Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbertaler
 Al'Anfanische Gesandtschaft / Emerencias Geist
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Balduwyn
Moderator


266 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2017 :  13:09:02 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:

sind fahnenflucht und befehlsverweigerung nicht einige der verdammenswürdisten verbrechen innerhalb der armee, die gerne mit dem tode bestraft werden?


Du meinst so wie Mord?
Kann sein. Aber das Schöne daran ist ja, dass an dieser Stelle wir den Plot machen können. Oder willst du uns das auch Absprechen?

Zitat:

so wie ich das mitbekommen habe, haben vogt und paligan sich darauf geeinigt, dass es mit einer "untersuchung" in form eurer persönlichen statements getan ist und der werte don auch davon absah, willkürlich ein paar thorwaler als mitläufer zu identitfizieren, die wir dann zum wohle des friedens mit dem imperium (paligan hat große finanzierung und stellung weiterer söldner angeboten) als sündenböcke gerichtet hätten.


An der Stelle fände ich es schön, wenn zumindest jetzt die mir ins Gesicht geschmetterte Beschwerde und die Drohung: "Ich bringe euch vors Reichsgericht." wahr gemacht werden, damit wir das für uns bespielen können. Wäre schön. Aber auch das kann uns natürlich noch kaputt gemacht werden.

Zitat:

sich selbst mal ordentlich vorstellen (und sei es nur bei der haushofmeisterin)?

Ich habe mich offiziell bei Malepartus vorgestellt. Ich bin während des Essens aufgestanden und habe mich nochmal namentlich vorgestellt, also in Anwesenheit Aller.
Zitat:

sich vom gefolge vorstellen lassen (es waren natürlich wieder mehr häuptlinge und indianer da und nicht gerade bei den meisten habe ich ein angemessenes gefolge gesehen)?


Ich habe kein Gefolge dabei. Ich bin als Offizier in der kaiserlichen Armee unterwegs. Da reist man ohne Gefolge, weil bei der Landwehr "Alles marschiert, alles kämpft!" gilt. Allerdings habe ich vier "Indianer" dabei, im Sinne von klar erkennbaren Spießen. Wir stellen da eine Militäreinheit dar. Die wird natürlich von einem Adligen angeführt, wie es in den allermeisten Fällen ist. Aber ich nehme ja meiner Dienerschaft nicht mit auf einen Kriegszug. Ein derartige Vernachlässigung der Fürsorgepflicht von Schutzbefohlenen überlasse ich gern Anderen.

Zitat:

mal tiefer stapeln und einen herold/ausrufer/zeremonienmeister der burg mimen (der letztes jahr von den wenigsten adeligen in anspruch genommen wurde, weil man auch eher überrascht war, sowas anzutreffen)?


Ich habe diesen SC und sonst keinen. Ich wurde auf der letzten Con kritisiert, dass ich als Adliger nicht zu erkennen, sei, ergo habe ich die angenommen und auch deswegen viel Geld in die Hand genommen, um ein Kostüm entsprechend vorzubereiten. Ich spiele mit meiner Gruppe. Wir sind da zusammen. OT gilt meine erste Pflicht meiner Gruppe.

Bearbeitet von: Balduwyn am: 26 Apr 2017 13:28:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2017 :  13:30:53 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Du meinst so wie Mord?
Kann sein. Aber das Schöne daran ist ja, dass an dieser Stelle wir den Plot machen können. Oder willst du uns das auch Absprechen?

vielleicht ist das ja der grund, warum hier einige amok gelaufen sind, aber sandbox heißt nicht, dass es keine IT-konsequenzen gäbe.
hier ungeniert sogar todeswürdige schwerverbrechen zu begehen in der meinung, es gäbe da keine entsprechenden konsequenzen durch mitspieler und orga (auf wenigstens dieser conreihe), weil "irgendwie sandbox" und man im spiel schwerlich auf die imaginäre staatsgewalt zurückgreifen kann, ist etwas auf dass ich mit dem nachten finger zeigen und ohne schlechtes gewissen sagen: das ist schlechtes rollenspiel.
DAS ist lahm, traurig und dergleichen immer noch von emotionen gefärbten wörter mehr, die du hier raushaust, weil es einfach nicht nach deinem willen gelaufen ist.
wenn ihr das wirklich so halten wollt, kann ich euch nicht mehr als existent wahrnehmen, weil mindestens die offiziere der spieße samt dem herrn von harmelyn aufgeknüpft wurden.
überleg dir das besser mal, ob das wirklich die endgültige aus deinem jetzigen frust geborene konsequenz sein soll.

