Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal VII
 Feedback LvT 5
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt am: 26 Aug 2007 :  18:11:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann es ja kaum glauben, daß noch niemand angefangen hat.
Na, dann bin ich ja vielleicht mal die Erste. :-)

ICH BIN TOTAL BEGEISTERT!

SL/Orga:
TOP! Was gibt es da noch mehr zu sagen. Laßt euch alle knuddeln für eure super Arbeit!

Location:
Ich war jetzt das erste Mal in "Svennaholm" und ich fand es total klasse. Dieses Pfadilager ist echt super geeignet für so eine Veranstaltung. Die Häuschen sind richtig schnuckelig, es gibt schöne große Grünflächen zum Zelten und Spielen, die sanitären Anlagen in Ordnung, die Taverne gemütlich (und super bewirtet!). Zum Wald kann ich nichts sagen, von dem hab ich mich ja fern gehalten. *g*

Ambiente:
Echt schön. Ein dickes Dankeschön von mir an alle, die so prima mitgeholfen haben, daß eigentlich nichts groß Störendes herumlag.
Und eine ebenso dickes Dankeschön an die Orga/SL, die das Dörfchen so hübsch geschmückt haben.
Da hat das Ambientespiel so viel Spaß gemacht, daß ich überhaupt keinen Plot gebraucht habe, sondern einfach das Flair und die Mitspieler genossen habe.

Plot:
Muß reichlich vorhanden gewesen sein. Kann leider nichts dazu sagen, weil ich mich erfolgreich aktiv vom Plot fern gehalten habe ("Sie rufen alle Wehrfähigen zusammen? Ähm,... wir sind nicht wehrfähig. Bleiben wir einfach hier." - "Da kommen irgendwelche Gestalten auf uns zu - nur schnell weg!" *bg*)

NSCs:
Der Bär in der Taverne war klasse (und schnell tot), die Necker hab ich nur von Ferne gesehen und den Rest wohl gar nicht. Außer Eilif und Svenna, die ja immer abwechselnd fort waren.
Ihr müßt aber wirklich gut gewesen sein. Zumindest kamen die Kämpfer immer ächzend und stöhnend aus dem Wald zurück. ;-)
Und auch hier nochmal ein dickes dickes Lob an die Tavernencrew! Ihr habt euch echt die Hacken für uns wund gerannt! Und alles, was ich in der Taverne bekommen habe, war super gut. Besonders der "Anything". Den will ich nächtes Jahr wieder haben! Thank you!

SCs:
Immer wieder ein Vergnügen, mit euch zusammen zu spielen! Diesmal geht das Kompliment natürlich allen voran an meine Schiffsbesatzung von der "Irgendwas mit Hai"! Es war so megagenial mit euch! Ich hoffe, das klappt nächstes Jahr wieder. Als Smutje habe ich mich bei euch jedenfalls sauwohl gefühlt. Meinem Kapitän wünsche ich alles Gute für seine lädierte Hand und bei Tuanor muß ich mich noch entschuldigen, weil ich den schönen Ohrring anscheinend verloren habe. Kriegst noch eine PN von mir deswegen.
Danke an die thorwalschen Mädels für eure supernette Gesellschaft und für die tatkräftige Hilfe beim Aufräumen und Abwaschen.
Danke an alle Mitesser, daß ihr den Fraß eures Mutjes so tapfer ertragen habt. *bg*
Danke an Eolair und Rhajala für die geniale musikalische Unterhaltung - ich habe die Abende auf dem LARP noch nie so genossen, wie diesmal mit euch!
Danke für ein tolles Trollballturnier! Ich finde das Spiel ja so genial! Ich hoffe, das wird nächstes Jahr wieder gespielt! :D
Danke an das Touchmahal für eine wundervoll entspannende Massage! Wenn ich noch mehr Heuer gehabt hätte, dann hätte ich die bestimmt auch noch zu euch gebracht.
Danke an alle anderen Mitspieler. Ich schaffe es jetzt nicht, hier jeden einzeln aufzuzählen. Aber es war für mich einfach wieder ein rundum gelungenes und traumhaft schönes Wochenende!

persönliche Hochlichter:
- unser supertolles geniales Mannschaftsbild
- das "kleine" Finale der Trollballmeisterschaften mit der Geweihtenmannschaft. Ich glaube, das war das lustigste Spiel von allen!
- der "Transversalis" und "Time-freeze" im Finale! Ganz große Klasse!
- meine erste Tavernenklopperei (und ein "sorry" an Steve: Ich muß da noch ein bißchen üben, um theatralischer auf plötzliche Angriffe auf meine Person zu reagieren. Diesmal war's noch nicht so gut.)

Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen.

FAZIT:
Ich will nächstes Jahr wieder nach Svennaholm!!!!!!!

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 26 Aug 2007 18:45:33 Uhr

Peradan
neues Mitglied


16 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2007 :  18:24:10 Uhr  Profil anzeigen
Kann dir nur zustimmen. War mein erstes Aventurien-Larp und ich bin absolut begeistert, auch wenn ich "nur" NSC war, es hat einfach riesigen Spaß gemacht. Es wird auf jeden Fall nicht mein letztes Aventurien-Larp gewesen sein, das Wohl bei Swafnir.

Und nochmal ein dickes Lob an die SL/Orga: Einfach eine super Leistung das ganze, super Versorgung, immer für einen da und trotzdem noch gut gelaunt was will man mehr.
Zum Anfang der Seite

Gruter
Martürium


233 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2007 :  18:58:00 Uhr  Profil anzeigen
So, ich vermute mal, daß die Admins hier den Thread schon an seine Stelle verschieben wird. Ich wollte mich nicht vor Bernika vordrängeln indem ich einen neuen im Feedback-Forum aufmache :-)
Aber kommen wir zu etwas völlig anderem:

ES WAR SUPER!!!

Ich bin gerade angekommen und kann noch nicht gerade schreiben :-)

Für die die mich nicht kennen:
Ich bin der Martin, ne. So, outtime, ne. Und intime war ich so ein paar Leute: Räuber im Wald, Necker im Meer (zumindestens in den Köpfen so einiger von Euch), jünkerather Muskelkneter am Trollballfeld (der leider nicht den Schiedsrichter pömpfen durfte und nachher von den Goblins kaputtgehauen im Wald lag und natürlich beerdigt werden mußte, so daß ich nicht mehr als Goblin diese vermaledeiten Glattpelze verkloppen konnte, dabei hatte ich eine sooo schöne Goblinverkleidung gemacht, heul, flenn. Aber Boron wird's Euch danken ;-P)
...
ach ja, und Adalbert, der Wanderer (der sich von Tobis wunderbar gespielten Magier aus Yaquirien und seinen wunderbaren Kumpanen aus Yaquirien mit der wunderbaren Rahjale hat vergraulen lassen :-)

Jaja, ich fand in- wie outtime alles toll und bin voller Lob für alle:
Gruppenknuddel!!!
Nur die Mücken waren so richtig scheiße, wenn man tot im Wald liegt und sie nicht kaputthauen darf, ARRRRGGGGHHHH!!! We hates thems, chrtsss...

Besonders danken möchte ich allen Mittänzern und -spielern, die so schön mit meinem Necker harmoniert haben bzw. auch denen, die zur Harmonie gezwungen werden mußten ;-P Es war ein tolles Spiel mit Euch (in- wie outtime :-D)

Des weiteren fühlte ich mich bei den NSCs und der SL sehr gut aufgehoben und ich möchte mich nochmal für die schöne (und hoffentlich nicht zu laute) OT-Blase vor der Taverne am Samstag Abend bedanken, besonders bei Tobi und den anderen, die so lieb auf meine empfindlichen Organe aufgepaßt haben :-)

Ansonsten, naja, was soll ich sagen, Location super, Stimmung super, Taverne super, Spieler...

:-P
natürlich auch super
(nicht hauen bitte, wollte nur necken ;-)
Mücken scheiße, Brennesseln auch scheiße, aber das war's auch...
we hates thems trotzdem, chrrtssss...

Dabei fällt mir ein: Danke für's tragen, ich hoffe, ich habe Deine Gewandung nicht allzusehr vollgeblutet :-)

Und: Danke für's singen und spielen und die schöne Unterhaltung :-D

Und nochmals: Danke für die Massage und die Wärme :-))

Last but not least: Vielen Dank an meinen Fahrer für die entspannte Fahrt :-)

Bis denne,
Martün

"Wenn Menschen mit Gott reden, nennt man das beten.
Wenn Gott mit Menschen redet, nennt man das
paranoide Schizophrenie."
Zum Anfang der Seite

Nellkir
Junior Mitglied


95 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2007 :  20:21:00 Uhr  Profil anzeigen
Also ich bin auch seit einigen Stunden wieder zurück und da wir so ein wundervolles LARP zusammen hatten, sollten wir den Göttern dafür danken:

-PRAios: Danke, dass du uns mit so einer ordentlichen SL besegnet hast, die dafür gesorgt hat, dass alles in ordentlichen Bahnen verlief und sie genau die richtigen Leute für ihre NSC’s angeheuert haben, um das Ambiente und den schönen Plot auf diesem LARP zu perfektionieren. Außerdem danken wir dir für das hervorragende Wetter an dem Wochenende…und danke, dass du uns keinen deiner Diener nach Svennaholm geschickt hast.

-RONdra: Danke, dass du mich aus jedem Kampf herausgehalten hast und dass du stattdessen mir viele starke Kämpfer vorausgeschickt hast. Und danke für keine Blitze, die auf dem Platz einschlugen.

-EFFerd: Danke für nur ein paar klein winzige Regentropfen die du uns zu uns geschickt hast, und danke für diesen herrlichen Tümpel und See, der die Location echt himmlisch hat aussehen lassen. Ach und danke, dass diese Neckerwesen mich nicht getötet haben….sondern nur…drei…mal…fast ersticken haben lassen *zerknirscht* aber dafür durfte ich ja danach mit ihnen tanzen *g*

-TRAvia: Joa….danke für die drei Traviabünde an dem Wochenende…und dass ich nur auf eins vorbereitet war, und keine Geschenke für die anderen hatte ;-P Danke auch für die exzellente Bewirtung von Seitens der Taverne und für diese überaus hübschen einladenden Hütten. Und gedankt seist du für die Gastfreundschaft vieler Spieler, die jeden dahergelaufenen Vogelfreien zu ihrem Essen einladen. Und vielen lieben Dank, dass ich nicht verheiratet wurde.

-BORon: Danke danke danke danke, dass ich noch lebe und all meine Mitspieler, mit denen ich viel Spaß hatte, ebenfalls. Danke, dass die Tote, die ich tragen durfte, eine hübsche Frau war, und danke dass sie nicht wirklich tot war. Außerdem danke ich dir für diese umgängliche BORon-Geweihte.

-HESinde: öhm….ja...danke….dass ich soviel dazu lernen durfte?.......und danke, dass ich von keiner Schlange gebissen wurde!

-FIRun: Danke, für keinen Schnee und dass die Bären nicht mich angefallen haben.

-TSA: Danke, für die bunten lustigen Geweihten von dir und danke für all das Neue, dass ich auf diesem LARP erlebt habe.

-PHEx: Danke, dass ich nicht beklaut wurde! Danke für das Glück, dass ich auf dem LARP sein durfte und danke für dieses ungeheuerliche Glück beim Trollballspiel *grummel*

-PERaine: Danke, dass du diesen Ort mit soviel schöner Flora gesegnet hast und es dazu hast beitragen lassen, dass es noch schöner aussah. Danke, dass die Felder schon geerntet waren und ich querfeldein zum Parkplatz gehen konnte. Danke, dass ich keiner Heilung benötigte und meine Geheilten mich überlebt haben.

-INGerimm: Vielen lieben Dank für die nicht vorhandenen Erdbeben und Vulkanausbrüche.

