Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf "Kampf um Tobrien 2"
 Truppenaufstellung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2016 :  22:08:20 Uhr  Profil anzeigen
Höret, höret! Die Winhaller Spieße und der Ritterbund haben sich zusammengetan!

Ritterbund zur Befreiung Tobriens 13 (13/0)
Gyselmar Khlodewig Adalbert v. Isenfeder Rüsterbach - Weidener Ritter k
Wolfhelm von Eschenfurt - Weidener Ritter k
Dagobert Balthasar von Schwalbenwald - Darpatischer Ritter k
Balduwyn Praioslieb von Harmelyn - Winhaller Praiosakoluth k
Adrastea - Amazone k
Silem Tobrius - Tobrischer borongeweihter Zwölfgötterbündler k
Beregar - Nostrisches Gewaltvolk k
Seffel Haubeiler - Winhaller Söldner k
Hagen - Winhaller Späher k
NN - Winhaller Kämpfer k
Gille Weckenschläger - Eschenfurter Gewaltvolk k
Hennya Schmiedewulfingen - Eschenfurter Gewaltvolk k
Askir Akinson - Eschenfurter Gewaltvolk k

(Glenyn ui Barandin ist leider nicht mehr anwesend.)

@Ashara: Wie ergibt sich eigentlich die Reihenfolge der Lanzen? Die Haustruppen als erstes und danach die Golgariten der Ehre wegen kann ich verstehen. Aber sollten darauf nicht erstmal die mittelreichischen Ritter-Lanzen folgen, bevor dann zum Schluss Freischärler und "Ausländer" (Liebfelder und Thorwaler) kommen?

@Titus: Ich finde, dass das eigentlich recht gut passt: 4-5 Lanzen, geführt von mittelreichischen Adligen (Rittern), 1 Lanze Golgariten, 1 Lanze tobrische Freischärler und 2 Lanzen "Verbündete". Und fast alle kommen auf Sollstärke, zusammen ein Doppelbanner. Außerdem sind wir in den Schwarzen Landen, wenn man sich überlegt, was so alles im Borbaradkrieg gekämpft hat.

Thema Banner: Haben wir ein Banner (Fahne) und einen Bannerträger?

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2016 :  22:51:00 Uhr  Profil anzeigen
Änderungen vermerkt.

Die Reihenfolge hatte bislang kein wirkliches System, jedenfalls bin ich mir dessen nicht (mehr) bewusst... ;)
Habs mal nach deinem Vorschlag verschoben, wobei die "zu kleinen Gruppen" weiter unten sind.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2016 :  13:57:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ich hätt's nett gefunden, wenn sich die Albernier (vor allem, weil zwei Gruppen aus Winhall kommen) zusammen tun. Egal.

Was die Lanzenstärke betrifft:
Wir haben 8 Kämpfer. Das ist keine Stärke gemäß mittelreichischer Sollstärke. Müssen wir jetzt noch 2 organisieren oder gucken wir sonst bei den Besprechungen zu?

Apropos: Seit wann sind die Teilnehmer reguläre mittelreichische Soldaten, abgesehen von den Wehrheimern?
Mir geht das "alle müssen eine Lanze von 10 Leuten sein" zunehmend auf die Nerven.

Das hat nichts damit zu tun, dass Ashara sich die Mühe macht, alles hier zu sammeln; nur um das deutlich klar zu stellen. Danke dafür!


tha

P.S: Schöne Ostern!

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2016 :  15:05:14 Uhr  Profil anzeigen
ja, der heerzug ist ja auch keine reguläre armee, da macht es wenig sinn zu verlautbaren, wie das in einem ordentlichen regiment zu sein hat.

hier den tross in einen großen haufen zu werfen, oder ansonsten überzählige kämpfer auf die anderen "lanzen" zu verteilen, wäre doch reiner ordnungszwang (zumal die leute nunmal mit ihren kumpels zusammen spielen wollen).

einfach die viel zu kleinen gruppen in halbwegs mannstarke trupps zusammenzufassen sollte eigentlich reichen, um den platz im hauptquartier zu sparen.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2016 :  19:06:01 Uhr  Profil anzeigen
Noch mal zu Gruppenstärke:
Die Gruppen sollen mindestens zehn Leute stark sein, inklusive Tross, um jemanden zu den "Kommandotreffen" zu schicken.

