Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Dunkle-Gassen 1 - Das Große Los
 Feedback
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lutecia
fleißiges Mitglied


217 Beiträge

Erstellt am: 03 Jan 2015 :  19:17:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lutecia's Homepage  Sende Lutecia eine ICQ Message
Hallo meine Lieben,

wir hoffen, ihr seid gut heimgekommen. Hier ein wenig Platz, um euer Feedback zu hinterlassen. Freuen uns über Anregungen und Kritik, aber auch natürlich über die Dinge, die euch gut gefallen haben.

Kritik unter einander klärt bitte per PM von SC/NSC zu SC / NSC persönlich...

Lieben Gruß
Euer Dunkle Gassen Team

Sybilla von Schwarzengrund zu Rappenfluhe, BZ 1-3
Lissa Gräber, Geisterjägerin
Lysira von Altzoll, Mirhamer Artefaktmagierin

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jan 2015 :  03:12:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Hallo. Dann will ich mal mein Feedback schreiben.

Es war ein sehr schöner Con und ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Das anfängliche Gefühl der Faschingsparty am Silvesterabend verschwand sehr schnell nach dem allgemeinen IT. Wer sich jetzt fragt warum Faschingsparty: Außer auf diesen habe ich noch nie so viele "Piraten" auf einem Haufen gesehen. Und der Helm von Tork . Das war so wunderbar klischeehaft. Aber IT wirkte auf einmal wieder alles ganz normal und passend.

Dann werde ich mich nun mal den einzelnen Punkten zuwenden:

Lokation: Unser Zimmer war toll und auch die sanitären Einrichtungen waren vollkommen in Ordnung. Nur gab es leider nachts kein warmes Wasser.
Aussengelände ist praktisch nicht vorhanden, war aber für das Setting auch nicht notwendig.

Verpflegung: Gut und reichlich. Vielen Dank an die Orga die uns auch noch bekocht hat. Getränke hat es auch immer gegeben.

Plot: Es gab Rätsel zu lösen und Preise zu gewinnen. Ich hatte meinen Spass. Es war ein gutes Beispiel, dass man auch guten Plot für Cons basteln kann die eher ambientelastig sind.

Orga/SL: Immer vor Ort und freundlich. So wie wir euch kennen ;-)
Und vielen lieben Dank nochmal für meinen Geburtstagskuchen.

NSC/SC: Keine Ahnung wer NSC war und wer SC. Alle Rollen passten irgendwie zusammen in das Setting.
Auf noch keinem Con habe ich es bisher erlebt das man wirklich die drei Tage brauchte um sich kennenzulernen. Das anfängliche Gefühl, dass man sich eher auf einem Händlerbasar befand verschwand mit der Zeit in der man sich besser kennenlernte.

Nachdem sich unsere Charaktere nun kennengelernt haben freue ich mich auf eine Fortsetzung, die es hoffentlich geben wird.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Yolinar a. d. Weidischen
fleißiges Mitglied


363 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jan 2015 :  19:43:38 Uhr  Profil anzeigen
Es war toll, auch wenn ich gesundheitlich Angeschlagen war.

Danke an alle, die mit der Meisterin der Spiele gespielt haben.

Auf dem Weg, mir ist ein 2 cm großer , sechseckiger Metallstift abhanden gekommen.

Yolinar aus dem Weidischen - LvT 3,4,5,6,7,8,9,10 / Nos 3,6,7
Usi dur Bebann - Nos8/OL 1+2/CM 2/SDB 2,3/Ise 1,75
Loretta Maldonada Sfandini - Sil4,DG1,Hex3+4,WB1
Zum Anfang der Seite

Jerin Wissjeff
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jan 2015 :  01:23:39 Uhr  Profil anzeigen
Also erst mal ganz großes Lob an die Orga/SL/NSC/Küchen-Combo :-) Ihr wart wirklich super und euren anfangs angekündigten Mangel an NSCs und/oder SLs (ich weiß es nicht mehr...) hat man nicht wirklich gemerkt. Es war quasi immer jemand da, es gab praktisch permanent und zu viel zu Essen und das Spiel lief so weit. Ok, es lag ja auch zumeist in der hand der Spieler, aber damit kommen wir zum Punkt 2. Es war eine Ambiente- und Feiercon und ihr habt es geschafft, (trotzdem) einen schönen und runden Plot reinzubringen.

