reichlich, sogar meinen Sonderwunsch hab ich bekommen (ok, hatte ihn auch vorbestellt *g*)

Fazit: Super Con, und Zylia wird auch nächstes Jahr wieder mit von der Partie sein ;)

P.S.: Zu schade, dass der Boroni und die Golgariten früher abreisen mussten, Zylia hatte eig noch vor zu versuchen sie zu bezirzen und aus dem Konzept zu bringen *gg

Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7

Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6

Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2

"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7

Bearbeitet von: Aditu peredhel am: 01 Sep 2008 10:35:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  10:46:46 Uhr  Profil anzeigen
Also ich kann nur sagen ich fand es total klasse.

Klasse NSC`s
Klasse Spieler
Klasse Plot
Klasse SL
Klasse Lokation
Klasse Wetter
etc.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  11:48:24 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Wenn ich jetzt schreibe "kurzes feedback", dann wird es wieder lang, deswegen hier mein extralanges Feedback:

Die Con war ... sehr gut. Eine glatte eins. Für alle. Ich freue mich d rüber besonders, weil ich am Donnerstag abend ziemlich im Stress und kurz davor war, sie abzusagen, aber ich kann jetzt sagen: es hat sich gelohnt. Und nicht nur, weil das Wetter gut war, nein, der Plot hatte wirklich alles, was man sich wünschen konnte (insbesondere auch Pausen zum Trollballspielen), es waren tolle NSC und Spieler am Start und in der Taverne war ich nur, um Leute zu suchen (glücklicherweise, nach dem, was man hier - leider - liest).

Besonders schöne Erinnerungen, die ich mitnehmen werde:
- die unkontrollierte Heilung durch einen gewissen Barden
- das Seelsorgerische Gespräch mit der Rahjageweihten
- zu dritt mit Orm und dem Alchemisten tot (oder auch nicht wirklich tot? so ganz sicher bin ich mir da immer noch nicht) auf der bank zu sitzen, und einfach die ganze Szene, die da drumherum entstanden ist. (und wenn Moni sich darüber nur halb so lustig gemacht hat, wie die NSCs erzählt haben, dann freut es mich, ihr so viel Spaß bereitet zu haben )
- einen der Kuttenkerle erfolgreich zu pömpfen (nachdem das bei den Wasserleichen natürlich nicht funktioniert hat)
- die Kämpfe mit den Paktierern im See, zum einen das erdolchen von Claudia, und natürlich, als ihr Säcke direkt vor mir da auftauchen musstet . Außerdem die nicht unerfolgreiche Taktik, Euch dann gemeinsam mit dem Alchemisten (sorry, Daniel, ich hab Deinen IT-Namen vergessen) ins Kreuzfeuer zu nehmen (ach ja, Armbrustbolzen schwimmen anscheinend doch nicht)
- doch immerhin die meisten Seelen retten zu können, auch wenns teilweise echt knapp war, besonders schön war das erfolgreiche stopfen des undichten Bootes.
- das Trollballspielen mit dem bunten Haufen, natürlich am schönsten immer noch gegen die thorwalschen Weiber (Kiel braucht man nicht mehr extra zu nennen, der ist ja anscheinend selbst eins )
- besonders rührend und schön war natürlich die Ehrung mit dem Neckerstein. Damit komme ich natürlich wieder nach Svennaholm. Versprochen!

Schönster Spruch der Con war ein Funkspruch von Thomas: "Ich brauche hier schnell mal zwei trockene Handtücher am See, die Spieler haben sie doch tatsächlich ersaufen lassen."

Einziger kritikpunkt, aber leider ohne echten Verbesserungsvorschlag: Die Bootsszene am Sonntag hat bei mir leider den Eindruck hinterlassen, dass es für die wenige Stimmung etwas viel Aufwand war. Aber schlecht war sie deswegen trotzdem nicht (anderes ehen das vielleicht auch ganz anders), und vielleichtist allgemein scherzende Feierstimmung auch das richtige, wenn man Swafnir einen Dienst tut bzw. direktes Wirken seinerseits beobachtet. Schade war, dass auf den Aufruf, Swafnir zu danekn die SL einsprang um kundzutun, dies sei am besten dadurch zu bewerkstelligen, indem das Boot rausgezogen würde, dadurch war es dann halt endgültig OT Aber naja, das wollte ich nur der vollständigkeit halber erwähnen.

So, Fazit des Feedback-schreibens: wenn ich langes Feedback ankündige, wird es genauso lang, wie wenn ich kurzes ankündige. Also kann ich das Ankündigen nächstes Mal ja einfach sein lassen. Das wohl!

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Severin
fleißiges Mitglied


311 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  11:55:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Severin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Severin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Ach den schönsten Ausspruch von unserem Netanuk habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen: "In der Schweiz gibt es KEINE Berge".
Danke dafür der war gut

Fydus Bärenklaue, Druide (SL 1, TW 3)
Rudger Ratotzky, Medicus/Peraineakoluth (Nos 4, 5 und 6, LvT 4, 5, 6 und 7, FK 2, OL 1 und 2, BZ 1, 2, 3 und 4, WB 1, KuT 2, PzE 1, 2 und 3, ZG 3)
Severin Korber, Jäger (Nos 2 und 3, Haibuthar 2)
NSC, Nos 7, SDB 1, 2, 3, 4 und 5, TW 3 und 4 = RF 1 und 2, Isenohe 1, Hexennacht 4
Perian Maurenbrecher, Feldscher (SDB 1 und 2)
Taron Lindenbaum, Heiler (TW 4, RF 2, HN 4, HT 1)
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  12:00:19 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Severin

Ach den schönsten Ausspruch von unserem Netanuk habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen: "In der Schweiz gibt es KEINE Berge".
Danke dafür der war gut




Natürlich gibt es da keine Berge.

Die haben nur so hohe Deiche gebaut, weil die Sturmfluten so schlimm sind...