-RAHja: Also meinen ergebensten Dank für all die vielen bezaubernden Frauen, die du auf diesem LARP zugelassen hast. Danke auch für den Alkohol im Überschuss, und dass ich dennoch keinen Wolf heute Morgen hatte. Vielen Dank für die unterhaltsamen Gesellschaften (Männer eingeschlossen) und die Feierlichkeiten. Danke auch für deine reizende Dienerin im Zelt nebenan und danke auch dafür, dass meine Freundin mich nicht verlässt, obwohl ich das hier nochmals so betone. Danke auch für die Vergnügungszelt-Crew und für diese hübsche Halbelfe an der ich Flöörten üben durfte.

Und natürlich lasset uns auch AVEs danken: Danke im Namen aller, dass ich keine Flöte spielen musste! Danke, dass ich wirklich so erstaunlich viel gelaufen bin, und meinen Dank für keine einzige Blase! Danke auch für die viele Musik von den vielen Barden und Skalden und nicht zu vergessen dem einsamen Dudelsack-Spieler bei Mondlicht auf dem Feld…Braveheart-fealing pur *verträumt seufz* Natürlich danke ich dir auch, dass mein Pfad mit sovielen wunderbaren Mitspielern gekreuzt wurde (die Thorwaler-Mannschaft, meine Hüttengenossen, die Geweihten, der Horasier, der Moha-Thorwaler, die Halbelfe und der total besoffene Komplimentemeister sind nur wenige davon) Und zu guter Letzt danke ich dir für die jede Menge Spaß, die ich das Wochenende hatte!


Dariyon Pydoctis
Zugvogel des Aves

Askir Jandarason - Hetmann - Nos 2 & 4, Hai 2
Dariyon Pydoctis - Aves-Geweihter - LvT 5 & 7
Dwarosch, Sohn des Dormasch - Zwergensoldat - Nos 8
Bruder Trautmann - Travia-Geweihter vom Dreischwesternorden - GadR 2, Silbertaler 1, 2 & 3
Zum Anfang der Seite

Ari
ganz neu hier


3 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2007 :  20:31:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ari's Homepage
QAskir
Danke für die Komplimente, ich werde sie an die Halbelfe und die restlichen Mädchen weiterreichen.

Wir kümmern uns um jedes Schwert.
-Touchmahall-
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2007 :  20:42:20 Uhr  Profil anzeigen
Von mir auch mal ein Feedback:

Mir hat alles super spass gemacht!!
Ich halte mich mal an die Aufteilung von Bernika

SL und Orga:
Wie immer einfach nur Top.

Location und Wetter:
Das Lager ist für Svennaholm ideal!
Danke an SL Efferd für die wenigen Wolken und an SL Praios für die Wärme

Ambiente:
Super. Habe nichts störendes gesehen, man fühlte sich richtig aventurisch.

Plot:
Hätte mich zweimal fast erwischt, aber konnte ihm ausweichen

NSCs
Schönes Spiel. Habe zwar nicht viele von euch getroffen, aber fand es dennoch toll. Vor allem der Schreck Freitag abend mit dem Sturm in die Taverne.

SCs
Klasse.
Ein herzliches Dankeschön an meine Crew, die Greyfenfelser um Netanuk, dem Rest der Sturmreiterotta, den Children of Lilith, Geppert und alle anderen, die ich vergessen habe.
Vor allem die "Meinungsverschiedenheit" mit Netanuk am Fr. Abend und die daraus resultierende Massenkeilerei wird ein bleibender Eindruck.

Sabine Weiss
War auch ein Highlight der Con. Sehr schöne Bilder! Danke für unser tolles Crewbild!

Trollball
Das beste Spiel der Welt! Eine einzige Gaudi!

Tavernencrew
Ihr seid die Besten!! So eine Speisen- und Getränkeauswahl auf einer LARP ist super. Und dann noch so lecker, dass man sich zwingen muss aufzuhören.

Negatives:
Meine Hand. Diagnose: schräge Brüche im Mittelhandknochen des Mittel- und Ringfingers Morgen entscheidet es sich vermutlich, ob eine op nötig sein wird oder nicht.

Fazit:
LvT im nächsten Jahr wieder, aber ich weis nicht, ob ich wieder Trollball spiele.



P.S. würde gerne wissen wann nächstes Jahr LvT stattfinden soll, wegen privaten Planungen.

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk

Bearbeitet von: Lucan Velero am: 26 Aug 2007 20:43:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Travinian
neues Mitglied


31 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2007 :  20:54:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Travinian's Homepage  Sende Travinian eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Travinian's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Nach vier spassigen Stunden auf der Autobahn und Umwegen hier das Feedback der Herdmanns.

Zunächst einmal der obligatorische aber hier auch noch besonders gerechtfertigte viele Dank an Orga und SL, ihr wart klasse. Die Location war ideal wie im letzten Jahr, die Deko fiel sofort auf, wenn man ins Gelände kam.

Zum Plot: wir fanden es sehr schön, dass es mal keine Mehrfachpaktierer und Dutzendware-Dämonen gab, dass man Kämpfen tatsächlich komplett aus dem Weg gehen konnte, indem man sich einfach nicht in die Gefahr begab ("Wir gehen jetzt nicht in den Wald, das ist gerade gefährlich." Punkt.) Die Necker als versehentliche Feinde, das märchenhaft zu erlösende Liebespaar (auch wenn wir davon leider nichts gesehen haben) - und auch einmal so profane Gegner wie ein Goblinstamm oder Bären (warum müssen es immer gleich Untote sein? Wir haben uns auf jeden Fall mit über den Kopf gezogenen Bettdecken schön gegruselt.) waren eine sehr erfrischende Abwechslung - könnte man für die Thorwal-Cons gerne beibehalten. Von den auf der Con anwesenden Kindern habe ich kaum etwas gemerkt - schade eigentlich, hätte dem Ambiente jedenfalls nicht geschadet - in Zukunft also gerne wieder oder sogar eher mehr.

Bedanken möchten wir uns (Reihenfolge zufallsgeneriert):

- bei unseren Gänserittern Fredo und Malinja. Ihr war nicht optisch eine riesige Bereicherung, es hat auch sehr viel Spaß bereitet, mit euch zu spielen, zu kochen, und beim Essen (also immer) über Feen und die Welt zu diskutieren. Vielen Dank für Schutz und Hilfe, Travias Paradies sei euch gewiss.

- das entzückende Horriphobus-Opfer, Herr Kiel, selten einen so großartig ausgespielten Zauber erlebt, inklusive despektierlichem Sturz in den Unterbau der Rahja-Geweihten. Unserer Meinung nach das Highlight der gesamten Trollballspiele.

- die Rahjageweihte natürlich. Hätten wir mehr Zeit gehabt, hätten wir auf jeden Fall noch mehr mit dir spielen wollen. Selbst die Herdmanns hätten um Rahja Segen gebeten - innerehelich versteht sich.

- natürlich alle unsere Neu-Eheleute: Orgen und Frenja, wir waren von eurer Traviatagsgewandung wirklich begeistert, von der Mühe, die ihr und Jungmar und Jasina euch gegeben habt, von allen Kleinigkeiten in eurer Geschichte und überhaupt... einfach großartig.

- Eilif und Svenna: Das arme Dreifachentführungsopfer Eilif, sympatisch tappsig wie immer, Svenna schwankend zwischen am Boden zerstört, Zorn der Gerechten, über überschwänglicher Freude. Es hat wieder sehr viel Spaß bereitet, mit euch zu spielen.

- unser Lagerfeuer- und Hochzeitsbarde, Herr Buchfink. Die Rolle des reisenden Jungbarden war unserer Meinung nach sehr schön getroffen. Besonders schön fanden wir die Lied- und Instrument-Wahl, man merkte dass du dich mit Liebe zum Detail auf die Rolle verbereitet hast und dafür nicht nur die üblichen LARP-Lieder ausgewählt hast. Wir hoffen, dass du irgendwann Erfolg bei der Suche nach dem Jurga-Lied hast. Bis dahin begegnet man sich hoffentlich nochmal.

- NSCs waren bestimmt großartig, auch wenn wir ausser Mhaires Freizeit-Rolle als alte Frau und Gaby als Wedding-Plannerin nicht viele getroffen haben.

- das Ambiente von Svennaholm kam dieses Jahr sehr schön rüber, wir hatten wirklich das Gefühl uns in einem kleinen Dörfchen im Thorwalschen aufzuhalten.

Fazit: Schön. Bis zum nächsten Jahr.
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2007 :  21:03:42 Uhr  Profil anzeigen
So, sind heile wieder daheim, die zweite Maschine Dreckwäsche wäscht gerade, der arme alleingelassene Kater lebt noch und schmollt auch nur ein bisschen, geduscht bin ich auch und bin doch nicht braun geworden, war alles nur Dreck

Das Wochenende hat mir einen Riesenspaß gemacht!

SL/Orga darf sich gerne auch nochmal geknuddelt fühlen. Ihr seid immer da wenn man euch braucht und gebt euch immer wieder so viel Mühe und das alles für uns

NSCs waren wie immer auch toll sofern ich sie mitbekommen hab. Die Necker und Goblins hab ich ja so aus der Entfernung gesehen, aber zum Mitprügeln kam ich ja nie. Sah aber genial aus. Danke auch an euch.

Kinder: Ich hatt ja schon schlimmes befürchtet nachdem ich es schon mal auf einem Larp erleben musste dass Kinder massivst den Spielspaß behindert haben. Nicht wegen den OT-Blasen (dazu brauchen wir keinen Nachwuchs, das können wir selber sowieso viel besser ) sondern weil die Eltern drauf bestanden dass um 21:00 Ruhe auf dem Zeltplatz herrscht und sich dann beschwerten dass in der Taverne noch gesungen wurde. War hier nicht so, das fand ich toll. Hab von den Kindern eigentlich fast nix mitbekommen, war also völlig in Ordnung.

Ganz besonders toll fand ich:
Allem voran natürlich das Trollballturnier. Thorwalsche Weiber vor!! \o/ Wir haben so viel mehr klug gespielt als alle anderen und damit völlig verdient und gaaanz ohne Schummeln gewonnen... Und der Kampf um den dritten Platz war höchst unterhaltsam.
Die Kneipenschlägerei Freitag abends. Dabei vor allem der Käptn und Netanuk, ihr habt ne höchst sehenswerte Show geliefert.
Die ganzen gemeinen Menschen die sich meinen (IT) Zorn zugezogen haben indem sie sich über meine Größe lustig gemacht haben. Dabei kann ich doch gar nix für den schlechten Männergeschmack meiner Mutter!
Barden. Barden sind toll.
Ambiente. Es haben sich ja alle wirklich Mühe gegeben keine PETflaschen rumstehen zu lassen und einige Zelte und Zeltzwischenräume waren genial dekoriert.
All die Leute mit denen man so prima saufen und rumgrölen und sich unterhalten konnte. Die Mannschaft von der irgendwas mit Hai, der Mohathorwaler, diverse NSCs und alle die ich noch vergessen hab.


Was ich ein bissl schade fand:
Für ein kleines Dorf in Nordthorwal waren irgendwie etwas arg wenig Thorwaler da im Verhältnis zu den vielen vielen "südländischen" Geweihten und Magiern etc.
Die Zeremonie zum Traviabund war ja echt schön aber so unthorwalsch wie ein Haufen Bannstrahler. Thorwalsche Zeremonie gabs gar keine und die Spiele wurden so irgendwie eher zum lustigen Gag nebenbei degradiert. Da hat ganz massiv ein Swafnirgeweihter gefehlt. Wär schön gewesen etwas mehr alte Tradition zu sehen.


Auf jeden Fall hatte ich ein echt schönes Wochenende und ganz viel Spaß und will das sobald wie möglich mal wieder machen
Alle die ich vergessen hab tut mir leid aber müde..

@Lucan: autsch, dann gute Besserung. Leute die Trollball zu ernst nehmen haben doofe Ohren.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2007 :  21:13:38 Uhr  Profil anzeigen
So.


Es war eine schöne Con (wie eigentlich immer), aber es gab auch relativ viel Unschönes. Auf jeden Fall mehr, als bei euren vorherigen Cons, die ich besucht habe. Aber erstmal zu den schönen und angenehmen Seiten ;-)

Erst einmal Danke. Es war ein sehr spaßiges Wochenende, das sich wieder mal gelohnt hat. Also danke an SL und Orgas!