So, jetzt an alle Mitspieler: es war wirklich sehr schön mit euch Silvester und die darauf folgenden Tage zu feiern. Ich finde es eine wirklich schöne Idee und hoffe, dass ich nächstes Jahr Zeit haben werde.

LG
Max alias Jerin Wissjeff

bespielte Charaktere:
Musiker:
Jerin Wissjeff, Hofmusiker und Historiker der Familie Ebrin in Sewerien.
Marcello ya Terdillion, Tempelmusiker der Rahjakirche.
Brenwin Fenwasian, Hofmusiker des Bragon Fenwasian.
Ceiran Cael, Militärmusiker und Mitglied der Lanze Sirdrim.

Andere:
Dukhen sal Marwan, Leibwächter und Diener der Mondsilberwesira Zahiralind saba Khedira. Schüler von Marwan Sahib aus Fasar
Pjaerow von Borschtschfurten, Sohn einer kleinen Bronnjarenfamilie, Festumer Krieger
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jan 2015 :  14:48:26 Uhr  Profil anzeigen
Konzept: Gute Idee mit viel Potenzial.

Plot: Ich hatte mit wenig Plot gerechnet, da ich die Con als reine Ambiente-Con auf dem Schirm hatte. Allerdings waren mMn teilweise recht lange Zeiten in denen gefühlt(!) nichts passiert ist und das reine Charakterspiel untereinander nicht ausgereicht hat. Als ich jetzt in der Conbeschreibung "Plot 3/5" sah, muss ich sagen, dass es entweder zu wenig gab, oder ich das Meiste wohl nicht mitbekommen habe. Die einzelnen Miniplots und Beschäftigungsangebote waren gut und auch der Kisten-/Geister-Plot hat mir gefallen. Daher war eig genug vorhanden, warum trotzdem viel Leerlauf war (nicht nur bei mir), kann ich leider nicht genau sagen.

Location: Machte erst einen super Eindruck, war aber doch recht ernüchternd. Der Innenraum hat einfach nicht ausgereicht mit nur einem wirklichen IT-Raum. Dieser war mMn auch nicht optimal, da es kaum Möglichkeiten gab, sich in kleinen Gruppen in vertrauliche Gespräche zurückzuziehen. Die Zimmer waren einfach für die Anzahl der Betten zu klein. Die Schrank auf unserem 5er-Zimmer hätte für 2 Personen gereicht. Der Außenbereich sah toll aus, konnte aber aufgrund der "zivilen" Nutzung nicht genutzt werden. Ich spreche mich damit für einen Locationwechsel aus.

Orga: War eigentlich immer erreich- und ansprechbar. Ich hatte nur den Eindruck, dass die zusätzliche Kochaufgabe für euch doch stressig war. Auf jeden Fall vielen Dank fürs Organisieren, Basteln, Dekorieren, Aufbauen, Kochen, Umbauen, ... :-)

SC/NSC: Ich habe keinen großen Unterschied gemerkt und habe mich über die unterschiedlichsten toll gespielten Rollen gefreut. Vielen Dank an alle Beteiligten. Werde hier keine Einzelnamen nennen, da ich mit min 80% im Spiel war.

Spielatmosphäre: War weitestgehend schön. Allerdings war auch ein unterschwelliges Spannungsgefühl da, bei dem ich fürchte, dass es nicht nur IT war. Ich vermute, dies liegt daran, dass jeder eine andere Vorstellung von zwielichtigen/m Charakteren/Spiel hatte. Wie man dem entgegen wirken kann, weiß ich leider auch nicht.

Fazit: Eine weitesgehend schöne Con mit viel Potenzial. *thumbup*

EDIT: Ich war Albert, der Schiffsarzt.

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).

