Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Termine
 Andere Cons
 LARP-MittelPunkt 15. - 17.01.2010
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Brank
ganz neu hier


3 Beiträge

Erstellt am: 13 Dec 2009 :  14:53:25 Uhr  Profil anzeigen
http://www.larpmittelpunkt.de

Letztes Jahr war DER deutsche LARP-Kongress in Oberwesel (nahe FFM), wir haben ihn nach Berlin geholt!

Wir haben den Anspruch, mehr als nur über Fantasy-LARP zu reden und über den Tellerrand hinaus zuschauen. Möchtest DE uns dabei helfen? Melde dich! speaker@larpmittelpunkt.de

Wir sind nach wie vor auf der Suche nach schönen Vorträgen, Workshops und Mini-LARPs. Wer Lust hat, einen Vortrag vor internationalem Publikum zu halten, darf sich gerne melden: speaker@larpmittelpunkt.de

Ansonsten haben wir inzwischen Anmeldungen aus fünf Länder dieser schönen Erde, also auch dem Teilnehmer wird ein schönes Programm und internationales Publikum geboten.

Ich persönlich kann aus der Erfahrung des letzten Jahres von Tageskarten abraten, denn die Abende sind ebenso spannend wie der Tag und die Nächte sind lang :)

Die Schlacht begann im Jahre 2009...



Es war im Jahr 2009 als das LARP, so wie wir es kannten, beendet wurde. Aufbauend auf den Fundamenten des bisherigen LARP errichtet eine kleine Truppe von Unbeirrten nun die neuen Säulen des LARP.

Ein neues Banner weht über dem Staub der Geschichte und dem Schutt der geschlagenen Schlachten. Traditionen und wohlgehütete Bräuche sollen beibehalten werden und im neuen Glanz erstrahlen.

Doch die Bewegung braucht viele Schultern, die das neue Zeitalter mittragen. Bist du eine Säule des LARP? Fühlst du dich dieser Aufgabe gewachsen? Dann folge dem Ruf und komm zu uns!


... doch die Säulen des LARP bestehen weiter.



Die Reise bringt uns an neue Orte und konfrontiert uns mit neuen Herausforderungen. Alte Freunde schreiten an unserer Seite und wir treffen auf Gleichgesinnte, die gemeinsam mit uns, neuen Abenteuern entgegen ziehen.

Veranstaltung


Bereits zum fünften Mal soll der LARP-MittelPunkt vom 15. bis 17. Januar 2010 den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, sich drei Tage lang mit anderen LARPern auszutauschen und neue Ideen zum Medium LARP kennenzulernen. Neue Impulse können dabei nicht zuletzt unsere internationalen Teilnehmer geben.

Als Vorbild für den MittelPunkt dient der "Knotenpunkt" (Knudepunkt/Knutepunkt/Knutpunkt/Solmukohta), eine internationale Liverollenspiel-Konferenz, die seit 1997 jährlich wechselnd in den nordischen Staaten Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland stattfindet.

Das Motto und die Inhalte


Ob Organisation, Plot, Regeln oder Setting – wir wollen die Teilnehmer anregen, sich über Mechanismen und Methoden auszutauschen, sie zu analysieren und gemeinsam neue Wege zu erschließen. Das Motto soll der Veranstaltung einen Rahmen geben und sich auch in einer Reihe von Programmpunkten widerspiegeln: Welche Tendenzen sind aktuell im LARP-Bereich zu beobachten? Welche Gemeinsamkeiten besitzen die verschiedenen Ansätze, Liverollenspiel zu realisieren? LARP ist das, was Du darunter verstehst! Erzähl uns davon und höre anderen zu!

Teilnehmer


Jeder LARP-Spieler, -Theoretiker und -Veranstalter weltweit ist auf dem LARP-MittelPunkt 2010 ebenso willkommen, wie Interessierte aus angrenzenden Bereichen!

Im Rahmen des LARP-MittelPunktes 2010 findet auch die jährliche Mitgliederversammlung des Deutschen Liverollenspiel-Verband e.V. (ehemals Kampagne Mittellande e.V.) sowie das Kampagnentreffen der Mittellande statt.

Vereins- und Kampagnenmitglieder erhalten hierzu eine gesonderte Einladung.

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 14 Dec 2009 :  19:56:07 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Brank


Es war im Jahr 2009 als das LARP, so wie wir es kannten, beendet wurde.




Oh nein :-( Das Larp was ich kannte gefiel mir immer besonders gut.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 14 Dec 2009 :  20:47:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Anselm, machen wir einen Oldieclub auf und spielen traditionell und veraltert Larp wie wir es bis jetzt kannten? So richtig konservativ???
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 14 Dec 2009 :  21:23:13 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Da wäre ich auch dabei. So richtig schön altmodisches Larp, so wie es immer war.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 14 Dec 2009 :  21:44:04 Uhr  Profil anzeigen
Sehr gut. Machen wir eine Vereinssatzung? Inkonform und ohne Regeln? Jeder darf einen Paragraphen machen ;-)


§ 1: Alle anderen Paragraphen sind zu ignorieren.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Brank
ganz neu hier


3 Beiträge

Erstellt  am: 14 Dec 2009 :  23:18:40 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube um den Teaser zu verstehen, muss man sich mit dem MittelPunkt des letzten Jahres beschäftigen :-)

www.larp-mittelpunkt.de ;-) Ich weiß nur nicht wieviel Infos da noch sind :-)
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 15 Dec 2009 :  11:32:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
@Club: Dabei! Ich fühl mich alt... wenn ich den Teaser lese. Wobei... alt ist im Rollenspiel erfahren und erfahren sind EP. :)

@Teaser: Vielleicht nicht der sinnvollste Teaser, wenn er nur von Insidern verstanden wird.

@Satzung:

Wer eine Ansage im Kampf macht, wird von einem aus dem Nichts herabfallenden Konzertflügel erschlagen. Danach werden die Reste von einem bereitstehenden Betonmischer einzementiert.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Brank
ganz neu hier


3 Beiträge

Erstellt  am: 15 Dec 2009 :  14:39:53 Uhr  Profil anzeigen
Was den Teaser angeht habt ihr vermutlich recht, wir machen das im nächsten Jahr besser :)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000