| Autor |
Thema  |
|
Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge |
Erstellt am: 16 Nov 2006 : 10:48:29 Uhr
|
ich möchte mich völlig der meinung von andis beitrag anschliessen. larp / rollenspiel ist fiktion und spiel, keine realität. dagegen ist religion, persönliche lebenseinstellungen, politische haltung etc. die realität jedes einzelnen. ich bin der meinung man sollte spiel und realität nicht vermischen und wenn das gelingt, dann besteht für mich kein problem mit meiner religiösen einstellung. es ist ein spiel und man sollte es ein spiel sein lassen.
allerdings gebe ich zu, dass es sachen gibt die im rollenspiel und larp auch meine persönlichen grenzen erreichen oder überschreiten und dann muss ich mich jeweils distanzieren. diese themen wurden jedoch bereits in einem anderen thread besprochen und möchte ich hier sein lassen. |
 |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge |
Erstellt am: 17 Nov 2006 : 12:50:23 Uhr
|
Ich wir sind ziemlich alle einer Meinung und es wurde schon alles gesagt, nur das nicht:
Zitat: Original erstellt von: Andi
Übervolk/Herrenrasse (Elfen, auch noch mit blonden Haaren, Ästhetik und Kunst, Kampfkraft und Eleganz... alles eben).
Falsch. Die wohl arrogantesten und edelsten Elben in LotR sind die Noldor - und die haben schwarze Haare 
@goot en: Spinner und Extremisten gibt es überall, deswegen sind - Gott sei Dank - aber nicht alle religiösen Menschen reliextremistisch |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
 |
|
|
darkraphi
neues Mitglied

10 Beiträge |
Erstellt am: 17 Nov 2006 : 12:56:06 Uhr
|
Dann muss ich wohl leider mal klugscheißen...
Die Noldor haben nur teilweise schwarzes Haar! Galadriel, Glorfindel usw haben auch blondes Haar! |
 |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge |
Erstellt am: 17 Nov 2006 : 13:31:51 Uhr
|
Du hast recht, Galadriels Haare werden als "tiefgolden" beschrieben. Und auch Glorfindel hat "goldenes Haar".
Allerdings kommt blondes Haar bei Noldor durch das Blut Fingolfins und Finarfins und dem Vanyarerbe, wobei ich grad nicht mehr weiß wie der Stammbaum Galadriels und Glorfindels aussieht. :-)
Wie auch immer - es sind die unwichtigen Dinge im Leben die einen immer wieder faszinieren 
|
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 17 Nov 2006 : 15:37:41 Uhr
|
welche religion herrscht eigentlich in mittelerde?
und warum war der der anführer ork bei der hauptschlacht so ein häßlicher, mutierter, käsiger blobtsch? |

|
 |
|
|
Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied

111 Beiträge |
Erstellt am: 17 Nov 2006 : 15:45:09 Uhr
|
Ich bin fest davon überzeugt, dass sowas bei den Orks herausragendes Aussehen heißt ist doch ganz klar je hässlicher desto schöner....oder so |
"Ist der Weg leicht, ist das Ziel wertlos" Die heilige Sabbat |
 |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge |
Erstellt am: 17 Nov 2006 : 17:38:26 Uhr
|
A Elbereth Gilthoniel o menel palan-díriel, le nallon sí di 'nguruthos! A tíro nin, Fanuilos!
Und der Orkanführer war ein laufendes Gehirn, deswegen war er so hässlich!
@ goot en: Ich muss dich doch sehr bitten solche rassistischen Äußerungen zu unterlassen!
Gleiches Recht für Orks und Elfen! |
Bearbeitet von: Anselm am: 17 Nov 2006 17:41:10 Uhr |
 |
|
|
Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge |
Erstellt am: 17 Nov 2006 : 18:07:10 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Anselm
Du hast recht, Galadriels Haare werden als "tiefgolden" beschrieben. Und auch Glorfindel hat "goldenes Haar".
Allerdings kommt blondes Haar bei Noldor durch das Blut Fingolfins und Finarfins und dem Vanyarerbe, wobei ich grad nicht mehr weiß wie der Stammbaum Galadriels und Glorfindels aussieht. :-)
Wie auch immer - es sind die unwichtigen Dinge im Leben die einen immer wieder faszinieren 
Da scheiße ich mal mit: Von den Abkömmlingen Finwes hat nur das Haus Finarfin goldenes Haar, vererbt durch Finwes zweite Frau, Indis von den Vanyar. Galadriel ist Finarfins Tochter. Bei Glorfindel ist das unklar. Robert Foster vermutet in seinem Lexikon eine Verwandtschaft mit Finarfin oder eine anderweitige Abstammung von den Vanyar. Sein Pferd heißt übrigens, wie gerade wieder lesen durfte, Asfaloth... Alles klar?  Meines Wissens nach haben von den drei großen Elbenvölkern auch nur die Vanyar durchweg blondes Haar. Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, daß bei den Teleri/Sindar auch andere farben vorkommen können 8ohne Gewähr). |
Whack sa troidh, Fengeach!
--- Charaktere: Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger |
 |
|
|
Zottel
Junior Mitglied

