Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 14 Feb 2015 :  20:16:43 Uhr  Profil anzeigen
OT:
Einiges angepasst. Übrigens wird in meiner Heimat das Wort "Ziegenschänder" als "geitenneuker" übersetzt und meistens als Schimpfwort für Muslime verwendet. Zwar trifft mich das nicht direkt, aber wenn's nicht dringend notwendig ist, könnte es vielleicht besser in den unschönen Bereichen der niederländischen Politik bleiben.

IT:
Der Diener des Götterfürsten nahm Rondracor zwar wahr, nickte ihm abwesend zu, aber viel mehr als ein "RONdra zum Gruße, Euer Gnaden" kam nicht über seine Lippen. Ob es die lokale, weidener Küche oder die al'anfanische Gesandtschaft war, wurde dem Leser nicht sofort klar, aber der Zyklopäer wurde langsam bleich und schaute "seine" Novizen an: "Ich ziehe mich kurz ins Zimmer zurück. Bitte nicht stören." Er erhob sich und verließ den Schankraum. Der kusliker Händler bekam noch eine kurzes "Entschuldigt" zu hören.

Der Hund starrte dem Horasier nach.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 15 Feb 2015 10:08:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2015 :  10:35:56 Uhr  Profil anzeigen
Corvina war mit ihren Gedanken so abgelenkt, dass sie den Rondra-Geweihten erst wahrnimmt, als er sie beim Namen nennt. Einen Moment wirkt sie etwas desorientiert, bis ihr Verstand seine Worte geordnet hat. Ihr Blick kreuzt den des Kämpfers: "Der göttliche Rabe mit Euch. Ich war in Gedanken; verzeiht," erwidert sie seinen Gruß.

Dann nickt sie langsam: "Was geschehen ist hat mich das ganze letzte Jahr begleitet und beschäftigt. Und je mehr bekannte Gesichter ich hier sehe, um so mehr festigt sich der Gedanke, dass der Zeitpunkt der Rückkehr nach Uhdenwacht gekommen ist. Ein Zeitpunkt, der vorherbestimmt war und der jeden anderen Anlass in den Hintergrund drängt." Fragend schaut sie den Priester an: "Darf ich fragen was Euch zurück nach Uhdenwacht führt?"

Als Brayanokles sich so unerwartet plötzlich zurückzieht, schaut Corvina ihm kurz nach und für einen einen Moment huscht Besorgnis über ihr Gesicht. Nach einem raschen Blick zu Praiowen, wendet sie sich aber erstmal wieder zu Rondracor.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 15 Feb 2015 10:47:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thalia86
Junior Mitglied


76 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2015 :  11:18:36 Uhr  Profil anzeigen
Als Rondracor zum Tisch der Praioten trat, schaute Praiowen lächelnd von dem Tee auf, welchen der Wirt ihr gebracht hatte. Schnell rückte sie ihren Stuhl etwas beiseite, so dass der Geweihte sich besser zu Brayanokles setzten konnte.

Als der Donator sich plötzlich erhob und eilig aus der Gaststube ging, schaute ihm Praiowen prüfend ins Gesicht, unsicher, ob er sich den Magen verdorben hatte oder die Erinnerung an blutige Schlachten ihm jedliche Farbe aus dem Gesicht hatte weichen lassen. Beunruhigt schaute sie Brayanokles hinterher, blieb aber sitzen, der er darum gebeten hatte nicht gestört zu werden.
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2015 :  13:21:20 Uhr  Profil anzeigen
Auch Rondracor schaut Brayanokles leicht besorgt hinterher, als dieser sich so ungewöhnlich entfernt, weiß er doch das dieser sich leicht in Schwierigeiten bringt :-). Doch vorerst richtet er sich wieder zu den Al'Anfanern aus, und zum Granden gewandt spricht er

"Ich denke nicht das dies vergessen wurde, nur gedenken sicher nicht alle einem Kampf in der Art wie es ein Diener der Leuin tut. Und wenn wir damals nicht alle gemeinsam gegen die Feinde der Zwölfe und allen voran den Feinden des Herrn PRAios entgegengetreten wären, so wären wir sicher auch nicht mit einem Sieg belohnt worden. Doch gerade ihr solltet wissen als was man euch in diesen Landen ansieht, vielleicht habt ihr auch auf euren Reisen ebenfalls auf den Pfaden der Erkenntnis bewegt und sinnt nun etwas mehr über die Gebräuche eurer Heimat nach. Glaubt also nicht das man vergessen hat das auch Menschen aus eurer Gesandtschaft Blut vergossen haben, dennoch macht euch dies nicht über jeden Zweifel erhaben. Ich weiß ihr seid ein bedeutender Mann in eurer Heimat und auch in vielen Teilen des Reiches, ich bevorzuge dennoch ohne irgendwelche Winkelzüge oder Schmeicheleien mit euch zu sprechen. Verzeiht mir dies so es euch krängt. Und bitte nennt mich bis auf weiteres einfach Rondracor vom Rehbach, ich habe Wappenrock meines Ordens, Kirchentitel und Insignien für ein Jahr der Buße abgelegt und möchte mich soweit es geht als einfacher Kämpfer in RONdras Diensten zum Schutze der Schwachen und im Kampfe gegen die Feinde der Zwölfe neu vor der Leuin beweisen."

