Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Das Unheil aus den Sternen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt am: 05 Jul 2008 :  08:46:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Nein, so war das keine gute Geschichte, an anderen Orten erzählt werden könnte - zu viele Lücken, zu wenig Wissen darin.

Die rastlose Unzufriedenheit der vergangenen Nacht mischt sich unter die Freude über die weitgehend gelungene Aufführung des Theaterstückes über die Geschehnisse um die Familie von Sappenstiehl während der letzten Götterläufe. So muss man Geschichten aufarbeiten und erzählen! Leider ist das selten möglich und wenn dann schon wieder neue Geschehnisse dazwischen rauschen, hat es eine Geschichtensammlerin und -erzählerin nicht leicht. Worauf das erste Augenmerk setzen? Auf die alte oder auf eine mögliche neue Geschichte?

Aber jetzt ist die alte Geschichte erzählt und die neue kann hinterfragt werden - so lange sie noch heiß ist. Dieser verflixte Schneider - nur wegen ihm hatte Falane am Vortag so lange die Burg und somit Proben und Geschehen verlassen müssen.

Die Sage von Graf Darian von Sappenstiehl und seinen Söhnen in dne Händen kehrt Falane, nachdem die Theaterrequisiten verstaut sind, in die Bibliothek zurück. Zum einen muss sie die entliehenen Dokumente zurückführen, zum anderen hofft sie auch, einen von denen zu finden, die sich offenbar, während sie noch bei der Besprechung über die nun offenkundige Bescherrschung des Herrn von Wydhain beigewohnt hatte, mit dem Namen der angeblich von den Kultisten beschworenen Frau beschäftigt hatten. In der Nacht hatte sich aufgrund des Rauswurfes keine echte Gelegenheit ergeben, genauer nachzufragen oder notfalls selbst zu forschen.

So betritt Falane die Bibliothek, die Schriftrolle mit der wohl doch nutzlosen Sage in den Händen.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2008 :  09:22:28 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Als sie den Vorraum zur Bibliothek passiert, begegnet sie Nitakis. Er hat sein Theaterkostüm auch bereits ausgezogen und ist gerade damit beschäftigt, einige Dinge in einer Kiste zu verstauen. Theaterrequisiten, aber auch andere Gegenstände. Der Tisch, der die ganze Zeit schon recht unordentlich war, quillt umso mehr über, aber die meisten Sachen sehen so aus, als wären sie reisefertig verpackt.
Als Falane das Zimmer betritt, blickt Nitakis auf und grüßt Sie kurz.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2008 :  12:33:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
"Ah, Nikatis, wie hat Dir der Ausflug in die Schauspielerei gefallen?" fragt Falane lächelnd nach "Du bist wahrlich ein Naturtalent. Allerdings hatten wir wohl Glück, dass die Edle Cecilia von Schwarzengras zu Felsenstein neben dem Herrn Wydhain gesessen hat, sonst wären die Patzer dieser Kriegerin uns teuer zu stehen gekommen."

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2008 :  21:41:35 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
"Tja, das stimmt, es war weniger schlimm als erwartet" antwortet der Mechanikus mit einem verschmitzten Lächeln. "Nichts desto trotz werde ich diese Burg und den hohen Herrn nun wohl verlassen. Naja, wer weiß, vielleicht tut ihm die Edle ja auch weiterhin ganz gut."

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2008 :  22:51:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
"Er hat uns ja ohnehin vor allem für die Vorbereitung der Festlichkeiten gebraucht. Wobei....." Falanes Blick schweift in Richtung Bibliothek und wieder zurück zu Nitakis: "wobei wir ihm wohl doch vor allem eher un geplant bei der Aufklärung der seltsamen Vorfälle hilfreich gewesen sind. Davon gibt es allerdings seit letzter Nacht noch mehr. Oder kannst DU Dir einen Reim machen auf diese Kultisten und was sie für ein Anliegen hatten? Sie sollen irgendeine Frau beschworen haben - Lukretia Berlind - aber wer ist sie? Und vor allem - ist sie dieses Übel, vor dem die Sterne und die Achaz gewarnt haben? Galten diese aufwendigen Vorkehrungen des alten Echsenkultes ihr? Was meinst Du, Nitakis?"

