Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Hinter den Schleiern
 Hinter den Schleiern 2
 Resonanz / Feedback / Rückmeldung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Klabauter
fleißiges Mitglied


138 Beiträge

Erstellt am: 26 Aug 2019 :  20:07:36 Uhr  Profil anzeigen
Auch wenn das mittlerweile oldschool ist hier mein Senf.

Eine Igor ibn Igor ibn Igor ibn Igor ibn Igor ibn Igor ibn Igor ibn Igor ibn Igor ibn Igor ibn Igor ibn Igor ibn Igor......´s Resonanz:

Dies war ein schöner Einstand nach einer längeren Larppause, auf einer schönen Location, mit erfrischenden Mitspieler/innen. Naja und das Festival konnte man ja irgendwie schon die meiste Zeit ausblenden.

Zwei eigene Kritikpunkte möchte ich vorbringen.
1.) Das Licht hätte ich anders verteilen müssen und zwar so das der Hüttenbereich, so wie auch der Weg zum Zeltplatz mehr Licht haben. Auch hätte ich besser irgendwann das Licht in der Burg einschalten sollen, dann wäre sie wahrscheinlich mehr bespielt worden.
2.) Ich habe das Akku pack für das Ei vergessen gehabt, daher ging es sofort aus als es aus dem Korb genommen wurde.
Das sind die groben Schnitzer die kleinen lass ich mal unerwähnt.

Mir hat das keine Taverne Konzept gut gefallen. Da man damit den Party/Plot Antagonismus so gut umgehen konnte. Für den freundschaftlichen Umtrunk war ja genug Alkohol im Umlauf.

Schöne Dinge die dort passiert sind an die ich gerade denke,

- Als die Klavier spielenden Spieler( ich glaube Demut und Stete) ungläubig Ukulelenklänge als Echo auf Ihre Musik aus dem zugemauerten hörten.

-Zacharias Zasi Zauberklang (Karsten): Nach dem Mauerdurchbruch dieses dreiste rumfummeln an Igors Sachen, schön. Auch das du mir die Chance gabst es wieder zu erlangen. Aber das erblasst natürlich vor deinen Fähigkeiten mit deinen zarten wund getanzten Rajafüsschen die Burg zum beben zu bringen.

-Es gibt einfach keine erfrischendere Inkompetenz als die des Don Decius

-Als Zahori(Hose) versuchte Igor zu erklären, das man mit den Sternen navigieren kann. Während Igor das guck-auf-dein-Füße-wenn-du-gehstKonzept vertrat.
-Zahori(Hose) ich hoffe dein in die Waffe beißen hat selbige nicht beschädigt.
....Hose: "Wisst ihr was man über Zahori sagt?" Igor: "Ja, warum? Habt ihr Wertsachen dabei?" Hose:" Ich bin Zahori!" .......

-Kenillo (Kenny) danke das du dich von einem Stein hast treffen lassen.

und noch viele andere Dinge derer ich zu faul bin sie auf zuschreiben. Es war ein schöner Einstand und es hat mich gefreut alte Gesichter wieder zu sehen, wie auch neue kennen zu lernen.
Ich hoffe die Uke hat keinen gestört da ich ja kein Barde bin.

Es war eine schöne Con Danke an die Orga für ihre viele Arbeit.


Die Igors
Ork
sportlicher Knüppel-NSC

Bearbeitet von: Klabauter am: 26 Aug 2019 20:15:36 Uhr

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2019 :  08:53:18 Uhr  Profil anzeigen
„Oldschool“ finde ich sehr gut. Da machen sich so viele Leute so viel Arbeit und Mühe und opfern ihre Zeit, ihre Nerven und in der Regel auch einiges an Geld für uns, um eine tolle Con auf die Beine zu stellen, da sollte es nicht aus der Mode kommen, zum Dank sich wenigstens mal kurz hinzusetzen und ein Feedback zu verfassen.

Ich war Feqzandra sala Sahib Oswyn, die Schwarzmagierin aus Lowangen.
Mir hat die Con sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.

Location:
War zum ersten Mal dort. Die Burg ist sehr ambientig, das Gelände schön weitläufig. Die festen Quartiere waren sehr gut, die Betten bequem und die sanitären Anlagen sauber. Der Weg vom Zeltplatz zu den Duschen für die Zelte ist sehr weit, aber ich denke, das ist verschmerzbar. Die Toiletten am Zeltplatz sind allerdings außergewöhnlich eng und waren bei uns seltsamerweise immer ziemlich unter Wasser gestanden (Mädels, wie geht ihr denn aufs Klo?), man kam damit aber zurecht.
Den Weg zum OT-Wohnhaus könnte man ggf. mit Knicklichtern nachts markieren oder mit kleinen LED-Lämpchen, der war nicht so leicht zu sehen. Zum Glück hat man als Magierin ja einen Stabzauber...