 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Bearbeitet von: Aerendil am: 01 Sep 2008 12:01:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Markud al Olibano
neues Mitglied


40 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  12:27:26 Uhr  Profil anzeigen
Ich gebe mich Gecko geschagen, sein Thread hat meinen überholt ;) Den Inhalt meines Beitrages hänge ich hier an, damit der andere entfernt werden kann:

Zuallerst mal ein dickes Danke an Orga, SL, NSC, Mitspieler (und unter diesen nocheinmal besonders die Mitthorwaler) - ich durfte an diesem Wochenende die bisher schönste Con meiner LARP-Karriere feiern. Besonders gut gefallen hat mir dabei das regionale Spiel, einerseits durch das geschlossene Vorgehen mit den anderen Svennaholmern und andererseits solche Details wie die streitenden Holzfäller, wo man als Svennaholmer ja keine Wahl hatte als mitzumischen. Und SL Praios hat seinen Job ja auch gut gemacht und uns mit reichlich Sonne verwöhnt...

Auch wenn ich damit jetzt vielen anderen Unrecht tue, weil ich ihre Sternstunden nicht benenne, Hut ab vor der wahrhaft göttlichen (und von der Göttin honorierten) Leistung der Rahjageweihten beim Trollball - ebenfalls eines der Highlights für mich.

Weiterhin danke der SL für die Plotidee, auch diese hat sicher viel dazu beigetragen daß man sich nicht mehr "irgendwo in einem mittelreichischen Ort mit thorwaler Minderheit" sondern eben in Svennaholm, unter vielen Thorwalern und ihren Gästen fühlte.

Undanke an die Taverne. Die Speisen, die man mit viel Geduld bekommen konnte waren extrem lecker, aber auch wenn ich kein Plotjäger bin sind mir mehr als zwei Stunden Wartezeit aufs Essen (mit Anwesenheitspflicht, damit das Essen nicht in Abwesenheit anderweitig vergeben wird). Und so sehr man Bemühung bei Küchen- und Schankpersonal bemerken konnte, so sehr ist man nach zwei Stunden einfach gefrustet, wenn man mit den recht unfreundlichen Hinweisen, die Bestellung sei verlorengegangen und man solle sich gedulden bis man dran sei abgespeist wird. Bei so einer unterirdischen Leistung ist es eigentlich immer besser, zu buckeln, um Entschuldigung zu bitten, die Situation zu erklären und sich um Abhilfe zu kümmern - nicht aber, auch noch laut und unfreundlich loszupoltern. Auch wenn es vielleicht Arbeit bedeutet würde zumindest ich mich freuen, wenn ein Ersatz gefunden werden könnte - die Kunde von diesen Erlebnissen werde ich jedenfalls getreulich in die mir bekannten Spielerkreise weitertragen, auf daß sie solch Geschäftsgebahren nicht auch noch unterstützen oder gar selbst hungrig bleiben.

Insgesamt ein höchst gelungenes Wochenende, ich kann das nächste "intime" in Svennaholm jedenfalls kaum noch erwarten. Vielleicht ergibt sich ja auch noch eine Gelegenheit, daß wir Svennaholmer uns zumindest alle erkennen und anspielen können.

Wolf / Thorolf

Thorolf Laskesson, Galdmadr und Runaman von der Runjasko (LvT 5,6 - derzeit auf Handelsfahrt)

Iskir Beornhildsson, Bäcker (LvT 7,8 - in Svennaholm ansässig)
Zum Anfang der Seite

jagOchDu
ganz neu hier


2 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  12:35:05 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Aditu peredhel
P.S.: Zu schade, dass der Boroni und die Golgariten früher abreisen mussten, Zylia hatte eig noch vor zu versuchen sie zu bezirzen und aus dem Konzept zu bringen *gg



Ich und meinem Knecht waren bis zur Schlacht am Samstag Abend noch da. Nur Gideon, der Borongeweihte ist früher abgereist. Aber hätte es etwas genutzt? Wie steht in der Lex Boronia so schön geschrieben:"[...] meide die Wege der Rahja [...]". Mir selbst war jedesmal die Anwesenheit der Rahjageweihten sehr unangenehm :P

Vitus Bregelsaum - Golgarit (LvT6)
Zum Anfang der Seite

Crazy_Monkey
ganz neu hier


2 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  13:37:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Crazy_Monkey's Homepage  Sende Crazy_Monkey eine ICQ Message
Ich kann allen anderen nur Zustimmen, dass es eine erstklassige Con war.
Es war auch meine erste Con als SC (3. Con insgesammt) und auch meine erste DSA-Larp.
Auch wenn man lange auf das Essen in der taverne gewartet hat, hat es zumindest sehr gut geschmeckt.

Es hat mich auf jeden fall überzeugt öffers mal als SC zu spielen (meistens werde ich aber nsc bleiben). Vorallem auf DSA Larps werde ich das wohl machen.

Vielen dank auch noch an die Zahoris und alle weiteren die abends mit am Feuer saßen. Das hat beide tage ideal ausklingen lassen und war einfach spitze.

Gruß
Marcel
aka Geron Korber
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  14:12:29 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann mich dem Lob meiner Vorredner nur anschließen. Was die Taverne angeht, so möchte ich eine Lanze für die Crew brechen. Sie haben bis an und auch teilweise über die Grenzen ihrer physischen und psychischen Belastbarkeit gearbeitet. Leider ist das Tavernenkonzept nicht optimal gewesen, woraus dann die Wartezeiten bis zu vier Stunden resultierten. Bis auf die teilweise ingerimmgefälligen Brötchen waren die Speisen die ich in der Taverne erhalten habe sehr lecker.
Meiner Meinung nach war aber der Umgangston und die fremde Zunge des Wirtes nicht ambientefördernd.
Sehr gut haben mir die Larp-Kinder gefallen, die als Runenkundige, Schwertkämpfer und Bogenschützen brillierten.

Zur Erklärung, warum die Thorwaler ein Thing einberufen haben, möchte ich ein gekürztes Zitat aus der Regionalspielhilfe vorausschicken und jedem fremdländischen Besucher den Abschnitt „Wie sieht der Thorwaler…“ aus der gleichen Quelle ans Herz legen. Wenn man einen Gjalskerländer, Fjarninger, Al’Anfaner, Horasier in Thorwal spielen möchte, sollte man sich der Kosequenz eines möglichen Charaktertodes bewusst sein.