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jul 2008 :  15:17:28 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
"Puuu..." Nitakis wirft einen Blick auf die Sternenkarte, die er bereits von der Wand abgenommen hat und die jetzt auf dem Tisch liegt. Dann nimmt er sie und beginnt, sie aufzurollen.
"Ehrlich gesagt klingt "Lukretia Berlind" nicht gerade so alt, als hätten sich irgendwelche Echsen um sie Gedanken machen müssen, wenn das stimmt, was Nandurian und Escalade über deren Kultur erzählt haben. Aber Berlind? war das nicht auch Answins Nachname? Also der Answin aus unserem Theaterstück, der, den Hakon übernommen hatte? Oder bringe ich da etwas durcheinander?"
bei seinen letzten Worten steckt er die Karte in seine Kartenrolle.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jul 2008 :  20:39:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
"Ohjeh, das waren so viele Namen damals, als wir die Familiengeschichte aufgerollt haben, um die Nachkommen von Fiannas reinem und die von ihrem mit Hakons verdorbenen vermischten Blut zu finden..... aber ich wollte jetzt ohnehin nach Donnerbach reisen, wohin wir damals die Familienstammbäume geschafft hatten. Dann prüfe ich das nach." Etwas unwillig atmet Falane tief durch und schüttelt unzufrieden den Kopf: "Eigentlich hatte ich gehofft, dass diese Sache endlich zu Ende ist - aber nochmal zu den Echsen - ich glaube, dass sie nicht vor einer damals konkret fassbaren Gefahr Angst hatten, sondern irgendeine Prophezeihung, die sie damalös selbst noch nicht greifen konnten, erhalten hatten. Woher hätten sie schließlich die ganzen Zeichen von der Tochter die von ihrem Vater verraten wird und andersherum und so weiter kennen sollen? Insofern würde das schon zu der Beschwörung dieser Lukretia passen."

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jul 2008 :  08:39:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
"Das stimmt. mmh. Aber wer versteht schon diese Echsen? Ich jedenfalls nicht. Naja, wenn Du mich nun kurz entschuldigst, Falane. Ich finde Dich nachher in der Bibliothek?" Damit packt Nitakis einige seiner Gepäckstücke zusammen und trägt sie die Treppe herunter.

(bin die nächste Woche nicht oft online und will dich nicht aufhalten)

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jul 2008 :  09:28:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
#(*lach* ich auch nicht, weil wir heute ins FK-5/6 Spielgebiet fahren zur Vorbereitung für eine Woche)

"Ja, selbstverständlich! Ich muss diese Unterlagen noch einsortieren und hoffe auch, noch jemanden von der HEsindekirche hier zu treffen."

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2008 :  09:14:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
#Wie schauts aus? wollte nicht die Hesindekirche einsteigen? Oder Boron?

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2008 :  15:55:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Phux, besser bekannt als Viento betritt den Raum, sieht sich kurz um und strebt dann auf den Ort zu, an dem die Sternenkarte gehangen hatte, aber nun nicht mehr hängt. Einen Moment sieht er sich fragend um, kramt in der Umhängetasche, nimmt eine eigene Skizze heraus und sieht nochmal an den Ort, wo die Karte war, dann suchend über die Tisch - aber erfolglos: "Wo ist denn die Karte? Von den Sternen?" fragt er dann in die gerade entstandene Still hinein.

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2008 :  20:55:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
In dem Moment kommt eine gähnende Hesindegeweihte herein, sie sich müde in einen grünen Umhang wickelt. Einen Moment guckt sie die Umstehenden an, dann geht sie herüber zu ihren Tischen und fängt an die restlichen Sachen von Arbeitstisch und Altar in Holzkisten und Satteltaschen zu stecken...
Zum Anfang der Seite

Neniel
fleißiges Mitglied


104 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jul 2008 :  12:52:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Neniel's Homepage
Mit einem kurzen Anklopfen betritt Melian das Studierzimmer. Sie sieht sich um und grüßt alle Anwesenden mit einem freundlichen Nicken.
Am Schrein der Allwissenden senkt sie die Augen für ein kurzes, stilles Gebet.

Dann tritt sie zu Viento, dem Geweihten des Listenreichen Gottes, der offentsichtlich gerade irgendetwas sucht.

"Euer Gnaden?"
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jul 2008 :  21:00:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Phux wendet sich zu Melian und nickt kurz: "Ah, ihr hier... das ist gut. Habt ihr die Karte gesehen? Die Sternenkarte dort?" und er deutet knapp auf die leere Wand.

"Notfalls müssen es unsere Skizzen tun..." und leise murmelt er mehr zu sich selbst: "Wie ich es hasse, wenn vielleicht wichtige Dinge Füße bekommen."

