Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Aurora Orga
 Praios zu Ehren 4
 Was in der Zwischenzeit geschah...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt am: 05 Oct 2019 :  12:47:37 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem die Feierlichkeiten zur Klosterweihe beendet wurden, gab es in Sankt Lechmin noch einiges zu tun, dem viele der angereisten Gäste noch beiwohnten, da sie mehr oder weniger selbst involviert waren.

Zunächst hieß es, über die Gefangenen zu Urteilen:

Der Bruder der Magd Raugund, welcher erfolglos versucht hatte, durch Erpressung die Herausgabe des "heiligen Löffels" zu erwirken, wurde dazu verurteilt, einen Mond lang in der Küche des Klosters zu arbeiten, um so seine Tat gegenüber der gütigen Göttin zu sühnen.

Bei dem Söldner, welcher das dämonische Schwert beschafft hatte, wurde nach entsprechender Prüfung festgestellt, dass er für die Waffe einen Minderpakt eingegangen war. Da er seine Tat nicht bereute, wurde er den reinigenden Flammen übergeben.

Der Vampir, bei dem es sich augenscheinlich um eine erst jüngst erschaffene Kreatur handelte, wurde in Kampf während des Rituals vernichtet und seine Seele damit in ewige Finsternis gestürzt.

Eine weitere Suche nach dem Erzvampir, der offenbar hinter den Umtrieben im Kloster und dem finsteren Ritual, welches nicht verhindert werden konnte, steckte, ergab keine weiteren Hinweise.

Die Orks waren noch am Morgen nach ihrem scheinbar erfolgreichen Ritual mitsamt der Keule abgezogen. Sie würden auf ihre Weise dem Blutsauger nachspüren und ihn jagen - ob auf Grund der Vereinbarung mit den Glatthäuten, oder aus eigenen Interessen mag dahingestellt bleiben.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 08 Oct 2019 :  12:36:51 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Ashara
Bei dem Söldner, welcher das dämonische Schwert beschafft hatte, wurde nach entsprechender Prüfung festgestellt, dass er für die Waffe einen Minderpakt eingegangen war. Da er seine Tat nicht bereute, wurde er den reinigenden Flammen übergeben.


Hm, hat er die Reue im Gerichtsverfahren dann nur vorgegaukelt?
Aber sei's drum. Bei einem Pakt sollte das Ganze ja sowieso neu aufgerollt werden. Die reinigenden Flammen haben hoffentlich dazu geführt, dass er dann doch noch bereut hat und seine Seele gerettet werden konnte. (das wird aber niemand von uns wissen)

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2019 :  06:22:41 Uhr  Profil anzeigen
Wie hat Raugunds Bruder sich denn während des Monates Strafdienst im Kloster verhalten (insbesondere auch Raugund gegenüber) und was hat er danach gemacht? Ist er auf Rache aus oder ist er froh, so weit wie möglich von dem Kloster fort zu kommen ohne Wunsch auf Wiederkehr?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Egge
neues Mitglied


18 Beiträge

Erstellt  am: 16 Oct 2019 :  18:10:20 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Bernika

Wie hat Raugunds Bruder sich denn während des Monates Strafdienst im Kloster verhalten (insbesondere auch Raugund gegenüber) und was hat er danach gemacht? Ist er auf Rache aus oder ist er froh, so weit wie möglich von dem Kloster fort zu kommen ohne Wunsch auf Wiederkehr?



Kommt darauf an wie er mit den Bannstrahlern in dieser Zeit auskam. Meister Ehrwald wird sich aber bemüht haben ihm klarzumachen das ein Wiederkehr mit unlauteren Absichten "ungesund" ist
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 01 May 2022 :  12:31:26 Uhr  Profil anzeigen
Muss mal den Thread wieder aufmachen und mal so ganz doof fragen:
Wie hat sich die Situation in St. Lechmin inzwischen eigentlich weiter entwickelt? Wer ist unser Abt (sofern wir einen haben) oder wer zumindest sein Stellvertreter? Was ist aus unserem alten Abt geworden? Welche Praiosgeweihten haben wir noch? Das Who-is-who ist da sehr sehr sparsam mit Aussagen.
Und wie hat sich die Kooperation mit der Rondrakirche entwickelt?
So ein paar kleine Infos vor dem Spielbeginn wären ganz super.
Oder habt ihr schon was herumgegeben und ich hab was übersehen oder eine Mail nicht gefunden?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 01 May 2022 :  13:59:17 Uhr  Profil anzeigen
Nein, du hast nichts verpasst. ;)

Abt Fedorian wurde nach den Ereignissen mit den Orks seines Postens enthoben und in die Stadt des Lichts berufen. Dort weilt er auch seither zur inneren Einkehr.

In Folge dessen wurde Owilmar gemäß den Klosterregularien zu dessen Stellvertreter ernannt (siehe entsprechender Beitrag im Klosterforum).
Dieser soll nun, da feststeht, dass Fedorian nicht zurückkehren wird, zum Abt von St. Lechmin ernannt werden. Die Inthronisation wird von Brayanokles erfolgen, welcher hierzu erneut das Kloster besuchen wird.

Die bisherigen Geweihten sind, soweit uns bekannt, alle it noch im Kloster. Allerdings werden sie - aus diversen OT-Gründen - leider nicht auf der Con sein können. IT befinden sie sich zur Seelsorge in Birkenwalde, wo es grade eine Glaubenskriese gibt.

Die Rondrakirche hat mittlerweile eine festen Vertreter auf St. Lechmin: Leomar vom Löwenhaupt-Mersingen (Michael Munz). Außerdem wird die Reliquie mit dem Blut der Heiligen Arika auf St. Lechmin verwahrt.

Die Orks haben sich seither nicht mehr vor Ort blicken lassen.

Die finanzielle Lage des Klosters ist nach wie vor angespannt, aber stabil. Mit der Versteigerung des Löffels hofft man, dies endgültig bereinigen zu können.

Wir werden versuchen, vor Spielbeginn noch eine kurze „Klosterrunfe“ einzurichten, in der dann noch letzte Fragen geklärt und nochmal Namen ausgetauscht werden können.


Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000