Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 LARP-Grundlagen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

ImionKlingenspiel
ganz neu hier


2 Beiträge

Erstellt am: 06 Feb 2007 :  19:22:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

Ich bin Larp-Neuling und interessiere mich für die Basics. Ich hab zum Beispiel folgenden Fragen:

- Ist es bei einem Event möglich, irgendwo Kleidung/Waffen zu leihen, damit man nicht sofort alles auf einen Schlag kaufen muss?
- Wie funktioniert die Verpflegung? Inplay, oder werden Pausen dafür gemacht?
- Würdet ihr für einen Neuling empfehlen, zuerst einen NSC zu spielen, oder kann man auch gleich als SC anfangen?

Mir fallen bestimmt noch andere Sachen ein, aber das sind meine ersten Fragen. Wenn es hier schon nen Einsteiger-Thread gibt, verschiebt den Beitrag dahin.

MfG, Imion.

Zottel
Junior Mitglied


98 Beiträge

Erstellt  am: 06 Feb 2007 :  19:46:32 Uhr  Profil anzeigen
Klamotten könnte man auch aus dem Kleiderschrank nehmen (ok nicht unbedingt die BlueJeans). Waffen sind da schon etwas verzwickter, wenn du keinerlei "Larpkolegen" hast währe es denkbar sich mit der Orga kurzzuschließen ob man bei ihnen eine kleinigkeit leihen kann (Schwert oder ähnliches). Natürlich ist es auch möglich einen Unbewaffneten Händler oder ähnliches zu spielen. Auch kontakte die man auf einem Larp knüpft könnten u.U. mit einr Waffe aushelfen.

Die Verpflegung sollte normalerweise im Spiel eingenommen werden ,so halte ich es auf jeden fall. Denn wenn zum Essen jdesmal Pause gemacht wird stört es doch nicht unerheblich den Spielfluß.

Zum NSC oder SC spiel als Neuling habe ich keinen eindeutigen Rat da es dabei sehr auf die eigenen Vorlieben oder Abneigungen ankommt. Ich war sehr froh das ich nicht als NSC angefangen habe da ich auchg nicht so sehr auf dei Plotsuche gehen will. Doch auch NSC Spiel kann sehr schön sein da man dort wesentlich mehr vom Plotspiel mitbekommen kann als ein Spieler der sich nicht auf die Suche danach macht.
Apropos NSC als NSC hat man natürlich noch bessere Aussichten an Klamotten und Ausrüstung zu kommen da die Orga im Regelfall einen Fundus besitzt der natürlich zuerst unter "hilfsbedürftigen" NSC's verteilt wird.

Ich habe fertig

Bearbeitet von: Zottel am: 06 Feb 2007 19:48:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 07 Feb 2007 :  09:05:35 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Bei der Entscheidung SC oder NSC könnte das mit der Ausrüstung ein springender Punkt sein, weil als NSC bekommt man oft viel davon gestellt. Auch ist das NSC-Dasein ein guter Einstieg, um erstmal prinzipiell zu erleben, wie LARP funktioniert (man bekommt auch viele Einblicke "Hinter die Kulissen", mal ein paar Kämpfe auszutragen (ohne dass es schlimm ist, wenn man verliert ) und vor allem auch OT mit Leuten ins Gespräch zu kommen (andere NSC, OT-Wartephasen gibt es da genug). Auch kannst Du Deine Mahlzeiten dann so einnehmen, wie Du willst.
Wenn Du alleine auf Deine erste Con fährst, würde ich definitiv NSC empfehlen, weil es kann auch recht frustrierend sein, wenn man niemanden kennt und dann auch nicht recht ins Spiel reinfindet. Wenn man gleich mit einer Gruppe anfängt, ist der Einstieg würde ich sagen leichter.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ


426 Beiträge

Erstellt  am: 07 Feb 2007 :  09:17:24 Uhr  Profil anzeigen
Auch kannst Du Deine Mahlzeiten dann so einnehmen, wie Du willst.

hahaha- wenn man denn nicht gerade irgendwo wieder auf die Spieler wartet und die Mahlzeiten verpasst....

