Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Maraskan
 Zwillingsgötter 3
 Feedback
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SL Lars
Moderator


110 Beiträge

Erstellt am: 21 Aug 2017 :  13:13:44 Uhr  Profil anzeigen
Feuer frei ;-)

EDIT: Es wäre super, wenn ihr kurz schreiben könntet, wer ihr auf der Con ward.

* aka Larziber, Koordinator Maraskan-Orga (maraskan_orga{ä}web[punkt]de), Veranstalter Zwillingsgötter-Conreihe
* SL bei "Zur singenden Herberge 1"


Bearbeitet von: SL Lars am: 24 Aug 2017 16:16:15 Uhr

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 21 Aug 2017 :  15:34:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich war Maijin Panga, der Maraskaner in schwarz mit roter Pluderhose, der allerdings zu den Muakiji Marasna und nicht zu den Roten Maranen gehörte und seinen Zwillingsbruder suchte.

Die Con hat mir insgesamt gut gefallen und es hat Spaß gemacht, einen Maraskaner zu spielen. Von einem NSC-Einsatz auf KuT 2 abgesehen, war das mein erster Einsatz als Maraskaner und ich werde Maijin definitiv weiterspielen. Jetzt weiß ich auch, dass es sich lohnt, mir noch weitere Ausrüstung zuzulegen
Auf jeden Fall danke an alle, die mit mir gespielt haben und mir das Gefühl gaben, ein Maraskaner zu sein. Das schließt sowohl die Dorfbewohner (und Wirte) ein, die einen Kontrast bildeten als auch die Maraskaner, mit denen ein Gemeinschaftsgefühl entstanden ist. Damit meine ich zwar nicht nur, aber insbesondere die Muakiji Marasna. Einen besonderen Dank an möchte ich dabei an Ayjisabu für das "Duo infernale" sowie an Timujin, Xeijira und Boronijida für den körperlichen Ausflug zum Ritualplatz und den geistigen Ausflug in mögliche Herrschaftsstrukturen richten.
Mein Dank geht auch an die Roten Marane, die mir (zumindest anfänglich) wieder Hoffnung gemacht haben, meinen Bruder wiederzufinden und auf die Seite der Schöpfung Rurs zurückzubringen.

Danke auch an alle NSCs, die uns stets mit viel Eifer bespaßt haben. Insbesondere danke an mein(e) Meuchelopfer (die Magierin war ja leider schon tot ) sowie an die Gefangene, die sich an meinem Messer selbst die Kehle aufschlitzte (nachdem du kurz bei uns standest, wollte ich mich später noch mal mit dir unterhalten und mich persönlich verabschieden, habe dich aber leider nicht mehr gefunden).

OT natürlich auch danke an Sven für die großzügige Gastfreundschaft im Zelt. Und zeitlich auch sorry dafür, dass du mich für den Abbau suchen musstest. Ich hatte aufgrund der Müdigkeit eine Aufmerksamkeits- und Erinnerungsspanne von ca. 30 Sekunden Ich hoffe, ich war dann trotzdem eine Hilfe beim Abbau.

Nun aber zu dem Feedbackteil, der die Orga am meisten interessieren dürfte:
- Plot: Ich fand den Plot gelungen und interessant. Auch die Zantim fand ich beeindruckend und beängstigend. Mir hat die Idee, eine große Grupe von Maraskanern in der Fremde aufschlagen zu lassen, wirklich schön, insbesondere kamen die kulturellen Differenzen sehr gut rüber.
- Essen: fand ich persönlich zu japanisch für maraskanisches Essen. Außerdam fand ich das Essen viel zu wenig gewürzt (ganz allgemein, insbesondere aber für maraskanisches Essen). Den Kaiserschmarrn und den Apfelschmarrn fand ich aber sehr lecker.
- Absprachen zwischen den SLs: ich hatte den Eindruck, dass hier noch Verbesserungspotenzial besteht. Ich habe mehrfach unterschiedliche (und stellenweise auch widersprechende) Auskünfte von unterschiedlichen SLs bekommen. Ich weiß nicht, wie ihr das organisiert hattet, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich anbietet, eine SL zu haben, die die Plokoordination auf der Con übernimmt, die anderen SLs anweist bestimmte Plots zu triggern und schlicht Ansprechpartner für alle Fragen der anderen SLs ist. Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie etwas zu bewerten ist, funkt lieber die anderen SLs an. Ich warte lieber als eine "falsche" Information zu bekommen.
- SL-Ansagen: ich denke, es wäre besser gewesen, den Spielern mit den Malen gleich zu sagen, dass das Probleme mit sich bringt, wenn man die Höhle betreten möchte. Mein Mal war zum Beispiel auf dem Kopf und damit weitestgehend vom Hut verdeckt. Ich habe daher erst am späten Samstagnachmittag davon erfahren, dass ich eigentlich SChmerzen haben müsste, wenn ich die Höhle betrete. Zu dem Zeitpunkt war ich dummerweise schon etliche male in der Höhle gewesen. Das ließ sch dann zwar noch halbwegs retten, trotzdem wäre es besser gewesen, wenn ich das gleich morgens gewusst hätte.
- Umgang der SL mit kritischen Situationen: Mit der Samstagabendaktion habt ihr gut reagiert. Ich finde es gut, dass ihr uns erst angespielt und dann noch mal OT direkt angesprochen habt, dass das nächtliche Rauben der Kanope ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen würde. So konnten wir eine Lösung finden, die für alle Frust vermeidet.
Ein weiteres Beispiel ist, dass ihr am Freitag Abend den Zant habt durchdrehen und die eigenen Leute angreifen lassen. Ansonsten hätten die uns einfach platt gemacht (was ja aber auch kein Wunder ist, wenn man rondragefällig offen auf einen überlegenen Feind zuläuft statt sich anzuschleichen ).
- Privatplot: Ich möchte euch bzw. vor allem Andrea recht herzlich für das Aufgreifen des Charakterhintergrundes und meinen persönlichen Traum danken. Ich konnte das noch mehrfach aufgreifen. Vielen lieben Dank!
- "Time-Freeze": mich ganz persönlich hat das "TIME-FREEZE" jedes mal aus dem Spiel heraus gerissen. Ich finde es deutlich weniger störend, die NSCs zu sehen, die vorbeilaufen, wenn ich mich derweil weiter unterhalten kann. Das Zuhalten der Ohren unterbricht Gespräche aber immer abrupt und es ist oft schwierig, den Faden dann wieder aufzugreifen. Zumindest muss ich erst wieder reinfinden. Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich wäre froh, wenn ihr das Time-Freeze zukünftig weg lassen und stattdessen einfach "ausge-X-t" mit den NSCs vorbeigehen würdet.
- Die Betreuung durch die SL im Vorfeld fand ich wirklich gut.
- Auch die Aufteilung in zwei unterschiedliche Fraktionen (Maraskaner und Fremdijis) fand ich gut und gelungen. Ohne das wäre die Con deutlich weniger reizvoll gewesen.

Gesamtfazit:
Insgesamt hat mir die Con gut gefallen und ich werde mit ziemlicher Sicherheit auch auf einem nächsten Zwillingsgötter (das es hoffentlich geben wird?) wieder dabei sein.

Viele Grüße
Maijin

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

julii
neues Mitglied


12 Beiträge

Erstellt  am: 21 Aug 2017 :  21:42:18 Uhr  Profil anzeigen
Nabend,

ich fass mich mal kurz (hab ich zumindest vor... )

Die Con war super. Bin rundherum glücklich und zufrieden heimgekommen.