98 Beiträge |
Erstellt am: 17 Nov 2006 : 19:25:46 Uhr
|
@ Yngvar
was hat den jetzt der name des Pferdes mit seiner Abstammung zu tun.  Ich glaube kaum das er die blonden Haare von ihm vererbt bekommen hat
Und die Vorurteile die es hier hagelt kann ich auch nicht nachvollziehen. Elfen = hübsch Orks = häßlich Ich glaube da kommt es immer auf den Standpunkt an. Ausserdem habe ich besonders im Larp schon viele nicht hübsche Elfen erspähen müssen (es sei für alle gesagt die mit dem gedanken spielen einen Elfen darzustellen - Spitze Ohren machen nicht schlank)  
Ich persöhnlich finde Felfen nicht schön. Gutaussehende Orks sind mir da 1000 mal lieber.
Gruß Jens |
 |
|
|
darkraphi
neues Mitglied

10 Beiträge |
Erstellt am: 17 Nov 2006 : 19:30:55 Uhr
|
Religion in dem Sinne gibt es in Mittelerde keine, aber die Elben rufen die "Sternenerweckerin" Elbereth an. Diese ist eine Valar. Die Elben rufen ansonsten an: Manwe, den obersten Valar; Ulmo, Valar des Meeres; Earendil, Halbelb der mit einem Silmaril nach Valinor gang und damit die Valar zum Krieg gegen Morgoth bewog, aber Earendil wurde mit dem Silmaril in einem Boot an den Nachthimmel gepackt und durfte nicht nach Mittelerde zurück; Iluvatar, der "Schöpfer" von Mittelerde.
Dass der Orkanführer ein laufendes Gehirn war ist klar, er war BEFEHLSHABER von Morgul (eigentlich eine Position für einen Nazgul). |
 |
|
|
Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge |
Erstellt am: 17 Nov 2006 : 19:56:59 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Zottel Ich glaube da kommt es immer auf den Standpunkt an. Ausserdem habe ich besonders im Larp schon viele nicht hübsche Elfen erspähen müssen (es sei für alle gesagt die mit dem gedanken spielen einen Elfen darzustellen - Spitze Ohren machen nicht schlank)  
Hach je - die obligatorischen 3B Elfen ;) Brille, Bauch, Bart (alternativ, bei Frauen noch Bayrisch). Und das stimmt allerdings. Zur Fremdrassendarstellung gehört neben der entsprechenden Statur (1,80 Zwerge sidn auch wenig gut) auch die entsprechende Darstellung. Und spitze Ohren reichen da noch lange nicht, da stimme ich dem Jens zu. |
Das Duché du Châteauyon |
 |
|
|
Zottel
Junior Mitglied

98 Beiträge |
Erstellt am: 17 Nov 2006 : 21:40:01 Uhr
|
Danke Felian du hast mich zu tränen gerührt das wir es doch tatsächlich geschafft haben einer Meinung zu sein.
Aber auch zu deiner Anmerkung eines Riesen Zwerges kann ich dir nur zustimmen.
Gruß Jens |
Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum |
 |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge |
Erstellt am: 18 Nov 2006 : 00:04:59 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Zottel
@ Yngvar
was hat den jetzt der name des Pferdes mit seiner Abstammung zu tun. Ich glaube kaum das er die blonden Haare von ihm vererbt bekommen hat
Naja, bei Elben weiß man sowas doch nie 
Zitat: Original erstellt von: Zottel Ich persöhnlich finde Felfen nicht schön. Gutaussehende Orks sind mir da 1000 mal lieber.
Alles klar, der halborkische Lustknabe ist gerade zum Leben erweckt  |
 |
|
|
Zhedor
neues Mitglied