Zur BORoni gewandt:

"Vorerst begleite ich Seine Gnaden Brayanokles zur Feste Uhdenwacht, er machte in Briefen ähnliche Andeutungen wie Ihr, dass es auf der Feste zu Ereignissen kommen wird die unsere Anwesenheit erfordern. Genaueres wissen wohl aber nur die Götter. Zudem möchte ich sehen wie die Frau von Weißenstein die Burg auf Weidener Land, meiner Heimat, führt und ihr meine Treue und Hilfe im Kampf gegen entwaige Bedrohungen anbieten. Auch denke ich das es ein guter Abschnitt auf meiner Busßqueste ist, focht ich doch im vergangenen Jahr den ein oderen anderen Kampf dort, unterlag schwer gezeichnet und erstarkte doch erneut, um im Glauben an RONdra die Feinde der Schöpfung durch reine Gebete zu vernichten. Habt ihr genauere Einblicke in die Mysterien erhalten die uns dort erwarten? Und bitte nennt auch ihr mich einfach Rondracor."

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

DSA__Master1923
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2015 :  15:52:58 Uhr  Profil anzeigen
Darion blickte verwundert dem Praioten hinter her. „Das kommt davon, das man Sachen zu sich nimmt die ein Mensch einfach nicht vertragen kann. Sowas hat doch weniger mit Unhöflichkeit gegenüber den Gastgebern als Schutz des eigenen Lebens zu tun.“ Murmelte Darion halb in seinen Bart.

Nun da Er bereits stand ging er zu seinen Satteltaschen die er hinter sich auf den Boden gelegt hatte und zog zwei Flaschen Herrlichen Horasischen Wein aus diesen. Er Stellte sie auf den Tisch und machte eine einladende Geste in die Runde. Anschließend setzte er sich wieder steckte seine Pfeife erneut an und beobachtete weiter das geschehen.

Bei sich dachte er aber das dieser Praiot anders sei als alle die er bislang getroffen hatte, und ärgerte sich das dieser ihn so auflaufen hatte lassen.

Darion Kupferstich - Horasisch, Al'Anfanischer Fernhändler | Sil5 | SH1
Ingram Feuerlieb - Ingerimm Geweihter aus Angbar | KuT1&2 | SH2&3 | Silbertaler1 | SdB3 | PzE3 | FF4
Zum Anfang der Seite

Marieke
neues Mitglied


22 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2015 :  17:34:33 Uhr  Profil anzeigen
Harika hatte das Geschehen in der Gaststube bisher schweigend beobachtet. Ab und zu schaute sie zu den anderen Novizen hinüber. Sie war erst zu kurz Teil der Reisegruppe des Donators, um die genauen Zusammenhänge zu verstehen, innerhalb derer die Gespräche stattfanden. Doch sie sagte zu sich im Stillen, dass sie gut zuhören und aufpassen sollte. Sicherlich konnte sie eine Menge lernen, denn auch, wenn sie das meiste nicht verstand.

Mil Korber - mittelländische Streunerin, derzeit in laienhafter Ausbildung zur Kämpferin [Sil 1; OL 1]
Najescha Tuljow - Schwester der fahrenden Gesellschaft, immer unterwegs und neugierig [Sil 2 + 3]
Magistra Karima von Lowangen - Magistra am Institut der Arkanen Analysen zu Kuslik [CM 2 + 3; Sil 3 + 4]
Harika Praiolieb - Novizin des Praios [Sil 5; BZ2]
NSC zum Draufkloppen [OL 2]
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2015 :  18:32:00 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles, der Schwierigkeiten nie sucht, sondern dauerhaft von Schwierigkeiten gefunden wird (OT: ), hatte sich ins Doppelschlafzimmer zurückgezogen. Hier entzündete er zwei Kerzen, die auf einem Tisch, links und rechts einer Art Reisealtar stehen. Er nahm das Altarbuch, dass er oft in den Praiosdiensten verwendet und blatterte, bis er ein passendes Gebet gefunden hatte, die Litaniae Sanctorum die er leise, auf Bosparano, teilweise sprach. "PRAios, Tibi gloria, laudo, PRAios, Te. PRAios, Rex Deorum, illumina me. PRAios, Deus Regum, illumina me, PRAios, Iudex Alveranis, illumina me." Immer wieder wiederholte der Horasier den Anfang dieser Litanei. Dann sang er den gleichen Worte, ganz leise.

Nach und nach verließ ihn die Unsicherheit und, mit ihr, auch den Wut, die in ihm gekocht hatte. Decius und seine Gesandtschaft hatten seine Laune nicht verbessert, aber irgendwie gelang es ihm jetzt besser, sich zu beherrschen. Wieder sang er leise, jetzt auch ruhiger, die Anfangszeilen der Litanei. Nach mehreren Augenblicken setzte er sich an den kleinen Schreibtisch, der sich in einer Ecke befand. Er nahm sich ein Blatt und las es wieder. Es kann kein Zufall sein, dass die Gesandtschaft wieder hier ist. Es kann kein Zufall sein.

