Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Platzbegrenzung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt am: 17 Jan 2019 :  14:30:03 Uhr  Profil anzeigen
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Anzahl der jeweils verfügbaren Plätze zu hinterlegen, so dass das Tooö automatisch eine Kategorie auf ausgebucht setzt, wenn diese Zahl an Anmeldungen erreicht ist?

Die tut nichts, die will nur Spielen...

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 17 Jan 2019 :  14:58:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Nein, aktuell nicht.

Wurde bisher auch nicht gewünscht, da viele Orgas einen Platz erst als vergeben ansehen, wenn er bezahlt ist, für andere ist die Zahl der Anmeldungen ausschlaggebend.

Daher blieb es erstmal bei der manuellen Variante.



SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 17 Jan 2019 :  17:05:53 Uhr  Profil anzeigen
Könnte man denn so etwas ohne unverhältnismäßig hohen Aufwand einrichten? Idealer Weise so, dass man es nutzen kann, aber nicht muss?

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jan 2019 :  20:12:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Soetwas würde ich mir auch wünschen. Da ich den Leuten erstmal die Möglichkeit geben möchte zu zahlen. Ist m.e. sinnvoll bei den Hauscons. Bei Zeltcons ist das nicht so wichtig.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2020 :  13:08:23 Uhr  Profil anzeigen
In Vorbereitung der Hexennacht-Con wollte ich mal nachhören, ob bzw. was aus diesem Ansinnen geworden ist?

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2020 :  13:32:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Bisher noch nichts.
Die Neu-Implementierung des Forums hat momentan Vorrang.

Außerdem müsste die gewünschte Funktion auch noch näher spezifiziert werden, bevor ich da eine Aussage zur Umsetzung mache. Die Spieler/NSC Angaben sind aktuell ja nur grob und auch keine Pflichtangabe.
Auch behandeln viele Orgas die Sache unterschiedlich:
- ausgebucht, wenn eine entsprechende Anzahl bezahlt hat
- ausgebucht, wenn die entspr. Anzahl angemeldet ist.
- ausgebucht, wenn die Gesamtzahl erreicht ist (NSC/SC Trennung nicht so wichtig)
- usw.

Manchmal verschieben sich diese Prioritäten auch mit zunehmender Nähe zur Con.
Bevor ich das alle abbilde, lasse ich lieber die manuelle Option drin. Wenn dann müssten sich (möglichst) alle auf eine Option einigen und die muss genau definiert sein... so möchten Computer das gerne

VG, Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2020 :  14:20:03 Uhr  Profil anzeigen
Mein Wunsch wäre die Möglichkeit, bei den Kategorien optional die Anzahl der verfügbaren Plätze angeben zu können. Bei erreichen dieser Zahl soll die Kategorie dann automatisch auf „ausgebucht“ gesetzt werden.
Relevant wäre da für mich die Anmeldung, da es bei der Staffelbepreisung ja jedem Teilnehmer quasi freisteht, wann er zahlt. Außerdem müssen die Zahlungseingänge ja eh manuell erfasst werden, da macht es wenig Sinn, eine automatische Reaktion daran zu Koppeln.

Gibt man für eine Kategorie keine Platzzahl an, erfolgt keinerlei Reaktion vom System und ich muss den Status „ausgebucht“ manuell vergeben. Das würde ich z.b. bei Wartelisten einstellen. Oder eben für Orgas, die sich nicht festlegen wollen/können.

Will man eine Kategorie von Anfang an auf „ausgebucht“ setzen, würde das dann entweder über die Angabe „0“ bei den verfügbaren Plätzen gehen (muss man dann natürlich nachträglich anpassen, wenn man Teilnehmer in diese Kategorie umbuchen will) - oder eben über die manuelle Einstufung als „ausgebucht“.

