Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Ordnung (muss sein)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt am: 15 Jan 2010 :  11:12:39 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
sagt mal, nach welchen Kriterien werden die Charaktere in der "Charaktere verwalten"-Liste eigentlich sortiert? Und wäre es nicht irgendwie cool, wenn man da selbst einen Einfluss drauf hätte, sie z.B. nach Name, Anzahl Cons, Erfahrung oder Profession sortieren könnte?

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jan 2010 :  13:30:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Momentan werden sie in der Erstellungsreihenfolge sortiert, wenn ich nicht irre.
Über andere Sortiermethoden denken vermutlich nur Leute nach, die noch mehr Charaktere haben, als ich ... Ja, ich schau mal bei Gelegenheit.

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jan 2010 :  16:22:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Nope, Erstellungsreihenfolge stimmt nicht, ich komme jetzt nämlich drauf, weil ich einen neuen Charakter gemacht habe, den ich nach der Erstellung lange suchen musste (okay, sagen wir "relativ lange"), weil er irgendwie ganz oben stand.
Ich erstelle allerdings auch immer recht viele Charaktere und lösche die meisten (Fehl-)versuche dann wieder (sonst würde ich - in Ermangelung eines Sortiersystems - wohl völlig den Überblick verlieren), vielleicht hängt es auch damit zusammen. Die Charaktere bekommen bei der Erstellung ja eine Nummer (nach der Sortiert wird?), aber vielleicht werden die Nummern von gelöschten Charakteren wieder frei und neu vergeben?

Falls Dir ein konkretes Beispiel hilft: Es ist der Charakter "Perval "Hobs" Hobinger final", der steht bei mir jetzt an vierter Stelle, vor einigen deutlich älteren Charakteren (ja, an dem final erkennt man, dass es mehrere Versionen gab - das tut mir auch für den leid, der die jedesmal zulassen muss, aber diesmal ist es wirklich die letzte Version. Vielleicht schreib ich noch am Hintergrund. Aber nur ein bißchen, versprochen!)

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 15 Jan 2010 16:26:32 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000