Danke an euch NSCs, ich habe an eurer Spiel- und Kampfweise nicht das geringste auszusetzen! Sehr schön fand ich auch, dass ich bei den Personen im Dorf OT nie wusste, wer NSC war und wer nicht.
Danke im Besonderen an den Schiedsrichter, dem Schreiber, dem Wassertanznecker (Willst du nicht bei uns Klabautermann werden? ;-)
Und allen Goblins. Ich hoffe, es existieren mindestens 100 Fotos von euch und eurem Wildschwein!

1.)Die Trollballspiele!
Deswegen sind wir ja auch in Svennaholm, nicht? Wie immer waren die Trollballspieler fast alle sehr schön.
Aber leider eben nicht alle. Das allererste Spiel zwischen und (dem bunten Haufen) und der anderen Mannschaft war ungewöhnlich hart, und das ging, denke ich, nicht von uns aus. Schmerzhafte aber nicht schlimme Verletzungen sind nicht der Weltuntergang, aber dass Klaus, unser Käptn nun zwei gebrochene Mittelhandknochen hat, das ist...ziemlich hart. Natürlich will das keiner und es war ein Unfall, aber ich denke eines sollte in Zukunft - durch die SL - bei LvTs klargemacht werden:


Die Trollballspiele sind reine IT-Wettbewerbe. Es ist keine OT-Sportart, bei der man eben härter rangeht, sondern immer noch ein Larpbestandteil, bei denen die üblichen Vorsichtsmaßnahmen gelten müssen!

Wenn wir OT Wettbewerbe wollten, dann hätten wir einen unparteiischen Schiedsrichter und einen unbestechlichen Schreiber. Es geht eben nicht darum, wer OT besser und härter spielt.
So. Ich denke das sollten wir alle uns in Zukunft zu Herzen nehmen.

2.) Der Traviabund, bzw. die Traviabünde!
Sehr ambientig und wirklich ein Grund zum feiern. Es war wirklich sehr schön gemacht und alle konnten dazu beitragen, natürlich sehr schön die Herdmanns aber auch jeder andere SC durch Geschenke. Das war wirklich sehr schön.

3.) Die Taverne

Also ohne diese Tavernencrew würde Svennaholm und den LvTs definitiv was wichtiges fehlen. In meinen Augen sehr gute Bewirtung, sehr gutes Essen und einfach grandios. also ein herzlichstes Dankeschön an eure Seite. Ihr seid einfach sehr herzlich und persönlich, danke!

In der Taverne selbst fand ich die Kneipenschlägerei sehr toll, nachdem unser Kapitän aufstand und erklärte, dass Swafnir ja eigentlich ein Hai sei...zu geil. Steve, seit zwei Cons verprügelst du mich und es macht mir Spaß!

4.) Der Plot

Das was ich mitbekommen habe war meist in den Wald gehen, jemanden verprügeln und wieder zurück. Oder wieder zurück ohne jemanden zu verprügeln. Beides finde ich unbefriedigend. Naja, ich hab halt nicht viel vom Plot mitbekommen, wie meistens. :-)

Was ich wirklich schlecht fand, war die Plotzeit. Gab es Samstag abend nach neun Uhr noch Plot? (ja, außer die Bären um drei Uhr nachts...)
Dadurch war der Abend viel früher vorbei als sonst, da es mehr spaßmacht in der Taverne zu feiern wenn die Kämpfer im Wald rumirren, immer wieder mal zurückkommen usw. und ich finde es schade mich um Mitternacht schon zu fragen, ob ich nicht lieber schlafen gehe. Wenn ich dann an Leute denke, die nicht eine Stunde Anfahrt hatten sondern fünf wirds grenzwertig.

Deswegen war dieses LvT für mich die schlechteste DSA-Con bisher. Das macht es immer noch zur Schlechtesten der Besten, aber an die Cons seit LvT 4 konnte es in meinen Augen nicht heranreichen, wegen der plotzeit(s.o.) und den manchmal zu langen Durststrecken am Samstag.



5. SCs

Hm, da muss ich vielen danken. unserer Mannschaft und den Thorwalschen Weibern für eine Menge spaß. Den kompletten Greyfenfelsern dafür, dass ich quasi fast nur mit euch spielte (netanuk, wenn du einen Wasserschlauch mitnehmen würdest, würdest du den Silber für deinen Tross sparen;-) oder angenehme OT-Zeit verbrachte.
Der Rahjageweihten, erstens, weil dein Zelt absolut toll aussah und ich mich ärgere, dass ich die Gelegenheit versäumt habe, meinen Frieden mit Rahja zu schließen. Zweitens, weil du selbst absolut toll aussahst und öhm das Innere deines Kleides exzellenten Schutz gegen Horriphobuszauber bietet Hoffentlich bist du nächstes Jahr wieder da!

So, das war wenig sinnvolles und eine Menge sinnloses. Bis so bald wie möglich!

Anselm

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Markud al Olibano
neues Mitglied


40 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2007 :  21:26:29 Uhr  Profil anzeigen
Moien (bin eben aus einem kleinen Nachhol-Schlaf aufgewacht)!

Auch mir hat diese Con ein supertolles Wochenende bereitet (und hoffentlich ein weiteres Mitglied unserer P&P DSA Runde zum LARP bekehrt) - danke dafür an Orga, eSeL, NSC und Mitspieler!

Plot habe ich irgendwie nur teilweise mitbekommen, die Möglichkeit sich gepflegt zu langweilen gab es trotzdem nicht :-)

Eigentlich habe mich nur zwei Sachen ein Bißchen gestört - und für die Mücken könnt ihr nyx - bleibt die andere: Wie die kleinste Thorwalerin Deres bereits angesprochen hat, fehlte das Thorwal-feeling ein Bißchen. Ich will gar nicht sagen, daß es zu viele Südländer gab, aber vielleicht daß wir Thorwaler zu zurückhaltend waren wenn es um die Wahrung unserer Traditionen ging - zumindest ich werde daran arbeiten (und wenn ich als Magier meine Zeiteinteilung zwischen Magie und Seelsorge+Traditionspflege so betrachte habe ich evtl den Beruf verfehlt bzw. sollte mich um die Laienpriesterwürde bemühen ;-))! TROTZDEM muß ich loswerden, daß ich zumindest die Bemühungen der Rahja-diar wirklich SEHR schön fand - auch wenn ich IT deswegen am grummeln war. Ähnliches gilt für die Feuerbestattung von Brenda - schöne Zeremonie, auch wenn ich mir IT das letzte Wort herausnehmen mußte, um unsere Thorwalerehre zu retten.

Was den Jungbarden angeht, so kann ich nur sagen: schade, nächstes Mal vielleicht. Wir müssen es irgendwie geschafft haben an einander vorüber zu spielen, denn die meiner Sippe bekannten Teile der Jurga-Saga habe ich zweimal ganz und einmal teilweise vorgetragen. Aber wir finden schon noch zusammen (und vielleicht kannst Du bis dahin ja sogar meinen Strophenschatz ebenfall etwas bereichern)! Ich jedenfalls freue mich darauf.

Ein extra Dankeschön an die Orga/SL, die trotz meiner penetranten Fragen freundlich und flexibel mit meinem Anliegen umgegangen sind!

Farid well

Gandmadr Thorolf Laskesson aus Olport

Thorolf Laskesson, Galdmadr und Runaman von der Runjasko (LvT 5,6 - derzeit auf Handelsfahrt)

Iskir Beornhildsson, Bäcker (LvT 7,8 - in Svennaholm ansässig)
Zum Anfang der Seite

Rahjala Rosenrausch
Junior Mitglied


73 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2007 :  21:42:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rahjala Rosenrausch's Homepage
So, wieder daheim, und ja, ihr habt alle recht gehabt, ich hab heute nix mehr geschafft...trotzdem bin ich sehr froh, doch noch (wenn auch erst eine Tag später) gekommen zu sein, denn LvT war nicht nur eine gute Ablenkung von meiner Magisterarbeit, sondern auch eine gar wundervolle Ambiente Con!
Die Location war wie letztes Jahr toll, das Wetter auch und die SL/Orga sowieso (nochmal vielen Dank fürs Abholen!)
Ansonsten besonderer Dank an :
- die Irgendwas mit Hai - es war wie immer ein großer Spaß mit euch! (Gehör ich jetzt eigentlich auch zur Mannschaft, ihr Bardensammler?)
- die tolle Massage, die meinen Schreibtischgeplagten Rücken wieder ein bischen entspannt hat
- die tolle Tavernencrew mit leckeren Essen (auch wenn ich es nicht mehr geschafft habe, das Stew zu probieren)
- meine Mitbarden: immer wieder eine Freude gemeinsam zu musizieren oder aber sich abzuwechseln und mal ein wenig verschnaufen zu können
- das Elfenpaar, das mir auf seine wunderbar naive Art fast 20 Jahre verschafft hätte
- die netten (und total toll aussehenden) Necker für ihren Tanz und die relaxenden Visionen
- die unheimlichen Al Anfaner, die keine waren und Adalbert, der mich auch ohne Worte verstand
- und natürlich meinen Zuhörern - immer wieder eine Freude für euch musizieren zu dürfen!

Sollte ich nächstes Jahr noch in Deutschland weilen, bin ich auf jeden Fall wieder dabei - und dann das ganze Wochenende

So, und jetzt schlafen, aufstehen und weiterschreiben - Tschakka!

Eure Rahjala Rosenrausch

Lasst mich Eure Heldentaten besingen!

"Schleichen, schleichen, schleichen"

Bearbeitet von: Rahjala Rosenrausch am: 26 Aug 2007 21:46:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2007 :  21:56:05 Uhr  Profil anzeigen
Mein Senf:
Ich hatte Spaß auf der Con und fand sie für mich persöhnlich gelungen.
Soviel zur Grundstimmung.


Trollball:
Da kann und will ich mir Anselm ausnahmslos anschließen. Ich war beim ersten Spiel OT fast auf 180 Grad und kurz vor Weißglut. Ein derber Tritt auf nackten Fuß ohne ein Entschuldigung und mehrere Bodychecks mit der Schulter die nicht gerade gebremst waren. Da war mir fast der Geduldsfaden gerissen.
Dazu kamen noch die gebrochene Hand von Klaus und die blutige Lippe von Michael.

Da hätte man ruhig mal einschreiten können. Ich für meinen Teil werde zumindest mit einem von diesen Jungs kein Trollball mehr spielen oder auch nur kämpfen.

Ansonsten waren die Trollballspiele sehr schön und fair

Location/Ambiente:
Wie letztes Jahr fand ich den Ort Klasse. Das Ambiente hat sich arg verbessert da sich alle mehr mühe gaben OT Gegenstände so gut wie eben möglich zu tarnen oder erst gar nicht mitzubringen. Daumen Hoch.

NSC´s :
Viele bekannte Gesichter dabei die die Flagge des guten Rollenspiels wie immer hoch gehalten haben. Auch einige neue Gesichter welche dem kaum nachstanden. Ich fand euch auf alle Fälle Klasse man merkete es euch an das ihr spielen WOLLTET und Spaß hattet!

Plot:
Wurde von mir weiträumig umrundet und dem ambientigen Spiel geopfert.
War aber sicherlich da. Die Hochzeit fand ich sehr schön. Ob nun thorwalsch oder nicht.

Taverne:
Für mich ist diese Tavernen Crew mit abstand die beste. Das Essen ist spitze und wirklich günstig. Der Wirt und seine Crew richtig ambientig und nebenbei mächtig nett. Die verdienen nen Dauerplatz in Svenaholm.

SC´s
Alle die man anspielte sprangen auf einen an. Das hat man nicht alle Tage. Die Sc´s waren bis auf einen speziellen Trollballrüpel alle klasse.
War ein schönes stimmiges Spiel mit euch.
Es ärgert mich nur ein bissel das ich zu faul war öfter mal neue Leute anzuspielen. Beim nächsten mal.

SL
Irgendwie brauche ich euch zwar selten aber da seit ihr immer. Manchmal schon fast ein bissel unheimlich. Auf alle fälle wieder eine klasse Leistung von euch. Einziger Wehrmutstropfen das Spiel was ich oben angesprochen haben.


