Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbertaler
 Forenspiel im Nachfeld von Silbertaler 3 (Hmct)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 20 May 2018 :  20:04:45 Uhr  Profil anzeigen
Während die Tinte trocknet, Brayanokles und Decius die Dokumente unterschreiben und es ein wenig ruhiger wird, lässt Corvina ihre Gedanken etwas schweifen... Die Ereignisse um die Geister, die Nachforschungen über Orasilas von Joborn... Aber mehr noch die überraschende Rückkehr ihres Bruders; und Bella, von der es ihr nochimmer schwer fällt zu glauben, dass sie tatsächlich da ist.

Den Weg zum Rittersaal nimmt sie nur am Rande war und es dauert einen Moment zu lang, bis sie auf die Frage des Praios-Geweihten reagiert. "Verzeiht... Ich war in Gedanken," entschuldigt sie sich kurz, bevor sie nochimmer etwas verlegen, auf seine Aufforderung nickt: "Sicher," meint sie jetzt wieder mit gewohnter Aufmerksamkeit.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 21 May 2018 19:23:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lorein
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 21 May 2018 :  17:18:56 Uhr  Profil anzeigen
Alena nickte, sah kurz über die Anwesenden bevor sie die Zündhölzer beim Altar an sich nahm und sich daran machte das Kaminfeuer zu entzünden.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2018 :  11:39:43 Uhr  Profil anzeigen
Alena öffnete auf ein Zeichen Brayanokles' das Weihrauchsfass. Brayanokles legte ein wenig Weihrauch auf die brennende Kohle und Alena schliess das Fass wieder und gab es dem Lichtträger. Der sang:

"Laus Tibi, PRAios, Laus Tibi, PRAios, Laus Tibi, PRAios."
Dabei schwang er das Weihrauchsfass. Er kontinuierte, ohne zu inzensieren:

"Auditam mihi fac mane iustitiam Tuam, quia in Te speravi."

Wieder inzensierend: "Laus Tibi, PRAios, laus Tibi, PRAios, laus Tibi, PRAios," wobei einige Answesenden leise mitmurmelten. Dann, wieder nicht inzensierend:

"Notam fac mihi viam in qua ambulem, quia ad Te levavi animam meam." Und so ging es weiter:

"Laus Tibi, PRAios, laus Tibi, PRAios, laus Tibi, PRAios.
Doce me facere voluntatem Tuam, quia Rex meus es Tu.
Laus Tibi, PRAios, laus Tibi, PRAios, laus Tibi, PRAios.
Lumen Tuum deducet me in terra recta.
Laus Tibi, PRAios, laus Tibi, PRAios, laus Tibi, PRAios."

Sichtbar war die Freude bei Brayanokles, wenn er singen konnte. Er war stur, er war manchmal unmöglich, aber seine Frömmigkeit war echt, rein und pur. Wenn es auf Glauben und Praiosdienst ankam, gab es bei Brayanokles keine anderen Interessen als die Anbetung des Sonnengottes.

Er überreichte Alena das Weihrauchsfass, nahm ein Messer vom Altar und sprach dann ernst zu Decius: "Seid Ihr bereit, Euer Exzellenz?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2018 :  10:39:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius Blick blieb an dem Messer hängen und er verlagerte unbehaglich das Gewicht von einem Bein auf das andere. "Aber gewiss doch, Euer Ehrwürden", antwortete er leise.

Er versicherte sich mit einme kurzen Blick, dass der schwarze Don in seiner Nähe war. Der Mann hatte geschworen jederzeit sein Blut für ihn zu geben. Aber es schien beinahe, als wäre dies ein Opfer, dass er nicht auf einen anderen würde abwälzen können.

Mit ausgestreckter Fingespitze deutete er auf die Klinge. "Euer Traditionsbewusstsein in allen Ehren, aber ist die Sache mit dem Messer wirklich notwendig?"


