Con Kalender: Zwillingsgötter 1 


Zwillingsgötter 1
Lilienbanner


09.05.2014 - 11.05.2014
24214 Noer
Ambiente
     
Kampf
     

Magie
     
Plot
     
Ansprechpartner: 
Maraskan Orga - Lars Rotkirch - Judith Kratzert - Hagen Grützmacher
Mail: 
maraskan_orga(at)web.de
Team:
Judith Wunschick Veranstalter Orga SL SC-Betreuung NSC-Betreuung Zeltplatz-Betreuung Regeln Kräuter/Alchemie
Florian Bläß SL
Hagen Grützmacher Orga SL SC-Betreuung NSC-Betreuung Zeltplatz-Betreuung Plot
Lars Rotkirch Orga SL SC-Betreuung NSC-Betreuung Zeltplatz-Betreuung Plot Regeln
Datum/Tarif SC VV NSC VV
bis
30. 11. 2013
75,00 €
Ausgebucht
60,00 €
Ausgebucht
bis
28. 02. 2014
85,00 €
Ausgebucht
65,00 €
Ausgebucht
bis
30. 04. 2014
95,00 €
Ausgebucht
70,00 €
Ausgebucht
ConZahler 105,00 €
Ausgebucht
75,00 €
Ausgebucht
Bei Vereinsmitgliedschaft im Alveran-Larp e.V. gibt es 10% Rabatt.

Graue Wolken türmen sich am Himmel, Efferds Winde malen Schaumkronen auf die Wogen des Meeres. Obwohl dich die Seereise weit in den Süden geführt hat, vermisst du die wärmenden Strahlen der Praiosscheibe und die Brise lässt dich frösteln. Vor einigen Tagen hast du die „Bärenstolz“ betreten, die nun von Perricum gen Boran segelt. Rauf und runter quer über die blutige See treibt der bornländische Segler Handel, aller Gefahren zum Trotz, zumindest hatte der Kapitän das vollmundig versprochen, wohl auch um dich und die anderen Reisenden in Sicherheit zu wiegen. Denn die Gewässer, in die du dich aufgemacht hast, sind alles andere als ungefährlich. Steuerbord erstreckt sich seit den frühen Morgenstunden die raue und zu dieser Jahreszeit durch Wind und Wetter relativ kühle Ostküste Maraskans. Maraskan ... von den Tulamiden als verfluchtes Bannland und von Mittelreichern als abtrünnige Provinz, beschimpft, die viel zu viele Soldatenleben gekostet hat. Heutzutage ist die berüchtigte Giftinsel der Schauplatz eines Krieges zwischen Dämonenbündlern und Ketzern. … Doch für jeden Maraskaner, egal, ob aus Festum, vom freien Teil der Insel oder unter der Knute von Haffax‘ Schergen, ist dies die Heimat, die heilige Insel.

Du siehst dich um. Neben der Besatzung des Handelsschiffes und ein paar Einheimischen sind viele Nicht-Maraskaner an Bord. Was sie wohl alle dazu bewegt hat, sich auf den unsicheren Weg zu dieser Insel zu begeben? Freischärler, Glücksritter, Gelehrte – sie alle zieht es auf die Insel, so scheint es. Sie alle wagen den gefährlichen Weg durch die blutige See…
Ein plötzlicher Lärm reißt dich aus deinen Gedanken. Ein Knirschen ist zu hören und das Bersten von Holz, dann geht ein mächtiger Ruck durch das Schiff. Nur mit Mühe kannst du dich auf den Beinen halten. Mit mächtigen Schritten hastet der Kapitän vom Achterdeck her über das Schiff zum Bug. „Eine Sandbank, hier? Das kann nicht sein, das gibt es nicht…“, hörst du den erfahrenen Seemann in seinen Bart murmeln.
Doch schon bald herrscht Gewissheit. Im eigentlich tiefen Wasser vor der Küste ist die „Bärenstolz“ auf ein Riff gelaufen. Ein Riff, das auf keiner Karte verzeichnet ist und dessen Felsen im trüben Licht ölig schimmern, wie mit geronnenem Blut überzogen. Mehr als eine Matrosin siehst du nach einem Talisman greifen oder ein kurzes Stoßgebet gen Alveran richten.
Zum Glück ist der Schaden nicht groß, doch das Schiff sitzt fest. Zwei Wochen wird es dauern, den Rumpf auszubessern, so gut es eben geht. Zu lange für dich und viele der anderen Reisenden. Der Kapitän bietet euch an, alle Passagiere, die Willens sind, mit einem Beiboot ans Ufer zu bringen. Von dort soll der Weg nicht weit sein zu einem kleinen Fischerdorf am Rande der wilden Wälder Maraskans. Dunkle Wolkenberge verfinstern den Himmel und du hoffst, dass dies alles kein schlechtes Omen ist…

OT-Beschreibung: 
Mit "Zwillingsgötter 1" betritt erstmals ein Alveran-LARP die Insel der meist giftigen Flora und Fauna und der exotischen Kultur der „Bruderschwestern“ und zwar dort, wo man es IT überleben kann und OT darstellen kann: An der Küste (der Zeltplatz Noer liegt direkt am Strand).
Jeder eurer Charaktere hat einen Grund auf der Insel zu sein, niemand reist zufällig nach Maraskan. Egal ob ihr die Freischärler unterstützen, nach seltenen Ingredenzien suchen oder vor der Inquisition fliehen wollt - die Insel der Zwillingsgötter heißt euch willkommen. Wenn ihr bei der Ausarbeitung Unterstützung braucht, helfen wir euch gerne.
Die NSC werden hauptsächlich in fester GSC-Rolle agieren. Das IT-Datum wird ca. Mitte Peraine 1036 BF liegen. Wenn ihr Wert auf konsistente Zeitabläufe legt, bedenkt dies, falls ihr auf der Reise z.B. von Uhdenberg oder nach Kuslik seid.
Anfahrt:
Adresse für Navis: Jugendzeltplatz Noer, Haffkamp 28, 24214 Noer (falls das Navi die „Haus“Nr. nicht findet, gebt einfach Nr. 26 ein.)
Da die meisten von Süden kommen: Beim Bordesholmer Dreieck von der A7 auf die A215; Abf. 2 Kiel Mitte auf die B76 (=> Eckernförde/Olympiazentrum); geradeaus auf die B503, diese wird zur Bäderstraße; Ortseingang Noer; rechts in Zum Hegenwohl; 1. rechts in Haffkamp, diesen bis ganz zum Ende durchfahren, Schranke passieren.
Wer mit der Bahn anreist, fährt bitte bis Eckernförde. Bitte meldet euch rechtzeitig vorher, wir werden dann ein Shuttle zum Congelände organisieren.
Unterkunft:
Geschlafen wird in eigenen Zelten. Es gibt ein Hauptgebäude am Rande des Platzes, in dem sich die Duschen, die Küche und der NSC-/SL-/Fundusraum befinden, sowie ein separates Toilettengebäude auf dem Platz.
Die Vollverpflegung wird dem Setting angepasst sein, das heißt es wird maraskanisch, also vornehmlich scharf und süß (oder beides gleichzeitig). Für mittelreichische Mägen wird es aber auch etwas geben. Bitte denkt daran Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten in eurem Profil im Chara-Tool einzutragen.




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