MfG Ralf

Nachtrag:
@Frau Rosenrausch
Ich glaube nicht das wir uns da weigern. Wir sammeln ja Barden. *ggg*

Nachtrag 2:
Danke noch an Sabine für die tollen Bilder !!!

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen

Bearbeitet von: Rekker aus Leidenschaft am: 26 Aug 2007 23:01:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Aditu peredhel
fleißiges Mitglied


260 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2007 :  21:56:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aditu peredhel eine ICQ Message
Bin auch wieder heil Zuhause angekommen, ziemlich groggy, aber für das WE hat sich der Aufwand gelohnt. Ich glaube pro Kopf gerechnet hatte ich das meiste Gepäck dabei und war auch außer der Orga/SL so ziemlich sie lezte die den Platz verlassen hat, auch weil ich eigentlich so gar nicht motiviert war schon nach Hause zu fahren^^

SL/Orga:
Spitze! Ich bin mal wieder begeistert. Super Plot, vor allem die Geschichte um Solvi war ja wie geschaffen für meine Rahjani ;) Und das Verschwinden des Bräutigams mit anschließender Suche der "Zutaten" für ein gelungenes Fest hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dem hat auch das laufen durch Brennesseln mit (fast) nackten Beinen keinen Abbruch getan. Ist gut für die Durchblutung ;)

NSCs:
Danke an alle NSCs, ihr habt einen echt guten job gemacht, ob Räuber, Necker (super geschminkt! Vor allem Sa Abend, Freitag war ja bei der Dunkelheit nicht viel Zu erkennen), Junkerather oder Einheimische.
Ein ganz besonderes Lob für Sa Abend, die Szene der Erlösung Solvis war einfach genial. Auch ein Lob an die zwei Einheimischen die kurz bevor Tangson aufgetaucht ist zu Swafnir gebetet haben und nach der ganzen Geschichte so gerührt schienen, das hat das ganze noch abgerundet :)

SCs:
Auch viele schön und liebevoll dargestellte Chars, und noch viel mehr von denen ich leider viel zu wenig mitbekommen habe. Um nur ein paar zu nennen: Reza die manchmal vielleicht etwas zu Temperamentvolle throwaler Magierin (ich hoffe ich habe mich in den Augen deines Chars wieder etwas rehabilitieren können ;) ), Pios der "ungläubige" der einen so endlos mit seinen Fragen über die Götter löchern kann :P, Lindariel und Udiriel die ersten Elfen denen mein Char begegnet ist, Marja die Feenforscherin, Simion und Wundrian die beiden Tsageweihten, der Horasische Edelmann (ich kann mir euren Namen einach nicht merken^^) der sich so tapfer den Bären gestellt hat mitten in der Nacht und dabei fast draufgegangen wäre, die Herdmanns denen ich für das schöne zusamenspiel danken möchte, der Beweis, daß die Kirche der Rahja und die der Travia wunderbar zusammenarbeiten können :) Wenn ich jetzt alle nennen würde käme ich heute glaube ich nicht mehr in's Bett daher belasse ich's erstmal dabei ;)

Meine Highlights:
- Die ganze Story um Solvi, insbesondere die erste Begegnung mit ihm und die spätere Erlösung. Danke an alle Beteiligten, daß ich die Fürbitte halten durfte obwohl ich keine Thorwalerin bin ;)
- Nachdem ich das Traviaband gefunden hatte Traviafried den Gänseritter mit dem für ihn so betörenden Duft der Pflanze durch die Gegend zu locken
- Sa Abend die gemütliche Runde in meinem Zelt mit Met, Wein und vor allem vielen schönen IT Geschichten
- Der Tod mit anschließender Aufersteheung von Torn. Zylia kannte ihn zwar kaum, doch auch sie war ziemlich mitgenommen. Als er dann so plötzlich wieder aufsprang und Shioban fast zusammengebrochen wäre habe ich dann doch meinen Vorsatz gebrochen an diesem WE keine KP auszugeben :D
- Das Trollballspiel am So Morgen nachdem ich Sa ja gar nichts davon mitbekommen habe. Ich hätte mich wohl doch eher an den Schreiber halten sollen um die Geweihtenmannschaft zu unterstützen^^

Ich hab zwar vermutlich mal wieder die Hälfte vergessen, aber für heute muß es erstmal reichen.

@ Lucan: Aua, hört sich fies an. Aber so dick wie deine Hand heute morgen war hatte ich es schon fast befürchtet. Ich wünsche gute Besserung :)

Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7

Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6

Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2

"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7

Bearbeitet von: Aditu peredhel am: 27 Aug 2007 20:39:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2007 :  23:36:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Jo! Das war ein schönes Wochenende!

Was soll ich schreiben? Ich fands schwierig, Throwalerin zu sein oder Vynsporterin oder wie auch immer. Einfach alle zu Duzen ging mir nämlich irgendwie schwer über die Lippen. Ich wäre gern etwas derber und rustikaler gewesen, als ich es hingespielt bekommen habe.

Für Svenna und Eilif die traditionellen Streitspiele zu organisieren, war lustig, aber Ihr habts mir echt nicht leicht gemacht! Dauernd streitet Ihr wegen irgendwas, aber wenn die Tradition einen Streit fordert..... was macht Ihr dann? Dann seid Ihr Euch einfach einig darüber, wie das Schiff heißen soll.......... pa, Gemeinheit ;)! Und dann diese respektlosen Necker! Hallo! so ein Streitspiel ist WICHTIG! Da stört man nicht dazwischen, egal, wie besoffen man von Eilifs Gebräu ist! Bei Swafnir......... und Ihr wollt Efferdgeschöpfe sein? ts!

Ich hatte viel Gelegenheit, viele schöne kleine Szenen zu spielen mit ganz verschiedenen SCs und NSCs. Das fand ich sehr stimmungsvoll.

Zwischendurch war die Sache mal eine ziemliche Schufterei und das Fazit lautet: "Animateur wäre kein Beruf für mich!"

Wobei das immer wieder schöne Erfolgserlebnisse waren, wenn ich echt jemanden dazu moti- und animieren konnte, wirgendwas zu tun. Beispielsweise den Swafnirmast zu holen und zu schmücken, oder schöne Männer aufzutreieben und zum Bleiben zu überreden (also nicht ich hab die überredet, sondern die, die ich gebeten hatte, sich auf die Suche zu machen nach solchen Expemplaren).

Die Spiele liefen erstmal etwas mühsam an, aber dann hatte ich das Gefühl, das sehr viele Leute wirklich ihren Spaß daran gehabt haben. Und am Ende hatte es sich wirklich gelohnt, in der Prallsonne die Festwiese vorzubereiten.

Toll ist auch, dass ich keine Probleme mit Brennesseln und Mücken hatte und auch, soweit ich es bisher überblicken kann, mich auch die Zecken diesesmal dankenswerter Weise verschmäht haben. Und vor allem, dass ich mein Zelt so trocken einpacken konnte, dass ichs nicht zu Hause nochmal ausbreiten muss! Riesen Respekt dafür an die Wetter-SL! Dieser Punkt ist immer der Wichtigste bei jedem Zelt-Con! Sonne satt am Abreisetag!

Nicht so schön war, dass ich nachts gefroren habe (meine Schuld, man sollte auch warme Decken mitbringen zum Zeltcon ). Auch hätte ich gern mal ein bisschen gekämpft. Da bin ich leider gar nicht zu gekommen. Wie Martin wäre ich auch gern mal beispielsweise Goblin gewesen und hatte Ausrüstung dafür dabei. Aber das passte leider wirklich nicht in den Zeitplan. Naja, ich denke und hoffe, dass ich einige von Euch trotzdem gebührend bespaßen konnte.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Zahori
ganz neu hier


1 Beitrag

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  10:00:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, hier meldet sich die nette, hübsche und freundliche Jadira. Für alle die jetzt mit dem Namen nix anfangen können und noch weniger mit der Beschreibung, ich war die Zigeunrin mit dem Bauchladen die euch das Kupfer aus den Taschen gezogen hat *knihihihihi*

Mein Dank gilt erstmal alljenen, die ich tatsächlich dazu überreden konnte etwas von meinen Waren zu kaufen. Ich hab mir mit den Amuletten echt mühe gegeben..auch wenn manche nicht so aussahen *lächel* und freue mich, dass ein paar davon den Augen der Spieler gefallen haben. Schade war nur, dass zum Trollballspiel wirklich kaum jemand einen Kupfer übrig hatte um meine Knabbereien zu kaufen...beim Imanspiel gehen die immer gut weg.

Also ich persönlich fand den Con wirklich sehr gelungen. Mir gefiel die Location, ich fand das Ambiente wundervoll, die Plots waren sehr schön gestaltet und die spieler durchweg klasse. Ich hab viel gelacht, werde im nachhinein noch viel lachen und hab auch einiges erlebt. So wird meine Zahori wahrscheinlich einige Zeit geknickt herumlaufen, bis einige Männer es gelernt haben vernünftige Komplimente an die frau zu bringen..mit sprüchen wie:..bist doch ganz nett anzuschauen(nett ist die kleine schwester von sch....","...ich trink erstmal was dann sehen wir weiter" und "..deine Augen sind irgendwie..." kann man das Herz einer Dame von Welt nicht erweichen. Und so schlimm sah ich nun auch net aus, dass man mich erst schön trinken musste *schmoll*

Nun ich möchte mich jedenfalls hier erstmal bei einigen Spielern bedanken:

- werter Herr Horasier, anstatt euch zu freuen, dass eine so holde Dame wie meiner einer, euch nicht als Puderquaste betitelt, sich nicht über eure seltsame aufmachung schlapp lacht und euch als halben Mann bezeichnet, verschmäht ihr mich doch tatsächlich als Mätresse und wollt eure Dukaten anderen Weibern in den Ausschnitt stecken? Eine gar garstige frechheit muss ich schon sagen. Nun ein Glück für euch, dass ihr mir die wunderschöne Rose geschenkt habt, das hat mein Herz wieder besänftigt und ich hab die Idee verworfen, jemanden zu finden der euch mit einem fluch belegt *hrrhrr* Ich fand es sehr schade, dass ihr nie die Zeit hattet längere Unterhaltungen mit mir zu führen, da ja ständig irgendwer irgendwas von euch wollte und ihr kaum dazu kamt euren wein zu genießen.

- der Mohathorwaler. Es war einfach nett mit dir in der OT-Blase zu schweben und einige Erfahrungen über Thorwaler auszutauschen. Ich liebe dein Charkonzept :-D.

- Die werte Weidener Reckin (ich kann mir Namen einfach net merken :-()der wir versucht haben beizubringen wie man Praiosblumenkerne knabbert und mit der ich kurzzeit darüber philosophiert habe, ob man als Söldnerin anders ist als eine dame von Welt. Ob nun Kürass oder Korsett..wir leiden beide *nick* Wir wollen unbedingt mal nach weiden kommen und mit euch den Neunaugensee austrinken.

- der nette Rondrageweihte..der mir noch eine Geschichte über die Geflügelten schuldet sowie ein Bericht über seine bereits absolvierten 8 Heldentaten. es war wirklich schade das wir dazu keine Zeit mehr hatten.

- den Huren..was war das für ein tolles Zelt..was war das für eine tolle Bedienung. Es gab tolle Getränke von lecker bis brockig (geiles wort..geiles wort) und alle von der alten Feige..ähm Großmutter. Die Halbelfe war wirklich klasse und ich danke auch der Dame die mir dieses wirklich interessante Spiel mit den Bohnen beigebracht hat. Man kann der Herrin nur huldigen,dass sie ein solch wundervollen Ort geschaffen hat. Da der Arvesgeweihte sich wirklich sehr wohl bei euch gefühlt hat, nehme ich mal an, dass er euch hinterherreist. Hoffe man sieht sich nochmals.

