Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Dinge die ich gerne mal auf LARP erleben würde
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Klabauter
fleißiges Mitglied


138 Beiträge

Erstellt am: 23 Mar 2015 :  18:38:44 Uhr  Profil anzeigen
... oder Orgaschmökerfred


Titel ist selbst erklärend, vielleicht sammelt sich ja hier was und Orgas und NSC´s können ja was draus machen. Die Idee entstand in einer Tavernenrunde und ich finde sie schön.


Um mal beispielhaft zu starten fange ich mal an.

- Die Jagd vor dem Grillen
ne richtige Hatz von nsc in irgendeinem Tierkostüm. Wenn man das ein bisschen geschickt macht, kann man das Grillgut dann in eine Kühltasche stellen welche in dem Kostüm ohne nsc versteckt ist.


- die brücke
ein gemeinsames brücken bauen wie bei den teambuilding Schulungen.
Eingebettet dann z.B. bei der Anreise.


Die Igors
Ork
sportlicher Knüppel-NSC

Bearbeitet von: Klabauter am: 24 Mar 2015 14:20:58 Uhr

Flip
fleißiges Mitglied


353 Beiträge

Erstellt  am: 24 Mar 2015 :  22:32:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
Ich würde gerne mal erleben:

- mal eine richtig gut gemachte Horror-/Thriller-Con; am liebsten als NSC, notfalls irgendwann mal selber machen

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 24 Mar 2015 :  23:15:31 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
@flip
könntest du das mal etwas genauer ausführen?
Zum Anfang der Seite

Flip
fleißiges Mitglied


353 Beiträge

Erstellt  am: 24 Mar 2015 :  23:20:51 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
Um es an Filmbeispielen zu zeigen: Im Stile von "The Shining", "Conjuring", etc.pp. Lässt sich denke ich einiges im Larp umsetzen mit einfachen Mitteln.

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 24 Mar 2015 :  23:25:01 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Ich glaube HighD wäre begeistert von der Idee
Zum Anfang der Seite

Klabauter
fleißiges Mitglied


138 Beiträge

Erstellt  am: 25 Mar 2015 :  09:50:37 Uhr  Profil anzeigen
spur des blutes, geht in die richtung

Die Igors
Ork
sportlicher Knüppel-NSC
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 25 Mar 2015 :  10:13:58 Uhr  Profil anzeigen
Spur des Blutes = Horror??? Also SdB2 war eine nette Abenteuercon, aber garantiert kein Horror.

Aber Geschichten aus dem Reichsforst soll zu einer Horror-Conreihe werden. (Ab RF2, dieses Jahr Juni)

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).

Bearbeitet von: Halrech am: 25 Mar 2015 10:14:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 25 Mar 2015 :  10:16:07 Uhr  Profil anzeigen
Bei einer richtig harten Horror-Con wäre ich auch sofort dabei.
SdB war zwar in diese Richtung angedacht und hatte im ersten Teil auch gute Ansatze in diese Richtung, war aber auch noch eher "soft".

Ich stelle mir bei so was idealer Weise eine eher geringe Anzahl an SCs vor, deren Charaktere auch wirklich Ansatzpunkte zum fürchten haben und auf die orgaseitig dann auch entsprechend eingegangen wird (jeder hat ja IT irgendwo "wunde Punkte", die gute Ansatzmöglichkeiten für Horror bieten).
Also eher die Psychoschiene, als Splatter und Todesgefahr.
Vielleicht eine Alptraumwelt? Die böte mehr Möglichkeiten und verringert das Risiko, dass die Chars am Ende der Con zwingend endgültig hinüber sind.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2015 :  12:33:08 Uhr  Profil anzeigen
-ein solider hauptplot, der sich auch komplett profan lösen lässt und in dem karmapunkte, astralpunkte und sozialstatus höchstens unterstützend wirken.

-individualplots, die anwesende gemeinschaften (hexen&druiden, praioskirche, dreischwesternorden, adlige, etc. pp.) für sich bunkern können, dürfen und sollen.

-ein phexplot um diebe (und damit keiner weiniweini machen muss) mit von der orga bereitgestelltem diebesgut und aufträgen (stehlen, aber auch zurückholen).