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jul 2008 :  22:28:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Kurz darauf tritt Corvinius, schwer gerüstet wie er ist, durch die Tür aus dem Turm in dem er die letzte Woche genächtigt hatte. Er ist an diesem Morgen schon häufig durch den Raum gelaufen und hat seine Ausrüstung zu seinem Teshkaler, dem schwarzen, goldbemähnten, andergaster Kaltblut gebracht und an ihm verstaut.

Dadurch dass nun die meisten Besucher der Festivität die Burg verliessen, war seine Anwesenheit auf der Burg nichtmehr erwünscht... oder genauer, der Burgherr hatte ihm das Gastrecht entzogen.

"Schwester... Anjouli sagte mir gerade, dass sie die Knechte verständigt hätte. Sie sollten bald kommen."

Mit diesen Worten wendet er sich Nitakis zu: "Mein Sohn, habt ihr das Schriftstück aufgesetzt? Ich muss meinen Schwingenführern den Bericht über den Zustand des Kellergewölbes vorlegen. Da ihr es habt verschütten lassen, war eine klerikale Untersuchung und Reinigung des Kellers nicht, wie geplant, möglich..."
Ein Ausdruck von Verbitterung huscht über sein Gesicht, während er seine Hand auf den Knauf seiner Waffe stützt.

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.

Bearbeitet von: Corvinius am: 20 Jul 2008 22:31:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2008 :  10:29:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
"Nitakis? bist Du wieder....." Falane bleibt stutzend stehen, als sie aus der Bibliothek tritt und den Vorraum von so vielen Menschen erfüllt vorfindet: "Holla, na hier hat sich was getan", bemerkt sie lächelnd "Nandus und die 12 mit Euch." Ihr Blick schweift durch dne Raum und bleibt bei dem Phexgeweihten und der Magierin hängen: "Oh Viento, gut, dass ich Dich treffe, leider konnten wir ja nicht mehr darüber sprechen, was die Überlegungen zu den Sternenbildern ergeben haben. Aber heute, nach der Nacht dieser vermutlich geglückten unheiligen Beschwörung, möchte ich Dich doch fragen, ob das, was da geschehen ist, wie ich vermute, die Erfüllung der alten Phrophezeihung ist, oder zumindest ein Teil davon. Was meinst Du?" Sie schaut sich noch einmal unter den anderen um, ringt einen Moment mit sich und schluckt einen gewissen Unwillen herunter und fragt in freundlichem, versöhnlichem Tonfall: "Eigentlich betrifft diese Frage wohl uns alle hier, denn wir alle haben uns in den letzten Tagen mit der Prophezeihung intensiv beschäftigt. Sollten wir jetzt im Nachhinein gegeneinander stehen und Wissen oder Vermutungen voreinander verschließen?"

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2008 :  11:40:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Während sich der Raum wie jeden morgen füllt, packt die Hesindegeweihte die letzten Taschen voll. Alle hereinkommenden nickt sie zu, die junge Schlolarin hingegen guckt sie nur streng an.
Kurz lächelt sie Corvinius an, als dieser ihr berichtet, dann hört sich sich die Auführungen Falanes an.
"Nandus, Phex, Boron und Hesinde zum Gruße, ich weiß nicht wovon Du redest Filia? Entgegen meiner Natur habe ich meines Wissens alle Informationen weitergegeben...?"
Fragend blickt sie Falane an...



Bearbeitet von: Nephthis am: 21 Jul 2008 18:10:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2008 :  13:38:12 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Nitakis, der quasi gleichzeitig mit Corvinius das Zimmer betritt, ist ähnlich wie Falane etwas überrascht, wer sich plötzlich alles dort aufhält. Aber gut, er hat sich in den letzten Tagen daran gewöhnt, in einem Besprechungsraum zu wohnen, und außerdem bricht er ohnehin gerade auf.

Als Corvinius ihn auf den versprochenen Bericht anspricht, versucht er, sich seine Überraschung nicht allzu sehr anmerken zu lassen.
"Das Schriftstück? Äh, ja, ich habe bereits damit angefangen, aber in all der Aufregung ist es dann etwas untergegangen... ich werde gleich damit fortfahren... worauf kam es Euch dabei doch gleich besonders an, Euer Ganden?"