- Die Rahjageweihte. Himmlisch anzusehen wie grazil und wunderschön sie durch die gegend geschwebt ist und einen Hauch von Rahja hinterlassen hat. Für euer Vorhaben, dem Norden die schöne Göttin näher zu bringen, drücke ich euch die Daumen. In Haibuthar müssten die Leute eigentlich noch ziemlich verzückt vom Rahjatempel sein..so gern sie diesen besucht haben. Vielleicht solltet ihr noch ein paar hübsche Knaben und Jünglinge für die Frauen der Thorwaler mitbringen *grins*. Gern wäre ich noch in eurem Zelt geblieben..doch leider haben sich ja die Tsageweihten so breit gemacht :-P. Das Zelt war ebenso eine Augenweide wie ihr selber.

- Die Trollballspieler. Es war einfach klasse. Ich konnte teilweise vor lachen nicht mehr meine Waren verkaufen, geschweige denn auf der Bank sitzen bleiben. Es war schön mitanzusehen, mit welchen Tricks und Gemeinheiten ihr versucht habt den Schiedrichter zu bestechen etc.
Und ich hoffe, dass das nächste mal DYNAMO ALVERAN die Götter überzeugen kann sich mehr für dieses spiel zu interessieren.

- Takira-Elli und Wulf-Tim ich danke euch für die Hilfe beim Aufessen der Brötchen, beim Tragen der Truhen und überhaupt für das schöne we mit euch

Nun zu den weniger schönen dingen:
Die Betten..ich konnte die erste Nacht kaum schlafen, da ich so eine heidenangst hatte durchzubrechen. in der zweiten Nacht hat der Alkohol mich zum glück in eine wohlige Egaleinstellung versetzt.
Dann fand ich auch, dass die Zeremonie einfach zu unthorwalisch war..es fehlte einfach die Swafniergeweihte/der Swafniergeweihte.
Mir war eindeutig zu wenig Gefeier für so viele Hochzeiten. Ich dachte das wird nach thorwaler ARt ein richtiges Gelage aber da war leider nicht soviel von zu merken.

soviel zu mir und meinen Eindrücken von diesem durchaus gelungen WE





Zum Anfang der Seite

SL Sönke
Moderator


161 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  10:08:12 Uhr  Profil anzeigen
Also hier ein kleiner Kritikpunkt von mir:

Da ich für dieses Wochenende dafür zu sorgen hatte, dass alles schön ambientig ist und nirgendwo Kippen, Plastikflaschen oder sonstiges OT-Gedöns rumliegt, möchte ich mich auf diesem Wege bei allen SCs und NSCs beschweren:

Euretwegen hatte ich NICHTS zu tun und musste mich die ganze Con über langweilen... naja, fast...

Also ernsthaft nochmal meinen riesen Dank dafür, dass Ihr alle so darauf geachtet habt, nichts rumliegen zu lassen, dass nicht ins Ambiente passt. Ich bin sicher, ich spreche hier für das gesamte SL/Orga-Team: So schön haben wir das bisher noch auf keiner unserer Cons erlebt. Danke. Weiter so!

SL Boron

"Die Zwölfgötter sind wir!"
Zum Anfang der Seite

Saelir
fleißiges Mitglied


111 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  11:13:10 Uhr  Profil anzeigen
öhm...es wurde ja schon soviel gesagt...aber eins weiss ich:
ich komm bestimmt wieder

Trotzdem noch ein paar Worte:
SL/ORGA:
Einfach wieder dankeschön für die wunderbaren 3 Tage 6h von zu Hause entfernt

Ambiente:
SUPERTOLL. GAAANZ wichtig waren die Lilith's HERZLICHEN DANK für die tollen Massagen und dass Ihr uns Schweizer ertragen habt mit unserem "Unterhaltungsprogramm"
An dieser Stelle: Sorry für all diejenigen welchen wir evtl. die nächtlichen Träume gestört haben...
--> an die SL: die Lilith's müssen wieder kommen! Wann ist eigentilch das nächste LvT?
Und wie immer die TAVERNE!! Ganz dickes dankeschön an die supertolle Crew und das schmackhafte Essen zu JEDER Stunde. Genial!

Sonstiges:
- Die Goblinschlacht war einfach ein supertolles Spiel. Ganz grosses Lob allgemein an die NSCs! Und natürlich auch an alle SCs.
Besonders spassig mit Netanuk gegenseitig aufgestützt humpelnd schreiend auf einen kleinen Haufen Goblin loshüpfen die Axt schwingend
- Den wagemutigen Gang in den Sumpf vom Hauptmann angebunden an einem Seil über Äste hüpfend
- Die irgendwas mit "Hai", muss ich wohl nicht erwähnen dass es immer super ist mit Euch!!!
- Wie gesagt die Liliths müssen wieder kommen, war einfach Klasse nach anstrengenden Schlachten sich massieren zu lassen (naja...die Taler schwinden halt etwas schnell aber man kann auch durch Unterhaltung der Allgemeinheit eine Massage kriegen ), danke auch an meinen Mitstreiter Droman, immer lustig gewesen besonders als die Ameisen kamen
Herzlichen Dank an alle Liliths für die schönen Stunden bei Euch!
- Sabine Weiss ein besonderes Dankeschön für das tolle Bild! Ist heil in der Schweiz angekommen
- Trollballspiel war seeeeehr amüsant
- Die vielen Barden und Skalden DANKESCHÖN und besonders auch wieder ein riesen Dank für die musikalische Unterstützung vom Wirt, meine Stimme versagte leider..naja..für die Schweizer Liedchen reichts dann manchmal noch
- schade wie auch schon erwähnt war dass es nicht mehr Thorwaler hatte.
- die Hochzeitsfestlichkeiten waren plötzlich etwas hektisch geworden weil irgendwas am See war und somit das Tanzen ausfiel, fand ich etwas schade das abrupte Ende

Meine Bilder landen dann wieder auf www.allirion.ch und natürlich bei SL Jan.

Grüsse aus der Schweiz
Saelir Glymurson
Lukas
FREUE MICH SCHON RIESIG AUFS NÄCHSTE MAL


wenn es nichts zu tun gibt, lasst uns doch einfach weiter feiern mit Gesang, Met und Tanz
Zum Anfang der Seite

Arianna zu Gelderstein
neues Mitglied


22 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  11:31:54 Uhr  Profil anzeigen  Sende Arianna zu Gelderstein eine ICQ Message
Vieles schon gesagt und vieles zu unterstreichen...

Location: super weil kein Auf- und Abgelaufe für fußlahme NSCs - nur die Mücken waren speziell am ersten Abend beim Gewarte im Gebüsch nahezu unerträglich.

SL und auch Orga dauerpräsent für uns NSCs (und ich nehme auch an für SCs) und engagiert. Speziellen Dank hier an Irrlicht-SL-Moni und an Gobbo- und Teilzeit-Irrlicht-SL Steff... Kein Moment Langeweile auch beim Rumstehen im Wald oder Verstecken im Gebüsch, da wurde alles geboten von entspannter Plauderei bis Gedichtvortrag und unfreiwilligem Slapstick. Ebenso wurde liebevoll Gobbo-geschminkt, wo auch die Rahja-Julia ihre zarte Hand im Spiel hatte... Oh und ebenfalls ein spezieller Dank an Nadine, die ausdauernd müde NSCs so lange nervt, bis sie ins Bett gehen und auch mal schlafen. Die Heldentaten aller anderen besinge ich ein ander Mal mit mehr Zeit und Text ^^

Und alle NSC mit denen ich zu tun hatte... begeistert und echt gut dabei, als Gobbos mal grölend anzugreifen und dann bei zuviel Gegenwehr kreischend zu fliehen. Aber auch ein Dankeschön an Tobi, den Tangson-Solvi, für freundliches Warnen vor dem Gebrüll und perfektes Beifahrertum. Ebenso an Claudia, die sich geduldig als Leinwand für meine Necker-Schminkversuche missbrauchen ließ, als Gobbi hervorragend gequiekt und gejammert hat und eigentlich viel zu gut aussah trotz Schminke und Zähne und Ohren und so... und in der Leerlaufzeit kein Problem damit hatte, von ihrer Mutter Schlampe gerufen zu werden und dennoch die alte Dame gegen aufmüpfiges Junggemüse zu verteidigen. An Sonja für Fellleihe und allgemeine Begeisterung. Und zuletzt noch an perfekten Mitfahrer Nummer zwei, Berti unseren Profi-Trollballspieler, der trotz Platzwunde am Arm ein Traumtor nach dem anderen machte und dabei geflissentlich vom Schiedsrichter und Schreiber ignoriert wurde oder gar wegen unerlaubtem Einbringen des Trollballes in den gegnerischen Torbereich ausgepfiffen wurde.

SCs? Ja, da gabs welche... Die unglaublich genial gekleideten Eheleute der ersten Stunde in ihren Wikinger-/Thorwaler-Trachten mit Traviastickerei, die stets gastfreundlichen, NSCs fütternden Herdmanns, der chaotische Haufen von der Irgendwas mit Hai, die mich und Tochter mit nach Vynsport nimmt, und nicht zuletzt und vor allem die Rahjageweihte, die nicht nur klasse aussah, ein wunderschön eingerichtetes Zelt hatte und elegant und schön wie der frische Morgen einherschwebte, sondern sich auch für die Liebe von Irrlicht und Solvi einsetzte. Dankeschön!

So. Ich glaube... das wars erst mal. Schöne Con!

Jinimajida
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  11:55:47 Uhr  Profil anzeigen
AAAALSOOO
Es ist Montag und ich bin immer noch ziemlich fertig von der Con. Was sagt uns das?? ES WAR GENIAL!!

Wetter SL: Danke dass es trocken geblieben ist wenn es auch noch fast zu warm war!

SL: Super. Mein erster Eindruck beim Check - in war schon Klasse. Ihr wart alle superfreundlich und wärend des In-Time unauffällig aber ihr wart immer in Reichweite und hattet ein offenes Ohr für alle Probleme.
Die Special-Effekts beim Plot-Höhepunkt waren Klasse.

NSC: Was ich gesehen habe war super aber mein Chara war nicht dafür geeignet dem Plot hinterher zu jagen. zwar hat der Plot mich gegen ende auch erwischt aber wie gesagt leider nur gegen Ende. Hätte gerne mehr mit euch gespielt. Vielleicht beim nächsten mal.

SC: Danke danke danke. Ihr wart ein besseres Publikum als auf allen Mittelalter-Lagern auf denen ich bis jetzt war. Es hat mir so viel Spass gemacht, dass ich die Schmerzen an den Fingern der linken Hand (Ja ich hab mir an den Stahlseiten Blasen gespielt) ignorieren konnte. Spezielles Dank an die Mann/Frau-Schaft der Irgendwas mit Hai: Bei euch kann man so richtig schön versumpfen

Rahjala: Es war schön sich mit Dir auszutauschen und mit dir gemeinsam zu musizieren. Ich hoffe beim nächsten mal wenn wir uns sehen wird könnten wir mehr miteinander auf die Beine stellen

Taverne: Obwohl ich aus Geldgründen kaum etwas von euch gekauft habe, habe ich die Stimmung bei Euch genossen. War ganz toll!

Meine Höhepunkte:
Freitag Abend/Nacht feiern in der Taverne und im Lager + Schlägerei.
Samstag später Nachmittag Wettstreit der Eheleute
Samstag Abend/Nacht Plot-Höhepunkt am See/ feiern in der Taverne
Sonntag Trollbalfinale (Alveran,alveran,alveran, Magier können auch im Spiel nützlich sein, Woher kommen die ganzen Keulen? Frau mit Keule:Wer trägt wen?)

Was ich störend fand:
Brennnesseln und Mücken
Leute mit Techno-Mucke welch den Plot-höhepunkt stören und mich SONNTAG FRÜH (7.00-8.00) wecken. Beim nächsten mal mache ich Jagd auf diesen Menschen Wer macht mit?

Fazit: Nach 7 Jahren war dies mein erster Live und ich werde auf jeden Fall in diesem Bereich etwas aktiver werden. Und ich werde alles was in Meiner Macht steht tun um nächstes Jahr zu LVT6 zu kommen.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt

Bearbeitet von: Eolair am: 27 Aug 2007 11:59:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  12:21:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Also für mich, die thorwalische Magierin war es die beste Con ever *freu*

SL/ORGA:
Ihr seid die besten, immer da, immer nah. Fühlt euch geknuddelt und lieb gehabt...