Ich habe eigentlich nur einen größeren Kritikpunkt:
Das Essen imponierte durch unglaublich wenig Geschmack sowie schlechte Verfügbarkeit. Bei Letzterem bin ich mir unsicher, was die Ursache war. Wenn klar feste Essenszeiten mit den Essensmenschen vereinbart waren, wäre es wichtig gewesen, diese auch den Spielern mitzuteilen. So haben einige Mitspieler das Essen schlicht verpasst oder nur noch trockene Nudeln abbekommen, weil der Rest schon abgeräumt wurde (nicht, weil das Buffet leergefuttert war, sondern weil es abgeräumt wurde).
Gerade bei Essensmenschen, die speziell für LARPs kochen, würde ich aber eigentlich erwarten, dass eine Verpflegung vereinbart werden kann, bei der tagsüber immer Snacks und/oder Reste zur Verfügung stehen. Alles Andere neigt halt dazu, mit dem Plot zu kollidieren.

Das wars auch schon an wirklich schlechten Dingen, die mir aufgefallen sind.

Von falschen SL-Infos habe ich am Rande mal was mitbekommen, aber sowas passiert. Wenn ich ne SL brauchte, war auch eine da.

Die Mitspieler waren wie immer großartig.

Die Location gefällt mir richtig gut, bitte mehr Cons dort!

Meine schönsten Momente:

Nachts im Wald, wir wurden gerade vom Zant zurückgetrieben, als uns eine Gruppe "Verstärkung" entgegen kam. Lindi schmetterte mir laut und gerade zu fröhlich entgegen: "Feli, kannst du nen Exorzismus?"
Nun weiß ich, was meine Avesgeweihte bei einer Fortsetzung von PzE zu suchen haben könnte.

Gehen vier Maraskaner, zwei Avesgeweihte und zwei Fremdijis in den Wald...

Der doppelte Schutzsegen zweier beinahe hysterisch anmutender Avesgeweihten (generell fand ich die "Geweihten-Zusammensetzung" höchst spannend, angenehm entspannt und schön) fürs Lazarett.

Und natürlich der Traum von der blauen Feder.

Felia Tersken, Avesgeweihte (ZG2, ZG3, Fest der eingebrachten Früchte)
Amani Hasna, Heiratsvermittlerin (SdB4, SdB5)
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 21 Aug 2017 :  22:32:50 Uhr  Profil anzeigen
So, dann feuere ich mal...

Ein schönes Con.

Die Lokation war sehr schön und ich hätte mich gefreut, da noch mehr von entdecken zu können. Leider war die Zeit - wie immer - zu knapp.

Der Plott war schön vielseitig und bot immer etwas, drängte sich aber nicht auf, wenn man etwas anderes vor hatte.

Die SLs waren zugegen, wenn man sie brauchte, von Fehl-Informationen hab ich nichts mitbekommen. Außerdem müssten Maraskaner doch wissen, dass es nun mal nicht nur eine Wahrheit gibt...

Das war das erste Mal, dass ich mich auf einer Con mit dem Übersetzen von Schriften beschäftigt habe - Ur-Tulamidiya und Zhayad waren einfach so schön zum Char passend. Auch hier hatte ich meinen Spaß und ich bedanke mich bei meinen "Kampfgefährten" beim Krieg gegen die Zeichen.

Viel Freude machte mir auch das Spiel mit Zahiralind (sic, sorry...), deren Verdächtigungen irgendwann auf ein "bin ich froh, dass ihr auf unserer Seite steht" hinausliefen.

Die Therapiesitzung mit dem Ritter war wunderbar und hat auch mir geholfen, meine eigene Rolle besser zu meistern.

Das Anwachsen der Hand war eine sehr dramatische Szene, die wir mit ein wenig fachlicher Rivalität abgemindert haben. Hier konnten die Heiler mal als Rudel über eine hilflose Patientin herfallen...

Das "grasende Pferd" war ein nettes Gimmik, dass die Situation als solche grandios aufgelockert hat. Wenn man bedenkt, wie man mit Entsetzen Scherze treiben kann...^^

Schade fand ich es, dass der Agent der "Echsenkönigin" nicht enttarnt wurde. Zumindest ist bei mir nichts angekommen.

Die Dörfler waren schön finstertobrisch-ruppig, die Maraskaner hübsch bunt und ansonsten alle gut in ihren Rollen verankert.

Das der Herr Efferd auf Kommando das Land vom Übel reingewaschen hat, war eine nette Zugabe.


Allso alles in Allem eine rundum gelungene Con, ich schließe mich dem Aufruf nach einer baldigen Fortsetzung hiermit offiziell an.
Sozusagen ein zweifach Guter Gedanke!

EDIT:
ich war Mordai ibn Umrahn ibn Ghulshev, aranischer Alchemist und Traumdeuter - und bei den freiberuflichen Übersetzern/Codeknackern...

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)

Bearbeitet von: Xylel am: 25 Aug 2017 19:55:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Darjin
ganz neu hier


3 Beiträge

Erstellt  am: 22 Aug 2017 :  09:36:28 Uhr  Profil anzeigen
So hier auch mal meinen Rückblick

Zuerst mal Dank an alle Maraskaner, das war für mich das erste Mal das ich auf andre bespielt Maraskaner und es war so wie ich es mir vorgestellt hab ^^. Wie ein riesiges Famielientreffen.
Schöne Gespräche wie auch Interaktionen untereinander und immer wieder die sich bildenden Klatschrunden.

Eine kleine Entschuldigung an den Magier vom Freitag mit dem Flammenstrahl… hatte einfach den Zauber nicht mitbekommen. Hier dann einen Dank an den „toten“ NSC der mir weitergeholfen hat und auch ein riesen Dank an das heiler spiel das dann danach kam.

Auch schön fand ich die Traume sowohl den eigenen als auch meines kleinen Begleiters.

Einen herzlichen Dank auch an die mitanwesenden Hexen für das Spiel mit euch und kleine verregnete Ritual.

Das mit dem essen wurde schon gesagt. War mir persönlich auch bisschen zu fade wobei ich glück hatte das ich die Zeiten durch Zufall passten.
Sl war soweit ich mitbekam immer eine Greifbar auch wenn es „nur“ eine Wald Wanderung war.

Der Platz war richtig schön und wie ich erfahren durfte extrem weitläufig ^^

Zum Plot fand ich ne schöne Idee nur das wir leider den Verräter nicht rausgefunden haben ... passiert ^^

Gerne wieder ^^
Und schlisse mich auch der Fragenden an wann das nächste Zwillingsgötter ist ^^
Grüße Darjin
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 22 Aug 2017 :  10:12:49 Uhr  Profil anzeigen
(Editchen auf Wunsch der Orga: IT: Sariah, die grün gewandete mit der Schlangenbrosche)

Ich schließ mich dann mal an...

Mir hat die Con echt Spaß gemacht - Auch wenn wir einige Sachen nicht aufgedröselt haben (was mir teilweise auch erst auf der Rückfahrt wieder eingefallen ist (^.^;) )

Vorallem Danke für den Traum, in dem ich über "Umwege" hineingezogen wurde :):)

Das das Ritual am Abend etwas verregnet wurde - wen stört's? Danke für den Einfall dazu - auch wenn die Schlacht scheller vorbei war als gedacht...

Danke auch an eine gewisse Händlerin für das hinzuziehen bei der Enttarnung.