Essen:
Das waren bestimmt erschwerte Bedingungen für unsere bewährte LARP-Küche, quasi aus dem Nichts heraus eine Küche organisieren zu müssen. Mir hat das Essen gut geschmeckt. Ich bin kein besonders scharfer Esser, mir war der Grad der Würze gerade recht, schon sehr tulamidisch-arabisch aber nicht zum Feuerspeien. Wenn es die leckeren Dips zu den gefüllten Pfannkuchen auch noch auf lactosefrei gegeben hätte, dann wäre das supertoll gewesen (den lactosefreien Fruchtjoghurt habe ich wohl verpasst), aber ich bin auf alle Fälle rundum satt geworden. Vielen Dank für eure ganze Arbeit. Immer wieder klasse, wie ihr euch den jeweiligen Settings anpasst.

Orga/SL:
Großartig. Viele Vorab-Infos, ausführliches Who’s who (liebe Spieler, tragt euch da doch bitte alle ein, das hilft wirklich sehr!!!!), auch im Vorfeld immer erreichbar und für Wünsche offen. Auf der Con selbst könntet ihr vielleicht noch ein paar mehr Leute im Orga-Team gebrauchen bei dem weitläufigen Gelände, weil ihr euch einfach noch nicht vierteilen könnt, um überall gleichzeitig zu sein. *g*
Chapeau vor eurer Leistung und meinen herzlichsten Dank.

Plot:
Alles habe ich natürlich mal wieder nicht mitbekommen, aber das, was ich erleben durfte, war sehr vielfältig und spannend, seien es die magisch geschützte Kammer mit Igor und Dämon, die gefolterte Magier-Schülerin, Familien-Seelsorge bei Baronens, das degenerierte hexische Ei, ein versuchter Paktbruch, Giftanschläge, Räuberüberfälle, Dämonenangriffe oder spannende und unterhaltsame antike Funde bei den Ausgrabungen. Alles mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet (insbesondere rahjanische Details… *g*)

NSCs:
Ihr habt ganz wunderbar gespielt. Super glaubwürdige Charaktere, jeder mit Liebe ausgestaltet und überzeugend dargestellt, sei es der verzweifelte älteste Sohn, der gerade seine erstgeborene Tochter verloren hat, sei es die alte Hexe, die immer noch nach ihrem entführten Kind/Ei sucht und es schließlich verloren geben muss, sei es die verbrecherische Esmahan, die sich gekonnt unter uns mischte und ihren finsteren Plänen ungehindert nachgehen konnte, sei es die aufgeregte Geliebte des zweiten Sohnes, die händeringend Unterstützung für ihren Bund mit Faizal suchte (10…9…8… *g*), die kaltschnäuzigen Söldner, die bei aller Kaltschnäuzigkeit aber immer noch auf ihren Codex achteten, aber auch die Spieler von Dämonen, Untoten und was da sonst noch alles an Monstrositäten auftauchte, die in den Kampfszenen höchsten Einsatz zeigten um uns spannende Momente zu liefern.
Herzlichen Dank an euch alle! Ich hoffe, ihr hattet ebensoviel Spaß und nicht allzu viele blaue Flecken davon getragen.

Spieler:
Super Darstellung der Expedition. Insbesondere hatte ich es natürlich mit dem „Magierlager“ zu tun, aber auch mit diversen Kirchen und dem einen oder anderen Profanen. Ich war sehr beeindruckt vom Detailreichtum der diversen Darstellungen und habe mit jedem, mit dem ich Kontakt hatte, sehr viel Spielspaß gehabt.

Meine Highlights:
- die Seelsorgesitzung mit Ira (der Scholarin von Ghorio von Brabak)
- das gesamte Spiel um die Vergiftungen
- die Analyse des Hexeneis
- die Sichtung der gefundenen Artefakte und Schriftstücke
- das Zusehen bei der Beschwörung und Beherrschung des Heshtots
- die ständigen anzüglichen Kommentare von Collega Abu (wie schaffst du das nur, in fast jeden Satz solche Zweideutigkeiten reinzubringen?)

Lieben Dank nochmal an alle, die dazu beigetragen haben, dass es für mich ein ganz wunderbares Wochenende geworden ist.
Und ein Kompliment an die Wetter-Orga für das vorzügliche aranische Wetter. #128521;

Bis zum nächsten Jahr!


Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 29 Aug 2019 10:59:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2019 :  09:54:19 Uhr  Profil anzeigen
Dann auch von mir (aka "die Wesira") ein paar Zeilen:

Auch ich war zum ersten Mal auf der Location und mir hat sie auch sehr gut gefallen. Einzig die OT-Einflüsse durch Festival und Touristen waren etwas lästig, konnten aber gut ignoriert werden. Damit muss man halt leben, wenn man so nah an der Zivilisation ist. Einziges wirkliches Manko war die Ausleuchtung der Wege zum Zeltlager und zur Ferienwohnung - aber dafür hat man ja Stab und FlimFlam dabei.

Vom Essen habe ich vor lauter Spiel so gut wie gar nichts mitbekommen.

Als ich die Rolle der Wesira übernommen habe, hatte ich schon ein wenig Bammel, ob man mich denn auch als solche akzeptieren und anspielen würde und ich nicht nur als nette Deko wahrgenommen würde. Meine Sorgen stellten sich aber als völlig unbegründet heraus: Vielen Dank an alle, die sich immer wieder an mich gewandt haben, weil sie etwas wissen wollten, eine Erlaubnis für irgendetwas eingeholt haben oder den Weg zur Beyrouna tatsächlich über ihre Untergebenen genommen haben. Und auch an all die jenigen, die mehr oder weniger hinter vorgehaltener Hand die Gesinnung und Echtheit der Wesira angezweifelt haben. Ebenso wie gewissen Leuten für diverse nicht ganz so offizielle Absprachen. ;)

Meine Highlights:
- Die Verhandlungen mit den Söldnern
- Die Zusammenarbeit mit Sasa
- Der "Rat der Magier"
- Das Zusammenspiel mit meine IT/OT Ehegatten und dessen Entbartung

Ich hatte ein tolles Wochenende und freue mich schon auf den nächsten Teil!

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2019 :  22:40:14 Uhr  Profil anzeigen
Auch bei mir hat es etwas länger gedauert, aber: besser spät als nie...

Die Burg und die Umgebung waren super! Die spinnwebverhangenen Räume, die Labore, die Teiche mit den Fröschen... wow! Auch die Unterbringung in den Räumen war durchweg angemessen und eine zusätzliche Entlastung, da Bettzeug komplett vorhanden war.

Das Essen der Larpküche war wie gewohnt gut, auch wenn für meinen persönlichen Geschmack ein mir unbekanntes Gewürz (Kreuzkümmel?) etwas zu dominant war.

Den Plot fand ich sehr interessant, von der offensichtlichen Bedrohung durch die Söldner und Dämonen des alten Oron bis hin zu den shakespearhaften Familienverwicklungen der Beyrouna.

Ich hatte jede Menge schöne Szenen mit mehr Spielern als ich hier aufzählen kann, daher war das Wochenende für mich persönlich ein voller Erfolg.
Es war schön, sowohl alte Hasen als auch Neue zu treffen und ich hoffe auf eine baldige Rückkehr in diese Gefilde.


Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Yolinar a. d. Weidischen
fleißiges Mitglied


363 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2019 :  09:37:44 Uhr  Profil anzeigen
Huhu,

ich hatte Spaß :)

Für mich negativ, wofür die die Orga nichts kann
-die Anreise mit dem Stau
-die Hitze, passte zwar zur Region, war mir aber zu viel

Negativ aufgefallen
-die Autos auf der Wiese am Samstag standen etwas lange einfach nur rum. Vielleicht wäre es besser gewesen, sie kurz ums Eck zu setzen.
-das Plotloch am Samstag Nachmittag ( ich weiss wie viel ihr (die Orga) getan habt um das zu stopfen! )
-wer kam beim Endkampf nur auf die Idee kämpfend quer durch den Wald zu wollen. Das kämpfen unten auf der Wiese fand ich eher Semi. Es wäre schöner auf dem Weg im Wald gewesen.
-auch wenn andere es toll fanden, das zusammerotten in kleinen Grüppchen in eigenen Lagern. Total schade, das die tolle Burg kaum bespielt wurde.

Positiv aufgefallen
+immer eine SL zur Hand
+hatte viele schöne Spielmomente, als Schwester der Beyruna mit der Familie und den Mitgliedern der Expedition.
+ich konnte meinen NSC Auftrag erfüllen
+das spontane Geistern hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sorry an alle die der Geist beleidigt hat. Der Bannkreis was grossartig.
+der "Tod" als Untote auf dem Bannteppich. Danke für die meist (bis auf 2 Ausnahmen) streichelnden Treffer.



Yolinar aus dem Weidischen - LvT 3,4,5,6,7,8,9,10 / Nos 3,6,7
Usi dur Bebann - Nos8/OL 1+2/CM 2/SDB 2,3/Ise 1,75
Loretta Maldonada Sfandini - Sil4,DG1,Hex3+4,WB1
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2019 :  12:26:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Auch von mir, David, ein Feedback zu HdS 2. Ich war in der Rolle des Don Decius Paligan als Teil der al'anfanischen Delegation vor Ort und habe ein wirklich schönes Wochenende erlebt.

