Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Nostria V - Was braucht man?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 16 Nov 2006 :  10:48:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
ich möchte mich völlig der meinung von andis beitrag anschliessen.
larp / rollenspiel ist fiktion und spiel, keine realität.
dagegen ist religion, persönliche lebenseinstellungen, politische haltung etc. die realität jedes einzelnen.
ich bin der meinung man sollte spiel und realität nicht vermischen und wenn das gelingt, dann besteht für mich kein problem mit meiner religiösen einstellung.
es ist ein spiel und man sollte es ein spiel sein lassen.

allerdings gebe ich zu, dass es sachen gibt die im rollenspiel und larp auch meine persönlichen grenzen erreichen oder überschreiten und dann muss ich mich jeweils distanzieren. diese themen wurden jedoch bereits in einem anderen thread besprochen und möchte ich hier sein lassen.
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 17 Nov 2006 :  12:50:23 Uhr  Profil anzeigen
Ich wir sind ziemlich alle einer Meinung und es wurde schon alles gesagt, nur das nicht:

Zitat:
Original erstellt von: Andi

Übervolk/Herrenrasse (Elfen, auch noch mit blonden Haaren, Ästhetik und Kunst, Kampfkraft und Eleganz... alles eben).

Falsch. Die wohl arrogantesten und edelsten Elben in LotR sind die Noldor - und die haben schwarze Haare

@goot en: Spinner und Extremisten gibt es überall, deswegen sind - Gott sei Dank - aber nicht alle religiösen Menschen reliextremistisch

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

darkraphi
neues Mitglied

10 Beiträge

Erstellt  am: 17 Nov 2006 :  12:56:06 Uhr  Profil anzeigen
Dann muss ich wohl leider mal klugscheißen...

Die Noldor haben nur teilweise schwarzes Haar! Galadriel, Glorfindel usw haben auch blondes Haar!
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 17 Nov 2006 :  13:31:51 Uhr  Profil anzeigen
Du hast recht, Galadriels Haare werden als "tiefgolden" beschrieben. Und auch Glorfindel hat "goldenes Haar".

Allerdings kommt blondes Haar bei Noldor durch das Blut Fingolfins und Finarfins und dem Vanyarerbe, wobei ich grad nicht mehr weiß wie der Stammbaum Galadriels und Glorfindels aussieht. :-)

Wie auch immer - es sind die unwichtigen Dinge im Leben die einen immer wieder faszinieren

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 17 Nov 2006 :  15:37:41 Uhr  Profil anzeigen
welche religion herrscht eigentlich in mittelerde?

und warum war der der anführer ork bei der hauptschlacht so ein häßlicher, mutierter, käsiger blobtsch?

Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied

111 Beiträge

Erstellt  am: 17 Nov 2006 :  15:45:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
Ich bin fest davon überzeugt, dass sowas bei den Orks herausragendes Aussehen heißt ist doch ganz klar je hässlicher desto schöner....oder so

"Ist der Weg leicht, ist das Ziel wertlos" Die heilige Sabbat
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 17 Nov 2006 :  17:38:26 Uhr  Profil anzeigen
A Elbereth Gilthoniel
o menel palan-díriel,
le nallon sí di 'nguruthos!
A tíro nin, Fanuilos!

Und der Orkanführer war ein laufendes Gehirn, deswegen war er so hässlich!

@ goot en: Ich muss dich doch sehr bitten solche rassistischen Äußerungen zu unterlassen!

Gleiches Recht für Orks und Elfen!

Bearbeitet von: Anselm am: 17 Nov 2006 17:41:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge

Erstellt  am: 17 Nov 2006 :  18:07:10 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Anselm

Du hast recht, Galadriels Haare werden als "tiefgolden" beschrieben. Und auch Glorfindel hat "goldenes Haar".