Kleinere Gruppen schließen sich bitte anderen Gruppen (nach Absprache mit diesen) an.

Finden sie keine passende Gruppe, weden sie auf der Con den Haustruppen unterstellt.

Von Seiten des Herrn von Mersingen wird kein Charakter irgendwie umsortiert und in andere Gruppen verteilt. So was passiert nur dann, wenn es für Spezialaufgaben zur Bildung von Spezialistenteams (z.B. Lazarett, Späher, Magiekundige etc.) kommt. Und auch das passiert nur in Absprache mit den jeweiligen Gruppenführern der bertreffenden Charaktere.

Diesbezüglich wäre es übrigens nett, wenn mir die Gruppen mal ihren designierten Anführer/Vertreter/Chef... Nennen könnten.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2016 :  19:52:37 Uhr  Profil anzeigen
Leider hat sich meine gestrige Information als falsch erwiesen. Ich werde das nicht genauer erläutern, da ich selbst von der ganze Aktion inzwischen angenervt bin. Tut mir Leid für die Verwirrung und die Umstände!

Stimme übrigens Thanatos zu, die meisten von uns sind in Ritteraufgeboten und das ganze "es müssen mindestens 10 Leute in einer Gruppe sein" führt jetzt zu Torschlusspanik, Missverständnissen, etc. und fielen betretenen Füßen. Am Ende besteht die Hälfte der Truppe aus "Haustruppen". Sollte ja auch nicht Ziel der Aktion sein.

Ich möchte bitte eine Äußerung von der Orga bzgl. der 10-Mann-Stärke, die ich IT-unlogisch finde.

@Ashara: Bitte nicht falsch verstehen. Das ist nicht gegen dich persönlich, ich stimme der Entscheidung nur nicht zu.

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2016 :  20:52:27 Uhr  Profil anzeigen
ich hab das so verstanden mit den 10er trupps, das verhindert werden soll das am ende 50 verschiedene 3 Personen Gruppen jeweils einen Anführer zum Kommandotreffen schicken.

So gesehen macht das schon ein bissel Sinn das ganze zu komprimieren.
Sonst gäbe einfach zu viele Häuptlinge.


Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2016 :  20:56:31 Uhr  Profil anzeigen
@Nessi
Eben dies ist der Grund.

@Halrech
Bezieht sich das mit den Infos auf die Spieße, oder auf Glenyn
Oder ganz was anderes?

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 27 Mar 2016 20:59:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2016 :  10:22:59 Uhr  Profil anzeigen
Ich verstehe die Aufregung nicht.

Keiner (weder IT Anführer noch OT Orga) hat vor, aus uns eine gedrillte Soldatentruppe zu machen. Es geht nicht darum, dass man mindestens 10 kämpfer aufs Feld führt oder die Einheiten genau 10 Köpfe fassen sollen.

Nessie hat ja schon gut zusammengefasst, worum es hier geht. Und ist das verständlich? Ja, total. Die "Kommandotreffen" sollen ja Treffen der Anführer/Delegierten von den grösseren Machtblöcken des Heerzuges sein. Dass da nicht jeder, der ne 3-Mann Gruppe dabei hat beraten soll, ist klar.

Aus OT-Sicht wissen wir selbst, dass viele Köche die Diskussionen nur in die Länge ziehen. Das wollen wir ja auch nicht.

Also kam auf: Hey, bitte keine zu kleinen Gruppen. Wie das jetzt zu dieser Frustration führen konnte, versteh ich auch nicht. Ja, unsere Gruppe (der Ritterbund) umfasst nur 9 Köpfe und wir haben viel beraten über Aufnahme und Zusammenschluss. Offenbar gabs da nen Schnellschuss (s.o.) mit Missverständnissen.

