Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Ein Bauer berichtet...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema   

Lotwin
ganz neu hier

8 Beiträge

Erstellt am: 28 May 2004 :  05:36:54 Uhr  Profil anzeigen
...ich bin zwar nur ein Bauer unn die hohen Herrschaften droben auf der Burg werdens bestimmt besser wissen als ich, doch sinn da in den letzten Tagen Sachen passiert, da verschreckt man andernorts Kinder mit.
Mein Name ist Jupp Peukens und ich hab hier nen kleinen Hof, wo ich mit meiner Frau Travianne und meinen drei Kindern wohne. Ich hab ein paar Tiere und bau auf meinen Feldern Gemüse und Rüben an. Ich hab die besten Tomaten die...
*hier gestattet sich der Schreiber die Ausführungen des Herrn Peukens über seine Perainegefälligen Qualitäten zu kürzen*
...
Also weils eben hohe Herrschaften waren, die da auf die Burg zu Besuch kommen sollten, sollt ich mein bestes Gemüse und meine Eier zur Burg hoch tragen. Hab ich auch gemacht, mit den Rüben, doch als ich dann die Eier und die Tomaten bringen wollt, da kamen sie aus dem Wald. Hässliche Monster mit blutigen Äxten und gebrüllt ham die, das einem die Hose nass wird. Ich und die beidn annern aus dem Dorf also weggerannt zur Burg hin, wo die Leute Waffen und sowas ham, und gesagt dass da Orks wärn im Wald. Ich hab mir natürlich Sorgen um meinen Hof und meine Familie gemacht und gesagt, die sollen doch was machen, das die Orks weggehen, ihnen rondramäsig eins überbrezeln und so. Die ham dann gesagt, sie kümmern sich drum, doch die hohen Gäste müssten erst ankommen. Wir haben uns dann erstmal ans Tor gestellt und die Hohen Herrschaften geschaut, die da von soweitweg herkamen um bei den Lehnsvergabe dabeizusein. Da waren viele Krieger in blitzenden und funkelnden Rüstungen mit grossen, scharfen Waffen, wunderschöne Damen in herrlichen Kleidern und viele Geweihte von den Zwölfen. Wir waren über soviel hohe Leute ganz erstaunt. Da war ein grosser Boronkrieger (*Golgarit , ergänz. des Schreibers*), mehrere dieser schönen Elfen und eine wunderschöne Adlige Dame mit Gefolge, die wir allerdings nicht sogut sehen konnten, weil soviel Leute um sie rumstanden.
Einer der netten Gardisten hat uns dann zu einem Bier eingeladen, weil wir ja so gerannt waren und Durst hatten. Die Wirtin war auch sehr nett, obwohl wir garnix bezahlt ham, Travias Segen über sie!! Vor der Taverne war dann auch eine Frau in rotem Kleid, der ich dann gesagt hab, das sie ganz schön ist und ihr Hintern auch ganz schön ist... Später hab ich dann erfahren, dass das eine Rahjageweihte war, das war mir dann sehr peinlich, obwohl das sich Rahja bestimmt so gedacht hat, das ihre Geweihten alle einen so hübschen Hintern haben.
Wir sind dann zur Küche gegangen um nach was zu essen zu fragen und haben uns dann an einen freien Tisch im grossen Speisesaal der hohen Herrschaften gesetzt und konnten vor Staunen fast nix Essen, weil der Raum so schön war. Da kam dann eine Gruppe zum Tisch und wir wollten den hohen Gästen der Baronin schon Platzmachen, aber sie ham gesagt, das wir sitzenbleiben können, ganz nett warn die Leute. Ein grosser, starker Rondrageweihter war da, und eine Elfe mit ganz schönem, aber schwierigen Namen und eine Heilerin, die nur Salat gegessen hat, obwohl da soviel Wurst noch da war.
Im Speisesaal kriegten wir dann auch die Nachricht, das die Orks zwar im Wald aber nicht unten im Tal bei den Höfen sind. Da warn wir dann erstmal erleichtert, doch Sorgen haben wir uns dann immer noch gemacht um unsere Familien. Die Baronin hatte ja so viele hohe Gäste, das wir uns garnicht getraut haben, sie zu fragen, ob sie denn Zeit für uns hätte, und die Torwache wollt bei den Orks da draussen auch die Burg net unbewacht lassen. Ich hab mich dann als es Dunkel wurd noch rausgeschlichen und hab dann im Wald vor der Burg so ein Lager voll von diesen Riesenkerlen aus Thorwal gesehen, wo die sich gerade mit diesen blutrünstigen Orks geschlagen haben. Ich bin dann zusammen mit einem Edelmann mit Federhut, wohl einer aus dem Süden, aus dem Lieblichen Feld glaub ich, Hilfe holen gegangen, er vor zum Tor ich hinten zum Tor.
Da sprangen sie aus dem Schatten heraus, fünf, nein zehn, ach was red ich zwanzig dieser schrecklichen Bestien und schlugen auf mich ein. Ich wehrte mich Heldenhaft mit meiner Mistgabel, doch dreissig Orks sind selbst dem mutigsten aller nostrischen Bauern ein paar zuviel. Ich sah nur noch einen schartigen Säbel auf mein Gesicht zufliegen und dann wars Dunkel...

