Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Trollball
 Gespräche mit Eilif und Svenna
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt am: 12 Jun 2006 :  12:22:24 Uhr  Profil anzeigen
In Svennaholm angelangt, war es ein leichtes Eilif Eilifson ausfindig zu machen, war er doch das Oberhaupt dieses vier oder fünf Seelen Ortes. Es stellte sich heraus, dass es eine kluge Entscheidung war, mit Eilif und Svenna getrennt zu sprechen, scheint doch das frisch verliebte Paar in manchen Dingen nicht ganz einer Meinung zu sein. Doch nicht nur über Trollball konnten wir etwas in Erfahrung bringen, denn erschreckenderweise taten sich Abgründe aus Bestechung, fleischlicher Lust und alkoholischer Ausschweifungen auf.
Nur wenige dieser dubiosen Geschehnisse finden eine Auflösung in den folgenden Gesprächen, aber dem geneigten Leser sei versichert, dass wir auch auf die dunkle Seite der Thorwalschen Trollball Meisterschaft blicken werden und davon berichten.
Denn es bleiben solche Fragen wie: Wer ist Netanuk und wo kam das Fass ins Spiel?
Doch zunächst hier nun die getreulich wiedergegebenen Gespräche mit Eilif und Svenna.
Bornländer Al und ich, Timodaeus Thaler, wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre.

Gespräch mit Eilif Eilifson

T.Thaler: Wie kam Euch die Idee die Thorwalsche Trollball Meisterschaft zu veranstalten?
E.Eilifson: Meine Idee? Die Anderen haben damit angefangen! Aber es bedeutet Met, Weiber und Spaß!
Also hab ich weitergemacht. - mit glänzenden Augen- Hab ich die Weiber schon erwähnt?

T.T.: Wer darf denn daran teil nehmen?
E.E.: Die, die wollen und die es können. Und natürlich Weiber!

T.T.: Sind denn auch andere Rassen wie Zwerge, Elfen oder Orks zugelassen?
E.E.: Wenn sie können, wollen oder Weiber sind, natürlich!

T.T.: Seht Ihr Potential, dass Trollball das populäre Immanspiel verdrängen könnte?
E.E.: -verständnisloser Blick-

T.T.: Es wurden Stimmen laut, die beanstandeten ein solch wichtiges Ereignis wie die TTM und Liga in EurebHände zu legen. Wie steht Ihr dazu?
E.E.: -kurzer sehr verwirrter Blick- Stimmen? Laut? Laute Stimmen machen Stimmung! Und die Weiber heiß!!

T.T.: Was unsere Leser natürlich brennend interessiert, steht schon ein Tag für den Traviabund zwischen Euch und Svenna fest?
E.E. Äh... äh... äh... schlafende Hunde soll man nicht wecken... wir werden wissen wann es soweit ist.
(Anmerkung: An diesem Punkt war Herr Eilifson sehr nervös und unsicher, gibt es Etwas das er uns verschweigt? Ist gar ein Kind unterwegs?)

Bornländer Al: Habt Ihr eine Lieblingsmannschaft?
E.E.: -wieder die glänzenden Augen- Die Weiber vom letzten Mal!

B.A.: Habt ihr vielleicht sogar einen/e Lieblingsspieler/in?
E.E.: Bestimmt. –leicht sabbernd- Die mit den dicken Glocken!

B.A.: Was ist Eurer Meinung nach das wichtigste Spielgerät?E.E. Der lange Prügel – den sehen die Weiber schon von weitem und haben ihn gern in der Hand!

B.A. Wie steht Svenna zur Meisterschaft?
E.E.: Die freut sich, dass Besuch kommt. Glaube ich.

B.A.: Was haltet Ihr von neuartigen Regeln wie „Abseits“ oder „Strafzeit“ ?
E.E.: Die Zuschauer stehen abseits, die Spieler sind dabei. –nervöses Zucken- Strafzeit... hat das was mit Traviabund zu tun?

B.A.: Habt Ihr noch einen Ratschlag an die jungen Spieler?
E.E.: Sie müssen gewinnen, sonst keinen Met und was wichtiger ist, keine Weiber! Außer sie sind selber welche...

T.T.: Eine abschliessende Frage: Nachforschungen in der thorwalschen Kultur haben ergeben, dass Eilif ein Mädchenname ist. Wie kamt ihr zu dem Namen?
E.E.: WAS? WAS?? WAS??? Meine Mutter hieß schon…halt ihr verdammten.... - undefinierbares Gebrabbel -
An dieser Stelle mussten wir das Gespräch, leider, leider, abbrechen.



Gespräch mit Svenna

T.Thaler: Wie kam Euch die Idee die Thorwalsche Trollball Meisterschaft zu veranstalten?
Svenna: Keine Meisterschaft, das ist eine Feier mit Trollball, keine Meisterschaft! Das hat Eilif zu verantworten, stimmts? EILIF!!!

T.T.: Wer darf denn daran teil nehmen?
S.: Alle die sich melden, Gäste, Bekannte.

