Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Hexennacht
 Hexennacht
 Hex 4 - Nachlese
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Xylel
fleißiges Mitglied


369 Beiträge

Erstellt am: 18 Jul 2016 :  14:38:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So Ihr Lieben,

das Wochenende ist wie ein Sommernachtstraum verflogen und der graue Alltag streckt seine allgierigen Finger nach uns aus.

Es war ein sehr schönes Con und ich bin sehr zufrieden. Die Gegend und die Mitspieler waren alle sehr gut, das Essen schmackhaft und das Wetter annehmbar.

Ein paar kleine Wermutstropfen:
Die Plottstränge haben ein wenig IT und OT Unmut hervorgerufen. Das finde ich sehr schade, hoffe aber, dass das alles geklärt werden konnte.


Zuletzt eine Bitte um Kontaktaufnahme (gerne per PN):
1) die beiden aranischen Schwestern mit dem kleinen "Problem" bei dem ich behilflich war.
2) Christian (?) (mit der Drehscheibe und dem weinenden Affen... ^^)

Bitte meldet Euch!

Vladimir "Väterchen" von Koldunje-Mahrmoor-Uwenstam, Bornländischer Bronjar und Druide
Anomander von Salmingen-Bugenhog, Koscher Baron
Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist
Bilal Ba´al Hammon, Rashduler Dschinnenrufer
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)

Xylel
fleißiges Mitglied


369 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2016 :  15:26:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nachtrag: schöne Szenen:

- "FISCHSOSSE!!!"
Schön, wie aus so einem Quatsch eine neue Szene für die CharakterGeschichte wachsen kann. Jetzt weiß mein Charakter auch, warum er die thorwalsche Küche so sehr hasst!^^

- Die Unterrichtsstunde in Flüchen und unser (nicht ganz williges) Versuchsobjekt.
Aber auch Dank an die verschiedenen Lehrer und Schüler, die ich in der Zeit hatte!

- Der eigentliche Hexentanz, für mich leider mit Einschränkung...



Bearbeitet von: Xylel am: 18 Jul 2016 15:31:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


294 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2016 :  17:57:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank auch von mir an alle Beteiligten für ein schönes Wochenende!!!

Besonderen Dank an Djamilla fürs MFG organisieren, Viorica & Felerian für tolles "Familienspiel" und Yuri für Wulfhelms neuen Lebensweg.

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2/(3)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Söldner (Feldheiler/Leibwächter) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4
NSC - CM1, BZ3
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Alexxela
fleißiges Mitglied


242 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2016 :  20:09:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch von mir ein großes Danke für dieses schöne Wochenende (leider nur ;( )
Ein besonders großes Dank an die Orga und die Küche :)

Zum IT und OT Unmut. Ich hatte über Tag nur am Rande was vom "privat" Plot mitbekommen - und erst später worum es eigentlich wirklich ging. Sorry, aber ich hätte euch IT am liebsten sprichwörtlich irgendwo gegen genagelt und hab nur davon abgesehen, weil das das Fest gesprengt hätte - was ihr mit euren Aktivitäten theoretisch auch hättet fabrizieren können. Wir waren ein Zirkel, eine Gemeinschaft an dem Abend, Schwestern (und Brüder), die sowas gemeinsam lösen. Aber ihr hattet ja noch nichtmal die Zirkelältesten informiert. Abgesehen davon konnte an dem Ort mit dem Hintergrund wer weiß was geschehen. Ihr habt uns alle in potentielle Gefahr gebracht - und einige von uns ohne dass sie es überhaupt wussten und sich evtl schützen konnten. Was wäre wohl passiert, wenn das Ergebnis auf alle übergesprungen wäre? Oder schlimmeres? Ich sag mal zum Glück gab es das Ergebnis, damit kann ich in Zukunft wenigstens arbeiten, mit euch zusammen sein, ohne dauernd auf euch rumzuhacken oder zu verfluchen, sondern nur ab und an mal Vorhalte zu machen...
OT bin ich einfach nur etwas stinkig, weil ihr quasi den Geist der Con - nämlich die Gemeinschaft der Hexen - mit Füßen getreten habt. Es war kein zusammengewürfelter Haufen sondern eine Gemeinschaft mit gleichem Hintergrund. Ich hatte allerdings so genug zu tun und viel Spaß, so dass ich keine Lust hab mich noch groß darüber aufzuregen.

Ich bitte nur zukünftig, wenn ihr (oder jemand anderes) was plant, was zumindest hintergrundmäßig (auch wenn es natürlich nicht geplant war) alle treffen kann, dass zumindest mit der Orga abzusprechen (oder niemanden vor Ort einzuweihen - es geht sonst 100%ig die Runde - gerade in so einer Gruppe).
Oder um es allgemein zu sagen: Wenn ihr einen privat Plot habt und niemanden dabei haben wollt - dann haltet ihn auch privat und haltet ein paar gute IT Argumentationen bereit, warum andere nicht mitmachen können. Alles andere (insbesondere OT "Absagen") ist für die Außenstehenden sehr unbefriedigend.

Edit: Ich wurde gebeten, das ganze etwas zu präzisieren was ich dann hiermit mache:
stinkig ist für mich die schwächste Form von wütend und etwas stinkig liegt noch da runter. Die entsprechende Sache wurde von der Orga zum Glück gut gelöst, so what. Die positive Erfahrung und Spaß der Con überwiegt bei weitem.