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2018 :  10:17:34 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtträger schaute Decius an: "Blut is genau der Grund dass ich gerne auf hochnotpeinliche Befragungen verzichte. Dann machte er einen sehr kleinen Schnitt im eigenen Finger. Ein wenig sündiges Blut zeigte sich auf dem geweihten Finger. Brayanokles nahm die beiden Papiere und schmierte etwas Blut darauf. Dann gab er Decius das Messer. "Euer Exzelenz."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2018 :  15:25:41 Uhr  Profil anzeigen
Amira hatte schweigend (und hinsichtlich der Formulierungsdiskusion mit eher mäßigem Interesse) das Geschehen verfolgt und war wie gewünscht mit zum Praiosschrein gekommen. Als nun Blut floss, erwachte ihre Aufmerksankeit wieder. Nun würde sie noch genauer aufpassen müssen, das mit den Dokumenten kein Schindluder getrieben wurde. War deren Inhalt in den falschen Händen schon brisant, so machte das darauf befindliche Blut sie nun fassbar gefährlich. Leicht schüttelte sie das verschleierte Haupt und fragte sich zum wiederholten Male, warum Decius diese Verbindung mit dem Praioten aufrechterhielt, wo sie doch in der Regel mit so vielen Problemen einherging. Andersherum könnte sie auch nicht nachvollziehen, warum der Zyklopäer scheinbar beinahe magisch von dem Granden angezogen wurde.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 29 May 2018 :  17:13:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius zuckte kaum merklich und rettete sich hastig in ein überlegenes Lächeln. Wenn es also sein muss. Niemand soll behaupten, ein Paligan fürchte sich davor, heroisch sein Blut zu vergießen.

In dem Bestreben, den Zyklopäer sichtbar zu übertrumpfen, bohrte er das Messer mit großer Geste ein gutes Stück tiefer in den eigenen Schwurfinger. Dem Schnitt aber folgte binnen eines Wimpernschlags der Schmerz und er musste die Lippen fest aufeinanderpressen, um kein schmerzerfülltes Keuchen von sich zu geben. Verdammt!

Mühsam widerstand er dem Drang Amira zu Hilfe zu rufen. Stattdessen führte er den blutenden Finger hastig über beide Blätter, ehe er ihn in den Mund schob und daran saugte. Mit einem vorwurfsvollen Blick gab er das Messer an Brayanokles zurück.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 30 May 2018 :  16:29:35 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles wich unwillkürlich ein wenig zurück. Blut war nicht wirklich das, was Brayanokles gerne sah und die theatralische Spende von Decius machte es ihm nicht leichter, das Ansehen des Blutvergießens zu verkraften. Dass der Vize-Präfekt von Aeltikon nach der Geste wie ein kleines Kind an seinen Finger saugte, war dann eigentlich wieder witzig und den Blick des ehemaligen Legaten konnte das witzige Gefühl nicht wegnehmen. Er rang kurz um die Fassung, ein Eidsegen war ja eine ernste Sache. Er nahm das Messer vorsicht an und legte es auf den Altar.

Er nahm dann das Liturgiebuch und sprach mit klarer Stimme, vor dem Altar stehend:
"Heiliger Herr PRAios,
blicke hernieder und segne diese Schwur.
Seine Worte, ihr Sinn und ihre Bedeutung sollen heilig sein.
Er wird aus freien Stücken geschworen,
ohne Dunkelsinn oder Tücke im Geist,
und Dir als Hüter anempfohlen.
Wer jedoch diese Schwur tut,
um seine Bedeutung zu verzerren,
wer den anderen gegen seinen Willen zwingt
oder wer den heiligen Eid schließlich bricht,
den möge Deine göttliche Strafe ereilen!
Es sei."

Dann hob er die rechte Hand, zeigte die drei Finger die Ordnung, Wahrheit und Recht darstellten und sprach, den Text des Eides lesend:

"Wir, Don Decius aus dem ehrenwürden Hause Paligan, Vize-Prefekt von Aeltikan, Protector von Wolfswacht und Wir, Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Lichtträger der Ordnung Bosparan, schwören vor PRAios, dem Richter Alverans und BORon, dem Herrn des Todes,

Alpha: dass der Lichtträger die reine, jedoch grausame Wahrheit über die schweren Fehltritte, vor allem die des Mordes, des Mordversuches und des Fehlverhaltens einem mittelreichischen Adelshaus gegenüber des designierten Gesandten des Al'anfanischen Imperiums zu Gareth, namens Don Tirato Zornbrecht, in wohlgeschriebenen Briefe an die Kaiserin des Heiligen Neuen Reiches vom Greifenthron zu Gareth, an den Protector des Al'Anfanischen Imperiums, die Wahrer der Ordnung zu Gareth, Havena, Vinsalt und Al'Anfa sowie Seine Hochwürden Quinion Dunkelstein, Inquisitor der Gemeinschaft des Lichts, zu veröffentlichen,