Zitat:
An der Stelle fände ich es schön, wenn zumindest jetzt die mir ins Gesicht geschmetterte Beschwerde und die Drohung: "Ich bringe euch vors Reichsgericht." wahr gemacht werden, damit wir das für uns bespielen können. Wäre schön. Aber auch das kann uns natürlich noch kaputt gemacht werden.

du darfst natürlich weinen, dass dir wieder etwas "kaputtgemacht" wurde, oder du akzeptierst, dass man erst vor ein gericht mit anklage/anzeige kommt.
dass du der einzige bist, der da noch mit einer drohung rausgeht kann ich auch nur so weit nachvollziehen, dass du zu dem zeitpunkt in deinem frustrierten "aufruhr-modus" warst und du dir das mit der IT/OT-trennung nochmal zu gemüte führen solltest.

Zitat:
Ich habe mich offiziell bei Malepartus vorgestellt. Ich bin während des Essens aufgestanden und habe mich nochmal namentlich vorgestellt, also in Anwesenheit des Vogtes.

warum beschwerst du dich dann?
weil sich der vogt nicht deinen namen gemerkt hat?
kennst du denn aus dem stehgreif die namen, anreden, titel und würden von feldherr, vogt und burgherrin bei denen du zu gast warst, wie es die höflichkeit gebietet?
Zum Anfang der Seite

Balduwyn
Moderator


266 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2017 :  13:45:01 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:

hier ungeniert sogar todeswürdige schwerverbrechen zu begehen in der meinung, es gäbe da keine entsprechenden konsequenzen durch mitspieler und orga (auf wenigstens dieser conreihe), weil "irgendwie sandbox" und man im spiel schwerlich auf die imaginäre staatsgewalt zurückgreifen kann, ist etwas auf dass ich mit dem nachten finger zeigen und ohne schlechtes gewissen sagen: das ist schlechtes rollenspiel.



Moment mal.
Jetzt bin ich derjenige, der Todeswürdige Verbrechen begangen hat? Weil ich, im Nachgang wohlgemerkt, sage, dass ich dort abmarschiert bin und zwar entgegen anderslautender Befehle (die ich mir im Übrigen in Ermangelung eines IT vorhandenen Marschalls von Albernia selbst geschrieben habe, damit man ein glaubwürdiges IT-Dokument dabei hat, was ich nicht gebraucht habe) und zwar nach Gareth statt zum Sammelpunkt? Das soll dann Fahnenflucht sein? Geile Interpretation.



Ist nicht so, dass ein Reichsgericht anders urteilen könnte.

Und das, obwohl auf der Con-Reihe Leute ermordet wurden? Also im Spiel?

Geht's dir noch gut?

Es ist auch anderen Menschen erlaubt eine Orga zu bilden zum Beispiel für so ein Gericht. Und dass dann auszuspielen. Und zu entscheiden, wie das ausgeht.

Oder möchtest du das auch entscheiden?
Was ist denn los mit dir?

Willst du hier ehrlich dafür sorgen, dass mein SC für tot erklärt wird, nur weil ich am Ende einer Con aus Frust OT gegangen bin und erkläre, dass wir da abgezogen sind?

Das ist schlicht ein ganz simpler Versuch IT/OT das erlebte mitzunehmen. Und selbst was draus zu machen. Dürfen wir das bitte ohne deine Einmischung machen?

Ich weiß ja nicht, was du für ein Problem hast.
Aber ich lasse mir doch nicht von dir in mein Konzept hineinpfuschen.
Was glaubst du eigentlich, wer du bist?

Bearbeitet von: Balduwyn am: 26 Apr 2017 13:57:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2017 :  13:55:05 Uhr  Profil anzeigen
ich sehe keine andere möglichkeit, als dass ich dir nochmal raten kann abstand von der ganzen sache zu nehmen, dann nochmal zu lesen was du geschrieben hast und dann nochmal zu lesen was ich geschrieben habe.
bis dahin brauche ich mich gar nicht weiter mit dir unterhalten.
Zum Anfang der Seite

Balduwyn
Moderator


266 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2017 :  13:56:55 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

ich sehe keine andere möglichkeit, als dass ich dir nochmal raten kann abstand von der ganzen sache zu nehmen, dann nochmal zu lesen was du geschrieben hast und dann nochmal zu lesen was ich geschrieben habe.
bis dahin brauche ich mich gar nicht weiter mit dir unterhalten.



Nein. Sich mit dir zu unterhalten bringt echt nichts.
Am besten wir gehen uns aus dem Weg.

Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2017 :  14:05:18 Uhr  Profil anzeigen
Darf ich alle Beteiligte um zwei Dinge bitten?

I. Wenn es ein Problem zwischen zwei Spielern (so wie hier jetzt der Fall scheint), wäre es eine Option, das per e-Mail, PN, Post, Rauchzeichen oder IRL irgendwo in Deutschland auszusprechen?

II. Für uns alle ist Larp ein Spiel, das zwar das Leben irgendwie nachspielt, aber nicht unser leben ist. Wäre es möglich, diesen, relativ wichtigen, Fakt nicht zu vergessen?

Es ist kein heiliger Befehl, sondern ein freundlicher Wunsch.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 26 Apr 2017 14:08:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2017 :  14:14:20 Uhr  Profil anzeigen
Das wäre ein gutes schlusswort für diesen Thread...

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000