Location:
Super, wie immer.

Ambiente:
Vielen, lieben Dank an all die Spieler und NSCs die so toll gespielt haben. Es hat so viel Spass gemacht mit den Thorwalern zu stänkern. Ihr ward alle super und müsst wieder kommen, damit es immer so bleibt. Auch vielen dank, wegen des fehlenden OT-Krams.

Plot:
War reichlich vorhanden und hat mich verfolgt...juhu... Die Necker waren super mit ihren Gedankenbildern, die Geschichte mit Solvi war grosse Klasse und es hat echt Spass gemacht Eilif zu entführen und euch SCs zuzugucken, wie ihr versucht unsere Aufgaben zu lösen. *lol*
Super fand ich, dass man dem Plot aus dem Weg gehen konnte und das es mehrere unabhängige Plots gab. Auch das es weniger aufwendige gab (Necker), muss ja nicht gleich alles ne riesen Bedeutung haben. Dadurch konnte man sich seine Dosis selbst aussuchen und hatte nicht immer das Gefühl was verpasst zuhaben. Danke, weiter so!

NSCs
Ihr ward ao toll! In chronologisches Reihenfolge:
Tolle Räuber, (toller Rondratroll ;), supertolle Thorwaler, bei denen man nicht bemerkt hat, dass es NSCs sind, (sowas ist immer am besten), tolle Necker, (was will sie mir mit diesem Bild sagen???), Eilif und Svenna sind super und putzig, die Goblins waren drollig bis erschreckend und der arme Solvi hat mich echt sprachlos gemacht. Ich wusste garnicht, wie ich Dich trösten soll...

SCs
Erst einmal: Entschuldigt, wenn ich euch angeschrien hab, das war rein IT. Wir waren in Thorwal da geht es was lauter zu.
Am tollsten waren natürlich die thorwaler Weiber (juhu) und meine geliebte Schaumkronenotta. Das Spiel mit euch war supertoll und auch der Zusammenhalt. Überhaupt an alle Thorwaler: Ich hab mich total als Sippenmitglied gefühlt. Immer wenn ich einen Nichtthorwaler angeschrien hab, standen plötzlich alle umstehenden Thorwalert um mich und haben mich unterstützt. Das war ein super Gefühl. Das 'Streiten' war toll und das Pöbeln bei der Zeremonie. Die Tsageweihten waren putzig, die Rahjani war lecker, (mist das Samstag ihr Zelt voll war...buuuuh, sie hat mir Wein versprochen,) die Traviageweihten schön langweilig (aus Sicht einer Thorwalers), Die anderen Mannschaften waren toll, lustig und haben auch wunderbar beim Trollball gemogelt. Trollball war super, aber das nächste Mal sollten die OT 'Prügler' rausgenommen werden. Meinem Käpitän wurde auch voll auf die Brille gezimmert, so dass sie sich verbogen hat. Meine Mitmagier waren auch super, vor allem die thorwalischen...

Meine persönlichen Highlights:
-Das Gesamtbild.
-Meine Otta.
-Das Trollballspielen. Besonders das Finale, mit dem ultimativen Punkt.
-Alleine durch den Wald schleichen.
-Meine Otta.
-Alle Thorwaler.
-EILIF ENTFÜHREN UND TÄTOWIEREN.
-Und: Meine Otta. *g*

Komme wieder, weiter so.

Bearbeitet von: Nephthis am: 27 Aug 2007 12:51:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kennin
fleißiges Mitglied


228 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  12:24:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kennin's Homepage  Sende Kennin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Kennin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Kennin eine Yahoo! Message
Horas zum Gruße!

Erst einmal: bitte bitte bitte nimmt es mir nicht übel wenn Ihr in der Vermeldung irgendwo unten als Letztes steht oder gar nicht anwesend seit.
Ich bin ein alter Chaot mit fürchterlich schlechten Gedächtnis.
Das heißt also WIRKLICH nichts!

Dann: ganz wichtig: der Wutausbruch Samstagabend auf dem Fest von Eilif und Svenna war REIN intime... Ich habe mich wirklich großartig amüsiert ab dem Augenblick an dem es Freitagabend endlich anfing mit der Anreise. Es gab für mich keinen einzigen Punkt an dem mich mich langweilte oder ärgerte als OT-Person!!!
Also noch einmal: wenn jemand denkt dass die Worte am Samstagabend ECHT waren: Entschuldigt... das war KEINESWEGS so gedacht!!!

IT:
- *Grmblgrmbl-undankbares-heidnisches-wildes-barbarenpack-grmbl*
- *Grmbl-unverständliche-traviaverdreher-grmbl-gastfreundschaft-null-aber-verschrobene-urtümlich-unrealistische-gesellschaftlich-selbstendleibende-und-gänZlich-und-gänSlich-überflüssige-treueschwüre-in-einer-ehe-grmbl*
- *Grmbl-praiosverlassene-gegend-wo-der-adel-gewählt-wird-und-sogar-abgewählt-grmblgrmbl-unverständlich-grmbl*
- Oh... wer waren denn die Beiden die mit mir gemeinsam den Kampf gegen die Bären bestanden haben? Diese Beiden muss ich noch finden bevor ich das Dorf verlasse! Und den Heiler oder die Heilerin die mir das Leben gerettet hat!
- Hmmm... dieses Schiff dass wohl gen Hylailos fahren wird... einmal schauen ob man gegen gut Gold dort eine Überfahrt erstehen kann, da ja Hylailos auch MEIN nächstes Ziel ist!
- Trollball... wirklich nichts für eine zivilisierte Seele... Doch muss ich sagen: "Alveran HOCH!" *zusingenanfang* "Alveran Alveran Alveran huh hah!*
- Jana: Es war mir eine Ehre Eure Bekanntschaft zu machen! Ihr tragt das Herz am rechten Fleck. Akzeptiert bitte auch meinen Dank für Eure Begleitung vom Fernen Weiden nach thorwalschen Gefilden... auch wenn mir Havena vermutlich lieber gewesen wäre.
- und diesen Fisch Wafsnir versteh ich überhaupt nicht... wie kann man denn vor nem großen Karpfen auf die Knie sinken...?

OT:
- Rahja... B U A H !!! Wenn ich den Tempel gleich gefunden hätte, ich denke ich hätte das ganze Verbleib lang der Rahja geopfert! Und nicht NUR wegen des Liebreizes der Geweihten... sondern da es in diesem Tempel mehr "Conforto" gab als in ganz Svendarhall... Svernalo... Svolmor... im ganzen Dorf beisammen gezählt! ((Und dass das alles wirklich der eigene Besitz der Spielerin war: RESPEKT!!!))
- Aves: herrrrrrlich gespielt! Ein Mann von Welt mit dem man sich wunderbar unterhalten konnte... und auch recht zivilisiert!
- Die Travianer! Seeeeeehr stimmig, auch wenn Travia nicht unbedingt Wannes' wichtigste Göttin ist.
- Doro und Frank: Freut mich Euch kennengelernt zu haben, es war mir eine Freude!
- Frenjar: Trotz der Tatsache dass auch er ein wilder Barbar ist, ist er Aufrecht und erfrischend klug und weise. Eine Seltenheit bei diesem Volk! Sein Vater war daran gewiss nicht unbeteiligt!
- Schade dass ich weder von der Rahjageweihten als vom Avesgeweihten wirklich weiß wie sie OT heißen.
- Die Zahori... es war HERRLICH Dich mit irgendwelchen Ausreden (die teilweise ja auch echt auffällig waren) am Schnürchen zu halten. Wie soll ich Deinem Char auch erklären das das Spiel mit Gespiellinnen, Konkubinen und Mätressen ein wahres Garadan sind, und dem Phexen ebenso dienlich wie der Rahja, da es ein reinstes gesellschaftliches Spiel ist, mit dem man sich einen hervorragenden Ruf ergattern kann, aber der gleichwohl ein Selbstmord auf dem Parkett hervorrufen kann.
Auch Konkubinen, Gespielinnen und Mätressen helfen einen Edelmann zu guten Ruf und somit sollten auch sie einen gewissen gesellschaftlichen Status besitzen.
Dass Wannes durchaus gefallen gefunden hatte an Deinem Char steht da durchaus in einem anderen Buch... vielleicht wird es ja DOCH noch was wenn sich die Beiden einmals wiedersehen? Rahja kann manchmal auch den Phex verführen

NSC:
Branda: seeeeeehr stimmig gespielt. Es wurde mir bisweilen fast schaurig dabei! Großes Lob!
Goblins: Der Kampf war sowas von spannend! Selten solch einen undiszpilinierten aber auf einander eingespielten Haufen gesehen!
Küchenjasko: einwandfrei, wirlich einwandfrei und auch sehr atmosphärisch! Wunnnnnnderbar!
Plot: sehr stimmig. Hat alles wunderbar gepasst!
SL: dazu sag ich nix... sonst hört sich das eh nur an nach Honigschmiererei!

Extra's:
- Der hocherstaunte Goblin der meine Ballestrina's kennengelernt hatte... sein Gesicht war einzigartig!
- Der Dunkelhjaldinger hat auch etliche Staunen verursacht bei seiner Fischaktion. Wegen solchen Sachen liebe ich larps.
- Das Zeltlager... WUAAAAAH! Das war ja SUPER! Gänzlich IT und hat einfach nur stark ausgeschaut! Größtes Lob dazu! Mein Respekt!

Alte Bekannte OT:
Julia, Anna, Tobi, Claudia, ... und halt alle Andere die ich vergessen habe...: es freut mich wirklich TIERISCH Euch alle wieder getroffen zu haben!

Negativ:
- Larp-untaugliche Toiletten... weder Kleiderhaken noch Tisch um seine Sachen ab zu legen! ( Kleiner Scherz )
- Blöden Parasiten! Wenn's Mücken waren, dann aber Veteran-Militärmücken, denn mein linkes Bein juckt immer noch und die Beulen von den Bissen sind immer noch da!
ABER: da hat die SL und Orga ja WIRKLICH nicht die Hand im Spiel... also eigentlich keine Kritik...

(Und wer ist diese Otta? Die Dame hab ich nicht kennengelernt, denke ich... )

Sinjoor Wannes Vandervenga.
- Si vis pacem para bellum.



Bearbeitet von: Kennin am: 27 Aug 2007 12:33:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  12:43:57 Uhr  Profil anzeigen
So, nachdem ich mich jetzt auch ausgepennt habe von mir auch mal das Feedback.

Erstmal ein ganz großes Dankeschön an alle die dort waren, ob es nun SL/Orga, NSC oder Spieler waren, es war ein wirklich schönes WE das mich schon wieder schwermütig macht weil das nächste DSA-Larp für mich noch in den Sternen steht. Auch wenn es für mich persönlich ein paar kleine Wehrmutstropfen gab im großen und ganzen ein wundervolles Larp.

Zuerstmal wieder ganz großes Lob an Orga und SL, man ist nach einigen eurer Larps ja schon beinahe versucht eure Leistung als selbstverständlich zu verbuchen weil sie einfach so konstant hoch ist, aber das ist sie natürlich nicht, ihr seid einfach jedes Mal wieder klasse. Informiert, freundlich, mit Überblick und man fühlt sich einfach nie alleine gelassen, genau so muss eine SL funktionieren, organisatorisch natürlich auch alles Top wie immer.

Die Location ist natürlich wie letztes Jahr auch klasse, der Platz mit Taverne hat einfach richtig viel Stil und das Waldgelände finde ich gerade perfekt, genug Platz dass man hier viel machen kann aber gleichzeitig kompakt genug dass man nicht Stunden zu jedem Plotelement laufen muss, wenn man jetzt noch die musikalischen Störfaktoren Samstag Abend wegdenkt für die ja nun niemand außer den Verursachern was konnte ein Ort an dem ich sicher gerne wieder spielen werde.