[…]
Wir rufen den Nachkommen der Güldenländer zu: „Bleibt uns ferne mit eurem Glauben! Wir sind die Kinder Swafnirs!“
[…]
Doch nun, da Swafnir uns Zeichen sandte, uns vor der dräuenden Verdammnis zu erretten, da wir erwachten aus unserem Rausch und erkannten, wie man uns getäuscht hatte. da rissen sich die Diener des Güldenen die Maske vom Gesicht, und wieder kamen sie mit Feuer und Schwert. Nun ist die Stunde der vierten Heimsuchung gekommen, wie es in der Prophezeiung der Skaldin Jedhelld der Einäugiger heißt: Dies ist die Zeit der Bewährung, die Zeit, da wir ihnen beweisen werden, dass unser Herz treu zu unserem Glauben steht. Swafnir wird uns beistehen in unserem Kampf. Wir werden den Sonnengötzen und seine Brut, all ihre Anhänger und Speichellecker, ihre Mordbuben und Mordbrenner nicht länger dulden auf Swafnirs Land.
[…]
Aber, missdeutet meine Worte nicht und tragt auch dies in euren Herzen: Ihr sollt die fremden Götter dennoch nicht verspotten oder den Irrweg ihrer Diener gehen und unseren Glauben mit dem Schwert zu ihnen bringen. Es sind nicht eure Götter; aber dennoch Götter...«
- Bridgera Karvsolmfara, Hohepriesterin Swafnirs, bei der großen Versammlung im zerstörten Thorwal, im Herbst 1023 BF (2650 JL)


Der Eklat um das Gastrecht nahm erst richtig Fahrt auf, als zwei gefangene Horasier auf dem Grund und Boden des Hetmanns der Thorbanger mit Gewalt befreit wurden:
Den Horasiern war bis dato noch kein übermäßiges Ungemach wiederfahren. Waren sie doch sehr redselig, was die „Handelsmöglichkeiten“ in ihrer Heimat anging. So währen sie wohl auch nach erledigten Geschäften (sechs Drachenboote sollten in den Süden fahren) dort wohl auch wieder etwas zerzaust, aber größtenteils unbeschädigt abgeliefert worden.
Nun mischte sich aber ein andergaster Magier ein, der den rauflustigen Smutje der Sköra mit Feuerbällen taktierte.
Da Thorwaler einen ziemlichen Respekt vor allem Magischen haben und der magische Übergriff auf den Smutje nicht ungesühnt bleiben konnte, entschloss man sich zu einer Kriegslist, um sich des Magiers zu versichern.
Dies wiederum rief verschiedene Geweihte der Zwölfgötter auf den Plan, die in das Anwesen des Hetmanns eindrangen und die Gefangenen befreiten. In der Folge ging ein Boroni ohne Bewusstsein zu Boden und dem Hetmann verschlug es für drei Wassergläser die Sprache. Als der befreite Magier seine Anklage vor ein Gericht aus Zwölfgöttergeweihten bringen wollte, war für die Thorwaler das Maß voll und ein Thing wurde einberufen. Hier wurden die folgenden Maßnahmen beraten und schließlich einstimmig beschlossen.

Aber das sind nur meine subjektiven Beobachtungen. Die handelnden Protagonisten haben das eventuell aus einem ganz andern Licht gesehen…

Vielen Dank an alle für diese schöne Zeit!
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  15:11:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
Also:
Supergeile con. Alles absolut top!
Ein bisschen schade war zwar das nachher bei der Abrechnung der Zechkonten einiges schief ging aber bei einem solchen Andrang überhaupt kein Wunder, dass da mal was schiefgeht. Kann mir vorstellen dass das Münzen System dazu geführt hat dass auch mal die ein oder andere Münze vertauscht wurde so wie es mir schien. Egal, ich möchte die Tavernencrew nicht kritisieren, ihr wart der absolute Hammer, dass alles so in den Griff zu bekommen ist echt ne Leistung, vielen Dank für den wunderbaren Service.
Ich überlege und überlege aber mir fällt nichts ein was mich ernsthaft gestört hätte. Sl super wie immer, Spieler super wie immer und NSCS auch super. Der Typ der 4 mal in den Tümpel gesprungen ist ist jetzt mein absoluter persönlicher Held!
Super Con und ausserdem sind wir wieder Vize!!
Ich danke allen für die schöne Con
Bis zum nächsten Mal

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Niggu
Junior Mitglied


67 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  18:43:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Niggu's Homepage
Raskir Sohn des Hjallti und Smutje der Sköra möchte auch noch einige Worte verlieren.

Dies war nun mein siebtes Con und das Erste an welchem ich nicht den Baron der Greyfenfelser spielte. Ich durfte einen Durchgeknallten, Pfannen- und Nudelholz-schwingenden Koch spielen und ich kann nur sagen, suuuuuuuuuuper geil.

Also, zum feed back:

Liebe SL und Orga ich kann nur eines sagen, ICH LIEBE EUCH. Ihr beschert mir 2-3 Wochenende im Jahr die einfach unbezahlbar sind. Ihr seid die Grössten.
Was ich von den NSC’s gesehen habe war super und alle Spieler die ich angespielt habe machten ihre Sache einfach toll.

Zum Plot:
Er ging mir am Ar… vorbei da ich das erste Mal die Gelegenheit hatte, einen Chara zu spielen, der sich einen Dreck um Derische Gepflogenheiten kümmert. Trotzdem habe ich ziemlich viel vom Plot mitbekommen und das sah richtig toll aus. Absolutes High light war natürlich die Swafnirflosse!!!!