Man könnte noch darüber nachdenken, ob man die Auslastung sichtbar machen will, damit potentiell Interessierte sehen können, wie voll die Con bereits ist. Aber hierfür reicht eigentlich auch das jetzige Verfahren via Mitteilung im Forum.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 May 2021 :  21:43:32 Uhr  Profil anzeigen
Weil es letztens im Gespräch unter Orgas Thema war, wollte ich die Frage nach einer solchen Option noch mal in Gedächtnis rufen...

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 07 May 2021 :  11:41:30 Uhr  Profil anzeigen
klingt für mich als sei es das einfachste, wenn man als orga jederzeit manuell häkchen auf "frei", "halbvoll", "fast voll" und "warteliste" setzen könnte.

da "fast voll" und ähnliches ("kontingente von maraskanische fischer, zyklopäische universalgelehrte und halborkische druiden ausgebucht") problemlos und ausführlich im forum verkündet werden kann, kann ich absolut verstehen, dass hier kein innovationsdruck besteht.
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 07 May 2021 :  15:59:50 Uhr  Profil anzeigen
Naja, ob jetzt eine Zauberer mehr da ist, ist meist nicht so schlimm. Wenn alle Betten voll sind muss man im Zweifel Geld zurücküberweisen - sprich, das macht Arbeit und ist auch für denjenigen unbefriedigend. (Vom unsinnigen Stress wenn eine Con online geht vor'm Rechner zu sitzen und genau im richtigen Augenblick die Gruppe manuell zuzumachen abgesehen.)
Das Ganze wären vermutlich 5-10 Zeilen Code und ein neues Feld in der Datenbank - und würde alle Orgas entlasten.

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 08 May 2021 :  14:15:12 Uhr  Profil anzeigen
wenn die orga eines morgens aufwacht und es haben sich 10 leute zuviel angemeldet und 5 leute zu viel schon überwiesen, muss man auch nach eingangsdatum (oder willkür) aussortieren, absagen und zurücküberweisen.
würden da die anmeldungen nur direkt blockiert, sehe ich auch keine "entlastung", da die überwachung der vakanten zahlungen und die verwaltung der warteliste nur früher einsetzen würde.

klingt für mich so als wollte eine (ungleich alle) orga eine komplizierte lösung zum anzeigen der anzahl/maxima von anmeldungen für einzelne ticketmöglichkeiten.

aber am ende betrifft das ja nur jan und "5-10 zeilen" code


Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 08 May 2021 :  15:31:23 Uhr  Profil anzeigen
Eigentlich wollte ich eher die Leute ansprechen, die es auch betrifft, sprich Orgas und Jan als den jenigen, der es technisch umsetzen muss.

Die Äußerung von Personen ohne eigene Orgatätigkeit ist hier wenig nutzbringend oder relevant, sofern sie sich nicht auf konstruktive Umsetzungsvorschäge oder Unterstützungsangebote bei der Programmierarbeit beziehen.


Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 08 May 2021 :  18:52:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Ich bin ebenfalls immer noch dafür. Da ich, bei jeder offenen Con, alle paar Minuten die Seite aktualisieren muss um die Bettenplätze zu schließen sobald sie voll sind.
Deshalb haben wir uns ja dieses System mit der vorherigen Meldung per mail entschieden, damit eben niemand nachher frustriert ist. Bei Zeltplätzen kommt es auch einen mehr oder weniger nicht an, aber Betten sind halt begrenzt.
Aber das mache ich halt auch nur bei den ganz kleinen Cons. Für 200 Leute habe ich da auch nicht so die Ambitionen und Zeit zu.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 10 May 2021 :  14:08:23 Uhr  Profil anzeigen
@ashara: 1. jan muss gar nichts.
2. ich nehme zur kenntnis, dass du nur zustimmende kommentare als "nutzbringend oder relevant" ansiehst (old habits die hard).
3. willst du andere/meine wortmeldungen ausschließen, hättest du im orga-/vereinsforum mehr glück.

ich glaube die frustration hält sich in grenzen wenn man zwischen "angemeldet aber dann doch auf der warteliste landen" und "auf die warteliste anmelden weil schon voll" unterscheidet.
das mag auch jeder für sich entscheiden, aber der arbeitsaufwand emails und wartelisten zu verwalten erscheint mir doch in beiden fällen mindestens derselbe.

