Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Jarik-Orga
 Vorlauf Wegekreuz
 Mitesser gesucht
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt am: 08 May 2017 :  16:38:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
Hallo zusammen,

Sven und ich bringen wieder unsere Küche mit und haben vor, eine Reihe von Delikatessen auf dem Feuer zuzubereiten.
Und, weil Essen und Trinken mir Freunden mehr Spaß macht als alleine, suchen wir eben noch Mitesser.
Nachrichten bitte hier im Forum, weil mir die pn Nachrichten imer irgendwie 'durchrutschen'.

Kleider machen Leute! :-)

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 08 May 2017 :  21:46:22 Uhr  Profil anzeigen
Wenn es euch recht wäre, würden wir uns freuen, das Arrangement vom letzten Jahr zu wiederholen.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 09 May 2017 :  09:49:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
Fein, dann nehmen wir euch schon mal in die Planung mit auf.

Noch Mehr?

btw ich habe übrigens vor, dieses Mal mit einer echten KÖCHIN zu kommen, und bin auch gerne bereit, andere KöchInnen zum Kochduell 'erauszufordern!

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 09 May 2017 :  11:44:08 Uhr  Profil anzeigen
Oh das freut mich sehr!
Da ich mit Zahiralind ja leider nicht kochen kann, bin ich sehr dankbar, bei euch mitessen zu dürfen, danke.
Wenn du direkt eine Köchin spielst, werde ich als reiche Händlerin gerne IT deine Dienste in Anspruch nehmen und mich mit klingender Münze und Gewürzen erkenntlich zeigen.

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 10 May 2017 :  19:55:34 Uhr  Profil anzeigen
Was hättet ihr denn so vor, zu kochen? Wäre das u.U. auch Diabetiker-tauglich?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 10 May 2017 :  20:34:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Ist das geplante Mahl denn familientauglich?

Damit meine ich auch die Uhrzeit natürlich, nicht nur das Essen



SL Efferd

Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 10 May 2017 :  20:52:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
Jan: Klar doch, es kann uns ja kein Plot dazwischenkommen! :-)
Steffi: Hmm, weiß nicht genau. Wenn ich Diabetes richtig verstehe, ist es ja in der Hauptsache wichtig, dass du weißt, was du reintust, damit du weißt, wie viel du spritzen musst. Da ich getade im Freien eher nicht mit Waage und Litermaß koche, kann ich da nur schätzen. Und portioniert ist das Essen auch nicht. Es gibt, was es gibt und JedeR isst, bis er/sie satt ist.

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 11 May 2017 :  06:43:24 Uhr  Profil anzeigen
@Jea:
Ich muss nicht spritzen. Nur auf die Kohlenhydrate achten. Ich meide helles Mehl komplett und nach Möglichkeit auch glutenhaltige Getreideprodukte. Reis, Kartoffeln, Mais etc. sind unproblematisch. Es sollten aber keine größeren Mengen an Zucker oder Honig im Essen drin sein.
Mein glutenfreies Brot bringe ich selbst mit.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 11 May 2017 :  10:03:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
Steffi: Das kann ich dir leider nicht bieten. Wir kochen ja in erster Linie für uns selbst und laden alle dazu ein, die gerne mitessen wollen. Sonderwünsche wie bei gebuchter VV kann ich (und möchte ich) dabei nicht erfüllen. Mir geht es um den Spaß beim
Kochen und gemeinsamen Essen, es handelt sich explizit nicht um eine Dienstleistung.
Mein Essen wird in erster Linie grobmittelalterlich sein, ein bisschen auf den modernen Geschmack angepasst. Es wird sicherlich Fleisch und Gemüse geben (vll. bringen wir auch ein frisches Huhn mit), Käse und Beilagen.
Da ich vorhabe, ''richtig" zu kochen, wird es wohl auch Kuchen geben oder andere Süßigkeiten, frisch vom Feuer. Auf Mais, Kartoffeln und Tomaten werde ich verzichten und für die stärkehaltigen Dinge ziemlich sicher ordinäres helles Mehl verwenden.
Wenn du dir aus dem Angebot das heraussuchen kannst, was du verträgst, bist du herzlich eingeladen, sonst musst du dich wohl mit deinen selbst mitgebrachten Lebensmitteln zu uns setzen.

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 11 May 2017 :  11:52:52 Uhr  Profil anzeigen
Hi Jea, habe dir eine Mail geschickt. Die Sache mit dem Essen können wir ja persönlich miteinander klären. Muss nicht hier über das Forum laufen.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 19 May 2017 :  14:26:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
OK, alle zusammen,

die Küche hat jetzt geschlossen, weitere Interessenten muss ich leider ablehnen.