Und eigentlich allen auf der Con. Wenn ich hier alles einzeln aufzähle wird der Beitrag etwas länger ;) Danke für das Organisieren, das schöne Spiel und das schöne Wochenende.

Zum Schluss noch etwas zum Essen: Freitag abend dachte ich, dass das die ideale Con zum Abnehmen wird. Es wurden ja schon von Spielerseite Gewürze rumgereicht. Das Frühstück am Samstag war lecker, am Mittag hab ich dann nur die Nudeln zum Magenfüllen abbekommen - keine Ahnung was da in der Soße gewesen sein sollte. Der abend war dann reichlich und der nächste Morgen auch - also irgendwie haben die sich auf der Con von OMG zu *mjam* gesteigert. Keine Ahnung wie ich das Bewerten soll.

Ich freue mich schon auf die nächste Con der Reihe - auch wenn es (wenn es dann auf Maraskan ist) wohl ein anderer Char sein wird. Oder die Kleine brauch nen echt guten Grund, dahin zu kommen. Aber wer weiß schon, was in einem Göttelauf ist ;)

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.

Bearbeitet von: Alexxela am: 24 Aug 2017 16:25:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied


111 Beiträge

Erstellt  am: 22 Aug 2017 :  10:47:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
Moin,

so... scheint als wäre das hier das erste NSC-Feedback, dann will ich mal....


Zu meiner Person: Ich war eine der beiden Jägerinnen des Dorfes, Kinderfreundin von Eilif,Borbaradianische Bogenschützin und Parlamentär von Belzoran.


Lokation/ Wetter: Die Lokation war sehr passend für das Dorfspiel, auch wenn es schöner gewesen wäre, wenn die Spieler hätten Zelten müssen und wir in den Hütten gewesen wären. Aber das war wohl in der Planungsabfolge begründet. Für das Wetter kann niemand etwas, aber es ist mir positiv im Gedächtnis geblieben, dass man die möglichkeit hatte, den Regen etwas abzuwarten zum Zeltaufbau und dann noch geshuttelt zu werden, allgemein gab es keine langen Wartezeiten für das shuttlen und auch die Umparkaktion am Samstag lief recht schnell und Reibungslos ab.

Essen:Ist wie immer geschmackssache, was mir aber aufgefallen ist, war, dass es Freitag und Samstag Mittag je nur eine Speise gab (die ich leider nicht gern mochte) aber Samstag abend bestimmt 4 oder 5 Sachen, die alle lecker waren (zumindest ich esse nicht viel und konnte daher nicht alles probieren).

Plot:Er war komplex und vielschichtig, hat aber wenn auch mit etwas Nachhelfen funktioniert. Es war allerdings nicht leicht, neben der eigenen OT-Arbeit, noch die Dorfrollen auswendig zu lernen (was zumindest mir auch nicht vollständig gelungen ist, hätten die Spieler mich in die Mangel genommen, wäre ich wohl auch als Magier angeklagt worden, da ich die Namen meiner Mitdörfler nicht kenne.

SL/Orga:Ich habe nicht wirklich bemerkt, das irgendetwas in den Absprachen nicht funktioniert hat. Für mich machtet ihr einen sehr gut vorbereiteten und koordinierten Eindruck, angefangen bei der durchstruckturierten Plotschrift bis zu den Zetteln der Nacht-SL für die Tagschicht. Ihr wart immer da, konntet Fragen beantworten und habt dafür gesorgt das wir NSCs immer was zu tun haten und die Springerrollen so verteilt, dass nicht immer die gleichen Gesichter bei den Spielern auftauchten. Riesen Lob an euch.

SCs:Ich hatte, trotz der Dorflerrolle, nur mit wenigen von euch zu tun, die die sich allerdings mit den Dörflern beschäftigt haben sind mir recht positiv aufgefallen, leider kenne ich nicht all eure Namen.
-Zum einen wäre da der Weidner Ritter und Rechtsgelehrte, danke das du immer so ehrlich zu uns warst, ich wette du hättest einen tollen Junker für uns abgegeben .
-Dann die Tulamidinnen die uns versucht haben zu erklären, was diese Garether von uns wollen und wie wir am besten mit ihnen umgehen.
-Der nette Herr mit dem orangen Turban (ich weiß, ich müsste deinen Namen kennen, aber ich komm gerade beim Besten willen nicht drauf, sorry) der mich so freundlich gedrängt hat den lieben Eilif zu "verraten" und ihn mit einer List als Magier zu enttarnen. Danke für das schöne Spiel an der stelle.
-Danke auch an die Wildschweine (und alle die noch dabei waren), die mich so freundlich im Wald gefangegenommen und mein Leben bedroht haben ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr mit meiner fanatistischen Treue zu Belzoran geärgert.
-Im selben Atemzug muss ich auch Baldur erwähnen. Dein Blick wurde zeitweise wirklich fast beängstigend Wahnsinnig, als ich das Messer an der Kehle hatte. Danke für die gute Vorlage mich umzubringen

NSCs:
Das beste zum Schluss, wie Lars schon bei der Time-Out ansprache sagte. Es war wie immer eine Ehre mit euch die Spieler zu verhauen.... ähhh ich meine zu bespaßen *hust*
-Danke an Sven und Sandra als meine Mitbogegschützen
-Auch Danke an meine Dorffamilie Peter und Anna, ich hoffe man sieht sich bald wieder
-Danke an Sebastian (Eilif/Magier) der mich immernoch Verräter nennt Die Enttarnung war eines meiner Highlights und der ganze Magierplot hat mir, samt ergreifender Verbrennung der Leiche, viel Spaß gemacht
-Generell war das Dorfspiel besser als erwartet, also auch Danke dafür


Ich freue mich darauf euch alle bald mal wieder zu sehen, bis zur nächsten Con

"Ist der Weg leicht, ist das Ziel wertlos" Die heilige Sabbat

Bearbeitet von: Der-Krombacher-Elf am: 25 Aug 2017 12:04:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Balduwyn
Moderator


266 Beiträge

Erstellt  am: 22 Aug 2017 :  11:49:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
[i]Original erstellt von: Der-Krombacher-Elf
-Der nette Herr mit dem orangen Turban (ich weiß, ich müsste deinen Namen kennen, aber ich komm gerade beim Besten willen nicht drauf, sorry) der mich so freundlich gedrängt hat den lieben Eilif zu "verraten" und ihn mit einer List als Magier zu enttarnen. Danke für das schöne Spiel an der stelle.



Ich spiele Balduwyn von Harmlyn. Ich freue mich sehr, dass dir die Szene gefallen hat. Ich habe mich mit Absicht bemüht, die Dorfbevölkerung bei der Enttarnung des Magiers zu beteiligen. Weil ich das IT als vertrauensbildende Maßnahme ansehe. Ich habe mich sehr gefreut, dass du mir da geholfen hast und ich fand es auch gut, dass du dann nochmal was dazu gesagt hast.
[edit: gelöscht]

Bearbeitet von: Balduwyn am: 22 Aug 2017 12:17:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 22 Aug 2017 :  12:48:39 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Balduwyn

Zitat:
[i]Original erstellt von: Der-Krombacher-Elf
-Der nette Herr mit dem orangen Turban (ich weiß, ich müsste deinen Namen kennen, aber ich komm gerade beim Besten willen nicht drauf, sorry) der mich so freundlich gedrängt hat den lieben Eilif zu "verraten" und ihn mit einer List als Magier zu enttarnen. Danke für das schöne Spiel an der stelle.



