Con Kalender: Geschichten aus Arratistan 


Geschichten aus Arratistan
Eine Erzählung von Schwarz und Gold


09.09.2022 - 11.09.2022

Spieler: 70, NSC: 20
Schneppenbach
Ambiente
     
Kampf
     

Magie
     
Plot
     
Ansprechpartner: 
Sebastian Makowka
Mail: 
silbergroschen(at)posteo.de
Tel: 
01608264331
Team:
Sebastian Makowka Veranstalter Orga
Martin Becker Orga SL
Manuel Diehm SL SC-Betreuung NSC-Betreuung Plot
Datum/Tarif Warteliste SC Hütte SC Zelt NSC Hütte NSC Zelt NSC Matratzenlager Regionaler gSC Hütte Regionaler gSC Zelt
bis
30. 06. 2022
0,00 €
Ausgebucht
130,00 € 100,00 € 70,00 € 30,00 € 40,00 € 100,00 € 80,00 €
bis
31. 08. 2022
0,00 €
Ausgebucht
140,00 € 110,00 € 80,00 € 40,00 € 50,00 € 110,00 € 90,00 €
ConZahler 0,00 €
Ausgebucht
150,00 € 120,00 € 90,00 € 50,00 € 60,00 € 120,00 € 100,00 €
Bei Vereinsmitgliedschaft im Alveran-Larp e.V. gibt es 10% Rabatt.

Geschichten aus Arratistan

Eine Erzählung von Schwarz und Gold

IT Infos

El’Arrat, Seidenstraße, Arratistan, Al’Anfanisches Imperium, Mitte Efferd 1045 BF

Nach den Scharmützeln zwischen Al’Anfaner Soldaten und Beni Arrati im letzten Jahr ist die Lage an der nördlichen Grenze des Al’Anfanischen Imperiums weiter angespannt. Noch hält der unter großen Anstrengungen geschlossene provisorische Waffenstillstand, doch der kleinste Funke könnte den Konflikt wieder entzünden. Auch die übrigen Nachbarn am Loch Harodrôl sind unruhig. Von den Achaz hört man, der gefallene Stern künde vom kommenden Zorn der Götter, und die Mohas flüstern vom Erwachen eines bösen Geistes in den Wäldern, einem bleichen Wanderer mit der Macht des “Yaq-Hai”.

In dieser Situation treffen sich nun Diplomaten Al’Anfas und Gesandte des Sultans im kleinen Grenzort El’Arrat, um Bedingungen für einen dauerhaften Frieden zu verhandeln. Aber längst nicht jeder profitiert vom Frieden und so regt sich im Verborgenen der Widerstand. Lügen, Gift und Dolch sind seine Waffen. Es mag zwar sein, dass die Feder mächtiger ist, als das Schwert, doch wie jeder Al’Anfaner von Kindesbeinen an lernt, lässt sich mit einem vergifteten Dolch im Rücken weder das eine noch das andere führen.


Über El’Arrat

“Ungläubige, Wilde, Klapperschlangen und Alligatoren.” Besseres wird man in Al’Anfa über Arratistan, die nördlichste Provinz des Imperiums, kaum zu hören bekommen. Seit dem Khomkrieg herrscht ein al’anfanischer Militärpräfekt von der Hauptstadt El’Arrat aus über die Provinz, von wo aus ein Teil der wichtigen Seidenstraße kontrolliert wird. Banditen und Moha-Stämme sind ein ständiges Problem. Auch der Sultan der Beni Arrati hat den Anspruch auf den alten Süden seines Sultanats noch lange nicht aufgegeben. Selbst der alte Feind aus dem lieblichen Feld ist hier nicht weit und der Blick von El’Arrat richtet sich stets wachsam in Richtung Drol.


 OT Infos

Regelwerk

Es gilt das Prinzip "Du kannst was du darstellen kannst" (DKWDDK) mit Opferregel. Als Basis für die Wirkung von Übernatürlichem gilt das DSA 4.1 Regelwerk. Um die Lücke zwischen profanen und übernatürlichen Charakteren nicht zu groß werden zu lassen, sind Zauberer und Geweihte auf maximal 7 Zauber bzw. 7 Liturgien (zzgl. der 12 bzw. 6 Segnungen), sowie maximal 40 AsP bzw. 24 KaP beschränkt.

SC

Geschichten aus Arratistan ist eine Abenteuer-Plot-Con. Es wird kämpferische, diplomatische und mythische Handlungsfäden geben, die sich mit Geheimnissen der Region und den typischen Problemen in einem Grenzgebiet beschäftigen. Wir bevorzugen ein Spiel mit weitgehend profan zugänglichem Plot und bodenständigen, regionalen Charakteren. SC, die kulturell und geografisch zur bespielten Region passen, werden bevorzugt zugelassen. Für Spielergruppen bieten wir die Möglichkeit mit uns individuelle Anwesenheitsgründe mit Plotanbindung abzusprechen. Schreibt uns hierzu bitte an.

