Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Jarik-Orga
 Vorlauf Wegekreuz
 Wegekreuz 7 Feedback
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt am: 19 Jun 2022 :  17:55:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Gebt's uns


SL Efferd

Parmenides
neues Mitglied


24 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jun 2022 :  20:55:14 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Wegekreuzler,

Magister Raul aus Fasar.

Zunächst möchte ich mich für mein plötzliches Verschwinden entschuldigen, aber es gab einen - glücklicherweise folgelosen - Laborunfall eines meiner Eleven, sodass ich sehr früh abreisen musste und mich nicht angemessen veranschieden konnte.

Ich danke Euch dennoch für ein solch schönes Con nach der langen Pause. Toll war, wie die Kinder mit eingebunden wurden und wie gerne alle auf die Spielangebote eingegangen sind. Positiv überrascht haben mich außerdem die renovierten Waschräume.Die Orga war wie immer super, die Taverne wurde professionell vom Nachwuchswirt geführt.

Meine vielen persönlichen Highlights:

Wie die vielen Kinder mit und meinem Brabaker Collega in den dunklen Wald gefolgt sind, um mit Kerzen um einen Beschwörungskreis zu tanzen - und wie am Ende sogar von der Praioskirche gelobt wurden.

Die Gastfreundschaft der Rabentaler und die Erziehung der Nachkommenschaft.

Der am Ende erfolgreiche, aber endlose Versuch, dem Schelm in den Kopf zu sehen - mit allen Nebenwirkungen und Un-Reimlichkeiten.

Die eindringliche Befragung durch meine liebsten Praios-Anhänger nach dem Verbleib einer magischen Sehhilfe. Zum Glück habt ihr nichts von der nächtlichen Philosophenrunde mitbekommen, oder?

Die vier Sternchen, die nicht mehr jeden Fall übernehmen, obwohl gerade der spezial-gelagerte Sonderfall zu klären wäre, warum es immer wieder zu Streit mit Zorganer "Collegae" kommt. Wahrscheinlich ist ihnen Rauls Charisma, Bescheidenheit und Hochschätzung der Illusionsmagie einfach zu viel...

Last, but not least: meinen Brabaker Dämonologen im weißen Greifenmantel, Arm in Arm mit der Novizin und dem Inquisitor.


Vielen Dank allen Anwesenden für ein wirklich großartiges Con. Bis zum nächsten Jahr - ich hab mich schon angemeldet.

Praiobur von Baburin, Praiosgeweihter und Cellerar des Klosters ST. Lechmin (PzE 2, 3)
Raul ibn Reto sal Horush ay Jergan, Magister der ehrwürdigen Al-Achami-Akademie (KB1, WK7)

Bearbeitet von: Parmenides am: 19 Jun 2022 20:58:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Exodus
Junior Mitglied


80 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jun 2022 :  22:26:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende Exodus eine ICQ Message
Ich war als Vogt vom Rabental (Kosch) mit Namen Baldur Robur mit vier Kindern (m11,m11,w8,w8) und zwei Freunden mit dabei.

Allgemein:
Das Wegekreuz blieb sich treu, es war so wie immer: Einfach fantastisch. Es fing schon damit an, wie entspannt die Anreise und Zeltplatzvergabe ablief. Wir konnten mit dem Hänger auf das Gelände fahren, abladen und die Autos auf einen nicht weit entfernten Parkplatz verbringen.

...wie immer, genial, schön das Dinge einfach mal so bleiben wie sind !

Orga/Location
Weiter geht es mit der wunderbaren Orga, Jan, Erik (Jarik) und Co. Die haben einfach richtig Erfahrung und das merkt man insbesondere im Umgang mit den Teilnehmern: Fair, sehr bemüht, gelassen und immer freundlich. Die Con war rundum toll organisiert. Vielen Dank auch an Birte für den Hinweis, dass man das Wasser aus der Leitung bedenkenlos trinken kann. Das spart Platz beim nächsten Mal und half uns Minderbeschaffungen zu kompensieren.

Die Taverne ist einfach das Zentrum und gerade für die Kinder ein wesentlicher Anlaufpunkt - ich war selten dort, da ich sehr beschäftigt war, aber meine Kinder waren sehr begeistert und gerade beim zu Bett bringen meiner Tochter hörte ich: "Ich will wieder in Jariks Taverne!".

Ich möchte hier auch nochmal erwähnen das vier Tage für uns einfach eine gute Zeitspanne für eine Con sind. Gerade mit viel Gepäck und größerem Lager lohnt es sich dann eher, als Freitagabend fertig zu sein und am Sonntag schon wieder abreisen zu müssen. Ich freue mich das die Tradition beibehalten wird.

Das Spiel mit anderen
hier nur ein paar persönliche Highlights:

- das schöne Rabentalerspiel, es ist einfach viel Wert wenn man fast alles im Lager intime macht, vom Aufräumen, über das Kochen, bis zum schönen Gespräch an der stets gedeckten Tafel. Klar möchte man sich auch mal OT austauschen aber das hielt sich in Grenzen und zog einen nur kurz aus dem Spiel.

- das Handelsspiel, mit Anreich Derpel unseren besten Kunden und Käufer für Fässer mit dem wir einen neuen Verschluss für die Rabentaler Fässer entwickeln, den Rabenkeil und das gemeinsam ausgearbeitet haben. Wir freuen uns sehr ihn auf dem COM bald wiederzusehen und so einen Hauch von DSA mit ihm dort zu leben.
Mit euer und eure Hochgeboren Hahnentritt von Fremmelsfelde, mit denen wir ein wirklich tolles und aventurisches Adelspiel abhalten konnten. Wir waren schon wirklich beeindruckt von der Gefolgschaft und dem Adel selbst. Immer wieder schön, insbesondere bei Alveran Larps und gerade beim Wegekreuz, weil man wirklich Zeit dafür hat.