Allerdings kommt blondes Haar bei Noldor durch das Blut Fingolfins und Finarfins und dem Vanyarerbe, wobei ich grad nicht mehr weiß wie der Stammbaum Galadriels und Glorfindels aussieht. :-)

Wie auch immer - es sind die unwichtigen Dinge im Leben die einen immer wieder faszinieren

Da scheiße ich mal mit:
Von den Abkömmlingen Finwes hat nur das Haus Finarfin goldenes Haar, vererbt durch Finwes zweite Frau, Indis von den Vanyar. Galadriel ist Finarfins Tochter.
Bei Glorfindel ist das unklar. Robert Foster vermutet in seinem Lexikon eine Verwandtschaft mit Finarfin oder eine anderweitige Abstammung von den Vanyar. Sein Pferd heißt übrigens, wie gerade wieder lesen durfte, Asfaloth... Alles klar?
Meines Wissens nach haben von den drei großen Elbenvölkern auch nur die Vanyar durchweg blondes Haar. Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, daß bei den Teleri/Sindar auch andere farben vorkommen können 8ohne Gewähr).

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied

98 Beiträge

Erstellt  am: 17 Nov 2006 :  19:25:46 Uhr  Profil anzeigen
@ Yngvar

was hat den jetzt der name des Pferdes mit seiner Abstammung zu tun.
Ich glaube kaum das er die blonden Haare von ihm vererbt bekommen hat

Und die Vorurteile die es hier hagelt kann ich auch nicht nachvollziehen.
Elfen = hübsch
Orks = häßlich
Ich glaube da kommt es immer auf den Standpunkt an. Ausserdem habe ich besonders im Larp schon viele nicht hübsche Elfen erspähen müssen (es sei für alle gesagt die mit dem gedanken spielen einen Elfen darzustellen - Spitze Ohren machen nicht schlank)

Ich persöhnlich finde Felfen nicht schön.
Gutaussehende Orks sind mir da 1000 mal lieber.

Gruß
Jens
Zum Anfang der Seite

darkraphi
neues Mitglied

10 Beiträge

Erstellt  am: 17 Nov 2006 :  19:30:55 Uhr  Profil anzeigen
Religion in dem Sinne gibt es in Mittelerde keine, aber die Elben rufen die "Sternenerweckerin" Elbereth an. Diese ist eine Valar. Die Elben rufen ansonsten an: Manwe, den obersten Valar; Ulmo, Valar des Meeres;
Earendil, Halbelb der mit einem Silmaril nach Valinor gang und damit die Valar zum Krieg gegen Morgoth bewog, aber Earendil wurde mit dem Silmaril in einem Boot an den Nachthimmel gepackt und durfte nicht nach Mittelerde zurück; Iluvatar, der "Schöpfer" von Mittelerde.

Dass der Orkanführer ein laufendes Gehirn war ist klar, er war BEFEHLSHABER von Morgul (eigentlich eine Position für einen Nazgul).
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 17 Nov 2006 :  19:56:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Zottel
Ich glaube da kommt es immer auf den Standpunkt an. Ausserdem habe ich besonders im Larp schon viele nicht hübsche Elfen erspähen müssen (es sei für alle gesagt die mit dem gedanken spielen einen Elfen darzustellen - Spitze Ohren machen nicht schlank)

Hach je - die obligatorischen 3B Elfen ;) Brille, Bauch, Bart (alternativ, bei Frauen noch Bayrisch). Und das stimmt allerdings. Zur Fremdrassendarstellung gehört neben der entsprechenden Statur (1,80 Zwerge sidn auch wenig gut) auch die entsprechende Darstellung. Und spitze Ohren reichen da noch lange nicht, da stimme ich dem Jens zu.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied

98 Beiträge

Erstellt  am: 17 Nov 2006 :  21:40:01 Uhr  Profil anzeigen
Danke Felian du hast mich zu tränen gerührt das wir es doch tatsächlich geschafft haben einer Meinung zu sein.

Aber auch zu deiner Anmerkung eines Riesen Zwerges kann ich dir nur zustimmen.

Gruß
Jens

Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 18 Nov 2006 :  00:04:59 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:

@ Yngvar

Naja, bei Elben weiß man sowas doch nie

Zitat:

Alles klar, der halborkische Lustknabe ist gerade zum Leben erweckt

Zum Anfang der Seite

Zhedor
neues Mitglied

41 Beiträge

Erstellt  am: 18 Nov 2006 :  00:27:27 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:

@ Yngvar

war glaub ich eher eine Anspielung auf den DSA-Erzdämon Asfaloth, die Gegenspielerin der Tsa
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied

301 Beiträge

Erstellt  am: 18 Nov 2006 :  01:01:34 Uhr  Profil anzeigen
HALBORKISCHE LUSTKNABEN!?!?!?!
EINIGKEIT IN DER MEINUNG!?!?!?!
Was ist das hier?!?!?!
Ein Kuschelforum?!?!?!?

