Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Jarik-Orga
 Vorlauf Wegekreuz
 WK6 - Feedback
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt am: 23 Jun 2019 :  17:01:26 Uhr  Profil anzeigen
Es war eine schöne, urlaubige Con. Vielen Dank an alle Beteiligten, v.a. mit denen ich Spiel hatte (z.B. Tsaja & Roland, die Boltanrunde, ...)

Besonderer Dank geht an die Winhall-Palmyramis-Travia-Gruppe, vielen Dank für die spontane (Wieder-)Aufnahme, das großartige Essen und das tolle Spiel!

(Achso, ich war die meiste Zeit Wulfhelm, der mit der Wuschel-Perrücke und dem Palmyramis-Wappenrock)

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2019 :  21:40:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Auch von mir ein schnelles Feedback!

Ich war auf der Con Viento, der öffentlicher Phexgeweihte beim Handwerkerlager mit dem öffentlichen Schrein.

Die Con hat mir sehr gefallen und ich bin ein Fan des "Bring deinen Lieblingscharakter und hab Spaß damit!"-Konzeptes. Gerade die "Nicht-Verortung" des Wegekreuzes ist hilfreich dabei, so ziemlich jede Spielbegegnung zu erlauben und so Zwischen-Con-Spiel und Con-Nachbereitungsspiel zu ermöglichen. Das ist mMn ein absolutes Gewinnerkonzept.

Highlights:

- Charakerspiel mit Alena, der Lichtsucherin, und die daraus entstehenden Gespräche in verschiedensten Runden.

- Seelsorge / Glaubens-Spiel, z.B. bei der Segnung der Götteramulette des Entschwörers.

- Boltanrunden, die mit den neuen Regeln und groß gedruckten und besser lesbaren Handouts besser (und sogar bei schlechterer Sicht) funktionieren.

- Das Zusammenspiel mit der Tsa-Geweihten. Das war so erfrischend und ich bin total happy mit unserem gemeinsamen kleinen Auftritt. Auch die "Pferde Stehlen"-Erklärung kommt nun fest in meinen Kanon zu Phex-Tsa-Beziehung.

- Alveradis, die liebenswert naive Adepta nach dem gemeinsamen Sphärensturz genauso verpeilt wieder zu treffen. Das Rätsel der Taverne zu lösen war saulustig mit dir.

- Die Stimmung im Handwerkerviertel, die für tiefgründiges Spiel einfach nur super-förderlich ist.

- Die geheime Weihe eines ungenannt bleibenden Füchsleins und die Runde danach im Mada Basari Zelt. Super Gastgeber! (Und ich bin immer noch ein Fan, wie gut das Sternenbild dieser Nacht passte). :)



Danke an Michal für's Zelt und für's Fahren der Teilstrecke heute, Bayers und Kesslers für Lagerstätte, Sonnensegel und Verpflegungsteile und natürlich der Orga, die das alles auf die Beine gestellt hat.

Und natürlich an alle Spieler und Spielerinnen, mit denen ich Spiel hatte, denn alle kann ich hier natürlich nicht nennen. ;) <3

Sehr gerne am selben Ort nächstes Jahr wieder!!!

Andi aka Viento

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

TaraFuchswinkel
ganz neu hier


2 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2019 :  12:33:14 Uhr  Profil anzeigen
Auch wenn ich nicht sehr aktiv im Spiel war möchte ich mich dennoch für die schöne Con bedanken. Es war ein wirklich schönes, langes Wochenende. Danke an all die tollen Spieler, Dank euch ist auch das passive Zuschauen einfach ein Fest.
Danke an die Orga für dieses super entspannte Konzept und die alljährliche schöne Umsetzung.