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 21 Jul 2008 15:19:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2008 :  15:02:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Phux nickt Falane nur knapp zu und er meint dann auch: "Ich wüsste nicht, dass es etwas zu verbergen gäbe an den Tatsachen oder warum jemand das tun sollte." und die Schultern heben sich leicht...

"Was die Sternbilder angeht, wollte ich gerade noch einmal mit denen sprechen, die sich eingehend damit beschäftigten, wichen doch in der Nacht der Beschwörung unvorhergesehen einige der Wandelsterne von dem vorausgesagten Bereich ab.... und deswegen... suche ich die Sternkarte... um genau diese eure Frage..." ein Blick zu Falane... "... auch wirklich beantworten zu können."

Phux war klar, dass die Antwort unbefriedigend war, aber es war so, dass die überraschenden Entwicklungen nicht einfach schnell wiedergeben werden konnten, ohne sie mit der KArte oder einer der Skizzen einmal durchgegangen zu sein.

"Bisher sieht es so aus, als wäre das alles erfüllt... zumindest der Sternenpart könnte komplett erfüllt worden sein... was aber noch zu prüfen ist mit diesen... Wandlungen."

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2008 :  18:06:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
"Lass uns kurz in die Bibliothek gehen, mein Sohn."
Er nickt Nitakis knapp zu und öffnet sein Schriftkästchen in das er Nitakis' Schriftstück zu legen gedenkt.

Er lässt sich schwer in einen der Stühle fallen, der bedrohlich ächzt, und stellt das Kästchen vor sich auf dem Tisch ab.
"Setz Dich!"
Er wartet kurz, bis er sich niedergelassen hat, bevor er fortfährt.
"Mir geht es im speziellen um das Prozedere.
Wann bist Du hier angekommen?
Wer gab Dir den Befehl den Keller zu verschütten, oder war das ein Unfall?
Ist das komplette Gewölbe eingestürzt?
Wo sind mögliche Kavernen?
Gibt es mögliche Zugänge so wie Felsspalten oder ähnliches?
Was hast Du dort unten vorgefunden?
Wo sind die Gegenstände, die Du dort unten herausgeholt hast?
Hast Du den Keller geöffnet oder war er schon offen?
Wenn er offen war, war der Burgherr vor Dir auf der Burg?
Wie lange war das Gewölbe offen?
Wer hat Dir bei der Arbeit geholfen?
Gab es Zwischenfälle?
Gab es eine Untersuchung?
Wie hast Du es zum Einsturz gebracht?
Ist es möglich, das Gewölbe wieder zu räumen?
Hast Du darauf etwas neues errichtet?
Woher hast Du das Material genommen um das Gewölbe zu verschütten?

Am besten wäre es, wenn Du danach noch Deinen Namen und Berufsstand, sowie Deine Zunft und Deinen Aufenthaltsort in den nächsten Monaten angibst."

Nach diesem ungewohnten Redeschwall atmet er einmal kurz durch und blickt Nitakis dann abwartend entgegen.

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2008 :  18:34:19 Uhr  Profil anzeigen
Mit eiligen Schritten kommt Anjouli die Treppe heraufgelaufen.
Dunkle Schatten liegen unter ihren Augen. Nach den Ereignissen der Nacht hatte sie nicht schlafen können. Trotzdem versuchte sie sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren, was ihr heute etwas schwerer fiel.

Etwas aufgelöst aussehend und nach Luft ringend kommt sie in das Zimmer.
Überrascht über den Anblick des vollen Zimmers legt sie den Kopf schräg.

Huh...so jetzt keinen Fehler machen.

Kurz ist ihre Zungenspitze zu sehen als sie sich umsieht.

"Phex, Nandus und Hesinde zum Gruße!...Ähm guten Morgen. Hm es ist alles soweit vorbereitet..ähm störe ich..hm."

..weiterpacken ja genau...

Stirnrunzenld blickt sie auf die Scholarin, die vor den Resten des Hesindeschreins steht, dann beschließt sie sich einfach vorbei zu drängeln. Sorgfältig packt sie die kleine Lotusblüte und die Spiegellaterne in Tücher und faltet das Altartuch zusammen. Die zerbrechlichen Teile waren als einzige noch übrig, da sie zu oberst eingepackt werden sollten.
Zum Anfang der Seite

Neniel
fleißiges Mitglied


104 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2008 :  19:31:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Neniel's Homepage
Auf Vientos Worte hin fällt Melians Blick auf die - nun leere - Wand.
Leicht schüttelt sie den Kopf.
"Nein, ich weiß ebenfalls nicht, was aus der Karte geworden ist."