Ganz ganz gaaaaaaaaaaaaaaaanz dickes Lob an die Taverne. Das kann man gar nicht laut genug sagen, ihr wart letztes Mal schon klasse, aber dieses Mal war der Hammer. Das Essen toll und zu fairen Preisen, immer verfügbar, immer ambientig, und die Happy Hour hat mir Samstag endgültig den Rest gegeben, ein Drink leckerer als der andere und so ein Preis/Leistungsverhältnis bekommt man sonst nirgendwo. Bei so einer Tavernencrew vergisst auch ein kleiner Harry Plotter wie ich gerne mal alle Goblins, Geister, Necker und Tangsons/Solvis.

Großer Daumen Hoch auch wieder einmal an die NSCs, mit euch macht das Spielen einfach Spaß, ob als Svennaholmer, Necker oder Goblins ihr macht immer eine gute Figur und sorgt für jede Menge Ambiente, gerade die Goblinschlacht war ganz, ganz großes Kino.

Trollball war wie immer eine große Gaudi, das besagte Problemspiel am Samstag hab ich dummerweise nicht gesehen das ist also natürlich ausgeklammert. Ist wohl nicht bis zu allen durchgedrungen dass das ein Spaß für alle und kein Leistungssport sein sollte... das Spiel um den 3. Platz und das Finale am Sonntag waren definitiv mit die Höhepunkte des Wochenendes, insbesondere da den Geweihten mal endlich gezeigt werden konnte wo sie hier sind und wer hier das Sagen hat ;)

So, bei all dem Lob will ich aber auch ein wenig Kritik anbringen, insbesondere das Setting betreffend. Ich fühlte mich zu kaum einer Zeit wirklich in Thorwal oder bei einer thorwalschen Hochzeitsfeier. Kein Swafnirgeweihter, dafür konnte man kaum einen Stein werfen ohne einen südländischen Geweihten zu treffen mit dessen Götterauffassung ich als Nordthorwaler nun wirklich nichts anfangen kann, dass der völlig unthorwalsche Traviabund letztendlich die Hauptsache darstellte und die "Spiele" danach mehr die Belustigung fürs Volk darstellten sorgte zwar für jede Menge OT-Spaß, aber IT hätte man die ganze Feier und einen Großteil des Plots wohl problemlos auch ins ländliche Weiden verlegen können und hätte wohl höchstens "Swafnir" in "Efferd" ändern müssen, sowas finde ich beim LvT persönlich einfach etwas schade. Das ist jetzt ganz sicher keine Kritik an irgendwem persönlich, Spieler wie NSCs wie SL konnten da denke ich nur wenig ändern, die Situation war einfach etwas unglücklich, und ich fasse mir da auch selbst an die Nase und werde schauen was ich mit meinem Spiel machen kann um nächstes Jahr mehr Thorwal in Thorwal zu haben. Großes Lob von dieser Seite auch an die Jünkerather NSCs mit denen man während und nach der Hochzeit wundervoll darüber lästern konnte.

Lob an die musikalische Unterstützung erübrigt sich wohl, hochklassig wie immer, und wenn mir Eolairs Spiel nicht gefallen würde hätten wir ihn wohl kaum mitgeschleift ;) Freu mich schon sehr aufs nächste Mal.

Was die SCs angeht sind es einfach zu viele um hier wirklich jedem der es verdient sein Lob anheim fallen zu lassen, jedenfalls freut es mich dass ich mich mit meiner Collega aus Thorwal diesmal deutlich besser verstehen konnte, an Tuanor vielen Dank dass er meinen Horriphobus so enthusiastisch ausgespielt hat und ebenso für die Racheaktion, im gleichen Zuge natürlich Dank an Thorolf der mich mit seiner mächtigen Magie davor bewahrt hat meinen Stab (mal wieder...) zu verlieren ;) Ebenso Dank an Torn und all die Leute mit denen ich in der Taverne über Swafnir und die Welt diskutieren konnte, hat mir definitiv geholfen besser in meinen Charakter zu finden und es freut mich immer wenn man Leuten mal zeigen kann dass Thorwaler sein mehr bedeuten kann als Saufen und Gröhlen (im gleichen Atemzug vielen Dank an die abendlichen Tavernengäste mit denen man so wundervoll saufen und gröhlen konnte *ggg*)

So viel mal von meiner Seite dazu, bevor das hier noch mehr ausufert mach ich mal einen Strich drunter und spreche Generallob an alle, die ich hier vergessen habe aus, DSA-Larps sind und bleiben etwas ganz Besonderes für mich und das ist euer aller Verdienst, vielen Dank und ich werde tun was ich kann um möglichst bald wieder dabei zu sein.

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

balion
neues Mitglied


23 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  13:03:53 Uhr  Profil anzeigen
Und nun meine niederschmetternde Kritik an LvT 5:
(um meine Kritik übersichtlicher zu gestalten, hab ich ne Liste angelegt...)

1. Sowohl Eilif als auch Ailif ist ein Karpfen.
2. Nein, Schiedsrichter, ICH HASSE PROSECCO! Halt Dich lieber an die Dosen.
3. Meine EP sind von meiner Hand runtergewaschen. Sch****!
4. Trollballspielen ist prima, wenn man zuschauen darf.
5. Warum wollte keiner wetten? Wer konnte schon wissen, dass die Thorwalschen Weiber wieder gewinnen?
6. Die goblineske Endschlacht war klasse, auch wenn der Schreiber sie nicht mitbekommen hat.
7. Netanuk ist ein brutaler Fingerschlitzer, aber durchaus fähiger Geschäftsmann.
8. Die Thorwalschen Weiber sind gut zu Fuß, wenn der Schreiber geklaut wird .
9. Danke für Kekse, Nüsse, Bier, Met, Wasser, Massagen und andere spontane Gunstbekundungen verschiedenster Personen.
10. Der Schreiber ist unbestechlich.
11. Das Essen aus der Taverne war nicht gut. Es war klasse! Großes Lob! Und prima Preise!
12. Das nächste Mal legst du dich sofort in die Hütte, grün-gelber Söldner (Erions Gefolge). ZUM SCHLAFEN (nur damit du Bescheid weisst, Schiri)
13. Was bin ich genervt von diesem Efferd. Immer diese vermaledeiten Windstöße.
14. Danke für das schnelle Waffen-Check-In.
15. Glückwunsch den Hochzeitspaaren. Auf dass sie nicht in Therapie zu den Noioniten müssen.
16. Tusche. Überall.
17. Meine lieben überbezahlten Leibwächter, danke dass ihr den Mob von mir abgehalten habt. Ich verzeihe euch auch, dass ihr überrannt wurdet und ich von den TW (siehe 8.) befreit werden musste.
18. Location war bekannt und bewährt prima.
19. Die Mischung von Etagenbett und Streichkäse morgens ist echt tödlich, lieber Jahn!
20. Mindestens 20 Kinder wünsche ich jedem Hochzeitspaar. Und E/Ailif: ist vielleicht besser, wenn sie mehr nach Svenna kommen
21. Diese verfluchten andergarstschen Typen mit dem schwarz-grünen Wappenrock: auch wenn ihr mich verprügelt habt - das nächste Mal werde ich es schaffen und ... weglaufen.
22. Warum wollte keiner Wetten abschließen? Ich komme einfach nicht drüber weg. Nun muss der Schreiberling am Bettelstab wegen euch gehen.

Abschließend (und ernsthaft): Es war ein wunderbares Wochenende mit vielen netten Leuten, gutem Wetter und prima Stimmung. Ihr müsst mich nächstes Jahr nochmals ertragen.

Grüße, Flemming

PS: Last but not Least:
22. Der Bunte Haufen, bei dem mich wundert dass er nicht auf dem Schleimfeld ausgerutscht ist


Öhm, das mit Schwert und Feder halt...

Bearbeitet von: balion am: 27 Aug 2007 14:20:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nerius
neues Mitglied


24 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  13:21:35 Uhr  Profil anzeigen
Na, ich will dann auch mal meinen senf dazu geben.

Als Bemerkung vorne weg: Es kann sein das nicht alles geordnet und chronologisch ist, aber das liegt daran das mir vieles erst beim schreiben einfällt. Ich werde aber versuchen alles geordnet zu halten. ;D Rechtschreibfehler sind gewollt und genehmigt durch die Sheep Corporation

Also mir hat das Spiel mit den SC's eigentlich sehr gut gefallen.
Besonders toll fand ich es als Necker, an beiden Tage hat es mir
eigentlich sehr gut gefallen mit den Spieler zu interagieren.
Schön war besonders die Szene am Lagerfeuer, bei der mir eine anscheinend abergläubische Kämpfer mit Schwert und Schild gegenüber stand:" Geh ... Geh weg! Ich ... Ich bin bewaffnet!". Es war einfach herlich gespielt. Schön anzusehen war auch das wir sehr nahe an die Spieler rangehen konnten, ohne bemerkt zu werden. Hier möchte ich dann auch nochmal Eilif lobend erwähnen der sehr schön schreiend und verwirrt vor uns weglief.
Die Endschlacht war auch sehr lustig besonders der arme SC der nur mit einer kurzen Waffe vor mir über das Heu gefallen ist (und sich zum Glück nicht verletzt hat) und sich dann über den Boden rollte, um meinen Schlägen zu entgehen. ;D

@Kennin: Ich hab das Erstaunen nicht nur gespielt ich war wirklich äußerst erstaunt. Ich hatte alles erwartet aber nicht das jemand mit einer Balestrina auf mich schießt, vorallem da es so aussah als wenn du nur den Rapier, Degen oder was auch immer bei dir hattest.

Natürlich hat es mir auch am Samstag Abend als Necker sehr gut gefallen, es war schön mit an zu sehen wie sich die Spieler um uns versammelten und auch das Spiel mit Svenna und Eilif war in diesem Moment sehr schön, z.B. die gestammelte Entschuldigung von Svenna. ;D
Sehr schön war auch die Bardinnen begleitung, neben der ich herlaufen durfte (ich hätte gerne mitgetanzt allerdings war die Kanne ein wenig störtend ;D), auf dem Marsch, irgendwie wäre es ohne die Musik nicht so schön gewesen.

Und da war noch...
... das Gespräch mit dem Söldner/Geschäftmann/Wächter des Schreibers in der Taverne oder Andergast und Nostria.
... als Andergaster Spieler den Schreiber auszutauschen.
... als Räuber wegzoll zu verlangen und dabei 2 Äpfel, eine Dukate und eine Wurst (die im übrigen sehr lecker war) abzustauben.
Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied


69 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  14:08:12 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Nur eine kleine Anmerkung, da offenbar vielen die Hochzeit zu "unthorwalsch" war:
Die Herdmanns sind selbst auch keine Thorwaler, sie sind einmal quer durch Aventurien gereist um einen bornischen (!) Hochzeitskuchen nach Thorwal zu schleppen. Sie hatten also selbst auch keine Ahnung, wie denn eine speziell thorwalsche Hochzeit aussehen sollte. Sie haben ein paar Punkte wie z.B. die Birkenkränze und ein paar Talismane mit eingebaut, eben das, was sie von thorwalschen Bräuchen wussten. Sie waren immer offen für typisch thorwalsche Anregungen, die außer von Frau Ragna aber nicht kamen. So haben sie eben eine Zeremonie nach ihrer façon gemacht, das Feiern war dann die Sache der Thorwaler.

Jolinde Rosinante Anasthesia Herdmann, geborene Großfürstin von Elkauen-Birselskoje
(damit sich das mal einer bis zur nächsten Con merken kann)
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  14:46:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Ganz kurz was dazu:
Es ist nicht die unsere Aufgabe die Geweihten zu informieren, das müssen sie schon selbst tun. Wir wissen ja nicht vorher, dass sie nicht informiert sind und ich hätte es auch nicht erwartet. Außerdem haben wir dafür gesorgt, dass es thorwalischer zugeht. Die gestellten Aufgaben sollten dazu dienen die Hochzeit thorwalischer zu machen. Es haben sich auch andere wie Gaby bemüht.
Außerdem waren die Anmerkungen ja nicht böse gemeint, sondern nur Hinweise und Vorschläge. So da wars...
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  15:03:32 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
Also, die con war, wie eigentlich jede dsa con, wieder mal sehr gelungen.
Ich muss zwar zugeben, dass ich auf den anderen bisherigen cons mehr spass gehabt habe, aber das lag kaum an der con an sich (nur in einigen, von anselm bereits angesprochenen punkten) sondern in der hauptsache daran, dass ich erkältet war, dementsprechend ein kleines bisschen missgelaunt und schon um 12 uhr nachts müde und auch daran, dass ich dementsprechend dieses jahr nen ziemlich ruhigen geschoben habe und zumeist irgendwo im lager saß oder im stroh bzw. hängematte lag. War sehr gemütlich aber im nachhinein hat mal halt nicht so viel geiles erlebt.
egal, vieleicht sollte ich das ganze mal n bisschen strukturieren, also hier die geklauten überschriften:


SL und Orga:
Nichts zu sagen, ihr seid nicht aufeinmal aus heiterem himmel inkompetent geworden, sondern seid immer noch einfach genial (wie zu erwarten war) was soll ich also schreiben: immer freundlich, für nen scherz zu haben, kompetent, etc.

