Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Sankta Boronia: Nachspiel
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ephraim Ilmenblick
Magus


163 Beiträge

Erstellt am: 01 Dec 2008 :  00:33:48 Uhr  Profil anzeigen
Seit der Seelenprüfung waren nun ein paar Tage vergangen und Magus Ilmenblick hatte sich recht schnell in seinem neuen Aufgaben eingefunden. Gerade wenn es um die Arbeiten an den Tempeln ging, zeigte er keine Scheu hart mit anzufassen.
Heute hatte er aber das erste mal einen kleinen Trupp Golgariten zum Todeswall begleitet, um dort die streblichen Überreste der Gefallenen zu bergen. Die Gruppe war recht früh aufgebrochen und kam kurz vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück. Es hatte einen kleinen Zwischenfall gegeben, einer der Golgariten hatte eine leichte Beinverletzung und der Magus eine Schramme an der Stirn davon getragen.
Nachdem Ephraim zu Abend gegessen, sich gewaschen und dem Boronsdienst bei gewohnt hatte, saß er nun im Schein einer Öllampe auf den Stufen zum Borontempel.
Es war recht frisch und der Magus hatte sich seinen Umhang eng um die Schultern gezogen.
Die Arbeit macht mir nicht viel aus...im Gegenteil, es erinnert mich ein wenig an Früher. Nur das Schweigegelübde macht mir zu schaffen...fast ein ganzes Jahr.
Gestern hatte er eine Nachricht an Kunibald geschrieben und einen Boten damit los geschickt. Es würde sich zeigen ob und was für eine Antwort kommen würde.
Kunibald ist Niemand der einen im Stich lässt, aber er mußte eben auch darauf achten wie er vor dem tobrisch-weidschen Herrscherhaus da steht. Nun wo mein Seele für rein befunden wurde, hat er wieder mehr Spielraum.
Kurz lies er seinen Blick über das Gelände von sankta Boronia schweifen.
Dieser Ort liegt zwar nicht in einem der sichersten Gebiete, aber er ist bestimmt einer der friedvollsten die ich kenne. Die Welt mit ihren Problemen, scheint in Augenblicken wie diesen, unendlich weit weg zu sein.
Er nahm den Becher mit Tee zur Hand, den er sich mit her genommen hatte und nahm einen Schluck von dme warmen Getränk.

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 01 Dec 2008 :  01:05:55 Uhr  Profil anzeigen
Seit Ephraims Seelenprüfung hatte Elidare viel nachgedacht. Sie versuchte sich in das alltägliche Leben in Sankta Boronia einzufügen und ihren Beitrag zu leisten oder zumindest nicht störend aufzufallen. Dieser Tage fiel ihr das jedoch nicht schwer, da ihre Stimmung ohnehin gedämpft war. Sie hatte Eliadon und auch Escalada benachrichtigt, dass es ihr gut ging und wo sie war.

Wenn einige Pilger es seltsam fanden zwischen den Geweihten des Schweigsamen eine leuchtend blaue Gestalt, offensichtlich eine Efferdgeweihte, zu erblicken, so sagten dies nur wenige offen. Je nach ihrem Glück erwartete sie ein Lächeln und ein freundliches Gespräch oder ein ziemlich unwirsches Grummeln.

An jenem Abend fand sie Ephraim wie des öfteren auf den Stufen des Tempels sitzend vor. Der aufsteigende Dampf aus seiner tasse erinnerte sie daran wie kalt es nach Einbruch der Dunkelheit geworden war. Sie war dementsprechend in ihren dunkelblauen Wollmantel gehüllt, der sie im Zwielicht fast wie eine der Boronies erscheinen ließ.

Leise trat sie an den Magus heran und setze sich neben ihn.
Besorgnis spiegelte sich in ihrem Blick als sie die Schrammen in seinem Gesicht entdeckte.

"Du konntest es mal wieder nicht lassen was? Schaufelunfall?," meinte sie nur halb ernst, während sie unter ihrem Mantel eine kleine Tafel hervorzog und neben ihn legte.

...und ich hoffe aufrichtig, dass es nichts schlimmeres war...
Zum Anfang der Seite

Udha
fleißiges Mitglied


101 Beiträge

Erstellt  am: 01 Dec 2008 :  10:28:11 Uhr  Profil anzeigen  Sende Udha eine ICQ Message
Die letzten Tage nachdem das Schweigegelübde des Magus begonnen hatte, besuchte Udha ihn so oft, wie es seine Zeit zuließ. Sie sorgte sich um ihn, obwohl dies in Angesicht der Situation, daß Ephraim Ilmenblick schon einiges von Dere gesehen hat und somit wohl verschiedene Erfahrungen gesammelt hat unnötig sei und er gut mit seiner momentanen Lage umgehen könne. Letztendlich wollte sie ihn einfach wissen lassen, daß er auch in seiner Prüfungszeit oder mehr noch, der Buße, nicht allein ist.