-ein detektivplot.

-weniger übernatürliches kroppzeug, dass man selbst mit guten kostümen kaum darstellen kann und wo es auftauchen muss, mal so richtig optisch auftrumpfen.

-"aventurische" geister. ja, ich weiß, spieler kloppen mal gerne sinnlos drauf, aber wenn geister nicht mal durch magische und geweihte waffen verwundbar sind und auch gerne mal am tag herumspazieren, hat das nichts mit DSA zu tun.

-mehr lästige leichen. damit die spieler mal ein stück weit vor augen geführt wird, welche verwesenden leichenberge sie in schierer ignoranz der einzelschicksale, seelenzustände und der boden-/luftqualität aufstapeln.

-ein boronanger auf jeder con. egal in welcher (grusel)qualität und ob mehr leichen heraus, anstatt hinein kommen.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2015 :  15:27:27 Uhr  Profil anzeigen
Eine schwarz-weiß-Con.

Also mal ein Setting, mit wirklich bösen Gegnern und wirklich strahlenden Helden.

Mit gemeinen Hexen, finsteren Dämonenbeschwörer/Nekromanten, skrupellosen Räubern und Mordbuben auf der einen und
ehrenhaften Recken, prinzipientreuen Geweihten und untadeligen (Weiß)magiern auf der anderen Seite.
(Beide Gruppen nur als Beispiel zur Verdeutlichung).

Halt mal etwas anderes, als das inzwischen fast schon übliche Grau, die schwere Kindheit der Bösen und Liberalität aller Orten.

Ein Setting, in dem man auch mal extreme(re) Charaktere und Hardliner spielen kann, ohne anderen dadurch das Spiel zu stören.

Das mag jetzt vielleicht langweilig oder abgedroschen klingen, aber ich persönlich habe so was noch nie erlebt.

Dunkle Gassen ging schon in diese Richtung, weil es dort einfach keine Strahlemänner auf SC-Seite gab, auf die Rücksicht genommen werden musste. So was geht halt auch noch ausgeprägter bzw. in die andere Richtung.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 26 Mar 2015 15:36:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2015 :  12:20:07 Uhr  Profil anzeigen
Eine Con mit Pferden, wo geritten werden kann.

Eine Con wo Zombies wirklich mal aus dem Boden kommen.

Ein Con der wirklich gruselig ist. Also einer der an die echte Substanz geht und nicht nur so tut als ob.

Ein Con auf einem Boot.

Ich möchte mit meinen Geweihten viel mehr Priesterspiel mit Gläubigen. Meine Rahjani und meine Perainepriesterin sind Geweihte des Volkes und das ganze Charkonzept lebt und stirbt davon das der aventurische Gläubige zu mir kommt und mit mir redet. Mehr Schäfchen zum hüten. Und nicht nur wenns um Plot geht.




Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2015 :  12:54:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Grusel/Horror scheint ja offenbar ein vielfacher Wunsch zu sein. :)
Andere aufgezählte Sachen habe ich schon (außerhalb von DSA) erleben dürfen. Auch das mit den Zombies. :)

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2015 :  13:45:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Ashara

Eine schwarz-weiß-Con.

Also mal ein Setting, mit wirklich bösen Gegnern und wirklich strahlenden Helden.

Mit gemeinen Hexen, finsteren Dämonenbeschwörer/Nekromanten, skrupellosen Räubern und Mordbuben auf der einen und
ehrenhaften Recken, prinzipientreuen Geweihten und untadeligen (Weiß)magiern auf der anderen Seite.
(Beide Gruppen nur als Beispiel zur Verdeutlichung).



Da hoffe ich doch ganz stark auf Tobrien. Zumindest möchte ich dort dann keine Erklärbären haben die mir ein Ohr abkauen, dass der gegnerische Dämonenbeschwörer leider immer von seinem Lehrmeister geschlagen wurde und man müsste ihm doch nur einen Sozialarbeiter zur Seite stellen. :D

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2015 :  13:47:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ich behaupte, dass dies bei einer Schlachtencon nicht passiert.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Frett
neues Mitglied


27 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2015 :  12:58:20 Uhr  Profil anzeigen
Eine nostrisch-andergastische Kriegscon. Nach zwanzig Jahren muss doch mal wieder Zeit werden

Y'see, this is what I don't get about you bad guys: you know the hero's gonna win, but you just don't die quickly.