dass man nach der anmeldung beliebig zeit bis zur überweisung verstreichen lässt, finde ich auch fragwürdig.
da wäre das bevorzugen von überweisungen doch sicherer und man müsste nicht bis auf den letzten drücker bei manchen heiopeis noch bangen und ermahnen.
oder zögert man es gerne für höhere einnahmen hinaus?

ich mag mal in meiner "unrelevanten nicht-orgatätigkeit" spekulieren: sollte nicht jede anmeldung erst von der orga geprüft werden und eine überweisung (die angabe der kontodaten) erst bei bestätigter anmeldung möglich sein?
dann würde otto-normalorga eines morgens aufwachen und nur viele anmeldungen vorfinden, die er gemütlich nach datum (oder anderem) in die warteliste aussortieren kann.
hat das tool überhaupt eine wartelisten-funktion, oder müsst ihr das umständlicher über emails, oder "wartelisten-kontingente" verwalten?

es drängt sich mir übrigens das gefühl auf, dass paypal sich hier wieder als (echte) entlastung anbietet...
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 10 May 2021 :  14:33:40 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN
...
ich mag mal in meiner "unrelevanten nicht-orgatätigkeit" spekulieren: sollte nicht jede anmeldung erst von der orga geprüft werden und eine überweisung (die angabe der kontodaten) erst bei bestätigter anmeldung möglich sein?
dann würde otto-normalorga eines morgens aufwachen und nur viele anmeldungen vorfinden, die er gemütlich nach datum (oder anderem) in die warteliste aussortieren kann.
hat das tool überhaupt eine wartelisten-funktion, oder müsst ihr das umständlicher über emails, oder "wartelisten-kontingente" verwalten?
...



Genau das hat es ja eben nicht (und das weißt du auch. Hast dich schließlich mehr als einmal angemeldet). Jeder der sich anmeldet bekommt direkt die Kontonummer zum Überweisen. Es sei denn man richtet manuell einen Wartelistentarif (mit 0€) ein und sperrt den normalen Tarif als ausgebucht - was dann einige vom Anmelden abhält. Wenn man dann jemanden von diesem manuellen Wartelistentarif auf den normalen Tarif umbucht, damit er weiß, wv er zahlen muss, muss man ihn noch manuell darüber informieren. Ansonsten bekommt er es nur mit, wenn er zufällig mal dran vorbeischaut.

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 10 May 2021 :  18:37:41 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

@ashara: 1. jan muss gar nichts.
2. ich nehme zur kenntnis, dass du nur zustimmende kommentare als "nutzbringend oder relevant" ansiehst (old habits die hard).
3. willst du andere/meine wortmeldungen ausschließen, hättest du im orga-/vereinsforum mehr glück



1. Jan ist die einzige mir bekannte Person mit Programmierzugriff aufs Tool, daher müsste eine Umsetzung, so sie denn gemacht werden soll, über ihn laufen. Falls noch wer anders diesen Zugriff hat oder sich anbietet, erweitert sich dieser Personenkreis natürlich. Besagter Programmierzugriff bleibt jedoch ein „muss“.
Dies nur der Vollständigkeithalber, da ich mir ziemlich sicher bin, das auch die Ursprungsuassage entsprechend zu verstehen war, wenn man denn wollte.

2. Nö, Beiträge, die gegen eine solche Option sind, sind durchaus ebenfalls erwünscht. Die Äußerungen sollten nur vor dem Hintergrund der praktischen Erfahrungen mit den Orgafunktionen des Tools erfolgen.
Hilfsangebote für eine mögliche Umsetzung ausgenommen, dafür braucht es andere Qualifikationen.

3. Hätte ich. Aber da es den Bereich „Fragen zum Tool“ gibt, das Thema da rein passte und ich eigentlich nicht die Notwendigkeit gesehen habe es explizit nur Orgaleuten zugänglich zu machen, steht es nun hier.


Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 11 May 2021 10:30:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 10 May 2021 :  18:39:07 Uhr  Profil anzeigen
Gerade bei kleinen Cons ist das mit der Anmeldung so eine Sache. Wie Silvo empfinde ich da die Methode, alles auf "ausgebucht" zu setzen und dann manuell die Bestätigungen (mit Kontoverbindung) zu verschicken für die beste - aber sehr aufwendige - Lösung.

Ein "Counter", der für alle die Anzahl der restlichen Plätze anzeigt (also, Betten SC, Betten NSC, etc.) hielte ich für durchaus sinnvoll. Mit einem einzelnen Arbeitsaufwand könnte man die Orgas entlasten und die Spieler vor Frust bewahren.

Ob Magier, Elfen oder Geweihte ausgebucht sind, kann ja immer noch über den "Newsticker" bekannt gemacht werden.
Oder man baut noch ein kurzes Infofeld mit ein, in der man als SC interessierte Spieler gleich darüber informiert.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 10 May 2021 :  18:43:06 Uhr  Profil anzeigen
Bei den Charakterkontingenten kann man in einem gewissen Bereich ja noch schieben, aber grade die Bettenplätze einer Location sind halt fix.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 11 May 2021 :  10:11:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Wie Ashara sagt; es kommt nicht auf den einen Magier mehr oder weniger an oder um die 1-2 Zelter. Es geht hier rein um die Bettenplätze.
Ich möchte auch Menschen die Möglichkeit geben auf einen Con zu kommen, die nicht mal eben das Geld sofort überweisen können. Deshalb habe ich mich gegen die, wer zu erst bezahlt bekommt den Platz entschieden. Und so sehen das wohl auch viele andere Orgas.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 11 May 2021 :  12:23:49 Uhr  Profil anzeigen
reden wir aneinander vorbei?
ich verstehe nicht wofür man all diese counter, automatisches schließen, oder sonstiges braucht.
ihr schaut eines morgens rein, zählt so viele anmeldungen ab wie ihr wollt, verschiebt die ersten in die gruppe "angemeldet" und die überzähligen in die warteliste und klickt das häkchen für voll.
wenn man dann auch noch bei bedarf (vielleicht sogar per drag&drop) die leute je nach statusveränderung von der warteliste ins kontingent ziehen kann empfinde ich das als bequem genug.
dann bekommen die leute, die in die warteliste geschoben werden auch eine (automatische) bestätigung, aber eben nicht die kontodaten, sondern dass sie auf der warteliste stehen.

was braucht man denn mehr?

auch weiterhin sehe ich keine entlastung zwischen der abzählung von anmeldungen, oder irgendwo ein feld mit der anzahl angezeigt zu bekommen.
das kann jan sicher auch noch schnell bewerkstelligen (oder ihr könntet euch selbst einen excel-befehl beibringen), aber der schnickschnack mit autoschließung und allem was da hinten dranhängt kann ich nicht nachvollziehen.
insbesondere wie das den frust von spielern auch nur im geringsten vermindern sollte.

@ashara: das darfst du mit jan ausdiskutieren, aber schön dass du eingesehen hast, dass es nicht notwendig ist, die beiträge explizit auf personen mit orgatätigkeit zu beschränken
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 11 May 2021 :  19:15:12 Uhr  Profil anzeigen
Im Grunde wäre ein System praktisch, das wie in Onlineshops funktioniert. Eine Anzahl Bettenplätze kann eingestellt werden. Wurden alle bestellt, sind sie weg.
Verfügbarkeit wird mit angezeigt.

Ginge das?
Ich fände das immens praktisch.

Leider sind Bettenplätze zunehmend schneller überbucht und schlimmstenfalls auch schon überwiesen, bevor man als Orga den Tarif schließen kann.
Spaß mit Banken und Diskussionen mit enttäuschten Teilnehmern, könnte man so vermindern.

