Horasia Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Horasia VI - Auf Freiersfüßen
 Horasia In-Time Forum
 Zuverlässiges Personal gesucht
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema   

Bernika
Comto

Deutschland
167 Beiträge

Erstellt am: 12.09.2011 :  23:40:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für den Cavalliere banderoso Ludovigo Benedetto Traviano Carolan di Sansegostiano, Signor de Vitellozzo wird aus persönlichen Gründen ein Cavalleristo oder eine Cavallerista gesucht. Absolute Treue zur Krone Voraussetzung.
Zum Aufgabenbereich gehören unter anderem:
- persönliche Verantwortung für die Sicherheit des Cavalliere banderosos und seiner Familie
- Verantwortung für Ausbildung und Ausrüstung einer Bandiera Pikeniere
- Führung der Bandiera im Felde im Kriegsfalle
- Verantwortung für die Wehrtauglichkeit der Landbevölkerung mit mindestens 2 Wehrübungen im Götterlauf
- Verantwortung für die Wehrhaftigkeit des Landgutes des Cavalliere banderosos


Für die Esquiria Elyssa Niobalde di Sansegostiano wird zum nächstmöglichen Termin eine Zofe oder Kammerdame gesucht, die auch bereit ist, im nächsten Herbst mit auf Reisen nach Schloss Faggio zu gehen. Erstklassige Referenzen werden vorausgesetzt.
Zum Aufgabenbereich gehören unter anderem:
- Sorge um das leibliche Wohl der Esquiria
- Sorge um die Garderobe der Esquiria
- Botengänge für die Esquiria
- Verantwortung für Unterkunft und das Gepäck


Bewerbungen sind baldmöglichst an den Haushofmeister Estefano zu richten.




----------------------------------------------------------
OT: Beide Personen sollten im nächsten Jahr im Herbst auf die Horasia-V-Con mitgehen wollen.
Besonders für die Position der Zofe/Hofdame könnte ich mir prima eine LARP-Neueinsteigerin vorstellen. Die "Bedienung" der Esquiria im Spiel geht nur genauso weit, wie es Spaß macht und soll hauptsächlich Spiel vermitteln und auch Kontakte zu anderen Mitspielern fördern. Auf keinen Fall soll dabei herauskommen, dass die Zofe, die ganze "Drecksarbeit" macht und ich das Spiel genieße.
Wenn gewünscht, dann helfe ich auch gerne bei der Ausstattung.

Der Cavalleristo/die Cavallerista sollte in der Lage sein, glaubhaft eine Fechtwaffe (Degen, Rapier, Florett) führen zu können. Hierbei wird es sich um eine besondere Vertrauensposition handeln, sodass es mir eher lieber wäre, Spieler oder Spielerin schon im Vorfeld besser zu kennen und einschätzen zu können. IT adlige Abstammung wäre von Vorteil.

Interessenten mögen sich bitte direkt an mich wenden. Entweder per Mail oder über das Forum. Ich schaue hier auch regelmäßig nach PNs.


Esquiria Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemals Nostrianerin, nun verehelicht mit Cavalliere Banderoso Ludovigo di Sansegostiano (HOR 2,3,5,7)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Adepta der Halle der Macht zu Lowangen (HOR 6,8,9)

Bearbeitet von: Bernika am: 19.09.2011 09:50:11 Uhr

Antonello
Esqurio


19 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2012 :  14:40:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist das noch aktuell?

Cavalliere Antonello y Rodillossi "Tarvunlieb"
Capitan di Vitelozzo
Cavalleristo des Cavalliere Banderosa di Vitellozzo
Akoluth der lieblichen Göttin
Zum Anfang der Seite

Bernika
Comto

Deutschland
167 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2012 :  10:50:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Möchtest du dich auf den Posten des Cavalleristo bewerben?
Ja, der ist durchaus noch aktuell.
Aber hast du denn auch schon einen Spielerplatz? Da existiert nämlich schon eine Warteliste, auf der auch schon meine hoffentlich zukünftige Zofe steht.


Esquiria Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemals Nostrianerin, nun verehelicht mit Cavalliere Banderoso Ludovigo di Sansegostiano (HOR 2,3,5,7)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Adepta der Halle der Macht zu Lowangen (HOR 6,8,9)
Zum Anfang der Seite

Antonello
Esqurio


19 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2012 :  15:00:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jup, hab eine der letzten Spielerplätze bekommen. ;)

Cavalliere Antonello y Rodillossi "Tarvunlieb"
Capitan di Vitelozzo
Cavalleristo des Cavalliere Banderosa di Vitellozzo
Akoluth der lieblichen Göttin
Zum Anfang der Seite

Bernika
Comto

Deutschland
167 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2012 :  19:40:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann sei hiermit verkündet, dass die ausgeschriebenen Stellen vergeben sind.

Gez.
Estefano, Haushofmeister


Esquiria Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemals Nostrianerin, nun verehelicht mit Cavalliere Banderoso Ludovigo di Sansegostiano (HOR 2,3,5,7)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Adepta der Halle der Macht zu Lowangen (HOR 6,8,9)
Zum Anfang der Seite

Bernika
Comto

Deutschland
167 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2012 :  09:06:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nachtrag:

Die ausgeschriebenen Stellen sind zwar besetzt. Sollte aber jemand dennoch Lust haben, Gefolge spielen zu wollen, sei es ein alter LARP-Hase oder ein absoluter Neuling (und natürlich auch alles dazwischen), so darf man auch gerne eine freie Bewerbung an selbigen Haushofmeister (i.e. an mich selbst) schicken.
Ich könnte mir gut vorstellen, z.B. noch einen Waffenknecht oder eine Magd, eine Gesellschafterin, einen Künstler oder sonstwas Passendes mit in meiner Gesellschaft zu haben.
Es braucht auch niemand Angst haben, auf der Con nichts anderes tun zu dürfen, als mich nur den ganzen lieben langen Tag zu umsorgen. Da wird auch genügend freie Zeit für eigenes Spiel nach Belieben bleiben. Man wäre auch definitiv nur als IT-Bediensteter angestellt, nicht als OT-Dienstbote. Also kein "ihr schuftet und ich genieße die Con". Es soll schon allen Spaß machen.
Außerdem würde ich mich auch gerne erbieten (besonders für Neulinge im LARP), ein "IT-Taschengeld" auszugeben, das dann nach eigenem Gutdünken zu den Zahori zum Wahrsagen (wenn sie denn da sind) oder zum Glücksspiel, zum Händler, in die Taverne oder sonstwohin getragen werden kann.


Esquiria Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemals Nostrianerin, nun verehelicht mit Cavalliere Banderoso Ludovigo di Sansegostiano (HOR 2,3,5,7)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Adepta der Halle der Macht zu Lowangen (HOR 6,8,9)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema   
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2018 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000