Location und Wetter:
Joa, war heiß...menschen die übers wetter reden sind mir suspekt

Ambiente:
Super ambiente. Es wurde überall darauf geachtet das kein ot kram überall rumliegt. Bernikas scharfes auge hat unerbitterlich über mich gewacht und somit hab auch ich etwas verstärkt aufs ambiente geachtet.
Mein absolutes lieblingsitime auf dieser con, die strohballen. Gibt nichts geileres als im stroh zu liegen, den hut übers gesicht gelegt und die Sonne zu genießen.

Plot:
So erfolgreich bin ich dem plot noch nie entkommen. Hab ihn noch nicht mal aus der entfernung gesehen. abgesehen von denen die standardmäßig im dorf waren auch keinen nsc wissentlich zu gesicht bekommen. (nicht negativ werten, mein ziel ist voll erreicht)


SCs
Super. Was soll man dazu noch sagen, schönes spiel wohin man schaut.
Zu allererst danke auch ich meiner grandiosen crew, mit der ich mal wieder im lager sowie auf dem trollballfeld mächtig spass hatte. Muss mich bei euch entschuldigen, wenn ich euch, im dauerrausch auf den sack gegangen bin, war nicht meine absicht.
Speziellen dank an dieser stelle an unsere köchin für das geniale essen.
Danke an schiedsrichter und schreiber für grandioses rollenspiel, vor allem im sich gegenseitig ergänzenden Gebrüll durch die lautsprechermegafondinger.
danke an alle anderen auch, kann euch nicht alle aufzählen da wirklich kaum einer nicht gut war.
achja und an Sabine Weiss
Unser Crewbild ist sowas von das unglaublich geilste ding ever, danke!

Trollball
Trollball war sehr schön anzuschauen und auch zu spielen. Das mini-finale war wirklich grandios und auch unser endspiel fand ich sehr lustig, wie uns die thorwhaller weiber in den arsch getreten haben, sowohl dank bestechung als auch dank tatkraft. in diesem sinne gesondert zu erwähnen war ela an der großen großen keule, einfach nur geil.
schattenpunkte des spiels wurden ja bereits erwähnt. ich habe nichts gegen körpereinsatz, leute tragen, burgern oder als ball benutzen (siehe letztes jahr) solange es aus reinem spass besteht und in diesem sinne eben auf die nötige sicherheit geachtet wird. die sicherheit kommt aber schneller abhanden, wenn man darauf achtet auf jeden fall zu gewinnen und es kommt schneller zu unfällen.
einfach ein bisschen mehr vorsicht nächstes jahr wäre wirklich zu wünschen, weil so sachen wie mit klaus müssen echt nicht sein.


Tavernencrew
Spitze

Fazit:
Lvt war trotz allem wieder prima, freu mich auf nächstes jahr!


"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  15:15:21 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Nephthis

Ganz kurz was dazu:
Es ist nicht die unsere Aufgabe die Geweihten zu informieren, das müssen sie schon selbst tun.



Genau das, dazu das bitte nicht falsch auffassen, das war keine Kritik an den Herdmanns die ihre Arbeit als nicht-thorwalsche Traviageweihte ja vollständig erfüllen hier, nur kam ich IT wie OT mit der Erwartung dorthin dass es eine deutlich thorwalschere Hochzeit wird, dass das nicht geplant ist kann ich ja nicht vorher erahnen. Und den Herdmanns da Hinweise geben wäre für mich IT auch kaum eine zufriedenstellende Lösung gewesen da die erste Anregung meines Chars dazu das komplette Streichen des Traviabundes gewesen wäre und stattdessen einen Swafnirgeweihten beschaffen der das alles "richtig" macht, und ich fürchte das wäre IT nicht sonderlich konstruktiv umsetzbare Kritik gewesen weil einfach keiner da war, also lasse ich sie lieber weg. Und wie die "Spiele" hinterher von allen aufgenommen werden lässt sich ja von den Organisatoren nur schwer beeinflussen, aus meinem IT-Blickwinkel hätten diese eben die "echte" Hochzeit darstellen sollen, waren aber hier nur schmückendes Beiwerk, das ich mir bei einer Bauernhochzeit in Weiden ebensogut vorstellen könnte.

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Cersia
neues Mitglied


11 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  15:19:48 Uhr  Profil anzeigen

So , halbwegs ausgeschlafen,die Waschmaschine läuft...

Gleich vorne weg: Dies war mein erstes LARP und ich komme wieder.
Mir hat es Alles in Allem sehr gut gefallen, auch wenn ich mich daran gewöhnen muss dass manches,was in P&P gut funktioniert hier missverstanden wurde.

SL: Danke^^ war toll . Man konnte euch immer finden und ihr wart stets hilsbereit.

Ambiente: klasse! Keine störenden Gegenstände, alle toll gewandet...was will man mehr?

SC's : Die Leute die ich angespielt habe, haben toll mitgespielt und ich habe einiges über gutes Charackter ausspielen gelernt. Etwas Schade fand ich, dass man als Neuling nur wenig selbst angespielt wurde...
Ansonsten war ich einfach begeißtert wie toll ihr mitgespielt habt als ich euch verarztet habe.War einfach toll mit euch^^!!!!

Plot:kleine Kritik: ich hatte zu Anfangs vor möglichst viel vom Plot mitzubekommen. Das hat leider nicht so funktioniert da z.B. Eilifs Entführung und das Trollballspiel zeitgleich stattgefunden haben. Von dem Fund der Gebeine Brendas habe ich nichts mitbekommen und von der ganzen Geschichte um Brenda und Solvi eher zufällig erfahren.
Dennoch fand ich es seeeehr toll, dass der Plot abwechslungsreich gestaltet war und es nicht nur ausschließlich ums bekämpfen von Gegnern ging^^


Nsc'S : Danke! Es hat richtig Spass gemacht sich von euch überfallen und anzugreifen lassen. Da ich in der Schlacht nicht so aktiv war möchte ich hier vor allem die Räuber und Trolle Freitag Abend,Brenda, sowie die toll geschminkten Necker loben. Und nicht zu vergessen die Bären oder was auch immer in der Nacht. Ich hab euch in der ersten Nacht für absolut reale Wildschweine gehalten und ihr habt mr einen ordentlichen Schreck eingejagt.

Highlights :
- Der Horasier! einfach Klasse gespielt
- ganz klar Trollball,vor allem die Geweihtenmannschaft
- die beiden Tsageweihten "ständig neue Regeln,immer was neues, das finde ich gut" ^^
-Brenda : einfach klasse gespielt
-die Trolle die wir mit singen besänftigen konnten
-die 2 schwergerüsteten, die im Wald hinter Perian, Thorolf und mir hergelaufen sind und zeitgleich mit uns die Schritte beschleunigt haben *grins* ich habe gedacht ihr wärt Nsc's
- der Traviabund - unthorwalisch hin oder her
-an der Kerl aus Gareth der mich Freitag Abend als Schutzschild nutzte *GRRR*

Fazit: Thorolf HAT mich "bekehrt"


Fianna Ehrwald ( "die mit dem komischen Blätterkranz")

P.S: sry, wenn ihr sauer auf mich ward, weil ich weder eure Waffen oder Lampen halten wollte und weil ich euch mit Disskusionen über Götter und Geldmünzen genervt habe.... ich hab da so Nachteile
Zum Anfang der Seite

spindle
neues Mitglied


11 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  15:51:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche spindle's Homepage
Travia zum Gruß!

Nachdem schon so viele andere Ihre Rückmeldung zum Wochenende gegeben haben, bleibt kaum noch etwas neues zu sagen.

Ich kann allem bisher hier geschriebenen nur zustimmen, möchte aber dennoch kurz erwähnen, wie absolut gelungen ich LvT V fand.

Unser persönliches Highlight war natürlich die Trauung unserer Freunde Orgen und Frenja, bei der sie nach dem Erhalt des staatlichen und des katholischen Segens nun auch noch den Travias und der anderen 11 erhalten haben. Da kann dann wohl nichts mehr schiefgehen.

Ich möchte mich hier daher nochmal ganz herzlich bedanken und zwar (ohne wertende Reihenfolge) bei:
- der Orga, die uns dieses wunderschöne Geschenk für unsere Freunde ermöglicht hat
- allen spontanen Hochzeitsgästen und Geweihten, die dem Paar ihre Segenswünsche und Geschenke überbracht haben
- und natürlich dem wunderbaren Geweihten-Paar Herdmann, die sich wirklich traviagefällig um unsere Freunde gekümmert haben und eine ergreifende und wunderbar gespielte Zeremonie mit allen wichtigen Details durchführten. DANKE, ihr ward toll!

Was noch? Natürlich Trollball! Tolles Spiel, sollte viel mehr Verbreitung in ganz Aventurien finden :-)! Die Szenen im Vorfinale mit der Geweihtenmannschaft und das spannende und absolut faire und regelgerechte Endspiel sind bleibende Erinnerungen!

Ansonsten hatte ich ein wirklich schönes, sehr ambientiges Wochenende mit viel Spannung trotz erfolgreicher Plotvermeidung. Besonders schön fand ich, daß man die SL zwar zu jeder Zeit in Anspruch hätte nehmen können, sie aber dennoch quasi unsichtbar war und man so die ganze Zeit wunderbar IT bleiben und das Dorfleben mit allen anwesenden SCs und NSCs geniessen konnte.

Ich werde nun jedenfalls, nachdem dies mein erstes LARP war, bestimmt häufiger kommen. Der Finsterkamm ruft schon!

Bis dorthin!
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  16:06:25 Uhr  Profil anzeigen
Also ich muss hier auch nochmal sagen die Traviageweihten selber haben ja gar nix falsch gemacht, die Zeremonie war ja sehr schön und sehr traviagefällig und genau so wie man sich vorstellt dass sowas gehört. Und dass die Geweihten die Zeremonie durchführen wenn sie drum gebeten werden, da kann man ihnen ja wohl auch keinen Vorwurf machen.

IT hätte mein Char nur überhaupt nicht erwartet dass irgendwelche Travialeute irgendwas mit einer Hochzeit zu tun haben. Herdfeuer und Gastfreundschaft sind wichtige Dinge aber was bei Swafnir hat das mit Heiraten zu tun?
Mein Char ging davon aus wenn zwei Thorwaler heiraten dann wird ein Swafnirgeweihter eingeladen, und wenn keiner aufzutreiben ist dann macht das halt der Hersir/Hetmann. Dann hätt eigentlich ein Godi da sein sollen der die Runen befragt, nicht dass da die ganzen komischen Vorkommnisse Unheil auf die Verbindung werfen und keiner bekommt es mit. Das wäre ja schrecklich. Dass da extra "südländische" Geweihte importiert werden um eine "südländische" Hochzeit abzuhalten hätte mein Char einfach überhaupt nicht erwartet und war dementsprechend überrumpelt.

OT fand ich es wie gesagt einfach schade dass dadurch der thorwalsche Aspekt ziemlich unterging. Vielleicht hätten die paar Thorwaler die da waren auch mal etwas lauter schreien und selber was auf die Beine stellen sollen *mal selber an die Nase fass*
Die Moral von der Geschicht: wir brauchen einen Swafnirsdiar. Dringend!

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000