Bearbeitet von: Halrech am: 07 Jan 2015 09:03:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jan 2015 :  19:32:46 Uhr  Profil anzeigen
Ich war Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, der rote Tulamide.


Ich schliesse mich Halrech weitgehend an. Für 4 Tage wars mir zuwenig Plot. 3/5 ist halt schon irgendwie "über die hälfte der zeit biste mit plot beschäftigt, ne?". Sitzen in einem Raum, manchmal in den Keller. Manchmal war was :) Also fällt das ganze für mich weitgehend unter Ambientecon.

Zur Location hat ers so super gesagt, ich kann nichts hinzufügen. AUsser: an Silvester was zu finden ist vielleicht schwer.

Orga/SL/SC/NSC gleiches Urteil: Erreichbar, hilfsbereit, keine Unterschiede, gutes Spiel!

Spielatmosphäre: Ich finde, es macht Sinn, wenn der Schmugglerkönig keine niederen Banditen einlädt, sondern gehobene Kriminelle. Ich fand das eigentlich gut. Für richtige Schläger sollte man das Setting ein wenig umgestalten. Wie gesagt, ich fand die Atmo gut. Manchmal wurde sie halt vom NIchtstun vertrieben.

Essen: auch aus tsafreundlicher sicht reichlich vorhanden. VIelen dank dafür. freitag gabs ne hungrige essenspause von frühstück bis abendessen, aber sich mit extrawünschen zu beschweren ist schon etwas versnobt, deswegen lass ich das. vor allem, weil ich grossen respekt vor der kochleistung auf dieser con hatte und habe!

Sexarbeiter*innenspiel: Finde ich noch immer problematisch und betreibe ich ungerne. Aber ihr habt das sehr, sehr gut gemacht. Feingefühl war immer vorhanden!



Fazit: Selbstauferlegtes Ambienteconverbot für mich für 2015. Das liegt mir einfach nicht. Es gibt viele, denen das gefällt, es ist also nicht per se "schlecht". Aber ich langweile mich auch auf guten ambientecons. Ist halt nix für mich. Aber bestimmt für andere! :)

lg

ANselme



Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jan 2015 :  12:58:15 Uhr  Profil anzeigen
Ich fand die Location okay, aber ein paar mehr bespielbare Innenräume wären wirklich nicht schlecht gewesen. Oder z.B. auch ein extra Zimmer für die rahjagefällige Beschäftigung, das man dafür hätte passend dekorieren können. Die Schlafzimmer waren dazu doch ein wenig zu klein und zu unambientig.

Das Essen war in meinen Augen prima. Ich hatte nie Hunger, es gab eigentlich immer irgendwas zu knabbern, wenn man was suchte. Insbesondere fand ich das durchgehend vorhandene Obst zum Zugreifen sehr gut. Danke auch für die große Rücksichtnahme auf Lactoseintolerante.
Ich finde, euer Küchenkonzept ist sehr gut aufgegangen und hoffe, ihr hattet nicht zuviel Stress mit der Doppelbelastung Orga+Küche.

Was das Spiel selbst angeht, da hatte ich im Großen und Ganzen sehr viel Freude daran. Mein eigenes Charkonzept ist noch besser aufgegangen, als ich zu hoffen gewagt hatte. Meine Fähigkeiten wurden dermaßen in Anspruch genommen, dass ich am Ende der Con kaum noch AE und LE übrig hatte. Ganz besonders viel Spaß hatte ich an der Applikation eines gewissen "Memorabia falsifir" auf Nessies Ring-Artefakt. Aber auch die Geschäfte mit den Khunchomer Händlern waren sehr unterhaltsam.
Großes Vergnügen hatte ich auch mit diversesten Brett- und Geschicklichkeitsspielen. Die Auswahl war schlichtweg überwältigend. Hier verdient besonders das "Rote und Weiße Kamele"-Spiel eine gesonderte Erwähnung, über dessen elegante Ausgestaltung ich nur bewundernd staunen konnte.
Am Freitag Abend gab es bei mir dann ein wenig Leerlauf. Ich war sowohl IT als auch OT ziemlich k.o., mein Sättigungspegel für Brettspiele war erreicht und ansonsten sah ich keine großen Möglichkeiten, zur Öffnung der Kiste etwas beizutragen und hab mich dann schließlich ins Bett verkrümelt. Schade, dass ich dadurch den "Krakenmolch" versäumt habe. Aber immerhin hatte ich vorher das Vergnügen gehabt, Torks Honig-Anwendungen erlebt zu haben. ;-)
Das Spiel mit eindeutig-zweideutigen Auslegungen von allem und jedem fand ich übrigens super lustig. Das hat richtig Pfeffer ins Gespräch gebracht und ist meinem Gefühl nach trotzdem nie über eine gewissen Grenze hinausgegangen und damit immer spaßig aber nicht peinlich gewesen.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, diese Silvestercon zu einem eindrucksvollen Ereignis werden zu lassen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Steffi/Bernika aka "Mungana", die Svellttaler Schwarzmagierin