Was die positiven Eindrücke angeht, kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Die Location war gut ausgewählt und liebevoll dekoriert, die Betreuung durch die Orga/SL im Vorfeld wie auch vor Ort war vorbildlich und das Essen hat nicht nur sehr gut zur Region gepasst, sondern war auch sehr schmackhaft und reichhaltig.

Vielen Dank an alle Mitspieler, gleich ob SC oder NSC, die sich offen für meine Ideen und Spielangebote gezeigt haben. Ob Verhandlungen, Informationsaustausch oder missgünstiges Geplänkel, ich habe da diesmal wirklich ausschließlich angenehme Erfahrungen gemacht.

Das es ein Who-is-who gab, hat mir, der ich mit Namen und Gesichtern nicht so richtig gut bin, sehr die Orientierung erleichtert. Das ist ein hilfreiches Element, das auf jeden Fall beibehalten werden sollte. Und ich schließe mich Bernikas Appell an: Tragt euch alle ein.

Ich fand es gut, dass am Sonntag noch einmal gespielt werden konnte und das es eine klare und gut zum Setting passende Abschlussszene gab, die auch direkt einen Ausblick auf die Fortsetzung beinhaltet hat. Das hat dem Ganzen ein rundes Ende gegeben.

Die Beleuchtung war tatsächlich an einigen Stellen sehr sparsam. Gleichzeitig haben die vielen dunklen Ecken und Wege bei mir aber auch sehr zum nächtlichen Bedrohungsgefühl beigetragen, da man nie sicher sein konnte, ob in unmittelbarer Nähe nicht womöglich ein Feind in der Dunkelheit lauert. Einzig da wo bei Nacht gekämpft wurde, hätte ich mir noch etwas mehr Licht gewünscht.

Was mir im Nachhinein noch aufgefallen ist: Bei HdS 1 kam mir die Atmosphäre (teilweise) noch etwas dichter vor. Ich vermute, dass lag daran, dass das Spiel dort stark auf einen überschaubaren Ort beschränkt war, so dass man immer „nahe dran“ war und sich die Spielerschaft nicht so leicht in einzelne Grüppchen verteilt hat bzw. man sich bestimmten Ereignissen auch nicht so leicht entziehen konnte, was den Druck und die Spannung erhöht hat.

Ich bin neugierig, wie die offenen Handlungsfäden sich weiter entwickeln werden und schon sehr gespannt auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2019 :  16:42:43 Uhr  Profil anzeigen
So, auch von mir noch ein kurzes öffentliches Feedback:
insgesamt tolle Con. Ja, das Samstagnachmittag-Loch war ungünstig, aber das hatten wir auch selbst zu verantworten. Muss man einfach selbstkritisch feststellen.

Ich fand die Aufteilung auf unterschiedliche Ansprechpartner wirklich sehr gelungen und mit "der Wesira" hatten wir auch eine kompetente (und meinem Charakter nicht unsympathische) Person. Da war es leicht, das Konzept so anzunehmen.

Ich wollte mich noch bei meiner Schülerin und meiner Dienerin für das gemeinsame Spiel bedanken. Ohne euch wäre mein Konzept so nicht aufgegangen. Danke für das schöne Zusammenspiel und eure Unterstützung.
Außerdem danke an alle Spieler, die so schön eskaliert sind, nachdem ich den Heshtot beschworen und/oder meine Schülerin mit einem Horriphobus traktiert habe (insbesondere an den Kor-Akoluthen, der mich dann verprügelt hat). Und danke an diejenigen, die meinem Charakter mit schön vielen Vorurteilen begegnet sind und ihn angefeindet haben. Ein solches Charakterkonzept lebt von Reaktionen der anderen und ihr habt sie mir gegeben. Gerne mehr davon!
Auch danke an unsere Magiergruppe: ihr habt für mich viel von der Con ausgemacht und das Magier-Flair kam einfach rüber. Auch euch danke für eure vielfältigen Reaktionen (von der positiven Beurteilung der Horriphobus-Betrafung über das Bemängeln des Gestanks bis hin zur beinahe erfolgten Totaleskalation mit dem Drakonia-Elementaristen, der später eingestehen musste, dass ich nicht ganz unnütz bin).
Auch danke an die Spieler, die meine Dienerin Zera angespielt haben und versucht haben, sie mir abspenstig zu machen. Genau das braucht es

Außerdem noch ein Dank an die NSCs, allen voran:
- die Söldner, die mich nachts entführt haben. War eine coole Szene. Danke dafür!
- die Brabakerin E. ;): es war schön mit den Grauzonen zu spielen. Ich hoffe, deinem Charakter mal wieder zu begegnen.

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000