Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Jarik-Orga
 Vorlauf Wegekreuz
 Trollball - IT Kampf oder OT Kraft
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt am: 05 Jun 2018 :  22:24:40 Uhr  Profil anzeigen
Ich war nicht auf der Con, habe aber gerade das hier gelesen und es kamen ungute Erinnerungen:

Zitat:
Original erstellt von: Mika
Nur noch ein Wort zum Trollballspiel bzw. den Trollballspielern.
Ich stelle immer wieder fest, dass auf LARPS ein sehr strenger Waffen- bzw. Kampfkodex herrscht. Das kommt mir teilweise schon etwas arg übertrieben vor, aber ich sehe ein, dass Sicherheit an erster Stelle steht und Verletzungen vermieden werden sollen. Da ich eher kein Kämpfer bin betrifft es mich auch kaum.
Allerdings verstehe ich es dann nicht, wieso man bei einem solchen Spiel sämtliche dieser Richtlinien über Bord wirft. Sicher, das Spiel ist körperbetont und der Prügelfaktor macht den Reiz aus. Ich bezweifle aber, dass es Sinn der Sache ist, sich mit einer solchen Verbissenheit und Rücksichtslosigkeit gegen andere Spieler werfen zu müssen. Das Gerangel um den Ball mit purer Gewalt auszuspielen ließ den Spielspaß ohnehin in den Hintergrund rücken, und als ich nur einmal versucht habe, den Ball im Ziel abzulegen, haben gleich mehrere Stiefel und Knie meine Hand unter sich begraben. Mein Finger war die nächsten drei Tage dunkelblau und obwohl er mir sofort getapet wurde kann ich ihn immernoch nur halb abknicken. Sicher müssen sich da nicht alle angesprochen füheln, aber vor allem die Furie in dem grünen Kleid sollten sich auch in so einer Situation bitte an den Kampfkodex auf LARPS erinnern.




Ich möchte daran erinnern, dass wir schonmal einen komplizierten Mittelhandknochenbruch durch Trollball hatten, weil irgendwelche... Leute ein Spiel, bei dem man sich mit IT-Keulen haut (und das auszuspielen hat) mit OT - Football verwechselt haben, bei dem Infight erlaubt, Tackeln erwünscht und realer Krafteinsatz geboten ist.

Ich empfehle dringend, bei so etwas SOFORT den "Stopp" Befehl zu nutzen.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jun 2018 :  21:21:06 Uhr  Profil anzeigen
war trollball nicht dieser augenzwinkernde zeitvertreib, der praktisch ohne körperkontakt auskommt, weil man den ball fallenlassen muss, wenn man sanft von einer schaumstoff-keule gestupst wird?

bei dem man stehenbleiben muss, wenn man vom niedlichen leim-eimerchen getroffen wird und die bestechung des schiedsrichters auschlaggebend ist?

...und bei dem ein paar rugby-spieler eine con-sperre kassiert haben, weil sie nicht einsehen wollten, dass das trollball-feld kein sicherheitsregelfreier raum ist?


Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2018 :  03:13:21 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
die bestechung des schiedsrichters auschlaggebend ist?

Heh. Hehe. Hehehe...

Oh jaaa...

Ganz im Ernst, das macht viel mehr Spass als sich gegenseitig OT auf den Schädel zu hauen.

Bearbeitet von: Reanna am: 14 Jun 2018 03:01:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jun 2018 :  12:00:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Wir reden hier über eine Selbstverständlichkeit. Nämlich sein Hirn zu benutzen und seine Mitspieler nicht zu verletzen.
Unfälle passieren und lassen sich nicht vermeiden, aber grob fahrlässige Körperverletzung (oder wie immer der richtige Terminus für sowas ist) gehört nicht ins Larp.

Mir hat auch schonmal wer bein Infight die Rippe gebrochen, weil er mit dem Knie voran in mich rein gesprungen ist. Und schrie und motze dann, als ich ihn allein aus Eigenschutz in einen Schulterhebel nahm; beschimpfte mich, dass ich ihm ja weh tun würde. Ja Junge, das war der Plan...
Leute gibt's. ;)


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000