Lizentiatin Raska Shabrasuni - Medica - SH2, ST1, KuT2, WK3, BZ3, SH3; -; {DgT}
Sariah Alenasuni (Dr. Hist.) - Historikerin - H4, SdB4, RdN1; H1, SH4, ST2, WK4, SdB5, WB2, ZG3; BZ4, ST3, {SSt5}, AN1, WB3, PzE2, MS1, HdS1, {SSt5.5}; {SSt6}
Jadra Livkasdottir - Kundschafterin - WK5, FF1; WK6
NSC Livia - Taverne - PzE1

Bearbeitet von: Alexxela am: 21 Jul 2016 00:17:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


294 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2016 :  20:28:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich fand toll, dass es ein paar Spieler-inszinierte Nebenplots gab. Sie haben Spiel generiert und Hexennacht 3 und 4 ausgemacht.

(Besonders das Hexen-Ting dazu fand ich interessant. Denn gerade Hexen neigen trotz Verschwesterung auch zu Zwist, Rache, etc ... sind halt ein bisschen wie die Sith.)

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2/(3)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Söldner (Feldheiler/Leibwächter) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4
NSC - CM1, BZ3
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Yuri
ganz neu hier


9 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2016 :  13:42:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yuri's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich hatte auch wahnsinnig viel Spaß und auch wenn ich heiser und erkältet rausgekommen bin, weil ich den Wald beschallt habe, würde ich es jederzeit wieder tun. :p

Ich danke allen für das tolle und intensive Spiel, das auch meinen eigenen Charakter mal entwickelt hat. Jetzt ist Yuri über ihren Schatten gesprungen und hat viele Menschen (und ähnliches) gefunden, die sich um sie kümmern. :D

Den Privatplot, der ganz klein sein sollte und plötzlich ganz groß geworden ist, habe ich mitbekommen, finde aber tatsächlich sehr gut, wie damit umgegangen wurde. An der Stelle, wo es viele Gerüchte darüber gab und er nicht mehr geheim gehalten werden konnte, wurde er an die Gemeinschaft getragen. In meinen Augen hat das die Idee der Gemeinschaft mehr gestärkt, als dass es ihr geschadet hat.

Die Idee, dass Hexen normalerweise auf Geheimhaltung angewiesen sind und vielleicht erst lernen müssen, bei anderen (ihren Schwestern) Hilfe zu suchen, bereichert das Spiel meiner Meinung nach. Natürlich sind Dinge OT im Vorfeld ungenügend unter Beteiligten kommuniziert worden, aber die Lösung fand ich gut.

Yuri (Yurashida) – Fahrende Bardin, Geschichtenerzählerin, Unruhieeinflößerin | TW4 | SG5 | SH2 | Sil | Hex4 | SH3
Zum Anfang der Seite

Alexxela
fleißiges Mitglied


242 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2016 :  15:23:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da hatte ich doch glatt die Hauptperson der zweiten Nacht vergessen
Danke Yuri für den schönen Abend ähm Morgen ^^ im Zelt mit euch allen.

Das Problem war ja, dass es eben nicht an die Gemeinschaft herangetragen, sondern nach fünfmaligem Nachfragen und rumdrucksen (nachdem es auch den beiden klar gewesen sein musste, dass es quasi alle wussten und nicht sehr glücklich damit waren) dann schlussendlich von der Zirkelmutter aufs Tablett gebracht wurde - nachdem es x Beschwerden gab und die ersten sich schon am Rumfluchen versuchen wollten. Ohne diesen Notnagel wäre es richtig lustig geworden, aber nichtmehr schön. Und das bei der möglichen Gefahr auch mit Recht. Es ist über den Tag einigen jähzornigen und rachsüchtigen Hexen vor den Kopf gestoßen worden die sich trotzdem zurückgehalten haben um das nicht eskalieren zu lassen. War evtl auch falsch, das nicht direkt durchzuziehen sondern sich zurückzuhalten - dann wär es evtl nicht so weit gekommen. Nix großes nur dass den beiden klar würde, dass es so nicht geht und es ne Menge Schwierigkeiten geben könnte (sie wussten ja imho noch nichtmal dass sie nach dem Tanz einige AsP Probleme gehabt hätten) Und dann die Lösung aufführen, die dann auch durchgeführt wurde, wenn sie es denn privat machen wollten - nur nicht auf den letzten Drücker... (und so hätten sie noch Ermunterungen und Unterstützung über den Tag bekommen)
Ja es wurde in der Situation zum Glück gut gelöst und der Kreis war ne gute Idee. Hat mir gut gefallen - nur wie es dahin kam war sagen wir mal suboptimal.

Lizentiatin Raska Shabrasuni - Medica - SH2, ST1, KuT2, WK3, BZ3, SH3; -; {DgT}
Sariah Alenasuni (Dr. Hist.) - Historikerin - H4, SdB4, RdN1; H1, SH4, ST2, WK4, SdB5, WB2, ZG3; BZ4, ST3, {SSt5}, AN1, WB3, PzE2, MS1, HdS1, {SSt5.5}; {SSt6}
Jadra Livkasdottir - Kundschafterin - WK5, FF1; WK6
NSC Livia - Taverne - PzE1
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2018 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000