Aber ansonsten hast Du natürlich recht....
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 08 Feb 2007 :  14:57:02 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
also ich würd eigentlich prinzipiell als nsc anfangen. da kann bei fragen immer mal was erklärt werden und man muss nicht immer ins ot rutschen. generell ist dat ständige (oder fast ständige) intime fürn anfang vieleicht n bissl gewöhnungsbedürfnis. wenn sc dann würd ich sagen höchstens auf n larpi außerdem n paar tavernen zu besuchen(falls nicht schon geschehen) kann sicherlich auch recht listig sein. ausrüstung, also ich spiel jetzt seit...laß mich nicht lügen, 4 jahren und es ist wie es muss einiges an ausrüstung zusammen gekommen. aber bis auf sachen wie rüstung und waffen sieht meiner meinung nach selbstgemachtes immer besser aus. ist aber natürlich geschmackssache, aber ich find diese einheitstunikas die jeder zweite hat ziemlich langweilig. und gute gekaufte gewandung kostet teuer geld. hab gehört das die schwerter jetzt recht günstig im toys r us haben, sogar einigermaßen ordentliche (forgotten dreams glaub ich sogar) und ne waffe wirst du ja so oder so irgendwann kaufen.
gewandung fürn anfang muss ja wirklich nicht doll aussehen. n großes tuch mim loch in der mitte, hals durch gürtel drum gut ist.

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 08 Feb 2007 :  19:24:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
In der Tat ist es Forgotten Dreams die bei Toys'R'Us nun im Rahmen ihrer "Sword Master" Serie verscheidene Schwerter anbieten wie auch schilde. Wobei das Schild hässlich ist. das (ziemlich leite) Kurzschwert kostet meines Wissens etwa 25 Euro. Wobei man da auch 5 Euro mehr Investieren kann um was von Hammerkunst/Mytholon zu kaufen.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

ImionKlingenspiel
ganz neu hier


2 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2007 :  20:05:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo nochmal!

Ich hab noch ne Frage was moderne Annehmlichkeiten betrifft:
Ich trage Kontaktlinsen, auf die ich beim Larpen nicht verzichten möchte. Zum Wechseln bräuchte ich ein Waschbecken.
Weiß jemand, ob das konkret beim Con "Legenden von Thorwal 5 -
Der Traviabund" bei der Unterkunft in einer Hütte möglich ist?
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2007 :  20:18:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
hallo imion

als - bei larps - auch linsenträger kann ich dir versichern bei jedem von mir besuchten larp der aventurien-larp-orga war das linsenwechseln problemlos möglich... sogar für so einen hobbylinsenträger wie mich.
das sollte kein hindernis sein - im gegensatz ich trage linsen ausschliesslich zum larpen.

gruss
netanuk
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2007 :  16:40:49 Uhr  Profil anzeigen
ich trage auch normalerweise eine brille
im larp lasse ich die brille in der tasche und mein charakter hat dafür den nachteil "eingeschränkter sinn: kurzsichtig" (ich bin allerdings auch, im gegensatz zu einigen anderen, ohne brille nicht komplett blind)

im falle von lvt gibts in der "taverne" natürlich einen normalen waschraum
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2007 :  14:37:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
spätestens wenn man nen elfen spielt sollte man zu kontaktlinsen greifen. aber das ist ein anderer thread

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2007 :  00:16:46 Uhr  Profil anzeigen
brillen im IT finde ich eigentlich garnicht schön

da aber einige sehschwächen doch ziemlich stark ausfallen können oder linsen für manche (bsw. mich) nicht sehr (v)erträglich sind, nehme ich das mal als notwendiges übel hin

wie steht ihr eigentlich zu "IT-brillen" (horngestell, monokel, etc)?
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2007 :  23:34:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

brillen im IT finde ich eigentlich garnicht schön

da aber einige sehschwächen doch ziemlich stark ausfallen können oder linsen für manche (bsw. mich) nicht sehr (v)erträglich sind, nehme ich das mal als notwendiges übel hin

wie steht ihr eigentlich zu "IT-brillen" (horngestell, monokel, etc)?


jo, schon klar. nicht schön aber akzeptabel.
mit it brille sieht man irgendwie chinesisch aus. irgendwie, weiß nicht, in filmen und so, sind die wohl die einzigen die vor n paar jahrhunderten brillen getragen haben

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2007 :  11:37:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
stimmt so nicht, es gab wohl auch im europäischen Mittelalter Brillen. Ein berühmtes Filmbeispiel ist "der Name der Rose" und irgendwann war auch mal in der Karfunkel ein Bericht über jemanden, der nach historischen Vorbildern Brillen macht.