Kurz noch etwas zur „Säuberung“ von Svennaholm. Der Freiherr Eckard von Bruck (ikar 71) hat schon die ganzen Hintergründe sehr gut erläutert und dazu möchte ich nichts mehr sagen.
Für mich war die ganze Aktion eine absolut gelungene Sache und völlig stimmig. Ihr könnt mir glauben, dass ich OT doch sehr mit den Leuten gelitten habe aber IT war ich voll und ganz dafür. Ich hoffe es ging niemandem zu nahe aber ich muss sagen, dass auch schon im Vorlauf zu LvT 6 einige Stimmen laut wurden, dass wir nun keine feindlichen oder unbeliebten Gäste mehr dulden werden.
Hier noch ein grosses Lob an die Liebfelder mit denen alles begonnen hat. Ihr habt super mitgemacht und es toll weggesteckt.
Es tut mir übrigens leid, dass wir nicht auf euren Hinweis eingestiegen sind und uns eure Truhe geholt haben.

Sollte irgendjemand wirklich mühe gehabt haben mit dem ganzen, dann lasst uns das bitte OT bereinigen.

Weitere High lights, Dankeschöns und Kommentare:

Die Lilims:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel Zeit in eurem Zelt verbringen werde, obwohl mir Droman die ganze Zeit von euch erzählt hat. Ganz grosses Spiel und danke für alles.

Eckard von Bruck:
Tolles Spiel und danke für die Treue gegenüber den Thorbangern.

Tjalf:
Die dumme Bemerkung über mein Feuertopf und die anschliessende Verfolgungsjagd mussten einfach sein, danke.

Netanuk:
Unglaubliche Ansprache beim Thing. Da wird einem bewusst warum du der wahre Meister unserer Gruppe bist.
Auch die Schlägerei am Sonntag, in der Taverne, hat unglaublich Spass gemacht.

Ach was soll’s, ich liebe euch Greyfenfelser einfach!

Die irgendetwas mit Hai oder war’s der bunte Haufen?:
Leider konnte ich viel zu wenig mit euch spielen. Nächstes mal wieder.

So, ich habe so viele Leute vergessen dass es wohl echt peinlich ist aber im Grunde möchte ich euch allen danken. Ein grossartiger Con und dabei hat ein jeder von euch auch beigetragen.





Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  20:49:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo !

viel wurde schon gesagt wo ich mich anschließen würde.

Als Erstes ein Dickes Lob an die NSC's. Ihr wart super Klasse.
Es hat spass mit euch gemacht zuspielen.

Unsere SL: Genialer Plot. Danke

SC: Es hat wieder viel spass gemacht mit euch zu spielen.

Location: Wie immer Klasse.

Höhepunkte:

Als erstes sollte das Finale des Trollballes erwähnt werden. Was für eien Spass. Besonders der Auftritt der guten Ihro Gnaden Fuxfell ( hoffe ich habe den Namen Richtig geschrieben). Manchmal hilft auch keine Gewalt.

Wegen des Rahjabundes : das mit dem Rahjalieb wär klasse gewesen. Doch dieses ist irgendwie zwischen Trollball und Angriff von Untoten untergegangen. Aber danke für die Improvisation am Sonntag.

Lehrreich war der Con gewesen im Bezug auf Rechtskunde Anderer Länder. Habe aus den Geschehnissen vieles Erfahren wie in Thorwal Rechtgesprochen werden kann.

Negatives: Halte mich da kurz: Vieles ist dumm gelaufen. Das die Technik in der Küche versagt war sau blöde. aber ich denke das es nächstes Jahr besser laufen wird.

Dank: An Arissa und Sohn, Orm, Netanuk, Torn( vielen Dank für Pimp my Kettenhemd), Zylia Fuxfell, Hauptmann Laris,an den Ingerimm.Priester,an die Weidener und alle die ich vergessen habe.

Besondersen Dank den Svennaholmern und Thorwalern für die Ehre ein Willkommender Gast in Svennaholm zu sein. Werde gerne wiederkommen.


mit grüßen

Frank







Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  21:13:48 Uhr  Profil anzeigen
Wie koennte man LvT erfolgreicher abschliessen, als Trollballmeister zu werden? Die Antwort lautet: Gleichzeitig Trollballmeister UND Trollballvizemeister zu sein!

Als irgendwas mit Hai reisen wir immer wieder zu den Trollballmeisterschaften, um mal zu gewinnen. Dieses Mal belegte die Schiffsinterne Mannschaft "Der bunte Haufen" mal wieder verdient den 2. Platz und stellte zwei Spieler/innen der Erstplatzierten "Thorwalsche Weiber und Kiel"! Danke an die Geistermannschaft, die mir das moeglich gemacht hat :-) Darueberhinaus haben wir auch noch den Met und den Pokal in Mannschaftsbesitz gebracht...dank Schnelldenker Fred :-)

Jaaaaaaa, wieder ist ein Thorwalcon vorbei und es bleibt mir zu sagen: Ich bin mir nicht sicher, ob dies die beste oder die zweitbeste Nostria-Orga Con war, oder ob mir LvT4 noch eine Spur mehr gefallen hat. Ich glaube, es tut sich nicht wirklich was, denn LvT 6 war grossartig!

Kritik

So, dass wollt ich immer mal sagen: keine. Wirklich keine persoenliche Kritik von mir. Ich ziehe meinen Hut!

Plot

Grossartig. Der Geisterplot war wirklich eine tolle Alternative zu "Hau den um und sammel das was er hat"-Plots. Ein Plot, der von jedem Profanen geloest werden konnte, ohne dass Magier oder Geweihte noetig waren. Herrlich. Mit diesen Ideen habt ihr euch selbst uebertroffen. Genau die richtige Kombination aus Raetsel, Ambiente und Humor, den, so finde ich, die Thorwalcons haben duerfen. Wirklich genial!

Vom Kultistenplot hab ich eigentlich nichts mitbekommen, und in der Angelegenheit hab ich nichts anderes gemacht, als in der Endschlacht einen Spieler umzuhauen *hust hust*. Kleiner OT Tipp: Bunte und Weisse Kleidung tragen, da wird man selten fuer einen Kultisten gehalten :D

Location

Ist und bleibt super. NIchts weiteres zu sagen.