Beta: dass der Lichtträger die reine, jedoch rechte Wahrheit über die großen Taten des heutigen Vize-Prefekts von Aeltikan in und um die Feste Uhdenwacht und die Heldentaten seiner Untergebenen in Tobrien, Falkenstein, Perricum, Waldwacht, Wolfswacht und dem Windhag in den genannten Briefen an die genannten Personen veröffentlichen wird,

Gamma: dass der Vize-Prefekt von Aeltikan als Gegenleistung innerhalb eines Götterlaufes nachdem er die Stelle eines Gesandten seiner Heimat zu Gareth erhalten hat, vom Lichträger begleitet, ein Besuch an Phrygaios abliegt, damit einen Anfang des Heilens der einst geschlagenen Wunden gemacht werden kann,

Delta: dass der Vize-Prefekt von Aeltikan als Gegenleistung innerhalb eines Götterlaufes nachdem er die Stelle eines Gesandten seiner Heimat zu Gareth erhalten hat, der Orakelstätte auf Baltrea mit einer erheblichen Spende aus Gold erfreut,

Epsilon: und dass als Zeugen dieses Eides auftreten Seine Gnaden Quintar Farenor, Mentor des Immerwährenden Hortes der Hesindianischen Gaben und Ihre Gnade Corvina Kalando, Jüngerin des Raben, und mit ihrem unterschiedlichen Gegenzeichen für die zwei inhaltlich und wörtlich gleichen Abschriften dieses Eides haften."

Mit Nachdruck: "Es sei."

Dann, mit ernstem Blick zu Decius: "Euer Exzellenz..."



Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2018 :  21:38:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Langsam zog Decius den Finger aus dem Mund und hob die Rechte. Nach kurzem Zögern spreizte er die Schwurfinger und wiederholte den Text des Eides.

"...und wörtlich gleichen Abschriften dieses Eides haften", endete er und fügte nach theatralischer Pause noch bedeutungsschweres "Es sei" hinzu. Hoffentlich ist es die Sache wert.

Mit einem raschen Blick überzeugte er sich, dass die Blutung an seinem Finger nachgelassen hatte und winkte dann Kennillo hinzu, damit dieser ihm die noch immer unangenehm heftig pochende Schnittwunde verbinden konnte.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jun 2018 :  15:42:57 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer wartete bis Decius vom Leibdiener behandelt worden war und reichte ihm dann die rechte Hand: "Euer - hoffentlich bald wieder - Exzellenz, ich setze mich jetzt an die Schreibarbeit. Sobald ich den Text fertig habe, werde ich ihn Euch - und den beiden geweihten Dienern - zeigen."

Er atmete tief ein: "Wir wissen beide, warum wir diesen Eid geleistet haben. Es ist im Interesse des Friedens zwischen drei wichtigen Staaten, dass nur die fähigsten Frauen und Männer ihre Staaten vertreten, damit nicht an die von PRAios gewollte Ordnung gerüttelt wird." Er schaute in die Runde, und sprach dann:

"Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt steht ein Übereinkommen, dass, wie ich hoffe, auch zu etwas führt." Und dann, ein wenig plagend: "Und ich gehe davon aus, dass wir uns irgendwann, jedoch bald, in einer Taverne oder einem Gasthaus treffen, wo der Hund schnarcht, obwohl der Name des Gasthauses anders vermuten lässt."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Lorein
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jun 2018 :  01:33:52 Uhr  Profil anzeigen
Die Novizin war den Worten und dem Ablauf des Segens aufmerksam gefolgt. Als der Don sich mit übertrieben ausholender Geste in den Finger schnitt und ihren Geweihten danach mit einem auf gewisser Weise kindlich, vorwurfsvollen Blick ansah, erinnerte es sie kurz an ihren kleinen Bruder. Es fehlte nur noch der leichte Schmollmund, wenn er wieder mal eingeschnappt gewesen war. Sie lächelte Kenillo kurz amüsiert zu als er mit dem Verbinden der Wunde fertig war. Den Eid der beiden verfolgte sie aber wieder mit gewohntem Ernst, ebenso wie die Worte des Erzpriesters über das Wohl und die Ordnung der Staaten.
Ich gehe davon aus, dass wir uns irgendwann, jedoch bald, in einer Taverne oder einem Gasthaus treffen.... DIe Al'Anfaner zufällig irgendwo zu treffen, kam ihr unwahrscheinlich vor und eigentlich reichte das Geschehene auch für die nächsten Monde, beschied Alena. So Praios es wollte, würde die Reise nach St. Lechmin ruhig verlaufen. Ohne Geistererscheinungen, Intrigen und unangemessene Bemerkungen, die einen gewissen Barden und sie einschlossen.
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jun 2018 :  21:13:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius ergriff die Hand des Geweihten und nickte beifällig zu dessen Worten. "Wenn ich einst meine Memoiren schreibe, werde ich mich dieses Tages erinnern", erklärte er würdevoll.