Heute jedoch suchte sie den Magus nicht auf. Ich sollte ihm Ruhe gönnen, gewiss wird Elidare von Salza sich nach seinem Wohl erkunden und ihm ein besserer Gesprächspartner sein als ich..., ging es der jungen Frau durch den Kopf als sie sich nach dem Abendmahl wieder in das Quartier der Pilger zurückzog. Die alte Frau, die mit ihr in Sankta Boronia ankam, verweilte immer noch hier. Ebenso wie Udha war sie in den Schlafsaal zurückgekehrt und hielt sich nun nahe der Feuerschale auf, wo sie im matten Schein in einem Buch las. Udha gesellte sich zu ihr, grüßte höflich und die Alte blickte mit einem Lächeln auf. Nach einer Weile begann die alte Frau ein wenig aus ihrem Leben zu erzählen. Seit Udha ihr Dorf verlassen hatte, hatte sie nun wieder das Gefühl mit einer Gleichgesinnten zu sprechen und für einige Zeit vergaß sie die Sorgen um sich herum.

Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1)
Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9)
Zum Anfang der Seite

Ephraim Ilmenblick
Magus


163 Beiträge

Erstellt  am: 01 Dec 2008 :  23:06:20 Uhr  Profil anzeigen
Ephraim blickt zu Elidare und nickt ihr dann lächelnd zu, für einen Moment runzelt er die Stirn, als er ihre Frage hört. Als sie dann die Tafel hervor holt, muß er sich ein Lachen verkneifen und nimmt sie an sich.
Hastig schreibt er ein paar Zeilen

Das ist nett, ich habe meine Tafel irgendwie verlegt.
Ja genau Schaufelunfall!
Wußtest du eigentlich das es mir mit der Tafel leichter fällt zu lügen, da mich meine Stimme nicht verrät?


Mit einem Grinsen zeigt er ihr dann den Text.
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 01 Dec 2008 :  23:19:08 Uhr  Profil anzeigen
Nuria lacht leise als sie seine Zeilen liest.
"Was ein ganz anders Licht auf gewisse Sprichwörter wirft....ich für meinen Teil hatte hier bisher nicht das geringste mit schaufelartigen Objekten zu tun."

Sie macht eine leicht abwehrende Handbewegung.
"Und...Nein, Suppenkellen gehören eindeutig nicht in diese Kategorie, bevor du dich noch genötigt siehst den Kopf zu schütteln...das könnte ja schmerzhaft werden heute."

Sie scheint in recht gelöster Stimung zu sein, verzieht dann aber etwas das Gesicht bevor sie weiterspricht.

"Komisch...wenn ich unsere Gespräche ganz alleine bestreiten muss. Vielleicht solltest du eine Liste führen mit Antworten, die du mir dann in ein paar Monaten um die Ohren hauen kannst."
Zum Anfang der Seite

Ephraim Ilmenblick
Magus


163 Beiträge

Erstellt  am: 01 Dec 2008 :  23:40:56 Uhr  Profil anzeigen
Noch während Nuria spricht schreibt der Magus auf die Tafel und hält es ihr dann hin.

Ob ich nun die Tafel nutze oder richtig sprechen,
wenn du in fahrt bist und wie ein Wasserfall
sprudelst -maritime Metapher HA HA-
dann bestreitest du für kurze Zeit so oder so
das Gespräch alleine.


Er schmunzelt und wischt die Tafel dann sauber um erneut darauf zu schreiben.
Es ist besser es bei dem Schaufelunfall zu belassen...

Wenn ich mir Vorraus etwas bereit lege,
dann kannst du sicher sein, das ich es verlegt
habe wenn ich es brauche.

Du betätigst dich im Speisesaal?


Er schaut sie fragend an.




Bearbeitet von: Ephraim Ilmenblick am: 01 Dec 2008 23:41:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 01 Dec 2008 :  23:52:13 Uhr  Profil anzeigen
"Naja irgendetwas nützliches möchte ich ja schon tun. Und solange ich die Suppe nicht esse, die ich verteile, sollte das schon mal kein Problem sein....kochen kann ich ohnehin nicht," fügt sie leise murmelnd an. Sie räuspert sich.
"Was heißt hier Wasserfall?? Nur weil der stetige Strom deiner Worte vorerst versiegt ist, naja zumindest der hörbare. Du kannst erstaunlich schnell schreiben...und ich würde jede Wette eingehen, dass sich das sogar noch verbessern wird....bei der Menge Übung."