Daumendrücken und Jan ganz lieb fragen.
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 11 May 2021 :  21:33:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Gibt's z.B. beim Conorganizer.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 12 May 2021 :  12:58:06 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Gibt's z.B. beim Conorganizer.

das ist bestimmt wieder eins deiner fragwürdigen, komplizierten, kaum praktikablen, störanfälligen, ja sogar gefährlichen innovationen, wie letztens dieses zwielichtige "paypal"

ich hab jetzt schon wieder vom frust von abgewiesenen spielern gehört.
deshalb sollte ja auch die überweisung erst nach bestätigung erfolgen.
aber gibt es diesen frust überhaupt im nennenswerten maße und was gibt es dabei eigentlich zu diskutieren, wenn man es doch nur auf die warteliste geschafft hat?
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 12 May 2021 :  13:12:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Arinna

Im Grunde wäre ein System praktisch, das wie in Onlineshops funktioniert. Eine Anzahl Bettenplätze kann eingestellt werden. Wurden alle bestellt, sind sie weg.
Verfügbarkeit wird mit angezeigt.



Ein im Prinzip anonymer Ticketverkauf war und ist nicht erwünscht. Es würde auch dem eigentlichen Sinn des Tools widersprechen, da dann keine personalisierte Char-Anmeldung mehr erfolgen könnte. Da sehe ich für das Tool keine Zukunft.
Wenn eine Orga anonymisiert Karten wie für das DF oder CM verkaufen möchte, dann bleibt nur der Con Organizer oder so.

Die anderen Wünsche habe ich weiterhin auf der Liste und setze ich bei Gelegenheit gerne um. Derzeit hat aber das neue Forum Priorität, da kann es halt noch ein wenig dauern.
Nach wie vor würde ich mich über motivierte Programmierer zur Unterstützung freuen

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 12 May 2021 :  13:49:19 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: SL Jan

Zitat:
Original erstellt von: Arinna

Im Grunde wäre ein System praktisch, das wie in Onlineshops funktioniert. Eine Anzahl Bettenplätze kann eingestellt werden. Wurden alle bestellt, sind sie weg.
Verfügbarkeit wird mit angezeigt.



Ein im Prinzip anonymer Ticketverkauf war und ist nicht erwünscht. Es würde auch dem eigentlichen Sinn des Tools widersprechen, da dann keine personalisierte Char-Anmeldung mehr erfolgen könnte. Da sehe ich für das Tool keine Zukunft.
Wenn eine Orga anonymisiert Karten wie für das DF oder CM verkaufen möchte, dann bleibt nur der Con Organizer oder so.

Die anderen Wünsche habe ich weiterhin auf der Liste und setze ich bei Gelegenheit gerne um. Derzeit hat aber das neue Forum Priorität, da kann es halt noch ein wenig dauern.
Nach wie vor würde ich mich über motivierte Programmierer zur Unterstützung freuen

Viele Grüße,
Jan



Glaub nicht, dass Arinna anonyme Tickets meinte, sonder accountgebundene. Ticket dürfte da nur an anderer Ausdruck für Zähler o.ä. sein.
Anonyme Tickets will hier glaube ich niemand.

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 12 May 2021 :  15:23:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Jupp, ich glaube da gibt es jetzt Missverständnisse.
Vll sollten wir lieber drüber reden statt schreiben. Im Zweifel bei der Vereinssitzung, wenn's anders nicht passt.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 12 May 2021 :  15:30:26 Uhr  Profil anzeigen
Keine Sorge, die Idee anonymer Tickets wäre mir nie gekommen.
Wir veranstalten keine Konzerte, sondern Larps mit verbindlicher Charzulassung.
Es geht nur um den ersten Anmeldeschritt.

Danke, dass du es dir anschaust Jan!
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 12 May 2021 :  16:45:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Hmm, dann habe ich es wohl wirklich nicht richtig verstanden.

Erklär es mir einfach, wenn wir uns das nächste mal sehen in Ruhe



SL Efferd

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000