Er warf einen Blick durchs Fenster und stellt fest, dass es wieder stärker schneite. "Hoffentlich können wir morgen weiterreisen, wenn wir hier bleiben müssen, wird TRAvia es noch schwer haben."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 16 Feb 2015 12:42:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2015 :  21:20:53 Uhr  Profil anzeigen
Die Tür der Herberge öffnete sich in diesem Moment erneut, ein kalter Windzug erfasste den Schankraum.

Zuerst betrat ein hochgewachsener und leicht in die Jahre gekommener
Mann in Brigantine die Taverne, die meisten Anwesenden erkannten Falk schnell wieder.

Hinter ihm durchschritt eine junge Frau in leichter Kette und Reisekleidung die Tür. Für die Blicke derer, die sie kennen, ungewohnt leicht gerüstet, klopfte Tessa sich den Schnee von den Schultern ihres Mantels.

Beide sahen kurz durch den Raum um sich zu orientieren und die Anwesenden zu mustern.

Als Tessa den Tisch der Gesandschaft ausgemacht hatte und auch Rondracor dort erblickte, sah sie ihm erfreut entgegen.

Falk steuerte gezielt auf Decius zu, gefolgt von Tessa.
Dort angekommen informiert er ihn kurz "Die Pferde sind alle im Stall und versorgt, draußen ist es ruhig."

Dann wenden sich beide Rondracor zu und warten geduldig bis dieser sein Gespräch mit Corvina beendet hat, um ihn begrüßen zu können.

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2015 :  22:00:31 Uhr  Profil anzeigen
Diago rieb sich langsam den Bart und suchte Adarios Blick. "Glaubt mir, alles was man auf dem Silberberg über Fiorenzo erzählt ist wahr. Ihr solltet ihn nicht unterschätzen, er ist bei weitem nicht so harmlos wie er tut."

"Was Brayanokles angeht, der Stallbursche hat mir vorhin anvertraut, dass er das Doppelschlafzimmer, das größte Zimmer des Hauses, für sich verlangt hat", berichtete er mit anzüglichem Grinsen und eindeutiger Geste. "Seine Gnaden schläft sicher nicht allein. Wahrscheinlich müssen ihm seine Novizinnen bei Nacht der Reihe nach ... aufwarten."

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2015 :  09:00:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
OT:

Eine Bitte:
Das Forenspiel ist eigentlich ein reiner IT-Thread. Gerade wenn an einem Kapitel viele Spieler beteiligt sind und mehrere Gespräche parallel und/oder zeitversetzt ablaufen, ist es oft nicht einfach, den unterschiedlichen Gesprächsfäden zu folgen und den Überblick zu behalten, wer gerade was zu wem sagt und wer wo zuhört.
Wenn zwischen den IT-Texten auch noch OT-Posts dazwischen kommen wird es für Mitschreiber und für reine Mitleser noch unübersichtlicher, weil man immer zwischen IT- und OT-Ebene umschalten muss und es leicht zu Missverständnissen kommen kann.
Ich würde mich freuen, wenn für alle zukünftigen OT-Kommentare und sich eventuell daraus ergebende OT-Diskussionen der folgende Kommentar-Thread genutzt wird:


https://www.aventurien-larp.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2607


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2015 :  09:12:41 Uhr  Profil anzeigen
Corvina nickt leicht, auf die Bitte Rondracors hin. Seine Frage hingegen, lässt sie nachdenklich wirken. "Ich kann Euch nicht sagen was uns erwartet. Ich sehe nur, dass Ihr, seine Gnaden Brayanokles, und auch ich, alle hier sind. Augenscheinlich aus unterschiedlichen Gründen, aber doch alle zur selben Zeit." Einige Herzschläge schweigt sie und fährt dann fort: "Die Worte, die ich hörte, sprachen ich würde nach Uhdenwacht zurückkehren. So Ihr wünscht, können wir uns zu einem ruhigeren Zeitpunkt mal zusammensetzen und ich erzähle Euch davon. Vielleicht vermögt Ihr zu erkennen, was mir bisher verborgen blieb."

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 16 Feb 2015 09:16:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2015 :  10:04:57 Uhr  Profil anzeigen
Auch Rondracor blickt nun sehr nachdenklich und antwortet dann:

"Gerne können wir uns an einem ruhigeren Ort darüber tiefgründiger unterhalten, auch wenn ich nicht denke das ich tiefere Einblicke in die Mysterien habe als Ihr. Ich vertraue einfach darauf, das die Götter uns an die Orte schicken, an denen unsere Dienstbarkeit gebraucht wird. Ich entschuldige mich das ich euch in euren Gedanken so forsch unterbrochen habe und euch so einfach angesprochen habe. Mit der Schweigsamkeit der Diener BORons habe ich manchmal so meine Probleme."

Bei den letzten Worten lächelt Rondracor freundlich.