Ansonsten find eich persönlich IT-taugliche Brillen cool, aber halt auch recht teuer - außer man findet zufällig die alte vom Uropa und die hat die richtige Stärke - wobei so alte Brillen dann wohl meistens auch eher Lupen sind - also natürlich nicht so perfekt und auf die persönliche Sehstärke inklusive Hornhautverkrümmung ausgerichtet unter Berücksichtigung sämtlicher Linsenfehler...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied


69 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2007 :  12:55:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Also spätestens Brillen müssen auf dem Larp akzeptiert werden, ohne geht es einfach nicht, da eben nicht alle Kontaktlinsen tragen können. Einfach die Brille wegzulassen und dafür den Nachteil des eingeschränkten Sinns zu wählen, finde ich sehr schick, geht nur leider auch nicht immer.

Aber es gibt da doch weit schlimmeres, was das Auge auf einem Larp stört, oder? Ich denke da an den schnellen Blick auf das Handy für die Uhrzeit, das Feuerzeug für die Laterne oder auch an die allgegenwärtigen Zigaretten. Und die will sich wahrscheinlich ja auch niemand ausreden lassen, hmm?

Jolinde Rosinante Anasthesia Herdmann, geborene Großfürstin von Elkauen-Birselskoje
(damit sich das mal einer bis zur nächsten Con merken kann)
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2007 :  14:32:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Nitakis Nanduriopoulos

stimmt so nicht, es gab wohl auch im europäischen Mittelalter Brillen. Ein berühmtes Filmbeispiel ist "der Name der Rose" und irgendwann war auch mal in der Karfunkel ein Bericht über jemanden, der nach historischen Vorbildern Brillen macht.



schon richtig. hab ja nur meine persönliche meinung gesagt, nicht wie es tatsächlich war. finde halt nur das es so wirkt.

was handys, feuerzeug und zigarreten angeht, ist ja der gleiche mist. da sind brillen wirklich noch das akzeptabelste (ihr problem ist halt nur das sie immer da sind) handy find ich generell absolutes tabu. zum uhrzeitgucken von mir aus, aber da wo niemand hinguckt. was feuerzeug angeht, muss halt, wir sind ja keine reenactor, willst du wirklich für jede laterne, jedes feuer (vor allem wenns bisschen feucht ist) und jede zigarrete (oder von mir aus pfeife, wenn ambientiger ist) stundenlang auf altertümliche art und weise feuer machen? gewisse vorzüge der zivilisation kann man meiner meinung nach durchaus akzeptieren, umsomehr da wir uns als rollenspieler ohnehin ne menge im larp vorstellen müssen, da kann man das feuerzeug auch eben mal mental wegblenden. natürlich sollte man es nicht völlig offensichtlich machen, sondern n bisschen verdeckt. zigarreten ist halt so n ewiger streitpunkt. ich bin selber raucher und ich finds natürlich in gewisser weise recht doof, aber was soll man machen. nicht rauchen ist natürlich einfach gesagt, aber ist halt so ne sache. und jedes mal outtime rauchen find ich eigentlich noch viel schlimmer. wenn man in jeder ecke irgend nen geswitchten raucher sehen würde wäre das auch net besser. ne ganz gute option ist halt zu ambientigeren sachen wie pfeife oder z.b. nen krummen hund zu greifen, aber ist halt auch nicht das ware. rauchen ist halt nicht gleich rauchen.

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2007 :  14:41:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Bei Pfeifen hast du das Problem das man die nur einmal am Tag rauchen soll. hat meines Wissens etwas mti der Pfeife zu tun, die Trocknen muss bevor man sie wieder benutzt. Keine Ahnung was da dran ist. Ich rauche selber ja nicht. Wirklich historisch sind Pfeifen jedoch auch nicht. Jedcoch immerhin "gefühlt ambientig".