Regionale gSC

Für regionale Charaktere, die in El’Arrat dauerhaft niedergelassen sind, gibt es einen gSC Tarif. gSC bekommen vor der Con einige zusätzliche Infos, können aber ansonsten wie SC gespielt werden. Vermerkt bitte bei der Charakteranmeldung, falls ihr einen gSC spielen möchtet.

NSC

Wir suchen engagierte NSCs, die in militärischen und zivilen Rollen den Plot mit Leben füllen. Die meisten NSC-Rollen (auch die militärischen) sind darauf ausgelegt durchgängig bespielt zu werden und es werden nur wenige geplante Rollenwechsel erforderlich sein.


Charakterzulassung

Schickt uns eine Email mit dem Charakter, den ihr spielen wollt an pmd.larp ( at )mailbox.org. Wenn wir euren Charakter zulassen oder ablehnen, werdet ihr von uns per Email informiert.

Folgende Infos sollten aus der Charakteranmeldung hervorgehen: 

  • Name
  • Spezies/Kultur/Profession
  • Kurzer Hintergrund
  • Regionaler gSC (Ja/Nein), Hüttenplatz oder Zelter
  • Zugehörige Spielergruppe (falls zutreffend)
  • Bei Zauberern/Geweihten zusätzlich die beherrschten Zauber bzw. Liturgien.

Wer möchte kann seinen Charakter nach der Zulassung zusätzlich über das Charaktertool anmelden und bekommt AleV-Erfahrungspunkte nach der Con gutgeschrieben.

Discord

Ihr erreicht uns auch auf dem Schwarz&Gold Discord Server: https://discord.gg/zhCcvRTzJY

Anfahrt:

Zieleingabe für Navis: 55608 Schneppenbach, Am Sportplatz

Achtung! Die PLZ 55608 gilt auch für andere Orte als Schneppenbach. "Am Sportplatz" wird nicht vom jeden Navi als Straße erkannt.

Der Sportplatz liegt zwischen den Orten Schneppenbach und Bruschied an der L 184.

Von Norden und Süden kommend über die A61 bis zur Abfahrt Bad Kreuznach fahren. Von dort der B41 in Richtung Idar-Oberstein folgen. Direkt nach Hochstetten-Dhaun rechts abbiegen auf die L183 nach Kirn. In der Stadt Kirn in Richtung Rhaunen fahren und auf der L182 bleiben bis nach Rudolfshaus. Dort wieder rechts abbiegen und der L184 folgen bis nach Bruschied. Von Bruschied aus auf der L184 bleiben in Richtung Schneppenbach. Kurz vor dem Ortseingang Schneppenbach liegt auf der linken Seite das Jugenddorf Teufelsfels.

Vom Westen, aus Frankreich und den Benelux-Ländern über die A1 und die A62 bis zur Abfahrt Idar-Oberstein fahren. Von dort der B41 in Richtung Idar-Oberstein und Kirn folgen. Die B41 an der Abfahrt Kirn-West verlassen. In der Stadt Kirn in Richtung Rhaunen fahren und auf der L182 bleiben bis nach Rudolfshaus. Dort wieder rechts abbiegen und der L184 folgen bis nach Bruschied. Von Bruschied aus auf der L184 bleiben in Richtung Schneppenbach. Kurz vor dem Ortseingang Schneppenbach liegt auf der linken Seite das Jugenddorf Teufelsfels.

Unterkunft:

Das Jugenddorf Teufelsfels im Hunsrück ist ein Hüttendorf mit 13 Hütten am Rande des Hahnenbachtals, in dem sich mitten im Wald die größte mittelalterliche Burgruine Deutschlands befindet.

Das Gelände des Jugenddorfes, das unmittelbar an den Wald des Hahnenbachtals angrenzt, ist terrassenförmig aufgebaut. Auf 6 Terrassen stehen ca. 7000 m² Aufenthaltsfläche zur Verfügung. Das angrenzende ca. 3 ha große Wiesen und Buschgelände kann mitgenutzt werden.

Bettzeug oder Schlafsäcke müssen mitgebracht werden. Es sind keine Kissen oder Bettdecken vorhanden und können auch nicht vor Ort ausgeliehen werden.

Hier der Link zur Homepage: http://www.jugenddorf-teufelsfels.de

Es gibt Vollverpflegung mit Buffet durch die LARP-Küche (https://larpkueche.de/).





Um unsere Webseite für Euch optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmt Ihr der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhaltet Ihr in unserer Datenschutzerklärung
OK, akzeptiert.