Liebe Mitessende, ihr wisst ja, wer ihr seid, hier noch ein paar Infos:

Aufbau: Ihr kennt ja wahrscheinlich alle meine Küche, solltet ihr Kochgeschirr, Feuerschalen etc. haben, die IT-tauglich sind, könnt ihr die gerne mitbringen, je mehr Töpfe, Pfannen, Schüsseln ich habe, um so mehr Möglichkeiten habe ich.

Orga: Ist es möglich und erlaubt, eine Feuergrube auszuheben?
(Rasensoden sorgfältig ausstechen, zur Seite legen, Feuer machen, am Ende Asche weg und Soden wieder drauf?) Das dürfte den Rasen mächtig besser schonen als was unterzulegen.
Falls nicht, wäre eine zweite Feuerschale willkommen, um den Kochplatz zu vergrößern.

Schick wäre es imho, wenn wir uns beim Aufbau alle um die Küche clustern könnten und so auch Sitzgelegenheiten und Tische teilen, das fände ich schöner, als, wenn jeder mit seinem Schüsselchen abdampft und woanders isst. Ist kein Muss, nur so ne Idee...

Hilfe: Spüldienst ist imer willkommen! :-D
Wer Kisten mitbringen kann (vll.sogar mit versteckter Styroporeinlage und Kühlakkus), in denen ich Lebensmittel unterbringen kann: Das wäre ganz super!
Wer gerne schnippelt oder einen Fleischspieß dreht wird dazu sicherlich Gelegenheit finden, wer das nicht mag, der muss auch nicht.

Geld: Ich werde ausrechnen, wie viel ich für die Converpflegung insgesamt bezahlt habe und den Betrag auf eine Dose kleben, die ich aufstelle. EinE jedeR MitesserIN wirft Geld in diese Dose, so viel ihm/ihr angemessen erscheint und er/sie sich leisten kann.
Ich kontrolliere nicht, wer wie viel gibt und hoffe einfach, am Ende auf null auszukommen.

Noch Fragen?

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

spindle
neues Mitglied


11 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jun 2017 :  11:19:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche spindle's Homepage
Moinle!

Hier ist der aktuelle vorläufige Essensplan zum Ansehen, damit Ihr wißt, was so passieren soll. Details und Hilfsanfragen (z.B. nach weiterer Feuerstelle etc.) kommen im Laufe der nächsten Tage, wenn wir die Rezepte und Werkzeuge einsortiert haben...

NOMNOM:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1NewKYdgUI8FdGPlioHiFF-LxbsINBkx6hM_q6_uw_oI/edit?usp=sharing

Sven

Bearbeitet von: spindle am: 03 Jun 2017 11:20:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jun 2017 :  12:10:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
Gesucht wird:
Kühlkiste(n)
2te Feuerschale
allg verschließbare Kisten für Lebensmittel
IT taugliche Schüsseln

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jun 2017 :  12:12:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
Liebe Orga:
Sollten wir eine Sense mitbringen?

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jun 2017 :  12:34:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Feuerschale bringe ich mit.

Ich werde das Gelände diese Wochen nochmal anschauen und sagen ggfs Bescheid wegen der Sense


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jun 2017 :  12:35:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Ach ja, und der Speiseplan sieht GRANDIOS aus! Ich freu mich jetzt schon...


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

spindle
neues Mitglied


11 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jun 2017 :  15:08:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche spindle's Homepage
Hi Orga,

eine technische Frage: Gibt es vor Ort Versorgung mit Brennholz, oder sollten wir das besser auch mitbringen?

LG,
Sven

P.S.: Sense ist bereit
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jun 2017 :  00:52:39 Uhr  Profil anzeigen
Das Essen klingt ganz großartig. Sollten wir noch Spontan was mitbringen können, lasst es uns Wissen.

Ich mach morgen mal Inventur, war wir an Kühlmöglichkeiten und Schüsseln haben.

Gruß, Alex

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)

Bearbeitet von: Betos am: 07 Jun 2017 00:53:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jun 2017 :  11:04:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Aktueller Stand ist: Wir haben wohl kein Holz von Orga-Seite.


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jun 2017 :  12:18:23 Uhr  Profil anzeigen
Ups, peinlich, mir ist gerade so richtig bewußt geworden, dass das Wegekreuz ja eine 4-Tages-Con ist. Ich werde aber erst ab Freitag da sein. Also mich bitte am Donnerstag Abend und Freitag früh nicht beim Essen mit einberechnen. Sorry. Und schade um die Forellen. Auf die hatte ich mich schon sehr gefreut. Sollte aber zuuuuufällig eine übrig bleiben, dann verspeise ich die auch liebend gerne am Freitag kalt. ;-)

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000