Als Falk und Tessa in die Gaststube treten blick Rondracor kurz zur Tür und sein Blick und seine Züge erhellen sich sichtlich, wahre Freude spricht daraus. Als Falk zum Tisch der Al'Anfaner geht und einen "Bericht" legt er allerdings skeptisch die Stirn in Falten. Nach dem Gespräch mit Corvina, und wenn der Herr Paligan nichts mehr sagt, wendet er sich den Beiden zu und begrüßt sie herzlich mit Kriegergruß und klopfen auf die Schulter:

"Seid mir gegrüßt wackere Streiter RONdra zum wohlgefallen. Es ist schön euch wiederzusehen und gut zu wissen das auch ihr wieder zur Feste Udhenwacht gehen werdet, zumindest scheint es so. Habt ihr euch unter die Dienste des Herrn Paligan gestellt? Wie ist es euch ergangen seit den Ereignissen in Windhag?"

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2015 :  11:32:29 Uhr  Profil anzeigen
Rondracors Worte über seine Schweigsamkeit lassen die Boroni schmunzeln: "Macht Euch keine Sorgen. Ihr habt nichts falsch gemacht," erwidert sie.

Als das Gespräch sich kurz darauf verlagert, nimmt Corvina das zum Anlass sich kurz zu entschuldigen. Sie stellt ihren Becher ab, steht auf und tritt an den Tisch der Praiosdiener. So sie nicht gerade ein Gespräch stört, wendet sie sich an Praiowen: "Verzeiht die Störung, aber ist mit seiner Gnaden alles in Ordnung?" fragt sie leise, "Er schien gerade sehr aufgewühlt."

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2015 :  11:51:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius nickte mit einem bitteren Lächeln zu Rondracors Worten: "Ich bin kein Freund von Schmeicheleien und Euch für Eure offenen Worten dankbar, Herr Rondracor. Glaubt mir, ich habe sehr deutlich erfahren dürfen, als was man mich und meine Leute in diesen Landen ansieht. Elfen und Barbaren, die den Glauben an die Zwölfe ablehnen, wurden an manchen Orten herzlicher willkommen geheißen, als die Gesandtschaft der Schwarzen Perle."

Er seufzte. "In meiner Heimat mag es Gebräuche geben, die Euch ungewöhnlich erscheinen denn wir sind eine alte Kultur und ehren viele ehrwürdige Sitten und Traditionen. Aber wir achten unsere Gäste und begegnen ihnen höflich und nach Travias Geboten." Außer wenn sie unsere Stadt in Sklavenketten betreten, fügte er in Gedanken hinzu. "Und wir vergessen niemals diejenigen, die tapfer Seite an Seite mit uns im Kampf gestanden haben. Ihr habt Großes geleistet bei der Verteidigung der Feste, mag sein, dass keiner von uns noch am Leben wäre, wäret ihr nicht gewesen. Wenn Ihr jemals etwas benötigt, Rondracor, so lasst es mich wissen. So es in meiner Macht steht, werde ich es ermöglichen."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2015 :  16:51:09 Uhr  Profil anzeigen
Auch wenn der Stallbursche Diago verraten hatte, dass Brayanokles das Doppelschlafzimmer, das größte Zimmer des Gasthauses für sich beansprucht hatte, so mussten sowohl Praiot als auch Legat feststellen, dass das BESTE Zimmer des Hauses längst vermietet wurde und der Wirt wohl auch zerknirscht zum Besten geben musste, dass sich der Mieter auch unter keinen Umständen davon überzeugen lassen würde, das Zimmer für einen Obolus zu räumen. Das Zimmer „Sichelblick“ wurde längst an einen vermögenden Händler aus dem Horasreich vermietet, so die lapidare Erklärung oder Rechtfertigung des Wirts.

Seit geraumer Zeit schon umspielte ein amüsiertes Schmunzeln die Lippen des jungen Mannes der die vielen eintreffenden Gäste und den humorigen Dialog zwischen Praiot und Legat aus einer dunklen Ecke des Gasthauses heraus, nahezu ungesehen, betrachtete.

Tatsächlich war jene Stelle gut gewählt, ein kleiner, unscheinbarer Ecktisch für Zwei, halb verborgen hinter einem großen Bierfass und rechterhand der Theke. Vereinzelt mochte ein wenig Rauch aus jener Ecke aufsteigen, wenn sich Eolan einen weiteren Zug vom Ilmenblatt gönnte, doch ansonsten verblieb der horasische Adelige ungesehen in jener Ecke.

„Was beim Namenlosen haben die verdammten Al’Anfaner hier zu suchen?“ murmelte der Horasier lautlos, mehr zu sich selbst, als an jemand anderen gewandt.

Die Wege der Götter mögen wahrlich unergründlich sein, wenn man hier, in diesem weidisch-bornländischen Niemandsland Menschen trifft, denen man tatsächlich in früheren Tagen schon einmal gewahr wurde.
Als Brayanokles, der Anführer jener praiotischen Delegation, die Schankstube verließ, erhob sich auch Eolan, drückte das Ilmenblattröllchen beiläufig am zerfurchten Holztisch aus und ergriff mit der Rechten den einfachen Holzbecher aus der Taverne, der jedoch mit dem edelsten almadanischen Sandwein Yaquiriens gefüllt war.