Was ich persönlcih imemr unangenehm finde sind Plastikflaschn und, noch schlimmer fast, Bierflaschen. Zumindest bei diesen könnte man doch das Etikett abmachen, wenn man schon nicht direkt in ein anderes Gefäß umfüllt.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

SL Sonja
neues Mitglied


38 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2007 :  15:54:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Sonja's Homepage
Da kann ich Felian nur zustimmen. Als Spielerin haben mich die Flaschen auch immer gestört, aber ich habs halt in Kauf genommen, wenn ich sie irgendwo gesehen hab. Als SL hats mich dann aber echt Nerven gekostet, weil es erstens einfach nicht schön ist vor einer INtime-Taverne einen ganzen Tisch voller Glas-Bierflaschen zu haben, und es außerdem zu einem erheblichen Sicherheitsrisiko werden kann wie z.b bei der Endschlacht auf dem letzten Thorwal! Das muss echt nicht sein.
Zigaretten wird es immer geben aber da kann ich als Raucher auch schlecht was sagen ABER wer seine Kippen nicht wegmacht, kriegt Haue von mir

SL Travia heißt euch Willkommen!
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ


426 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2007 :  16:15:00 Uhr  Profil anzeigen
Wenn wir schon mal dabei sind: Was bereits angesprochen wurde, finde ich auch nicht so toll, da muss schon jeder mal sehen, was er verhindern kann/will/muss.
Was mich auf dem letzten NOS geärgert hat, war das der Waffen-Check vor dem Tor stattfand, während die SCs intime angereist sind. Das hätte man doch auch verlegen können.
Zum Anfang der Seite

SL Sonja
neues Mitglied


38 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2007 :  17:50:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Sonja's Homepage
Erik, Kritik angenommen, geloben Besserung

SL Travia heißt euch Willkommen!
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2007 :  16:10:05 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Felian

Bei Pfeifen hast du das Problem das man die nur einmal am Tag rauchen soll. hat meines Wissens etwas mti der Pfeife zu tun, die Trocknen muss bevor man sie wieder benutzt. Keine Ahnung was da dran ist. Ich rauche selber ja nicht. Wirklich historisch sind Pfeifen jedoch auch nicht. Jedcoch immerhin "gefühlt ambientig".

Was ich persönlcih imemr unangenehm finde sind Plastikflaschn und, noch schlimmer fast, Bierflaschen. Zumindest bei diesen könnte man doch das Etikett abmachen, wenn man schon nicht direkt in ein anderes Gefäß umfüllt.



n echter pfeiferaucher hat aber in der regel auch mehr als eine pfeife. aber wie gesagt, ne pfeife ist was feines, aber kein ersatz für ne kippe. was flaschen angeht find ich das nicht sooo tragisch mit dem aussehen. so ne weinflasche und so geht für mich gut durch, ich meine nicht historisch korrekt aber sieht auch nicht unbedingt modern aus. was bier angeht, es geht nicht anders als in glas. wenn ich mein bier in meinen zinnhumpen fülle schmeckt es nach schlecht gezapften guiness aber nicht mehr nach pils. also was ich wirklich um längen schlimmer finde sind plastikflaschen, das geht echt gar nicht. das einzige was noch schlimmer ist sind die überall vorzufindenden gelber/grüner/roter/etc tee tetrapacks! die sind wirklich zum kotzen. der gefahr faktor ist allerdings war, aber das wusste die sl auf lvt ja schätz ich mal im voraus das bei nem sturm der taverne einiges an glas zu bruch gehen kann und zerbrochenes ton ist viel besser auch nicht.

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2007 :  16:39:52 Uhr  Profil anzeigen
wer sich nicht mal ein wochenende lang von seiner sucht loseisen kann (gerade bei so einem setting) sollte sich gedanken machen


Zum Anfang der Seite

Grimmwulf
Junior Mitglied


84 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2007 :  18:08:40 Uhr  Profil anzeigen
Deswegen nennt sich das ganze ja auch Sucht, weil man damit aufhören kann wann immer man will.
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ


426 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2007 :  19:34:35 Uhr  Profil anzeigen


An SL Sonja:
Schön!
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2007 :  11:21:29 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

wer sich nicht mal ein wochenende lang von seiner sucht loseisen kann (gerade bei so einem setting) sollte sich gedanken machen


es geht darum das man es nicht missen will. ich bezahle die kohle um spass zu haben und wenn ich da am abend vorm lagerfeuer sitze mit meinem bier und meiner kippe dann ist das gemütlich und dat ist gut. wie gesagt, wir sind keine reanactor...und wenn du anfangen willst dich über historisch unkorrekte flaschen und kippen zu beschweren dann musst du dich auch fragen ob es realistisch ist das im kampf bihänder, säbel und degen aufeinandertreffen. dazu ist es halt fantasy, mein gott.