Fredda Spiegelberg - Kräuterhändlerin: Isenohe 1, PDK 1, FK 11, ZSH 1&2, WB 1, WK 3, Ambratz, (Nebelfest,) WK 5, (Andrafall,) WK6
Schwester Madalena - Borongeweihte: (PDK 2,) PzE 1, WB 2, WB3
Flora Fock - Medica zur See: Horasia IX, (TTT)
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2015 :  14:58:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Frett

Eine nostrisch-andergastische Kriegscon. Nach zwanzig Jahren muss doch mal wieder Zeit werden


Mein Gott, prügelt euch doch zu dritt auf nem Acker, soweit ich das weiß nennen die das dort Krieg...

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2015 :  16:36:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Zu dritt auf einem Acker prügeln? Junge! Pass mal auf! Des ist mal ein sehr ernster trazioneller Kriegszustand und das ist ernst. Jetzt machen se da vielleicht mal auf Frieden, die blöden Flunderfressen, aber des sicher nur so ne Dingens...Finte ist das! Bist für die oder was?

Ich wünsche mir allgemein mal eine Con (dann wohl Ambiente) mit Tieren und Kindern. Also richtiges Dorfleben mit Hühnern, Gänsen und Ziegen, Rittern auf Pferden, Jägern mit Falken und spielenden Kindern.

Auch fände ich es mal gut, wenn es nicht einen großen Plot gibt, sondern viele kleine, damit man zwischendrin einfach mal Pause machen kann, ohne gleich wieder ewig viel zu verpassen.


Zitat:

Ich möchte mit meinen Geweihten viel mehr Priesterspiel mit Gläubigen. Meine Rahjani und meine Perainepriesterin sind Geweihte des Volkes und das ganze Charkonzept lebt und stirbt davon das der aventurische Gläubige zu mir kommt und mit mir redet. Mehr Schäfchen zum hüten. Und nicht nur wenns um Plot geht.


*seufz*, ja.
Und mehr Ansagen von Adeligen, die lassen sich oft zu sehr auf der Nase herumtanzen. Väterchen Vladimir machts vor.

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Steven
neues Mitglied


35 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2015 :  10:57:08 Uhr  Profil anzeigen
Nostrisch-andergastischer Krieg? Sofort dabei!!! :) Wird auch mal wieder Zeit, dass wir den Baumschubsern da drüben mal wieder ordentlich das Fell über die Ohren ziehen!


Sowieso würde ich mir mehr Action wünschen- egal in welchem Kontext ;)


Sonst könnte ich mir noch gut vorstellen:
- ein geschickt eingefädeltes PvP-Szenario
- eine Wandercon von A nach B
- mehr Betätigungsmöglichkeiten in den Wäldern. Ich finde es immer schön, wenn im Unland viel zu tun, suchen oder finden ist.


Um aber auch mal die andere Seite zu sehen: Die Veranstaltungen sind auf einem so schön hohem Niveau... macht Spaß hier mit euch :)

Alerich Spökenkieker – Gardist aus Isenohe

Ilmer – Kundschafter aus der Wildermark
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2015 :  18:47:11 Uhr  Profil anzeigen
Gerne würde ich:

* einen Schwarzweissplot spielen: Gruppe A: die Guten, Gruppe B die Bösen: Menschen gegen Orks, Horasier gegen Al'Anfaner, Weisstobrien gegen Schwarztobrien usw. usw. usw. Nicht zu viele Intrigen, viel Spiel für die Profanen, die dann von Geweihten und Magiern unterstützt werden.

* Geweihtenspiel: Dienste, Glaubensunterricht, Beichte, usw. usw. (genau das, woran ich auf Sil5 auch scheiterte)

* Richtig harter Horror (Schwarzmagier mit Zombielegion oder so) mit am Ende ein schönes Schwarzmagiergrillen :)

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 05 Apr 2015 :  14:26:20 Uhr  Profil anzeigen
Schwarzmagiergrillen??! Bin ich sofort dabei! So ein Azzitai hat ja drei Hörner, da kann auf jedem ein Praiot gut durchgebraten werden!