Gemächlichen Schrittes schlenderte der Horasier zur Theke, schien tatsächlich einfach plötzlich aus dem Nichts aufzutauchen, obgleich die protzige Gewandung und der edle Rapier an seiner Seite, alles andere als unscheinbar wirkten.

„Den Zwölfen zum Gruße…“ ertönte die Stimme des Mannes, der augenscheinlich kein Weidener war und einen leichten grangorianischen Dialekt aufwies.

Sein Blick traf dabei musternd den Legaten, aber auch vielmehr den Händler Darion an seiner Seite…

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2015 :  19:27:22 Uhr  Profil anzeigen
Den Kriegergruß Rondracors erwidert Tessa herzlich. Sie lächelt bei Rondracors Frage nach ihren derzeitigen Auftraggebern.

"Keine Sorge, wir begleiten die Gesandtschaft zur Feste Uhdenwacht wie wir es bereits im letzten Götterlauf taten. Ohne sie wären wir jetzt vermutlich nicht hier. Wir entschlossen uns in Uhdenwacht mal nach den Fortschritten zu sehen als wir in Gareth hörten, dass die Gesandtschaft dorthin aufbrechen wird. Von daher eine wirklich glückliche Fügung ohne die wir deinen Weg hier nicht gekreuzt hätten, dafür bin ich dankbar."

Ihr Blick mustert Rondracor einmal gründlich.

"Freut mich, dich wohlbehalten wiederzusehen. Wir mussten von der Wegstation unerwartet aufbrechen... Dringende Neuigkeiten, die uns für eine Weile bei Freunden festhielten." Sie schmunzelt kurz.
"wir hatten eine schöne Zeit dort und können den Zwölfen danken für die letzten Monde. Ich hoffe dir ist es ähnlich gut ergangen?"

Tessa, der es inzwischen in ihrer Winterkleidung deutlich zu warm geworden war, lässt ihre Reisetasche von den Schultern gleiten und schält sich aus ihrem Mantel. Beides legt sie neben sich auf dem Stuhl ab, den Corvina kurz zuvor leer zurückgelassen hatte.

Unter dem leichten Kettenhemd, das sie trägt, kommt nun deutlich zu erkennen eine ausgeprägte Wölbung zum Vorschein, die eindeutig darauf schließen lässt, dass sie in wenigen Wochen Tsas Segnung erfahren dürfte...

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2015 :  19:56:23 Uhr  Profil anzeigen
Auch Falk erwidert den Kriegergruß gewohnt kräftig und mit sichtlicher freude auf seinem Gesicht.

"Sei gegrüßt Rondracor, schön dich hier zu sehen. Es freut mich, dass wir auf Uhdenwacht wieder gemeinsam nach dem rechten schauen werden."

Falk hält inne und verfällt unverzüglich in sein antrainiertes Verhalten . Er lässt seine Blicke unaufällig durch den Schankraum streifen ohne dabei seine Aufmerksamkeit von Rondracor abzuwenden.

Er hat wie vor der Begrüßung bereits eine Hand wieder ruhig auf seiner Waffe am Gürtel liegen und hört währenddessen dem Gespräch der beiden weiter zu.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

DSA__Master1923
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2015 :  20:06:53 Uhr  Profil anzeigen
Darion Erschlag leicht als er eine entfernt vertraute stimme wahrnahm. Woher kante er sie? Als er dann aber Eolan an dem Tresen entdeckte viel ihm fast die Pfeife aus dem Mund. Was zum dreimal verfluchten Namenlosen mach den das Grafen Söhnchen hier? Es kann unmöglich sein das Irgendjemand was über den Geplanten Handel und die Kooperation Al’Anfas mit dem Hause Kupferstichs wusste oder? Nein unmöglich ich habe die Briefe versiegelt Mein Bruder hätte mir nicht geantwortet wen nicht alles sicher wäre. Aber was machte er sonst hier? Nicht das Ich ihn nicht ausstehen kann aber er ist so Protzig und mehr Graf als Händler. Wie kann sich ein Grafen Sohn einbilden das Gleiche Wissen anzueignen das seit Generationen in Händler Familien Weiter gegeben Wird oder dieselben Kontakte zu knüpfen?

„Eure Exzellenz della Gribald, Phex mit euch. Was verschaff uns die Ehre eurer Anwesenheit?“ Sagt Darion einige Sekunden Später. Nachdem er sich gefast hat, aufgestanden ist und eine Knappe Verbeugung in Richtung Eolans gemacht hat.

Darion Kupferstich - Horasisch, Al'Anfanischer Fernhändler | Sil5 | SH1
Ingram Feuerlieb - Ingerimm Geweihter aus Angbar | KuT1&2 | SH2&3 | Silbertaler1 | SdB3 | PzE3 | FF4
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2015 :  21:01:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius nickte Falk nach dem kurzen Bericht dankbar zu. Hoffentlich bleibt es auch ruhig. Wir sind ziemlich weit von jedem sicheren Rückzugsort entfernt.