- Raul der kinderfreundlichste Schwarzmagier aller Zeiten, wir und die Kinder waren einfach nur begeistert von diesem sympathischen Magier. Wir konnten einfach nicht anders als eine Ausnahme von unserer praiosverbundenen Einstellung zu machen.

- Ich bin ja kein Freund von der Phexkirche, aber ich habe noch nie so ein professionelles und nahes Phexspiel wie von den Zaharias(?) gesehen. Wir waren bei einer Glücksbringerweihe und Vertragsegnung dabei und es war wirklich richtig gutes Spiel und mal was ganz anderes.

Was war nicht so gut...
"Ich will wieder in Jariks Taverne!"



Ich habe mich gerade für das 8er angemeldet und freue mich jetzt schon riesig, dank solch toller Orgas und deren Cons werde ich beim LARP bleiben auch wenn der Zeitinvest ein immens hoher ist.

Bleibt so wie ihr seid!



Exodus Magier, Kampfseminar zu Andergast: SL1, NOS6, LVT6, HOR1;
Melvin Söldner: NOS4, LVT5, FK3, FK4, LVT6;

Baldur Robur von Rabental, Vogt: NOS7, WK2, WK3, WK6, WK7

Fredorian vom Berg, Abt Praios (GSC): PzE1, PzE2, PzE3

NSC: SL2

Spielt solange Ihr noch koennt!
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2022 :  12:29:47 Uhr  Profil anzeigen
Was für ein schönes Wochenende fernab der Alltagssorgen!

Als bekennende Plotjägerin bin ich jedes Mal erstaunt, wie ihr es schafft, dass man „ nur mit Ambiente“ soviel Spaß haben kann.

Besonders schön finde ich die ganzen Spielangebote, die sich einfach völlig natürlich ergeben - vielen Dank hierfür an alle Beteiligten.

Und noch etwas hat mich erstaunt: Ich kann ja sonst mit Kindern nicht viel anfangen, aber hier war es einfach nur schön mitzuerleben, mit welchem Enthusiasmus die Kleinen auf die diversen, sehr liebevoll umgesetzten Aktionen eingegangen sind.
Einzig die Freitagmorgen um kurz nach sieben direkt vor unserem Zelt schwertkampf übenden Nachwuchsritter fand ich nicht so toll und würde mir da etwas mehr Aufmerksamkeit der dazu gehörenden Eltern wünschen.

Das die Sanitärräume endlich renoviert wurden, ist ein großer Pluspunkt. Wenn der Betreiber es jetzt noch schaffen würde, die Wiese anständig zu mähen, wäre es perfekt.

Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr!

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Lya
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2022 :  23:15:11 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank, dass wir als Tagesgäste und Überraschungsbesuch zu euch auf das Wegekreuz kommen durften. Ihr habt es uns ermöglicht eine spontane Idee ebenso kurzfristig umzusetzen.

Es war wunderschön zu sehen, wie sich das Wegekreuz entwickelt hat. Wahnsinn, was da alles auf das Gelände getragen, gestaltet und dekoriert wird. Ab Wegekreuz 2 war ich jedes Jahr dabei und habe live mit erlebt, wie es gewachsen ist. Danke sehr, dass ihr das immer wieder für uns möglich macht! Bisher war ich zwar ( Charakter bedingt ) keiner der Tavernen-Gäste, hoffe das aber in Zukunft ändern zu können.

Dieses Ambiente-Con vermittelt wirklich das Gefühl, dass die Charaktere auch ein Leben haben. Als ich durch die Reihen der Zelte gelaufen bin, hatte ich das Gefühl, durch eine fantastische kleine Stadt zu gehen. Daher auch mein Dank an die Spieler, die sich so viel Mühe mit der Gestaltung und Einrichtung ihrer Lagerplätze und Zelte geben!
Nicht zu letzt sind die Kinder, die immer beschäftigt, durch das Lager streifen ein echter Gewinn für diese Con :-)

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei allen bedanken die (mit mir) Abschied von Lya genommen haben – und mich bei denen entschuldigen, die das Lied unerwartet emotional getroffen hat. Doch auch irgendwie schön, dass nach all den Jahren Larp immer noch in der Lage ist, Menschen derart zu berühren.

Besonderer Dank an die Barden, Ardan, Jolla und den den großen Finn, dass ihr euch auf das spontan gemeinsam vorgetragene Lied eingelassen habt. Es war mir eine Ehre und ein Fest!

Und da ich gerade keine geeignetere Stelle wüsste – Danke an alle, die Lya mit getragen haben, die durch ihr Spiel erst ermöglicht haben, dass sie die sein konnte, die sie war. Ohne euch, wäre sie niemals darstellbar gewesen! Nehmt meinen verbal gezogenen Hut und eine tiefe Verbeugung!

Digital liegt sie hier nun auf dem Boronsanger ( und zumindest ich freue mich über letzte Worte im Nachruf ;-) – was wirklich geschah, ist eine andere Geschichte :-) )

"Ganz anders als hier, ist es, durch das ewige Weiß zu laufen. Die Gerüche, die der Wind trägt, sind einzeln aufgereiht, wie Perlen auf einer Schnur, nicht wild durcheinander wie zerfetztes Gedärm, so wie in euren Städten. Die Luft ist erfüllt von klaren Geräuschen in besonders kalten Nächten singt das Eis, während hunderte Schritt lange Risse so schnell wie Blitze durch seine Oberfläche zucken."

"Eure Musik klingt nicht nur furchtbar, sondern bewirkt auch nichts?"
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000