Trollball

Mir war, als gingen die Spiele dieses Jahr im Vergleich zu den letzten beiden Jahren ein wenig unter, was aber in meinen Augen nur fuer die Qualitaet des dabei geschehenen Plots spricht.
Danke an unsere Mannschaft, den bunten Haufen. Wir spielen jetzt schon drei Jahre in fast gleicher Besetzung zusammen und ich muss sagen, das merkt man richtig. Schoen aufeinander eingespielt, taktisch vorgehend *g* haben wir es sogar ohne Drei-Meter-Keulenradius-Ed auf den verdienten Platz gebracht!

EIn besonderes Highlight wars es fuer mich natuerlich, bei den (diesmal nicht ausschliesslich thorwalschen) Weibern mitzuspielen. Die Sympathie, die man von Zuschauerseite bekommt, wenn man einen kurzen Rock traegt, war deutlich zu spueren :D

NSCs/Rollendarsteller

ich danke euch allen fuers Engagement, ich nehme an, es hat den meisten von euch moerderischen Spass gemacht auf Thorwal NSC zu sein. Persoenlich hervorheben moechte ich:

-Nico, den Geist des Bettlers, dessen Seele zu retten ich die Ehre hatte sowie Bjoern den Baertigen, der mich eine Stunde lang durchs ganze Gelaende verfolgte, weil ich ihn beleidigte! (Ich musste durchs Klofenster klettern, weil er vor der Tuere auf mich wartete :D)

Die Geistertrollballmannschaft, mit der ich viel Spass hatte (Der Schutzsegen am Ende war gemein, aber Einer fuer alle und alle fuer einen :D) Ich wuerde ja wieder mit euch spielen, aber ich fuerchte, ihr seid passé...

Martin, der "Ich hab dich im Auge" Bewohner, eigentlich "nur" wegen netten OT Stunden, denn ich kann mich nicht daran erinnern, viel mit dir gespielt zu haben ausser "Ich hab dich im Auge..."

Schiedsrichter, ich vergesse deinen Namen, wie immer machts mit dir unglaublichen Spass. Wuerdest du nicht mal gern zur See fahren? :D

Der Raeuber (erschreckend, wie wenig Namen ich kenne) mit dem ich mein persoenliches Geschaeft abschliessen durfte...erinnere dich in Zukunft daran :D

Soenke, ich nenne dich mal hier, weil ich mit dir mehr als Rolle denn als OT SL zu tun hatte, auf interessante "Ahoi Schiffer" Runden, danke, dass du an mein Dreieck geglaubt hast, auch wenn es nicht funktioniert hat, es hat Spass gemacht es zu bauen. Ich hoffe, du erinnerst dich an mich, denn Kiel erwartet ein Seemannsgrab und kein Tod am Land...:-)

Laura, die gute Seele, danke fuer deine Fuersorge. der Schlaf im Bett hat mir wirklich gut getan.

Seb, dass du am Sonntagmorgen aus dem See aufgetaucht bist, hat mich eiskalt erwischt und voellig ueberrascht. Dafuer allein gebuert dir Respekt, und dass du zwanzig Minuten da drin rumgestanden hast!

SCs

Deeeeeeeeeeeeeeeer irgendwas mit Hai, die da waeren (Auf dieser Con) Kapitän Velero, Tomtom, Fred, Reza, Premer, Nitakis, sowie unseren beiden Neuzugaenge: Immer wieder ist es schoen, in einer Gruppe unterwegs zu sein, selbst, wenn man sich auf Con dann nicht oft sieht :D Wie es aussieht, werden wir naechstes Jahr schon wieder mehr sein, einige Neue und alte, die diesmal nicht dabei sein konnten. Wir gewinnen an Macht und bald stellen wir drei Trollballmannschaften, aye! ;-)

Die Greyfenfelser, die diesmal keine waren, aber es klingt persoenlicher als die Schweizer ;-)
Explizit Netanuk, Lynn, Lysa, Smutje und die anderen der Otta, deren IT namen ich mir nicht gemerkt habe(eure OT namen kenne ich seit drei Jahren nur lueckenhaft - Michael, Rahel, Lukas, mehr weiss ich nicht :D) mit euch machts immer wieder Spass, egal, mit wem ihr da seid, und ich erlaube mir den Metagamingfehler, all eure Chars mit meinen Chars zu moegen freimuetig, denn anders wuerd ichs nicht wollen ;-)

Immer wieder spassig, die Elfen zu piesacken und Magier respektlos zu behandeln, danke an alle, die sich hier angesprochen fuehlen koennen. ("Du bist so ein boeser Mann" :D)

Sehr schoen anzusehen (wirklich!) und leider doch fast nicht mit ihnen gespielt: Die Aranier. Hagen, der Turban macht dich seeehr charismatisch und Nessie: leider musste ich bei deinem Feuertanz schlafen :-(

Sehr nette Gesellschaft und sehr gutes Essen boten die Zahori, an deren Feuer ich wegen Kaelte des Abends und Gesundheit leider wenig Zeit verbrachte. Hoffe, man sieht sich mal wieder ;-)

Sehr besuchenwert auch die Alchemisten, nicht nur um sich Doping fuers Trollballfinale zu besorgen (*pfeif*)

Trotz wenig Schlaf habe ich hoechstens mit einem Bruchteil der Leute gespielt, mit denen ich es gerne getan haette, deswegen, allen SCs und NSCs die ich verpasst habe, wir sehen uns wieder!

SL
Tja, da bleibt nicht viel zu sagen. Dass ihr euch den Arsch aufgerissen hat, hat sich sichtlich bemueht. Nach drei Cons, die fuer mich persoenlich (nicht allgemein, wirklich nur fuer mich!) nicht zu den zufriedenstellendsten gehoerten, Lvt5, SL1 und Nos6, habt ihr euch hiermit wieder auf ein schwer zu schlagendes Niveau katapultiert. Ihr habt auf jeden Fall das Zeug dazu, so tolle Cons zu machen. Bis schwarze Lande, ich freu mich schon drauf!

Tja, bleibt noch zu sagen, Tuanor Kiel und den mehr oder weniger festen Teil der Mannschaft werdet ihr wohl erst in einem Jahr auf LvT 7 wiedersehen, ich hatte vor LvT ein wenig bedenken, ob sich der Spielspass meines Chars Kiel nicht langsam erschoepft hatte, doch ich muss sagen, ich wurde eines besseren belehrt. Ich freu mich schon drauf, naechstes Jahr wieder meine Stiefel anzuziehen und "Ahoi Thorwal" sagen zu koennen!