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied

98 Beiträge

Erstellt  am: 18 Nov 2006 :  01:03:28 Uhr  Profil anzeigen

@Anselm
Ich hoffe nur das ich den orkischen Lustknaben nicht in Anspruch nehemen muss.

@Zhedor
Meine Informationen dazu sind schlichtweg nicht vorhanden daher muss ich dazu schweigen

Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge

Erstellt  am: 18 Nov 2006 :  12:44:20 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:

Zitat:

Alles klar, der halborkische Lustknabe ist gerade zum Leben erweckt

Interessierte Leser verweise ich dazu auf diesen Thread bei Vinsalt:
http://vinsalt.regioconnect.net/wbb2/thread.php?threadid=4302
...

@Zhedor:
Genau das. Fiel mir halt auf.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 20 Nov 2006 :  00:12:08 Uhr  Profil anzeigen
wow...

von einsteigerausrüstung für nostria über naziquote im larp über religion über abstammungsgeschichte der elben zu...knölfen (knödelelfen)

Zum Anfang der Seite

darkraphi
neues Mitglied

10 Beiträge

Erstellt  am: 20 Nov 2006 :  14:29:26 Uhr  Profil anzeigen
Wir sind schon gut^^ Aber das meiste is ja eh spam (wie dieser Beitrag hier^^)
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied

98 Beiträge

Erstellt  am: 20 Nov 2006 :  17:34:35 Uhr  Profil anzeigen
Wie kann es sein das die eigene Meinung immer wieder als Spam bezeichnet wird?

SPAM SPAM SPAM

Gruß
Jens

Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 20 Nov 2006 :  21:39:03 Uhr  Profil anzeigen
spammer sind genauso eine erfindung paranoider geister wie "powergamer"

Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied

111 Beiträge

Erstellt  am: 21 Nov 2006 :  09:01:05 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
Es kommt zwar ein wenig spät aber früher gings nicht, ich war sterbens krank... Ich muss sagen das ich mich auch freue mit Felian mal einer Meinung zu seinAuch ich bin der Meinung das es keine Knölfen gibt und auch keine Riese-Zwerge oder Riesen-Goblins.Wenn man auf dem Larp schon eine andere Rasse spielen will, dann sollte man sich wenigstens eine aussuchen die zu seiner Person passt, da habe ich Glück das ich Elfen dastellen kann. Aber viele Elfen die ich gesehen habe sahen eher aus wie Thorwaler oder gar Zwerge. Aber das ist nur meine oberflächliche Meinung zum guten Rollenspiel.

Jetzt muss mann sich aber noch überlegen ob soedwas keine Diskriminierung gegenüber den nicht gerade so den männlichen bzw. weiblichen Schöhnheitsidealen endsprechenden Lapern ist. Denn mir haben, als ich mit dem Larp anfing, alle gesagt das ist ein Rollenspiel und ich solle spielen wozu ich lust habe. Und wenn nun jemand ein großer Elfen-Fan ist jetzt aber mit der Tatsache geschlagen (sagen wir mal) schwere Knochen zu haben...Was ist nun richtig? Soziale (oder meined wegen auch)politische Korektheit oder gutes Rollenspiel?

Ich bin in meinen Grundzügen verwirrt

Bitte helft mit

Bearbeitet von: Der-Krombacher-Elf am: 21 Nov 2006 09:02:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied

111 Beiträge

Erstellt  am: 21 Nov 2006 :  09:05:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

spammer sind genauso eine erfindung paranoider geister wie "powergamer"

Das gerade von dir zu hören ist lustig... du bist der größte Powergamer den ich kenne.... nichts für ungut

Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 21 Nov 2006 :  13:31:04 Uhr  Profil anzeigen
das von dir zu hören...der obersten elfe aus elfhausen...elfhundertundelfzig jahre alt geboren um elf vor elf unter dem sternbild des elfen...