Fortsetzung folgt...

Lotwin
ganz neu hier

8 Beiträge

Erstellt  am: 29 May 2004 :  04:24:41 Uhr  Profil anzeigen
Fortsetzung :

...aufgewacht bin ich dann in der Burg in dem Raum, wo die Verletzten wieder gesund rauskommen. Mir gings bis auf ein paar Schmerzen im Bein auch ganz gut, ham mich scheinbar doch nicht so schlimm erwischt, die hässlichen Viecher, Rondra soll sie alle zerschmettern!!! Ich warnte die Leute, doch wurd mir gesagt, dass die Schlacht vor der Burg schon fertig sei und die Thorwaler gewonnen ham. Die sahen auch ganz schön wild und stark aus, da hätt ich auch Reissaus genommen, wenn die mit ihren Äxten auf mir rumhauen wollten. Da wurden dann auch Verletzte reingetragen und eingewickelt und mit Medizin aus bunten Flaschen abgefüllt. Ich bin dann nochmal zum Tor und hab nach meiner Frau und den Kindern gefragt und die ham gesagt, sie werden sobald wie möglich zur Burg gebracht. Mir wurd gesagt, ich sollt mit den andern Bauern im Stall bei den Tieren schlafen, wo es warm ist, da auf der Burg die hohen Gäste wärn. War gut, denn der Stall war warm und die Tiere spüren, wenn da was Böses ist und wecken einen, wenn was davon in den Stall kommen tut.
Spät in der Nacht kam dann endlich Travianne und meine Kinder und auch die andern Familien von den Talhöfen. Ich war ja so froh sie wiederzusehen, mir wär doch nichts mehr geblieben, wenn meine Liebsten nicht mehr sind.
Tags drauf sollts dann einen Angriff auf die Orks geben, damit wir wegkonnten zu einem Wehrhof, wo wir bleiben sollten bis die Schwarzpelze weg wärn. Wir warteten also bis die ganzen Krieger losmarschiert waren und wir sind dann auch raus und schnell in die andere Richtung gelaufen, runter zu Gronsbergers Wehrhof. Des iss nämlich so ein Grossbauer der auch ein paar Waffenknechte hat, zum Schutz und so. Da kamen wir dann bei dem unter und haben Türen und Fenster zugemacht, bis die Krieger da draussen alles weggehauen ham.
Schade, das ich das nicht gesehen hab, wie die den Orks da den garaus gemacht ham, des muss richtig Rondragefällig gewesen sein, so mit blankem Schwert gegen das Böse. Naja dafür sind sie halt da, die ganzen Helden, da ha´m wir Bauern nix mit zu schaffen, denn so hats Praios gefügt : Die oben lenken und hauen, wir unten züchten und bauen.
Ich war bis die hohen Herrschaften wieder abgezogen sind bei Gronsbergers und hab vom Kämpfen net soviel mitgekriegt, doch sollen die Orks den Tag darauf mit noch mehr Leuten die Burg angegriffen haben und sogar das Burgtor ham se kaputtgehauen. Unserm Schmied tat allein bei dem Gedanken ans neue Burgtor schon die Hand weh. Hätt halt Bauer werden sollen, wir haben solche Sorgen nicht.
Die Schlacht muss furchtbar gewesen sein, denn selbst als ich heut droben war, warn noch Blutflecken aufm Burghof. Eine Magd soll sogar ne abgehauene Hand im Gebüsch gefunden und dann umgefallen sein, des glaub ich aber net!! Man merkt doch wenn man die Hand abgehauen kriegt und vergisst die dann net einfach so in einem Gebüsch!!

Dank der vielen Helden, die zur Lehnsvergabe hier waren, obs zu der kam, weiss ich jetzt garnet... egal, auf jeden Fall ham wir jetzt wieder Ruhe hier in Harmlyn und das is das wichtigste!!!

*Bericht des Bauern Jupp Peukens, gegeben drei Tage nach den ominösen Ereignissen in Harmlyn, gez. Cordovan Sapalio, reisender Schriftgelehrter aus Kuslik*

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema   
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2025 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000