Und an alle anderen, die es noch nicht gemacht haben: Schreibt gefaelligst Feedback! Es ist verdient! ;-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  21:30:46 Uhr  Profil anzeigen
So, da ich heute endlich auch Zuhause angekommen bin - ich war gestern noch meine Wohnungschlüssel zur neuen wohnung in Würzburg abholen- , werde ich euch auch mal mit meinem Feedback überschütten.

Haibuthar 2 damals war mein erste Larp überhaupt und ist mir lange, lange gut in Erinnerung geblieben. Wegen diesem einem Larp bin ich überhaupt dabei geblieben, weil ich damsls einfach blut geleckt habe.
Mit Nostira konnte ich leider nie so gut warm werden, auch wenn es ebenfalls sehr viel Spaß gemacht hat.
Thorwal hat einfach nochmal ein anderes Flair und eine andere Geschichte, die mich viel mehr in ihrem Bann zieht. Ob es nun als SC oder NSC ist.

Wobei ich zugeben muss, dass ich als NSC mitlerweile einfach viel mehr Spaß habe, weil man sich auch mal OT mit alten Freunden und Bekannten und auch neuen unterhalten kann ohne jemanden zu stören. Und auch, weil man anderen damit Spaß macht, wenn man in verschiedenste Rollen schlüpft.
so hat es mir irrsinnigen Spaß gemacht als Geiste der Großmutter im Theaterstück mitzuwirken. Auch wenn es nicht einfach war mit Lücken zu spielen und dann später mit falsch gefüllten aber durchaus genialen, kreativen Füllungen und der Richtigen Ergänzung. Ich hatte unglaubliches Lampenfieber, weil es ja immer gleich sein sollte. Und oft habe ich einfach was vergessen und musste von meinen Mitstreitern daran erinnert werden. Dafür nochmal ein ganz großes Danke an dominik und Tamara. Ohne euch hätte ich das nicht hinbekommen. Und ich bin in der Darstellung meiner charaktere auch immer nur so gut, wie die Leute mit denen ich spiele und ihr wart einfach genial. Ich könnte euch knuddeln ;)

Sehr viel Spaß hatte ich auch als die rothaarige Thorwalerin, die von den Kultisten in verschiedenen Traumsequenzen und im enschlachtruitual geopfert wurde. Ich liebe spontane Ideen. Vorallem, wenn ich mit so wundervollen NSC spiele und die Spieler auch so toll darauf eingehen wie ihr es getan habt. Besonderen Dank an die beiden Schweizer, deren Namen ich leider nicht kenne. Ihr wart großartig.
Und das Schreien in der Endschlacht war eine super Reaktion auf die Träume. Mich hat eine solche Reaktion im Nachhinein sehr gerührt. Leider habe ich es während der Endschlacht nur am
Rande mitbekommen. Sebastian und Claudia, keiner kann so schön foltern wie ihr beiden. Ihr seid großartig. Da macht es einfach noch mehr Spaß.

Sehr viel Spaß hatte ich auch am Samstag als die Frau des Säufers, der so wunderschön oft ins Wasser gefallen ist. Leider konnte ich es nicht Live miterleben. Und die Umarmung war...nass. ^^ In die Grütze waäre ich selbst nicht freiwillig gesprungen.


Danke nochmal an Alexander, weil du dich beim Theaterstück so reingehängt hast. Das hat mich extra motiviert, nachdem ich ean eine Lösung des Problems kaum geglaubt hatte.
"Das sind keine Geister, die spielen nur Theater" *rofl*
Doch wir waren Geister ^^. Sogar welche die Theater gespielt haben. ;)
Und die Tsageweihten haben für einen herzlichen Lacher bei mir gesorgt mit dem einfach göttlichen Spruch:
"Diese armen Seelen. Immer wieder müssen sie das selbe Stück spielen."
Ganz großes Kino. Und äußerst Tsagefällig.


Sorry nochmal an den Honk, der mich am Samstag wachschütteln musste mit der Zeitangabe "Es ist 10 nach 10"
Ich kann es einfach nicht leiden von fremden Menschen geweckt zu werden. Da werde ich Morgenmuffel zusätzlich ungemütlich. Das ich jemanden deswegen vermöblen würde ist trotzdem ein böses Gerücht ;)
Und ich habe dir angedroht es im Feedback zu erwähnen.



Von mir wird es kein negatives Feedback geben, weil ich mich nicht so enorm geärgert habe, dass es irgendwie nochmal erwähnt werden muss. mit den entsprechenden Leuten habe ich entweder gesprochen oder es gelassen., weil es eh keinen sinn hat ;)

Die Taverne war super, aber sie hat sich einfach im Angebot übernommen. Das kann man auf 5 Gerichte dezimieren und noch einen Menschling mehr mitnehmen, dann haut das hin. Geschmeckt hat mir mein Gartensalat und meine Resteplatte am Samstag prima. Und an den Preisen lässt sich vielleicht auch noch schrauben. Das Bier war vielleicht für ein Larp ein wenig zu teuer, aber es passieren nunmal immer Fehler wo Menschen sind.
Trotzdem ein dickes Lob für gutes Essen.

Und nochmal ein ganz dolles Danke an Eva, Laura, Claudia, Sebastian, Flemming, Lutz, Markward, Maren, etc. für die ganzen lieben Umarmungen und netten Unterhaltungen. Besonderen Dank an Markward für des tolle Resteessen (da auch eine tiefe Verbeugung an die Küche. Ich habe es genossen) und an Claudia für die Hilfe mit den Perrücken- ohne dich wäre ich so Aufgeschmissen gewesen.



Liebe Grüße
Fanni


P.S. Ich will mein Maskottchen Todeshörnchen Shirt. Ganz offiziell!




"Du bist eine Konversationsschrotflinte"

Bearbeitet von: Hilaria am: 01 Sep 2008 21:37:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2008 :  00:07:32 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Anselm

...an mein Dreieck...