Und was passiert, wenn wir auf der Con nur 9 sind?

Dann schicken wir halt niemanden zu den Kommandotreffen, gehören offiziell zu den Haustruppen, nennen uns selbst stolz immer noch den kleinen Ritterbund oder wir verabreden einfach mit einer anderen kleinen Gruppe, dass wir zusammen jemanden hinschicken.

Oder wir kriegen auf Con doch unverhofft Zuwachs. Auch schon passiert. In jedem Fall schau ich der Con gelassen entgegen, es wird sich schon alles richten. Einen Grund, gegen die Bitte der Organisatoren vorzugehen, keine zu kleinen Gruppen ins Feld zu führen, sehe ich absolut nicht.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2016 :  12:05:14 Uhr  Profil anzeigen
Alles richtig, gespielt wird auf dem Con.
Der Heerführer sollte die entsprechende Zusammenlegung IT, auf der Con entscheiden (lassen),

Meines Erachtens sollten wir auch sämtliche Erkenntnisse verlautbaren lassen. Das mag IT manchmal unlogisch sein führt aber zu weniger Frustration bei den SC und daraus folgend zu einer besseren Gesamtstimmung.

Alles wird gut... Ich bin sicher wir bekommen eine Menge Spaß und ich freu mich auf euch!

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Lancaster91
Junior Mitglied


88 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2016 :  12:31:36 Uhr  Profil anzeigen
Rein theoretisch sind wir schon n bisschen zusammen unterwegs. Also finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn vorher zumindest grob schon mal abgeklärt wird, wer mit wem reist und wer jemanden zum Kommandotisch schicken darf.

Und ich versteh die Aufregung auch nicht. Wenn da nachher mehr als 10 Leute am Kommandotisch stehn, dann wird das nix.

Bruder Ewan - Bannstrahler (SWS3,KuT2,WzW,PP13)
Leomar v. Punin - Magier (CM4, CM4.5, CM5)
Perval v. Hartsteen-Beisweil - Leibarzt (KuT, Murmelbach)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2016 :  13:00:27 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht könnten die Namen der Anführer fettgedruckt gezeigt werden? Im Falle vom Zug des Adlers: Eolan della Gribaldi.


Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2016 :  13:29:32 Uhr  Profil anzeigen
@Ashara: Eigentlich meinte ich die Info mit den Winhaller Spießen. Allerdings möchte ich nicht noch weiter zur Zielscheibe werden und ziehe beide Informationen zurück.

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2016 :  14:01:55 Uhr  Profil anzeigen
@Halrech
Habe alles zurückgeändert

@Anführer
Deren Name wird einfach der sein, der als oberster in den jeweiligen Listen steht und ich werde sie zusätzlich ganz unten noch mal zusammentragen

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2016 :  14:12:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
@Ritterbund
Dann sind es helt "nur" 9, aber es geht halt trotzdem wer hin. Wer will Euch schon aus dem Zelt werfen?

Außerdem: Nach dem letzten Con gab es Stimmen, die darum baten, das wir ineffektiver werden. ;)
Außerdem muss sich ja nicht jede Gruppe dazu auserkoren sehen, bei jeder Sitzung dabei zu sein.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2016 :  10:01:37 Uhr  Profil anzeigen
die sache mit dem anführer einer lanze hat ja nicht nur den sinn, mehr platz im kommandozelt zu schaffen, sondern auch leichter die befehle vom jeweiligen anführer zu verbreiten.

wenn dafür jetzt irgendwo grenze gezogen wird (und sei es, dass erst der zehnte mann/die zehnte frau ins zelt darf), finde ich das verständlich, auch wenn eine gruppe von gerade 9 leuten außen vor bleibt, bzw. noch jemand fremden über-, oder wahrscheinlicher, unterstellt bekommt.

dass dagegen z.b. 3 thorwaler und zufällige wegbegleiter ihr eigenes ding als "untergruppe" durchziehen, fände ich dagegen nicht so sinnvoll.

ich denke auch, dass es nicht so schlimm ist, wenn eine kleine gruppe zu einer größeren gepackt wird und sich dieser unterzuordnen hat.
das gehört nunmal auch dazu und gemahnt an die realität eines echten heerzuges, wenn euer (lieblings-)anführer sich einem echten offizier hörig sein muss.

davon abgesehen erst mal keinen streß.
es werden ja definitiv noch einige unentschlossene, gruppenlose und vorrausichtlich noch andere kleine gruppen dazustoßen, die foren- oder sogar anmeldefaul sind.

ich bin übrigens immer noch der meinung, dass ihr ruhig möglichst effektiv arbeiten solltet.
die übliche "spieler-schusseligkeit" (die sicherlich nur der größe und verwirrung der gesamten spielerschaft zuzuschreiben ist) bremst euch schon ausreichend

post scriptum: ein schelm auf einem tobrischen feldzug unter freiheitskämpfern...
trotz bestimmt, sorgfältigst und einleuchtendst ausgearbeitetem hintergrund und höchstwahrscheinlich sehr bereicherndem spielerlebnis, bitte ich die notwendigkeit gerade dieses konzeptes nochmal zu überdenken.
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2016 :  10:52:17 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
post scriptum: ein schelm auf einem tobrischen feldzug unter freiheitskämpfern...
trotz bestimmt, sorgfältigst und einleuchtendst ausgearbeitetem hintergrund und höchstwahrscheinlich sehr bereicherndem spielerlebnis, bitte ich die notwendigkeit gerade dieses konzeptes nochmal zu überdenken.

Keine Sorge, das ist überdacht. Das war bei KuT1 schon gut und notwendig. Und den Sarkasmus aus dem ersten Teil des Satzes kannst du gern weglassen oder mit uns persönlich klären wenn es dir nicht passt.

Ich weiß nicht ob du es noch nicht gemerkt hast, die Freischärler sind kein regulärer Armeehaufen, sondern irgendwelche Leute deren Heimat überrannt wurde und die jetzt darum kämpfen. Da ist es sch***egal was die offizielle Profession ist.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)

Bearbeitet von: Betos am: 29 Mar 2016 10:53:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2016 :  12:57:40 Uhr  Profil anzeigen
Ne ganze Rotte Horasier und Al Anfaner sind ZUSAMMEN auf einem Heerzug, der nur den Interessen des Mittelreiches dient, und hier wird sich über einen Schelm bei den Freischärlern aufgeregt? Ich geh manchmal kaputt


Und als Klarstellung: Ich habe absolut NICHTS dagegen, dass Al'Anfaner und Horasier auf KuT2 sind. Im Gegenteil, ich schätze viele der Spieler sehr und freue mich aufs gemeinsame Spiel. Sie werden schon irgendwas in ihrem Hintergrund haben, das ihre Anwesenheit erklärt.

Die SL entscheidet darüber, welche Chars anwesend sein dürfen. Mir geht das echt auf den Senkel, dass es seit Jahren (Vor)Verurteilungen von (N)SC Seite über Charakterkonzepte gibt. Auf der anderen Seite denke ich mir immer: Ihr werdet nichts dazugewinnen, sondern euch nur selbst ärgern. Und das widerum (schaden)freut mich dann!

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2016 :  13:01:38 Uhr  Profil anzeigen
Leute es sind tobrische Freischärler. Ein Haufen herruntergekommener, dreckiger, götterverlassener Männer und Frauen aus jeder Schicht die sich zusammen geschlossen haben um den Besatzern ans Bein zu pissen. Vielleicht ist dieser Schelm ja Tobrier. Hat da schon mal drüber nachgedacht. Warum sollte ein tobrischer Schelm nicht seine Heimat befreien wollen?

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Lancaster91
Junior Mitglied


88 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2016 :  13:06:05 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Betos

Zitat:
post scriptum: ein schelm auf einem tobrischen feldzug unter freiheitskämpfern...
trotz bestimmt, sorgfältigst und einleuchtendst ausgearbeitetem hintergrund und höchstwahrscheinlich sehr bereicherndem spielerlebnis, bitte ich die notwendigkeit gerade dieses konzeptes nochmal zu überdenken.

Keine Sorge, das ist überdacht. Das war bei KuT1 schon gut und notwendig. Und den Sarkasmus aus dem ersten Teil des Satzes kannst du gern weglassen oder mit uns persönlich klären wenn es dir nicht passt.

Ich weiß nicht ob du es noch nicht gemerkt hast, die Freischärler sind kein regulärer Armeehaufen, sondern irgendwelche Leute deren Heimat überrannt wurde und die jetzt darum kämpfen. Da ist es sch***egal was die offizielle Profession ist.




Naja... Ich glaube genau auf deinen zweiten Absatz ging Goot schon ein. Was aus nem Schelm in nem Kriegszug wird, sieht man ja an Torxes von Freigeist :D - Ne mal ernsthaft: N Schelm den ich auf nem Kriegszug sehe, frage ich nicht was seine Beweggründe sind. Den stempel ich OT als albern und IT als Störfaktor ab.

Ich weiss im Larp gibt es diese Abart zu glauben, die Hintergrundgeschichte erlaubt alles. Da ich auf den ersten Blick aber niemandes Hintergrundgeschichte erkennen kann, wird mein Charakter den Schelm als Störfaktor sehen. Allerdings nur wenn er ihn als Narr oder tatsächlich als Schelm erkennt. Letztes Jahr ist mir kein Narr oder Schelm aufgefallen.

PS: Ich meine das voller Freundlichkeit :)

Bruder Ewan - Bannstrahler (SWS3,KuT2,WzW,PP13)
Leomar v. Punin - Magier (CM4, CM4.5, CM5)
Perval v. Hartsteen-Beisweil - Leibarzt (KuT, Murmelbach)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2016 :  13:20:48 Uhr  Profil anzeigen
Und Torxes findest du auch OT scheisse?

Du musst den Schelm nicht fragen, was seine Beweggründe sind. Du musst gar nicht mit ihm reden. Alles, was die Nettiquette gebietet, ist, auf Vorverurteilungen zu verzichten und sich klar zu machen, dass unser gelebtes Aventurien aus der Vielzahl unserer Vorstellungen geprägt wird, nicht aus der fixen Sicht eines Einzelnen.


Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Severin
fleißiges Mitglied


311 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2016 :  13:37:00 Uhr  Profil anzeigen  Sende Severin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Severin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Hey Leute regt Euch doch nicht über das auf, was andere Spieler auf einer Con spielen wollen. Dies ist einzig und allein ihre Sache und die der SL. Wer zugelassen ist spielt mit.
Wir sollten uns vor Augen halten, dass
  • wir alle Spaß haben wollen
  • es nur ein Spiel ist
  • jeder seinen Spielspaß haben möchte

Und ich denke mehr sollten wir hier im Truppenaufstellungsthreat nicht mehr diskutieren. Wenn wir diskutieren wollen, dann sollten wir einen seperaten Threat aufmachen.

Ich will niemandem auf den Schlips treten oder verärgern, aber das ist meine Meinung und sollte mal gesagt werden.

Fydus Bärenklaue, Druide (SL 1, TW 3)
Rudger Ratotzky, Medicus/Peraineakoluth (Nos 4, 5 und 6, LvT 4, 5, 6 und 7, FK 2, OL 1 und 2, BZ 1, 2, 3 und 4, WB 1, KuT 2, PzE 1, 2 und 3, ZG 3)
Severin Korber, Jäger (Nos 2 und 3, Haibuthar 2)
NSC, Nos 7, SDB 1, 2, 3, 4 und 5, TW 3 und 4 = RF 1 und 2, Isenohe 1, Hexennacht 4
Perian Maurenbrecher, Feldscher (SDB 1 und 2)
Taron Lindenbaum, Heiler (TW 4, RF 2, HN 4, HT 1)
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2016 :  13:37:37 Uhr  Profil anzeigen
Langsam gehen mir die Beleidigungen über Charaktere, Charaktere Konzepte und VOR ALLEM gegenüber den Spielern unendlich auf den Sack.