41 Beiträge |
Erstellt am: 18 Nov 2006 : 00:27:27 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Zottel
@ Yngvar
was hat den jetzt der name des Pferdes mit seiner Abstammung zu tun.  Ich glaube kaum das er die blonden Haare von ihm vererbt bekommen hat
war glaub ich eher eine Anspielung auf den DSA-Erzdämon Asfaloth, die Gegenspielerin der Tsa |
 |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied

301 Beiträge |
Erstellt am: 18 Nov 2006 : 01:01:34 Uhr
|
HALBORKISCHE LUSTKNABEN!?!?!?! EINIGKEIT IN DER MEINUNG!?!?!?! Was ist das hier?!?!?! Ein Kuschelforum?!?!?!?     
|
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
 |
|
|
Zottel
Junior Mitglied

98 Beiträge |
Erstellt am: 18 Nov 2006 : 01:03:28 Uhr
|
@Anselm Ich hoffe nur das ich den orkischen Lustknaben nicht in Anspruch nehemen muss.
@Zhedor Meine Informationen dazu sind schlichtweg nicht vorhanden daher muss ich dazu schweigen
|
 |
|
|
Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge |
Erstellt am: 18 Nov 2006 : 12:44:20 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Zottel Ich persöhnlich finde Felfen nicht schön. Gutaussehende Orks sind mir da 1000 mal lieber.
Alles klar, der halborkische Lustknabe ist gerade zum Leben erweckt 
Interessierte Leser verweise ich dazu auf diesen Thread bei Vinsalt: http://vinsalt.regioconnect.net/wbb2/thread.php?threadid=4302 ...
@Zhedor: Genau das. Fiel mir halt auf. |
Whack sa troidh, Fengeach!
--- Charaktere: Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 20 Nov 2006 : 00:12:08 Uhr
|
wow...
von einsteigerausrüstung für nostria über naziquote im larp über religion über abstammungsgeschichte der elben zu...knölfen (knödelelfen)
|

|
 |
|
|
darkraphi
neues Mitglied

10 Beiträge |
Erstellt am: 20 Nov 2006 : 14:29:26 Uhr
|
| Wir sind schon gut^^ Aber das meiste is ja eh spam (wie dieser Beitrag hier^^) |
 |
|
|
Zottel
Junior Mitglied

98 Beiträge |
Erstellt am: 20 Nov 2006 : 17:34:35 Uhr
|
Wie kann es sein das die eigene Meinung immer wieder als Spam bezeichnet wird?
SPAM SPAM SPAM
Gruß Jens |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 20 Nov 2006 : 21:39:03 Uhr
|
spammer sind genauso eine erfindung paranoider geister wie "powergamer" |

|
 |
|
|
Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied

111 Beiträge |
Erstellt am: 21 Nov 2006 : 09:01:05 Uhr
|
Es kommt zwar ein wenig spät aber früher gings nicht, ich war sterbens krank... Ich muss sagen das ich mich auch freue mit Felian mal einer Meinung zu sein Auch ich bin der Meinung das es keine Knölfen gibt und auch keine Riese-Zwerge oder Riesen-Goblins.Wenn man auf dem Larp schon eine andere Rasse spielen will, dann sollte man sich wenigstens eine aussuchen die zu seiner Person passt, da habe ich Glück das ich Elfen dastellen kann. Aber viele Elfen die ich gesehen habe sahen eher aus wie Thorwaler oder gar Zwerge. Aber das ist nur meine oberflächliche Meinung zum guten Rollenspiel.
Jetzt muss mann sich aber noch überlegen ob soedwas keine Diskriminierung gegenüber den nicht gerade so den männlichen bzw. weiblichen Schöhnheitsidealen endsprechenden Lapern ist. Denn mir haben, als ich mit dem Larp anfing, alle gesagt das ist ein Rollenspiel und ich solle spielen wozu ich lust habe. Und wenn nun jemand ein großer Elfen-Fan ist jetzt aber mit der Tatsache geschlagen (sagen wir mal) schwere Knochen zu haben...Was ist nun richtig? Soziale (oder meined wegen auch)politische Korektheit oder gutes Rollenspiel?
Ich bin in meinen Grundzügen verwirrt
Bitte helft mit |
Bearbeitet von: Der-Krombacher-Elf am: 21 Nov 2006 09:02:24 Uhr |
 |
|
|
Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied

111 Beiträge |
Erstellt am: 21 Nov 2006 : 09:05:25 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Goot EN
spammer sind genauso eine erfindung paranoider geister wie "powergamer"
Das gerade von dir zu hören ist lustig... du bist der größte Powergamer den ich kenne.... nichts für ungut  |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 21 Nov 2006 : 13:31:04 Uhr
|
| das von dir zu hören...der obersten elfe aus elfhausen...elfhundertundelfzig jahre alt geboren um elf vor elf unter dem sternbild des elfen... |

|
 |
|
|
Bobel
Junior Mitglied

77 Beiträge |
Erstellt am: 21 Nov 2006 : 14:16:22 Uhr
|
Hi,
falls du noch Gruende brauchst, warum deine Eltern dich larpen lassen sollten, besuche mal diese seite http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?Eltern%DCberzeugen und druck sie dir aus, oder schreib dir raus, was du denkst was deine eltern ueberzeugen koennte
Gruss Martin |
 |
|
|
Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge |
Erstellt am: 21 Nov 2006 : 15:10:31 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Der-Krombacher-Elf
Jetzt muss mann sich aber noch überlegen ob soedwas keine Diskriminierung gegenüber den nicht gerade so den männlichen bzw. weiblichen Schöhnheitsidealen endsprechenden Lapern ist. Denn mir haben, als ich mit dem Larp anfing, alle gesagt das ist ein Rollenspiel und ich solle spielen wozu ich lust habe. Und wenn nun jemand ein großer Elfen-Fan ist jetzt aber mit der Tatsache geschlagen (sagen wir mal) schwere Knochen zu haben...Was ist nun richtig? Soziale (oder meined wegen auch)politische Korektheit oder gutes Rollenspiel?
Ich bin in meinen Grundzügen verwirrt
Bitte helft mit
Hiho! Hilfe eilt herbei (in Form einer vollkommen subjektiven Meinung)
Man kann es niemandem verbieten, eine Klasse/Rasse zu spielen, die er nicht überzeugend darstellen kann. Es wir den Bomber-Elfen immer geben. Vermutlich muss es ihn wohl geben, denn es gibt immer das ganze Spektrum an Darstellung.
Trotzdem ist es mMn legitim, Personen für solche (schlechten) Entscheidungen zu kritisieren. Und es ist auch korrekt, den Grundsatz aufzustellen... DSNSWDNDK, zu deutsch: "Du sollst nichts spielen was du nicht darstellen kannst".
Wer es dann wider besseres Wissen doch tut... naja... selbst schuld. Denn ich kenn niemanden, der nicht eher mit Spielern spielt, die ihre Rolle gut darstellen, sondern lieber zu den Low-Darstellern geht.
Das Recht beachtet oder sogar geachtet zu werden IT haben schlecht dargestellte Charaktere bei mir nicht. Z.B. wird der Charm-Spell der unendlich hässlichen Elfe mich nicht in ihren Bann ziehen, denn da geh ich dann halt... oder der krass-geile Adelige im Piratenhemd wird auch nur ein "Jaja" hören und mich nicht mehr sehen.
Soll heißen: Im Grunde braucht es keine Regel, wie mit unpassenden Charkonzepten und mit Verstößen gegen DSNSWDNDK umzugehen ist. Denn die Spielerschaft stimmt hier eh mit den Füßen ab. Und dann gehe ich eben nur zu den Spielern (es gibt ja genug), wo ich auf den ersten Blick zumindest eines sagen kann: "Der hat sich Mühe gegeben und das sieht nach einer runden Sache aus." Wenn ich das einmal weiß, wird das RP schon hinhauen... so mach ich es, so bin ich bisher relativ gut gefahren. :)
Cya
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
 |
|
|
Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied

111 Beiträge |
Erstellt am: 21 Nov 2006 : 20:12:21 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Goot EN
das von dir zu hören...der obersten elfe aus elfhausen...elfhundertundelfzig jahre alt geboren um elf vor elf unter dem sternbild des elfen...
Hey, ich dachte das du mich besser kennen würdest, du hast was vergessen, ich bin am elften. elften. geboren!
Ich fühle mich so mißverstanden
|
 |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge |
Erstellt am: 21 Nov 2006 : 22:41:04 Uhr
|
schon klar...und du trinkst auch nur Elfautee IV
|
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 22 Nov 2006 : 14:57:55 Uhr
|
 |

|
 |
|
|
Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied

111 Beiträge |
Erstellt am: 22 Nov 2006 : 19:35:34 Uhr
|
schon klar...und du trinkst auch nur Elfautee IV
ne nur krombacher aus dem elfer kasten...der wird natürlich immer aufgefüllt wenn eine Flasche raus ist sonst wären es ja nicht mehr elf |
 |
|
Thema  |
|