Seit Hagon und Efferdio in Mendena den Tod gefunden hatten und er zwei der noch verbliebenen Leibwächter mit Junivera nach Waldwacht hatte schicken müssen, fühlte er sich nicht mehr sicher. Nachdem Tessa und Falk in Gareth zur Gesandtschaft gestoßen waren, hatte sich seine Stimmung zumindest etwas gebessert. Es gab nur wenige Menschen auf deren Loyalität er vertraute, aber die beiden Nordmärker hatten sich in der Vergangenheit als aufrichtig erwiesen - und im Gegensatz zu den Söldnern die Capitan Diago üblicherweise als zusätzlichen Schutz der Gesandtschaft in Dienst nahm, stand bei diesen beiden Gold nicht an erster Stelle.

Falk war ein erfahrener Veteran und ein furchtloser Kämpfer. Ein Mann den man gerne in seinem Rücken wusste – auch wenn Decius insgeheim argwöhnte, dass der Söldner, sollte er im Kampf jemals vor die Wahl gestellt werden, vermutlich eher Tessa und das ungeborene Kind und erst an zweiter Stelle den Gesandten des Imperiums mit seinem Leben beschützen würde.

Tessa war ... mitunter eine schwere Prüfung für seinen Langmut. Sie besaß einen beeindruckend starken Willen und führte ihm gegenüber bisweilen eine geradezu respektlos offenes Wort. Allerdings hatte sie mit ihrer Einschätzung der Situation bisher stets richtig gelegen und ihn mit ihren Warnungen vor mancher Fehlentscheidung bewahrt.


Bei Eolans Worten wandte Decius den Kopf und erhob sich langsam, als der Grangorer näher kam. „Die Zwölfe auch mit Euch...“, erwiderte er, während er den Unbekannten einer gründlichen Musterung unterzog. Dann wandte sich an Darion: „Kupferfeld, ihr kennt diesen Herren bereits? Wollt ihr uns nicht miteinander bekannt machen?“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2015 :  09:35:14 Uhr  Profil anzeigen
Amira nippte an ihrem Tee mit Schuss und betrachtete die sich stetig vergrößernde Gästeschar. Wärend Rondracor und seine Andeutungen ihr Interesse zu wecken schienen, entlockte ihr der melodramatische Auftritt des Horasiers aus den Schatten ihr eher ein leichtes Schmunzeln. Den Abgang des Praioten nahm sie mit leicht gerunzelter Stirn zur Kenntniss, denn man sieht nicht oft einen Diener des Götterfürsten in der Öffentlichkeit derart die Fassung verlieren.

Sie neigte den Kopf etwas in Quintilians Richtung um ihn leise zu fragen "Sagt, wisst ihr mehr über das, was den Mann dazu bewogen hat, Ornat und Titel abzulegen? Geschah es aus ähnlichen Gründen, wie bei dem Draconiter?"

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2015 :  09:36:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Der alte Gladiator wollte gerade zu einer zotigen Antwort ansetzen, als ihn das auftauchen des Rondrianers verstummen lässt. Mit gerunzelter Stirn musstert er ihn und verfolgt das Gespräch.
Hmmm... welchen Stand die Diener Rondras hier wohl einnehmen? Und wieso reist er mit dem Praios-Pfaffen? Stecken die beiden unter einer Decke?
Er muss schmunzeln
Naja, dass sind die Probleme des Dons.
Gedanken verloren greift er bei der Ankunft des Händlers zu seinem Becher und nimmt einen Zug.
SCHEISSE!!
Nur mit Mühe schafft er es äußerlich ruhig zu bleiben und das Gesöff ohne Kommentar zu schlucken.

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 17 Feb 2015 17:08:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2015 :  09:41:30 Uhr  Profil anzeigen
Falk sah dem Fremden aufmerksam zu und musterte diesen ebenfalls, als Decius sich erhob und die beiden sich näher kommen. Gerade weil der Fremde aus einer eher dunklen Ecke plötzlich erschien, hatte Falk auf die neue Situation ein besonderes Auge. Er achtete wie gewohnt darauf sich aber nicht auffällig zu verhalten. Falk stellt sich beiläufig im Gespräch mit Rondracor so, dass er die beiden gut sehen kann. Er wollte jede Bewegung der Hände von beiden beobachten können. Näher an die beiden wollte und musste er auch nicht. Decius war ja noch am Tisch, fast direkt neben Falk.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2015 :  10:32:48 Uhr  Profil anzeigen
Mit einem fast schon süffisanten Schmunzeln auf den Lippen schritt der Horasier gemächlich näher:

„Der verlorene Sohn des Hauses Kupferstich? Welch große Überraschung. Ich wähnte euch ja vielmehr im tiefen Süden als im grimmen Norden…“

Die Verbeugung Darions quittiert Eolan mit einem wohlwollenden Nicken und seinerseits mit der Andeutung einer knappen Verbeugung, immerhin sind die Kupferstichs eine angesehene Händlerdynastie in Kuslik.

Dann glitt sein Blick aber zu Decius und ein wenig hob sich die Braue des Adeligen. Es hatte den Anschein, dass Darion noch nicht lange an der Seite des Al’Anfaners reiste, wenn dieser seinen Namen noch nicht kannte. Versucht sich Kupferstich bei den Paligans anzubiedern?