"Und was das Gasthaus angeht, da mögt Ihr recht behalten, wir werden uns gewiss wiedertreffen." Aber ich hoffe, nicht all zu bald. "In jedem Fall werde ich, so unser Plan Erfolg hat, binnen eines Götterlaufes nach Phrygaios reisen, um ... zu tun, was zu tun ist."

Der Grande warf sich in Pose. "Nun aber, muss ich die letzten Vorbereitungen für einen baldigen Aufbruch treffen, denn wichtige Angelegenheiten harren meiner in Gareth."

"Euer Ehrwürden, nehmt meinen Dank und meine beste Wünsche für Eure eigene Weiterreise mit Euch." Sein Blick zuckte kurz zu Alena. "Und Ihr natürlich ebenfalls, Lichtsucherin. Ich habe gehört das Leben in den Klöstern im Finsterkamm soll recht ... rustikal sein, aber ich bin sicher, Ihr werdet auch diese Herausforderung meistern."



Der Handlungsfaden im Anschluss an die Ereignisse von Wegekreuz 5 geht jetzt hier weiter:

http://www.alveran-larp.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=3285


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: pmd am: 09 Jul 2018 10:27:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tirato
ganz neu hier


6 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2018 :  21:07:12 Uhr  Profil anzeigen
Versonnen schaute Tirato auf die langsam vorüberziehende Landschaft Falkensteins. Erst gestern hatte er zusammen mit dem Paligan über die reichen Güter der Baronie geblickt, da oben im Rosengarten der Burg. Kurz streckte er den Kopf aus dem Fenster, um einen letzten Blick auf die Feste zu erhalten, die just in diesem Moment von einem hellen Sonnenstrahl beleuchtet ward, da zwang ein weiterer Satz der kleinen Kutsche ihn jäh zum Rückzug. Weder das Gefährt noch sein Lenker hatten Tirato besonderes Vertrauen eingeflößt, aber er brauchte Passage nach Gareth - so schnell wie nur irgend möglich - und seine Reisekasse war arg mitgenommen. Er verfluchte seine Vorsicht, den größten Teil der gesandschaftlichen Finanzen vor seiner Abreise nach Falkenstein sicher verstaut zurückgelassen zu haben. Wo nichts ist, da kann dir der Paligan auch nichts wegnehmen. Seine Vorsicht hatte ihn nun um ein Haar die Freiheit gekostet, da die Baronin von Eslamsgrund-Falkenstein seine finanzielle Entschuldigung für die Geschehnisse von vor zwei Jahren zu Recht als knauserig und zu Unrecht als vergiftete Gabe eines Paktierers ausgelegt hatte.

Die Geschehnisse von vor zwei Jahren... Tirato seufzte kurz auf, als er sich wieder an den Tod der schönen Emmerencia erinnerte. Vor ihrer Zeit dahingerafft von der Hand der eigenen Leute, verfangen im Spinnennetz der Intrigen, die die beiden Gesandten aus der Schwarzen Perle bis hierher mitgeschleppt hatten. Der Gladiator mag den tödlichen Hieb gesetzt haben, aber Paligan und ich zeichnen ebenso für ihren Tod verantwortlich wie er. Tirato legte das Gesicht in die Hände und rang einen Moment um Fassung. Ein kurzer Blick auf seinen Begleiter zeigte, dass dieser nach wie vor schlief - oder jedenfalls anstandshalber so tat. Armer, treuer Alondro. Du bist erst vor einem Jahr zu mir gestoßen, du weißt nicht wie ich früher war. Und doch verstehst du mich besser als die meisten, glaube ich. Verstehst, dass mich dieses Morden... anwidert.

