Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zur Homepage
 Warum ist es hier so leer...?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema 
Seite: von 2

SL Thomas
Administrator


1808 Beiträge

Erstellt am: 06 Jun 2006 :  20:16:16 Uhr  Profil anzeigen
Tja.
Willkommen in der lustigen Welt der Technikpannen.
Da hat man einen Provider. Dem zahlt man regelmäßig Geld dafür, dass der alle Daten schön fein säuberlich beisammen hält und alle Welt da jederzeit drauf zugreifen kann.
Denkt man. Theorie halt.
Die Realität sieht so aus:
Anruf unseres guten Webmasters bei mir mit der Nachricht: "Alle Daten geschreddert. Habe aber einiges bei mir auf dem privaten Webspace gesichert." Erklärung wie, was und warum ist für Euch hier ja nun egal und muss bei gesteigertem Interesse dann der Jan beantworten. Ich habe jedenfalls die Adresse unseres Anbieters und werde da mit dem Jan und zwei Dachlatten demnächst mal vorbeifahren...

Aber für euch zählt ja das Ergebnis der Datenrettung unserer Webspace-Fachkraft. Und das seht ihr in diesem Forum. Nebenbei - das Charaktertool ist davon ebenso betroffen. Alle Änderungen, die zwischen dem 26. und 28.5. vorgenommen wurden, sind leider auch im Datenlimbus verschollen.

Nun fällt bestimmt auf, dass nicht mehr viel da ist. Mich persönlich schmerzt besonders das Feedback des letzten Haibuthar, sowie des gerade vergangenen Nostria. Da stand soooo viel Schönes drin. Und das meiste davon habe ich noch gar nicht gelesen!
Also bitte bitte bitte: Schreibt doch noch mal ein wenig was dazu. Nur ein kleines Bisschen. Ein winziges kleines Bisschen.
Und ebenso geht es mir mit der neuen Regelversion. Anmerkungen, Ideen und Fehlerinfos habe ich nach Möglichkeit gleich ein- bzw. rausgearbeitet. Aber es kann auch was auf die lange Bank geschoben worden sein. Und mein Memo ist nun auch verschwunden.

Was ich eigentlich sagen will:
Tobt euch noch mal so richtig aus. Alles was ihr an uns toll, einzigartig und grandios findet - schreibt es hier rein.
Wenn ihr was zu meckern habt... hmmm.... also zwingt mich nicht, bei unserem Provider nochmals Spüli in die Serverschränke zu schütten. Irgendwann kommt das raus

Lucan Velero
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jun 2006 :  22:23:12 Uhr  Profil anzeigen
Wie sieht das denn aus mit den Anmeldungen zu den Cons? sind die bald wieder online? Habe mich natürlich genau an dem Wochenende angemeldet, als der Crash war. Und auch direkt das Geld überwiesen... ist das noch irgendwo in der Datenbank?

(Ansonsten fehlen mir immernoch die EP für nostria4 )

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jun 2006 :  22:27:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Ich frage mich, wie das passieren kann. Und mich würde es wirklich brennend interessieren, welcher Provider es da so grandios verbockt hat. Denn eigentlich sollte es gar nicht möglich sein, dass ein Provider nicht nur die Daten auf dem Server verliert, sondern auch die Backups, die sie ja sicherlich machen (sollten), oder?

Hört sich für mich dubios an, muss ich sagen.

Zum Datenverlust: das ist extrem ärgerlich. Auch wenn hier wohl keine relevanten Geldwerte beschädigt wurden (stell dir vor, du hast da ein mittelständisches Unternehmen gehostet?) ist es trotzdem richtig ätzend. Naja, komme ich in den Genuss, dass mir 2x zum 1000. Posting gratuliert wird. Klasse...

Aus dem Grund würde ich in das Dachlattenspiel noch ein paar Gläser Honig und einen Schwarm Bienen miteinbeziehen. *nicht ganz ernst mein*

Irgendwie scheint es mir, dass in der Webproviderbranche wirklich keine tollen Anbieter sind oder dass die wenigen schwarzen Schafe genau meine Rollenspielcommunities heimsuchen. Ist ja erst das 3. Mal, dass sowas in der Art passiert.

Viel Erfolg beim Minimieren des Schadens. :/

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jun 2006 :  01:55:26 Uhr  Profil anzeigen
Tja, echt dumme Sache, das!