Ich spiele Balduwyn von Harmlyn. Ich freue mich sehr, dass dir die Szene gefallen hat. Ich habe mich mit Absicht bemüht, die Dorfbevölkerung bei der Enttarnung des Magiers zu beteiligen. Weil ich das IT als vertrauensbildende Maßnahme ansehe. Ich habe mich sehr gefreut, dass du mir da geholfen hast und ich fand es auch gut, dass du dann nochmal was dazu gesagt hast.
[edit: gelöscht]


Ich fand auch den "dezenten Hinweis" auf das Kopfgeld witzig, während wir mit Andi gemeinsam total überzogene Forderungen formuliert haben!

---------

Ich war NSC und dann befreiter Magier und habe eigentlich nur 1 kurze Betrachtung als Feedback:

Oftmals kommt es vor, dass gerade Dämonen NSCs überdurchschnittlich viel abbekommen...

... das war hier NICHT der Fall!

Sowohl die Spießreihe als auch die Maraskaner im Dorf haben (mich) zu keinem Zeitpunkt irgendwie zu hart angegangen oder sich sonstige versteckte Fouls geleistet!

Kompliment an die Gruppe die wir am Weg getroffen haben, die auch umsichtig gesagt haben "Nö, zu finster - lass mal."


Insofern, auch von mir 5/5 tobrische Todeshörnchen :D


Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Corabis
ganz neu hier


3 Beiträge

Erstellt  am: 22 Aug 2017 :  17:48:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte auch eine sehr schöne Con bei euch!

SL/Plot: Extrem großes Lob an die Traumgestaltung, da habe ich sehr deutlich gemerkt, dass man sich Gedanken über die SC's gemacht hat und hat mir eine sehr schöne Handlungsreihe beschert, die ich mir nicht schöner hätte wünschen können. Über die Gerüchte der Holzfäller über die Steineeuche über den Traum bis zum Finden der Steineiche und die damit Verbundene Suche nach dem Schrein: Das war für mich sehr, sehr schön und charakterbezogen!

NSC: Vielen Dank für die schönen Gespräche und eure Hartnäckigkeit die Zwölfe oder die neue Herrschaft anzuerkennen. Durch das Beziehungsgeflecht wirkte das alles sehr stimmig und überzeugend, dass ihr ein Dorf seid und nicht nur ein paar Statisten.
Danke für die vielen Wiedererkennungsmomente, insbesondere an die Echsen-Maraskaner, auch wenn ich euch zunächst für Paktierer gehalten habe. OT sind drei Jahre von Maraskan I dann doch etwas lang gewesen. ;-)

SC: Vielen Dank für die schönen Gespräche und euren tollen Outfits, immer wieder eine Freude!

Essen/Taverne: Fand ich gut, auch wenn ich mir eine Tafel mit (ungefähren) Essenszeiten auch gewünscht hääte. Danke an die Taverne für ihren unermüdlichen Einsatz, ihr wart immer da, wenn ich einen Kaffee, oder was Stärkeres brauchte!

Efferd: Das nächste mal etwas weniger Großzügigkeit bitte!

LG Grimmbart euer Druide vom Dienst
Zum Anfang der Seite

Wlad
neues Mitglied


24 Beiträge

Erstellt  am: 22 Aug 2017 :  23:28:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich war als NSC auf der Con.
Ich war Dorfschmied, Söldner, die Chimäre mit dem lustigen Morfu-Kopf und einer der falschen Gardisten.

Ort:
Kannte ich bereits von BZ3 und fand ihn für den Dorfplot sehr passend. Insbesondere fand ich gut, dass wir unsere Zelte zwischen den Hütten aufstellen konnten, wodurch wir als Dorfbewohner nicht außerhalb "unseres Dorfes" lagern mussten.

Essen & Trinken:
Das Essen fand ich sehr lecker und in ausreichender Menge vorhanden - hätte für meinen Geschmack aber auch etwas stärker gewürzt sein können. Hiebei gehen die Geschmäcker aber auch deutlich auseinander und man wird es schwer allen recht machen können.
Außerdem auch vielen Dank an unser Tavernen-Team für die gute Bewirtung

SL:
Ich war sehr beeindruckt wie gut die Organisation vor und während der Con lief.
Angefangen von den ausführlichen Handouts zu Plot, Hintergrund und Dorf, dem eingehen auf Wünsche und Vorschläge, bis hin zu einer super Betreuung während der Con. Man wurde immer gut informiert Was, Wann, Wie, Wo geplant war, sodass keine Langeweile aufkam.

SC:
Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu interagieren. Danke an alle die sich mit den Dorfbewohnern beschäftigt haben - ob sie nun unser Gejammer ertragen haben, stoisch uns zu helfen versuchten oder einem die Leviten gelesen haben
Maraskan ist durch P&P und Romane bereits eine meiner Lieblingsregionen Aventuriens und ich habe es genossen noch einmal ganz naiv die liebenswürdig verrückten Bewohner der Insel neu kennen zu lernen.
Wie bisher war ich auch diesmal wieder schwer beeindruckt von der Gewandung die so mancher auffährt, aber auch dem darstellerischen Talent das an den Tag gelegt wurde.
Bzgl. Kämpfe wurde soweit ich es mitbekommen haben, immer darauf geachtet, dass alles sicher abläuft. Einzelne Fehltreffer werden immer passieren, aber insbesondere von Dämonen und Chimären, die ja scheinbar gelegentlich ein wenig härter angegangen werden, habe ich eigentlich nur Positives gehört. Beim Ausspielen von Treffern hingegen war es eher durchwachsen - vom scheinbaren ignorieren jeglicher Treffer bis hin zu sehr schön ausgespielten Szenen war alles dabei.

NSC:
Vielen Dank für das schöne Spiel mit euch. Es war beeindruckend wie schnell das Dorf zu einer eingeschworenden Gemeinschaft zusammengewachsen ist.

Fazit:
Ein sehr schönes Wochenende. Ich würde mich freuen bei einer Fortsetzung wieder dabei zu sein.

Arnulf Sauerbier - Leibwächter, Söldling, ... - BZ3, BZ4, Zum Letzten Heller IV
NSC - PzE1, ZG3, PzE2, PzE3, FF2
Zum Anfang der Seite

BlackIce
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2017 :  14:14:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich gebe als weiterer NSC dann auch mal meinen Senf dazu.

Zu meiner Person: ich spielte den untergetauchten Magier (der den Holzfäller Eilef ersetzte), Heshthot, Zwillingsheerführer der Endschlacht und Wache des falschen Wehrheimer Stoßtrupps.

Lokation: schön abgelegen im Wald, so dass keine Zivilisten das Spiel störten. Trotzdem dank fester Hütten, Toiletten und Duschen alles sehr komfortabel. Der Fundus war ein schön großer Raum, da passten die Unmengen an Material auch rein. Das Wetter war durchwachsen, aber dafür kann keiner was (außer Efferd).

Essen: das Essen war in Ordnung. Es ist nun mal nicht leicht in einer kleinen Küche viele Leute zu bekochen (kenne das aus eigener Erfahrung), dabei ein Thema einzuhalten und es allen recht zu machen. Zumal man Essen lieber zu mild (das essen alle) als zu scharf (essen nicht alle) kocht. Ich hätte mir lediglich eine etwas längere Verweildauer des Buffets gewünscht, da ich nicht immer gleich zum Essen kam.