Vergiss es, ich habs gebastelt, war meins...hm, naja, zur Hälfte jedenfalls ;P

Aber immerhin kam ich durch deinen dreisten Diebstahl zu einem echt tollen Abend in Lillims...ich glaube ich habe da den besseren Tausch gemacht


 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Bearbeitet von: Aerendil am: 02 Sep 2008 00:10:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thure Torbenson
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2008 :  09:55:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thure Torbenson's Homepage
Thure teilt auch ein kurzes Feedback mit: Ihr sollt ja nicht verhungern...

Plot: sehr gut! dem Plot konte man verflogen nach belieben, das war richtig gut so.
Von der letzten Schlacht hätte ich mehr erwartet, wir haben die Paktierer ja fast überrollt. Vielleicht hätten ein paar verzauberte in unseren Reihen, uns länger hingehalten...

Taverne: Ist ja zur genüge gesagt worden. Ich fand es gut und letztes Jhr konnte unser Wirt halt gehen und den Bären selbst rauswerfen... dieses Jahr lief es deswegen etwas schlechter, aber sie lief und einen Bandscheibenvorfall will ich niemanden zum Vorwurf machen! Die Taverne war richtig toll!!! Hätte sie gerne nächstes Jahr wieder!
Ich fand die Bedienung auch richtig toll, vielleicht dauerte es etwas, aber da der Stromkreis für alle Geräte nicht ausreichend war, lag das nicht an der Bedienung. Bei unserem Wirt braucht man als Bedienung aber wirklich ein hartes Fell!!!


Ausschluss bestimmter Charaktere: das mit dem Fürsprecher fand ich richtig gut! Ich mußte mich plötzlich in Schale werfen, damit ich für meine Trollballmnschaft sprechen konnte. Der andergastische Magier soll ja etwas überreagiert haben und dass die Thorwaler mit Boroni nicht sooo gut können ist verständlich. Deswegen haben wir ja einen anderen Sellenfänger

Vielen Dank auch an die NSC, ihr habt mir mit dem Teichsprung, den Kämpfen und dem Geisterspiel ein wunderschönes Wochenende beschert.

Zacharias Zasi Zauberklang, Scharlatan ähh Magier - Zwillingsgötter 1 , Legenden von Thorwal
Thure Torbenson, Krieger und angehender Swafnirgeweither - Legenden von Thorwal, Dunkle Lande 2 und 3
Cendrasch, Zwergenkavalier - Orklande 1 und 2
Praoidan Kleiber, Bannstrahler - Blutiger Schwur 2 und 3, Kampf um Tobrien II
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2008 :  13:26:13 Uhr  Profil anzeigen
Hi Leute,

mir hat es super gefallen! Die NSC, SL und Mitspieler + Kinder haben alles gegeben!

Ein Hoch auf den NSC mit dem dreifachen (oder vierfachen?) Schlammlöhrer in die Entengrütze. Du rockst! Den 2. Preis verdient hier Melvin von den Kors Bluthunde. Er ist so schön in den See geschlickert, um es den Paktierern zu geben. Und natürlich die anderen NSC im Wasser.

Meine ergreifendste Szene hatte ich gleich am Fr. Abend als das Theaterstück aufgeführt wurde. Janne hatte große Angst, durch ihre bis dato unerfüllte Liebe ebenfalls zu einem Geist zu werden. Und dann der geistige Beistand durch Zylia Fuxfell, die Rahjageweihte..

Die gruseligste Szene war Sa Nachmittag am See als der Gesang der Paktierer (vor allem der Paktiererin)sich immer mehr steigerte und wie ihnen nichts entgegensetzen konnten. Es war heller Tag und ich hatte eine fette Gänsehaut. Ganz großes Kino! Dies konnte natürlich nur durch das persönliche Erscheinen Swafnirs am So. wieder wettgemacht werden!

Lustigste Szene: Natürlich das Spiel der Thorwaler Weiber!

Und am Ende: Haben Drachwill und Janne sich doch gefunden! Mit dem Segen der Herrin Rahja und der Herrin Rondra! Vielen Dank für die Auszeichnung der Svennaholmer. Es war eine große Ehre!

L.G. an Frenyaund der Eiself Nanakor (Kevin), Kalv, Arissa mit Sohn, dem Maraskaner der alles frisst, Orm und die Svennaholmer, Torn, der Ingerimm Geweihte (Super Feuershow) und die anderen von unserem Haus, Melvin,die Fjarninger (JA!...JA!...JA! lol)und alle anderen die ich vergessen habe!

Der Preis für außergewöhnliche Härte im Felde geht an den Tsageweihten der barfuß vom See bis zum Dorf marschierte! (Laß dir vom Tempelzehnt ein paar Schlappen kaufen;-)) und an Frenya, der Paktierer mit nem Schuh bewarf!

An die Tavernencrew: Essen und Trinken Spitze! Die Organisation kann nur besser werden, da auch viel Pech mit der Technik im Spiel war.

An die SL: Bitte weiter so!!! Ihr seid die Besten!!!

Das wars eure Rondriane "Janne" Baerenbacher

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Sumudan
neues Mitglied


14 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2008 :  13:29:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sumudan's Homepage
So, auch mal noch kurz was von meiner Frau und mir
(die zwei Gjalsker)