Als Falane hinzutritt, hört sie erstaunt zu.
Ich wusste gar nicht, dass es bezüglich der astrologischen Beobachtungen Spannungen gegeben hat...

Doch Spannung scheint genug in der Luft zu liegen. Sie fängt einen kalten Blick der Dienerin der Allwissenden Göttin auf. Einen Augenblick lang fragt Melian sich, ob sie unwissend gegen eine ihr unbekannte, lokale Etikette verstoßen haben mag. Oder ob sie hier gar nicht willkommen sein mag?


Nachdenklich wendet sie sich wieder dem Gespräch von Falane und Viento zu.
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2008 :  20:39:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
"Sicher, Euer Gnaden, ich habe auch nicht andeuten wollen, dass IHR Informationen vergrabt, dafür habe ich keinerlei Anlass." Diese Worte sind deutlich an die Geweihte der Hesinde gerichtet und mit einem Seitenblick bezieht sie auch Viento und die Magierin mit ein.

"Ich wollte nur darum bitten, noch einmal zusammen zu tragen, was sich aus den Ereignissen der vergangenen Nacht ergeben hat. Vermutlich hat fast ein jeder von uns andere Dinge gesehen, gehört oder herausgefunden."

So wendet er sich nun direkt Viento zu: "So, wie Deine Äußerungen mich jetzt sehr erstaunen. Du weißt, dass ich auch über die Bedeutung der Stellung der Wandelsterne zueinander nachgedacht habe. Aber sie haben ihre Position verändert? Das ist..... das liegt außerhalb dessen, was ich über Sterne weiß. Ich dachte immer, Ihre Bahn sei über undenkliche Zeiten vorherbestimmt. Und die Sternenkarte..... die gehört Nitakis, soweit ich weiß." Da dieser sich jedoch gerade in der Bibliothek im Gespräch mit dem Golgarithen befindet, wird er diesen Satz wohl kaum mitbekommen.

"Was ich aber gern fragen möchte. "Ist jemand weiter gekommen, wer sich hinter diesem Namen verbirgt? Eine Lucretia Berlind soll beschworen worden sein... aber ich bin erst in die Bibliothek gekommen, als ein Austausch über diese Frau wohl schon zu Ende gegangen war und selbst konnte ich nicht keine umfassenden Forschungen anstellen, da ich als unerwünscht der Bibliothek verwiesen worden bin."

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"

Bearbeitet von: Thanee am: 21 Jul 2008 20:42:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2008 :  21:53:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
"Nun leider haben wir nichts über Lutecia von Berlind herausgefunden. Jedoch dachte ich diesen Namen im Zusammenhang mit dieser dubiosen Bibliothek schon einmal gehört oder gelesen zu haben, da mir der Vorname durch die Verbindung mit der Cavalliera auffiel. Leider haben wir in den Schriftrollen der Bibliothek nichts gefunden, jedoch war es spät und wir waren angeschlagen vom Kampf, also kann ich mir da nicht vollkommen sicher sein. Ob der Vampirkopf etwas damit zu tun hat weiß ich leider nicht, aber ich Gedenke all diese Informationen in nächsten Tempel oder Hort erfragen zu können. Ich werde dann gegebenenfalls Ihre Wohlgeboren von Wythain informieren..."
Beim reden stellte sie einige grüne Taschen vor die Tür.
"Entschuldigt, aber ich möchte mich nicht länger in dieser ungastlichen und göttermissachtenden Gegend aufhalten."
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2008 :  13:32:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Nitakis nickt zu den einzelnen Punkten von Corvinius' Aufzählung, auch wenn man am Ende merkt, dass er Mühe hat, sich alles zu merken.

"Gut, ich werde einen vollständigen Bericht der Arbeiten schreiben und versuchen, mich kurz zu fassen... Es ist allerdings wirklich nichts spektakuläres passiert, aber Euren Fragen entnehme ich, dass ihr nach Antworten darin sucht, die ich Euch vermutlich nicht direkt geben kann. Ich werde mich also bemühen, alles detailgetreu wiederzugeben. Wollt Ihr das Schriftstück dann gleich mitnehmen oder kann ich es Euch zusenden, Euer Gnaden?"