Plot: Das Dorf und seine Bewohner waren detailliert ausgearbeitet, was der Authentizität und Glaubwürdigkeit gegenüber allen SCs zugutekam. Dadurch ergab sich auch ein Zusammengehörigkeitsgefühl und einen Spielspaß, der die Stimmung hob. Vielen Dank an die SL für diese Mühen (auch wenn ich mir bei weitem nicht alle Namen merken konnte). Auch war das gesamte Skript detailliert, durchdacht und einsehbar, so dass jeder NSC Bescheid wusste. Mein persönliches Highlight war die Überführung meiner Person als Magier, weil ich Verdachtsmomente, Gerüchte, das Verhör und meine Überführung hautnah einen Tag lang erleben durfte.

SL / Orga: Für uns NSC war immer eine SL da, um aufkommende Fragen zu klären, egal wann. Lief wirklich gut. Auch die Träume waren von Andrea gut vorbereitet, sehr gut inszeniert (mit Gänsehautmomenten, Hagen sollte über eine Karriere als Mafioso / der Pate nachdenken) und brachten euch Spielern hoffentlich viel Spaß.

SCs / NSCs: Ich hatte nicht mit allen SCs / NSCs zu tun, daher kann ich nur zu einigen Personen und Aktionen etwas sagen. Aber besonders fielen mir auf:
- Danke für euer Verständnis, dass der Kampf einer Spielertruppe mit zwei Heshthots in völliger Dunkelheit abgeblasen wurde. Auch waren die Kämpfe immer zivilisiert, so dass es keine mir bekannten Verletzungen gab. Das ist nicht selbstverständlich.
- Die schöne Dorfgemeinschaft, die dank der vorhandenen Details sehr lebendig wirkte und gut funktionierte.
- Andreas, der nicht nur plötzlich ein Pferd hatte, sondern als Ritter auch eine Verlobung im Dorf einging. Die Dorf-NSCs feierten und freuten sich wie verrückt.
- Alle, die meinem bösen Magier überführten: Angefangen von verschiedenen Dörflern, die mir misstrauten, mich bei meiner Festnahme beschuldigten, wild diskutierten oder mich sogar verteidigten, über spontanes Gestochen werden, bis hin zum Verhör mit Elfendolch an der Kehle und spontaner Prügelattacke durch unseren Dorfbewohner Michael.
@Tamara: Ich hatte meine Aussage "Verräter(in)" zwar lächelnd und nicht ernst gemeint (schließlich war das eine Gemeinschaftsarbeit von Teilen des Dorfes und der Spieler), möchte mich bei dir aber entschuldigen, falls das falsch ankam.
- Meine Flucht als Truppführer nach der Endschlacht, bei der ich trotz Starkregens ca. 1,5 km lang verfolgt wurde. Eili und Paddy, ihr zwei wart wirklich zäh und entschlossen, Respekt.

Für dieses Jahr ist bei mir nun Schluss mit LARP, ich hoffe aber sehr auf weitere schöne Erlebnisse mit euch allen.

NSC Gaius - Klosterwache / Sonnenlegionär im Kloster St. Lechmin (PzE1, PzE2)
NSC Eilef Korninger - Holzfäller / untergetauchter Magier (ZG3)

Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2017 :  14:52:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich war Adeptus Major Basilhorius von Vinsalt.

Lokation:
Immer wieder schön - gemütliche Hütten, Wald drumherum zum Bespielen und viel Platz dazwischen. Sanitäranlagen waren top.

Essen:
Sättigend aber bis auf Samstag etwas geschmacksneutral. Etwas mehr Würze wäre gut gewesen.

Plot:
Schön unaufdringlich aber trotzdem präsent. Ich konnte mich gut für ein paar Stunden mit nicht-Plottätigkeiten beschäftigen (Alchemie) und trotzdem später problemlos wieder aufspringen. Plotbunkerei habe ich nicht gesehen.

Ambiente:
Kam gut rüber. Das Dorf wirkte sehr lebendig rüber und wurde realistisch tobrisch dargestelltmit all den Vorbehalten aus Jahren des Dämonen-/Haffaxeinfluss.

SL / Orga:
Vor, während und nach der Con steht gut erreichbar, kompetent, gut informiert und gut koordiniert.

SCs / NSCs:
Durch die Bank weg sehr glaubwürdig und mit viel Charaktertiefe - Das Gewandungsniveau war wie immer hoch.
Schön fand ich das Spiel mit den Maraskanern - die Andersartigkeit der Kultur kam gut rüber, trotzdem war es ein gutes Miteinander.

Die vielen Time Freezes fand ich auch recht lästig, reissen mich schnell raus. Gekreuzte Arme und ignorieren ist mir lieber.

Highlights:
-Das Pferd!!!!! Vielen Dank an euch beide!
-Die Gespräche und Szenen bei den roten Maranen - Der Oh-Shit-Moment bei Verlesung des Briefes war echt gut getroffen.

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW

Bearbeitet von: Dunkelschrat am: 24 Aug 2017 15:57:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2017 :  15:43:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: BlackIce


- Meine Flucht als Truppführer nach der Endschlacht, bei der ich trotz Starkregens ca. 1,5 km lang verfolgt wurde. Eili und Paddy, ihr zwei wart wirklich zäh und entschlossen, Respekt.



Ich bin aber nicht Paddy. ;)

Huch, wer dann?
Ich spielte Jarlak. Kurzinfo:
Ex-Soldat, Veteran vieler Schlachten, Freischärler, Kriegsheld/-verbrecher, Folteropfer, Mörder. Ein elender Kerl, gewalttätig, ein psychisches Wrack, aber mit dem Herz am rechten Fleck.

Ja, die Rolle ist eine überzeichnete Mischung aus Elementen zahlreicher (guter) Kriegsfilme. Aber sie funktioniert, ist tiefgründig, etwas pathetisch und für mich eine großartige Herausforderung. Natürlich passt der nur in spezielle Szenarios.

ZG3 war eine wirklich gute Veranstaltung. Ich hatte viel Spaß.
Besonders toll: Ein individuell auf die Rolle zugeschnittener Traum. Mein erster nach 17 Jahren Larp. Allein dafür hätte sich die Con gelohnt. Danke dafür! Ein Schelm für Jarlak (Insider) und vielleicht die Erlösung der Figur. :)

Bei Teil 1 und 2 spielte ich noch einen Maraskaner (und werde das wieder tun, wenn es auf die Insel zurück geht). Hier passte der Tobrier in Tobrien aber einfach noch viel besser.
Meine Mitspieler (SC wie GSC - ich unterscheide da nicht) haben das WE zu einem tollen Erlebnis gemacht. Rani und Temudjin, Die Marane, viele andere..

Zur oben zitierten Verfolgung: Zu schade, dass die Rolle noch gebraucht wird. Das wäre das I-Tüpfelchen gewesen, den einzukassieren. Ich war tatsächlich irgendwie enttäuscht. Passiert, ist ok. Ein Grund, warum ich Conreihen icht so mag, die direkt aufeinander aufbauen.

Das Essen.. ja. Ich mache selbst oft die Verpflegung (10 bis 100 Personen) und weiß was geht, was es kostet und so. Ich kann das besser. Viel besser. Meist hat es immerhin satt gemacht (auch wenn ich oft von der Hälfte nix mehr gesehen habe). Sonntagmorgen aber nicht, da war alles schon weg, als ich was im Laufe des Vormittags wollte und ich fuhr hungrig heim. Auf einer VV-Con ist das indiskutabel, sorry. In Zukunft verpflege ich mich lieber selbst.

