Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf Legenden von Thorwal X
 Neu in Svennaholm
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt am: 23 Mar 2012 :  14:52:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Hallo,

ich werde dieses Jahr zum ersten Mal beim LvT teil nehmen. Dazu habe ich Fragen.
Ich habe bereits im Feedback-Thread der letzten Veranstaltung nach Informationen gestöbert.
Ich würde gerne wissen, was für Personen im Dorf ansässig sind, was die dort tun - soweit das für Fremde (Thorwaler, aber woanders her) bekannt sein kann. Ich meine damit nicht eine Auflistung von "ich spiele jenen" und "ich spiele welche", sondern eben einen Überblick. Immerhin sind ja in den Jahren seit der Gründung schon diverse seltsame Dinge passiert, von denen sich die Geschichten verbreiten.
Ich werde einen olporter Zauberer auf Wanderschaft spielen - die erste magisch begabte Figur im Larp überhaupt für mich - und habe z.B. erfahren, dass Svennaholm auch einen Zauberkundigen beheimatet. Ich habe generell großes Interesse daran, nicht einfach als wildfremder Außenstehender dorthin zu stolpern, weil es gerade schick ist - natürlich die das Interesse und die Neugier um die vergangenen Ereignisse sicher kein schlechter Beweggrund - sondern weil ich vielleicht jemanden flüchtig kennen könnte etc. Will heißen: Ich würde mich gerne so möglich irgendwie integrieren. Und sei es als entfernter Verwandter und alter Bekannter etc. Gibt es jemandem, der an so etwas Interesse hat oder halt Ihr das für doof? Wenn ja, warum? Was kann ich tun, um Euch ein guter Mitspieler zu sein? Ich möchte mich so gut wie möglich vorbereiten.
Zudem fange ich mit Nähen an sobald meine Tulamidenklamotte fürs Orkland fertig ist. Ich habe nun wirklich keine thorwalertypische Statur, also versuche ich das durch Gewandungsaufwand etc. wieder gut zu machen.
Gibt es generell Ratschläge, die Ihr mir geben könnt?

Ich werde zusammen mit Tine und Jou unterwegs sein (die eine Kämpferin bzw. Baderin spielen werden).


Danke und viele Grüße,
tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2012 :  12:20:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo.

Es wurde mal IT diskutiert, ob unser Hetmann Netanuk nicht alle möglichen Zauberkundigen und Geweihten zusammentrommelt, damit sie
 !!! Achtung Spoiler !!! 

  

.

Evtl. kannst du noch mal mit ihm Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob er das nun wirklich getan hat.

Ansonsten dürfte aus den Geschichten auch bekannt sein, dass Svennaholm einen Swafnirs-Diar hat.

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2012 :  19:08:20 Uhr  Profil anzeigen
Ist nicht so einfach zu sagen, wer jetzt genau in Svennaholm wohnt, da sich da öfters mal Verschiebungen ergeben und nicht immer alle Spieler da sind. Ich versuch mal eine (lückenhafte und höchstwahrscheinlich fehlerhafte) Aufstellung, grob orientiert am letzten Thorwal:

Askir Beornsson (Swafnirs-Diar)

Netanuk (Hetmann)
und seine Torbanger-Sippe, zu der viele Leute gehören, die ich jetzt nicht alle zusammen bekomme

Orm Bärentöter (Büttel und stellvertretender Hetmann)
Orms kürzlich wiedergefundener Sohn
Yolinar aus dem Weidenschen (Medica und Köchin)
Tjalva Solvasdottir (Babierin/Baderin)
Iskir Beornhildsson (Bäcker)
Hjaldis Liflindsdottir (Bäuerin, Smaris Schwester)
Smari Liflindsson (Bauer und Schmied, momentan auf Seefahrt mit den Torbangern)

Islif Sigridsdottir (von der Schaumkronen-Otta)
Urs (von der Schaumkronen-Otta)

Olk (wohnt im Wald und brennt Schnaps)

Ilmarjew Woldurjenko (Neersander-Zauberzausel)


Was den SPOILER oben angeht - bevor ich da meine Geschichte ranknüpfe, würde ich mich auf jeden Fall erkundigen, ob mit dem Plotstrang wirklich noch was gemacht werden soll.






Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)


Bearbeitet von: Marja am: 26 Mar 2012 19:10:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2012 :  21:02:59 Uhr  Profil anzeigen
Hier findest du eine Chronik von Svennaholm. Ich weiß aber nicht ob du sofort Zutritt zu diesem Forumteil hast.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2012 :  23:31:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Danke für die Auflistung etc.
Der Link ist für mich leider nicht zugänglich. Ich nehme an, ich benötige eine Freischaltung zum IT-Forum?


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2012 :  03:27:40 Uhr  Profil anzeigen
Ilke, unsere Godi fehlte noch in der Auflistung. Außerdem felt noch Tyr, aber ich weiß nicht, welcher Profession er nachgeht.

Ich glaube übrigens kaum, dass Smari und Hjaldis außerhalb von Svennaholm bekannt sein dürften

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2012 :  09:14:51 Uhr  Profil anzeigen
Ilke habe ich mit Absicht nicht dazu geschrieben, weil sie vor dem letzten Thorwal das Dorf verlassen hat und ich bis jetzt keinen Hinweis drauf habe, dass die Spielerin wieder aktiv ist und zurückkommt. Aber natürlich richtig.


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)


Bearbeitet von: Marja am: 27 Mar 2012 09:44:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2012 :  21:45:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Nach Rücksprache mit Eike, werde ich meine Figur da noch irgendwie etwas verknüfen können. Freue mich sehr. :)


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000