Ansonsten an Plotwünschen:
- eine richtig gut gemachte Geiselnahme mit schönem Char-Spiel und einer überraschenden Wendung, in der sich Entführer und Entführte gegen eine dritte Partei zusammenraufen müssen.


- eine Auktion
verschiedene Gegenstände aus einem Nachlass oder einer Ausgrabung, die versteigert werden sollen.
Adelige/Magier/Geweihte kommen um zu untersuchen oder zu bieten
Mundane können als Wachen oder Diebe unterwegs sein (oder sich als Gelehrte an der Untersuchung beteiligen).
Viele Möglichkeiten zur Interaktion sowohl im Vorfeld als auch bei der Versteigerung selbst.
Wenn eines oder mehrere der Objekte verflucht sind, ist auch noch für den Horror-Plot (den ich persönlich stark befürworte) gesorgt...

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 05 Apr 2015 :  15:52:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Fluch ungleich Horror.. eher Magierkonvent. ;)

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 05 Apr 2015 :  16:07:24 Uhr  Profil anzeigen
Eine al'anfanische Sklavenauktion?

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 06 Apr 2015 :  14:46:25 Uhr  Profil anzeigen
Kommt auf den Fluch an, oder?
Ein Fluch, der einen wider die eigene Natur handeln lässt, Tote in Untote verwandelt, Grausige Visionen/Träume bewirkt o.ä. bewirkt kann auch durchaus in das Horror-Genre fallen "Normale" Hexenflüche und Druidenrituale sind da natürlich ausgenommen.


Außerdem haben Flüche den Vorteil, dass sie auch von Mundanen ("Simplen") Charakteren gebrochen werden können, wenn eine bestimmte Bedingung/Aufgabe zu erfüllt ist.


Sklavenauktion... das wäre wirklich etwas für eine Al´Anfa-Con, oder?

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2015 :  16:04:20 Uhr  Profil anzeigen
vielfalt ist ja ganz schön, aber könnten die cons mehr in zentraleren regionen spielen?

ich hätte gerne mehr solide abenteuer-cons im mittelreich, nostria, andergast, etc.

ich würde auch gerne mal eine con der maraskan-orga erleben, aber will nicht nach maraskan

so sehr beharre ich ja nicht auf eine stringent plausible hintergrundgeschichte (z.b. einhaltung des IT-datums), will aber auch nicht z.b. mit meinem druiden auf trollpfade und ähnliche hilfsmittel zurückgreifen um endlich mal wieder (in abgelegenen, exotischen regionen) spielen zu können.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2015 :  16:14:09 Uhr  Profil anzeigen
Ein Klosterplot im zurückeroberten Tobrien.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2015 :  17:36:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

vielfalt ist ja ganz schön, aber könnten die cons mehr in zentraleren regionen spielen?

ich hätte gerne mehr solide abenteuer-cons im mittelreich, nostria, andergast, etc.


+1

da bleibt aber immer die gleiche problematik bestehen wie bei p&p abenteuern

"warum müssen das die spieler lösen und nicht die örtl. obrigkeit?"

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2015 :  17:44:32 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: longbow

"warum müssen das die spieler lösen und nicht die örtl. obrigkeit?"



Weil die Götter es so wollen!

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2015 :  18:26:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Platitüden-Man sagt:
Wer ne Con in Region XY will, muss selber mit gutem Beispiel voran gehen! ;)
... nunja, mal sehen.. ich mache 2016 EINE Con (nicht 4, wie dieses Jahr) und die wird dann - wenn ich das Wunschgelände bekomme - irgendwo im Kosch spielen. Ich erachte das als halbwegs zentral. :)

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2015 :  20:11:40 Uhr  Profil anzeigen
find ich gut

kannst du auch eine kapelle samt orgel für erik besorgen?
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2015 :  20:25:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Nope, das wäre dann Dein Job. :P

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2015 :  20:56:49 Uhr  Profil anzeigen
Entflieh ich das sonntägliche Leben, muss ich doch wieder an die Orgel...

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000