Die Location war gut ausgesucht. Ich habe hier selbst schon Dinge veranstaltet und finde das Gelände großartig.

Neben viel Lob für die Orga habe ich noch eine Bitte: Lasst den Time Freeze Kram. Der nervt und stört mich mehr als ein paar NSC, von denen ich mich abwende, wenn sie mit gekreuzten Armen rumlaufen.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

SL Petra
Moderator


138 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2017 :  19:04:01 Uhr  Profil anzeigen
Eine schöne Con, die mir und auch meinem Sohn gut gefallen hat. Auch wenn der Arme wegen eines vermutlich gebrochenen kleinen Zehs nur schwer laufen konnte. Keine Bange, das ist zuhause passiert. Wir würden sehr gerne mit unseren Charakteren zu einem Fortsetzungscon kommen.

Die Location war super, da nehme ich sogar die weite Anfahrt in Kauf. Die SL war immer nett und hilfsbereit, auch im Vorfeld. Die NSCs sowieso und die Mit-Spieler ebenso. An der Stelle auch noch einen besonderen Dank an die SL für den Traum. Ich habe mich darüber sehr gefreut, da ich bisher noch nicht oft mit Träumen bedacht wurde.

Mein Highlight: Der doppelte Schutzsegen vor dem Kampf am Samstag Abend mit meiner Avesschwester. Herrlich! Und dann stürmt der Zanth auch noch auf uns zu. Überhaupt hatte ich sehr viel schönes Spiel mit meiner Avesschwester und etlichen Maraskanern, die mich sogar ganz spontan adoptiert haben bei der Abreise, herzlichen Dank nochmal dafür!

Was das Essen angeht ... Der Kaiserschmarrn war superlecker. Mittag- und Abendessen hm ... experimentell. Vom Prinzip her fand ich die Mittagssuppe zum selberbasteln gut, aber die wäre noch besser gewesen, wenn die Brühe wirklich nur eine klare Brühe gewesen wäre und Pilze, Sojasprossen usw. separat zum dazugeben daneben gestanden hätten. Der Thunfisch-Kartoffel-Salat Abends war richtig lecker, nur sicher nicht jedermanns Sache. Lecker auch die Minifrühlingsrollen, die Bolognesepasta und das Salatdressing.
Wems zu fad war, da stand Sojasoße. Aber als Tipp für die Küche: stellt einfach noch Gewürze dazu, dann kann jeder selber nachwürzen.

SL Petra / petra@reichsforst-larp.de
Reichsforst-Orga / www.reichsforst-larp.de
Zum Anfang der Seite

Golan
Junior Mitglied


53 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2017 :  00:35:09 Uhr  Profil anzeigen
Wer war ich? Saljin, seines Zeichens Koch der Muakiji und stellvertretender Anführer.

Grundsätzlich hatte ich sehr viel Spaß auf der Con und freue mich auf eine Fortsetzung.

Location:
Sehr schön, und als Dorf auf dem Festland sehr gut geeignet. Die weitläufige Umgebung läd zum wandern ein, ohne dass einen viele Höhenunterschiede schnell aus der Puste bringen. Vielen Dank an dieser Stelle an Jarlak, für seine unermüdliche Führung auf dem Weg zu einem See, den wir am Ende doch nicht erreichen sollten. Und an meine morgendlichen Begleiter sowie die liebhaberin funguider Kuriositäten gewand: Es scheint sich bei dem gefundenen um sogenannte Tintenfischpilze zu handeln. Ungiftig, aber außerhalb Maraskans wohl nicht zum verzehr geeignet (Und auch da nur mit viel geriebener Yagan-nuss, falls alle Ratten und Stiefel schon verspeißt wurden ;-) )

Plot:
Sehr schön und Stimmig. Von der Anreise aufgrund einer vagen Prophezeiung über die (unglaublich tollen) Träume und deren Deutung bis hin zur Verteidigung gegen die Haffajas am Samstag Abend hat einfach alles gepasst. Auch wenn ich leider Einiges nur am Rande mitbekommen habe waren die Spannungspunkte doch gut gesetzt, und ich kann mich nicht erinnern irgendwann nicht zumindest die Möglichkeit gehabt zu haben mich an etwas zu beteildigen. Mein einziger Wermutstropfen ist, dass ich mich als großer Rätselfreund als IT-Analphabet nicht an der entschlüsselung der Texte beteildigen konnte :'-(

ORGA/SL:
Immer da (zumindest musste ich mich nur umschauen um eine zu finden, falls nötig) und stets hilfsbereit. Speziell danke nochmal, dass ihr im Vorraus die mitglieder der Muakiji schonmal einander bekannt gemacht habt, so reiste man zumindest nicht mit völlig fremden an.

NSC:
Ganz großer Respekt! Es war mir eine helle Freude mit euch am ersten Abend zusammen zu sitzen und zu diskutieren, welche Besatzung wie schlimm war, und warum Reisbrot jetzt eigentlich genau so gut sein soll wie Brot aus Gerste. Und ohne die Haffajas wären die Maraskaner Samstag Abend auch weg gewesen ;-) Jeder von euch hatte eigene Hintergründe, Hoffnungen und Ängste und das hat das Spiel mit euch zu einem großen Spaß gemacht. Und auch in den Kämpfen habe ich gerne mit euch gespielt. Falls ich mal einen Treffer nicht gespürt haben sollte bitte ich um entschuldigung, doch in der Hitze einer Endschlacht kann so etwas passieren, und ich habe versucht, alles, was nicht auf die Rüstung ging, auszuspielen. Und als ich am Ende mit aufgeschnittenem Bein und aufgeplatzer Wunde am linken Arm am Boden lag, der Heshtot über mit, habe ich wirklich schon Golgaris schwingen gehört! Euer Vorrücken war auch wirklich eindrucksvoll, und ohne Flankenangriff etc. hätten wir gegen die gut aufgestellten Schilde sicher weniger zu sagen gehabt.

SC:
Es war mir eine helle Freude mit euch zu spielen! Durch den Kladj war ich immer informiert und wusste immer gleich, wo es brennt. Und innerhalb der Gemeinschaft fühlte ich mich sehr aufgehoben. Muakijis es hat mir sehr gefallen mit euch zu spielen. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich euch nach dem Ausfall von Madahajida nicht angefangen habe herum zu kommandieren, abgesehen davon, dass ich das garnicht brauchte sollte ich vielleicht etwas entscheidungsfreudiger werden. Ich hätte gerne auch mehr mit den Maranen gemacht (und habe leider eure Ausführungen über eure Ansichten verpasst), da ihr wirklich sehr Gastfreundlich wart, aber auf der anderen Seite hegt Saljin nunmal einen seeeeehr tiefen Groll auf alle Haffajas, sodass ich fast schon zu oft bei euch saß ;-) Das Spiel, das ich mit den Keilern hatte, war auch sehr schön, und ich freue mich schon, euch wieder zu sehen. Ich hoffe, es war nicht zu nervig, dass ich über den zweiten Eingang wieder zurück in die Höhle bin. All den einzelnen anderen Spielern mit denen ich mehr oder weniger viel Spiel hatte sei gesagt: Ich fand euch alle zweifach klasse!

Essen:
Ein leidiges Thema. Ja, ich bin satt geworden, war aber heil froh, meine Gewürze mitgebracht zu haben. Hier wäre es sicher sinnvoll gewesen, zumindest Gewürze zum selberwürzen zur verfügung zu stellen. Ich will aber nicht die Mühe aberkennen, die sich mit den Speisen gemacht wurde, um exotisches Essen auf den Tisch zu bringen.

