Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zur Homepage
 Foto-Galerie
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt am: 18 Oct 2016 :  13:52:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Bin gerade darüber gestolpert:


Unglaublich viele externe Links der Bildergalerie sind inzwischen offline oder die internen Fotos auch nicht mehr verfügbar.


Da könnte man vielleicht mal aufräumen,
den besten Eindruck macht da so ja nicht.


Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, für zukünftige Cons irgendwo
(vielleicht auch bei einem Anbieter?) eine zentrale Galerie mit einzelnen Con-Unterordnern für den ALV einzurichten?

(Kostet bei Picasa beispielsweise natürlich einen kleinen Obulus im Jahr, aber spart dem Verein die Mühe, eigenen Aufwand und natürlich viel Speicherplatz.)


Gruß,
Basti


 !!! Achtung Spoiler !!! 

  


Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 18 Oct 2016 :  14:10:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Picasa hat kürzlich sein Angebot eingestellt.. das liegt jetzt alles bei google.. ist aber leider bei Weitem nicht mehr so übersichtlich und komfortabel.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 18 Oct 2016 :  15:07:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Von welcher Galerie reden wir hier?

Die von der Nostria-Seite, die seit Jahren nicht mehr weiter gepflegt wird? Die Galerie auf der Alveran-Seite ist aktuell und die Bilder sind lokal bei uns gehostet. Da sollte es keine toten Links geben.

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 18 Oct 2016 :  15:45:13 Uhr  Profil anzeigen
Ich stimme Basti zu.
Es würde dem Verein bestimmt ganz gut tun wenn man auf der Alveranseite zb eine Best of Galerie finden könnte die Interessierten Lust darauf macht auf Alev-Cons zu gehen.

Momentan gibt es keine Galerie (für mich zB). Ja, ich weiß ich war dann eben nicht auf den Cons. Pech gehabt.

Macht aber keinen guten Eindruck finde ich.
Und die Alev Cons können echt Werbung machen mit ihren Fotos, wir sind nämlich echt schick.

PS: Da die Nostria Seite immer noch on ist UND funktioniert, sprich unter Cons komme ich zu den aktuellen Alev Cons, die Neuigkeiten sind auch aktuell ist Bastis Einwurf mit den toten Gallerie Links durchaus begründet. Wenn die Nostria-Seite seit Jahren nicht gepflegt wird solle sie vielleicht off gehen.
Momentan ist es ein Mixbrei aus Müll und Aktuellem.

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.

Bearbeitet von: Nessie am: 18 Oct 2016 15:50:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 18 Oct 2016 :  18:17:11 Uhr  Profil anzeigen
ob interessierte nun von "toten galerien" abgeschreckt sind glaube ich nicht, aber ein öffentliches "best of" wäre doch ein schönes aushängeschild, das ich mir auch bei vielen anderen cons (außerhalb des alevs) immer sehnlichst wünsche, um mir einen eindruck des ambientes zu verschaffen.

aufgrund des üblichen bildrechte-gequengels wird das best-of dann aber wohl nur aus wenigen "bild-spenden" bestehen.
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 18 Oct 2016 :  20:31:03 Uhr  Profil anzeigen
Jep, die Freigaben sollten definitiv dann von allen geholt werden, wenn sowas gemacht wird. Aber gibt ja auch viele Bilder (und glaub sogar Videos), die man zu dieser Seite über Google finden kann.

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 18 Oct 2016 :  22:15:19 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

ob interessierte nun von "toten galerien" abgeschreckt sind glaube ich nicht...



Nein, die sind vom Charaktertool abgeschreckt. Aber das ist ein anderes Thema.


Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 19 Oct 2016 :  10:34:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Ja, das Charatool ist wirklich abschreckend, bei ca. 3800 registrierten Spielern und vielen zufriedenen Orgas. Ich glaube da eher an ein Problem mit dem Regelwerk...

Was die Nostria-Seite angeht wurde Vereinsseitig beschlossen, die Seite online zu lassen, weil sie immer noch die bekannteste Kampagne (und irgendwie die Initialzündung) des ALev ist/war und auch gerade wegen vieler noch funktionierender Galerien).

Das (ich merke mal an) nur die als extern markierten Galerien nicht mehr funktionieren, ist sicher schade, aber die Einträge lassen sich leicht entfernen, wenn man Zeit hat. Wenn sich jemand berufen fühlt bei der Homepage-Pflege zu helfen: Da hoffe ich schon lange drauf.

Weitere Vorschläge nehme ich gern entgegen, aber bitte auch mit Vorschlägen, wer die anfallenden Arbeiten übernimmt. Ein guter Ort für die Diskussion ist die anstehende Mitgliederversammlung, denke ich.

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 24 Oct 2016 :  16:20:32 Uhr  Profil anzeigen
das charatool finde ich eigentlich auch sehr gelungen, nur halt dinge wie die vorraussetzungen und eigenschaften aus dem regelwerk sind bescheuert.

wir können doch schon mal gruppen- und spielszenenbilder (selbstdarstellerische einzelportraits finde ich fragwürdig) zu den bisherigen cons heraussuchen, bei denen alle abgebildeten kein problem damit haben, als öffentliches aushängeschild in der "best-of-galerie" herzuhalten.

z.b. in einem geschlossenen forenbereich gelungene bilder vorschlagen und erst veröffentlichen, wenn alle beteiligten ihr okay geben.

dann kann jeder interessierte mal sehen, wie das gewandungs- und fundusniveau hier grundlegend aussehen kann.

dann noch ein beschreibender satz, samt jahr und connamen drunter.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000