Zum Anfang der Seite

Bobel
Junior Mitglied

77 Beiträge

Erstellt  am: 21 Nov 2006 :  14:16:22 Uhr  Profil anzeigen
Hi,

falls du noch Gruende brauchst, warum deine Eltern dich larpen lassen sollten, besuche mal diese seite
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?Eltern%DCberzeugen
und druck sie dir aus, oder schreib dir raus, was du denkst was deine eltern ueberzeugen koennte

Gruss Martin
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 21 Nov 2006 :  15:10:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Der-Krombacher-Elf

Jetzt muss mann sich aber noch überlegen ob soedwas keine Diskriminierung gegenüber den nicht gerade so den männlichen bzw. weiblichen Schöhnheitsidealen endsprechenden Lapern ist. Denn mir haben, als ich mit dem Larp anfing, alle gesagt das ist ein Rollenspiel und ich solle spielen wozu ich lust habe. Und wenn nun jemand ein großer Elfen-Fan ist jetzt aber mit der Tatsache geschlagen (sagen wir mal) schwere Knochen zu haben...Was ist nun richtig? Soziale (oder meined wegen auch)politische Korektheit oder gutes Rollenspiel?

Ich bin in meinen Grundzügen verwirrt

Bitte helft mit

Hiho! Hilfe eilt herbei (in Form einer vollkommen subjektiven Meinung)

Man kann es niemandem verbieten, eine Klasse/Rasse zu spielen, die er nicht überzeugend darstellen kann. Es wir den Bomber-Elfen immer geben. Vermutlich muss es ihn wohl geben, denn es gibt immer das ganze Spektrum an Darstellung.

Trotzdem ist es mMn legitim, Personen für solche (schlechten) Entscheidungen zu kritisieren. Und es ist auch korrekt, den Grundsatz aufzustellen... DSNSWDNDK, zu deutsch: "Du sollst nichts spielen was du nicht darstellen kannst".

Wer es dann wider besseres Wissen doch tut... naja... selbst schuld. Denn ich kenn niemanden, der nicht eher mit Spielern spielt, die ihre Rolle gut darstellen, sondern lieber zu den Low-Darstellern geht.

Das Recht beachtet oder sogar geachtet zu werden IT haben schlecht dargestellte Charaktere bei mir nicht. Z.B. wird der Charm-Spell der unendlich hässlichen Elfe mich nicht in ihren Bann ziehen, denn da geh ich dann halt... oder der krass-geile Adelige im Piratenhemd wird auch nur ein "Jaja" hören und mich nicht mehr sehen.

Soll heißen: Im Grunde braucht es keine Regel, wie mit unpassenden Charkonzepten und mit Verstößen gegen DSNSWDNDK umzugehen ist. Denn die Spielerschaft stimmt hier eh mit den Füßen ab. Und dann gehe ich eben nur zu den Spielern (es gibt ja genug), wo ich auf den ersten Blick zumindest eines sagen kann: "Der hat sich Mühe gegeben und das sieht nach einer runden Sache aus." Wenn ich das einmal weiß, wird das RP schon hinhauen... so mach ich es, so bin ich bisher relativ gut gefahren. :)

Cya

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied

111 Beiträge

Erstellt  am: 21 Nov 2006 :  20:12:21 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

das von dir zu hören...der obersten elfe aus elfhausen...elfhundertundelfzig jahre alt geboren um elf vor elf unter dem sternbild des elfen...

Hey, ich dachte das du mich besser kennen würdest, du hast was vergessen, ich bin am elften. elften. geboren!

Ich fühle mich so mißverstanden

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 21 Nov 2006 :  22:41:04 Uhr  Profil anzeigen
schon klar...und du trinkst auch nur Elfautee IV

Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 22 Nov 2006 :  14:57:55 Uhr  Profil anzeigen

Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied

111 Beiträge

Erstellt  am: 22 Nov 2006 :  19:35:34 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
Zitat:

schon klar...und du trinkst auch nur Elfautee IV

ne nur krombacher aus dem elfer kasten...der wird natürlich immer aufgefüllt wenn eine Flasche raus ist sonst wären es ja nicht mehr elf

Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2025 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite