Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Termine
 DSA-Cons
 Interesse an zusätzlichem Con ? (18.-20.11.)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lorenz
ganz neu hier


2 Beiträge

Erstellt am: 15 Apr 2022 :  15:33:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben,

Dank diverser blöder Umstände (unter anderem Corona), haben wir vom 18.-20.11.2022 ein Congelände „übrig“.
Der Con, den wir dort ursprünglich stattfinden lassen wollten, klappt so leider nicht und daher haben wir uns gefragt ob wir nicht stattdessen etwas anderes Nettes mit dem Gelände machen könnten, statt es zu stornieren.

Die Idee wäre, einen „Ambientecon mit Plotkrümeln“ zu veranstalten und ihn in einem recht einfachen DSA Hintergrund zu verankern (z.B. im Mittelreich?). Ein paar Plotkrümel, sowie ein Setting würden wir uns ausdenken und dann einfach vor Ort passieren lassen, die übrige Zeit wäre Luft für die Dinge die ihr gern noch einbringen oder erledigen wollt.

Es gäbe die Möglichkeit vorher Plotwünsche/Ideen mit uns abzusprechen und mitzubringen.
Aktuell planen wir mit 2-3 NSC, 3-4 SL und maximal 28 Spielern. Das ist das Maximum was das Haus hergibt.

Der Haken ist, dass das Gelände etwas weiter im Norden liegt. Es handelt sich um das Freizeitheim Lehringen:

https://lehringen.kreisjugenddienst.de/
Lehringen 13
27308 Kirchlinteln

Wir hatten da schon viele tolle Cons, aber es ist für die meisten von euch nicht gerade um die Ecke.

Es gibt dort eine kleine aber feine Industrieküche die alle selbst nutzen können mit Backofen, Herd, Kaffeemaschine, Kühlschrank und Wasserkocher. Der Wald ist recht groß und weitläufig bespielbar. Außerdem gibt es neben dem Hauptraum mit Kamin auch noch einen zusätzlichen Raum in dem man „Dinge“ bespielen könnte und bei Bedarf sogar noch einen Keller (nur für Menschen ohne Platzangst).
Toiletten und Duschen gibt es selbstverständlich auch.

Preislich würde sich das ganze bei Selbstverpflegung vermutlich irgendwie so bei maximal 60€ pro Spieler für das Wochenende einpendeln. In der Tendenz rechnen wir aber eher mit etwas weniger. Genau können wir es erst sagen, wenn wir wissen wie euer Interesse ist.

Daher unsere Frage:

Wer hätte Lust und Zeit am besagten Wochenende an so einem Con teilzunehmen?
Wenn sich genügend finden, würden wir weiter planen. Wenn das Feedback sich eher in Grenzen hält, können wir das Gelände auch noch stornieren.

Liebe Grüße
Aili, Mareen, Paddy und Dirk

Bearbeitet von: Lorenz am: 15 Apr 2022 17:43:02 Uhr

Falk Eichbold
ganz neu hier


2 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2022 :  16:36:47 Uhr  Profil anzeigen
Wochenende noch nicht verplant, Distanz liegt im Rahmen

Hätte daher Interesse

Gruß

Matthias
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2022 :  16:42:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Prinzipelles Interesse schon... Aber nicht so an Bornland... wäre einfach Mittelreich auch eine Option?

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Lorenz
ganz neu hier


2 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2022 :  17:43:30 Uhr  Profil anzeigen
Hab mal das Bornland ins Mittelreich geändert. Für den Con ist das vollkommen egal :)
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 16 Apr 2022 :  19:45:30 Uhr  Profil anzeigen
Die Location ist sehr schön, waren schon zweimal da :)
Haben aber eine Woche nach dem von euch geplanten Termin beriets den HdK und die Woche drauf müssen wir tatsächlich dort nach Lehringen auf eine Con, zweimal innerhalb von 14 tagen werden wir nicht hochfahren.

Für ein anderes Mal (und vlt auch was mit mehr Plot/Action Anteil ) sehr gern!

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 20 Apr 2022 :  11:14:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Die Location ist super und nur 2h entfernt. Habe da schon etliche Male veranstaltet und war ebenso oft zu Gast. :)

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000