Aber ich kann mich Andi nur anschließen, ist schon seltsam, daß scheinbar auch die Backups abgeschmiert sind. Klingt für mich reichlich unprofessionell...
Noch ein Tip, nehmt ausrangierte Latten. Die splittern besser und haben vielleicht noch ein paar Nägel.

Na denn, ich will mal sehen, was ich demnächst in gelegentlichen Augenblicken der Muße dazu beitragen kann, daß das Forum wieder in alter Fülle erstrahlen kann.

Schnüff, besonders tut es mir um das thorwalsche Beleidigungsduell mit den Sturmreitern und natürlich die Metgeschwafeleien leid...

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger

Bearbeitet von: Yngvar Thuresson am: 07 Jun 2006 01:58:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Aditu peredhel
fleißiges Mitglied


260 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jun 2006 :  08:53:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aditu peredhel eine ICQ Message
Ich durfte mich prompt komplett neu anmelden, aber wenn ich so sehe, daß seit Mitte Oktober letzten Jahres alle Beiträge verschwunden sind, das ist mehr als heftig.
Nicht, daß ihr nicht schon beschäftigt genug gewesen wärt mit dem Eingeben der Anmeldungen, jetzt dürft ihr wieder von vorne Anfangen. Riesig *Kopfschüttel* Bestellt denen schöne Grüße von mir wenn ihr sie mit den Dachlatten bearbeitet^^

Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7

Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6

Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2

"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7
Zum Anfang der Seite

Faberon Noldis
Geselle Ingerimms


601 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jun 2006 :  10:41:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende Faberon Noldis eine ICQ Message
Tja, da müsst ihr wohl einfach ganz schnell noch ganz viele gute Cons veranstalten, und dann gibts so viel gutes Feedback, dass die beiden verloren gegangenen garnicht mehr auffallen



"Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal"
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jun 2006 :  13:50:58 Uhr  Profil anzeigen
Das wohl!

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied


334 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jun 2006 :  14:09:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
@ Thomas: Vielleicht kannst du der Link wo mann die Regeln herunterladen kann hier zurück schreiben.

"Saya tidak mengerti"
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jun 2006 :  18:16:49 Uhr  Profil anzeigen
Ihr habt mein herzlichen Beileid.
Daß meine sämtlichen Beiträge verloren sind und ich mich noch einmal ganz neu anmelden konnte, das kann ich verschmerzen.
Aber was wird aus meiner Nostria 5-Anmeldung? Die war bereits registriert. Bezahlt hatte ich auch schon und Gunilda war angemeldet. Muß ich das auch nochmal ganz von vorne anmelden oder könnt ihr mich da direkt freischalten? (Nostria 5, Bett in Vorburg, Vollverpflegung, Arztrabatt)

Ein Feedback zu Nostria 4 kriegt ihr selbstverständlich nochmal. Das schreibe ich gleich.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jun 2006 :  03:51:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Ein guter Grund ab sofort regelmäßiger eigene Backups der Datenbanken auf die eigene Festplatte zu ziehen. ;)

Bearbeitet von: Steve am: 09 Jun 2006 03:52:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jun 2006 :  11:16:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Tja, vom Chara-Tool habe ich das in stetiger Regelmässigkeit gemacht. Aber eher wegen der Änderungen, die ich vorgenommen habe, nicht weil ich dachte, dass ich sie sichern muss...


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jun 2006 :  12:06:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Glück im Unglück :)

Andi *sich nicht ausmalen will, wie das ausgesehen hätte, wenn mehrere Monate im Chartool fehlten*

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jun 2006 :  17:16:09 Uhr  Profil anzeigen
@ Andi
Im Chartool sind ja trotzdem auch Lücken ;)

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"
Zum Anfang der Seite

Narkai
fleißiges Mitglied


190 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jun 2006 :  08:44:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Narkai eine ICQ Message
Und ich hatte mich grade aus der Anonymität gearbeitet *heul* Nun bin ich wieder da unten... das macht doch keinen Spass... *jammer*

*die SL mal ganz lieb drück* Muss ich mich halt noch mehr anstrengen und mal spamen *fg*

Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an.
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jun 2006 :  00:24:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Hilaria

@ Andi
Im Chartool sind ja trotzdem auch Lücken ;)



Jap, aber vernachlässigbare im Gegensatz zum Forum.