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2007 :  12:52:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Nur wiel es Fantasy ist muss man nicht aufs Ambiente scheißen ;)Und wenn man Bier aus Bierflaschen trinkt, dann kann man wenigstens die Etiketten entfernen.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2007 :  12:57:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Felian

Nur wiel es Fantasy ist muss man nicht aufs Ambiente scheißen ;)Und wenn man Bier aus Bierflaschen trinkt, dann kann man wenigstens die Etiketten entfernen.



jo, das ist schon richtig. man sollte weder drauf scheissen, noch es übertreiben. eine moderate haltung, ist wie so oft, die beste.

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2007 :  12:30:00 Uhr  Profil anzeigen
ihr könnt von mir aus soviel zellgifte zu euch nehmen wie ihr wollt, aber auf raucherpausen nehme ich ebenso wenig rücksichtig wie genannte raucher auf den flüssigen spielfluß (sowie die passivrauchende allgemeinheit)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2007 :  16:23:29 Uhr  Profil anzeigen
hier ein gutes beispiel für den aus dem ruder gelaufenen "gewandundungscheck" :

http://www.widukinds-waechter.de/Larp/GewandungsCheck

oh mein gott! gothics in metaler-shirts...überall!!! oder vielleicht doch nur auf 5€-cons?
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2007 :  17:48:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Persönlich finde ich den Gewandungscheck ziemlich gut.

[EDIT] Mir ist auch die Spielphilosophie dieser Cons sehr angenehm aufgefallen. Und wie es der Zufall so will, ist mir sogar der Orden des Rondus, den sie dort bespielen, ein Begriff und stellten angenehme Spielpartner dar.

Das Duché du Châteauyon

Bearbeitet von: Felian am: 26 Feb 2007 18:00:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

DaKerk
Junior Mitglied


72 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2007 :  18:00:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DaKerk's Homepage  Sende DaKerk eine ICQ Message  Klicken Sie hier um DaKerk's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende DaKerk eine Yahoo! Message
Zitat:
aus dem oben genannten Gewandungscheck

Absolute Ausschlusskriterien

* Kleidung, die sofort auf das 21. Jahrhundert schließen lässt (Sonnenbrille, grellbunte Turnschuhe, etc.)
* Gothic Kleidung
* Jeans und T-Shirt
* Lederhose und Piratenschnürhemd (und sonst nix)
* ausschließlich schwarze Gewandung (es sei denn, ihr habt einen guten Grund dafür, z.B. ihr spielt einen Benediktinermönch o.ä.)
* Pannesamt, da er zu sehr an Karneval erinnert
* es gilt: Gewandung geht vor Rüstung, wer sich ein Kettenhemd leisten kann, braucht sicher kein T-Shirt darunter zu tragen


Mindestanforderungen

* ein stimmiges Oberteil (z.B. Tunika, Leinenhemd, keine Rüschenhemden etc.)
* passende Hose (z.B. schlichte, naturfarbene Hose)
* unauffällige Schuhe (für den Anfang(!) Straßenschuhe in gedeckten Farben, es eignen sich auch Trekkingschuhe und Bundeswehrstiefel - geländetauglich wäre jedenfalls gut ;)
* Wechselkleidung ist empfehlenswert, falls das Wetter mal nicht mitspielt
* benutzt wenn möglich statt einer Brille Kontaktlinsen


Also wenn das mal nicht selbstverständlich ist, dann habe ich ein anderes Hobby als ihr.

Zum Anfang der Seite

Grimmwulf
Junior Mitglied


84 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2007 :  18:06:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde jetzt auch nichts furchtbar schreckliches an dem Gewandungscheck, 90% der Larpgewandungen die ich kenne würden die Mindestkritieren spielend erfüllen. Das ganze ist nichtmal so ungewöhnlich, in Dänemark und Schweden gibt es nicht nur solche Gewandungschecks für die Kleidung, sondern das wird auf die gesamte Ausrüstung ausgeweitet. Hierzulande gibt es Cons auf die man nur mit der zeitgenößischen Kleidung eines bestimmten Jahrhunderts geht.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000