Dann aber bedachte Eolan auch Decius mit einer knappen Verbeugung: „Seid gegrüßt Exzellenz. Ich bin überrascht hier im hohen Norden eine so..“ er hielt kurz inne, ließ den Blick noch einmal über die vielköpfige Reisegruppe um Decius schweifen… „große Delegation der Pes…Perle des Südens zu erblicken. Ich kam nicht umhin zu vernehmen, dass wir offenbar das gleiche Ziel haben.“

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

DSA__Master1923
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2015 :  12:31:50 Uhr  Profil anzeigen
„Eure Exzelenz, Dies ist Eolan ya Avona della Gribaldi. Händler und Sohn des Kaiserlichen Landvogts zu Kuslik Thûan della Gribald. Dies wiederum eure Exzellenz Eolan ist Don Decius Paligan, Grande, Gesandter Al’Anfas und Legat seiner vizeköniglichen Hoheit Goldo Paligan im Mittelreich.“

"Nein Mein Herr da habt ihr mich falsch Vermutet." sagte Darion weiter zu Eolan. "Ich Bereise Das Mittelreich schon seit einigen Götterläufen um Die Handelskompanien zu Beaufsichtigen und neue Kontakte zu schließen."

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  


Darion Kupferstich - Horasisch, Al'Anfanischer Fernhändler | Sil5 | SH1
Ingram Feuerlieb - Ingerimm Geweihter aus Angbar | KuT1&2 | SH2&3 | Silbertaler1 | SdB3 | PzE3 | FF4

Bearbeitet von: DSA__Master1923 am: 17 Feb 2015 12:34:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2015 :  14:29:12 Uhr  Profil anzeigen
Qunitilian war den übrigen Gesprächen mit nur mäßigem Interesse gefolgt. Der Magier hatte zu Rondracors Begrüßung kurz genickt aber da dieser augenscheinlich mehr an einem Gespräch mit seiner Schwester interessiert war, hatte er sich auch dort herausgehalten. Nun saß er mit halb geschlossenen Augen zurückgelehnt in seinem Stuhl, nippte ab und zu an seinem Tee und beobachtete seine Schwester am Nachbartisch.

Auf Amiras Frage antwortete er ohne seine Position zu verändern: “Es geschah im Windhag. Salomé und ich waren dort, weil es Hinweise gab, dass es dort weitere Spuren zu dem Kult gibt, der auch den Tempel unter Uhdenwacht errichtet hatte. Es kam dort unter anderem zu Kämpfen mit Räuberpack, Untoten und Dar’Klajid Anhängern. Eines Abends geschah es dann jedenfalls, dass in dem Weggasthaus eine Gestalt der Heiligen Thalionmel erschien und Rondracor Verfehlungen an Rondra aufzeigte und ihn hieß auf eine Bußqueste zu gehen zu welcher er Rang und Titel ablegen solle.” Er nahm einen Schluck des Tees. “Das ist alles soweit es mir bekannt ist.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2015 :  15:14:32 Uhr  Profil anzeigen
Mit einem Nicken nahm sie Quintilians Erklärung zur Kenntnis, doch zeigten ihre Züge keinerlei Form von Ehrfurcht oder Beeindrucktsein, als dieser das Erscheinen Thalionmels erwähnte.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2015 :  16:46:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Kupferstich, nicht Kupferfeld! Zu spät bemerkte Decius den Fauxpas, der ihm mit dem Namen unterlaufen war. Er konnte nur hoffen, das weder Darion noch der Gribaldi seine Verwechslung bemerkt hatten.

Der Gesandte erwiderte Eolans Verbegung, peinlich genau darauf bedacht, seinen Kopf nicht einen Hauch tiefer zu senken als es der Horasier getan hatte. "Ich kann Euch versichern, ich bin nicht minder überrascht Euch hier anzutreffen. So fern des Lieblichen Feldes und so ... ganz allein." Er brauchte sich nicht umzudrehen um zu wissen, dass der hinter ihm stehende Diago bei diesen Worten die Zähne zu einem wölfischen Grinsen entblößte.

Er trat Eolan entgegen und reichte ihm mit einem strahlenden Lächeln die Hand. "Wenn ihr ebenfalls auf dem Weg zur Feste Uhdenwacht seid, so vermute ich, dass eure Reise nicht allein dem Ansinnen gilt, Eure Neugier über das Brauchtum fremder Länder zu befriedigen und Ihr auch nicht hier seid, um die miserable Beschaffenheit der Straßen und Wege im Herzogtum Weiden mit eigenen Augen zu sehen?"


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2015 :  17:37:20 Uhr  Profil anzeigen
Diago beugte sich vor und flüsterte Decius von hinten ins Ohr. "Thûan della Gribaldi hat während des Bürgerkriegs auf Seiten der Timoristen gekämpft. Im Herbst 1028 hat er die Alte Burg in Kuslik gegen das Heer Romin Galahans gehalten, um zu verhindern, dass ihnen das Arsenal in die Hände fällt. Er hatte nur die Stadtgarde und einige Magier zur Verfügung, aber er hat fast zwei Wochen durchgehalten bis die Hylailer Seesöldner die Belagerten entsetzt haben. Wenn dieser großspurige Stutzer tatsächlich sein Sohn ist, dann tust du gut daran, ihn nicht zu unterschätzen."