"Simio, ich möchte, dass du die Peretoz aus dem Weg räumst. Es muss so aussehen, als wäre es einer der Euren gewesen. Nach dem letzten Giftanschlag auf mich wird der Verdacht gegen Decius überwältigend sein. Das ist sein Ende! Achja, und versuch es schmerzlos zu machen."

Simio... Tirato spürte wieder dieses eigentümliche Rauschen in den Ohren, das er nur noch selten bekam, immer dann, wenn ihn etwas wirklich aufregte. Dieser Mann, nein dieser Knabe, er war schlimmer als ein Mörder. Er war ein Verräter. Tirato würde seine Leute niemals verraten, nicht den geringsten aller gewöhnlichen Schergen, wenn er denn in seinem Solde stand! Nach dieser Maxime hatte er auch auf Falkenstein gehandelt. Und doch...

"Ich habe nichts mit dem Verschwinden meines Onkels zu tun, Protektor. Wenn Ihr wünscht, werde ich dies mit einem boronheiligen Eide beschwören. Die Flucht nach vorne hilft meist am besten. Er war unersetzlich für das diplomatische Korps des Imperiums, aber ich werde mein bestes tun, in seine Fußstapfen zu treten."

Und doch hatte Tiratos langer Aufstieg durch die Ränge und Ränke der Perle mit einem Verrat (und Mord) begonnen. Ich bin nicht besser als die, die ich hasse und verachte! Die Erkenntnis, die auf Falkenstein langsam gereift war, traf Tirato wie ein Schlag ins Gesicht. Er erinnerte sich daran, wie Decius mühsam und ohne großen Erfolg vor Gericht versucht hatte, sein Gesicht zu wahren, nachdem (unter anderem) Tiratos Intrigen ihn dort hingebracht hatten. Er erinnerte sich an das Gesicht der armen Magd Bella, der er vor zwei Jahren übel mitgespielt hatte, die von ihrem Vater aber gestern heroisch befreit werden konnte - nicht dass sie Tirato jemals verzeihen würde. Und er erinnerte sich an Emmerencia.

Ohne weiteres Zögern griff Tirato zu Tintenfass und Federkiel. Den holprigen Weg und gelegentliche Luftsprünge der Kutsche ignorierend, schickte er sich an, zwei Briefe zu verfassen, einen kurzen und einen langen. Den kürzeren adressierte er eine Frau A., die er um eine kurzfristige Verabredung in Gareth bat. Der zweite, längere, war der erste Entwurf eines Berichts an S.E. Oderin du Metuant, in welchem er die Verdienste S.E. Don Decius Paligans bei der Wahrung des Friedens und Repräsentation des Imperiums auf Falkenstein lobend hervorhob und darum bat, bei dessen Gerichtsverhandlung in Gareth zu dessen Gunsten aussagen zu dürfen. Im Rosengarten hatten Tirato und Paligan einen Waffenstillstand in Erwägung gezogen, ja einander sogar die Hand gereicht. Es war Zeit, den Worten Taten folgen zu lassen.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2018 :  15:06:51 Uhr  Profil anzeigen
(Im Zimmer des Dreischwesterordens auf Burg Falkenstein)

Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Lichtträger der Ordnung Bosparan, hatte den Versprechen an Decius klar vor Augen. Auch wenn die beiden sich nie verstanden, war Brayanokles auf mehreren Gründen bereit, Decius zu helfen, seine alte Position zurückzubekommen - auch der Geweihte hatte Interesse daran. Wenn es so gehen würde, wie Brayanokles es vor ihm sah, könnten die beiden Nichtfreunde nur gewinnen.

Er schrieb mit einem Stifft zuerst mal die Probevestion des Briefes. Decius musste ja auch seine Zustimmung geben und Brayanokles hatte diesmal nicht vor, es Decius noch schwerer zu machen als er es schon hatte. Ich habe nur an den Dolch zwischen deinen Schultern gedreht, ich habe ihn nicht in deinen Rücken gestochen, Paliganos. Er grinste, aber ohne Absicht, Humor zu zeigen.

"An Seine Hochwürden Quinion Dunkelstein, Ordentlicher Rat der Heiligen Inquisition...." Wieder grinste Brayanokles. Und dass diesmal ohne gegen die Ordnung zu verstoßen...

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000