T.T.: Sind denn auch andere Rassen wie Zwerge, Elfen oder Orks zugelassen?
S.: Keine Orks, da haben wir was dagegen! Oder hat Eilif schon wieder was verbockt? EILIF!!!

T.T.: Seht Ihr Potential, dass Trollball das populäre Immanspiel verdrängen könnte?
S.: -verständnisloser Blick- In Thorwal auf alle Fälle! - Pause - Was ist Imman?

T.T.: Es wurden Stimmen laut, die beanstandeten ein solch wichtiges Ereignis wie die TTM und Liga in Eure Hände zu legen. Wie steht ihr dazu?
S.: Trollballturnier, keine Meisterschaft und keine Liga! Eilif... das wird schon werden, da ich mich darum kümmere. Ich mache, dass das läuft. Eilif macht nur die Vorauswahl. (Anmerkung: Ist Eilif nur eine Mirhamionette und Gallionsfigur und Svenna die tatsächliche Hauptverantwortliche?)

T.T.: Was unsere Leser natürlich brennend interessiert, steht schon ein Tag für den Traviabund zwischen Euch und Eilif fest?
S.: Eilif müsste erst mal fragen!
(Anmerkung: Anscheinend ist doch kein Kind unterwegs. Kann Eilif seinen häuslichen Pflichten nicht nachkommen oder ist Svenna nicht in der Lage Kinder zu bekommen? Es fällt allerdings eine gewisse Unsicherheit auf, sooft wie nach Eilif verlangt hat.)

Bornländer Al: Habt Ihr eine Lieblingsmannschaft?
S.: Oh, die Gewinner vom letzten Mal waren gut!

B.A.: Habt Ihr vielleicht sogar einen/e Lieblingsspieler/in?
S.: Nur wenn Eilif mitspielen würde, dafür könnte ich aber sorgen! EILIF!!!

B.A.: Was ist Eurer Meinung nach das wichtigste Spielgerät?
S.: Der Ball! Und die Prügel! Prügel und Ball!

B.A. Wie steht Ihr zur Meisterschaft?
S.: Och, wir werden viele Leute da haben und dann können wir ordentlich mit allem angeben!

B.A.: Was haltet ihr von neuartigen Regeln wie „Abseits“ oder „Strafzeit“ ?
(Anmerkung: Die Antwort auf diese Frage war so verwirrend, dass wir dem geneigten Leser diese ersparen wollen. Uns blieb nur der Schluss, dass Svenna wohl keine Ahnung von dem Spiel und seinen raffinierten Regeln hat, stattdessen redete sie von Keulen, die sich junge Männer um die Ohren hauen. Ist sie auf Streit aus oder kommt Eilif seinen Pflichten wirklich nicht so recht nach?)

B.A.: Habt ihr noch einen Ratschlag an die jungen Spieler?
S.: Sauft mit!


T.T.: Eine abschliessende Frage: Nachforschungen in der thorwalschen Kultur haben ergeben, dass Eilif ein Mädchenname ist. Wie kamt ihr zu dem Namen?
S.: Eilif ist beides!
(Anmerkung: Diese Aussage überraschte uns. Hält es Eilif Eilifson wie die Elfen und ist somit beiderlei Geschlecht zugetan? Oder beides in einem Körper?)

T.T.: Wir danken für dieses Gespräch und wünschen viel Erfolg!

Svenna Ingardottir
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2006 :  16:04:08 Uhr  Profil anzeigen  Sende Svenna Ingardottir eine ICQ Message
Also, ich muss doch sehr bitten!
Oder, nein, besser ist:
KOMMT IHR BEIDE MIR NOCH MAL IN DIE FINGER!!!!

Wie sie einem das Wort im Munde rumdrehen; genau so gehören ihnen die Köpfe herumgedreht! Dann können sie wenigstens sehen, wenn sich jemand, den sie genauso falsch darstellen, wie Eilif und mich, von hinten anschleicht, um sie zu meucheln!!!
Ich habe NIE behauptet, Eilif sei beides! Nur dass Eilif ein Männer- oder FrauenNAME ist, schließlich hieß schon seine Mutter...Nun ja...
So ist mit Sicherheit auch zu erklären, wie jemand darauf gekommen ist, Orks seien beim Turnier zugelassen. So ein Unsinn!!! Wenn mir auch nur ein Ork unter meine Axt kommen sollte, dann gnade ihm Swafnir!!!

Ansonsten sind natürlich alle weiterhin herzlich eingeladen am Turnier und unserer Dorfeinweihung teil zu nehmen und mit uns zu feiern. Ich hoffe nur, die Vorräte reichen aus und ihr fresst uns nicht die Haare vom Kopf, sonst könnte es ein harter Winter werden.

Es grüßt euch und Swafnir möge über euren Weg nach Svennaholm wachen,
Svenna

Bearbeitet von: Svenna Ingardottir am: 31 Aug 2006 13:59:55 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000