Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 Für alle Gauner/Diebe/Unterweltler auf Nos6
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt am: 09 Aug 2007 :  19:21:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Hiho meine grauen Eltern, Kinder, Falken und Egel!

"Der Falkenalrik hat vom Liebling die Kappe bekommen und schlürft nun Gänsewein und Brabakwasser. Thaschig, aber wenn man beim Sandzähler in der Getreidgasse nicht aufpasst, dann gibts eben jede Menge Orkrotz. Die Kürschner haben da angeschmust, der hat gesungen. Rotz, sag ich dir. Lass den Goblinzahn Goblinzahn sein und uns nen Zinken stechen."

Und wenn man nun wüsste, was das bedeutet... würde man einer Gefangennahme und Kerkerhaft vielleicht entgehen.

Was ich sagen will: Es gibt seit dem Aventurischen Boten 122 eine Ausarbeitung des DSA-Füchsisch, also der Gaunersprache.

Das ist sehr bruchstückhaft und deswegen habe ich diese Vokabeln mit denen, die ich schonmal aus der RL-Gaunersprache Rotwelsch zusammengesucht habe, kombiniert.

Hier kann man die Liste finden. Sind 4 Seiten, Format: .doc.

Link: http://www.augedergasse.de/temp/fuechsisch_rotwelsch.doc

Würd mich freuen, wenn ich nicht der einzige wäre, der das ein bisschen kann. :) Und von allen Phexis erwarte ich das sowieso. Also... Hausaufgabe bis zum nächsten Mal: Vokabeln lernen, Ziel: aktiver Gebrauch. :) *scherz*

Und da wir gerade dabei sind: in AB 123 gibt es saucoole Fuchs-Zinken. Also wird es sich evtl lohnen, Schriftsprache "Füchsisch" zu nehmen. :) Ich werd's haben und es wird Zinken geben.

Andi


"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)

Bearbeitet von: Andi am: 09 Aug 2007 19:28:23 Uhr

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2007 :  11:22:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Lehrer haben in den Ferien definitiv zu viel Zeit.
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2007 :  11:25:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Geh in deinen Keller und lern! :)

Ks... immer die kleinen frechen Brüder, tststs :D

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2007 :  12:26:24 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
naja, Andi ist ja nicht umsonst "super aktives Mitglied" mit fünf Cyanfarbenen Sternen.
Also: ja, definitiv zu viel Zeit.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 10 Aug 2007 12:26:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2007 :  18:38:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Ihr setz alle nur falsche Prioritäten :D Und der Rest ist blanker Neid auf meine tollen, 5 cyanfarbenen Sterne!!! :) Sie sind zu mir gekommen... sie sind mein... mein S...c....h...aaaaaaaaaa...t...z [Gollum Stimme off] ;)

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)

Bearbeitet von: Andi am: 10 Aug 2007 18:44:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2007 :  20:37:25 Uhr  Profil anzeigen
Steve, ich glaub du musst ihm mal die Nase brechen, dann sieht er mehr als 5 Cyansterne...;-) [ ---> ]

Ok, Andi. Die Vertretung der 'Aufspürung unsichtbarer nackter Magier e.V.' wird sich bemühen, ein oder zwei Sätze in Füchsisch zu dir zu sagen. Erwarte aber nicht, dass ich dann die Antworten verstehe.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 10 Aug 2007 20:53:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 14 Aug 2007 :  14:56:17 Uhr  Profil anzeigen
So schön das auch klingt, leider bin ich zum dieben und gaunern total unbegabt.
Zu allem Überfluss bekomme ich auch noch OT ein schlechtes Gewissen, wenn ich IT was dieben muss
Ich hab jetzt noch Gewissensbisse wenn ich nur dran denke...
...außerdem schaffe ich instinktiv als SC vom Plot nix mitzubekommen.
Also fürchte ich Phex liegt mir leider sehr fern, obwohl ich so neugierig bin. Führt mich doch mal auf den "rechten" Pfad
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied


334 Beiträge

Erstellt  am: 21 Aug 2007 :  00:58:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Ich beschaffe mich bereits mit Mohisch und Thorwalsch. Für Fuxisch ist leider kein Gehirnplatz mehr.

"Saya tidak mengerti"
Zum Anfang der Seite

Narkai
fleißiges Mitglied


190 Beiträge

Erstellt  am: 23 Aug 2007 :  21:21:39 Uhr  Profil anzeigen  Sende Narkai eine ICQ Message
So Andi, bin am lernen *g*

Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an.
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  09:14:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
An alle Gauner: Wo kann ich die Zeit stehlen, um das zu lernen?

Ergo: Schöne Idee, schöner Ansatz und mein Chara ist dafür auch grau genug, aber........ leider schaff ich das zeitlich wirklich nicht, sorry.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  14:19:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Ich empfehle große Ferien ;D Sagte ich schon, dass ich große Ferien habe? ;) Ja... beneidet mich! ;P

Alternativ müsstest du was mit Satinav anstellen... das wäre ein bisschen schwieriger, aber sicher ließe sich da was machen ;D

Die Symbol-Zinken zu lernen ist nicht schwer. Wenn man sich 1 Nachmittag immer wieder hinsetzt und die wenitigsten schnell hinkritzelt, kann man sicher genug. Alle zu können... ist ja eh illusorisch. Aber sowas wie "Achtung" oder "Gefahr" oder so... das wäre ja schonmal ein Anfang. ;)

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied


245 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  11:06:56 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
@ Gaby: Erfinde einfach spontan irgendwas, dann sparst du dir einerseits die Zeit zum Lernen und andererseits hat Andi was zum Grübeln und kann sich in der Zeit mal nicht in absolut tödliche Gefahr begeben. *g*

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  14:24:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Wie? Absolut tödliche Gefahr? ;) Wo????!!!!!!!

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000