Weitere Highlights für mich:
- Schrein und Höhle waren wunderbar ausgestaltet.
- Party mit den Haffajas!
- Kurzfristige Planung einer Nacht- und- Nebel- Aktion (Auch wenn sie am Ende nicht stattfand)
- Nächtliche Verlobungsgespräche. Ich war etwas enttäuscht, dass es am Sonntag doch nicht die angekündigte Verlobungsfeier gab...

Saljin - (Kampf-)Koch (ZG 2 & 3 )
Dajin Goljew von Duderow - kämpfender Wundarzt (BZ3 & 4, div. Cons außerhalb ALEV)
Seine Gnaden Retorian Grimmwald - Nandusgeweihter (SdB5, AN1, HdS 4, div. Kleincons)
Lares - Baumeister, NSC (PzE 1 & 2)

Bearbeitet von: Golan am: 25 Aug 2017 12:42:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Lars
Moderator


110 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2017 :  08:05:57 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Golan

(...) bis hin zur Verteidigung gegen die Bluttempler am Samstag Abend hat einfach alles gepasst.
(...) Und ohne die Bluttempler wären die Maraskaner Samstag Abend auch weg gewesen ;-)


Kurze Nachfrage: Kam es so rüber, dass die Soldaten Bluttempler gewesen seien?

* aka Larziber, Koordinator Maraskan-Orga (maraskan_orga{ä}web[punkt]de), Veranstalter Zwillingsgötter-Conreihe
* SL bei "Zur singenden Herberge 1"

Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied


111 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2017 :  12:02:56 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
@Sebastian:
Alles gut bei mir, hab einen Smilie editiert
Ich weiß das es nicht böse gemeint war Ich steh auf den Titel, ich denke ich werde ihn behalten

"Ist der Weg leicht, ist das Ziel wertlos" Die heilige Sabbat

Bearbeitet von: Der-Krombacher-Elf am: 25 Aug 2017 12:05:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Golan
Junior Mitglied


53 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2017 :  12:40:39 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Zitat:Original erstellt von: Golan

(...) bis hin zur Verteidigung gegen die Bluttempler am Samstag Abend hat einfach alles gepasst.
(...) Und ohne die Bluttempler wären die Maraskaner Samstag Abend auch weg gewesen ;-)



Kurze Nachfrage: Kam es so rüber, dass die Soldaten Bluttempler gewesen seien?


Öhm, Nein, eher nicht. So viele Bluttempler hätten wahrscheinlich Ragout aus uns und dem Dorf gemacht. Ich glaube aber IT ging das ganze etwas durcheinander. 'Mit den Bluttemplern assoziierte Truppen' wäre wohl präziser. Ich ersetze es in meinem Text mal durch Haffajas.

Saljin - (Kampf-)Koch (ZG 2 & 3 )
Dajin Goljew von Duderow - kämpfender Wundarzt (BZ3 & 4, div. Cons außerhalb ALEV)
Seine Gnaden Retorian Grimmwald - Nandusgeweihter (SdB5, AN1, HdS 4, div. Kleincons)
Lares - Baumeister, NSC (PzE 1 & 2)
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2017 :  20:07:11 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Der-Krombacher-Elf
-Danke auch an die Wildschweine (und alle die noch dabei waren), die mich so freundlich im Wald gefangegenommen und mein Leben bedroht haben ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr mit meiner fanatistischen Treue zu Belzoran geärgert.
-Im selben Atemzug muss ich auch Baldur erwähnen. Dein Blick wurde zeitweise wirklich fast beängstigend Wahnsinnig, als ich das Messer an der Kehle hatte. Danke für die gute Vorlage mich umzubringen

Also zumindest mich hast du OT nicht geärgert (IT sah das natürlich anders aus . Freut mich, dass ich das gut rüberbringen konnte. Für mich war das ein herrlicher Moment Charakterspiel und ich fand es wirklich überraschend, als du dich plötzlich umgebracht hast. Respekt und danke für die schöne Szene

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2017 :  20:24:33 Uhr  Profil anzeigen
bevor ich es vergesse:

location: nichts zu meckern.
schön für ein dorf.
außengelände und taverne/buffet haben auch klasse gepasst.

plot: war für mich leider nicht sehr prickelnd.
den ganzen wirbel um alt-tulamidische, irgendwie antidämonische pilzkanopen von bastrabun sein bruder, die in alhani-verzauberten tsa-maraskan-heiligtümern begraben liegen und von, mit artefakten, schwerbeladenen, spionen gesucht werden, hätte man auch reichlich tiefer stapeln können.

die paar chimärenangriffe hatten auf mich nicht den eindruck eines bedrohungsszenarios, sondern eher den von (OT) unansehnlichen und willkürlichen belästigungen.
ebenso rollten sich mir beim "grasbewachsenen pferd" und den "freundlichen chimären aus der nachbarschaft" die zehennägel auf.

es war ganz nett eine halbwegs plausible dorfgemeinschaft mit ecken und kanten auf die beine zu stellen, den aufwand für einen spion von geringer relevanz zu betreiben empfand ich aber als unnötig, zumal die anteilnahme der spielerschaft an den problemen, gerüchten und individuen des dorfes wie üblich gering war.
das hätte man vielleicht auch mit weniger bulimie-lernen und vorallem mit höherer relevanz der dörfler für die SCs hinkriegen können.
der "zwillingseffekt" schien für mich leider eher zu verpuffen, aber wenigstens gab es noch eine spontane feuerbestattung.

über die gesamte con hinweg hatte ich noch mehr als sonst das gefühl, das NSCs gebremst wurden und der plot zum wohle schneller SC-erfolge zurechtgebogen wurde, was beim ritual am freitagabend, der magierenttarnung und der endschlacht für mich besonders deutlich war.

das ritual war etwas arm.
ich hatte mich darauf gefasst gemacht einiges improvisieren zu müssen und bis die SCs ihre hintern hochbekommen haben, hatten wir alle zeit der welt um uns abzusprechen, aber wir hatten nur einen "pilzkreis".

die endschlacht war dann einfach nur enttäuschend.
nicht nur das keiner der wenigen treffer (meiner zweihandwaffe) eine wirkung auf die SCs zu haben schien, auch war das bedrohungsszenario der borbaradianischen schreckensherrschaft nach etwa 3 minuten geplatzt (im falle fast meiner gesamten einheit, weil einige leute das infight-verbot klein- und ihr klischee eines "veteranen-guerilla-meuchlers" großschreiben).

dass dann am ende mit einer anatomischen "meisterleistung", die einem salpikon savertin zur ehre gericht hätte, auch noch das letzte bisschen konsequenz aus der geiseldramatik genommen wurde, beweist mal wieder, dass man mit SCs keine geiselnahmen machen kann (und diverse dahingeschlachtete NSC-geiseln/dörfler niemanden jucken).

SCs: schade, dass manche sogar absichtlich nichts mit uns zu tun haben wollten, weil "diese doofen dörfler nicht kapieren, dass haffax der böse und ihre neue regierung die guten sind".
erstaunlicherweise wollten uns nur diejenigen den junker schmackhaft machen, die überhaupt nichts mit ihm zu tun hatten.

schon am ersten abend war ich sehr enttäuscht, dass die spieler trotz NSC-anführern es nicht auf die kette bekommen haben, das ritual zu stürmen.
hat man aus KuT nichts gelernt, oder ging es einfach nur drunter und drüber?

auch wenn ich natürlich ein begeisterter anhänger des projekts "lästige leichen" bin, liegen manchmal NSCs aus guten gründen hartnäckig im nassen dreck...