Und ein riesen Dank an alle die meine kleine weltfremde Schäferin Ariane und ihr mysteriöses Lämmchen Leonora so lieb aufgenommen haben. Ich war echt geflasht dass so viele sich ihre Geschichte angehört haben und sogar darauf eingegangen sind. Danke für's miträtseln, beraten und spekulieren, es war ein Fest.
Ich hatte etwas Sorge wie Leonora so ankommt

Sollten die zwei es tatsächlich wohlbehalten nach Zorgan und zurück schaffen gibt es im nächsten Jahr ja vielleicht eine neue Geschichte zu erzählen.

Besonders schön fand ich auch den "Unterricht" für die Kinder am Samstag. Das sah sooo toll aus, all die Kinder sitzen andächtig im Gras und lauschen ihrer "Lehrerin". Ich hätte mich gerne mit Ariane dazu gesetzt

Die Kinder waren alle ganz bezaubernd und ihre Art hat mir immer wieder das Herz erwärmt <3
Zum Anfang der Seite

Tsaja
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2019 :  14:39:57 Uhr  Profil anzeigen
Ich war Tsaja Lebensfroh, die Tsa-Geweihte und möchte mich auch ganz herzlich bedanken!

Vor allem an Jan und Erik, die mit dem zauberhaften Tavernenzelt immer wieder für eine perfekte Anlaufstelle sorgen!

Persönliches Highlight für mich war natürlich das Spiel rund um Tsaja und Roland - vielen Dank hier an alle SpielerInnen, die das ermöglicht haben!

Ein weiteres Highlight war das Wiedersehen mit Silem. Es war zwar nur kurz, aber Tsaja hat diesen Charakter damals in Tobrien einfach so sehr ins Herz geschlossen und danach nie wieder gesehen. Seiner Geschichte zu lauschen und ihn wohlbehalten zu wissen, war eine enorm schöne Erfahrung :)

Sehr gefreut habe ich mich auch über das Spiel mit Viento am Phexschrein und in der Taverne. Und selbstverständlich kommt das "Pferde Stehlen" auch in meinen Kanon ;)))

Danke auch an die "Lehrerin", die ich nichtmal nach ihrem IT Namen gefragt habe :( - vor allem auch ihrem Sohn für die Übergabe des Geschenkes <3 <3 <3 ich war so überrascht und habe mich riesig gefreut (und auch schon meinen Dank an den Absender via Bote verfasst). Danke für die Tsa-Lehr(viertel)stunde!

Und danke an alle, die beim Schokoladen-Picknick dabei waren :) Viel hilft viel und noch mehr hilft noch mehr...

Danke auch an alle, die Plot für die Kinder mitgebracht haben! Mein Kleiner wehrt sich zwar noch sehr erfolgreich, aber die Suche nach dem Gemüse und die Schmetterlings-Suche waren für ihn großartig!

Und der größte Dank an meine Mitlagernden: Arnreich, Arnhild, Siminios und Roland. Im Lager mit euch fühle ich mich immer riesenwohl und das gemeinsame Dekorieren hat wahnsinnig Spaß gemacht. Arnreich ist wie eh und je der beste Koch und macht der Larp-Küche Konkurrenz! Mit euch immer wieder... egal wann... egal wo <3

Bis bald!
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jun 2019 :  18:50:49 Uhr  Profil anzeigen
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für eine wunderbare Con.
(Und wenn ich die nächste ohne derbe Erkältung, Stimmverlust und blöde Prozessionsspinnerraume im Auto auf dem Rückweg schaffe, dann wird es noch besser *g*).

Besonderen Spaß hatte ich an der ganzen Geschichte um den mysteriösen magischen Stab aus den Selemer Echsensümpfen. Vielen Dank, lieber Abu, für diese interessante Beschäftigung, inclusive mehrerer Analysen, Vorbereitungen, Mutmaßungen, Unfälle und "Volksaufwiegelungen" durch Kollegen. War sehr lustig und sehr lehrreich. Immer gerne wieder. Mal sehen, was sich so in Aranien findet.
Jedenfalls war das Zusammenarbeiten mit den diversen geschätzen Kollegen sehr unterhaltsam und produktiv und ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Weiterhin war es ganz prima, schon mal die ersten Kontakte zur Expeditionstruppe aufgebaut haben zu können.