P.S.: Und noch einen dicken Dank an unsere Barden!!!!
Könnt ihr die Lieder von der Con online stellen? Sie sind es wirklich wert!

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Jerin Wissjeff
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jan 2015 :  15:04:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallihallo, sry das es so lange dauerte, wir stellen die Lieder natürlich gerne Online^^

Auf Lowangens Straßen

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  




bespielte Charaktere:
Musiker:
Jerin Wissjeff, Hofmusiker und Historiker der Familie Ebrin in Sewerien.
Marcello ya Terdillion, Tempelmusiker der Rahjakirche.
Brenwin Fenwasian, Hofmusiker des Bragon Fenwasian.
Ceiran Cael, Militärmusiker und Mitglied der Lanze Sirdrim.

Andere:
Dukhen sal Marwan, Leibwächter und Diener der Mondsilberwesira Zahiralind saba Khedira. Schüler von Marwan Sahib aus Fasar
Pjaerow von Borschtschfurten, Sohn einer kleinen Bronnjarenfamilie, Festumer Krieger

Bearbeitet von: Jerin Wissjeff am: 11 Jan 2015 15:05:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jerin Wissjeff
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jan 2015 :  15:05:31 Uhr  Profil anzeigen
Meskinnes

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  




bespielte Charaktere:
Musiker:
Jerin Wissjeff, Hofmusiker und Historiker der Familie Ebrin in Sewerien.
Marcello ya Terdillion, Tempelmusiker der Rahjakirche.
Brenwin Fenwasian, Hofmusiker des Bragon Fenwasian.
Ceiran Cael, Militärmusiker und Mitglied der Lanze Sirdrim.

Andere:
Dukhen sal Marwan, Leibwächter und Diener der Mondsilberwesira Zahiralind saba Khedira. Schüler von Marwan Sahib aus Fasar
Pjaerow von Borschtschfurten, Sohn einer kleinen Bronnjarenfamilie, Festumer Krieger
Zum Anfang der Seite

Jerin Wissjeff
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jan 2015 :  15:06:50 Uhr  Profil anzeigen
Das Gestüt (Hop, Hop)


 !!! Achtung Spoiler !!! 

  


bespielte Charaktere:
Musiker:
Jerin Wissjeff, Hofmusiker und Historiker der Familie Ebrin in Sewerien.
Marcello ya Terdillion, Tempelmusiker der Rahjakirche.
Brenwin Fenwasian, Hofmusiker des Bragon Fenwasian.
Ceiran Cael, Militärmusiker und Mitglied der Lanze Sirdrim.

Andere:
Dukhen sal Marwan, Leibwächter und Diener der Mondsilberwesira Zahiralind saba Khedira. Schüler von Marwan Sahib aus Fasar
Pjaerow von Borschtschfurten, Sohn einer kleinen Bronnjarenfamilie, Festumer Krieger
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jan 2015 :  11:42:31 Uhr  Profil anzeigen
Wann gibt's denn die EPs

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jan 2015 :  15:00:46 Uhr  Profil anzeigen
Merci!

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000