NSCs: würde ich mir nie anmaßen zu kritisieren, aber für mich war es das.
NSC sein bringt mir nichts.

SL/orga: so direkt überhaupt nichts zu meckern, ich hatte aber an einigen stellen das gefühl, dass die eine hand nicht wusste was die andere tat.
die paraphernalia gingen in eine richtung, die geiseln in eine andere, die spieler taten sowieso was sie (beim wählen eines ungünstigen kampfplatzes) wollten, die nicht sonderlich beeindruckenden mutationen konnten geheilt und dann doch nicht geheilt werden und wer braucht schon konsequenz, wenn man auf das leben der geiseln spuckt?

das ständige time-freeze empfand ich auch als unnötig.
das reicht vollkommen schnell OT hinauszugehen, anstatt eine telling-bombe im dorf platzen zu lassen.

verpflegung: so schlimm fand ich das gar nicht und hätte die con auch tatsächlich in maraskan gespielt, wäre es echt passend zum setting gewesen.
der "misosuppe-selbstbausatz" war zwar befremdlich, aber bei den frühlingsrollen und den "reisbällchen" dachte ich nur "leider wird man satt".
ich war mir auch sehr unsicher, wann die essenszeiten waren.
wurde das kommuniziert?
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2017 :  21:12:10 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
dass dann am ende mit einer anatomischen "meisterleistung", die einem salpikon savertin zur ehre gericht hätte, auch noch das letzte bisschen konsequenz aus der geiseldramatik genommen wurde,


Liber Cantiones S. 37
"Heilung von Verstümmelungen - der Zauber kann auch abgetrennte Gliedmaßen wieder anfügen [...] solange die Verletzung noch frisch ist (ZfW Stunden)".

Wenn 3 hochspezialisierte Heilmagier zusammen an diesem Balsam und den damit einhergehenden profanen Heilungen arbeiten, brauch ich weder Salpikon Savertin oder eine anatomische Meisterleistung.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2017 :  21:30:04 Uhr  Profil anzeigen
mir wurde vorgeschwärmt, dass die hand den halben abend lang minutiös (auch OT) angenäht wurde.

aber auch wenn man hier wieder P&P auf LARP münzt (natürlich mit den hohen erschwernissen und den permanenten ASP-kosten), die frische von einem tag hinkommt und das bisschen dreck ja niemanden schert, ist es trotzdem sch****, das man mal wieder ohne echte konsequenz aus der geiselnahme rauskam
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2017 :  07:59:15 Uhr  Profil anzeigen
Pech für Dich, wenn es Dir nicht gefällt.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Golan
Junior Mitglied


53 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2017 :  12:35:34 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
(und diverse dahingeschlachtete NSC-geiseln/dörfler niemanden jucken)

Zitat:
und wer braucht schon konsequenz, wenn man auf das leben der geiseln spuckt?


Hier möchte ich dazu gerne meinen Standpunkt darlegen. Wie ich weiter oben womöglich schon erwähnt habe, war ich zu diesem Zeitpunkt der Anführer eines Teils der Maraskaner. Nicht nur das, sondern es war auch meine direkte Vorgesetzte und gute Freundin, de facto ein Teil meiner Familie, die dort entführt worden war. Trotzdem bin ich werder auf die Haffajas, die uns von der Verfolgung abhalten sollten, noch auf Verhandlungen bei der Endschlacht eingegangen. Warum? Weil ich vor allem eins war: Maraskaner. Und dazu noch Freischärler. Die meisten von uns setzen jeden Tag für das Wohl Maraskans ihr Leben aufs Spiel. Und wenn sie Fallen sind sie nicht etwa verloren, sondern nur abwesend. Entsprechend war ich auch bereit, die Konsequenz aus meinem Handeln zu tragen. Das Madahajida überlebt hat war für mich ehrlich gesagt eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe.
Zu den anderen Geiseln: Von dem Magier hieß es, er sein eine Art Verräter und daher, in meinen Augen, als Geisel nicht von Bedeutung. Die dritte Geisel (Ein Dörfler?) tauchte erst bei der Endschlacht auf, wo es dann zu spät war, sich das noch einmal zu überlegen.
Mich wunderte etwas, das aus dem Lager der Nicht-Maraskaner kein Widerspruch kam, aber die schienen eine strickte "Wir verhandeln nich" Position bezogen zu haben.

Saljin - (Kampf-)Koch (ZG 2 & 3 )
Dajin Goljew von Duderow - kämpfender Wundarzt (BZ3 & 4, div. Cons außerhalb ALEV)
Seine Gnaden Retorian Grimmwald - Nandusgeweihter (SdB5, AN1, HdS 4, div. Kleincons)
Lares - Baumeister, NSC (PzE 1 & 2)
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2017 :  13:43:43 Uhr  Profil anzeigen
Dazu würde ich gerne ergänzen (da ich zum Zeitpunkt der Endschlacht ja notgedrungen die "Anführerin" der Junker-Fraktion war) :

Als Rondra-Akoluthin habe ich in Tobrien in den letzten Jahre viele Kampfgefährten und Freunde sterben sehen, aber aus Sicht meines Charakters sind sie alle für eine gute Sache gefallen. Leorand (eine der Geiseln) ist aus unserem Trupp auf kuT 2 verschwunden und wir haben ihn durch ganz Tobrien gesucht seitdem. Dass er hier plötzlich wieder in den Händen des Schinders auftaucht war eine absolute Überraschung, aber selbst für diesen guten Freund und angesehene Person des Reiches würde ich als Rondrianerin nicht mit diesem Feind verhandeln. Denn der hat mehr als einmal gezeigt, dass er weder Ehre besitzt noch man seinem Wort trauen kann.
Wir haben daher versucht durch gute Planung im Vorfeld eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit zu erzielen ein oder zwei Geiseln lebend herauszubekommen. Dass es noch eine dritte gibt, wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht mal, hätte aber auch nichts daran geändert, dass mein Charakter nicht mit Paktierern & Co. verhandelt...
Zumal es auch die Abwägung gab, das Schicksal von zwei gegen die Konsequenz das Artefakt dem Feind zu übergeben (wieviele Unschuldige wären dann vlt. gestorben?)

... und ja, ich kann mich Golan nur anschließen, es war uns bewusst, dass die Geiseln durch unsere Entscheidung nicht zu Verhandeln sterben können. Aufgrund der Charaktere und deren Einstellung, die zu diesem Zeitpunkt die Führung hatten, war das aber schlichtweg konsequentes Charakterspiel für das ich IT wie OT auch die volle Verantwortung übernommen habe/hätte egal was dadurch passiert.

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Magdalena
neues Mitglied


11 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2017 :  19:16:09 Uhr  Profil anzeigen
Hi!
Meine größte Kritik gilt auch dem Essen: Alles ist vermutlich besser als das, was ich zu Hause koche, aber bei mir reicht es wenigstens. Es muss Nachschub geben, egal wie oft sich angestellt wird!
Das größte Lob geht an die Träume, die Kleidung der Maraskaner und an meine liebe Begleiterin Tessa. Danke für so schönes Rondra gefälliges Spiel!
Kristin/ Ritterin des Junkers
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000