Sie mustert ihn kritisch.
"Du hast dich doch behandeln lassen?"
Zum Anfang der Seite

Udha
fleißiges Mitglied


101 Beiträge

Erstellt  am: 02 Dec 2008 :  11:02:23 Uhr  Profil anzeigen  Sende Udha eine ICQ Message
Udha lauschte der alten Frau, noch immer konnte sie ihren Namen nicht in Erfahrung bringen, war jene ihren Andeutungen doch immer geschickt ausgewichen. Nach Beendigung ihrer Erzählung legte die Alte ihre Hand auf Udhas Schulter während sie mit ihrer kratzenden, dennoch ruhig wirkenden Stimme sprach:"Dies ist kein Ort für dich mein Kind."

Unwillkürlich zuckte die junge Frau bei den Worten zusammen und ihr Blick war auf die eisgrauen Augen der anderen gerichtet. "Es ist zu gefährlich in den Schwarzen Landen. Kein Ort wie jemanden für dich, der noch nicht viel von Dere´s grausigem Gesicht gesehen hat. Ist der Grund warum du hier bist es wirklich wert noch weiter zu gehen? Kehre wieder um..." Mit diesen Worten stand die Alte auf, das Lächeln aus ihrem Gesicht war verschwunden als sie sich abwand und ihren Schlafplatz aufsuchte.

Eine Weile saß Udha noch dort im matten Schein des Feuers, nicht fähig einen klaren Gedanken zu fassen oder sich zu bewegen. ..zu gefährlich?...sollte ich wirklich wieder zurückkehren?..., sie schüttelte sacht den Kopf. "Ich kann nicht....". Sie nahm ihre Tasche und holte eine hölzerne Schatulle hervor, mit eingraviertem Blumenmuster. Sie brauchte Luft, Nähe zur Natur, sie mußte die Erde in ihren Händen spüren... Ihre Schritte waren treibend und ihr Kopf verwirrt. Sie hatte sich seid der Ankunft in Sankta Boronia keine Gedanken gemacht ob dies wirklich der richte Weg, ihr Weg war. Würde sie den Anderen mit ihrem Aufenthalt gar zur Last fallen oder sogar in Gefahr bringen wenn sie weitergehen würde? Den Kopf gesenkt ob der Gedanken ging sie Richtung Tempelgärten.

Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1)
Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9)
Zum Anfang der Seite

Ephraim Ilmenblick
Magus


163 Beiträge

Erstellt  am: 02 Dec 2008 :  22:27:56 Uhr  Profil anzeigen
Ephraim setzt eine ernste Miene auf und schreibt dann eine Antwort

Ja, ich habe mich in Behandlung begeben,
aber die Noioniten meinten das wäre
hoffnungslos und haben mich wieder nach Hause geschickt.


Mit einem Grinsen zeigt er Nuria diesen Text. Dann wischt er ihn weg und schreibt weiter.

Ich bin Magus und wenn ich auch kein
Studierzimmerhocker bin, so habe ich doch
gelernt wie man zügig schreibt. Auch wenn ich
zugeben muß, das ein Stück Kreide kein
Vergleich ist mit einer Schreibfeder.


Nun wird er ein wenig ernster und schreibt ein paar kurze Zeilen.

Es gab am Todeswall einen kleinen Zwischenfall
mit einer dämonisch veränderten Pflanze.
Dornige Ranken die sich wie Schlangen bewegten.


Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 02 Dec 2008 :  22:43:11 Uhr  Profil anzeigen
Nurias Schmunzeln geht in ein leises Lachen über, das jedoch durch die letzen Worte des Magus abrupt ein Ende findet.

"Ich hoffe ihr habt sie gründlich beseitigt und mit Stumpf und Stil ausgerissen und ein für alle mal ausgerottet," gibt sie grimmig zurück.

"Von widernatürlichen Pflanzen habe ich allmählich die Nase voll."

Unwillkürlich betastet sie ihren Hals.

"Ich muss dir wirklich etwas Weihwasser mitgeben...dann kannst du das nächste tentakelschwingende Grünzeug so richtig gründlich gießen."
Das Lächeln was sich dabei auf ihrem Gesicht zeigt erreicht nicht ihre Augen und lässt jegliche Fröhlichkeit vermissen.

"Und für das Protokoll: Tinte kann man nicht trauen. Weder auf See noch im Regen. Du solltest auf Kohle oder Graphit umsteigen."