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2008 :  15:22:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
"Bitte verzeiht, Euer Gnaden, aber..... Vampirschädel? Davon höre ich gerade zum ersten Mal!" Falanes Augen weiten sich und nachdem sie einmal schwer geschluckt hat, atmet sie einmal schwer durch und erklärt: "aber auch ich hatte vor, diesem Namen noch einmal hinterher zu forschen. Sicher interessiert es Euch, dass wir vor zwei Götterläufen die Familienstammbäume derer von Sappenstiehl nach Donnerbach in den dortigen Rondratempel gebracht haben. Und der Name Berlind ist, wenn Nitakis sich recht erinnert, der Name jenes armen Answin, dessen Körpers sich jener Hakon bemächtigt hatte."

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2008 :  15:25:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Phux sieht zwischen der Sternenkundigen und Falane hin und her und schüttelt auf die Anmerkung von Falane, dass der Lauf der Sterne vorbestimmt sei, nur den Kopf.

"Die Wandelsterne nicht. Sie tun und lassen, was sie wollen... in Grenzen. Keine Vorhersage, nicht einmal die von Rohal persönlich, konnte mehr als 30 oder vielleicht 40 Tage in die Zukunft sehen." und er sieht zu den beiden Frauen, die sich dafür zu interssieren scheinen...

"Es wird auch mit unseren Aufzeichnungen gehen. Gehen wir an einen ruhigeren Ort, um die Abweichungen zu besprechen?" und er deutet auf die Türe...

OT: Ich würde sagen, wir Sternenkundler belagern diesen nun sehr voll gewordenen Thread nicht weiter und gehen in einen anderen. Wer joinen will, mag das tun. Raum-Zeit-Kontinuum kann von mir aus gern gebrochen werden, wenn jemand in beiden Threads anwesend sein will. DAnn ist das eben 15 Min später... egal.

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2008 :  15:31:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
"Einen Moment bitte noch Viento" wirft Falane ein, die sich ja auch noch nach anderen Dingen bei der Hesindegeweihten erkundigt hatte: "Vielleicht sollten wir auch noch auf Nitakis warten und möglicher weise würde er seine Karte ja auch wieder herausholen."

#OT-okay, dieser Post schafft evtl. dann die Möglichkeit für die zeitliche Verschiebung ;)

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2008 :  17:38:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
"Ja, er wurde heute Nacht beim Ritualplatz geborgen. Jedoch weiss ich nicht besonders viel über Vampire und habe an Borondria und Corvinius verwiesen. Die magische Analyse hat soweit ich weiss nichts weiter ergeben. Wo der Schädel sich jetzt befindet weiss ich nicht?"
Fragend blickt sie zu Anjouli. "Am besten die Boronkirche behält den Schädel, allein deswegen damit er nicht als Paraphernalium benutzt werden kann."
Sie stellt die letzten Taschen vor die Tür.
"Ich muss gleich noch mit Nitakis reden wegen der Katakomben. Danach wollten wir abreisen."
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2008 :  19:17:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Phux blieb noch kurz stehen und nickt kurz zu Falane: "Gut, dann warten wir noch kurz." und er hält sich im Hintergrund, um den ja auch nicht uninteressanten Gesprächen zuzuhören...

Als die Hesindegeweihte dann geendet hat, klinkt er sich auch wieder ein: "Sagt mal, geht es nur mir so, oder ist all das, was dort unten bei der Namenlosen-Beschwärung passiert ist, ein mehr als nur zäher Brei, aus dem man nicht wirklich etwas gewinnen kann?"

Und er schließt die Frage an: "War da nicht irgendjemand präsent, der das einfach und zusammenhängend und verlässlich zusammenstellen könnte?" und irgendwie mochte man es wohl unschwer erkennen, dass Phux es ziemlich leid war, zu fragen und zu fragen und immer wieder Neuigkeiten zu hören zu bekommen...

OT: Okay Gaby, machen wir so. Der andere Thread steht trotzdem schon.

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)

Bearbeitet von: Andi am: 22 Jul 2008 19:17:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jul 2008 :  00:04:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
"Nun,ich war anwesend, aber ob ich euch eine befriedigende Auskunft geben kann ist fraglich. Fest steht, dass die Betreiber des Jahrmarktes versucht haben diese Lutecia von Berlind zu beschwören. Desweiteren haben sie es wohl geschafft ihre wohlgeboren Wythain und seine Mannen zu beherrschen. An jenem Beschwörungsplatz wurde auch der Vampirschädel geborgen..."
Einen Moment blickt sie fragend zu Anjouli, ihrer Novizin.
"Was wurde eigentlich aus den Beschwörern?"
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000