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2015 :  18:04:33 Uhr  Profil anzeigen
Eolan hatte es sehr wohl bemerkt, dass das Andeuten einer Verbeugung nicht einen Halbfinger tiefer von statten ging, als jene des Gribaldis selbst. Diese Erkenntnis zauberte den Anflug eines spöttischen Schmunzelns auf die Lippen des Grafensohns.

„Oh allein bin ich mitnichten. Das wäre wohl auch, trotz meiner Kenntnisse mit dem Rapier, töricht inmitten dieser Barbarenländereien und so nah der Schwarzen Lande. Meine Begleiter und der Eskortschutz erledigen derzeit oben die Inventur der Waren. Aber ich denke nicht, dass hier, inmitten eines Hauses der Travia, Gefahr im Verzug steht. Vor allem nicht, wenn selbst wackere Streiter der Leuin zugegen sind.“

In diesem Augenblick erntete Rondracor ein durchaus ehrerbietiges Nicken von Seiten des Liebfelders, im Gegensatz zu den Al’Anfanern bar jeglichen Spotts: „Zum Gruße…“

Dann aber ergreift der Adelige Decius Hand, wobei der Blick Eolans auch über die vielköpfige Delegation Decius glitt: „Ein hübsches Schwert habt ihr hier an Eurer Seite. Wohl mehr der Zierde wegen, da ihr ja genügend andere Klingen zu Eurem Schutze an Eurer Seite habt Exzellenz. Aber da tut Ihr wohl gut daran. So manch Al’Anfaner ging nördlich seiner Heimat bereits verloren. Vor allem wenn man sich in Gefilde vorwagte, die einem anderen Hoheitsanspruch obliegen…“

Eolan musterte Decius mit einem freundlichen Lächeln und war gespannt ob er die Spitze, im Hinblick auf die Seeschlacht von Phrygaios, richtig zu deuten verstand.

Auf die geflüsterten Worte Diagos reagierte Eolan nicht. Entweder weil er sie einfach akustisch nicht verstand oder weil er sich schlichtweg ungerührt zeigte.

Sogleich ergriff er aber wieder das Wort: „Wahrlich, es ist nicht nur die avesgefällige Freude an der Reise selbst, die mich hier an diesen Ort führt. Vielmehr hege ich größtes Interesse der Dame Ailgid von Weißenstein ein Angebot zu unterbreiten, dass sie beinahe nicht ausschlagen kann.“ Ein fast schon schalkhaftes Blitzen ist in den grünen Augen des Liebfelders zu erkennen, wobei sein Blick kurz noch einmal den von Darion trifft.

Den Scherz über die miserable Beschaffenheit der Straßen quittierte Eolan mit einem höflichen Lachen, ehe er wieder ernster wird: „Und Ihr? Was treibt Euch hierher Exzellenz? Man hört, ihr wärt ein getreuer Diener der Herrin Travia. So viele Hochzeiten und Ehen wie ihr schon höchst erfolgreich eingefädelt habt. Wer weiß, um ein Haar wäre diese rustikale Gegend hier eure Heimat geworden Decius, wenn Goldo vor ein paar Jahren bei der Herzogin von Weiden nicht abgeblitzt wäre..“

Wieder legte sich dieses spöttisch-freche Grinsen auf die Lippen Eolans…

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

Thalia86
Junior Mitglied


76 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2015 :  21:54:29 Uhr  Profil anzeigen
Praiowen war dem Gespräch zwischen Rondracor und Corvina gefolgt. die Prophezeiung...der Grund für unser aller hiersein...
Die Novizin war so sehr in ihren Gedanken versunken, dass sie ihre Gnaden Corvina erst neben sich bermerkte, als diese sie Ansprach.

"Verzeiht mir, eurer Gnaden, meine Unaufmerksamkeit.", sagte die Novizin entschuldigend zur Boroni. "Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber, weshalb uns die Zwölfe alle hier her zurückführen."

Schultbewusst bemerkte die Novizin, dass seine Gnaden nun schon eine ganze Weile verschwunden waren, zumindest länger als sie es erwartet hatte.
"Ihr habt Recht, allmällich mache ich mir Sorgen.", sagte sie leise zu Corvina gewandt. "Besser ich schaue einmal, ob er etwas benötigt. Ich hoffe wir haben später noch Zeit für ein Gespräch.", schloss Praiowen hoffnungsvoll.

Damit erhob sich die junge Lichtsucherin und nickte zuerst Corvina sowie Rondracor und dann ihren Mitnovizen und ihrem Reisebegleiter zu. Dann schritt sie zügig aus der Gaststube.

An der Zimmertür des Donators klopfte sie an. "Euer Gnaden, ich bin es, Praiowen. Darf ich hineinkommen?"
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000