Zum Anfang der Seite

Ephraim Ilmenblick
Magus


163 Beiträge

Erstellt  am: 08 Dec 2008 :  22:05:47 Uhr  Profil anzeigen
Kurz kratzt sich der Magus am Kopf, bevor er schreibt.

Ja, die Pflanze wurde gründlich beseitigt,
die Golgariten haben dies sehr gewissenhaft
getan.


Nachdem Nuria die Zeilen lesen konnte, wischt er sie weg und schreibt erneut. Dann hält er wieder die Tafel hoch.

Kohle eignet sich sehr gut zum zeichnen,
verwischt aber Zweifel auch.
Außerdem sollte dir doch Tinte als Flüssigkeit
mehr zu sagen, als eine Schreibmöglichkeit aus
VERBRANNTEM Holz...oder?


Ephraim schenkt ihr ein strahlendes Grinsen um seine wasserdichte ((hahaha)) Argumentation zu unterstreichen.

Und wie ist das mit dem Tintenfisch?
Lass mich zusammenfassen.
Tinte ist eine wässrige Flüssigkeit,
unter anderem kann man sie aus der Farbblase
eines Tintenfisches gewinnen, der ein Bewohner
aus Efferds Reich ist.... und trotzdem kann man ihr
nicht trauen?


Ephraim schaut die Geweihte mit einer Mischung amüsierten Interesses an.



Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 08 Dec 2008 :  22:16:26 Uhr  Profil anzeigen
"Also das ist ja wohl ..Waaahhh!"
Sie holt einmal tief Luft bevor sie weiterspricht.
"Erstens..ich benutze Graphit..aber ich bin nicht du und zweitens TINTE verwischt im Regen...Das nene ich nicht ertrauenswürdig.....und überhaupt, wenige schreiben mit Tinte aus Beuteln gleichnamiger Kraken!
...und überhaupt...TENTAKEL....schreibst du nicht sowieso mit Tinte aus Blattgallen???"
Sie schnauft kurz und verschränkt die Arme.
Zum Anfang der Seite

Ephraim Ilmenblick
Magus


163 Beiträge

Erstellt  am: 08 Dec 2008 :  22:26:23 Uhr  Profil anzeigen
Ephraim presst die Lippen zusammen um nicht laut zu lachen und nachdem er es geschafft hat sich wieder zu fassen, schreibt er Folgendes.

Manchmal ist es zu einfach dich aus
der Fassung zu bringen.
Aber ich habe keinen Schimmer aus
was die Tinte ist mit der ich schreibe,
vermutlich hast du mit Blattgallen recht.
Oder sie ist aus billigem Ruß....
Zumindest aus irgendetwas das ich mir leisten kann.


Wieder muß er die kleine Tafel erst sauber wischen, bevor er weiter schreibt.

Ab und zu benutze ich ja auch Graphit,
gerade wenn es um Zeichnungen und so geht.
Vielleicht liegt es ind er Natur von Magiern,
das sie sich besonders zu Tinte hin gezogen
fühlen?
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 08 Dec 2008 :  22:30:57 Uhr  Profil anzeigen
"Weil man mit Flecken an den Fingern klüger wirkt? Das einfache Volk könnte ja vor Erfurcht erstarren....das Auftreten ist Magiern ja so wichtig," meint sie mit sarchastischem Unterton.

"Und ja DU kannst mich leicht aus der Fassung anbringen."
Sie runzelt leicht die Stirn als wäre ihr etwas eingefallen.

"Schonmal Tintenfischtinte Probiert?," meint sie plötzlich grinsend.
Zum Anfang der Seite

Udha
fleißiges Mitglied


101 Beiträge

Erstellt  am: 16 Dec 2008 :  11:16:13 Uhr  Profil anzeigen  Sende Udha eine ICQ Message
Sie hörte die Stimme der Efferdgeweihten und blickte auf. Ja, vor ihr auf den Stufen zum Tempel saßen Elidare von Salza und Ephraim. Ein sachtes Grinsen huschte über ihre Lippen.
"Guten Abend euer Gnaden...Ephraim", sie stand nun neben den Zweien und nickte beiden beim Gruße zu. "Wie geht es dir Ephraim?", ihr Blick glitt über die Schramme an seiner Stirn und sie verschwieg, daß sie einen der Golgariten seines Trupps auf der Krankenstation gesehen hatte.
Sie hockte sich hin, die hölzerne Schatulle in der rechten Hand und den Stab auf den sie sich stützte in der Linken. Sie wollte nicht sofort weiterhasten, sondern seine Antwort in Ruhe abwarten.

Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1)
Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000