Und einen dicken Knuddel für die Extra-Szene für Raugund!!!!

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Theophile
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jun 2019 :  23:24:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Theophile's Homepage
Preiset die Schönheit! ^^

Etwas verspätet wollte ich jetzt auch nochmal meinen Senft dazu geben. Ich war Saza, die Maraskaner-Alchimistin, die mit ihrem Kollega Diogo Marboso zusammen die Schmetterling-Suche organisiert hat und (natürlich ganz aus Versehen, passiert bei Alchimisten ja ganz selten mal) am Samstag Abend ihr Lager in die Luft gejagt hat.
Wegekreuz ist für mich immer ein besonderes Highlight im Jahr und ich freue mich immer wieder dort mein Zelt aufschlagen zu dürfen. Es ist so herrlich, an so vielen Lagerfeuern willkommen zu sein, alte und neue Gesichter zu treffen und das Konfrontationsspiel wegen meinem Glauben als Maraskanerin genieße ich immer sehr.
Einmal eine OT-Entschuldigung, wer sich Samstag wegen dem Lärm erschreckt hat, aber IT wollten wir das natürlich genau so. Wie haben auch darauf geachtet, dass die Rasur des Barons von Hahnentritt zuerst beendet wurde ^^´das Messer an seiner Kehle war uns dann doch zu gefährlich...
Besonderes Highlight waren für mich jedoch dieses Mal, dass ich zusehen durfte, wie zwei wunderschöne Glasperlen für mich gemacht wurden (ganz, ganz, gaaaanz vielen lieben Dank nochmal dafür!) und unser neuer Azubi Tim, der uns so tatkräftig bei unserem Samstag-abendlichen Experiment unterstützt hat und schlussendlich mit seinen Glimmfrüchten doch noch dafür gesorgt hat, dass es am Ende glückte! Ganz großes Kino! (Alle anderen sind hiermit gewarnt: der Wahnsinn breitet sich aus ^^).
Sehr gefreut habe ich mich auch, wie gut die Schmetterlings-Suche auch bei den Erwachsenen ankam. Und danke nochmal an Tobi, für die Aufstockung unseres Goldschatzes. Irgendwann hat es mir nurnoch Spaß gemacht, Schmetterlinge an Menschen zu verstecken, ohne dass die es merken.

Ich freue mich also schon auf´s nächste Jahr und bis dahin!

Saharsab Fuxfelljaar von Sinoda (Saza) - Alchimistin aus Maraskan; Mitbegründerin des Circulum nepa et papaver
Ayshira saba Nereidane salla Ishannah - Schwertgesellin und Flammenreihertänzerin der Bayalan Ishannah al´Kira aus Elburum; Mitglied der Mada Basari; Leibwächterin der Zahiralind
Baerwen ni Rothair - Novizin der Travia bei den Wildgänsen, Grobschmied und Heiler in Ausbildung
Arba Serein Bellentor - Preservantin des Hauses Schnattermoor, Ausruferin und Urkundezeichner des Großen Turniers
Zum Anfang der Seite

Aron
neues Mitglied


25 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jul 2019 :  09:40:42 Uhr  Profil anzeigen
Gibt es die Möglichkeit eine Datei in diesem Forum hochzuladen? Mika Farnbusch hat auf dem Wegekreuz ein wunderschönes Lied über einen Abend an ebendiesem Wegekreuz komponiert und gemeinsam mit den Rottenfängern wundervoll zum Besten gegeben. Nochmals tausend Dank dafür! Ich habe das Lied als Datei und möchte es Euch nicht vorenthalten.
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 17 Jul 2019 :  13:43:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Nein, aktuell nicht.
Wenn ihr sie mir schickt, könnte ich die online stellen.


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Aron
neues Mitglied


25 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jul 2019 :  21:29:24 Uhr  Profil anzeigen
Danke Dir Jan, das ist super. Du bekommst eine Mail von mir.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000