Andu

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jun 2006 :  11:51:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Zitat:
[i]Schnüff, besonders tut es mir um das thorwalsche Beleidigungsduell mit den Sturmreitern und natürlich die Metgeschwafeleien leid...



naja auch hier glück im unglück... die thesen der metgeschwafelei habe ich mal in einer gelangweilten minute aus dem forum runter kopiert und auf folgender seite in geordneter form als pdf abgelegt:
www.greyfenfels.ch -> baronie greyfenfels -> thorbanger -> skole den metgeschwafelei -> zuunterst "thesen den skole"

nur ich bin mir nicht sicher ob du das wirklich lesen möchtest... beim einlesen wurde mir fast sturm im grind...

gruss
netanuk
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jun 2006 :  14:32:31 Uhr  Profil anzeigen
Stimmt, ich erinnere mich. Der Beginn der Skole war also doch nicht glücklos, bei SWAfnir! Auf Netanuk! Skol!

Hab mir das gerade nochmal zu Gemüte geführt. Wir haben da ein echtes Zeitdokument für die Nachwelt hinterlassen...


Askir Gundridson (SO schreibe ich mich übrigens, nicht GRund-, das wohl!), Mester den Metgeschwafelei, Haibuthar

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jun 2006 :  20:59:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
werde dies natürlich so schnell wie möglich korrigieren - nur fehlt mir gerade der zugang zu den gängen der skole... sobald ich eine karte erhalten habe, werde ich den namen auf der steintafel ändern lassen.

sollten uns wohl doch einst einmal in einer taverne um die fortsetzung unserer historischen, für dere richtungsweisenden gedankengänge bemühen.
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jun 2006 :  23:11:19 Uhr  Profil anzeigen
Immer doch!

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied


334 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jun 2006 :  23:48:11 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: feytalar

@ Thomas: Vielleicht kannst du der Link wo mann die Regeln herunterladen kann hier zurück schreiben.
Hallo Thomas!!!!!!

"Saya tidak mengerti"
Zum Anfang der Seite

Ya-kekai-kamkam
ganz neu hier


4 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2006 :  11:42:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ya-kekai-kamkam's Homepage
Ich hab den Link noch im Browser-Cache gehabt:

http://www.nostria-saga.de/Regeln/DSA-Live2.pdf

funzt auch noch.
Zum Anfang der Seite

SL Thomas
Administrator


1808 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2006 :  11:00:59 Uhr  Profil anzeigen
Oder auf der Seite http://www.nostria-saga.de auf den Link "Regeln" klicken. Ist manchmal so einfach...

MEISTERWILLKÜR!
Zum Anfang der Seite

Faberon Noldis
Geselle Ingerimms


601 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2006 :  11:20:05 Uhr  Profil anzeigen  Sende Faberon Noldis eine ICQ Message
Warum habt Ihr das Charaktertool-Symbol geändert?



"Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal"
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2006 :  13:35:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Mann, ihr merkt aber auch alles sofort...

Dazu wird es demnächst noch ein Statement geben.
Bitte etwas Geduld.

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2006 :  14:35:47 Uhr  Profil anzeigen
Nu ist kein einziges schwarzes auge mehr da...

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2006 :  01:34:43 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Rekker aus Leidenschaft

Nu ist kein einziges schwarzes auge mehr da...


Genau! Schnüff!

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2006 :  12:34:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Yngvar Thuresson

Zitat:
Original erstellt von: Rekker aus Leidenschaft

Nu ist kein einziges schwarzes auge mehr da...


Genau! Schnüff!



schnüff - schwarzes auge - schnüff
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied


334 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2006 :  12:44:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: SL Thomas

Oder auf der Seite http://www.nostria-saga.de auf den Link "Regeln" klicken. Ist manchmal so einfach...

Ups, dumm von mir.

"Saya tidak mengerti"
Zum Anfang der Seite

ikor
Junior Mitglied


77 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2006 :  12:46:06 Uhr  Profil anzeigen
Hrhr* das symbol sieht stark nach Everquest aus...würd mich mal Interessieren wer von der Orga wohl Eq spielt P:

Ikor Martimendur Geweihter des Kor zu Fasar

Bearbeitet von: ikor am: 22 Jun 2006 12:46:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Faberon Noldis
Geselle Ingerimms


601 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2006 :  13:56:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende Faberon Noldis eine ICQ Message
naja, das Symbol ist ja nichtmal neu, das gabs im charaktertool schon immer ("neuen charakter generieren")



"Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal"
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 01 Aug 2006 :  15:52:38 Uhr  Profil anzeigen
Bin ich der einzige dem auffällt das hier im Moment nix los ist? HAbe ich was verpasst?

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema   
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000