WeroderWas war schon bei KuT 1 dabei und stand auch damals schon auf der Liste der Truppenübersicht. Weder davor noch auf der Con hat sich irgendwer beschwert. Für die Freischärlergruppe, die seit Jahren zusammenspielt, ist sie ein integraler Bestandteil und hat auch die Gruppen die mit uns zusammen gespielt haben, nicht gestört. Und dem persönlichen Feedback nach der Con, ist der Charakter sogar eher positiv aufgefallen.

Wenn dir WeroderWas nicht negativ aufgefallen ist auf KuT1, kann es vielleicht daran gelegen haben, dass sie einfach gut war und eben kein "nerviger Schelm"? Wäre das nicht viel logischer, als an Hand einer einzelnen Professionsbezeichnung zu schließen, dass das Charakterkonzept anderer "Albern" sei?
So eine Aussage ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten. Wenn du den Hintergrund, die Zusammenhänge und das Auftreten auf Con kennst und dann immernoch der Meinung bist, dass es nicht passt, ist das eine legitime Meinung, die man dann auch gern äußern kann.
Aber so ist das einfach nur peinlich. INSBESONDERE wenn man so über Dritte redet, statt mit den Personen.

Und im übrigen stünde ALLEIN der Orga es zu eine Änderung eines Charakters anzuregen, geschweige den zu fordern. Ganz bestimmt nicht einfachen Conteilnehmern.

Und nein, eine Scheißaussage wird durch "ist nur lieb gemeint" nicht besser. So, Punkt aus. Bitte zurück zum Thema. Wer über das hier noch Gesprächsbedarf hat, darf sich gern an mich wenden oder das auch gern IT mit Dunjew besprechen, warum WeroderWas da ist.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)

Bearbeitet von: Betos am: 29 Mar 2016 13:46:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jerin Wissjeff
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2016 :  15:06:49 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Lancaster91
Ich weiss im Larp gibt es diese Abart zu glauben, die Hintergrundgeschichte erlaubt alles. Da ich auf den ersten Blick aber niemandes Hintergrundgeschichte erkennen kann, wird mein Charakter den Schelm als Störfaktor sehen. Allerdings nur wenn er ihn als Narr oder tatsächlich als Schelm erkennt. Letztes Jahr ist mir kein Narr oder Schelm aufgefallen.




Dann scheint die Hintergrundgeschichte ja ersichtlich gewesen zu sein, denn besagter Schelm war letztes Jahr auch schon da^^

bespielte Charaktere:
Musiker:
Jerin Wissjeff, Hofmusiker und Historiker der Familie Ebrin in Sewerien.
Marcello ya Terdillion, Tempelmusiker der Rahjakirche.
Brenwin Fenwasian, Hofmusiker des Bragon Fenwasian.
Ceiran Cael, Militärmusiker und Mitglied der Lanze Sirdrim.

Andere:
Dukhen sal Marwan, Leibwächter und Diener der Mondsilberwesira Zahiralind saba Khedira. Schüler von Marwan Sahib aus Fasar
Pjaerow von Borschtschfurten, Sohn einer kleinen Bronnjarenfamilie, Festumer Krieger
Zum Anfang der Seite

Lancaster91
Junior Mitglied


88 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2016 :  15:10:56 Uhr  Profil anzeigen
Mir ist letztes Jahr kein Schelm aufgefallen. Weder positiv noch negativ. Schlicht und einfach nicht aufgefallen. Hat jemand n Bild vom Schelm von KuT?

Ich hab hier niemanden beleidigt, oder zumindest war das nie meine Absicht, sollte das so rübergekommen sein, tut mir das tatsächlich leid. Habe nur meine Meinung dazu gesagt.

