Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 LARP-Grundlagen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

ImionKlingenspiel
ganz neu hier


2 Beiträge

Erstellt am: 06 Feb 2007 :  19:22:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

Ich bin Larp-Neuling und interessiere mich für die Basics. Ich hab zum Beispiel folgenden Fragen:

- Ist es bei einem Event möglich, irgendwo Kleidung/Waffen zu leihen, damit man nicht sofort alles auf einen Schlag kaufen muss?
- Wie funktioniert die Verpflegung? Inplay, oder werden Pausen dafür gemacht?
- Würdet ihr für einen Neuling empfehlen, zuerst einen NSC zu spielen, oder kann man auch gleich als SC anfangen?

Mir fallen bestimmt noch andere Sachen ein, aber das sind meine ersten Fragen. Wenn es hier schon nen Einsteiger-Thread gibt, verschiebt den Beitrag dahin.

MfG, Imion.

Zottel
Junior Mitglied


98 Beiträge

Erstellt  am: 06 Feb 2007 :  19:46:32 Uhr  Profil anzeigen
Klamotten könnte man auch aus dem Kleiderschrank nehmen (ok nicht unbedingt die BlueJeans). Waffen sind da schon etwas verzwickter, wenn du keinerlei "Larpkolegen" hast währe es denkbar sich mit der Orga kurzzuschließen ob man bei ihnen eine kleinigkeit leihen kann (Schwert oder ähnliches). Natürlich ist es auch möglich einen Unbewaffneten Händler oder ähnliches zu spielen. Auch kontakte die man auf einem Larp knüpft könnten u.U. mit einr Waffe aushelfen.

Die Verpflegung sollte normalerweise im Spiel eingenommen werden ,so halte ich es auf jeden fall. Denn wenn zum Essen jdesmal Pause gemacht wird stört es doch nicht unerheblich den Spielfluß.