Also eigentlich können wir uns nur den Vorschreibern anschließen, da es uns auch diesmal wieder sehr gut gefallen hat (von SL über NSCs Wetter etc. hat alles gepasst).
Wir hatten dieses mal unsere Kinder nicht dabei, was für uns sehr hilfreich war um mehr vom Plot mitzubekommen. Sehr interessant war es auch mal jemanden zu spielen, der alle anderen nicht versteht. Dies hat mich persönlich immer sehr amüsiert und wahrscheinlich viele Spieler ziemlich genervt, aber so kann es halt mal im Leben passieren.^^
Nachdem uns von Anfang an klar war, dass wir als Gjalkser nicht unbedingt DIE Lieblingsgäste der Thorwaler sein werden, waren wir überrascht, wie gut wir letzendlich doch aufgenommen wurden. An dieser Stelle sei nur gesagt, dass es für uns etwas bescheuert war, dass uns niemand von dem Thing oder dessen Ergebnisse informiert hatte. Wir haben uns zu dem Zeitpunkt mal kurz ne runde aufs Ohr gehauen und würden es wahrscheinlich jetzt noch nicht wissen, wenn es im Gespräch mit einem anderen nicht am Rande Erwähnung gefunden hätte.
Aber wie gesagt, es war mal eine sehr interessante Erfahrung (nächstes Jahr werden wir wohl entweder mit unseren beiden Magi oder mit Thorwalern erscheinen, um nicht gleich nach ner ewigen Ankleide und Frisurenveränderung wieder rausgeworfen zu werden^^). Achja vielleicht noch an all die Leute, die es bedauert haben, dass wir nächstes mal nicht als Gjalkser dabei sind und sich Sorgen wegen der Ausrüstung machen..... Wir müssen gestehen, dass wir nicht nur auf DSA Larps sondern auch auf einigen anderen Fantasy Larps sind und daher die Ausrüstung durchaus noch öfters verwenden können.
Meiner Frau hat das "Bad" mit den Kultisten im See sehr gut gefallen, so dass sie am überlegen ist, ob ich in Zukunft mich in Kutte werfen soll und so mit ihr ins Schwimmbad gehen sollte, damit sie mich verprügeln kann.^^

Ansonsten nochmals vielen Dank an ALLE und bis zum nächsten mal wieder!

Felix aka Morwan dur Brannach und
Steffi aka Morgana brai Saryia
Zum Anfang der Seite

Nerius
neues Mitglied


24 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2008 :  17:09:46 Uhr  Profil anzeigen
Dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort.

Ich als NSC hatte eine Menge Spaß an diesem Wochenende, besonderes gerne hab ich das Theaterstück aufgeführt. Es war teilweise sehr Amüsant, die Reaktionen auf eben dieses mitzubekommen. xD Es war alles dabei von: "Sie spielen nur Theater" bis hin zu: "Die armen Seelen." ^^
Besonders gut fand ich den ersten Versuch uns zu helfen: "Fahrt nicht aufs Meer! Denkt doch an das Wetter!". Ich weiß immernoch nicht wie Alexander darauf kam. xD

Spaß hatte ich auch am Samstag als horasischer Räuberanführer. Es war einfach göttlich. Unser erster Versuch war ein absoluter Fehlschlag, aber wir dachte auch, dass da nur 6 SC's ohne Schilde sind. Naja, es waren ein paar mehr mit Schilde. ^^ Das Räubern was einfach zu lustig und die SC's haben auch alle schön mitgespielt. xD
Anselm, ich werd mich daran erinnern, keine Angst. ^^

Schade fand ich nur, dass auf einmal die Kinder in der Endschlacht auftauchten, dass hat etwas Dampf aus dem Kampf genommen. Ich weiß zwar nicht wie alt diese waren, aber ich persönlich war sehr überrascht diese zu sehe und hab auch direkt aufgehört zu zuschlagen, was natürlich mein tot war.
Zum Anfang der Seite

SL Constantin
Orkland-Saga


872 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2008 :  18:23:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Constantin's Homepage  Sende SL Constantin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um SL Constantin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Hy,
DANKE FÜRS SUPER WE!

So als NSC hat man ein super leben! Danke für die Versorgung durch die Orga!

SL: Danke für ALLES(super das man eigene Ideen mit einbringen durfte)

NSC: Super, ein schönes We mit euch!! Es ist 10.10uhr!!
Ein Extra Danke an Sonja, war super mit Dir zu Spielen und es fällt um einiges leichter gut zu spielen, wenn man mit einer guten Partnerin spielt!
Ein Großes Lob an die Paktierer habe selten Leute ein ganzes We durch Singen und Schreien hören!
Auch an alle mit Springer, waren alle mit vollem Einsatz immer wieder und wieder dabei! Ich hoffe bis nächstes Jahr selber Ort andere Rollen!! Grins selber Spass


SC: Danke an Alle die versucht haben, die Geisterplots zu lösen! Nur durch Euch musste der Arme Kerl, nicht noch mal in den Teich hüpfen!

Taverne:
Essen war lecker, was mir Persönlich gar nicht gefallen hat, war das Geschrei und Gebrüll vom Wirt, sehr sehr störend und einfach unangenehm! Es hat auch die Gespräche aller zum verstummen gebracht. Und die Mitarbeiter hatten auch so genug zu tun!
Vielen Dank an alle die zur Crew gehörten und alles gegeben haben!

Gibt nur noch eins zusagen bis nächstes Jahr!! LVT 7!!

SL Brazoragh
Grimm Gunnarson LVT 7/8/9/10
Fredo Ebersen sewerischeG 1/2
Nos 6/7/8 TW 1/2
Horas 2/3/
Rahjodan Schmiedegrimm
Horas 4
Calgar S. Nos5 SL3 pdk 2 Kut 2
http://picasaweb.google.com/thork.cg/ZuVerkaufen?feat=directlink
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2008 :  09:41:43 Uhr  Profil anzeigen
Jau was soll ich sagen?

Es war Klasse!

Die Spieler wie auch NSC haben einfach ein super Play geliefert. Nicht nur, dass ich meinen Auftrag als Spion sehr gut durchführen konnte, und ich nicht enttarnt wurde, auch an diejenigen die mir an Lagerfeuer und Taverne zugehört haben vielen Dank.

Speziell möchte ich mich noch bei der SL bedanken für die geniale NSC-Rolle bei der ich meinen Barden noch einbringen konnte. An die Ziegeuner welche mich mit Fleischspießen und Apfelringen versorgten (war echt Lecker)

Meine Highlights:
Die Treffen mit meinen Lieblingspaktierern (hat einfach Spass gemacht)
Das Gesicht der Rahja-Geweihten als jemand in den Tümpel sprang.
Der Battle-Gesang mit der Irgendwas mit Hai.
Kiel mit Rock

Letzten Endes ein absolut gelungener Con und ich freu mich schon jetzt auf nächstes Jahr.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000