Bruder Ewan - Bannstrahler (SWS3,KuT2,WzW,PP13)
Leomar v. Punin - Magier (CM4, CM4.5, CM5)
Perval v. Hartsteen-Beisweil - Leibarzt (KuT, Murmelbach)
Zum Anfang der Seite

Balduwyn
Moderator


266 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2016 :  17:06:03 Uhr  Profil anzeigen
Danke an Halrech, dass er sich um uns (die Winhaller Spieße) gekümmert hat. Auch Danke an Thanatos. Wir wollen gern mit allen von euch zusammen spielen. Ich hatte vorschnell Halrech zugestimmt, dass wir uns dem Ritterbund anschließen wollten. Glenyn machte mich dann darauf aufmerksam, dass er schon mit Thanatos in Kontakt stand. Wir wollen keinen enttäuschen oder vor den Kopf stoßen.

Wir freuen uns drauf mit einer größeren Runde zusammen zu arbeiten und noch mehr freuen wir uns auf Spiel mit euch allen auf dem KUT2. Leider wird Glenyn nicht dabei sein. Ich hoffe wir schaffen es auch ohne unseren Ritter.

Wir klären das jetzt und enschließen uns dann, ob wir uns Halrech oder Thanatos anschließen wollen. Die Entscheidung fällt uns nicht leicht und ich hoffe ihr versteht alle, dass eine Entscheidung für eine Gruppe keine Entscheidung gegen eine Andere ist.

Wir arbeiten auf jeden Fall gern mit Anderen zusammen.
Zum Anfang der Seite

Lancaster91
Junior Mitglied


88 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2016 :  17:43:35 Uhr  Profil anzeigen
Was mir grade auffällt: ist das eigentlich Absicht, dass Daradus von Draustein - (Praiosgeweihter) nicht in der Liste der Geweihten steht? Kommt der doch nicht oder wurde er einfach vergessen? ^^

Bruder Ewan - Bannstrahler (SWS3,KuT2,WzW,PP13)
Leomar v. Punin - Magier (CM4, CM4.5, CM5)
Perval v. Hartsteen-Beisweil - Leibarzt (KuT, Murmelbach)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2016 :  20:53:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Hey Balduwyn!

Kein Stress, macht das, was Euch am besten passt. Ihr habt keinerlei Verpflichtungen irgendwelcher Art, müsst niemanden zufrieden stellen und keine Rücksicht auf eventuelle Empfindlichkeiten nehmen. :)
Es waren alles nur Angebote und es ist nicht nötig, dass Ihr Euch für irgendwas rechtfertigt. Nur um das klar zu sagen!

Wir freuen uns jedenfalls aufs Spiel, egal wo Ihr nun sein werdet. Wenn es heiß her geht, stehen doch eh alle auf der gleichen Seite, will ich meinen. ;)


viele Grüße,
tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2016 :  13:37:21 Uhr  Profil anzeigen
Ich will auch nicht stressen...

Aber meine Liste weist immer noch einige Namenlose und ein paar ungeklärte Definitionen hinsichtlich Kämpfer oder Tross auf.

Und wenn sich doch noch wer mit wem auch immer zusammenschließen mag, fände ich eine entsprechende zeitnahe Info gut.

Von mindestens 17 Spielern habe ich übrigens noch gar keine Info...
Wenn euch also jemand einfällt, von dem ihr wisst, dass er kommt, er aber potentiell eher zur Nichtforianer- oder Schnarchnasen-Fraktion gehört, schubst ihn doch bitte mal für mich an.

Ich möchte das ganze gerne auch noch als IT-taugliche Version basteln - aber dass kann ich nicht mal eben zwischen Taschepacken und Zelt einladen machen.
Also seid doch bitte so lieb, und verschafft mir die Zeit, die ich dafür brauche, indem ihr die noch fehlenden Angaben ergänzt und die Leute motiviert, die das auch noch machen könnten/sollten.

Vielen Dank!

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2016 :  15:17:43 Uhr  Profil anzeigen
Der "NN - leichte Infanterie k" vom Zug des Adlers heißt übrigens Rhodeon Parris.

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000